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Chrissi19592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumore am Eierstock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nette Mitarbeiter, gute Aufklärungsgespräche, saubere Zimmer, gute Verpflegung. Ich kann die Klinik sehr empfehlen, würde jederzeit wieder dorthin gehen.
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Viazovam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Familienkinderkrankenschwester Frau Cornelia Kaiser von der familiale Pflege, hat uns nach Geburt unseres Sohnes ein Ernährungsplan erstellt und und auch mit der Plege und anderen Themen sehr sehr geholfen . Wir sind sehr dankbar und zufrieden, bedanken uns für die nette und professionelle Beratung.
Und Empfehlen die Frau Kaiser für alle frisch gewordenen Eltern!
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Sarah250421 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wird es verweigert richtige Schmerzmittel zu geben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Einfach alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird einfach nur scheiße behandelt.
Es wird ein nicht ernst genommen, geholfen auch nicht.
Liege seit 2 Tagen hier habe am ersten Tag etwas Blut verloren da wurde gesagt „Bettwäsche wird gleich gewechselt“ ist immer noch nicht der Fall gewesen. Die einzigen die hier Lust haben zu arbeiten ist momentan die Frühschicht. Die Mittag und Nachtschicht sind so unfreundlich, sollten ihren Job eventuell nochmal bedenken.
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darksiders123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Dort lasse ich mich nicht anfassen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeit trotz Termin um 9 Uhr)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckig, Heruntergekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines Frauenarztes bin ich mit meiner Überweisung in diese Klinik gegangen. Schon der erste Eindruck war schlecht - altes Gebäude - dreckig und unhygienisch. Es stinkt in dieser Klinik und die Athmosphäre dort gleicht einem schlechten Horrorfilm. Wir wurden recht freundlich in das Wartezimmer verwiesen - nachdem uns am Empfang zunächst niemand geholfen hatte, da wir wohl gerade die Frühstückpause störten. Als wir im Behandlungszimmer angelangt waren, begrüßte uns der Arzt und stellte Fragen über meine Krankheitsgeschichte. Als ich mich in dem Behandlungszimmer umgesehen habe, und es dort auch dreckig und unhygienisch war, entschied ich mich den Termin abzubrechen. Wir haben dem Arzt und der freundlichen Schwester gesagt, dass wir uns nicht wohl fühlen, weil es hier dreckig ist. Wir wurden schroff vom Arzt gebeten, dann doch ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Der Arzt wirkte nicht überrascht - war wohl nicht das erste Mal, dass sich ein Patient über die Hygienestandards beschwert.
Ich habe zuvor im Internet über die Helios Klinik recherchiert - das Image und die Homepage haben mir gut gefallen - sie entsprechen aber unter gar keinen Umständen der Realität. Ein altes Gebäude ist ja noch nichtmal das Problem, sondern einfach die Hygienemoral in dieser Klinik. Auch das Foto des Arztes entsprach in keinster Weise der Realität.
Mein Beileid an alle, die sich dort behandlen lassen müssen! Ich werde eine andere Klinik aufsuchen.
Ich bereue heute noch, dass ich da entbunden habe. Horror!
Alle schwangere Finger weg!
Vor allem Station 32 so unfreundlich inkompetent. Da wird man wie wie wie wine Maschine behandelt. LEIDER
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Kübi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also mit einem Ambulanz wurde ich ins kh gefahren da ich leider keine Entscheidung hatte, haben die mich in dieses kh gefahren „st. Johannes Klinik“ ich war schwanger und hatte strake Blutung, natürlich hatte ich mir selber sorgen gemacht um mein Baby. Naja nach paar Minuten kam schon eine Assistenzärztin.. die mich dann. Rein holte.. als ich drin war fragte sie mich ob das normal wäre das ich weine ? Und das ich das unterlassen soll ! Dann sagte ich ihr das ich Krankenschwester bin und weiss warum ich weine! Was ist das bitte für eine Patienten Umgang.. konnte dann kein vernünftigen Sätze sprechen , hat mir nichts gesagt hab sie jedesmal gefragt ob alles Okey ist was da zu sehen ist etc. Also ich versteh es nicht was das für eine recht hat einen Patienten so zu behandeln! Das mit dem Krankenschwester war keine lüge ! Also ich behandle meine Patienten nicht so ! Unverschämtheit schrecklicher Umgang, alle lange Gesichter als hätten die keine Lust mehr. Da denk ich mir dann arbeitet bitte nicht fürs Geld !!!!!!!!!!! Ah noch was die Ärztin werde ich mich sogar nochmal persönlich beschweren gehen, einen schönen dicken einschreiben!
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T.s2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besser gesagt Katastrophe, keine Ärzte auf der Station nach nachfragen das man einen sprechen will. Wissen die Schwestern nichts und 3 Tage Keine Auskunft über den Gesundheitszustand Nichts... Unsauberkeit, keine Ahnung bei der Einlieferung kein nichts bei der Entlassung. Entlassung 10 h und noch kein Brief... Man wird dort nur vertröstet. Und nichts passiert.
Besser gesagt Bullshit
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Leeny156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophal)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckig und verlebt)
Pro:
Dr Rosenthal, Dr Schütz, Pfleger Sven
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste im August leider Gottes in das Helios überwiesen werden, weil das Helios in meiner Stadt keinen Platz mehr hatte. Es war ein Notfall, sodass ich mit dem Krankenwagen dorthin gebracht wurde. Ich musste mein Baby tot zur Welt bringen. Was an sich schon furchtbar ist. Doch dann auch noch in so einem Krankenhaus. Es gab dort fähige Ärztinnen, denen ich auch vertraut habe. Frau Dr. Rosenthal war super. Und in dem ganzen Wirrwarr kann ich mich auch noch an den supernetten Pfleger Sven erinnern. Und auch nicht zu vergessen ist Frau Dr Schütz. An sich lief erstmal alles so, wie es musste. Doch nachdem ich 2 Tage dort war, musste ich mich tatsächlich selber an der Info anmelden, obwohl meine Krankenkassenkarte vorlag. Das fand ich schon bescheuert. Nachts ist dann mal das Blutdruckmessgerät losgegangen, tierisch laut, trotz Knopf drücken kam niemand, bis mein freund einen Arzt geholt hat, dieser hat dann prompt meinen Venentropf rausgezogen, weil er nicht vor seine Füße geguckt hat. Als ich mein totes Kind dann zur Welt gebracht hab, wurde er direkt mitgenommen und ich hab ihn dann erst Stunden später sehen und mich verabschieden dürfen. Und die Schwester, die mein Baby zu uns gebracht hat, ist mit dem Weidenkörbchen über den Flur gegangen wie eine Kellnerin, die das Tablett über zahlreiche Köpfe tragen muss, Respektlos. Natürlich wurde auch mein Mutterpass so ausgefüllt, als hätte ich eine normale Geburt vollbracht. Die Chefärztin war sowas von unfreundlich, hat mich bei Fragen immer ständig unterbrochen, weil sie dazwischenquatschte. Und als wäre das nicht schon genug, wollte unser Bestattungsinstitut meinen Kleinen dort abholen, auf Absprache mit der Klinik. Doch sie wurden wieder weg geschickt, weil der kleine nicht aufzufinden war. Am nächsten Tag, nach 2 stündiger Suche wurde er dann endlich mitgegeben. Unglaublich aber wahr! Papiere waren auch nicht vollständig. Ich rate allen ab, in diese Klinik zu gehen. Alle haben gesagt, ich solle dieses Kh verklagen.
mit großer Betroffenheit haben wir Ihren Beitrag gelesen. Wir möchten Ihnen zunächst unser tiefes Mitgefühl für Ihren Verlust aussprechen, auch wenn solche Worte an einer Stelle wie dieser Ihrer persönlichen Situation niemals gerecht werden können. Dass Sie sich in dieser schweren Zeit bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben, bedauern wir umso mehr.
Vorausgesetzt, dass Sie das möchten, würden wir die von Ihnen beschriebenen Ereignisse und die nachvollziehbare Kritik gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen aufarbeiten. Zu einer Terminvereinbarung können Sie jederzeit mit unserem Patientenservicecenter unter der Telefonnummer 0203-546 2275 oder per Mail an [email protected] Kontakt aufnehmen. Alternativ können Sie sich auch an das Sekretariat der Geschäftsführung unter der 0203 546 2201 wenden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, die Begebenheiten mit den Beteiligten zu klären und daraus auch für die Zukunft zu lernen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Unfreundlich und unsauber
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sukkubus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich,unsauber
Krankheitsbild:
Blutung in Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Blutungen in der SS eingeliefert,Ärzte zwar ok,aber kaum Erklärungen.Dann musste ich blutend und mit blutverschmierten Klamotten zur Station laufen,stand dort an der Anmeldung eine halbe Stunde bis Zimmer fertig u ich im System zu finden war!Eine Schwester meinte nur,ich solle mich setzen.Ich sagte ich könnte nich,ich bin voller Blut.Es gab auch keine Unterlage für mich.Bad war dreckig u eklig,eine Bettnachbarin stank u wusch sich nicht,niemand war zuständig,wir müssten selbst klarkommen!Dann Klinik eigenverantwortlich verlassen,dauerte 4 Std u man hielt mich hin,wollte mich zwingen,dort zu bleiben!Nie wieder!!
