Helios Klinik Duisburg Homberg

Johannisstraße 21
47198 Duisburg

68 Bewertungen davon 34 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Kompetentes Ärzteteam

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In manchen Fällen muss man sich durchfragen, um an die richtige Stelle zu kommen. Aber es wird einem überall weiter geholfen.)
Pro:
Jederzeit erreichbar und ansprechbar. Nur wirklich notwendige Operationen werden durchgeführt.
Bösartiger Tumor in der Gaumenmandel

Sehr freundliches Personal und wirklich kompetentes Ärzteteam, dass alles notwendige tut und versucht, die Operationen ohne Qualitätsverlust auf ein Minimum einzuschränken.

Trotz Nachtdienst - sehr freundlich !

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Menschlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
----
Plötzliche Blutung nach Zahnentfernung.....

DANKE dem Nacht-Notdienst für die sehr menschlich-freundliche Umgangsart!!!

Es war ein sehr "erfolgreicher" und helfender Einsatz für meine Frau!

Vielmals DANKE!!!!!

Tolles Behandlungsergebnis

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Text)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe Text)
Schwellung im Kiefer

Patientin kam direkt vom Zahnarzt der bereits Vorbereitungen getroffen hatte, dass die aufgetretene Entzündung sich zurück bilden kann. Hatten die Überweisung erhalten und uns direkt auf den Weg gemacht. Am Empfang würden wir schon mit den internen Problemen des Hauses mit dem Zahnarzt konfrontiert. Übrigens die zu behandelnde Person ist eine Angstpatientin. Angeblich ginge nichts sofort und ohne Anmeldung. Lange Rede kurzer Sinn. Es ging und wir waren nicht die Einzigen die ohne Anmeldung kamen. Das Schlimmste kommt noch als es in den Behandlungsraum ging. Der Begleiter wurde nicht mit in den Behandlungsraum gelassen. Was mit den Worten abgetan wurde, nachdem der Assistentin mitgeteilt wurde dass es sich um eine Angstpatientin handelt, sagte sie. Angst sei ein schlechter Berater Was vorher beim Zahnarzt, der auch auf Angstpatienten spezialisiert war, kein Problem war. Also ging die Begleitung, bekam mit dass der Arzt auf die Frage der Patientin, "ich fahre nächste Woche in den Urlaub, schaffe ich es noch" der Arzt zu ihr wortwörtlich sagte" Wenn sie 60 Jahre schlechte Zähne hatten, kommt es auf eine Woche auch nicht mehr drauf an" so seine "unprofessionelle" Antwort, die eine Angstpatientin nicht weiter hilft. Das war noch nicht Alles. Der Arzt ging gestresst und mit schlechter Laune und dem Hinweis er hätte schon eine lange Schicht hinter sich auf die Patientin los. Es war nichts vorbereitet, er ging mit dieser schlechten Laune in die Behandlung. Riss den Mund der Patientin auf obwohl er sehen musste dass eine dicke Schwellung vorlag. Richtete den Stuhl nicht in die Liegeposition und sah dann dass schon ein Arzt etwas getan hatte. Sagte dann das es nicht gut gemacht wurde, er würde es jetzt besser machen. Gab der Patientin eine Spritze und behandelte sofort ohne die Wirkung abzuwarten. Ergebnis Patientin ging mit erheblichen Schmerzen und blutendem Mund nach Hause und sollte heute wiederkommen.. was passiert heute noch Schlimmes? Unvorstellbar unprofessionell.

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Alles zusammen war der Aufenthalt sehr angenehm
Kieferbruch

Sehr Nette und Freundliche Ärzte und Krankenschwestern

Bestens aufgehoben im Helios Duisburg-Homberg

Lymphom

Mund- Kiefer-Gesichtschirurgie: Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein gut abgestimmtes System der kurzen Zeiten und Wege. Die Atmosphäre war durch das freundliche Pflegepersonal und die freundlichen Ärztinnen und Ärzte sehr angenehm. Vielen Dank!

Mit dem größten Dank an die MKG

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Dr. Dr. Hamacher ist ein klasse Chirurg, der seine Arbeit liebt
Tumor

Super organisiertestes Team. Dr. Dr. Hamacher selbst ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt, der auf Augenhöhe sich seinen Patienten widmet. Mein größter Dank gilt ihm und seinem gesamten Team.

Ohne Worte

Kontra:

Am 24.09.22 war ich zum 2ten Male in dieser Klinik um einen Termin für eine Extration zu bekommen. Beim ersten Mal wurde mir empfohlen einen von zwei Blutvetdünnern abzusetzen.Dabei sollte ich meinen Kardiologen zu Rate ziehen. Dieser Kardiologe hat aufgrund dieser Nachfrage die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gesagt was ist das für eine Frage??????

Beim zweiten Besuch kam ein Arzt zur Aufklärung der Operation. Der machte einen sehr selbstverliebten arroganten Eindruck. Er erklärte, wie die OP von statten gehen soll.
Als ich es wagte eine Zwischenfrage zu stellen schnauze er mich an wie ein kleines Kind......

