wir bedauern, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, in unserem Klinikum nicht gut versorgt worden zu sein.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.
Unsere Telefonnummer lautet 0681-406-4502 oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Vielen Dank!
Ihre Meinung-Team des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Top Krankenhaus
Innere
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SchwerePasswortsuche2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch am Feiertag bei weniger Zeit haben sich Ärzte und Pflegepersonal einfach die Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (palliativ aber das sehr gewissenhaft)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (habe nichts vermisst)
Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Station und nur zu empfehlen! Meine Mutter wurde dort während ihrer einwöchigen Sterbephase bei unheilbarem Tumorgeschehen bestens betreut und begleitet!! Menschlich und fachlich! Auch um mich wurde sich super gekümmert und ich bin sowohl den Ärzten (m/w) als auch dem Pflegepersonal unendlich dankbar für alles Geleistete!! Ein kleines aber sehr feines Haus!
Auch das Patientenessen (Kassenpatient) war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Klare Empfehlung
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Innere
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Eiselix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Herzbeschwerden am Sonntag als Notfall kurzfristig in die KLinik. Dort wurden in sehr kompetenter Weise die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt. Ich war sowohl mit der ärztlichen Leistung, wie auch mit der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden.
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Stock 1
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Innere
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Engel99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
War 1999 so gut hat schwer nachgelassen
Krankheitsbild:
Ist noch nicht klar sie nehmen an Noro Virus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mutter liegt im Krankenhaus Nacht Schrank total mit einem brechbeutel verklebt Boden versprochen es wird nicht nach ihr geschaut hat noch beide Unterschenkel ab Sitz im Rollstuhl ich kann es nicht änderst sagen verwahrlost liegt sie da Hygiene total null weder bekommt sie den katheter gewechselt noch wird sie gewaschen
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
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Innere
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A.A.1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
das Essen könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patientin dort im Schilddrüsenzentrum und musste meine Schilddrüse komplett entfernen lassen.
Ich fühlte mich von Anfang gut aufgehoben.Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich.Während meines Aufenthalts fühlte ich mich gut umsorgt, besonders nach der OP auf der Intensivstation.
Ich habe selten so nettes Klinikpersonal erlebt.
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Innere
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buddy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Versorung ,Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Schilddrüsenresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 22.6.2015 im Schilddrüsenzentrum des St. Josefkrankenhaus Dudweiler der rechte Schilddrüsenlappen (Rezidiv 6-fach vergrössert)entfernt.
Schon nach dem ersten Vorgespräch mit Dr.Wojtunic fühlte ich mich in guten Händen.Dr. Wojtunic ist ein Arzt mit grosser Fachkompetenz, der sein Handwerk versteht.Vorbereitung und Op verliefen problemlos.
Auch nach der Op. kümmert sich der Arzt noh fürsorglich um seine Patienten.
Station 2.1 und Zimmer sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Lediglich das Essen und dessen Organisation(Bestellung) könnten verbessert werden.
Ansonsten Daumen hoch für das Schilddrüsenzentrum der Caritas Klinik,das man guten Gewissens weiter empfehlen kann.
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Innere
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hene berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Überheblichkeit der Ärzte
Krankheitsbild:
Rücken- Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen des Krankenhauses ist mangelhaft.
Mein Angehöriger wurde trotz grosser Schmerzen 2 mal an der gleichen Stelle der Wirbelsäule geröntgt. Es wurden unnötige, nicht altersgerechte Untersuchungen angeboten und der Patient nach 2 Wochen ohne einen konkreten Befund oder eine Besserung des Allgemeinzustandes wieder entlassen.
Der Patient wurde nicht altersgerecht ernährt und nahm in der Zeit des Aufenthaltes stark ab.
Einem dementen Mitpatienten half man ebenfalls nicht bei der Nahrungsaufnahme. Das Essen von der Suppe mit einer Gabel führte bei diesem Patienten ebenfalls zum Gewichtsverlusst.
Die Überheblichkeit des Oberarztes half nicht bei der Diagnose und auch nicht bei der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Klinik.
Das Essen ist so schlecht und nicht auf die Krankheiten der Patienten abgestimmt.
wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681)
406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den
von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und ggf.
entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Fachlich äußerst kompetente Entfernung von Varizen
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Innere
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Varizen2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt.
