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AlterweißerMann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erklärung der Behandlungsmöglichkeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Detaillierte Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten incl. Risikofaktoren und Erfolgsaussichten. Gute Terminabstimmung. Freundlicher Umgang mit mir als Patient. Die Nachsorge fand ich auch sehr gut.
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Gregor65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Klimatisiertes Zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent und gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trotz Revision- OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Zimmer mit Klimaanlage)
Pro:
Präoperative Versorgung /OP war klasse
Kontra:
Pflege schlimm
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenk-prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die präoperative Versorgung( Ambulanz,AOZ waren super getaktet.Genauso die Vorbereitung in der Anästhesie und im OP.
Danach kam ich auf die Kurzlieger- Station 3-1. Eine Katastrophe. Es interessiert niemanden ob du etwas brauchst und um etwas bittest.Man hat kein Auge auf den Patienten, um den es hier ja eigentlich geht. Nach zig maligen klingeln erledigt man dann die Bitte. Und ich spreche nur von z.b.-ein Kissen um den Arm hochzulagern
- Ein Kühlakku
- die Mineralwasserflasche aufzudrehen
- die Folien zu öffnen welche beim Abendessen oder Frühstück auf der Margarine und Marmelade sind ,was mit einer nach OP sehr schwierig ,ist also keine großen Dinge.
Ich bin nur froh das ich nicht auf wirkliche Hilfe angewiesen war. Wo ist die Umsichtigkeit geblieben?
Als ich um Nasentropfen bat, da ich wohl im OP erkältet hatte,musste ich warten bis ich am anderen Tag es bei der Visite ansprach. Man hat es nicht geregelt bekommen,trotzdem ich bestimmt 6mal darum bat. Aber wurden aus der Schlafmittel verteilt und angeboten. Finde den Fehler. Ich fand es auch komisch, das nach OP, nicht einmal der Blutdruck und Puls gecheckt wurden. Es wurde auch kein Mittagessen angeboten. Ich hatte keine Vollnarkose,somit sprach also auch nichts dagegen. Meine Zimmernachbarin hat sich dann darum gekümmert und wir bekamen ein Mittagessen, mit den Worten wären wir vor 12.00h da gewesen dann wäre es kein Problem gewesen. Ich war um 11.45h im Zimmer. Mein Nachttisch war beschmutzt und innen lagen noch vom Vorpatient Tabletten. Mein Aufenthalt im November war auch nicht so toll,aber lange nicht so wie dieses Mal. Ich bin einfach nur entsetzt. Wo wird das alles nur hinführen. Ich habe wahrscheinlich einen anderen Blick für die Dinge,da ich selbst im einem Krankenhaus arbeite. Ich hatte diese Klinik gewählt,weil man hier öfter als bei uns im Haus ,meine OP ,welche bekam durchführt. Käme ich nochmal?? Ich bin mir nicht mehr sicher,wahrscheinlich nicht.
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Siwi11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erreichbar am Telefon, kein KI-Anrufbeantworter
Kontra:
Krankheitsbild:
Strecksehnenabriss
Erfahrungsbericht:
Nach Schilderung des Problems, schnelle Terminvergabe, Arzt sehr kompetent, zügige Terminvergabe zur OP.
Anschließend im ambulanten Kinder OP Zentrum tolle Aufklärung und am Tag der OP gute Betreuung. Die OP selber sehr gut verlaufen, die Postoperative Versorgung sehr gut. Wir fühlten uns hier sehr gut aufgehoben.
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HolgerS.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sich aufgehoben fühlen
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Dupuyetrensche Kontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine geplante Hand-OP. Angefangen beim Anästhesie-Team um Herrn Klein, dann weiter bei den Chiruginnen Frau Steintjes und Frau Wedemeyer und Team fühlte ich mich fantastisch aufgehoben. Habe jederzeit das Gefühl gehabt, dass jede/jeder ihr/sein Bestes gibt, um einen OP-Erfolg zu erzielen. Auch die eine Nacht nach der OP auf Station wurde bestens betreut, um den Schmerzen zu begegnen. Ich sage von Herzen "Dankeschön"!
Leider habe ich auch drei Wochen nach der OP immer noch Schmerzen, vor allem nachts. Die operierten Bereiche sind stark geschwollen. Von einem Normalzustand meilenweit entfernt. Was ist schief gelaufen?
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A.BoLa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand - OP
Erfahrungsbericht:
<<Höre nicht auf die Nörgler. Sie haben immer was zu meckern. Selbst wenn du übers Wasser gehen könntest, würden sie sagen:"Der kann ja noch nicht mal schwimmen!">>
Ich kann mich nicht beklagen, nur einen Riesendank aussprechen!!