SIE sind jetzt ruhig ...
JETZT
REDE
ICH
........
Ich ware derart geschockt......zu meinem Unglück liess ich dann noch idie unterschung in meinem Mund zu, wobei dieser Arzt meinen Kopf hin und her bewegte mit seinen massiven Fingern, mir Schmerzen bereitete und an meinem Gebiss zog wie bei einem Stück Vieh.

So geht man nicht mit Mensch um.

So ein benehmen will ich nicht tolerieren. Dieser Arzt gehört nicht in diese Art von Einrichtung.

Von einem Klinikvertreter erwarte ich Hilfe, Vertrauen Emphatie und beste Aufklärung. Das alles vertritt dieser Arzt nicht.

Nicht nur daß er Patienten nicht ernst nimmt auch seine "Neben Ärzte" und Schwestern haben es nicht einfach mit diesem herischen Menschen zusammen zu arbeiten.

Ich hoffe sehr, daß die Klinikleitung sich der Sache annimmt und Konsequenzen zieht.

Diese Klinik sieht mich nicht wieder und wie man so liest und hört gibt es einige Menschen die die gleiche erfahrung genacht haben. Leider

Zufriedenheit während des gesamten Aufenthaltes

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Stets nett und immer Zeit für den Patienten
Kontra:
- /-
Fraktur jochbein

Zentral gelegene Klinik mit super kostenfreien Parkmöglichkeiten!
Sehr nettes Personal, vom Empfang über die Pfleger bis hin zu den Ärzten und weiteren Beteiligten!
Zimmer sind komfortabel, Bäder etwas in die Jahre gekommen aber funktional einwandfrei.

Behandlungsräume Top! Und auf dem neuesten Stand! Fragen wurde immer beantwortet und Wünsche erfüllt!

Entlassung an jedem Tag möglich auch Samstag und Sonntag!!!!!

„ man hat sich Zeit für den Patienten genommen „!

Super zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
die Art wie auf uns als Patient eingegangen wurde
Sklerodermie

Mein Sohn wurde vor 3 Wochen in Duisburg von Dr. Hammacher operiert.
Ich kann nur sagen, dass wir uns von A bis Z super aufgehoben gefühlt.
Von der Empfangsdame über die Sprechstundenhilfen, dem Narkosearzt, den Krankenschwestern, der Sekretärin und natürlich Dr. Hammacher selber waren alle super nett und haben sich viel Zeit genommen!
Mein Sohn war dadurch am Tag der OP total tiefenentspannt.
Ich kann die Klinik, bzw. die MKG nur weiter empfehlen!

Für Patienten mit Zahn Problemen und Angst Patienten top

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Schwestern sehr zuvorkommend)
Pro:
Vom Empfang bis OP alles top
Ziehen mehrerer Zähne

Sehr nettes Personal ob Schwestern oder Ärzte. Man fühlt sich gut aufgehoben ängste wurden nicht belächelt sondern ernst genommen

Unzufriedenheit im OP Bereich

Zahn Entfernung

Hatte einen kleinen Eingriff und kann nur sagen, Station 2A top,nett und hilfsbereit.
Was ich von einem Anästhesie Pfeger nicht behaupten kann,Dank diesem Pfleger bin ich sehr ängstlich geworden,weil er auf Patienten nicht ein geht.

Unfreundlichkeit wird groß geschrieben

Weisheitszahn schmerzen operation

Anmeldung: sehr unfreundlich
zahnmedizinische assistentin: bei unverträglichkeiten wird man gefragt, warum man nicht zu einem anderen Chirugen geht. Wie ich darauf käme , zu ihnen zu gehen. scheint kein bock auf ihren Beruf zu haben. Sie schnauzt einen an . warum man nicht einen Allergiepass hat , bei den unverträglichkeiten.
Chirurg: Sehr unterirdisch.

Pro:
Kontra:
Nichts zu meckern
Zahn gezogen wegen Blutverdünner

Ich war am 24.6.21 auf Station 2
So eine gute Klinik habe ich noch nicht erlebt,trotz meiner vielen Krankenhaus Aufenthalte war diese Klinik das Beste was mir passieren konnte. Ich möchte ein großes Lob an das,Ärzteteam Schwestern und Pflegern aussprechen und mich ganz herzlich für die Betreuung und Bemühungen bedanken.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und werde auch immer wieder hier her kommen.vielen vielen Dank .

Unfreundlichkeit auf höchstem Niveau

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zustand nach Eingriff verschlimmert)
Pro:
Kontra:
Unsympatisch schon beim ersten Wortwechsel
Abzess nach Zahnwurzelentzündung

Schon bevor der Arzt mich ins Behandlungszimmer gebeten hat, war er mir unsympatisch, weil ich keine Angaben machen konnte wann die Zahnwurzelentzündung und das damit verbundene Abzess begonnen hat. Die Örtliche Betäubung wurde genau ins Schmerzzentrum gespritzt. Dem Arzt war bekannt, dass ich eine Zahnarztfubie habe´, trotzdem behandelte er mich wie ein Stück Vieh. Während der Behandlung steigerte ich mich mehr und mehr in den Angstzustand. Den Arzt ließ es kalt. Er fuhrwerkte in meinem Mund herum als wäre er ein Metzger. Die medikamentöse Behandlung meines Zahnarztes stellte er in Frage und wollte unbedingt dass ich andere Medikamente nehme. Fazit in dieser Klinik wird man mich nie wieder sehen. Hätte ich nicht solche Schmerzen gehabt und geglaubt, dass man mir hier hilft, hätte ich mir diesen Weg gespart. Einen Tag nach dem Eingriff war mein Gesicht doppelt so geschwollen wie vor dem Eingriff. Die Schwellung ging vom Gesicht bis mitte Brustbein von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Nun wird es von Fachkundigem Personal in Moers unter Vollnarkose noch einmal behandelt. Meine Empfehlung: Meidet die Chirugie dieser Klinik!

MKDu am 29.03.2021

Sehr geehrter OnkelWaldi,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung.
Gerne würden wir Ihrer kritischen Bewertung nachgehen, was uns jedoch leider aufgrund der Anonymität nicht möglich ist. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0160-5508574 und über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Sehr gute Behandlung

Kieferhöhlenentzündung (MAV)

Ich war eine Woche stationär in der MKG von der Aufnahme über die Schwestern und Pfleger der Station 2a, sowie über die Ärzte kann ich nur Positives berichten. Ich wurde freundlich aufgenommen und während meines Aufenthaltes sehr gut betreut.Alle waren sehr freundlich und stets um mein Wohl bemüht. Wenn ich ein Anliegen hatte wurde dieses schnellst möglich behoben.Selbst von den Mahlzeiten war ich positiv überrascht.Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, das Haus an sich sehr sauber. Ebenso die Nachuntersuchungen nach meinem Aufenthalt wurden zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. Top, immer wieder gerne.

MKDu am 22.04.2020

Sehr geehrte(r) Maxi663,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.

Zahnersatz passt nicht

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Freundliche Arzte
Kontra:
Zahnersatz passt nicht in mund

Also im Großen ganzen sehr freundliche Ärzte.Aber mein Zahnersatz ist eine Katastrophe Zumutung es ist nicht gerade im Oberkiefer die Zähne sind schräg und ich beiße von unten nach oben hinter die Zähne es ist traurig ist zwar nur ein Provisorium aber ich kann damit nicht essen ich sehe aus wie ein Pferd ich bin traurig und enttäuscht

MKDu am 22.04.2020

Sehr geehrter Sebastian L,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer bisherigen medizinischen Versorgung nicht zufrieden sind. Wie Sie allerdings selbst schreiben, handelt es sich bei Ihrer derzeitigen Prothese um ein Provisorium, so dass davon auszugehen ist, dass Ihre Behandlung noch nicht abgeschlossen ist. Ihre Rückmeldung wurde an die Abteilung weitergeleitet. Bei weiteren Problemen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in der MKG gerne zur Verfügung.

Mehr geht eigentlich nicht

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
sehr kompetent, sehr freundlich, gut organisiert
Kontra:
------
Extraktion von 3 Zähnen als Marcurma-Patient

Für die Entfernung von 3 Zähnen wurde ich von meinem Zahnarzt, da ich Marcumar-Patient bin,ins
Krankenhaus überwiesen.
Bei meinem Vorgespräch am Fr. 06.09.19 fand ein sehr intensives Anamnesegespräch statt. außerdem wurde bereits Blut entnommen (u.a. INR-Wert), ein EKG erstellt sowie ein Gespräch mit der Narkoseärztin durchgeführt.
Am OP-Tag am Di. 10.09.19 wurde ich für 08.00 Uhr bestellt. Wurde bei mener Ankunft sehr nett von der Stationsschwester der Station 2A empfangen. Mir wurde dann sofort ein Zimmer zugewiesen.
Mein OP-Zeitpunkt war für 10.00 Uhr vorgesehen. Ich wurde dann aber schon gegen 09.15 Uhr in den OP-Vorraum verbracht. Die Frage ob ich einen Schlummertrunk" haben wolle, verneinte ich und sagte, daß für mich eine örtliche Betäubung ausrechend sei.
Bei der OP wurde ich ständig darüber informiert, was als nächstes passiert. fand das sehr angenehm. Für mich überraschend war die OP bereits nach ca. 30 Minten beendet.
Ich wurde zurück auf mein Zimmer gebracht, da ich auf jeden Fall bis zum nächsten Vormittag bleiben sollte. Nachblutungen oder Schwerzen stellten sich bei mir nicht ein.
Auch wenn ich nur passierte Kost zu essen bekam, muß ich sagen, daß das Essen geschmacklich völlig in Ordnung war.
Am Mi. 11.0919 gegen 09.00 Uhr fand die Entlaßuntersuchung statt, die positiv verlief.Ich konnte das Krankenhaus dann gegen 09.30 Uhr verlassen.
Ein ausdrückliches "chapeau" noch einmal dem OP-Team und dem Personal der Station 2A.
Wilfried Kutscher

MKDu am 13.09.2019

Sehr geehrter Herr Wilku,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Nie wieder!!!

