St. Josef-Hospital Troisdorf

Talkback
Image

Hospitalstraße 45
53840 Troisdorf
Nordrhein-Westfalen

34 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

63 Bewertungen davon 33 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Notfallambulanz - in Troisdorf? Danke - Nein!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dazu ist es nicht gekommen, da die behandelnde Ärztin nicht auffindbar war und sich auch nicht in einem Notfall befand. Man suchte sie, fand sie aber nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose / Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Notaufnahme war leider durchweg enttäuschend. Die angeblich nach der Manchester-Triage organisierten Abläufe wirken nicht patientenorientiert, sondern eher willkürlich. Anstatt die Beschwerden und den Schmerz ernst zu nehmen, hatte ich den Eindruck, dass andere Faktoren eine größere Rolle spielten als die tatsächliche Dringlichkeit.

Trotz starker Schmerzen musste ich über drei Stunden warten, ohne dass in dieser Zeit ein echter Notfall vor mir eingeliefert wurde. Das Wartezimmer wurde voller und voller, während das Pflegepersonal regelmäßig nach draußen zum Rauchen verschwanden. Der Eindruck, dass Patienten in akuten Situationen ernst genommen oder zügig behandelt werden, stellte sich überhaupt nicht ein.

Besonders negativ ist mir die Unfreundlichkeit des Pflegepersonals aufgefallen. Anstatt Verständnis zu zeigen oder wenigstens eine kurze Rückmeldung zu geben, wurde man eher barsch und abweisend behandelt. Eine ganzheitliche Diagnose scheint hier keine Priorität zu haben – man konzentriert sich nur auf das Offensichtliche und Akute, ohne den Menschen als Ganzes zu betrachten.

Insgesamt frage ich mich ernsthaft nach der Daseinsberechtigung einer Notaufnahme, die so wenig Professionalität, Empathie und Effizienz zeigt. Ich kann dieses Krankenhaus in Bezug auf die Notfallambulanz leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Macht im Notfall einen großen Bogen um das Krankenhaus in Troisdorf

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Angabe möglich)
Pro:
Da gibt es kein „Pro“
Kontra:
Die Abrechnung, Geld zählt ganz offensichtlich mehr als der Patient
Krankheitsbild:
Behandlung nach Sturz im Haushalt, Verlegung in ein anderes Krankenhaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigene Erfahrungen führen zu dem Ergebnis, daß nicht immer nach medizinischem Standard und damit zu Ungunsten des Patienten verfahren wird.

Ebenso bedenklich ist, daß Patienten im höheren Alter, die der Schonung bedürfen und ihre gleichaltrigen Angehörigen mit Transportproblemen und ständig wechselnden Möglichkeiten belastet werden. Transportprobleme sind Sache des Krankenhauses, nicht der Angehörigen, sie werden jedoch „aus Abrechnungsgründen“ auf Angehörige abgewälzt.

Vor Allem als alter Patient ohne Unterstützung ist man hier nicht gut beraten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Physiotherapeuten, einige Krankenschwestern/pfleger
Kontra:
Information des Patienten und der Angehörigen, Management der einzelnen Stationen und zwischen den Stationen, Transparenz der Medikamentengaben (was, wann, wogegen, wofür)
Krankheitsbild:
Humeruskopffraktur und erworbene Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich versuche es kurz zu halten, was aber schwierig ist. Operation nach Humeruskopffraktur gut verlaufen. Im Verlauf der Nachbehandlung kam es zu einer stationär erworbenen Lungenentzündung und letztendlich zur Übernahme in die "Innere". Die Antibiose musste mehrfach umgestellt werden, da sie nicht angeschlagen hat.
Es mangelte gravierend am Management, der Kommunikation zwischen den Stationen, der Kommunikation zwischen den verschiedenen Berufsgruppen (Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten). Informationen für mich als Angehöriger einer alten Dame (83 Jahre) waren kaum zu bekommen, zu knapp und teils inkorrekt. Meine Mutter wurde mehrfach "vergessen"- sowohl auf dem Weg von spezifischen Untersuchungen zur Station, als auch auf dem WC oder im Patientenzimmer ("ich komme gleich"). Und ein Arzt, der bei der Visite ohne Desinfektion der Hände und ohne entsprechende Einmalhandschuhe an die Arbeit geht....
Anschlussmedikation nach Entlassung- ein Fremdwort. Irgendeiner wird sich schon kümmern die Medikamente zu besorgen...