Tausend Dank an Dr. Redeker und seinem kompletten Ärzteteam für die sehr zufriedenstellende Behandlung und tolle Betreuung, Chefarzt der Anästhesie Dr. Schmitz, der mir mit seiner Art (und Medikamenten ;-) ) die Angst nahm, sowie der Physiotherapie, Sr. Beate und ALLEN Mitarbeitern der Station 1 für die wahnsinnig liebe Betreuung während meines Aufenthaltes...
Bei Bedarf würde ich wieder kommen:-)
Grüße aus dem HKK
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Nuss20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Altes Gebäude, das z. Zt. durch Neu- und Umbau modernisiert wird.
Dieses erfordert einen guten Orientierungssinn und mehr Zeit, um die Ziel-Stationen zu finden.
Es gibt freundliche Mitarbeiter/innen, die gerne weiterhelfen.
Terminmanagement der Handchirurgie:
sehr freundlich und unkompliziert
Ärzte-Team der Handchirurgie:
sehr kompetent in Beratung und Ausführung
sehr freundlich
Anästhesie:
sehr kompetent in Beratung und Ausführung
sehr freundlich
Station 1:
sehr freundliche, fachlich gute und unkomplizierte Mitarbeiter/innen
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RK49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In jeder Phase des Aufenthalts, fühlte ich mich gut betreut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen wurden immer freundlich und umfassend beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (aus meiner Sicht, erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine "unnötigen" Wartezeiten, reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Trotz altem Gebäude, Neubau ist in Arbeit, fehlte es an nichts)
Pro:
Im positiven Sinne: Kunde
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor linkes Schulterblatt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, dies gilt für Arzte wie Sekretariate und Pflegepersonal gleichermaßen. Wenn man sich in einem Krankenhaus überhaupt wohlfühlen kann dann hier.
Ich habe schon viele Operationen im Johannes/ Helios ;) gehabt. Die Ärzte der Chirurgie sind mit Abstand die besten ( und ich hatte viele Op' s auch in anderen Häusern ) die man nur empfehlen kann.
Aber mein jetziger Eindruck der Verwaltung in der HandChirurgie übertrifft alles!!+ ich habe mich nie (!) solche menschlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen wie da in der Verwaltung erlebt.nach monate langer Suche nach einem Neurologen mit Messungen des Cts (carpaltunnelsydrom) bin ich verzweifelt im Helios gelandet. Erst ambulant in der Notaufnahme. Der diensthabende Arzt ist mir mit einem wahnsinnigen Verständnis entgegen gekommen aber leider auch mit der Aussage es sei kein Notfall ( hat er ja auch RECHt aber die Schmerzen waren unerträglich) aber gab mir den Tip mich an die HandChirurgie im Haus zu wenden ( meine Erlösung:) ) selbst Krankenkasse,Kassenärztliche Vereinigung oder auch Überweisung mit Code brachten mich nicht weiter.Die beiden Frauen, absolut menschlich und verständnisvoll,der Abteilung gaben mir( endlich)die richtige Adresse um schnellstmöglich einen Termin zur Messung zu bekommen. Vielen lieben Dank !!!Der Termin war heute (ca. Zwei Wochen später)und morgen hab ich direkt ein Gespräch beim Arzt.
Weitere Beurteilung zwecks Op etc.folgt.
Doch bis dahin kann ich den Mitarbeiterinnen in der Verwaltung meinen größten Dank aussprechen!!! Irgendwie fühle ich mich schon jetzt richtig aufgehoben:)
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Narius berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Das Bett war nicht elektrisch zu verstellen. Für jemanden der beide Hände kaputt hat nicht schön. Die Lage vor der Klinik macht kein schönes Bild.
Krankheitsbild:
Katzenbisse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall aus einer Klinik in Dinslaken hier her geschickt worden mit Katzenbisse an der linken Hand die sich entzündet hatten. Als ich hier ankam war ich schon ein wenig geschockt. Die Lage vor der Klinik macht keinen guten Eindruck aber jeder hat halt seine Kultur. Der erste Kontakt zum Arzt war schnell und sehr positiv. Leider musste die Hand sofort operiert werden. Alle Distanzen die ich bis zur OP durch laufen habe kann ich nur sagen Hut ab. Alle super freundlich und kompetent. Das alte Gebäude hat auch seinen Schwarm und es ist alles sauber. Im Narkose Raum wurde ich bestens für die OP vorbereitet. Im OP wurde ich super betreut und mir alles erklärt. Nach der OP wurde ich vom Fahr Dienst auf mein Zimmer gebracht. Auch diese beiden hatten ein Spaß auf den Lippen. Auf der Station angekommen (lag auf der Mutter und Kind da es sehr voll war) wurde ich total freundlich aufgenommen. Keiner aber wirklich keiner ist auf dieser Station unfreundlich. Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und ein Lächeln im Gesicht. Sowas habe ich noch nie erlebt. Die Helios Klinik kann stolz sein solche Mitarbeiter zu haben.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gutes Management und Equipment)
Pro:
Kompetenz, Sauberkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Renovierung- und Erweiterungsbedürftigkeit des OP-Traktes
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Handchirurgie und Anästhesie kompetent und freundlich.
