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Selenchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Behandlung,Keine Versorgung,Verlegung und Behandlung in anderer Klinik wurde verhindert,Ärzte/Pflege können so gut wie kein Deutsch, Unhöfliches Personal,Dreckige Zimmer
Krankheitsbild:
Innerliche Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist die reinste Katastrophe.
Ein naher Angehöriger war zunächst auf der Gyn Station und kam dann auf die palliativ Station.
Es wurde sich nicht gekümmert.Untersuchungen die hätten erfolgen sollen wurden nicht durchgeführt,sondern nur eine unnötige Untersuchung die erst eine Woche zuvor von einem anderen Krankenhaus und dem niedergelassenen Arzt durchgeführt wurden.
Eine Diagnose konnte nicht gestellt werden,da kam dann das erste Krankenhaus wieder ins Spiel,die haben alle Befunde dann übermittelt und die Diagnose mitgeteilt.
Die erste Klinik teilte mit das umgehend eine Verlegung erfolgen muss damit operiert werden kann.
Doch das Johannes Hospital ignorierte dieses.
Es wurde vom Johannes Hospital mitgeteilt,es könne nichts mehr getan werden,eine Verlegung und eine OP könnte nicht erfolgen da es sinnlos wäre,weil sie ja schon zu alt war und man in dem Alter nicht mehr operieren würde.
Was bitte???Sie war gerade mal sechzig Jahre alt.
Was denken die wer sie sind zu entscheiden wer operiert wird und wer nicht.Zumal eine andere Klinik operieren sollte,da hatten die gar nichts zu melden.
Es erfolgte dann gegen den Willen die Verlegung auf die palliativ, Angehörige durften nicht zu Besuch kommen,sie wurde komplett abgeschottet.
Ihr wurde das Handy weg genommen und sie wurde gegen die eigene Familie aufgehetzt.
Ich war so wütend ich stand mit der Polizei in der Klinik ,da sagte man auf Station,sie seie gar nicht in der Klinik es müsse sich um eine Verwechslung handeln.
Im Nachgang konnte ermittelt werden das die Klinik sie aus der Patientenliste nahm damit es keine Information gibt das sie da ist.
Da wurde versucht den Patienten verschwinden zu lassen.
Sie verstarb,sie starb nur weil die Klinik sich weigerte ihr eine Behandlung zukommen zu lassen und die Verlegung in der die OP statt finden sollte verhinderte.
Wäre sie behandelt worden,wäre sie noch heute am Leben.
Sie starb an Blutungen und an der Folge daß sie nicht mit Nahrung und Trinken versorgt wurde.
Zur Info,sie kam mit 110 kg in die Klinik,nach acht Wochen im Johannes wog sie nur noch 65kg.
Gerne gehen wir Ihren Schilderungen nach. Deshalb bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihren Fragen angemessen nachzugehen und eine Klärung herbeizuführen.
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SelenaW berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundliches Personal,unangemessener Umgang mit Patienten und Angehörige
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jemand aus meiner Familie(genaue Verwandtschaftsgrad möchte ich nicht sagen),kam Notfallmäßig ins Johannes Hospital zunächst auf die Gyn Station.
Dort mega unfreundliches Personal,zum Patienten und zu Angehörigen noch unfreundlicher.
Fragen wurden grundsätzlich nicht beantwortet.
Zudem nur ausländisches Personal was weder adäquates deutsch sprach noch deutsch verstand.
Für ein Krankenhaus mit so einem Personal inakzeptabel.
Untersuchungen fanden erst am 5.Tag statt.
Am 7.Tag wurde gesagt mit trockenen Worten,sorry wir können nichts machen Sie werden sterben.Daraufhin wurde ich aus dem Krankenhaus geworfen.Mein Familienangehöriger wurde auf eine Palliativ Station verlegt.
Dieses Krankenhaus wirbt mit Behandlungsmöglichkeiten worauf die angeblich spezialisiert sind,aber eine Behandlung findet nicht statt.
Jetzt 4 Wochen später ist immer noch nicht klar wieso Palliativ Station.
Meinem Familienangehöriger kam wegen einer leichten Blutung mit Schwindel in das Krankenhaus.
Bis auf ein CT wurde bis heute nichts getan.
Mein Familienangehöriger wird vernachlässigt,wird ruhig gestellt mit Medikamenten damit das Personal bloß keine Arbeit hat.
Seit drei Wochen wird uns als Familie der Zugang verweigert.Die Begründung,auf einer Palliativ Station darf kein Besuch empfangen werden.
So eine lächerliche Ausrede habe ich noch nie gehört.
Meinem Familienangehöriger wurde das Handy weg genommen,seit einer Woche kann aufgrund dessen kein telefonischer Kontakt mehr erfolgen.
Wir wissen als Familie noch nicht einmal ob unser Familienangehöriger noch am Leben ist.
Als wir das letzte Mal telefonieren konnten,flehte sie uns an sie dort raus zu holen,sie heulte und hatte dort panische Angst weil sie immer Medikamente mehrmals täglich bekam und es ihr immer schlechter ging.
Sie konnte vorher laufen,essen,trinken.Bei unserem letzten Telefonat weinte sie und sagte sie bekommt weder essen noch trinken und die haben sie in Windeln gesteckt obwohl sie laufen kann und aufs Klo kann.
bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihrer Kritik angemessen nachgehen und eine Klärung herbeizuführen können.
Sie erreichen uns unter der E-Mail [email protected]
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Julenas29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich von Tag 1 sehr gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde über alles gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles ist gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer bieten genug Platz)
Pro:
Kompetente Ärzte, nette Schwestern, alles sauber
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Endometriose und Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor zwei Wochen auf der Gynäkologie stationär aufgenommen und wurde operiert. Von der IAA, im Op, sowie auf der Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wirklich alle Ärzte sowie Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und stets bemüht, dass es dem Patienten gut geht. Die Betreuung auf der IAA, sowie im Op und im Aufwachraum war sehr gut und alle Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei und nehmen einem die Angst.Die gynäkologische Station 3 war ebenfalls ganz toll. Die Ärzte erläutern alles ganz genau, sind ebenfalls freundlich und stets bemüht. Vom Organisatorischen verlief auch alles reibungslos. Ebenfalls kann ich das Endometriosezentrum sehr empfehlen. Man wird ernst genommen und fühlt sich am richtigen Platz. Ein grosses Kompliment an dieses Krankenhaus. Ich möchte mich bei Allen für die liebevolle Betreuung bedanken. Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ganz besonders die Gynäkologische Station 3. Ihr seid spitze! Macht weiter so ????
vielen Dank für das Lob! Wir haben die Bewertung an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.