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jo160884 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
laut, unfreundlich;, grob, keine Auskünfte
Krankheitsbild:
eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde operiert weil ich eine zyste am eierstock hatte. Es hieß es würde ambulant gemacht werden. Als ich aus der narkose wach wurde sagte mir der pfleger ich müsse eine Nacht bleiben. Auf Station angekommen wurde ich auf mein zimmer gebracht und sozusagen da stehen gelassen. Ich bekam keinerlei Auskunft wieso ich nun doch da bleiben müsste. Was nun operiert wurde ob man den eierstock oder eileiter retten konnte. Irgenwann begann eine sickerblutung. Meine hose war voller blut. Mir wurden lediglich der fuss gewaschen der voller blut war aber geholfen ne neue hose anzuziehen wurde ich nicht. Das op hösschen hatte ich am nächsten tagauch noch an. Es wurde nicht regelmäßig blutdruck gemessen und innerhalb 5 stunden habe ich dreimal novalgin tropfen bekommen. Jetzt bin ich wieder zuhause aber was genau gemacht wurde weiß ich immer noch nicht aufgeklärt was ich beachten muss auch nicht. Wenn ich gefragt habe wurde mir keine richtige Antwort gegeben. Nie wieder gehe ich in dieses krankenhaus. Die nacht war auch unerträglich die nachtschwester war sehr sehr laug Türen wurden geknallt. Nie wieder
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren und vor allem, dass Sie über den Verlauf Ihrer Operation scheinbar nicht ausreichend aufgeklärt wurden. Deshalb möchten wir Ihnen an dieser Stelle gerne noch einmal ein persönliches Gespräch anbieten, in dem wir all Ihre Fragen ausführlich beantworten und Details aufarbeiten können.
Sie können sich für eine Terminvereinbarung jederzeit an unser Patientenservicecenter unter der Telefonnummer 0203-546 2365 oder per Mail an [email protected] wenden.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg
Hier muß was geschehen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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CHRE berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte,Schwester,Pflegepersonal
Kontra:
Eingangsbereich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
negativ sind die Eingangsbereiche.Überall liegen Zigarettenkippen und Kaffeebecher rum.Das auch im Eingangsbereich geraucht wird ist auch kein schöner Anblick.
Auf den Weg zur 3 Etage ist uns auch aufgefallen .dass mehrere Desinfektionsbehälter
leer oder defekt sind.
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Undina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (da gibts nichts zu meckern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend, kompetent und sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fachlich gut,kompetent schnell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Bearbeitung ohne lange Wartezeiten)
Pro:
Freundliche, kompetente Behandlung, gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach den vielen negativen Beurteilungen hier war ich echt skeptisch ob ich dorthin gehen sollte.
Ich kann aber nun nachdem ich dort gelegen habe, diese nicht nachvollziehen.
Das Haus macht bis auf die noch vorhandenen Baustellen wegen Renovierung einen sauberen ordentlichen Eindruck, das Personal ist durchweg sehr freundlich, in den einzelnen Ambulanzen so gut wie keine Wartezeiten was besonders positiv auffiel.Die Organisation ist hervorragend, auch in der Verwaltung ging es zügig mit der Anmeldung, ok Bezahlen mit EC Karte war momentan nicht möglich aber das ist ja nicht tragisch.
Ich wurde ordentlich untersucht und es war in allen Fällen ein persönliches und ausführliches Gepräch möglich. Das Holen & Bringen in den OP war gut organisiert, kein unnützes rumstehen. Auf Klingeln war umgehend jemand da und fragte was los ist.
Das Essen, da hatte ich nur Abendbrot und Frühstück...na ja es entsprach Krankenhausstandardt, wobei die Brötchen schon ganz schön staubten so trocken waren sie.
Das Zimmer hatte Südseite und es war sehr warm darin, die Nasszelle war ausreichend gross, wobei die Toilette so in die Ecke gebaut war das ich mit etwas mehr Gewicht und einer Bewegungseinschränkung ein echtes Problem hatte.
Das ganze wird aber durch das freundliche Personal, die fachliche Komopetenz und die Zeit die sich für einen genommen wird auf jeden Fall wett gemacht.
Ich war echt zufrieden und da ich selbst 34 jahre im Krankenhaus gearbeitet habe, denke ich mal das ich das ganz gut beurteilen kann.
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Krokus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Medizinische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung und medizinische Aufklärung.
Mein besonderer Dank gilt Prof. Mo... und Dr. Mah..., aber auch allen anderen Ärzten und den Schwestern.
Alle waren immer sehr nett und zuvorkommend, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider ist das KH-Gebäude eine olle "Bruchbude" und die Abteilung Frauenklinik ist/war prähistorisch, aber wegen des tollen Teams würde ich wieder dorthin gehen.
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ErikaAnna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Weiterempfehlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 33
Bin im Brustzentrum eingeliefert worden mit Verdacht Brustkrebs.
Nach guter Beratung un Besprechung mit dem sehr menschlichen sich zeitnehmenden Prof.und Team fühlte ich mich von Anfang an in guten Händen.
Auch mit Station und Zimmer war ich auch sehr zufrieden.
Auch die OP und die Betreuung danach waren sehr gut.
1 Kommentar
Ich bereue heute noch, dass ich da entbunden habe. Horror!
Alle schwangere Finger weg!
Vor allem Station 32 so unfreundlich inkompetent. Da wird man wie wie wie wine Maschine behandelt. LEIDER