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Innere
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fdsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Engagement einiger Schwestern
Kontra:
ärztliche Kompetenz in Schilddrüsenfragen, Sauberkeit, Sicherheit, Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war der Aufenthalt in der Klinik der blanke Horror. Die ersten 2 Nächte verbrachte ich in einem Zimmer mit zwei älteren Damen. Eine davon bekam abends einen Einlauf im Bett, was für mich sehr unangenehm war, und übergab sich daraufhin die komplette Nacht über. An Schlaf war auch in der zweiten Nacht nicht zu denken, weil selbige Patientin dieses Mal alle 30 Minuten geröntgt werden musste. Dazu musste das Bett von den Schwestern lautstark aus dem Zimmer und später wieder rein geschoben werden. Ich machte kein Auge zu. Am darauf folgenden Tag bat ich um eine Verlegung, der auch entsprochen wurde, nachdem sich der Oberarzt wohl für mich eingesetzt hatte. Das Zimmer, in das ich verlegt wurde, war zunächst leer. Am gleichen Tag kam jedoch eine Frau hinzu, die sich sicher 1 ganzen Monat lang nicht gewaschen hatte und dementsprechend roch. Zu ihr gesellte sich eine verwirrte alte Dame, die so schwach war, dass sie Bluttransfusionen bekam und auf keinen Fall selbst aufstehen sollte. Da sie aber völlig verwirrt war, geisterte sie doch mehrfach nachts im Zimmer umher und ich musste jedes mal die Nachtschwester rufen. Einmal büchste sie sogar auf den Flur aus und die Schwester reagierte erst nach Minuten auf mein Klingeln und musste die Frau suchen gehn. Daraufhin schob sie schließlich einen Stuhl von außen vor die Zimmertür. Unmöglich und verantwortungslos. Mein Lebensgefährte wies bereits am Tag eine andere Schwester darauf hin, dass die verwirrte Dame aufstehe und herum laufe. Ihr Kommentar: das ist eben ein Risiko wie bei all ihren anderen Patienten auch. Sie blieb im Schwesternzimmer sitzen und regierte nicht weiter. Die Zimmer waren dreckig, besonders das Bad, und teilten sich einen Balkon mit einem Männerzimmer. Es hätte jederzeit jemand von drüben über den Balkon rein kommen können. Es gab keine Dusche im Zimmer. Das Essen war furchtbar. Meine Schilddrüsenwerte waren im Keller, wurden jedoch als normal gewertet. Meine Symptome wurden auf die Psyche geschoben.
wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
@Caritas1
Ein Anruf bei ihrem Beschwerdemanagement dürfte in etwa so viel bringen wie Ihr unpersönlicher Copy&Paste-Kommentar, der unter jedem negativen Beitrag hier erscheint. Oder wollen Sie mir sagen, Ihnen ist nicht bewusst, dass das Essen für die Patienten eine absolute Zumutung ist oder nie so kommt wie bestellt? Muss ich wirklich erst anrufen, um Ihnen das zu eröffnen? Bekomme ich dann auch ein standardisiertes Entschuldigungsschreiben wie einer meiner Vorposter hier und lande als Beschwerde Nummer 0815 in der Ablage? Das würde natürlich die Situation für die mir nachfolgenden Patienten schlagartig verbessern. (Achtung, Ironie!)
Hier stehen Beiträge, die schon mehrere Jahre alt sind, in denen die von mir angesprochenen Themen auch schon bemängelt wurden und unter denen der ewig gleiche standardisierte Kommentar von Ihnen bereits erschien. Allzu neu dürfte dies also alles nicht sein. Gleiches gilt für die hygienischen Zustände. Ebensowenig muss ich Ihnen wohl erklären, dass ein Zimmer nicht innerhalb der 5 Minuten, die dem Reinigungspersonal morgens zur Verfügung stehen, sauber sein kann. Und dass das Pflegepersonal völlig unterbesetzt ist und sich für viel zu wenig Geld abarbeitet und deshalb hier und da auch mal die Menschlichkeit oder die notwendige Pflege auf der Strecke bleiben, dürfte auch keine Neuigkeit sein. Weder das Reinigungspersonal, noch die Schwestern trifft hier die Schuld. Der Großteil dieser Leute ist - bis auf einige Ausnahmen - wirklich bemüht und liebt seinen Job trotz dieser widrigen Umstände.
Ich schlage also vor, Sie nehmen sich fürs erste dieser hier oft bemängelten Themenbereiche an. Das wäre für den Anfang doch schon genug.
Es sei denn, Sie wollen lediglich den Anschein erwecken, um das Wohl der Patienten bemüht zu sein. Dann dürfte das mit ihrem Kommentar hier eventuell abgegolten sein.
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Für mich das beste Krankenhaus überhaupt
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Innere
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Hilde279 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Subileus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom 15.8. bis 22.8.14 schon das 3. Mal wegen eines Subileus im St. Josef-Krankenhaus in Dudweiler (Innere Medizin mit Chefarzt Dr. Langer) behandelt. Immer mit sehr gutem Erfolg.
Ich kann mir kein besseres Krankenhaus vorstellen. Die Arbeit der Ärzte/Ärztinnen und Pfleger/Pflegerinnen ist geprägt von Kompetenz und Fürsorge. Aber nicht nur der Patient wird sehr gut behandelt, auch der Umgang des gesamten Teams untereinander ist kollegial und respektvoll. Hier ist der Patient in den allerbesten Händen.
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Innere
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Dormico.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (super unfreundlich!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ich hatte das Gefühl lästig zusein.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Starke Allergie gegen Dormico, auf die erst jemand reagiert hat, als Angehörige darauf aufmerksam gemacht haben.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Rechnung war fast schneller "zuhause" als ich..)
Pro:
das KH war soweit sauber
Kontra:
Alles!
Krankheitsbild:
Darmblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
bevor ich mich dazu entschieden habe hier einen Erfahrungsbericht zu schreiben habe ich eine Beschwerde an das Krankenhaus geschrieben.
2 Monate später kam dann endlich der Arztbrief und sogar ein Entschuldigungsschreiben, was sich aber wie ein Standardbrief liest.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich starke Darmblutungen. Die Schwester in der Notaufnahme war die einzige freundliche Person, die mir in diesem Krankenhaus begegnet ist.
Den Notarzt habe ich schimpfen gehört: "Muss der JETZT kommen..."
Das sehr schlechte Deutsch des Arztes machte die Kommunikation nicht leicht.
Auf der Station wurde ich in einem 2 Bett Zimmer untergebracht, mein Bett wurde als drittes Bett daneben geschoben. Hatte zur Folge, auf der rechten Seite stand das Bett press an dem Schrank, auf der linken Seite hatte ich gerade soviel Platz, das ich aus dem Bett steigen konnte.
In dem Zimmer war ein ständiges Pfeifen und surren einer Vakuummatratze, ab und zu haben die Geräte des Herrn in der Mitte angefangen zu piepsen.
Mir wurde gesagt, "das ist normal man muss dann nur bissl irgendwo rumdrücken". Ein Unding.
Nach einer Stunde in dem Zimmer hatte ich so starke Kopfschmerzen, das ich es dort nicht mehr ausgehalten habe. Der Assistenzarzt kam und fragte mich, "was ist los", während ich ihm geantwortet habe ist er einfach aus dem Zimmer gegangen. -Nett-
Nach einer Magenspiegelung war mein Gesicht sehr stark angeschwollen, meine Freundin war sehr erschrocken. Kommentar von dem Assistenzarzt: "Gewöhnen Sie sich daran, morgen bekommen Sie die gleiche Spritze!" lachte und ging. Ein Allergischenschock wird also einfach hingenommen.
Mir als Patient wurde nicht zugehört, ich bekam das Gefühl lästig zu sein.
Ich habe den Pflegern gesagt, 16Uhr bin ich hier raus. Der Pfleger schrie mich an, "Sie bleiben hier".
Ich dachte, ich wäre dort Patient, kein Insasse einer geschlossenen Anstallt.
Ich wechselte das KH.
Ich werde das KH in Dudweiler nie wieder als Patient betreten!!!
Hallo....wenn man ein Krankenhaus dermaßen negativ bewertet sollte man darauf achten, daß es sich hierbei um das richtige Krankenhaus handelt! Die Caritassklinik befindet sich in Saarbrücken und keinesfalls in Dudweiler!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich Es handelt sich um Caritasklinik ind Dudweiler das St. Joseph.
Ich kümmere mich darum, dass mein Erfahrungsbericht hier gelöscht wird und zu dem richtige Krankenhaus übertragen wird.