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Altermann4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulanter Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Frau wurde geholfen und die Schwestern waren sehr hilfsbereit und nett.
Nur die Abholung war nicht so erfolgreich. Eine unfreundliche ältere Dame an der Information war sehr unfreundlich.
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Frau in unserer Klinik zufrieden waren! Sollten Sie darüber hinaus eine Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen, dürfen Sie sich gerne per E-Mail an [email protected] wenden.
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G.Klein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine persönlichen Eindrücke über das Johannes-Hospital aus der Sicht einer Patientin, gleichzeitig aus der Sicht einer Fachkrankenschwester, abgeben!
Vom 03.02. bis 07.02.2022 lag ich nach einem operativen Eingriff auf einer gynäkologischen Station!
Während dieser Zeit wurde ich von einem hoch motivierten, sehr fachkompetenten Team ärztlich und pflegerisch betreut!
Ich habe mich sehr sicher, verstanden und optimal versorgt gefühlt!
Vielen Dank dafür!
Gleichzeitig möchte ich erwähnen, dass mir von Seiten der Klinik eine Krankenschwester als persönliche Ansprechpartnerin zur Seite stand.
Sie kümmerte sich um meine Belange und gab mir das Gefühl von zusätzlicher Sicherheit!
Sie zeigte mir, dass ich nicht nur als Patientin wahr genommen wurde, sondern auch als Mensch der Klinik wichtig war!
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren! Gerne leiten wir das Lob an die zuständigen Mitarbeiter:innen weiter.
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Pinar86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, bemüht für die Patienten immer da zu sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriosesanierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Johanes Hospital in der Gynäkologischen Abteilung am 15.12.21 per Laparaskopie operiert. Ich wurde von der ambulanten Untersuchung bis zur OP sehr gut aufgeklärt und mich gut aufgehoben gefühlt. Vorallem der Anästhesist (leider kenne ich den Namen nicht) und die Operatorin Frau Dr. Rönnfeldt waren sehr menschlich und fachlich kompetent. Auch die Schwestern auf der Station G3 waren alle nett und bemüht. Ein Klares DANKESCHÖN an ALLEN Beteiligten!! Heute bin ich mit voller Zufriedenheit entlassen!
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an die Mitarbeitenden weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik für Gynäkologie so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Gesundheit und schöne Feiertage!
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Kady224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin geschockt!!! Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Ich wurde entlassen und musste 2tage später nochmal ins Krankenhaus zu ihnen und da sagt die Ärztin warum ich den Notdienst angerufen habe ob ich keine andere fahr Möglichkeit hätte. Ich musste mich dafür recht fertigen das unser Auto kaputt ist und es 4 Uhr morgen sei und ich nicht mit Bus und Bahn fahren. Kann ich übergebe mich ständig. Angekommen auf Station war es schon 4:20 Uhr morgens. Ich musste ca 30min mit schemrzen und massiv starke Übelkeit warte und wurde nicht ins Zimmer gebracht. ich nahm mein Rollstuhl und fuhr zur Schwestern Zimmer und bat sie nach Hilfe. die Schwester schaute. Mich nur an und sagte mir das ich auf hören soll hier rum zu schreien weil alle andren schlafen. Dabei habe ich garnicht geschrien. Ich bat um Hilfe. Die Schwester half mir nicht und sagte mit nur das ich mich gedulden muss und das Sie außerdem garnicht verstehen würde warum ich mich so verhalte das sie Schwangere Patienten gesehen hat die noch schlechter drauf sind als ich wo sogar solche aus deren Ohren raus tretten und länger als 3Monte liegen würden. ich war entsetzt bin aufgestanden vom Rollstuhl und wollte nur noch weg. Die Schwester ging mir hinterher und sagte das die Ärztin erst kommen muss. Schau mal wer da kommt dachte ich mir nur die Ärztin die mich erstmal von der Seite angemacht hat und entschuldigte sich von ihre Seite aus das sie nur müde war. Ich habe nichts drauf geantwortet.
Jetzt kommt der Knaller: Nach 2 Tagen im kranken Haus tat mir die Einstichstelle weh. ich sagte den spät Dienste Bescheid der spätdienst sagte mir das die Ärztin nicht kann und sie später kommt. Ich hatte Verständnis für und bin I.wan mit Schmerzen eingeschlafen. Durch den starken druck und Schmerz wachte ich auf und schälte wieder. Da Kamm die Nachtschwester und schrie mich erstmal an Schock meines Lebens. Sie sagte mir wie schlampig mein Nachttisch sei dabei hatte ich nur 2 Tassen mein Brille mein Handy und mein Kannekamilentee.
wenn Sie möchten, dass wir Ihre Kritik angemessen bearbeiten, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
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YvHa3005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles super nettes Team sehr behutsam ????
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs Vorstufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo , ich war am 16.04.2021 in der ambulanten Op .
Bei mir wurde eine Konisation durchgeführt .
Ich muss sagen , das alle Mitarbeiter die für mich da waren ( Schwester , Narkosearzt, Ärztin einfach alle) super nett und aufmerksam waren (bin Angstpatientin erste Narkose erste Op). Ich bin super zufrieden und würde immer wieder dorthin gehen. Man hat mir heute die Angst vor der Narkose genommen. Vielen vielen Dank an das gesamte Team des ambulanten Op Bereiches .
vielen Dank für Ihren Bericht! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
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Espo20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zugewandte Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit der Diagnose Gebärmutterkrebs ins JoHo. Für diese Klinik hatte ich mich entschieden, weil sie die Krankheit ganzheitlich angeht und auch die psychologische Belastung einer Krebsdiagnose berücksichtigt.
Per Laparoskopie wurden mir Gebärmutter, Eierstöcke und Lymphknoten entfernt.
Die OP, durchgeführt von der leitenden Oberärztin, verlief komplikationslos und ich wurde nach sechs Tagen entlassen.
Frau Dr. Rönnfeld war übrigens schon beim Vorgespräch sehr mitfühlend und ermutigend.
Besonders hervorheben möchte ich, dass mir eine Schwester zur Seite stand, die speziell für Krebspatientinnen zuständig ist: Sie hört zu, berät und begleitet einen durch den gesamten Prozess. Sie nahm mich und meine Angst sehr ernst, erklärte mir, was mich erwartete und nahm somit dem ganzen Prozess den Schrecken. Schwester Jasmina war ein Segen für eine verschreckte Patientin wie mich. Und sie freute sich aufrichtig mit mir, als der abschließende Befund ergab, dass keine weiteren Behandlungen nötig sind.
