St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln GmbH

Tönisvorster Straße 26
41749 Viersen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderen Dank der Pflegeberatung)
Pro:
Versorgung und besonders Nachsorge hervoragend
Kontra:
Beschäftigungsmöglichkeit kaum vorhanden
Aufbau nach langer Krankheit

Station Geatrie
Freundlich, hilfsbereit,
Ergotherapie mit auf Station
Ansprechpartner am Point.
Als Angehöriger bekommt man Hilfestellung und Beratung bei Pflege und Anträge.
Sowie pflegerische Beratung ggf. Nachsorge zu Hause.

Kompetente Betreuung

Pro:
der operierende Arzt
Capaltunnelsyndrom CTS

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Ich wurde in der Handchirurgie am CTS operiert.
Dr. Köpper hat die OP durchgeführt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man fühlt sich gut aufgehoben
und kompetent betreut.
Die Handchirurgie kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke für alles

Tumor

Mein Onkel ist 82 Jahre und das erste mal in einem Krankenhaus gewesen und im Januar 2020 hier Operiert worden, er hatte einen bösartigen Tumor an Stirn und Wange. Diese wurden, erfolgreich entfernt und es wurde eine Hauttransplantation durchgeführt.
Ich möchte mich ganz herzlich an den Chef, die Oberärzte, der Anästhesie, dem Sekreteriat und dem Pflegepersonal der Plastischen Chirugie bedanken. Ihr habt einen wirklich tollen Job gemacht.
Ich kann nur jedem empfehlen, der in diese Situation kommt, in dieses Krankenhaus zu gehen.
Nochmals vielen vielen Dank
BvD

Kurz und knapp, Perfekt

Pro:
Beste Ärzte
Rhizarthrose

Ich, man verzeiht mir den Ausdruck, liebe dieses Krankenhaus. Wurde dort insgesamt 8x an den Händen operiert. Das Ärzteteam der Handchirurgie ist sehr kompetent, freundlich und immer gut gelaunt. Leider darf man keine Namen nennen, aber ich denke, die Person weiß, wen ich meine.
Ebenso sind die Damen im Sekretariat der Handchirurgie total lieb und tun alles, damit man sich wohlfühlt.
Ich hoffe und wünsche allen, dass der sehr gute Ruf der Abteilung erhalten bleibt!!
Ebenso gibt es für die Pflegekräfte der A2 ein positives Feedback. Immer da, wenn man Hilfe brauchte. Auch das Team im Op oder der Aufwachstation war jederzeit lieb, freundlich und einfühlsam. Ein Dankeschön auch an die Küche!
Das Krankenhaus ist und bleibt meine Nummer Eins! Aber, ich hoffe, ich sehe es in Zukunft mehr von außen als von innen(zwinker)

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Sehr gute medizinische Aufklärung und Betreuung, sehr freundlich
Fraktur am Finger

Aufgrund einer Fingerfraktur wendete ich mich Anfang diesen Jahres auf Anraten meines Hausarztes ohne Terminabsprache an die Handchirurgische Abteilung im St. Irmgardis Krankenhaus Viersen.  Schon beim Betreten des Krankenhauses wird man von jedem, der einem begegnet, freundlich gegrüsst, so auch in der Handchirurgie. Mit einer Selbstverständlichkeit und Warmherzigkeit wurde ich dort sofort aufgenommen,  medizinisch ausführlich beraten und versorgt. Wenige Tage später erfolgte eine OP unter Vollnarkose. Meine erste OP in meinem Leben, da hat man ja doch etwas "Bammel", aber die Betreuung durch Schwestern und Ärzte erfolgte ruhig, routiniert, kompetent und vor allem mit vollem Herzen. Ich fühlte mich zu jederzeit auch dann zur Nachsorge sehr wohl, bestens aufgeklärt und in guten "heilenden" Händen. Ich kann die Handchirurgie auf jeden Fall weiterempfehlen und bedanke mich bei allen für die tolle Betreuung??

Kurse

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr nette Kursleiterinnen
Pflege u Demenz

Hallo,ich habe gerade einen Pflegekurs und einen Demenzkurs hier abgeschlossen.Die Kurse waren beide super gut und interessant.Ich habe viel gelernt,so das ich jetzt vieles zuhause anwenden kann. Beide Kursleiterinnen waren sehr freundlich und mit viel Herzblut dabei.Kann die Kurse nur weiterempfehlen.Beide Damen sind auch weiterhin für Fragen erreichbar.Vielen Dank für die schöne Zeit,wie gesagt ,ich hab viel gelernt.

Pflegekurs

Pro:
Informativ
Pflegekurs

kürzlich habe ich hier einen Pflegekurs besucht, aus dem
ich viele nützliche Informationen und Tipps gewinnen konnte.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt mit einer ganz lieben Kursleiterin.
Es wurden verschiedene Handhabungen vorgeführt und sogar geübt.

Kann ich nur empfehlen!

Top Ärzteteam

Rhizarthrose

Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich. Die Ärztin nahm sich viel Zeit für meine Fragen. Nach der Operation wurde die OP-Wunde täglich versorgt. Meine Schmerzen wurden ernst genommen und ich bekam eine für mich gute Medikation. Hervorheben möchte ich das nette, hilfreiche Servicepersonal. Das Krankenhausessen war gut. Vom Pflegepersonal war ich enttäuscht. Nur mit murren bekam ich Hilfe, wenn ich sie benötigte. Dem gesamten immer freundlichen Ärzteteam kann ich die Note 1 ausstellen.

freundliches Personal

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich wünschte mir ausführlichere Information ohne immer Nachfragen zu müssen.)
Pro:
freundliches Rundum
Plattenentfernung

Freundliches Personal auf der Station, sowie liebenswertes Ärztepersonal im Op-Bereich.
Wiederum als Negativpunkt ist die Gabe der Schmerzmittelbox, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass ich diese Tabletten nicht benötige. Sie mussten abermals weggeworfen werden. Abermals wieder unnötige Umweltbelastung und Kosten.Unterbringung im Zimmer - alles bestens, was ich für einen Tag bewerten kann.