Nochmals Entschuldigung , das St.Theresia war mit diesem Erfahrungsbericht nicht gemeint.
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optimale Krankenhausbehandlung
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Innere
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Venen-OP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 3.5.12 die Vena saphena magna rechts mit Leistenschnitt (Abteilung Phlebologie) operativ entfernt. Die OP verlief sehr gut. Mit der Behandlung und Pflege im Krankenhaus auch bezüglich des Zimmers und der Verpflegung war ich sehr zufrieden. Dies kann ich nur weiter empfehlen!
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Innere
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Karin135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier ist der Patient keine Nummer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung ist als sehr umfassend und kompetent zu bewerten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Qualität der medizinischen Behandlung war von der Aufnahme bis zur Entlassung optimal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ok)
Pro:
Kompetente und individuelle sowie ganzheitliche Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom 16. bis 26. März stationär wegen einer Lungenentzündung fachkompetent und erfolgreich behandelt.
Der behandelnde Arzt und sein Team nahmensich sehr viel Zeit für die medizinische Beratung und Behandlung; das in das Krankenhaus gesetzte großes Vertrauen wurde bestätigt. Ein großes Lob gilt es auch für die freundlichen und immer hilfsbereiten Pflegekräfte auszusprechen. Zimmer, Essen und Dienstleistungsangebot sind als gut zu bewerten.
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und kann das Krankenhaus St. Josef aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen nur weiter empfehlen.
Dem Krankensystem gegenüber sehr misstrauischer Patient
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Innere
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Fraakoo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden ("fast" mit dem ganzen Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (außer in wenigen Punkten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Entscheidungswege
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches und kompetentes Pflegepersonal. Überwiegend
Kompetente Ärzte. Schnelle Einstellung auf etwas kompliziertere Patienten, kurze Entscheidungswege. Sehr gutes Essen mit großerer Auswahlmöglichkeit. Selbst ein Einzelzimmer, als Kassenpatient mit Zuzahlung, war möglich.
Nach zwei gescheiterten Untersuchungsanläufen in Kliniken aus RLP, wohltuende Abweichung zu festgelegten Strukturen, die oft den einzelnen Patienten nicht im Auge haben.
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Innere
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sca berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich stellte eine Frage zwecks der Entlassung eines Patienten an den Oberarzt Herrn Dr. Hauptmann und dieser reagierte genau wie sein Name als Hauptmann. Ich ein 67 jähriger wurde von ihm wie ein kleiner Schuljunge behandelt. Er gab mir auf meine Frage keine Auskunft sondern polterte immer nur " das wird jetzt mit dem Chef abgeklärt. Er lies sich nicht beruhigen obwohl ich ihm nur eine Frage mit einer Bitte stellte. Ich wollte doch nur eine Auskunft. Aber Fragen darf man scheinbar an diesen Halbgott nicht stellen.
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Innere
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Achim20439 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach Klasse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetenz auf hohem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (großes Lob für Frau Babo)
Pro:
Zuwendung und Verständnis von Mediziner und Pflegekräften
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 20. bis 27. Juli wegen einer Lungenentzündung in stationärer Behandlung bei Chefarzt Dr. Langer. Von der Einweisung bis zur Entlassung fühlte ich mich medizinisch und menschlich geborgen und in besten Händen. Die Zuwendung der Mediziner und Pflegekräfte ist vorbildhaft. Zimmer, Verpflegung und Dienstleistungsangebot haben Hotelcharakter. Ich kann aus eigener Erfahrung und auch der meiner Angehörigen das Krankenhaus St. Josef stationär und ambulant nur empfehlen. Vor allem Chefarzt Dr. Langer und seinem Team gebührt dickes Lob. Vielen Dank!
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Innere
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Karin135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann das Krankenhaus St. Josef nur jedem Patienten empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Qualität der Beratung ist ausgezeichnet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kann nur gelobt werden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles optimal)
Pro:
Positive Zuwendung von Ärzten und Pflegern
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19. bis 23. April als Patientin stationär auf der Station Innere 3b (Chefarzt Dr. Langer) untergebracht. Von der ersten Minute an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Angefangen von Ärzten und Pflegern in der Notfallambulanz bis hin zum stationären Aufenthalt war die Behandlung individuell den Bedürfnissen angepasst und außerordentlich freundlich. Natürlich gebührt Chefarzt Dr. Langer für seine Strategie in der Ursachensuche und Problemlösung das größte Lob. Wer sich in seine Hände begibt, kann sich auf eine optimale Behandlung verlassen - medizinisch und menschlich.