Ein Gespräch mit der Psychoonkologin war ebenfalls sehr hilfreich, und die Dame vom Sozialen Dienst setzte sich dafür ein, dass meine Reha im einer von mir ausgesuchten Klinik stattfinden kann.
Eine Krebsdiagnose ist etwas, auf das man gut verzichten kann, aber im JoHo fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
wir bedanken uns für den freundlichen Bericht über Ihre Behandlung und Betreuung während des stationären Aufenthaltes in unserer Klinik für Gynäkologie. Gerne haben wir die lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergeleitet. Ihre Ausführungen wurden mit großer Freude gelesen. Die Mitarbeiter bedanken sich sehr herzlich! Positive Berichte sind ein großer Ansporn in der täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
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Ma201909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Brustkrebs habe ich mir die Zeit genommen und habe nach der passenden Klinik für mich geschaut.
Im Johannes-Hospital bei Dr. Kunz habe ich mich sofort gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ich war sehr überrascht, dass sich der Chefarzt so viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung genommen hat. Dies wurde mir später auch positiv von anderen Mitpatientinnen berichtet. Das Gespräch mit Dr. Kunz war zugewandt und auf Augenhöhe. Die Sachlage , der mögliche Behandlungsablauf und die Prognose hat Dr. Kunz sehr gut erklärt (auch wenn er etwas schnell spricht ;-). Anschließend lief alles sehr routiniert ab. Die Terminabsprache mit dem Vorzimmer zur OP und vorab mit dem plastischen Chirurgen waren entspannt und präzise.
Am Aufnahmetag lief dann alles "wie am Schnürchen". Termin Gyn. Ambulanz, Aufklärung, Blutentnahme, Termin beim Anästhesisten, Taxifahrt zur Radiologie (mit Lunch-Paket), Aufnahme auf der Station... alles super getaktet und mit wenig Wartezeiten verbunden. Die Psycho-Onkologin (Frau Weber) stellte sich direkt vor und auch der Sozialdienst (Frau Pieper) vereinbarte direkt einen Termin mit mir telefonisch.
Der OP-Tag verlief dann ebenfalls sehr gut. Ich hatte das Glück, dass ich als Erste auf dem OP-Plan stand.
Dr. Reifenrath schaute vor der OP nochmal kurz ins Zimmer und dann ging auch schon, mit ein paar Scherzen, in den OP.
Was soll ich sagen, auch die kommenden 7 Tage auf Station waren sehr gut. Nette zugewandte Schwestern, gute Betreuung durch Dr. Reifenrath und der Stationsärzte. Die Breast Care Nurse Schwester Kerstin war ebenfalls immer ansprechbar und immer hilfsbereit.
Das Essen fand ich ebenfalls (sehr) gut. Es konnte sehr gut auf meine Ernährungseinschränkungen eingegangen werden. Durch den Kühlschrank auf dem Zimmer konnte ich die Mahlzeiten durch meine speziellen Nahrungsmittel sehr gut ergänzen. Durch die Zusatzleistung 2-Bett-Zimmer (hatte das Zimmer für einige Tage für mich alleine) hatte ich eine größere Speisenauswahl.
Die spätere Behandlungen im ambulanten OP-Zentrum (Abteilung ist ebenfalls sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und lustig) und in der Onkologie waren ebenfalls immer sehr gut bis gut.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Johannes-Hospital entschieden habe.
herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht!
Damit haben Sie unseren Mitarbeitenden große Freude bereitet. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
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L300819 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stimmung und Auftreten des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
V. a. Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern eine Bauchspiegelung im Ambulanten OP-Zentrum des JoHo über die Gynäkologie bzw. Endometriose-Sprechstunde. Mein Termin in der Sprechstunde war in der Woche vorher. Auch diesen hatte ich schon sehr zügig bekommen und hatte kaum Wartezeit.
Der Oberarzt der Sprechstunde war sehr sympathisch und kompetent, hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten. Die Anästhesistin beim Narkose-Vorgespräch war ebenfalls super nett und konnte mir die komplett die Angst nehmen.
Das gesamte Team, sowohl in der gynäkologischen Ambulanz als auch zur OP im Ambulanten OP-Zentrum war freundlich, gut gelaunt, entspannt und die Atmosphäre wirkte überall sehr locker und familiär, wodurch die Nervosität bei mir viel besser wurde.
Die OP verlief super, am OP-Tag ebenfalls keine Wartezeiten. Ich wurde von Beginn an bis zu meiner Entlassung super betreut und würde jederzeit wieder ins JoHo kommen, besonders zur Gynäkologie.
wir bedanken uns recht herzlich für Ihren freundlichen Bericht, den wir gerne an die Mitarbeitenden der Abteilung weitergeleitet haben. Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
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Lexe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Der Oberarzt in der Ambulanz ist kompetent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fast verblutet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (1 Bett Zimmer durch Zusatzversicherung)
Pro:
Kontra:
Unstrukturierte Ärzte ohne Fachwissen
Krankheitsbild:
Endometriose und myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort operativ zur Endometriose OP mit Myomentfernung.
Es ging mir sehr schlecht nach der OP, da ich einen Bauchschnitt hatte.
Die Ärzte waren schlecht strukturiert und wenig informiert, man fragte mich, was an Diagnostik gelaufen sei, Fragen meinerseits wurden nicht beantwortet. Mein Hb fiel stetig ab und ich blutete stark aus der Drainage. Die Ärzte wussten dies. Nach drei Tagen war ich zu schwach zum aufstehen und sehr blass. Der Hb war inzwischen nur noch 5!!!!! Nun endlich wurde gehandelt und ich bekam Bluttransfusionen. Ich denke nicht, dass ich am nächsten Morgen noch gelebt hätte ohne diese, ich bin selber Krankenschwester und eigentlich wird früher gehandelt.
4 Monate nach der OP geht es mir so schlecht wie vorher, eine neue Operation steht an, aber nicht hier.
Absolut nicht empfehlenswert die Gynäkologie !!!!!!!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserer Klinik mitzuteilen. Aufrichtig bedauern wir, dass Sie die Betreuung und Behandlung als nicht adäquat empfunden haben.