Sehr geehrte/r Patient/in,

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Rückmeldung über dieses Portal nehmen konnten. Insbesondere freut uns, dass Sie sich bei uns stets wohl und kompetent betreut fühlten.

Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir gerne auf und besprechen diese intern.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute; weiterhin beste Genesung für Sie.

im St. Irmgardis-Krankenhaus

Zentrale Notaufnahme - Was ist da los?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Antwort auf meine Fragen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Im Schnellverahren erledigt, ohne weitere Information.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (An der Anmeldung - sehr freundliches Personal, doch alles andere, da hatte ich das Gefühl am falschen Platz zu sein, bzw. die Organisation lies zu wünschen übrig.)
Pro:
Kontra:
viel zu lange Wartezeiten, ob nun mit oder ohne Termin
Nachsorge einer OP Wunde

Was war los in der Zentralen Notaufnahme? Ich war für 9 Uhr bestellt zur Entfernung einer Drainage. Mit mir waren einige Notfälle, die bis 11 Uhr noch nicht behandelt wurden. Schnelle Behandlung? wird doch hier extra ausgewiesen...!?! Während der ganzen Zeit geschah nichts. Es gab keinen akuten anderen Notfall, wo man hätte sagen können: "...okay, deswegen muss man warten...!" Wie sich aus verschiedenen Anmerkungen herausstelle, muss das wohl üblich hier sein, mit den langen Wartezeiten! Der diensthabende Arzt für den Samstag, war wie es hieß: für die Intensivstation, für die eigendliche Station, für die Unfallambulanz, sowie hier für die Zentrale Notaufnahme u.u.u. zuständig. 1 Arzt für alles? Vielleicht aus diesem Grund der Überanspruchung, kam ein nicht gerade gutgelaunter Arzt um 11 Uhr endlich zur Zentralen Notaufnahme. Bei meiner Behandlung (2 Minuten!!) wurde weder auf meine Fragen geantwortet , noch bekam ich irgendeinen Hinweis auf meine weitere Behandlung. Nix - kein Gespräch. Wo war überhaupt der für mich zuständige Chefarzt, der am Tag zuvor, mich für diesen Termin bestellt hatte? Mir taten die wartenden Patienten leid, die mit ihren Schmerzen schnelle Hilfe erwartet hatten. Sehr trauriges Erscheinungsbild einer Zentralen Notaufnahmestation und dazu einer schlechten Organisation. Die anderen chirurgischen Bereiche würden von mir eine positive Bewertung erhalten. Das würde ich mir hier auch sehr sehr wünschen, das das Krankenhausmanagment hier 1 zuständigen Arzt einplant, nur für die Notaufnahme. Respekt für den Patienten und für die Angestellten. Wir sind immer noch Menschen und keine Maschinen.

Sehr geehrte/r Patient/in,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche und ehrliche Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Ihre Kritik haben wir bereits intern aufgenommen und besprochen. Insofern hilft uns Ihre Bewertung dabei, unsere internen Abläufe und Prozesse stets zu verbessern.

Wir wünschen Ihrem weiterhin beste Genesung und alles Gute. Auch künftig stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung, wenn es notwendig sein sollte.

Pflegekurs im Jahr 2019

Kontra:

Habe in diesem Jahr einen Pflegekurs mit gemacht und fand ihn sehr informativ. Die Leitung hat mir gute hilfreiche Maßnahmen gegeben die ich im Alltag einsetzen kann. Ich Danke ihr dafür.

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

Danke für Ihre positive Rückmeldung, Ihre guten Bewertungen zum Pflegekurs sowie Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Rückmeldung über dieses Portal nehmen konnten. Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Besten Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute für Sie und Ihre Angehörigen.

Handchirugie

Pro:
kompetentes Team in der Handchirugie
Kontra:
teilweise überfordertes Pflegepersonal
Daumensattelgelenk (Rhizarthrose)

War vom 26.bis 28.Juni 2019 Patient der Handchirurgie. Bei mir wurde eine Rhizarthrose operativ behandelt. Ich habe mich vom ersten Besuch an in der Handchirugie sehr wohl gefühlt. Das Aufklärungsgespräch mit Herrn Oberarzt Dr. L. war sehr angenehm, meine Fragen wurden detailliert beantwortet und der OP Verlauf wurde mir genauestens erklärt. Die Nachsorge bei verschiedenen Ärzten verlief sehr gut. Ein Lob an das gesamte Team der Handchirugie. Die Aufnahme in die Klinik verlief ohne große Probleme.

Die stationäre Versorgung hat mich sehr enttäuscht! Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft "einiger" Krankenschwestern (Station B2) lässt streckenweise sehr zu wünschen übrig. Es wurde z.B. zu keiner Zeit mein Bett gemacht. Hilfestellung bei der Körperpflege gleich 0. Obwohl mein Medikamentenplan eine Woche vor Aufnahme vorlag, waren einige wichtige Medikamente nicht vorhanden. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, ich zitiere "glauben sie denn ich gehe nun zur Apotheke und hole ihnen diese Medikamente. Dann bekommen sie diese eben erst morgen". Ich finde, eine Frechheit!!!

Die Handchirurgie mit dem kompetenten Team kann ich jederzeit Jedem weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das überwiegend positive Feedback, sowie Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Rückmeldung über dieses Portal nehmen konnten.

Insbesondere freut uns, dass Sie sich in unserer Abteilung für Handchirurgie stets wohl und kompetent betreut fühlten. Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht.

Ihr kritisches Feedback nehmen wir gerne zum Anlass, unsere Abläufe auch künftig stets zu optimieren. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre offenen Worte.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute.

Pflegekurs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Runde Angelegenheit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlische kompetenz gegeben.)
Kontra:

Ich war Teilnehmer an einem Kurs zur Pflege.
Der Kurs lief sehr harmonisch ab.
Viel Erfahrungsaustausch fand statt.
Gute und hilfreiche praktische Anleitungen.
Insgesamt voll zufrieden und zur Weiterempfehlung geeignet.