Pro:
Kontra:
Total unzufrieden und unfreundlich
Lippe musste genäht werden

Ich bin mit Rettungskräften in die Klinik gefahren worden, weil ich auf einen Tisch gefallen bin. Bein Sturz habe ich 2 meiner Zähne verloren. Beim Sturz haben meine Zähne meine Oberlippe aufgerissen und die lippe musste genäht werden. Erstmal musste ich vor der erst leeren Praxis tür mit meiner blutenden Lippe 2 Stunden warten, bis jemand überhaupt rein gerufen wurde dann als ich dran kam nach 5 Stunden. Erst waren vor mir nur 2 Patienten, dachte ich zumindestens, bis gewisse termin Patienten noch dazwischen kamen und dadurch saße ich knappe 5 Stunden bis ich dran kam. Frechheit wenn man als Notfall hingefahren wird. In der Wunde befand sich noch ein halbes Stück von meinem Zahn diese wurde vom Arzt nicht heraus genommen bzw entfernt sondern ist mit hinen genäht worden. Ob er das nicht gesehen hat weis ich nicht auf jeden Fall hätte er es sehen müssen. 1 Tag später war mein komplettes Gesicht angeschwollen sogar mein Hals. Ich bin nochmal ins Krankenhaus gegangen aber in ein anderes dort telefonierten Sie mit diesem Krankenhaus, wo ich genäht worden bin von denen hieß es das es normal sei und ich es lediglich kühlen soll. Ich bin dann wieder Nachhause gefahren 2 Tage danach haben sich 2 näher gelöst es waren diese Selbstauflösende Fäden. Unter einem befand sich noch die Hälfte des Zahnes und da wo der Zahn drinnen war hat es sich entzündet. Resultat ich musste wieder genäht werden. Und wieso ? Weil der Arzt unachtsam war. Der Zahn kann nicht so tief drinen gewesen sein, das er es nicht gesehen hat.

MKDu am 14.08.2019

Sehr geehrte/r Rania3,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einer anonymen Schilderung nicht nachgehen können. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter [email protected]
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Mensch ist man hier nicht!

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht!)
Kontra:

Mit den Patienten und Angehörigen wird hier nicht gesprochen. Es gibt keinerlei Transparenz über das, was passieren soll. Der Name das Patienten wird nicht gebraucht. Die Krankheitsgeschichte sich nicht angehört. Stattdessen wird der Einweisungsgrund abgewiesen. Während man besorgt im Sprechzimmer sitzt darf man beobachten, dass das Krankenhaus schlecht organisiert ist und den Lästereien des Personals lauschen. Nie wieder!!!

Man fühlt sich, wie irgendein Fall, eine Akte, aber nicht als Mensch mit Ängsten und Sorgen.

MKDu am 18.01.2018

Sehr geehrter Fall2018,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie sich mit Ihrem Angehörigen in unserer Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie nicht gut aufgehoben fühlten. Wir nehmen jede Kritik gerne entgegen und gehen dieser auch gerne nach, was bei dieser anonymen Bewertung leider nicht möglich ist.
Zwecks Klärung des von Ihnen beschriebenen Vorfalls würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

War sehr zufrieden

Wurzelresektion und Zahnentfernung

Ich war am Montag stationär Mund,Kieferchirurgie und kann nur sagen,war sehr zufrieden. Von der Anmeldung,Ambulanz Station 2a,Pflegepersonal und Ärzte super,würde jederzeit wieder kommen.

MKDu am 29.06.2017

Sehr geehrte(r) Homahi,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Malteser Krankenhauses St. Johannes-Stift in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.

Mehr Schaden als Nutzen

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Sauberes Haus
Kontra:
OP & Nachsorge ist Katastrophe
Kieferhöhlenrevision & Zahnentfernung