Ihre Erfahrungen und konkrete Kritik nehmen wir sehr ernst und sind sehr daran interessiert mit den verantwortlichen Mitarbeitenden eine Klärung herbeizuführen. Wir bitten Sie deshalb um ein Gespräch und freuen uns, wenn Sie direkten Kontakt ([email protected]) mit uns aufnehmen.
Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und
verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Genau das war auch meine Erfahrung in der Augenambulanz des JoHo.
Assistenzärzte in der Augenambulanz haben bei mir die sog. intrav.Injektion (Injektion in das Auge) durchgeführt. Die erste Injektion war noch i.O., danach haben das die Assistenzärzte, die offensichtlich nicht ausreichend geschult waren, bei mir versucht. Die Ergebnisse dieser Injektionen zeigten sich bei mir, als die Anästhesie nachgelassen hat. Ich erinnere mich an eine Injektion kurz vor Pfingsten. Sämtliche Pfingstage waren dahin; ich hatte Schmerzen ohne Ende und führe das darauf zurück, dass der Assistenzarzt nicht ausreichend geschult war.
Das QM dort kann man vergessen. Öffnet man sich dem QM mit seinen Daten, ist sofort die betreffende Abteilung kompl. informiert!
Sehr geehrter Herr K.,
wir bedauern Ihre pauschale Abwertung unserer Bemühungen um Ihre persönlichen Anliegen in der Augenklinik ausdrücklich. In den persönlichen Kontakten hatten wir den Eindruck gewonnen, Ihnen weitergeholfen zu haben. Offenbar beurteilen Sie das in diesem Portal anders, als im direkten Gespräch, das ist schade.
Sehr geehrte Frau Lexe,
wir sind sehr daran interessiert, Ihre Erfahrungen in unserer Gynäkologie aufzuarbeiten. Den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung ist ebenfalls sehr daran gelegen, Hinweise auf Mängel, insbesondere auch bezüglich der medizinischen Behandlung zu klären! Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen könnten.
Wir hoffen sehr, dass es Ihnen gesundheitlich inzwischen besser geht und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihre Abt. QM
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Top Mitarbeiter, top Organisation im ambulantem OP
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Demirci berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal, Vor- und Nachsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polyp in der Gebärmutter, Dauerblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern zur geplanten Ambulanten Op im st johannes Krankenhaus.
Vortermin, Op Tag ist alles bestens gelaufen. Ich habe auf die prä Medikation sehr negativ reagiert und das gesamte Personal, einschließlich der netten Schestern sowie die einmalige Anästhesie Ärztin die sich so liebevoll vor und nach Op sich um mich gekümmert haben. Ein großes Dankeschön!
Vor Entlassung kam der operierende Arzt, gab Auskunft anschließend kam die Anästhesie Ärztin, freute sich das es mir gut geht und umarmte mich. Menschlich Top.
Ich fühlte mich in der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben. Nochmals vielen Dank für alles.
herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht. Damit haben Sie unseren Mitarbeitenden große Freude bereitet. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe gut aufgehoben gefühlt haben.
Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
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sam-254564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles war top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde immer aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis jetzt nichts zu bemängeln)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Geht gut voran, Krankenhaus Standart halt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wird immer schöner)
Pro:
Jeder einzelne Mitarbeiter ist wertvoll
Kontra:
Das Essen vielleicht :-)
Krankheitsbild:
Totale Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vollstens zufrieden mit dem Krankenhaus. Ich wurde schon zweimal dort operiert und mein Sohn auch zweimal und wir würden wenn nötig, wieder kommen.
Ich selbst habe die Station G3 und die Chirurgische Station hinter mir, mein Sohn die HNO Abteilung. Egal wo oder auf welcher Station man ist, alle sind super nett, hilfsbereit und gehen auf einen ein. Egal ob Erwachsene oder Kind.
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben und gerne wieder kommen.
Sie haben damit unseren Mitarbeitenden große Freude bereitet. Dafür herzlichen Dank!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
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Bibi03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon im Dezember war ich im Johanneshospital zu einer Ausschabung, die ambulant durchgeführt wurde. Hier war ich sehr zufrieden, was das Personal, die Terminvergabe und den Ablauf des Eingriffs betraf. Im Nachhinein hat die zuständige Oberärztin Kontakt mit meiner Frauenärztin aufgenommen, was ich sehr gut fand.
Jetzt stand als Folge der Befunde eine Hysterektomie an. Ich lag stationär auf der G3. Die Krankenschwestern auf dieser Station waren sehr freundlich, hilfsbereit, immer ansprechbar und sehr einfühlsam. Alle Ärzte, die mich während meines Aufenthaltes behandelt haben
(Gynäkologie und Anästhesie), waren sehr freundlich, kompetent und haben jeden Schritt sehr verständlich erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
herzlichen Dank für das Lob, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlten!
Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns darüber zu berichten. Gerne haben wir den freundlichen Bericht an das Team weitergeleitet.
Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Krebsvorstufe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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umauri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gute fachlich kompetente Ärztinnen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser hätte es nicht laufen können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ziemlich reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (habe mich gut aufgehoben gefühlt)
Pro:
sehr gründliche Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
vulväre Neoplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärztinnen. Habe mich sehr gut
angenommen gefühlt. Man weiss wieviel Stress
heutzutage in Krankenhäusern herscht, trotzdem
alle sehr nett und freundlich.
Auch meine ambulante OP lief sehr zufriedenstellend
ab, alles gut geplant, keine langen Wartezeiten.
Ich kann die Gyänkologie (war in der Dysplasiesprechstunde ) nur weiterempfehlen.
Andere Abteilungen habe ich im Johanneshospital
noch nicht kennengelernt.
wir bedanken uns herzlich, dass Sie über Ihre positiven Erfahrungen in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe berichtet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten. Gerne geben wir die lobenden Worte an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen für die gesundheitliche Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Enttäuschung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ITDo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (irritierende interne Aufzeichnungen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
unmittelbare Versorgung
Kontra:
fehlende Empathie
Krankheitsbild:
Mamma Ca rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Empfehlungen zweier Ärztinnen verschiedener Fachrichtungen und einem persönlichen Gespräch im JoHo vor meiner Operation habe ich den Personen vertraut und wollte schnell durch diese Operation.(Mamma Ca rezidiv)
Nach 3 Tagen war ich zu Hause, nach einer Woche hatte ich ein erstes "Entlassungsgespräch":schnell, sachlich und eine Empfehlung für weitere Maßnahmen ohne mich und meine 28 Jahre Krebserfahrung berücksichtigen zu können/wollen. "Leitlinie 3"!