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihre guten Bewertungen zum Pflegekurs sowie Ihre Weiterempfehlung.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute für Sie und Ihre Angehörigen.

Sehr kompetent und sorgfältig

Pro:
Sorgfältig, umsichtigig, kompetent trotz Notfallsituation
Starke, kolikartige Schmerzen im Unterbauch

Aufgrund einer sehr starken Kolik wurde ich abends relativ spät in das Krankenhaus eingeliefert. Das medizinische Personal und der diensthabende Arzt haben mich zu später Stunde sehr sorgfältig untersucht, um auszuschließen, dass eine sofortige OP erforderlich ist. Neben Ultraschall wurden ein CT mit Kontrastmitteln angefertigt und ein Schnelltest des Bluts durchgeführt. Das Personal agierte sehr kompetent und gleichzeitig beruhigend und freundlich.

Sehr geehrte/r Patient/in,

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Rückmeldung über dieses Portal nehmen konnten. Insbesondere freut uns, dass Sie sich in unserer Abteilung für Innere Medizin stets wohl und kompetent betreut fühlten. Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute; weiterhin beste Genesung für Sie.

Super Ärzte- und Pflegeteam

Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz von Ärzten und Pflege
Kontra:
es gibt nichts zu beanstanden!
Influenza

Ich werde jetzt bald 80 Jahre und wurde vor gut 6 Wochen mit einer nachgewiesenen Influenza Typ A notfallmäßig ins St. Irmgardis Kankenhaus eingeliefert. Mein Zustand war derartig schlecht, dass ich auf der Intensivstation behandelt werden musste und völlig isoliert wurde. Die Ärzte rund um das Team von Herrn Dr. Bauser bemühten sich sehr intensiv um mich. Später berichtete man mir, dass ich auf der "Kippe" gestanden habe.
Trotz meines schwierigen Gesundheitszustandes waren die Pflegekräfte immer freundlich und aufmerksam, die Ärzte sehr kompetent.
Jetzt nach einer Reha bin ich wieder voller Lebensfreude zurück in meiner Wohnung, vielen Dank dafür, dass sie mich wieder für meine häusliche Umgebung fit gemacht haben.
HDB

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung, Ihre guten Bewertungen sowie Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus die Zeit für eine persönliche Rückmeldung über dieses Portal nehmen konnten.

Insbesondere freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserer Abteilung für Innere Medizin bzw. auf unserer Intensivstation stets wohl und kompetent betreut fühlten. Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Danke für Ihr Vertrauen und alles Gute; weiterhin beste Genesung für Sie.

Handchirugie sehr empfehlenswert

Pro:
Personal aufmerksam, freundlich und sehr hilfsbereit
Kontra:
alte Gebäudestruktur
Arthrose, Sehnenscheidenentzündung und Wassereinlagerung im Unterarm

Nach rund zwei Wochen Behandlung meines Unterarms durch meinen Hausarzt stellte sich keine Besserung und Schmerzlinderung ein. Mein Hausarzt empfahl mir die Handchirugie am Krankenhaus St. Irmgardis.
Ich bekam zeitnah einen Termin und nach einer kurzen Wartezeit wurde ich von einem Arzt umfassend untersucht.
Bei der Empfehlung einer stationären Aufnahme bat ich mit Rücksicht auf meine zu versorgende kranke Frau um einen anderen Behandlungsweg, den der Arzt dann auch ausarbeitete ... das finde ich total klasse!
Die Behandlung ist jetzt erfolgreich verlaufen und ich bin nach wenigen Tagen schon schmerzfrei, die Schwellung des Unterarms geht deutlich zurück.
Vielen Dank an das gesamte Team der Handchirugie

St.Irmgardis-Krankenhaus am 17.01.2019

herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung, Ihre guten Bewertungen sowie Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Rückmeldung über dieses Portal nehmen konnten.

Insbesondere freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserer Abteilung für Handchirurgie stets wohl und kompetent betreut fühlten. Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht.

Überzeugende Arbeit in der Notaufnahme

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne neue Notaufnahme)
Pro:
freundliches, kompetentes Personal gute Abläufe
Kontra:
keine Mängel erkannt
Thromboseverdacht

Ich wurde notfallmäßig vom Hausarzt mit Thromboseverdacht eingewiesen. Auf Grund meines hohen Alters wurde mir vom Hausarzt die "Bedeutung" nochmals verdeutlicht.
Unverzüglich suchte ich die Notaufnahme des St. Irmgardis Krankenhauses auf und wurde dort ganz zeitnah von einem Arzt untersucht und behandelt.
Alle Untersuchungen verliefen - für eine Notaufnahme - sehr zeitnah. Die Ergebnisse wurden mir verständlich erklärt und jetzt nach der Genesung sage ich: "Alles richtig gemacht, gutes Krankenhaus, immer zu empfehlen."

St.Irmgardis-Krankenhaus am 10.01.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

durchgängig 6 Sterne für unsere Notaufnahme - das ist ein tolles Lob für uns! Dafür unseren herzlichen Dank. Schön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nehmen konnten.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Kompetenz in der Notfallversorgung so zu schätzen wissen - inklusive der Aufklärung durch die Ärzte und die Pflegefachkräfte. Ihre positive Rückmeldung (auch zu unseren neu gestalteten Räumlichkeiten) sowie Ihre Weiterempfehlung zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Wir haben Ihre Bewertung bereits intern an die Kolleginnen und Kollegen weitergereicht.

Alles Gute für Sie!

Super Versorgung

Pro:
Gut aufgehoben gefühlt
Kontra:

Ärztteam sehr nett hilfsbereit. Sozialdienst sehr kompetent bei der Hilfe. Fragen werden gut und deutlich ohne Latein erklärt. Versorgung der Patienten auch gut.

Schwiegermutter nach Darm OP mit offener Wunde sehr gut versorgt worden. Sonderwünsche wurden auch erfüllt.