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Innere
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Bibbo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war Mitte November notfallmäßig in die Klinik eingewiesen worden. Es ging ihm sehr schlecht. Nach kurzen Anruf wurde er sehr nett in der Notaufnahme angenommen und sehr kompetent versorgt. Nach kurzer Wartezeit ging es dann schon mit ersten Ergebnissen auf die Station. Sehr, sehr menschlich wurde er von den Schwestern und Pflegern empfangen und auf seinem Zimmer versorgt. Die Ärzte kümmerten sich ausgesprochen professionell um ihn und leiteten weitere Diagnostik ein. Schon am nächsten Tag hatten wir die Ergebnisse und konnten ihm definitiv helfen. Wir wurden als Familie zusammen mit meinem Vater extrem menschlich aufgeklärt und auch aufgefangen in unserer Not.
Ich kann dieses Krankenhaus und hier insbesondere die Innere Abteilung vom Assistenten bis zum Chefarzt, von der Pforte, über die Aufnahme bis zur Station nur empfehlen: ausgesprochen menschlich, fürsoglich und sehr professionell wurden wir behandelt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Pitter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Hier wäre die Pflegedienstleitung gefordert!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Leider nicht im Bereich der Pflege.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann von mir nicht adäquat eingeschätzt werden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man war bemüht,begangene Fehler, zu korrigieen.)
Pro:
Gute Aufklärung des Zustandes meiner Mutter, durch den OA
Kontra:
Teilweise grobe Pflegefehler einiger Pflegekräfte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahre 2008, verbrachte meine Mutter einige Wochen im St. Josef Krankenhaus, auf verschiedenen Stationen. Beurteilen kann ich aber nur die Innere Abteilung, da ich ansonsten nicht vor Ort sein konnte.
Mein Bewertungsurteil reicht von gut, bis untragbar/unverantwortlich. Die Qualität der abgelieferten Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal war abhängig davon,wer gerade Dienst tat.
Wobei ich mir nicht anmaßen möchte, die Kompetenz der Ärzte beurteilen zu können. Aber deren Umgang mit Patienten und Angehörigen schon.
So lag meine Mutter(pflegebedürftig), auf einer Antidekubitusmatratze völlig ohne Laken. (hygienisch)???
Mund-u. Prothesenpflege gleich null! Wollte man von Pflegekräften eine Auskunft, wurde man teilweise sehr arrogant abgekanzelt. So nach dem Motto:"Schaut mal her, ich bin Krankenschwester, ganz was Besonderes"!!
Da ich selbst Krankenpfleger bin, weiß ich, daß dieses ein Beruf ist, welcher viel Engangement erfordert, aber keinen
Platz für Überheblichkeit lässt.
Gott sei Dank, waren nicht alle so!
Sehr positiv ist mir der Sozialdienst des St.J in Erinnerung.
Hier wurde man kompetent, freundlich und nett bedient.
Man hatte den Eindruck,daß das Wohl der Patienten den Damen wirklich am Herzen liegt.
Meine Mutter ist 2Tage nach der Verlegung in eine andere Klinik, verstorben. (Wozu noch diese Verlegung in eine Geriatrie)? War ihr nahendes Ende nicht abzusehen?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Cory berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontakt zu Ärzten war jeder Zeit möglich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik war sehr sauber und das Personal geschult. Ich habe mich während meinem 1 wöchigen Aufenthalt rundum gut versorgt und sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Essen konnte man jeden Tag frei wählen und es schmeckte sehr gut. Auch die Cafeteria ist sehr empfehlenswert. Der angrenzende Park war für mich jeden Tag ein Ort der Ruhe. Spaziergänge mit der Familie sind dort möglich. Die Ärzte haben mir sehr gut geholfen und auch schnelle und gezielte Untersuchungen durchgeführt. Ich habe an der Klinik nichts zu beanstatten und empfehle sie jedem weiter.
2 Kommentare
Warte mal ab bis du bei den auf der Psychosomatik bist dann wirst du erst richtig krank bei den Spezialisten dort