chaotische Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Tagesklinik, OP o.k.
Kontra:
Organisation ambulant Note 6
Krankheitsbild:
Portexplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Brustkrebserkrankung und anschließender Chemotherapie hatte ich mich zu einer Portexplantion entschlossen. Ich wurde zunächst zu einem Vorgespräch einen Tag vor dem Eingriff vormittags 08.45 Uhr bestellt. Das Gespräch mit dem Chirugen erfolgte relativ schnell. Dann wurde ich zur Anästhesistin geschickt. Etwas 20 Personen waren im Warteraum, die wohl alle auf 08.45 Uhr bestellt waren. Nachdem ich bereits drei Stunden gewartet hatte musste ich mich um mein geparktes Auro kümmern. Die Dame an der Rezeption konnte mir nicht sagen wie lange es noch dauern würde. Es könne sein, dass ich vormittags nicht mehr behandelt werden könnte. Als ich von Parkplatz zurück kam hing ein Schild an der Tür mit der Information, dass von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr Mittagspause wäre. Es war nicht möglich, Auskunft zu erhalten, ob ich nachmittags wieder kommen könnte.
Das Gespräch mit der Anästhesistin fand dann um 12.45 Uhr statt.

Der Umgang mit Patienten ist respektlos. Patienten so lange warten zu lassen zeigt eine chaotische Organisation. Ist es nicht möglich, Patienten nach einem bestimmten Zeitplan zu bestellen? Auch Patienten haben Termine, Familie usw. Ist hier immer noch die alte Hierarchie vorhanden?

Leistenbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 29.08.2013-01.09.2013 auf der Station 3b wegen einem Leistenbruch. Auf dieser Station kümmerte sich keine Schwester oder Pfleger um einen. Man musste es ihnen alles aus der Nase ziehen. Morgens früh beim wecken ein Tag nach der OP wurde man nicht gefragt können sie sich allein waschen oder zur Toilette gehen? auf deutsch machen sie mal. Mir ging es ganz schlecht das ich mich zum Waschbecken vorgetastet habe bin aber sofort wieder zurück ins Bett, konnte es vor Schmerzen kaum aushalten. Ich lag schon auf anderen Stationen da wurde man noch wie ein Mensch behandelt aber die Station 3b nicht und das noch als Privat Patient. Die einzigen Schwestern die gut waren das waren die vom Samstagmittagdienst und die vom Sonntagfrüh und die Praktikanten. Ich werde die 3b soweit wie es geht meiden.
Gruß Hans aus Troisdorf

OP und dann nichts mehr...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Anästhesie
Kontra:
siehe Text
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus an sich macht ordentlichen Eindruck, Organisation von Notfallaufnahme über Anästhesie bis auf Station flüssig. Leider war ich post-operativ sehr enttäuscht. Pflegepersonal wirkt größtenteils überlastet, unmotiviert und inkompetent und verschlechtert den Eindruck zusätzlich noch mit Arroganz und Unfreundlichkeit, teilweise auch Desinteresse (es mag Ausnahmen geben). Nach der OP schaut kein Arzt auf den Verband, welcher völlig durchgeblutet war, wobei lt. aussage des Personals bei dieser Wunde auf Hygiene sehr geachtet werden muss und man kann nicht mal sagen ob es am WE wenigstens eine kleine Visite gibt, vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht morgen... Pflegepersonal kam leider auch nicht drauf, die wunde provisorisch vorerst abzudecken, legte nur material bereit,bei steißbeinwunden leider allein schlecht durchführbar. Medikamente werden fläschchenweise auf den nachttisch gestellt, beratung über Einnahme auch eher dürftig, man geht davon aus, dass der patient das schafft..das sollte nicht standart sein. Traurig auch, dass einen Tag nach OP kaum nach Verband gesehen wird und Vitalzeichenkontrolle post-op ebenfalls dürftig, keine OP-Hemden, man darf also die eigene Kleidung durchbluten. Anti-Thrombose-Strümpfe passen nicht, achtet aber keiner drauf, werden nicht mal ausgemessen, man könnte sie auch weglassen. Es wirkt im Allgemeinen hektisch, man fühlt sich von einem zum nächsten geschoben. Schade