Meine Frage an das JoHo 10 Wochen nach der OP, warum sieht meine Brust so aus wie sie aussieht,
fand keine überzeugende Antwort. Der abschließende Bericht war inhaltlich falsch, die angeforderte Korrektur war nicht unterschrieben!
Von einem zertifizierten Brustzentrum habe ich mehr erwartet.
Meine Emfpfehlung: nicht noch einmal.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik für Gynäkologie nicht zufrieden sind. Es fällt uns allerdings schwer, anonyme Beschwerden angemessen und wirksam zu bearbeiten, ohne einen Bezug zu dem tatsächlich Betroffenen herstellen zu können.
Wir bitten Sie deshalb direkten Kontakt ([email protected]), mit uns aufzunehmen, sodass wir eine Chance haben, im Gespräch mit den entsprechenden Ärzten eine Klärung herbeizuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Danke Dr Kunz und Dr Chen ,weiter so !!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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cstr32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichekeit,ohne Vorurteile mit gut Beratung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin richtig begeistert über die Hilfsbereitschaft, Geduld und Professionalität, die ich bei PD Dr Kunz und seinem Team erfahren habe. Die Anreise hat sich gelohnt, die gynäkologische Abteilung des johannes Hospitals Dortmund ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns auch im Namen der Mitarbeiter für den freundlichen Bericht.
Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Konisation im Ambulanten OP Zentrum Johannes Dortmund
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EsthervG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und professionelle Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Konisation
Liebes Team vom ambulanten OP Zentrum ,
Vielen Dank für die herzliche und außergewöhnlich nette Behandlung !
Man ist als Patient vor allen mit Vorgeschichte immer sehr ängstlich und aufgeregt und hier wird man beruhigt und die Nervosität genommen.
Es war nicht mein erster Aufenthalt ich hatte 2014 hier bereits eine Fehlgeburt SS12 mit Ausschabung und ein halbes Jahr später eine Bauchspiegelung wegen Eileiterschwangerschaft
Jedes Mal habe ich mich von Anfang bis Ende wohl und perfekt betreut gefühlt . Vom Arzt , Anesthäsist , bis Op Team waren alle sehr freundlich und haben sich Zeit genommen bei Fragen oder einfach nur ein beruhigendes Wort vor der Narkose .
Im Vergleich zu anderen Krankenhäusern ist dies nicht selbstverständlich und ich vergebe 5***** für das Team im Johannes !
Ich wohne jetzt 1,5 st entfernt und bin extra hierher für die OP gekommen und würde es wieder machen .
es freut uns, dass Sie sich in unserem Ambulanten OP-Zentrum gut betreut gefühlt haben. Ihren Erfahrungsbericht haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Perfekte Betreuung
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USch007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reibungslose, zügige Abläufe und ein gut eingespielte, nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Koni
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr groß, jedoch nicht unpersönlich. Der Empfang, sowie die ganze Betreuung waren sehr gut und absolut freundlich.
Zu jedem Zeitpunkt fühlte man sich sehr umsorgt und auch die Abläufe waren super koordiniert.
Das komplette Team war sehr fürsorglich und hat für eine nette und angenehme (soweit man das unter diesen Umständen sagen kann) Atmosphäre gesorgt.
wir bedanken uns recht herzlich für Ihren freundlichen Bericht, den wir gerne an die Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet haben. Ihre positive Rückmeldung ist für die Mitarbeiter Bestätigung und Ansporn zugleich sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Geburt
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S.E.O. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Frauenklinik entbunden. Und werde nie wieder im JoHo mein Kind bekommen. Nachdem meine Wehen begonnen haben musste mir eine neue Viggo gelegt werden da die letzte nicht mehr sitze.
Nach ca. 2 Stunden und 3 Ärzten wurde mir eine Viggo gelegt die auch nicht richtig war. In der Zeit war der Muttermund schon 8 cm offen und mir wurde noch eine PDA gelegt die eh nichts gebracht hat. (war auch nicht so schlimm) Nach einer kurzen Zeit kam eine OÄ und meinte zu mir ihr Kind steckt fest und wir könnten ein KS machen oder sie versuchen es (habe schon 4x gepresst und es tat sich nichts) war voll fertig und sagte ich will ein KS. Was sich später herausstellte das es eine gute Idee war. Da die PDA nicht richtig war musste mir eine andere Narkose gemacht werden ich hörte nur wie die Ärztin hinter mir sagte, wie scheisse es bei mir wäre und wenn es jetzt nicht klappt bekommt sie eine Vollnarkose(war schon genervt gewesen). Meine Tochter wurde gesund geboren aber mit einer viel zu kruzen Nabelschnur das heisst hätte ich normal entbunden wäre einer von uns gestorben.
Als ich dann irgentwann auf die stat. kam wollte ich mein Kind stillen (11.20 entb. 16 Uhr auf der stat.) Kam eine genervte Schwester legte mir mein Kind an die Brust und sagte wen sich fertig ist rufen sie mich(erstes Kind). Als ich merkte sie trinkt nicht mehr hat mein Mann die Schwester gerufen, Sie kam aber nach 2 Stunden zu uns. Am entlassungs Tag musste ich nochmal zur Untesuchung, hab die Schwestern gefragt ob sie kurz auf meine Tochter aufpassen könnte(was sie auch gemacht haben) kaum kam ich auf die stat. kam sie Schwester zu mir und sagte hier haben sie ihr Kind Zitat: es ist zwar süß aber nervig. Ich war vor als ich nach Hause konnte. Die Schwestern haben sich kaum um einen gekümmert.
zunächst freuen wir uns, dass Sie eine gesunde Tochter geboren haben!
Allerdings bedauern wir sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe nicht zufrieden waren. Gerne wären wir Ihrer Kritik zeitnah und angemessen nachgegangen. Nichtsdestotrotz sind wir gerne bereit eine Klärung über den Behandlungsverlauf mit den entsprechenden Mitarbeitern herbeizuführen. Wir bitten Sie deshalb direkten Kontakt ([email protected]) mit uns aufzunehmen, damit wir eine Chance haben, einen Bezug zu den tatsächlich Betroffenen herstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Sehr nettes Personal
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wir danken Ihnen sehr für Ihre nette Bewertung und freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Abteilung und die Mitarbeiter weiter, die lobende Worte immer dankbar entgegennehmen!
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus dem Joho
QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ([email protected])
Total empfehlenswert!!!
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LindaW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern einfach klasse! Immer ein Lächeln, freundlich und fürsorglich!