Kann ich nur empfehlen. Bei mir wurde Karpaltunnel operiert.
Plexusanästhesie sass sofort, ohne schmerzhaftes Punktieren. Super!
Die OP wurde vom Chef der Handchirurgie durchgeführt. Schnell und effektiv. Auch das Pflegepersonal war sehr gut geschult.
Ich fühlte mich sehr gut versorgt und kann jedem empfehlen, falls ein handchirurgischer Eingriff nötig wird, sich an das Helios Johannes Hospital in Duisburg zu wenden.
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Axel0810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent - besser geht es nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Chr. Infekt li Hohlhand nach Stichverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Untersuchung am 02.02.18 wurde ich am 05.02.18 operiert und kann nur mein höchstes Lob weitergeben. Nach einem Unfall am 26.11.17 habe ich zigmal die BGU in Duisburg aufgesucht und kann nur sagen: NIE MEHR WIEDER. Hier im St. Johannes hat man mich als Patient ernst genommen, mir geholfen - und ich kann aus meiner Warte nur sagen:
WENN SIE EINEN KOMPETENTEN ARZT SUCHEN -
SACHKUNDIGE HILFE BRAUCHEN -
gehen Sie in dieses Haus, in diese Abteilung und Sie wissen, wovon ich spreche.
HELIOS ST. JOHANNES - Abt. Handchirurgie
lt. Arzt Dr. Redeker
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anonym1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aufgeschnitte Handinnen Fläche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 30.11 8.30 eine tiefe Handschnittwunde gehabt direkt nach johannes hospital um es behandeln zu lassen. An der Notfallaufnahme direkt auch dran gekommen um es zu verarzten ( also einmal draufgeschaut neuen Verband - alles war gut ) dann musste ich zur Ambulanten Op.
Wurde aufgeklärt das die nerven vlt getrennt wären und man es durch Op schauen will ( auch gut )
Op geplannt für 12 h - musste mich rasch ausziehen und mir einen Kittel anziehen.
um 14 h ersten fragen von mir wann es endlich losginge, habe ich als antwort bekommen :" sie sind nicht einzigste haben noch notfälle" also lag ich mit meiner aufgeschnitten Hand und schmerzen noch weiter 2 std, bis eine Dame kam und mich samt bett in einem Aufwachraum geschoben hat! Aussage : " wir haben Feierabend sie müssen solange im Aufwachraum warten wielange es noch dauert wissen wir nicht "
Um 17 h hatte ich endlich die schnauze voll gehabt und wollte nach Pfarrner Krankenhaus in Rötgersbach. Ich mich angezogen wollte gerade raus, da kam eine Op Schwester die mich mitnehmen wollte.
Wurde dann endlich Op und direkt danach entlassen. Habe keine Entlassungspapiere bekommen gar nichts. Ich direkt nächsten Tag zu meine Hausärztin, die meinte ohne Entlassungsbericht kann sie nichts machen, da sie nicht weiss was da gemacht worde ( verständlich )
ich wieder ins Krankenhaus wegen Papiere, da war man der Meinung ich hätte sie mitbekommen!
haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dass es bei Ihrer Behandlung in unserer Klinik zu langen Wartezeiten gekommen ist, tut uns leid. Es ist durchaus möglich, dass der OP-Plan manchmal aufgrund von sehr dringlichen Notfällen spontan abgeändert werden muss. Dass Ihnen der Grund für die Verzögerung Ihrer eigenen OP nicht ausreichend erläutert wurde, bedauern wir allerdings sehr. Wir haben Ihre Kritik als Hinweis in die entsprechende Abteilung weitergegeben, um die Informationswege an dieser Stelle zu verbessern. Gerne stehen wir Ihnen auch noch einmal für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung können Sie mit unserem Patientenservicecenter per Telefon unter 0203-546 2275 oder per Mail an [email protected] Kontakt aufnehmen.
Herzliche Grüße
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Hilfsbereites Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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H.E.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, super Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einem Karpaltunnelsyndrom operiert.
Der Ablauf von Anfang bis Ende war Super. Dieser Eingriff wurde Ambulant vorgenommen.
Die Schwestern und der Pfleger, auf der Ambulanten Station sind mit Gold nicht zu bezahlen, super nett, freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank, ( auch für den Kaffee).
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vampir1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
toiletten auf dem gang, unfreundliches personal, op schiefgegangen
Krankheitsbild:
distale radius fraktur AO c1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kam als notfall mit rettungswagen am 1.7.14 in die klinik nach einem arbeitsunfall.
Nach festellung einer radiusfraktur c1 mit gelenksbeteiligung wurde ich am 4.7.14 im oben genannten krankenhaus operiert,verplattung mit schrauben.
Das der eingangsarzt in der notaufnahme sich über mich lustig machte ist ein absolutes NO GO.
Die ausstattung der Zimmer läßt sehr zu wünschen übrig, keine hochlagerung des betreffendes armes möglich.
Etaggen wechsel von einer zur anderen während der op mit folge klamotten waren weg, von 4. nach 2.
Hinzu kommt das schrauben im gelenk anstatt ausserhalb des gelenks operiert wurden, deshalb neue op im oktober bei der BG Uk Duisburg um die schlamperrei zu beseitigung.
keine aufklärung vom stationsarzt darüber das eine gelenksstufe verblieben ist.
Im großen und ganzen war alles schief gelaufen was schief laufen konnte und im bericht ist von entlassung mit gipsschiene die ich nicht hatte sondern nur verband.
nie wieder dorthin never ever
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racle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ärztliche Kompetenz, Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Abstand von 4 Wochen beiderseits der Karpaltunnel-OP unterzogen. Beide male ambulant, mit örtl. Betäubung und "Schlafmittel".
Die ärztl. Beratung war kompetent und umfassend, ebenso zufrieden bin ich mit den beiden OPs.
Der Narkosearzt bei der 2. OP war noch etwas unerfahren, hier empfiehlt sich zur Qualitätsverbesserung ein Austausch mit den älteren Kollegen.
Das Sekretariat der Handchirurgie ist super nett und macht terminlich auch schonmal unmögliches möglich. Die Kollegin an der Annahme nebenan ist da schon etwas barscher, aber auch noch erträglich.
Fazit:
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Diti30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles super!
Kontra:
Weiter Weg
Krankheitsbild:
Rheuma aufgelöster Knochen im Handgelenk u.s.w. wahns. Schmerzen, greifen o. halten Fehlanzei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Handchirurgie sind einfach nur gut. Ob Vorbereitung zur OP, Schmerzversorgung im Aufwachraum oder stationäre Versorgung, einfach super. Jeden Tag war der Chefarzt und der Oberarzt zur Visite, obwohl ich nur ein Kassenpatient bin. Allerdings war auch die Station so voll belegt, dass ich in einem Privatzimmer untergebracht wurde, total neu renoviert. Einige Sachen würden zwar Punktabzug geben, die aber nicht wirklich nicht ins Gewicht fallen, da ich so wunderbar und liebevoll versorgt worden bin.
Alles wurde versucht auch mein Handleiden zu beheben. Ärzte sehr kompetent. Bin auf das Ergebnis meiner OP gespannt.
Man darf nicht vergessen, daß die Handchirurgie vom Barbarahospital kommt, und im Johannes eingegliedert wurde nachdem das Barbarahospital geschlossen wurde. Das St. Johannes schmückt sich da mit nicht hausgemachten Federn.
Hallo, bin vor einer Woche in der handchirurgie operiert worden. Ich wollte vorher nie!!!! In dieses Krankenhaus und bin nur auf Drängen meines Orthopäden dort hingegangen. Und ich war mehr als total zufrieden. Wartezeiten: Max 30 Minuten, ärztliche Beratung und Betreuung: hervorragend, die Mitarbeiterinnen der zentralen Notaufnahme ( Terminvorgaben) : wahnsinnig nett, freundlich und zuvorkommend. Die. Räumlichkeiten der handchirurgie : sehr sauber, genau wie die Räumlichkeiten des ambulanten op Zentrums. Ich war rundum zufrieden und werde auch meine andere Hand bedenkenlos den einmaligen Ärzten der handchirurgie anvertrauen. Nur das Pflegepersonal in den aufwach/betreuungsräumen des ambulanten operierens bedarf noch der nacgschulung. Handoperierte haben nun mal Probleme beim Essen oder anziehen mit einer Hand. Da wäre ein wenig Hilfe schon angebracht, und nicht: das können sie schon. Machen sie mal. - ich bin als Kassenpatientin ambulant operiert worde..
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Leider habe ich auch drei Wochen nach der OP immer noch Schmerzen, vor allem nachts. Die operierten Bereiche sind stark geschwollen. Von einem Normalzustand meilenweit entfernt. Was ist schief gelaufen?