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
90 % des Pflegepersonals äußerst freundlich
Kontra:
fehlende Kommuniktion unter dem Personal und zu den Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Schmerzen in der rechten Flanke in die Notaufnahme. In der Notaufnahme machte ich dann mal gleich die Bekanntschaft mit einem sehr unsensiblen, unfreundlichen Arzt aus der Urologie. Ich wurde dann auf die chirurgische Station gelegt. Das positive, was ich berichten kann, dass die Schwestern und Pfleger ausgesprochen freundlich waren.
Ich bin mit Fragezeichen bezüglich der Schmerzen ins Krankenhaus gekommen und genauso auch wieder entlassen worden. Einen Tropf, den ich erhalten sollte, erhielt ich nicht, Medikamente die ich erhalten sollte, wurden mir in der Nacht vor meiner Entlassung von der Nachtschwester auf den Tisch gestellt. Um weitere Untersuchungen zur Abklärung der Beschwerden musste ich mich nach meiner Entlassung in Verbindung mit meinem Hausarzt selbst kümmern. Dafür durfte ich in der Krankenhausverwaltung aber gleich unterschreiben, dass ich seit meiner Aufnahme Chefarztbehandlung erhielt, wobei ich im Nachhinein erfahren musste, dass die Abteilung zu diesem Zeitpunkt gar keinen Chefarzt gehabt haben soll.
Von den Blutentnahmen habe ich nach einer Woche immer noch blaue Flecken. War in der Zwischenzeit bei meinem Hausarzt zur Blutentnahme ohne blaue Flecken.
Ich war bereits vor einigen Jahren in diesem Krankenhaus und war damals sehr zufrieden (andere Station).
Dieses Mal kann ich nur sagen:" Ich habe mich nicht gut aufgehoben und versorgt gefühlt."

Wäre fast gestorben!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Chefarzt gut- teilweise auch seine Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal , nicht kompetent hilflosnu. unfreundlich.
Krankheitsbild:
Magenulcus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik ist in machen Fachbereichen sogar sehr gut.
Die Intensivstation ist super , aber in der Chirurgie ,
sowohl mache Ärzte als auch, besonders das Pflegepersonal
sind menschlich und pflegerisch unfähig!!!

Chefarzt Dr. Voiss ist ein sehr guter Chirurg und
menschlicher Mediziner.

Leistenbruch-Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
lange Zeit Schmerzen / Rezidiv nach 2 Jahren
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor knapp 2 Jahren wurde ich wegen eines schmerzlosen Leistenbruchs operiert. Dabei wurde kein Netz verwendet. Nach der Operation hatte ich fast ein halbes Jahr Schmerzen und konnte sehr schlecht laufen. Und nun ist der Leistenbruch nach nicht einmal 2 Jahren wieder da. Ich lasse mich nun in einer anderen Klinik operieren.

Leistenbruch Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Anästhesie, Pflegepersonal (teilweise)
Kontra:
schlechte Operation, Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im September 2010 wurde hier wegen eines Leistenbruchs (links) operiert. Dieser bereitete mir keine Schmerzen. Es war nur eine kleine Beule zu sehen. Nach der Operation (Shouldice-Verfahren) hatte ich ziemliche Schmerzen und musste viele Tabletten schlucken um diese aushalten zu können. Laufen war kaum möglich. Nach fünf Tagen sollte ich dann entlassen werden. Meine Schmerzen seien angeblich normal und würden mit der Zeit besser werden. Die Schmerzen wurden aber nicht besser. Mein Hausarzt war auch ratlos. Nach sechs Wochen hatte ich noch einmal einen Termin im Krankenhaus. Man nahm sich ganze
fünf !!! Minuten Zeit für mich. Ich solle mit den Schmerzen leben. Nach Leistenbruch Operationen kann es halt immer wieder zu Problemen kommen. Danach begann eine regelrechte Ärzte-Oddyssee. Ich habe die unterschiedlichsten Therapien und Medikamente ausprobiert. Nichts hat geholfen. Nach acht Monaten wurden die Schmerzen dann besser. Ganz weg waren sie aber nicht. Ich konnte wieder normal laufen. Heute (April 2013) habe ich diese leichten Schmerzen immer noch. Manchmal ist es auch nur ein Druckgefühl oder Kribbeln. Ich bin Mitte 30 und muss wohl das wohl bis zum Ende meines Lebens ertragen. Ich habe panisch Angst, noch einmal einen Leistenbruch zu bekommen. Die Operation und die Monate danach waren die schlimmste Zeit meines Lebens.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Bin wegen eines Leistenbruches eingewiesen worden. Die Beratung vorab war nett und kompetent. Die OP und der Aufenthalt waren gut. Ich fühlte mich gut betreut und habe mich insgesamt wohl gefühlt.