Station B0

Pfleger und Physiotherapeuten auch sehr nett im Umgang mit den Patienten

St.Irmgardis-Krankenhaus am 10.01.2019

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihre guten Bewertungen sowie Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Rückmeldung über dieses Portal nehmen konnten.

Wir freuen uns sehr, dass sich Ihre Angehörige in unserer Klinik für Geriatrie stets wohl und kompetent betreut fühlte. Auch die gute Aufklärung von den Teams kam offenbar positiv bei Ihnen an - was uns zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute für Ihr Familienmitglied.

Zufrieden

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Trotz „Termin“ zum Teil lange Wartezeiten. Verursacht durch viele Patienten, daher zum Teil nachvollziehbar)
Pro:
Fachkundige und freundliche Beratung/ Behandlung
Mittelhandfraktur

Sehr nette Mitarbeiterinnen. Alle behandelnden Ärzte und Ärztinnen haben mich verständlich beraten. Die Behandlung war stets angenehm.

Positiv in Erinnerung gebliebener stationären Aufenthalt.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihre guten Bewertungen sowie Ihre Weiterempfehlung. Ihr Lob reichen wir gerne intern an das zuständige Team weiter.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer handchirurgischen Abteilung während Ihres stationären Aufenthalts wohl und kompetent betreut fühlten. Ihre Anmerkungen bzw. Anregungen bzgl. unserer Abläufe nehmen wir gerne mit auf, um uns künftig auch weiterhin stets zu verbessern.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute für Sie!

Ihr Team Öffentlichkeitsarbeit im St. Irmgardis-Krankenhaus

Ein paar Verbesserungen wären nötig und das Krankenhaus ist Top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es fehlen ein paar Kleinigkeiten zum sehr zufrieden, bin als gut zufrieden)
recht gute Erfahrungzufrieden (teils sehr zufrieden, teils fehlten für mich Infos (siehe z.B. Medikamentengabe))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ärztliche Behändlung, so wie es aussieht, Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eher gut zufrieden, da ich teils nachfragen musste)
Pro:
Ärztliche Versorgung bestens, Personal sehr freundlich
Kontra:
Sauberkeit so lala, Kommunikation zwischen Patient und Personal verbesserungswürdig
Bruch

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Obwohl man weiss, das gerade die Krankenschwestern und das Pflegepersonal viel leisten müssen, hätte ich mir etwas mehr Informationen, z.B. über die Medikamentengabe gewünscht. Es wird einfach nach Chema F die Medikamentenbox hingelegt ohne Info und ob man dies überhaupt benötigt! Auch auf meinem frühzeitigen Hinweis, das ich diese Medikamente nicht brauche, wurden diese einfach wieder hingestellt. Im Anschluss mussten diese natürlich entsorgt werden.Was für eine Verschwendung und eine Umweltbelastung! Als mündiger Patient wünsche ich, das meine Entscheidung respektiert wird. Eine vorherige Info über die Medikamentation und Frage: ob ich diese auch nehmen wolle, wäre hier sehr wünschenswert. Während die meisten vom Personal sich immer und auch mehrmals die Hände desinfizierten, taten es einige wenige garnicht. Das sollte sich ändern. Überwiegend waren alle sehr freundlich. Ein großes Lob auch an die jungen männlichen Pfleger, die stets gut gelaunt waren. Die ärztliche Versorung war Top! Auch wenn Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal, sowie Reinigungskräfte, viel leisten müssen und oft die Zeit fehlt, hätte ich mir hier und da die berühmte 1 Minute mehr für mich gewünscht, um mehr Infos mich betreffend zu erfahren. Das Zimmer ist modern gestaltet. Die Säuberung dessen allerdings im Schnellverfahren. Da wurde an einem Tag nur das Bad gesäubert, der Boden des Zimmers nicht... war halt nicht dran. So lagen Krümel u.ä. auf dem Boden. Ein deutlich gekleckerter Fleck auf meinem Esstisch wollte wohl nicht entfernt werden, er war am Entlassungstag noch vorhanden. Im Bad hätte ich mir eine Desinfektionsflasche für den Patienten gewünscht zum Desinfizieren der Toilette. Sauberkeit verbesserungswürdig. Das Essen ist reichlich. Man hat eine gute Auswahl. Jedoch ist mir klar, dass ich mittags Essen aus der Kantine bekomme und Frischkost kaum möglich ist. Für mich war das Essen zufriedenstellend. Geschmäcker sind halt verschieden

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre grundsätzlich sehr positive Rückmeldung zu unserer ärztlichen Versorgung und für Ihre Benutzer-Weiterempfehlung.

Schön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns vor allem, dass Sie unsere Kompetenz im Bereich der Chirurgie so zu schätzen wissen. Ihre Rückmeldung und Ihr nettes Lob haben wir bereits intern an die zuständigen Teams weitergereicht.

Gerne nehmen wir Ihr kritisches Feedback wiederum zum Anlass, um unsere Abläufe - auch in Sachen Sauberkeit und Reinigung - auch künftig stets zu verbessern. Insofern ist Ihre Rückmeldung für uns sehr wertvoll und hilfreich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und alles Gute. Auch künftig stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung, wenn es notwendig sein sollte.

Pro und Kontra

schlechte Erfahrungunzufrieden (Selbstverständlichkeiten wie waschen und Kontrolle der Medikamenteneinnahme erfolgten erst nach mehrmaliger Nachfrage)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsbrief nicht fertig, 1Std. gewartet, noch nicht fertig, sollen wir nach dem Wochenende holen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne Räume, viel Komfort)
Pro:
die Bemühungen der Pflegeschüler war rührend und die ärztliche Betreuung perfekt
Kontra:
die luxuriös ausgestatteten Zimmer sind schmutzig
Gesichtsverletzungen/ Brüche

Nach 3 tägigem Aufenthalt auf der Privatstation gibt es positive und negative Dinge zu berichten. Allerdings sind wir der Meinung, daß dies auch an Ort und Stelle angesprochen werden sollte statt es feige und ohne Namensnennung evtl nur Netz zu stellen.
Das Personal zur Beantwortung dieser Kritiken sollte eingespart oder zur Unterstützung der , wie mehrfach betont wurde,total wegen Unterbesetzung überlasteten Pflegekräfte eingesetzt werden.
Besonders bei dementen Patienten , oder Patienten welche aufgrund einer Aphasie nicht ausreichend sprechen und verstehen können-wie es bei meinem Mann der Fall ist -scheint eine Unterstützung dringend erforderlich zu sein.

Sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrter Angehöriger,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche und ehrliche Bewertung auf diesem Portal genommen haben.

Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Nachdem unser Team mit Ihnen bereits persönlich gesprochen hat, möchten wir uns wiederum die Zeit nehmen, auf diesem Weg nochmals auf Ihre Rückmeldung einzugehen.

Trotz der angesprochenen Punkte, mit denen Sie nicht zufrieden waren, freuen wir uns darüber, dass Sie auch Positives erlebt haben, insbesondere die Qualität der Beratung sowie die medizinische Behandlung in unserem Krankenhaus betreffend. Insofern hilft uns Ihre Bewertung dabei, unsere internen Abläufe und Prozesse stets zu verbessern.

Wir wünschen Ihrem bzw. Ihrer Angehörigen weiterhin beste Genesung und alles Gute. Auch künftig stehen wir Ihnen und Ihrer Familie jederzeit gerne wieder zur Verfügung, wenn es notwendig sein sollte.

Kleines feines Krankenhaus mit kurzen Wegen

Junger Patient!

Ich kann nur POSITIV über meine Behandlungen im St. Irmgardis Krankenhaus berichten.
Seit dem ersten Besuch fühlte ich mich im Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Die Betreuung und Beratungsgespräche durch Oberärztin Frau Dr. Ender und der Chirurgischen Station A2 waren menschlich, hilfreich und ich hatte das Gefühl, genau richtig aufgehoben zu sein.
Fazit: Ich habe mich aus medizinischer Sicht extrem gut und professionell behandelt gefühlt. Zusätzlich wurde ich in allen Situationen immer liebenswert und warmherzig betreut und versorgt.

Vielen Dank.

St.Irmgardis-Krankenhaus am 08.11.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihre sehr guten Bewertungen sowie Ihre Weiterempfehlung. Ihr Lob haben wir bereits intern an das zuständige Team weitergereicht.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung während Ihrer Aufenthalte stets wohl und kompetent betreut fühlten.

Gerne stehen wir Ihnen auch künftig bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute für Sie!

Katastrophale Zustände

Pro:
Kontra:
Personal meist unfreundlich, lustlos und unaufmerksam
Allgemeinzustand

91jährige Patientin mit gutem Allgemeinzustand aufgrund entzündeter Wunde, die vormals ambulant in diesem Krankenhaus genäht wurde, eingeliefert.
Allgemeinzustand verschlechterte sich innerhalb von zwei Tagen. Ständiges Klagen von Atemnot. Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde ein Physiotherapeut zur Mobilisierung hinzugezogen. Arme überzogen von schwarzen, blauen Flecken. Auch hier erst auf Nachfrage Salbe zum Auftragen erhalten. Nach 1,5 Wochen Ankündigung der Entlassung für Freitag nach Allerheiligen. Freitag keine Entlassung, aufgrund von starker Wassereinlagerung. Entlassungstermin auf Montag verschoben. Samstag Nachmittag beim Besuch keine Verbesserung. Beim Besuch Sonntag Mittag um 11.30 Uhr erfahren, dass Patientin Samstag Abend 19.30 Uhr auf Intensivstation verlegt wurde. Akutes Nierenversagen und Entzündung eines gesamten Lungenflügels. Zustand war kritisch. Trotz Vorsorgevollmacht und hinterlegter Telefonnummer wurden wir Angehörigen nicht informiert. Laut Auskunft des Arztes auf der Intensivstation ist die Lungenentzündung aufgrund des Feiertages von den Ärzten nicht erkannt worden, welche aufgrund von ständigem Liegen erfolgt ist. Nach Auskunft der anderen zwei Patientinnen auf dem Zimmer wurde die 91jährige von einer Krankenschwester noch angeschrien, sie solle sich nicht so anstellen. Auch bei Krankenhausaufenthalt meines Vaters im Mai auf der gleichen Station (A2) unfreundliches Pflegepersonal, die ihn u. a. nur mit einer Pampers bekleidet in die Sitzecke auf dem Flur gebracht hatten.

St.Irmgardis-Krankenhaus am 06.11.2018

Sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrter Angehöriger,

wir möchten uns zunächst bedanken, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns mit offenen Worten und ehrlicher Kritik zurückmelden. Wir bedauern es sehr, dass Sie trotz unserer Bemühungen insgesamt keinen positiven Eindruck unseres Krankenhauses gewonnen haben.

Seien Sie versichert: Jegliche Beschwerden, sei es von Angehörigen oder von unseren Patienten selbst, nehmen wir sehr ernst. Wir besprechen diese mit allen Beteiligten, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern - so auch in Ihrem Fall. Wir möchten zudem auf einen Aspekt hinweisen: Selbst bei sehr gewissenhafter Planung lassen sich schwierige Situationen und andere Unannehmlichkeiten, wie etwa Wartezeiten, in einem Krankenhaus leider nicht immer vermeiden. Unsere Pflegeteams sind darüber hinaus stets äußerst bemüht, gerade auch älteren Patientinnen und Patienten die Abläufe angenehm zu gestalten, im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten.

Abschließend möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Team mit Ihnen das persönliche Gespräch suchen wird. Gerne können auch Sie unter www.st-irmgardis.de/kontakt/kontaktformular.html uns eine Nachricht hinterlassen, um in direkten Kontakt mit uns zu treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer/m Angehörigen alles Gute sowie weiterhin gute Genesung.