Kontra:
Für mich gab es nichts negatives
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:
Möchte mit meinem Bericht allen Frauen Mut machen und ihnen die Angst nehmen!
Am 18.2.16 wurde ich auf der Station G3 aufgenommenen. Am nächsten Tag sollte die OP stattfinden. Schon die Begrüßung durch die Schwestern empfand ich als sehr angenehm.
Ich kam sofort in das Labor, wo mir Blut abgenommen wurde, mein Anamesebogen wurde aufgenommen. Immer lieb und freundlich. Schon dabei wusste ich, dass ich gut untergebracht war. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch keinen Arzt! Dann wurde ich über die Op, durch einen Stationsarzt, ausführlich informiert. Es wurde sich Zeit genommen - man hatte nicht den Eindruck Eine von vielen zu sein!
Dann stellte sich Dr.Kunz bei mir vor, der mich am nächsten Tag operieren sollte.
Total nett,lieb und vor allem sehr kompetent. Ich hatte ein gutes Gefühl und mir wurde durch dieses Gespräch das mulmige Kribbeln im Bauch genommen.
Auch der Tag der Operation war etwas Besonderes, denn ich kannte ja auch schon andere Krankenhäuser. Im Op Bereich,wo ich mehrere Schleusen durchlaufen musste, standen wildfremde Menschen vor mir, die mich streichelten und mir Mut machten. Eigentlich war ich sehr gelassen!!! Dann stand ich im Operationssaal. Auch da nur liebe Worte. So etwas habe ich noch nie erlebt! Man lenkte mich durch Gespräche und Lachen ab, dass ich selbst das Einleiten der Narkose nicht bemerkte!
Die Op verlief sehr gut, was mir am Tag danach ausführlich erklärt wurde.
Der Heilungsprozess kam dann sehr schnell in Gang, da man mich sehr sehr gut betreute. Angefangen von der Nachtschwester bis hin zur Abendschicht. Viel zu tun, aber immer da, wenn man sie brauchte!!!
Vielen Dank an alle! Habe mich sehr wohl gefühlt, wenn man das überhaupt bei einem Krankenhausaufenthalt sagen kann!
Ich würde immer wieder dort hingehen.
Kann diese Station nur weiterempfehlen!
Habe diesen Bericht ausführlicher geschrieben, um vielen Frauen die Angst zu nehmen und Mut zu machen!
wir danken Ihnen herzlich, auch im Namen der Mitarbeiter unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, für Ihre positive Bewertung in unserem Internetportal. Die Mitarbeiter haben sich sehr über Ihren ausführlichen und freundlichen Bericht gefreut.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Ohne jegliche Empathie
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2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Ärztin der Gynäkologie
Krankheitsbild:
Blutungen in der Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich ihre Klinik wegen Blutungen in der Schwangerschaft aufsuchen. In der Notaufnahme würden wir freundlich und sofort behandelt. Als ich auf die Ärztin traf,die dann eine Untersuchung durchführte, änderte sich dieser Eindruck jedoch rapide.
Sie telefonierte während der Untersuchung und war wenig einfühlsam,so das die Blutung hinterher um ein Vielfaches stärker war und einen Tag brauchte um sich zu beruhigen.
Sie teilte mir mit,dass sie keinen Embryo mehr sehen kann,aber es auch sein könnte,dass dieser sich einfach versteckt und ich noch 2-3 Tage abwarten solle. Als ich mich wieder anzog,rief sie mir jedoch zu,dass sie nicht denkt,dass da noch mit leben zu rechnen ist. Dies wiederholte sie mehrfach auf sehr wenig taktvolle Art. Sie wusste,dass dies meine erste Schwangerschaft war. Nachdem sie mir dann zum dritten Mal mitteilte,das sie an meiner Stelle alles sehr pessimistisch sehen würde,bot sie mir jedoch an,dass ich zur Abrasio aber gerne wiederkommen könne. Sie fing an ihren Bericht zu tippen und lies mich wie bestellt und nicht abgeholt im Raum stehen. Ich fragte ob ich draußen warten solle,und sie meinte es wäre ihr egal.
Eine Welt brach für mich zusammen nach diesem "Ausflug" Da ich selber im medizinischen Bereich tätig bin und mich im Umgang mit schwierigen Situationen auskenne,erwarte ich ein anderes Verhalten von einer Ärztin,die bereits als Funktionsoberärztin tätig ist. Meine Konsequenz aus dieser Sache ist,dass ich nie wieder mit so einem Befund in dieses Krankenhaus gehen würde, bzw. eine Behandlung durch diese Person ablehnen würde.Leider war ich wohl auch nicht die einzige,die so eine Erfahrung mit dieser Frau machen musste,denn meinem Gynäkologen war sie wohl bekannt und das nicht im positiven Sinne.
aufrichtig bedauern wir, dass Sie die Betreuung und Behandlung in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe nicht als adäquat empfunden haben. Wir sind sehr an einer Aufklärung interessiert. Trotz Ihrer konkreten Hinweise fällt es uns schwer, einzugrenzen auf welche unserer Patientinnen sich Ihre Schilderungen beziehen. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt ([email protected]) mit uns aufzunehmen. Somit haben wir eine Chance, im Gespräch mit den entsprechenden ärztlichen Mitarbeitern, Ihrer Kritik angemessen nachzugehen und wirksam zu bearbeiten.
Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Ein ungewöhnlich gutes Krankenhaus
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wünschenswert wäre eine Verbesserung bzgl. veganen Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz und knapp - ein großartiges Krankenhaus. Aus Gründen kenne ich viele Krankenhäuser und ich muss sagen, das St. Johannes-Hospital setzt sich sehr positiv von anderen Krankenhäusern ab. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter (Ausnahme: Patientenaufnahme, dort ist man nur "normal" freundlich) ist herausragend, egal wo man auf sie trifft, ob auf Station, ob bei Untersuchungen oder am Empfang: Der Umgang ist ungewöhnlich freundlich und geduldig. Ich kann kaum in Worte fassen, wie nett und hilfsbereit alle Mitarbeiter waren (z.B. die PflerInnen im OP haben mit Humor und Menschlichkeit viel Nervösität genommen).