Unmodernes Krankenhaus ab der ersten Etage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute betreuung
Kontra:
veralteter Zustand nur auf den Stadionen
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Stadion 3A wegen meines Halluxs. 3 Tage Aufenthalt, vorbereitung tipp top. Aber die Zimmer ein no go. Ich hatte eine Privatezusatzversicherung, trotzdem Toilette draussen und eine kleine Ecke im Zimmer zum Waschen. Die Toiletten draussen, mussten sich vier Patienten teilen. Wer weiß op Besucher nicht auch drauf gehen. Die Toiletten wurden das letzte mal am Freitags gereinigt ,dann erst am Montag wieder.Wenn man frisch operiert wurde, dann kann man sich leider, nur auf die Brille setzen, da man noch zu schwach ist. Wer weiß wie hyenisch das ist. Und peinlich ist es auch, mit dem op Hemd nach draussen zu gehen.Nach der Op wurden mir auch einfach Schmerzmittel auf dem Nachttisch ohne Aufklärung hinterlegt.Obwohl ich eine Zusatzversicherung hatte.!!!Alle Schwester und das Pflegepersonal waren zuvorkomment nett,doch leider wie in anderen Krankenhäuser überlastet.Nach meiner OP wurde nichteinmal nach meinem Blutdruck geschaut oder so. Sehr beängstigt, wie man doch mittlerweile als Patient behandelt wird.Eine Modennisierung wäre sinnvoll, für das Krankenhaus.Schränke und Wasch möglichkeit wie im Mittelalter.

1A Arzt Dr. Ramo

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsam und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Arm und Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte heute in der Chirurgie einen Arzttermin bei Dr. Ramo. Sehr freundlicher,kompetenter Arzt. Wenn alle so gut erklären und behandeln würden, ging man gerne ins Krankenhaus. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ein Lob an alle Mitarbeiter*innen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr herzlich und freundlich.
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste jetzt leider 2 mal mit einem Abszess, das Krankenhaus in Anspruch nehmen.
Bei beiden Aufenthalten war ich wirklich von der Freundlichkeit, der Hilfsbereitschaft und von der Kompetenz der Mitarbeiter sehr begeistert.
Ich bin wirklich nicht so einfach zu beeindrucken,
aber hier war wirklich jeder Mitarbeiter, vom Arzt bis zum Pflegepersonal, immer nett und freundlich.
Die Gender Rechtschreibung fällt mir noch etwas schwer, das LOB gilt natürlich für alle Damen und Herren.
Ganz besonderen Dank, an die Ambulanz der Protologie.

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Spezialisten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.
Ich wurde an einem 14 mm Nierenstein behandelt, der mir die Wochen zuvor starke Schmerzen verursacht hatte.
Der Chefarzt und seine Mannschaft sind absolute Spezialisten auf diesem Gebiet mit einer modernen medizinischen Geräteausstattung. Sehr gute und verständliche Gespräche zur Vorbereitung der OP. Zeitnahe Terminfestlegung und hilfreiche Informationen.
Die Unterbringung im sehr gut ausgestatteten Krankenzimmer und das Pflegepersonal waren absolute Spitze. Das extrem vielseitige Essen (auch vegan) konnte es jederzeit mit einem 4 Sterne Hotel aufnehmen.
Ein weiterer Punkt war die rund um die Uhr stets sehr freundliche Unterstützung der Schwestern. Ich finde für einen Klinikbetrieb ist das aufmerksame und gut gelaunte Personal, sind die kompetenten Ärzte, der tolle Service und die großzügige Unterbringung weit überdurchschnittlich zu bewerten.
Ich war und bin sehr zufrieden.