Ihr Team Öffentlichkeitsarbeit im St. Irmgardis-Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bin erst gar nicht dran gekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht dran gekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht dran gekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 Monate auf Termin gewartet)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wartebereich und Flur völlig überfüllt)
Dypetren

Fast 4 Monate auf einen Termin in der Handchirurgie gewartet. (Kassenpatient)
Am 22.05.18 um 09:20uhr war es dann soweit. Gegen 09:10 Uhr war ich da.Flur der Station jede Menge Menschen. Wollte in die Anmeldung,,,,, Stimme von hinten,,, hier ist das Ende der Schlange,, hinten angestellt,, habe bis 09:40uhr gewartet um mich zum Termin anzumelden,,
Dann Drama, hatte meine Überweisung vom Orthopäden(Hausarzt geht garnicht,, dies hatte ich bei einem schon im Januar bei einem ersten Termin erfahren müssen, da man mich nach Hause schickte) zu Hause liegen lassen.
Es wurde mir wieder die Vorstellung beim Arzt verweigert und man bot mir einen nächsten Termin im Oktober an,,,, und dies alles in sehr unfreundliche und Barsche Ton,, da ist doch der Patient König,,, was dort fachlich läuft weiß ich nicht, aber die Terminvergabe, die überfüllten Wartebereiche und das Sekretariat,,,, Katastrophe,,, nie mehr,,,,,

St.Irmgardis-Krankenhaus am 30.05.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Besuch in unserem Krankenhaus keinen positiven Eindruck gewonnen haben.

Dies war sicherlich nicht unsere Absicht. Vielleicht gab es auch ein Missverständnis in der Kommunikation. Seien Sie versichert: Beschwerden nehmen wir sehr ernst, und wir besprechen diese mit allen Beteiligten, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern. Doch selbst bei gewissenhafter Planung lassen sich schwierige Situationen - einschließlich Wartezeiten - in einem Krankenhaus leider nicht immer vermeiden. Ihren Unmut können wir nachvollziehen und wir verstehen, dass Sie es sich anders gewünscht hätten.

Wir wünschen Ihnen und alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Ihr Team Öffentlichkeitsarbeit im St. Irmgardis-Krankenhaus

Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Morbus Sudeck

Sehr kompetente Behandlung meines Krankheitsbildes - Morbus Sudeck-
Krankenhausaufenthalt 12 Tage, alles trotz der langen Zeit sehr erträglich.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte Glück -Zweibettzimmer mit eigener Toilette.
Ich gebe erst ein halbes Jahr später die Bewertung ab, da ich jetzt erst auf dieses Bewertungsportal gestoßen bin.
Einziger relevanter Kritikpunkt Morphium-Patienten sollten direkt auch ein Abführmittel bekommen, dann muss nicht hinterher digital ausgeräumt werden.

St.Irmgardis-Krankenhaus am 13.03.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, Ihre durchweg sehr guten Bewertungen sowie Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns während Ihres stationären Aufenthaltes wohl gefühlt haben und vor allem kompetent betreut.

Ihre Anregung nehmen wir gerne mit auf; Ihr nettes Lob haben wir bereits intern weitergegeben.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch künftig Ihr Vertrauen schenken. Ihnen weiterhin alles Gute!

tolles KH

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1.2.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles was ich wissen wollte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super schnell und freundlich)
Pro:
Schwestern und Ärzte ,also Personal super nett
Karpaltunnel

Sehr gute Erfahrung mit der Klinik gemacht. ich fühlte mich gut aufgehoben und das Personal ist wircklich sehr nett und Humorvoll.
Das Zimmer war sauber und es gab nichts schlechtes zu sagen.
Für TV und Musik musste man nichts bezahlen. Top.
Nach OP gab es Essen und Kaffee.
Also ich kann es nur weiter empfehlen.

St.Irmgardis-Krankenhaus am 05.02.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Kompetenz im Bereich Handchirurgie und unsere pflegerische Betreuung so zu schätzen wissen.

Besonders freuen wir uns natürlich, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Behandlung sowie mit der Operation an sich zufrieden sind. Ihre Rückmeldung und Ihr nettes Lob haben wir bereits intern weitergereicht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und alles Gute. Auch künftig stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung, wenn es doch nötig sein sollte.

keine Option für selbständige Patienten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Kontra:
Badezimmer, Erholungswert

Meine Mutter kam nach 5 Wochen Orthopädie (2malige Hüft Op ) zur "Reha" in die Geriatrie.
Die Angestellten waren sehr bemüht und durchweg freundlich. Leider war die medizinische Versorgung nicht so gut. Sie bekam sehr unterschiedliche Medikationen je nachdem wer die Medikamente stellte. Auf Nachfragen fanden dann Korrekturen statt.
Die Physiotherapie war für ambitioniertere Patienten langweilig und nicht besonders effektiv ( eine Muckibude wie in anderen Rehakliniken fehlte völlig).
Die Badezimmerausstattung (insbesondere die Dusche)
sind spiegelglatt und gefährlich.
In ein 2-Bett Zimmer wurde eine dritte Person einquartiert.
Insgesamt ist die Station für demente Patienten geeignet. Für weitgehend selbständige Patienten ist der Aufenthalt eher frustrierend.

St.Irmgardis-Krankenhaus am 22.01.2018

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bewertung und Ihre offenen Worte.

Natürlich bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und dass womöglich auch bei Ihrer Angehörigen ein negativer Eindruck entstanden ist. Negative Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst, und wir besprechen diese mit allen Beteiligten, um uns stetig zu verbessern. Ihren Unmut können wir nachvollziehen und wir verstehen, dass Sie es sich anders gewünscht hätten.

Immerhin: Es freut uns, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als ein positives Merkmal unseres Hauses einstufen. Sollte es für Sie hilfreich sein, stehen wir Ihnen auch weiterhin jederzeit persönlich zur Verfügung. Unter www.st-irmgardis.de/kontakt/kontaktformular.html können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen, um in direkten Kontakt mit uns zu treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Angehörigen alles Gute und weiterhin beste Genesung.

für das St. Irmgardis-Krankenhaus

handchirugie sehr zu empfehlen

Pro:
sehr gute behandlung
Kontra:
keine wc auf den zimmern
bänderrriss knorpelschaden arthrose versteifung knochenspaltung

hallo ich werde in 2 jahren das 4 mal operiert,aber ich muss sagen das ich mich sehr gut aufgehoben fühle sei es vom pflegepersonal und vor allem von den ärzten der handchirugie, sehr gute pflege und sehr gute beratung ist wird alles gemacht um eine op zu vermeiden, essen kann man auch nicht meckern

super lg müllers

St.Irmgardis-Krankenhaus am 21.11.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Dankeschön für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Kompetenz im Bereich Handchirurgie und unsere Betreuung so zu schätzen wissen. Besonders freuen wir uns natürlich, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Behandlung zufrieden sind. Ihre Rückmeldung und Ihr nettes Lob haben wir bereits intern weitergereicht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und alles Gute. Auch in Zukunft stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung, wenn es doch nötig sein sollte.

Bestes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schön wäre es, wenn jedes Zimmer ein eigenes Wc hätte.)
Kontra:

Am 05.07.2017 hatte ich meine 3.Handoperation. Wieder lief alles sehr professionell ab.
Einziges kleines Manko ist, dass es auf der Station A2 auf einigen Zimmern kein Wc gibt, sondern auf dem Flur und man sich dieses mit anderen Patienten teilen muss. Aber das ist 'jammern auf ganz hohem Niveau.

Für mich ist und bleibt dieses Krankenhaus mein Favorit...und mein Arzt Nr.1!

St.Irmgardis-Krankenhaus am 07.08.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr konstruktives Feedback. Vielen Dank, dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen geschenkt haben - schön, dass Sie unsere Kompetenz und unsere Beratung zu schätzen wissen.
Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne mit auf; Ihr Lob haben wir bereits direkt an das zuständige Team weitergegeben.
Weiterhin beste Genesung und alles Gute für Sie!

Ihr Team des St. Irmgardis-Krankenhauses

Verdienst der goldene Krone!!!!!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (leider Altbau , aber sauber)
Pro:
nur Pro, keine Minuspunkt
Schnittverletzung am linken Zeigefinger

Ich war für einige Tagen auf der Handchirugie. Ich kann nur sagen das die Schwestern und Pfleger auf dieser Station SUPER sind. Ebenso alle Ärzte sind Super und Immer freundlich. Alle geben sich Mühe mit Ihren Patienten.

St.Irmgardis-Krankenhaus am 19.07.2017

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung und Ihre uneingeschränkte Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und einen sehr guten Eindruck Ihrer Behandlung bzw. Betreuung erhalten haben. Gerne haben wir Ihr Lob direkt an die handchirurgische Abteilung weitergebeben.
Sollte es doch noch einmal nötig sein, begrüßen wir Sie jederzeit gerne wieder in unserem Haus.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Mit den besten Grüßen,
Ihr Team des St. Irmgardis-Krankenhauses

St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln EMPFEHLENSWERT!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (der Neubau ist einfach absolut "gelungen"!)
Pro:
freundlich, fachkompetent und super ausgestattet
Beckenringfraktur im Alter

Nach dem stationären Aufenthalt meiner Mutter im Mai 2017, möchte ich kurz eine Bewertung abgeben.
Ich hatte jederzeit den Eindruck,dass meine Mutter mit ihrer Beckenringfraktur,im Bereich der Geriatrie hervorragend aufgehoben war!
Sowohl das geduldige und immer freundliche Pflegepersonal als auch die sehr gute medizinische Betreuung und Versorgung, sind gerade in der heutigen Zeit besonders hervorzuheben!
Darum an dieser Stelle im Namen meiner Mutter, auch nochmal ein herzliches "Dankeschön" an das Team der Geriatrie!
Ich kann an das Krankenhaus an dieser Stelle nur bestens empfehlen!

St.Irmgardis-Krankenhaus am 14.06.2017

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Mutter einen angenehmen Aufenthalt verbracht hat und sie sich gut aufgehoben und betreut fühlte.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kollegen aus der Geriatrie weiter. Und sollte es doch noch einmal nötig sein, begrüßen wir Sie bzw. Ihre Familienmitglieder natürlich jederzeit wieder gerne bei uns.

Ihrer Mutter wünschen wir weiterhin beste Genesung.

Personalmangel in der Pflege

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverantwortlicher Mangel an Personal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ergebnis des Langzeit-EKGs verschwunden)
Pro:
Leben durch OP gerettet
Kontra:
Überleben nach OP nicht sicher (auf Grund der schlechten pflegerischen Versorgung)
2. OP nach Blinddarmdurchbruch

Personal ist grob, unsensibel, genervt (Intensivstation),... wenn man es denn findet und überhaupt in den "Genuss" der Pflegebemühungen kommt.
Offensichtlich ist es so, dass nicht ausreichend Pflegepersonal auf der Chirurgie (Station A2) vorhanden ist. Die gleiche Krankenschwester, die abends nach Hause ging, war morgens wieder da und am Nachmittag (gegen 17 Uhr) fand immer noch kein Personalwechsel statt. Das ist unverantwortlich, zumal es nur zwei Schwestern auf der Station gab und meine frischoperierte Mutter, die noch nicht aufstehen konnte, bis zu 15 min nach Schwesternruf warten musste, bis jemand erschien. Wäre sie nicht von uns als Verwandte rund um die Uhr betreut worden, hätte man ihr das eine oder andere Mal die Bettpfanne zu spät gereicht. Infusionen wurden zwar bereit gelegt, aber nicht angeklemmt.

Als Angehöriger ist es wahnsinnig belastend, den geliebten Verwandten in so einer Situation alleine lassen zu müssen.

St.Irmgardis-Krankenhaus am 17.05.2017

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei Ihrem Besuch nicht umfänglich genug betreut gefühlt haben, und dass womöglich auch bei Ihrer Angehörigen ein negativer Eindruck entstanden ist. Dies war sicherlich nicht unsere Absicht.