Der gleiche Eindruck setzt sich bei den ÄrztInnen fort:insgesamt 6 ÄrztInnen lernte ich bei der Vorbesprechung und bei meinem Aufenthalt kennen und alle waren sehr freundlich und - und das empfinde ich als sehr wichtig - gingen auf mich als Patientin ein und beherrschten viele Regeln einer guten Arzt-Patienten-Kommunikation. Rein fachlich betrachtet: Soweit ich das beurteilen kann, wurde perfekt "gearbeitet", ich war sehr schnell wieder auf den Beinen und die Narben wurden von Fachleuten bewundert :-D
Bewundernswert fand ich die organisatorischen Strukturen im Haus, die perfekt funktionieren. Gerade im Gesundheitsbereich ist es schwierig, solche Strukturen zu schaffen. Hier ist das wirklich gut gelungen. Leider musste aufgrund eines Notfalls meine OP verschoben werden, was mich persönlich sehr nervte - die Art und Weise, wie von Pflegepersonal und Ärzten damit umgegangen wurde, war großartig. Menschlich, problem- und lösungsorientiert.
Die Ausstattung und die Sauberkeit sind sehr gut, lediglich die Essensauswahl und das KnowHow der Küche bzgl. veganer Ernährung ist verbesserungswürdig.
Zusammenfassend: Ich weiß nicht, wie das QM des Krankenhauses es hinbekommt, aber das Ergebnis der Arbeit ist wirklich sehr gut.
Eines der besten Krankenhäuser in NRW, da bin ich mir sehr sicher! Vielen Dank dafür, denn so wird etwas Unangenehmes erträglich.
wir bedanken uns für Ihren freundlichen Bericht über Ihre Behandlung und Betreuung in unserer Klinik. Gerne haben wir die lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet. Die Mitarbeiter haben Ihre Ausführungen mit großer Freude gelesen und bedanken sich herzlich. Ihre Hinweise zur Speisenversorgung sind vermutlich dem derzeitigen Umbau der Küche geschuldet. Wir hoffen, dass wir nach einem erfolgreichen Umbau wieder durch eine hohe Vielfalt und Abwechslungsreichtum in unserer Speisenversorgung dem hohen Qualitätsstandard der Speisen unseres Hauses entsprechen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
abgewiesen in der ambulanz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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linda1604n berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht erfolgt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
inkompetentes personal
Krankheitsbild:
Verdacht auf Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit starken schmerzen würde ich ihnen nicht empfehlen, spontan dort hinzu fahren, denn möglicherweise (sehr wahrscheinlich) werden sie dort abgewiesen bevor sie die Möglichkeit haben behandelt zu werden.
Nicht empfehlenswert und äußert unfreundliches personal.
Meine Schwester wurde nach einiger Wartezeit (einer Stunde) wieder weggeschickt, mit der Begründung,dass ihre schmerzen nicht von den dort auffindbaren Ärzten behandelt werden können.
wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, hier abgewiesen worden zu sein. Um Ihrer Kritik angemessen nachzugehen und wirksam zu bearbeiten, bitten wir Sie, direkten Kontakt ([email protected]) mit uns aufzunehmen. Somit haben wir eine Chance, im Gespräch mit den entsprechenden Mitarbeitern eine Klärung herbeizuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Man hat mich aufgefangen-DANKE!!!
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Bandit1808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei der Voruntersuchung sehr viel Zeit genommen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur diese Bewertung, wegen Abschlußuntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für mich ausreichend!!)
Pro:
PERSONAL!!!
Kontra:
Abschlußuntersuchung.(Das ist eine persönliche Empfindung,und hat nichts mit der Qualität zu tun))
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich erst mal vorstellen...!!!
Ich bin 38 Jahre, bin Angestellte in einem Krankenhaus (nicht in Dortmund-nur als Hinweis, wegen meinen Erfahrungsbericht:-))))
Und musste/sollte meine Gebärmutter entfernen lassen.
Dieses geschah am 13.04.15; stationär lag ich bis zum 17.04.2015.
Und ich bin durchgehend begeistert, das kann ich wirklich so schreiben!! Weil, wie oben erwähnt, kann sich so mancher Arbeitgeber ( auch meiner) eine Scheibe abschneiden.
Damit das alles nich so lang wird...nur Stichpunkte!!
- Das Personal auf Station G3 war spitze,
verständnissvoll, hatten immer ein offenes Ohr
und ein"lächeln"!!!!!!!!!!!!
- Mein Dank gilt auch "meinen" OP-Team. Dem ich
leider nicht mehr persönlich Danken konnte...
Sie haben mich so toll aufgefangen, beruhigt,
als ich einen sog.Heulflash gekam.
VIELEN DANK!!!!!
Was den Rest angeht, ist immer eine persönliche Einstellung...Zimmer/Ausstattung, Essen...für mich war es ausreichend, und passte!!
Ein Contra habe ich, aber das ist mein Empfinden!!!
Das ist die Abschlußuntersuchung.
Der Arzt der mich untersucht hat, war nett..., Ihm fehlte das Feingefühl.
Ich fühlte mich plump auf dem Gyn.stuhl behandelt.
Fazit:
Wer geht schon gerne ins Krankenhaus?
Doch wenn es sein muss, würde ich jederzeit wieder ins St.Johannes gehen.
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie uns Ihre Erfahrungen über Ihren stationären Aufenthalt in unserer Klinik für Gynäkologie mitgeteilt haben. Sehr gerne haben wir Ihren freundlichen Bericht an die ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
kompetentes und sehr menschliches Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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anne-so berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
x
Krankheitsbild:
invasive Hysterektomie
Erfahrungsbericht:
es wurde alles erklärt / jede Frage wurde beantwortet
sehr menschlich / sehr offen
das ganze Team um Dr. Kunz sowie die Krankenschwester der Station:Sehr fürsorglich
wenn OP, dann in der Gyn des Johos.
wir bedanken uns herzlich für Ihre freundliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserer Klink für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Gerne werden wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten. Positive Berichte sind für die Mitarbeiter ein großer Ansporn in der täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Super kompetentes Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Unsela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:
Habe zwei Wochen vor meiner Herzklappenoperation noch eine Gebärmutterentfernung gehabt,auch auf dieser Station war alles total super. Alle total nett, hilfsbereit, kompetent ob Ärzte oder Pflegepersonal. Wenn ich goldene Sterne vergeben könnte, wären es bestimmt einige davon.Sollte ich jemals wieder ins Krankenhaus müssen, dann nur in dieses.Weiter so!!!!
wir bedanken uns recht herzlich für Ihren sehr freundlichen Bericht,
den wir sehr gerne an die Mitarbeiter der Kliniken für Gynäkologie und Kardiologie weiter geleitet haben.
Positive Berichte sind für die Mitarbeiter ein großer Ansporn in der täglichen Arbeit.