Top Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (4-Bettzimmer)
Pro:
Versorgung
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Gallenprobleme
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 17.08-24.08.2020
mit Gallenkollik im KH.
Gallenblase wurde entfernt.
Die medizinische und die pflegerische Betreuung waren hervorragend.
Lediglich die Unterbringung in einem 4-Bettzimmer war gewöhnungsbedürftig.
Negativ,und das gilt sicher nicht nur für St.Josef,war das Bett.
Es kann doch keine Frage des Budgets sein, für Patienten mit Bandscheiben-Problemen
ein adäquates Bett zur Verfügung zu stellen.

Bauchchirurgie Lapraskopie Dickdarm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte- und Mitarbeiterteam mit Zeit und Ruhe
Kontra:
sanitäre Einrichtungen
Krankheitsbild:
Gedeckelte Sigmadivertikulitis mit späterer Entfernung von 15 cm Sigmadarm per Lapraskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Juni 2018 Notfallambulanz mit Krankenwagen. Sofortige freundliche Versorgung. CT ergab gedeckelte Divertikulitis. 7 Tage Station 3B am Tropf. Gute ärztliche und oberärztliche Versorgung. Ausführliche ruhige Beratung bei Visiten der Ärzte im Praktikum und der Oberärzte und Oberärztinnen. Alle Fragen wurden in Ruhe und mit Zeit beantwortet. OP-Empfehlung in 6 Wochen nach Abklang der Entzündung.

Anfang August OP mit sehr ausführlicher Aufklärung und Beratung durch einen Oberarzt, der widerum soviel Ruhe ausstrahlte. Darmspiegelung und Lapraskopie gelungen, 1 Nacht intensiv , dann auf Station 3 B. Sehr freundliche Schwestern, die trotz aller Hektik auch bei anderen Patienten ruhig und kompetent blieben. Keine Klingel lief länger als 4 Minuten.
Weitere ärztliche Versorgung und oberärztliche Versorgung gut.

Es gibt nichts zu meckern, ich danke dem gesaamten Team.

Mein Bauchgefühl hat mir trotz alten Zimmern und gewöhnungsbedürftigen aber sauberen Sanitäreinrichtungen recht gegeben, dass ich mich für das St. Josefs Hospital entschieden habe.

Bitte bleibt so wie ihr seid!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Analpoly & verdacht auf Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung Analpolyp - ambulante OP

04.07. Vorgespräch mit der Ärztin, der Anästhesistin und der Betreuenden Krankenschwester der Tagesklinik

--> alle waren unglaublich gut gelaunt. Der Ablauf war ganz klar und wurde auch so mitgeteilt. Ein großes Lob an die Dame(n) in der Tagesklinik. So viel gute Laune habe ich selten erlebt. Termin 8 uhr - nach ca. 2 h waren wir durch.

05.07. OP Termin

--> hier wieder gut gelaunt aufgenommen worden. Uns standen Wasser, Tee und Kaffee zur Verfügung. Es wurden alle Vorbereitungen getroffen und dann ging es ab in den OP. Dort waren auch alle sehr nett - es wurde alles erklärt und schwups war die OP nach 22 min rum und ich lag im Aufwachraum.

Am selben Tag um 13.30 zur Nachbesprechung zur behandelnden Ärtzin.

Fertig!

Fazit: in die Proktologie würde ich jederzeit wieder gehen.