Seien Sie versichert: Beschwerden nehmen wir sehr ernst, und wir besprechen diese mit allen Beteiligten, um die Versorgungssituation unserer Patienten kontinuierlich zu verbessern. Doch selbst bei gewissenhafter Planung lassen sich schwierige Situationen in einem Krankenhaus leider nicht immer vermeiden. Ihren Unmut können wir nachvollziehen und wir verstehen, dass Sie es sich anders gewünscht hätten in diesem ohnehin schon schwierigen Moment.

Sollte es für Sie hilfreich sein, stehen wir Ihnen auch weiterhin jederzeit persönlich zur Verfügung. Unter www.st-irmgardis.de/kontakt/kontaktformular.html können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen, um in direkten Kontakt mit uns zu treten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und weiterhin gute Genesung.

für das St. Irmgardis-Krankenhaus

Erstklassiges Krankenhaus

Kontra:

Auch bei meinem 2. Klinikaufenthalt Ende Dezember 2016 in der Handchirurgie war ich mehr als zufrieden. Vorgespräche, Untersuchungen und die eigentliche Operation verliefen sehr gut.
Das Pflegeteam der Station A2 war wieder sehr freundlich.
Ebenso das gesamte Ärzteteam um Frau Dr. Stephan ist einfach super, insbesondere Oberarzt Dr.Lowis. Super freundlich, immer gute Laune..ganz ehrlich? Ich habe selten so einen tollen Arzt kennengelernt. Ich hoffe, er bleibt diesem Krankenhaus noch ewig erhalten!

++++++++++++++++++++++

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme,Behandlung, Pflege sehr Gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflege sehr Gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlund und Erklärung sehr Gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahne und Behandlung sehr Gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und zufrieden stellen)
Pro:
Sehr Gute Behandlung
Kontra:
Sehr Gut
Karpaltunelsyndrom

Klinik Personal Freundlich,Hilfbereit, Sehr Gutes Klima, Ärzt Freundlich klären Über Kranheiten auf,
Sehr zufrieden stellen und sehr zu Empfehlen

Rhizarthrose

War vom 5.bis 7.Oktober 2016 Patienten der Handchirurgie. Bei mir wurde eine Rhizarthrose operativ behandelt. Ich habe mich vom ersten Besuch an in der Klinik sehr wohl gefühlt. Die Aufklärungsgespräche mit verschiedenen Ärzten verliefen alle sehr gut. Meine Fragen wurden detailliert beantwortet und der Op Verlauf wurde mir genauestens erklärt.
Die Aufnahme in die Klinik verlief ohne große Probleme. Station, Zimmer, Personal..alles in allem war ich sehr zufrieden. Insbesondere möchte ich Oberarzt Dr. Lowis erwähnen, fachlich sehr kompetent, menschlich einfach großartig! Er steckte seine Patienten quasi immer mit seiner guten Laune an.
Zusammengefasst gebe ich der Klinik die Note 1.
Ich persönlich kann das St. Irmgardis Krankenhaus jedem empfehlen.

Pro:
Schnelle Medizinische Versorgung
Kontra:

Was mir Übel aufgestoßen war ist folgendes:

Das Personal wirkte stets gereizt und unfreundlich.
Warum? Man bekam Tabletten zB. ohne ausreichende Besprechung der Wirkung, der Inhaltsstoffe und des gleichen. Es hieß lediglich, die müssen sie nehmen.

Was mir aber besonders negativ aufgefallen war, war der Spott und Hohn gegenüber der Patienten in gewissen Pausen, wo das Personal zusammen war. Es wurde über die Symptomatik der Patienten geäfft, sogar gelacht.

Die Absprache des Personals untereinander war auch meiner Meinung nach auch grenz wertig. Zum Teil wusste eine/r nicht, was vorab besprochen worden ist, und man musste dem Personal dann erklären, es wurde dies und jenes besprochen.

Lebensretter

Pro:
nach kurzer Zeit war die Ursache meiner Schmerzen gefunden
Milzinfarkt

Absolut tolle Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag des Klinikaufenthaltes.

Es gibt fast nichts zu meckern; selbst das Essen war gut :-)

Das Einzige vielleicht: die Sauberkeit der Zimmer; das Reinigungspersonal war sehr bemüht, aber nicht genau genug.

hier ist man in den besten Händen

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Blinddarmdurchbruch

sehr hohe fachliche Kompetenz, sehr gutes Pflegepersonal

Sehr kompetentes Ärzteteam

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 lfd.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (teilweise unfreundliche Krankenschwestern Stat.3)
Pro:
Super Ärzte
Daumensattelgelenkarthrose

Ich bin seit gut 2 Jahren Pat.in der Handchirurgie. Ich fühle mich dort super gut behandelt. Alle Ärzte/Ärztinnen sind sehr nett, menschlich und nehmen sich trotz des großen Andrangs stets Zeit für Beratung und Behandlung. Alles wird sehr gut verständlich erklärt. Auch die stat. Versorgung war bei mehreren Operationen ärztlich gesehen absolut lobenswert. Nur die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einiger Krankenschwestern ( Stat.3) läßt streckenweise sehr zu wünschen übrig....und eins hätte ich fast vergessen...ein ganz großes Lob an die immer netten und freundlichen Damen des Sekretariats...die Handchirurgie mit dem kompetenten Team kann ich jederzeit Jedem weiterempfehlen...

Mit guter Laune kommt man weiter :)

Pro:
Tolles Team, Gute Versorgung
Kontra:

Ich muss sagen, ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hilfe kam schnell, der Op Termin war innerhalb von 3 1/2 Stunden möglich dank Nüchternheit meinerseits. Die Nähte sind sauber und die Aufklärung über den Eingriff umfangreich. Das Team erschien mir motiviert und gut harmonierend. Eine gute Versorgung und Betreuung. Man wird nicht unnötig lange im Krankenhaus fest gehalten, aber lange genug um sich einem guten Heilungsprozess sicher zu sein. Wer den Fernseher nutzen möchte, sollte einen Kopfhörer mitbringen. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen um mich gut versorgt zu wissen.