Ende 2013 Kieferhöhlenrevision (Zyste).
7 Wochen danach erneut Kiefereröffnung, weil sich durch den ersten Einriff ein RASANT wachsender Polyp innen gebildet hat (Untersuchung/CT mußte ich SELBST extern anleihern).
Zudem Wurzelentz. an Zahn an dem oberhalb erste Rev. durchgeführt wurde. Polyp & Zahn wurden entfernt.
Sturzblutung (nach OP/Aufwachen) durch Arterienverletzung, werde mit "das machen wir nicht mehr auf" abgespeist.
Wochen nach OP noch Dauerblutungen, die über Rachen ablaufen. Werde immer wieder mit IBU & Geduld-Haben abgespeist, daß ständige Schmerzen von Eingriffen kommt wird abgestritten.
HNO des Schwester-KHs verschreibt nur Mittel gegen Übelkeit, die durch wochenlanges Dauer-Blutschlucken entsteht.
Da Blutungen nach Wochen nicht aufhören, erneut Einsicht in NNH durch Nasenfenster (St. Anna), 3. OP innerhalb von 9 Wochen & jedes mal Vollnarkose!
Verletzte Arterie liegt im tiefen Kieferbereich, kann nicht erreicht werden, blutet gesamt ACHT Wochen lang!
Anschließende höllische Trigeminusneuralgie (die einen den Wunsch verspüren lassen sich das Auge auszustechen), lasse ich extern behandeln, da das Vertrauen endgültig weg ist.
Ständige Kontrollen & Absaugungen bei externem HNO meines Vertrauens.
Seit dem zweiten Eingriff chronische Kieferschmerzen, zudem kann fehlender Zahn seit nun über 2,5 Jahren noch nicht überbrückt werden, da immer wieder Zahnsplitter schmerzhaft auswachsen.
Der Zahn wurde nicht gezogen, er wurde unsinnigerweise völlig zerstört (Tümmer aushändigen lassen & liegen vor). Eingriffsstelle wurde nicht komplett geräumt & einfach zugenäht.
Danke für unzählige Besuche, Schmerzen, hunderte Autokilometer & dafür daß an dieser Stelle in den kommenden Jahren keine Brücke möglich ist.
Zudem nach zweitem Eingriff zu fünft auf stinkigem Dreibettzimmer, wobei andere Zimmer leerstehen.
Durch den OP-Murks nun Dauerpatient beim Schmerztherapeuten inkl. ständiger Schmerzmittel.
Dilettantische Arbeitsweise, die mehr Probleme macht, als sie genutzt hat.

MKDu am 25.08.2016

Sehr geehrte/r Tracer,
vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung zum Aufenthalt 2013 in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie nicht zufrieden waren. Die von Ihnen dargestellten Vorfälle haben wir an den Chefarzt der Abteilung weitergeleitet. Wir nehmen jede Patientenrückmeldung ernst und prüfen alle kritischen Hinweise. Allerdings ist nach 3 Jahren und aufgrund der Anonymität eine Nachverfolgung zu unserem Bedauern kaum noch möglich. Wir danken Ihnen jedoch trotzdem für Ihre Rückmeldung verbunden mit den besten Wünschen für Sie.

Sehr kompetente Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Kommunikation und Betreung vor und nach OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Überweisung Einweisdung erhalten (Verständnis meiner Problematik))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles nach Plan gelaufen, wie voraus besprochen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Vor einer OP bekommt einen Durchlauf, Blutwerte, EKG, Anästhesie. Das war ein halber Tag aber sehr kompetent.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 2 sehr sauber und 100% Versorgung Freundlichkeit etc. Essenswünsche alles bestens.)
Pro:
Verständnis für Angstpatient / Medikamentenab
Extraktion 4 Zähne per OP

Ich kam nur mit einer Überweisung 4 Zähne Extraktion.

Ich wies im Vorgespräch darauf hin, dass ich Angstpatient bin und einen Würge-Reflex habe. Dazu brachte ich 1 Attest vom Hausarzt mit. Da ich durch die Angstzustände ein abhängig machendes Medikament nicht absetzen darf wies ich darauf hin.
Die 4 Zähne lagen in 3 verschiedenen Kiefersektoren, dabei ein Weisheitszahn.
Nach der Voruntersuchung wurde ein neues Rund-Röntgenbild erstellt und mir vorgeschlagen, die Zähne innerhalb 3 Tagen operativ mit Vollnarkose zu entfernen, geplanter Aufenthalt 2 Tage.

Daraufhin willigte ich erleichtert ein. Das Vorgespräch mit Röntgenbild ging sehr gut und zügig vonstatten, keine Wartezeit, da ich einen Termin vereinbart hatte.
1 Tag später durchläuft man die Voruntersuchung, Blutabnahme, Anästhesie-Gespräch, Fragebogen und Aufklärung, das dauert ca. 4h und ging glatt ab. Ich wurde 1a beraten und der Anästhesist hat die Vollnarkose entsprechend eingestuft.

2 Tage später erfolgte die Aufnahme um 7:15, Sedierungs-Tablette, 45 Minuten später im OP, 1 Piekser, fertig. Aufwachraum nur 15 Minuten war sehr schnell stabil.

Die Nachsorge war hervorragend, das Zimmer und die Station 2 sehr sauber. Das Personal und der diensthabende Arzt waren sehr freundlich und kompetent. das Essen war passiert, schmeckte aber gut. Bereits am 2. Tag wurde ich entlassen nach gründlicher Untersuchung durch den sehr freundlichen Kieferchirurgen.

Ich kann nur Bestnoten vergeben und verstehe Andere nicht. Man muss natürlich kooperativ sein und auch 2 3 Tage warten können. Das ganze lief als Kassenleistung, weil der Chirurg entscheidet und eine Überweisung zur Einweisung machen kann.

ich gebe glatt 5 Sterne

MKDu am 10.05.2016

Sehr geehrter Angstpatient-123,
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Super kompetentes und überaus freundliches Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2016
Pro:
Alles, aber besonders das gesamte Personal
Kontra:
Tumor (an den Augenbrauen)

Der erste Eindruck, man hat nicht das Gefühl, dass man sich im Krankenhaus befindet. Die Ausstattung ist modern und sehr einladend.
Das gesamte Personal, der Anästhesie sowie der Mund Kiefer Gesichts- Chirurgie waren zuvorkommend und freundlich. Mir ist keine einzige Person unter die Augen gekommen, welche schlecht gelaunt oder unfreundlich war.
Alle mir vorgestellten Ärzte waren sehr freundlich und haben mir alles verständlich erklärt und mir jede Frage ausgiebig beantwortet.
Da meine OP ambulant vorgenommen worden ist, musste ich am Vortag zum Anästhesie Gespräch sowie zur Blutentnahme und zur MKG- Chirurgie. Entgegen meinen Erwartungen hat dieser Prozess jediglich 1 1/2 Stunden gedauert, was ich wirklich lobenswert finde.
Am eigentlichen OP-Tag war ich die erste, die operiert werden sollte. Wie "bestellt" war ich um 07:15 Uhr im Krankenhaus und schon um 07:30 Uhr im OP-Saal. Diesen Aspekt fande ich ebenfalls sehr angenehm.
Auch an diesem Tag ist mir nur gut gelauntes, freundliches und kompetentes Personal begegnet.
Zum OP-Saal kann ich sagen, dass dieser für ein OP-Saal wirklich "schön" eingerichtet ist und ich mich persönlich gut aufgehoben gefühlt habe. Das bestimmt auch am gut gelaunten und zum Witze machen aufgelegtem Personal lag :).
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt alleine gefühlt, vielmehr war ich Teil des Teams.
Zum späteren Zeitpunkt auf der Aufwachstation gingen diese Eindrücke weiter. Hier habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln.

MKDu am 28.04.2016

Sehr geehrte(r) NSN,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der MKG unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam, auch der Anästhesie, so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Kein Plan Kaos

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung , Ablauf)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein info. Über Ablauf)
Cyste im kifer

Die Ärzte haben hier kein Plan. Information gleich null, bei der Aufnahme nicht genug informiert über den Ablauf und Aufenthalt im Krankenhaus, nach der Operation keine Information über weiteren Ablauf man muss selbst den Ärzten das alles aus der Nase ziehen. Ich habe das Krankenhaus gewechselt kann das Krankenhaus keinem empfehlen die Arbeiten und ein genauen Ablauf haben.
Aus 3 Tagen werden 7 und das ist noch nicht zuende und für ein Erwerbstätige ist das wichtig den es war kein Notfall man könte es besser planen.

MKDu am 20.04.2016

Sehr geehrte(r) Baff2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen würden.
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Angstpatient ... jetzt nicht Mehr !!!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.03.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab micht nicht wie vieh auf der Schlachtbank gefühlt sehr angehmer Aufentalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich informiert und wunderbar Beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (110% Schmerzfrei und alles Extrem Schnell und Ordentlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Hilfsbereit und Freundlich auch zur Rushhour)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr Modernes und überraschend angenehmes Ambiente kein Gefühl von 08/15 Krankenhaus verspürt)
Abzes , Zahnsanierung

Einfach nur Klasse ich bin Angstpatient und hatte einen Abzes im Rechten Unterkiefer und 3 Kapute Zähne (1 Weißheitszahn / Auslöser) ich bin mit einer Überweisung meines Zahnarztes den ich auch sehr lange suchen musset ins Klinikum gefahren dort wurde noch am selben Tag die Op eingeleitet vom Erstgespräch hin zur entlassung einfach nur Klasse angenehme OP ohne nebenwirkungen keine schmerzen nach dem eingriff am Abzes oder dem Entfernen der Zähne rundum absolut begeistert Nette Ärzte/Schwestern und Hauspersonal werde das Klinikum in zukunft bei beschwerden aufsuchen fühlte mich in guten händen und von den Ärzten Super Behandelt

MKDu am 14.03.2016

Sehr geehrte(r) Origami86,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie weiter.

Einfach nur dreist

Starke Zahnschmerzen

Vor Ca einer Woche klagte mein Lebensgefährte über heftige Zahnschmerzen (Wurzelentzündung und Weißheitszähne ) . Daraufhin begaben wir uns zu einem Zahnarzt, dieser gab uns eine Überweisung für oben genanntes "Krankenhaus". Mein Lebensgefährte ist Angstpatient und wollte deswegen eine Vollnarkose. Die Übernahme wurde von der Krankenkasse SCHRIFTLICH BESTÄTIGT. Dennoch wurde er 4 mal abgewiesen,weil kein psychiatrisches Gutachten vorliegt, auch wollte man keine Krankmeldung ausstellen. Der absolute Gipfel war folgende Aussage . O-Ton :"Das ist lächerlich, Sie sind von oben bis unten tätowiert und gepierct"

Tätowierte können also keine Angstpatienten sein? DAS ist absolut lächerlich und eine bodenlose Unverschämtheit. Liebe Sprechstundenhilfe, vielleicht sollten Sie Ihren Beruf noch einmal überdenken, denn Empathie ist hier null vorhanden. Ich kann nur jedem von diesem Krankenhaus abraten .

MKDu am 22.02.2016

Sehr geehrte Unzumutbar2,
vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung zum Aufenthalt Ihres Lebensgefährten in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie nicht zufrieden waren. Die von Ihnen dargestellten Vorfälle nehmen wir ernst. Wir möchten diesen nachgehen und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Haben kein interesse an menschen leben, da sie sich überhauot nicht um die patienten kümmern

Kontra:

Schlimmstes Krankenhaus überhaup. Die krankenschwester sind unfreundlich nicht hilfsbereit. Die Ärzte weder die Krankenschwester sind telefonisch oder anders zu erreichen. Kümmern sich nicht um die Patienten. Würde niemandem dieses Krankenhaus empfehlen.

MKDu am 15.02.2016

Sehr geehrte(r) K.D
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Versorgung Ihrer/s Angehörigen in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen würden.

Mund - Kiefer - Chirugie

Extrahierung von Zähnen

Ich bin Angstpatientin. Jeder Zahnarztbesuch ist für mich eine Kraftanstrengung.

Am letzten Freitag, dem 29.01.2016, hatte ich meinen ersten Termin morgens zum Extrahieren von 3 Zähne aus dem linken Unterkiefer.

Meine Freundin Christiane hatte mich begleitet und dies half mir etwas... bis ich auf dem Stuhl saß... dann passierte etwas wunderbares.. Frau Dr. Ennemoser und Ihr Team waren absolute Spitze,sehr viel Einfühlvermögen und Verständnis für mich und Zuspruch.
Von dem Spritzen setzen,zum extrahieren und vernähen der Wunden, kam es mir wie zehn Minuten vor.
Akkurates, professionelles Arbeiten bei einer Ruhe die bemerkenswert war.
Ich hatte im Anschluß keine Schmerzen oder Nachblutungen.
Ein weiteres Dankeschön auch an die Damen bei der Anmeldung für ihren Humor, auch wenn es hektisch zu geht

Mein nächster Termin ist der 22.2.2016.

Vielen Dank dafür das sie mich ernst genommen haben.

Mit sehr dankbaren Grüßen.

Dorrit Byrne

MKDu am 09.02.2016

Sehr geehrte(r) England2,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Mund-,Kiefer-,Gesichtschirurgie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unsere Mitarbeiter so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand keine statt)
Starke Zahnschmerzen

Nach telefonischer Anmeldung am Freitag Abend, wegen extrem starker Schmerzen am Weisheitszahn,
sagte man mir ich könne vorbei kommen. Vor Ort empfing mich eine extrem genervte und unfreundliche
Krankenschwester und machte mir Vorwürfe das ich nicht tagsüber zum Zahnarzt gegangen bin und die Zahnärztin auf gar keinen Fall Zeit für mich hat, weil ich kein Notfall bin. Ich solle weiter Schmerztabletten nehmen und Montag zum Zahnarzt gehen. Frechheit, da es eine Krankenschwester und keine Ärztin ist. Ich habe die Ärztin dann persönlich gesprochen und mich über Ihre extrem arrogante und unfreundliche Krankenschwester beschwert. Die Ärztin selbst schien oberflächliches Verständnis für mein Anliegen zu haben und gab mir zumindest eine Liste vom Zahnärztlichen Notdiensten die ab Samstag zu erreichen sind. Mein Fazit: Wer keine Privatpatient ist
wird gnadenlos abgewimmelt. Menschlichkeit geht anders. Erschreckend wie Geld auch im Gesundheitswesen über Schmerz oder kein Schmerz entscheidet.

Sehr gute Behandlung-vielen Dank

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fand jederzeit einen Ansprechpartner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeden Tag reibungslos)
Pro:
Das gesamte Personal ist freundlich und kompetent
Unterkieferfraktur

Mein Sohn wurde dort an einem Unterkieferbruch operiert. Wir waren sehr zufrieden mit allem.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren alle freundlich und kompetent.
Das Krankenhaus sieht nach Renovierung super aus.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Kiefer und Zahn OP

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Freundlich,Kompetent Einfühlsam,Sauber
Zyste

Von der Anmeldung,der Ambulanten Untersuchung, bis zur OP und Nachsorge sehr freundliche und kompetente angstnehmende Mitarbeiter und Ärzte.Wir würden im Krankheitsfall, jederzeit dieser Klinik unser Vertrauen schenken.

Einmalig und TOP!

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung. Fragen werden vollständig und verständlich beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Optimal verlaufen)
Pro:
Freundlich und Fachlich Gut
Kontra:

Ich lag 5 Tage in der Mund- / Kiefer- / Gesichtschirugie und bin durchweg von dem ganzen Krankenhaus sehr zufrieden. Ärzte sind sehr nett, lassen sich Zeit bei den Visiten und gehen auf die Fragen als Patient ein und erklären diese sehr verständlich. Das Pflegepersonal ist auf keinen Fall zu bemänglen. Sehr entgegenkommend und freundlich. Es wird auch mal eine Bitte die außerhalb der Pflege gestellt wird erfüllt. Das Reinigungspersonal arbeitet gründlich und lässt keine Ecken frei. Die Zimmerausstattung ist nicht zu bemängeln. Im Großen und Ganzen ist dieses Krankenhaus sehr zu empfehlen. Zu guterletzt, der medizinische Eingriff verlief Komplikationslos und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Von hier aus ein DANKE!

Unhygienisch und Unfreundlich

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner redet und fast alle unfreundlich)
schlechte Erfahrungzufrieden (Op haben sie gut gemacht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts was positiv wäre)
Pro:
OP super gearbeitet
Kontra:
Sauberkeit und Freundlichkeit mangelhaft

Ich war mit meinem Jungen letztes Wochenende für eine Nacht Stationär aufgenommen worden.Ich war sowas von enttäuscht,denn niemand sprach mit uns kein Hallo,einfach gar nichts.Total unfreundlich.Noch nicht einmal mit dem Jungen wurde gesprochen.Op war ok.Auch nach der Op kam den restlichen Tag niemand mehr ins Zimmer der mal gefragt hat wie es dem kleinen denn geht und ob alles in Ordnung ist.Oder ob sie irgendetwas für uns tun könnten.Als wir morgens das zimmer bekamen war dieses noch nicht einmal gereinigt worden,überall lag staub sogar Fingernägel eines ehemaligen Patienten,also sehr unhygienisch.Das bett wurde nach der op auch nicht mehr frisch bezogen.Und ich als Begleitperson wurde nicht einmal gefragt wo ich denn schlafen möchte.Mir wurde weder ein Bett noch irgendeine Liege angeboten.Das Bett wo mein Sohn (4 Jahre alt) drin geschlafen hat,hatte noch nicht einmal an den seiten ein Schutz gitter bekommen damit er im Schlaf nicht aus dem Bett fallen kann.Mein Sohn hat von Geburt an stark mit seinen Bronchien zu kämpfen und muss ständig inhalieren auch mit Kortison.Das geht nun mal auf die Zähne.Drum hat man bei ihm kleine Stellen mit Karies beseitigt.Danach bekam mein Sohn passierte Kost,was ja eigentlich nicht schlimm ist,aber er hat kein Gemüse oder Obst bekommen,stattdessen hat er nur süße Speisen bekommen:Pudding,Quarkspeisen,Griessbrei,Joghurt alles eigentlich gar nicht so gesund für die Zähne.
Also ich war froh als wir am Samstag da raus kamen.Mir war echt zum heulen zumute.Ich finde es dort echt eine Zumutung.So was habe ich noch nicht gesehen.Nie wieder in dieses Krankenhaus.

heike50 am 17.05.2010

Ja Ärzte bekommen von der Ärztekammer und auch in einem Prozeß zuviele Rechte. Man hat als Patient oder Angehöriger wenig-so gut ,wie gar keine Rechte. Woran das liegt ? Keine Ahnung. Überall werden Arbeitskollegen zur Rechenschaft gezogen(in jeder Firma).Nur bei den Ärzten/Personal nicht.
Wozu ein Gesundheitsminister oder Ärztekammer?? Achso ja-für
die Ärzte -streiken ja schon wieder,wegen Gehaltserhöhungen.
Fast oder jedes Jahr. Aber unsere Krankenkassen bewilligen das schon. Werden die Krankenkassenbeiträge erhöht...

Der Mensch steht nicht im Mittelpunkt

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Chirurgisch sehr gut, Nachbehandlung schlecht)
Pro:
Pflegepersonal freundlich
Kontra:
ärztliche Beratung

Ich wurde nach einem Unfall mit multiplen starken Gesichtsverletzungen eingeliefert.
Chirurgisch war die Versorgung sehr gut. Der OP-Bericht war fehlerhaft. Jedoch war die pflegerische Betreuung und ärztliche Beratung danach katastrophal. Auch hat man mir nach dem traumatischen Unfallerlebnis keine psychologische oder seelsorgerische Betreuung angeboten.
Ein zweiter Aufenthalt zur Metallentfernung im Januar 2009 offenbarte die gleichen Mängel.
Ich habe eine Patientenbeschwerde eingereicht, die nur eine sehr laue Entschuldigung nach sich zog.
Nie wieder in diese Klinik!!!