Menschen die ihre Aufgabe mit Verantwortung vollenden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nehmen sich Zeit
Kontra:
Viele Patienten warten müssen mehr Personal nötig Problem der Kassen
Krankheitsbild:
armrmschaftsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort 1.5 Jahre zu Behandlung nach einem Wege Unfall arm Durchbruch
Es wahren alle sehr menschlich zu mir in meine schwierige Lage
Obwohl es nicht leicht war und ist auch mit der BG , Hat die Art mit mir umzugehen sehr gut getan
Danke nochmals sehr dafür das ihr in weis Menschen geblieben seit
Danke

Kompetente ärztliche Behandlung, nettes, hilfsbereites Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schnittverletzung wurde kompetent versorgt. Sehr nettes und geduldiges Personal trotz Samstagabend. Danke

Sehr gute Rundumbetreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Chefarzt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Vorbereitung , Durchführung der Leistenbruchoperation und postoperative Betreuung. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr kompetent und haben sich zuverlässig und unaufdringlich gekümmert.

Sigrun R. 2015

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich mit Zeit für meine Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und menschliche Zuwendung
Kontra:
Parkplatzsituation des Krankenhauses
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In den drei Wochen meines Klinikaufenthaltes habe ich sowohl in der Intensiv- als auch in der Station 3B nur kompetente und freundliche Mitarbeiter erleben können. Besonders angenehm habe ich empfunden, wie geduldig und einfühlsam Herr Dr. Voiß auf meine Fragen und Sorgen zu den erforderlichen Maßnahmen und dem Behandlungsverlauf reagiert hat. Seine Vorhersagen für die weitere Heilung haben sich bisher voll erfüllt.

besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Erfahrungsbericht:

2009 kam ich mit einer schlimmen Diagnose ins St. Josef Hospital. Mein Ansprechpartner war zunächst Herr Dr. Voiß. Er hatte schnell mein Vertrauen gewonnen,
aufgrund seiner fachlichen und seiner menschlichen Kompetenz. Er vermittelte mir nicht nur mein behandelnder Arzt zu sein, sondern er wurde auch zu meinem "Freund". So sollte es aus meiner Sicht auch sein, dadurch hatte ich die Kraft den anstrengenden Weg der Therapien zu gehen. Sein gesamtes Team hat mich hervorragend betreut, das ist auch heute noch so. Auf der Station habe ich mich gefühlt wie in "Abrahams Schoß". Im gesamten Haus fühlt man sich in allen Bereichen gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich.
Ich kann das Haus zu 100% weiterempfehlen.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken die mir zur Seite standen. Ich bin z.Zt. gesund und es geht mir gut.

Kompetent in allen Bereichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
viel Empathie, gute fachliche Aufklärung
Kontra:
xxx
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Darmkrebs hatte ich sehr schnell einen Termin zur OP. Man begegnete mir mit großer Empathie und Freundlichkeit, die Aufklärungssgespräche waren verständlich und nie wurde mir irgendwo Angst gemacht. Im Gegenteil!
Nach der stationären Aufnahme wurde ich umfangreich voruntersucht, ohne lange Wartezeiten. Die OP verlief ohne Komplikationen.
Der folgende Aufenthalt auf Intensiv- und normaler Station war angenehm. Zwar sind die Räumlichkeiten nicht auf dem neuesten Stand, dafür sind mir persönlich aber Kompetenz, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit weit wichtiger. Beides habe ich umfangreich erfahren und mich daher sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das Team auch von hier aus!

Klasse Chirurgenteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich hervorragend, immer freundlich und aufmerksam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade nach einer etwas komplizierteren Leistenbruch Operation aus der bewerteten Klinik zurückgekommen. Meine Bewertung ist in jeder Beziehung positiv. Die Betreuung war jederzeit hervorragend. Es wurde auf meine Beschwerden in Bezug auf nachoperative Schmerzen oder ähnlichem sofort eingegangen. Das Chirurgen Team war absolut hervorragend, kompetent und freundlich. Von dem Personal auf Station wurde ich immer nett und höflich betreut.

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit für Patienten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und menschliche Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluß nach Prostata- und Blasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Entfernung von Prostata und Blase und Anlage einer Neoblase in einer Uniklinik (2 Wochen), sowie einer recht erfolglosen Anschlussheilbehandlung (3 Wochen) wurde ich mit einem Darmverschluss als Notfall in das St. Josef-Hospital eingeliefert und operiert. Später brach eine Dünndarmfistel auf, die sich glücklicherweise im Laufe der insgesamt 7 Wochen, die ich (mit einer kurzen Unterbrechung) im St. Josef-Hospital verbrachte, zurückbildete.
Auf allen Stationen (Intensiv, Chirurgie, Urologie) wurde ich kompetent behandelt und hervorragend versorgt. Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen, Therapeuten und Ernährungsberaterinnen begegneten mir mit einer Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und persönlichen Zuwendung, die ich angesichts der auch in diesem Krankenhaus nicht immer vermeidbaren Belastungsmomente nicht erwarten konnte.
Für dieses hohe Maß an ärztlich-fachlicher Kompetenz und Barmherzigkeit bin ich allen Beteiligten dankbar. Es half mir auch über schwierige Zustände hinweg, stärkte mich in meiner Zuversicht und förderte deutlich den Genesungsprozess.

Leistenbruch Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Gute Betreuung.
Die Beratung der Ärzte war kompetent und die Operation, Leistenbruch am 10.3.2014,ist gut verlaufen.
Kann ich nur weiter empfehlen. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Chefarzt Dr. Voiss und Facharzt Dr.Piehl sind sehr gute Chirurgen.

5 Sterne Krankenhaus !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne Hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte müssen auch Ambulanz und Station !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles stimmt
Kontra:
Zimmer modernisieren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Warum kann es nicht nur solche Krankanhäuser geben? !
Im Jahr 2004 wegen schwerer Darmentzündung mit anschließendem Tox. Megacollon dort. Not OP! 7 Tage Koma.
Ohne das Team der Intensivstation, den Ärtzten die mich operiet haben, würde ich nicht mehr leben. Betreuung war das beste was ich bisher erlebt habe. Auch die Station B war zufriedenstellend. Auch die Nachbehandlungen in der Ambulanz waren gut. Egal was ist, der Weg aus Köln lohnt sich immer. Das Konzept WUNDAMBULANZ ist spitze. Total saubere Zimmer, gutes Essen. Eine Kantine, die groß sauber und angenehm ist. Schade nur, das auch hier durch unsere falsche Politik(!) Kostenbremsen vieles blockieren. Hoffe das man dort bald auch die Zimmer moderniesiert.
Freundlicher Empfang. Man spürt die nette Atmosphäre dort.

Freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Man fühlt sich gut behandelt.

Klasse Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Pflegepersonal von Station 6A war besonders herzlich und hilfsbereit.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslose schnelle Abwicklung, auch bei Spezialwünschen)
Pro:
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen war perfekt, sehr schöne, weiche Handtücher wurden gestellt, Tageszeitung ans Bett. Das Pflegepersonal von Station 6A war besonders herzlich und hilfsbereit bei jeder Kleinigkeit, die ich noch nicht selber bewältigen konnte. Nach 9 Wochen mit der Knieprothese gehts bergauf.

Kniescheibe gebrochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Trümmerbuchs der Kniescheibe Ende 2009 (stationär) bis Ende Mai 2010 (ambulant / Tagesklinik) in Behandlung. Ärzte und Pflegepersonal waren nett und zuvorkommend (trotz Weihnachtensfeiertage). Ich bin mit der Behandlung, auch vom Ergebnis, sehr zufrieden. Das Zimmer war hell und geräumig. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Ich kann das Krankenhaus hinsichtlich aller Aspekte nur empfehlen. Auch bei ambulanten Terminen entstanden kaum Wartezeiten.

Jederzeit wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Von Anmeldung bis Entlassung einfach super.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche und Pflegerische Betreung waren einfach nur klasse.
Zimmer waren sauber hell und als 2-Bett Zimmer ausgestattet.
Essen war absolut in Ordnung.
Jederzeit wieder.

Rundum zufrieden.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Zeit der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals ( trotz Stress)
Kontra:
Zeitmangel der Ärzte.(Stress)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War als Patient im September 2006(Operation Doppelkarzionom Darm) und im Juni 2007 ( Teilresektion der Leber,Metastase)im St.Josef Hospital.Beide OP. sind einwandfrei verlaufen. Kann ich nur weiterempfehlen.Auch die
Pflege,Sauberkeit und das Essen war einwandfrei.Nochmals
vielen Dank dem kompletten Team der Chirurgie.