Wir wünschen ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
Alternative zur HPV Virus Therapie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Anaid69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
mangelnde Aufklärung zur alternativen HPV Virus Therapie
Krankheitsbild:
HPV Virus Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Brustzentrum wegen einer HPV Virus Erkrankung zur Displasiesprechstunde!
Dort wurde eine Probe entnommen u Tage später war das Ergebnis da!
Es hieß nur "Konisation"! es wurde weder über alternative Methoden hingewiesen, noch richtig aufgeklärt ,ich hatte kein gutes Gefühl dachte aber es wäre das richtige!
Leider war dem nicht so nach der OP hieß es ich müsste eventuell wieder mit einer weiteren Behandlung rechnen da es sehr grenzwertig war!
Nach langen Recherchen im Internet stieß ich auf Prof.Dr. Meiser aus Wien u war erstaunt,das es doch alternative Methoden zur HPV Virus Behandlung gibt u die Patientinnen professionell betreut u vor allem ohne OP mit Erfolg behandelt wurden!!
Ich werde wenn der nächste Befund schlecht ausfällt auf jeden Fall zu Prof.Dr. Meiser fahren u mich behandeln lassen,u rate jeder Frau die auch so eine HPV Erkrankung hat sich vorher ganz genau zu einer Alternative erkundigen oder sich auch an Prof.Dr. Meiser zu wenden!
wir haben großes Interesse, Ihren Ausführungen nachzugehen und eine Klärung zu erwirken. Ihren Beitrag haben wir bereits an die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weitergeleitet, die Ihren Krankheitsverlauf gerne überprüfen würde. Dieses ist aufgrund Ihrer anonymen Meldung ohne weitere Detail-Kenntnisse leider nicht möglich.
Wir möchten Ihnen versichern, dass die Vorgehensweise der Behandlung mit der betroffenen Patientin abgestimmt sein muss und dieses für uns selbstverständlich ist.
Patientinnen gut zu informieren und Therapieentscheidungen gemeinsam zu treffen, gehört zu den Grundprinzipien unserer Arbeit. Ebenso selbstverständlich ist es, dass Patientinnen sich um eine so genannte Zweitmeinung bemühen, wenn sie dieses wünschen. Die niedergelassenen Facharztkollegen oder auch unsere Ärzte können Sie dabei unterstützen, geeignete Ansprechpartner in anderen Behandlungszentren zu finden.
Eine Therapie unabgestimmt fortzuführen, ist sicher nicht unser Ziel. Sollte dieser Eindruck bei Ihnen entstanden sein, so bitten wir Sie im Sinne der Aufklärung um Kontaktaufnahme. Wenn Sie sich nicht direkt an die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe wenden möchten, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung ([email protected]).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
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professionelle u kompetente Betreuung u Behandlung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Anaidb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr kompetentes mitfühlendes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern am 18.2.2014 hatte ich meinen ambulanten OP Termin ,ich war auf der Station C32 der Gynäkologie,
wurde im 3 Bett Zimmer untergebracht mit 2 Mitpatientinnen ,die Schwestern sehr freundlich,fühlte mich sehr gut aufgehoben,
um kurz nach 12 wurde ich abgeholt u um 15.30Uhr war ich wieder im Zimmer ,ich wurde von Frau Dr, Kipp operiert,wurde sehr gut betreut von 2 Pfleger namens Thomas u Bernd ,die sich sehr um mich kümmerten.
Frau Dr. Kipp kam dann persönlich,um kurz mit mir zu sprechen,da alles normal verlief,konnte ich um 18 Uhr nach Hause.
|
lana-11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, gute Organisation, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
gyn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gestern im ambulanten OP-Zentrum operiert worden. Sehr gute Erfahrungen, hohe Fachkompetenz, ausführliche Beratung, Sauberkeit, Freundlichkeit, gute postoperative Versorung, 1A-Behandlung.
|
Thaiko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
immer hilfsbereit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Gebärtmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positive Sachen über diese Klinik schreiben. Ich bin dort wegen einer Gebärmutterentfernung behandelt worden. Ein großes Lob an Dr. Georg Kunz. Auch das Team von Dr. Kunz sehr nett, höflich und super hilfsbereit. Das Pflegeteam hat sich immer super bemüht jemandem zu helfen und Fragen zu beantworten. Das Essen ist wie in jedem anderen Krankenhaus auch, es soll ja kein Hotel sein. Obwohl die Dame von der Eintragung der Essenwünsche könnte schon ein wenig mehr auf die Patienten eingehen und nicht so schnippisch antworten. Auch das Narkoseteam ging super auf meine Ängste ein, wobei auch immer Herr Dr. Kunz in der Nähe war. Was mich persönlich sehr beruhigte. Ein so toller Arzt der immer ruhig auf den Patienten wirkte und alle Fragen beantwortet hat.
Auch die Nachtschwestern: Immer nett und sehr hilfsbereit. TOP!
Die Badezimmer sind ein wenig überholt, aber ich wollte dort ja auch nicht einziehen.
|
bolat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
İch bin garnicht mit der Station G3 zufrieden schwestern
Kummern sich garnicht um die patienten die station trennt
Die patienten nach Nationalitet und die freundlichkeit lauft
Auch nach Nationalitat nie wieder johannes hospital dortmund
|
Felizitas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente med. Beratung und Betreuung
Kontra:
Ungereinigtes Nachtschränkchen...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 25.3. 2011 einer Mammareduktionsplastik unterzogen im ambulanten OP-Zenrum.
Ich muss sagen, ich bin mit allen Abläufen sehr zufrieden, und
würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.
Alle Ärtzte, Schwestern und OP-Personal waren sehr freundlich und nett.
Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Kunz, der mich operiert hat.
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, und Gutes Gelingen weiterhin.
|
memam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhe und Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 01.04.2011 im Johannes Hospital an beiden Brüsten operiert und muss sagen , ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie hier.
Es stimmte einfach alles!!
Super nettes und sehr hilfsbereites Personal , top moderne Einrichtung.
Alles in allem :
Ein großes Kompliment an das gesamte Team des Amb. OP Zentrums , der Gynäkologie und der Station G3.!!!!!
1 Kommentar
Guten Tag,
zunächst sprechen wir Ihnen unser Beileid aus.
Gerne gehen wir Ihren Schilderungen nach. Deshalb bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihren Fragen angemessen nachzugehen und eine Klärung herbeizuführen.
Sie erreichen uns unter der E-Mail [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH