HELIOS St. Johannes Klinik

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Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

180 von 243 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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243 Bewertungen davon 2 für "Neurochirurgie"

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Lendenwirbelsäulen Vorfall

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäulen Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen ein Bandscheiben Vorfall im Lenden Wirbel in der Klinik.

Ich muss schon sagen vom Personal auf der Station bis zur OP und auch die Behandlung danach auf der Station, ich habe mich zu jeder zeit gut Aufgehoben gefühlt.

Die Arbeit dort ist auch sehr gut ich habe keine Schmerzen in den Beinen und auch sonst geht es mir sehr gut.

Ich kann für mein teil nur gutes Berichten.

Auch nach der OP, wenn ich nach der Schwester Klingeln musste, die waren immer sehr schnell da.

Ich würde die Klinik auch zu jeder Zeit weiter Empfehlen.

Ich möchte mich noch bei ihnen bedanken für die gute Behandlung.

Unzufriedenheit durch nicht erfolgter Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zimmerwunsch wurde berücksichtig
Kontra:
Behandlung, Therapie
Krankheitsbild:
Rheuma und Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Lupus Erythematodes- und Rheumapatient und war im Januar 2017 auf der Rheumatologischen Station stationiert. Kurz vor Weihnachten 2016 litt ich bereits unter starken Schmerzen. Im Vorgespräch mit dem behandelnden Arzt sollte ich eine MTX-Therapie vollziehen, da meine vorherigen Medikamente nicht mehr angeschlagen haben.

Durch meine Erkrankung trage ich eine Perrücke und es ist psychisch sehr schwer zu ertragen 24 Stunden mit fremden Menschen zu verbringen. Mir wurde es ermöglicht in ein 2-Bettzimmer 'einzuziehen' anstatt in ein 3-Bettzimmer, wofür ich sehr dankbar bin. Von 6 Tagen die ich im Krankenhaus verbracht habe, musste ich 3 Nächte zu Hause übernachten - da die Zimmernachbarin auf extreme Art und Weise schnarchte, das Licht anließ und es somit untragbar für mich war dort zu übernachten. So ging ich zur Krankenschwester und teilte dies mit. Danach hat sie den Arzt telefonisch kontaktiert welcher meinte, dass mir Schlafmittel ausgehändigt werden sollen. Letztendlich habe ich mich auf eigene Faust über die Nächte entlassen lassen.

Es fanden alle nötigen Untersuchungen statt und mir wurde der typische Plan für Rheumapatienten übergeben (Ergo- und Elektrotherapie usw). Da habe ich mich gefragt wie ich mit extremen Schmerzen (vorallem in den Extremitäten) von der zweiten Etage bis in den Keller kommen soll?

Fazit: Ich war äußerst unzufrieden, da es so schien, dass alle mit dem Papierkram beschäftigt waren und meine Anliegen nicht berücksichtigt worden sind (bis auf den Zimmerwunsch).
Ich kam mit starken Schmerzen und ging letztendlich wieder mit starken Schmerzen.
Die MTX-Therapie hat auch nicht statt gefunden.
Aber der Knaller kam dann mit der Rechnung: Statt 6 Tagen wurden mir 7 berechnet.

In Zukunft wünsche ich mir vorallem, dass wenn man mit solchen Schmerzen stationiert wird - wenigstens ohne Schmerzen wieder das Krankenhaus verlässt.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 10.03.2017

Sehr geehrte/r Natali72,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung, denn jede Art von Rückmeldung hilft uns, in unserer täglichen Arbeit besser zu werden. Dass Sie sich beim Aufenthalt in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben und mit dem Ablauf der Behandlung unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Gerne möchten wir Ihnen daher ein persönliches Gespräch anbieten, um offene Fragen und eventuelle Missverständnisse zu klären. Wir würden uns freuen, wenn Sie zur Terminvereinbarung mit unserem Patientenservicecenter per Telefon unter 0203-546 2275 oder per Mail an [email protected] Kontakt aufnehmen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg