St. Hildegardis Krankenhaus Köln Lindenthal

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Bachemer Straße 29-33
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen

774 von 801 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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803 Bewertungen davon 14 für "Schlafmedizin"

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Sehr freundliches & Kompetentes Personal

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Personal in der Pflege, sowie Ärzte sind sehr freundlich & kompetent.
- Die Mitarbeiter kümmern sich um ihre Patienten, und versuchen alles mögliche, damit sich der Patient wohl fühlt.
- Im allgemeinen gibt es keine Kritik.

Krankheitsbild nicht ernst genommen

Schlafmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gesamtergebnis unzureichend.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (In Teilen gab man sich Mühe, aber keine klare Linie.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurzfristiger Termin
Kontra:
Fahrlässig, kein Therapieangebot
Krankheitsbild:
Herzkrankheit und Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Schwester war ins Schlaflabor der Klinik überwiesen worden, um ihre Schlafapnoe untersuchen zu lassen und die schon früher dringlich angeratene Schlafapnoetherapie nach entsprechender Beratung zu beginnen.

Leider fand kein Versuch mit einer für meine Schwester geeigneten Atemmaske oder sonstiger Maßnahme statt, da man die für einen Therapieversuch vorgesehene zweite Nacht wegließ. Ich habe gehört, wie sie am Telefon bat, sie doch zu beraten und die Behandlung ausprobieren zu können. Schließlich wurde von einer Ärztin in einem Gespräch ersatzweise von einer Apnoe-Zahnschiene gesprochen. Die Verordnung kam dann knapp drei Monate nach der Untersuchung im Schlaflabor. Die Schienen würden inzwischen von den Krankenkassen übernommen. Leider auch das eine Fehlinformation, wie sich bei der Krankenkasse herausstellte und der von der Klinik genannte Spezial-Zahnarzt verlangt für einen Termin 70 Euro. Meine Schwester wartet jetzt auf die Einzelfallprüfung durch den medizinischen Dienst. Sie erlitt vor drei Wochen einen Infarkt, wobei das Verhalten der Klinik nicht zu ihrer Gesundheit beigetragen, sondern sie unnötig weiter belastet und die Therapie verzögert hat.

Patient interessiert nicht - oder nicht genug

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Zu wenig Patientenorientierung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe, Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer früher festgestellten Schlafapnoe wurde ich zur Kontrolle und wegen Problemen mit der Maskentherapie in das Schlaflabor überwiesen. Weil unbehandelte Atemaussetzer für mich als Herzpatient ein Risiko sind, sollte ich mich dringend beraten lassen.
Die erste Nacht sollten die Atemwerte gemessen werden, in der 2. Nacht eine probeweise Therapie und dann Beratung für zuhause folgen.

Am ersten Morgen hieß es von der Assistenzärztin: Ihre Werte sind gar nicht mehr so schlecht, Sie könnten vielleicht mit einem Seitenlagekissen auskommen. Soweit, so gut.
Das Problem: Patient wurde nach der ersten Nacht krank - Nase verstopft. Die Untersuchung sollte deshalb erst einige Tage später fortgeführt werden - eigentlich.
Doch dann hieß es plötzlich: Ihre Werte sind mit dem Chef besprochen worden, es muss alles beim alten bleiben, Sie sollen die Maskentherapie fortführen(???) - und tschüss! Schließlich konnte ich nochmals eine Oberärztin sprechen und sie (nochmals) auf das Therapieproblem aufmerksam machen, worauf sie - Ihre Werte erlauben das - eine Zahnschiene vorschlug. Den Befund mit dieser Verordnung wollte sie in 14 Tagen fertig machen. Doch darauf warten wir bis heute(zweieinhalb Monate)!!!
Der Ablauf im Schlaflabor war so leider ein ziemlicher Flop: Widersprüchliche Auskünfte aus dem Ärzteteam, das Problem mit der Maskentherapie wurde einfach ignoriert, die Untersuchung nur halb durchgeführt, sodass sich keine Hilfe aus der ganzen Aktion ergab. Nebenbei: Auch nachts nicht abdunkelbare Zimmer in einem Schlaflabor und schmale Betten, auf dem man sich kaum drehen kann, haben mich gewundert. Auf Pappaufstellern wird über Hygiene informiert, auf der Station weiter händegeschüttelt. Positiv waren ansonsten die Krankenschwestern bzw. Betreuungskräfte.

Schlafapnoe

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Beratung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelles und nettes Team.
Ausführliche Beratung und gute Anleitung zur Linderung des Krankheitbildes gegeben.

1 Kommentar

LobBeschwerdemanagement am 19.12.2018

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schlaflabor gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Schlaflabor nach Empfehlung durch HNO

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besonders positiv ist mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Schlaflabor. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und wurde ausgiebig über die Ergebnisse informiert. Sehr nette Betreuung durch das Pflegepersonal. Die offene freundliche Art der Angestellten ist mir allgemein sehr positiv aufgefallen.

1 Kommentar

LobBeschwerdemanagement am 13.09.2018

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Schlaflabor gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

der Nächste bitte

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Architektur
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein Krankenhausaufenthalt im Hildegardis Krankenhaus ist frühzeitig zu Ende gegangen. Es wurde eine hochgradige Schlafapnoe festgestellt und mir wurde ein sogenanntes APAP Gerät zur Erprobung bereitgestellt mit dem Ich allerdings nicht zurechtgekommen bin. Ich konnte das Gerät nicht vertragen und damit nicht schlafen. Mit dem behandelnden Oberarzt habe Ich leider keine gemeinsame Sprache gefunden und mir wurde der Abbruch des Krankenhausaufenthaltes nahegelegt. Eine alternative Behandlungsmethode oder ein anderes besser verträgliches und besser angepasstes Hilfsmittel wurde mir nicht angeboten. Auf Anfrage bei meiner Krankenkasse wurde mir mitgeteilt, daß es durchaus abgestimmtere Atemmasken und Geräte gibt. Die freundliche Ärztin im Nachtdienst hat mir in diese Richtung auch Mut gemacht. ( Ein erster und wichtiger Schritt wäre dafür zu sorgen, daß die Nasenmaske keinen abstoßenden Plastikgeruch verströmt. )

Eine Behandlung in einem speziellen Schlaflabor ist nicht erfolgt, die Messungen fanden im Krankenzimmer statt. Die Unterbringung war nicht behindertengerecht. Es fehlte ein Lifter und im Zimmer war das Bad nicht behindertengerecht. Unter unzumutbar hohem Zeitdruck fanden die morgendlichen Visiten statt und Ich frage mich, ob Privatpatienten genauso behandelt werden.

Das Krankenhaus ist ansich recht schön und die Zimmer sind hoch und angenehmen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung zum Teil veraltet. Mein Zimmer wurde ungenügend gesäubert.

1 Kommentar

LobBeschwerdemanagement am 24.07.2017

vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung zum Aufenthalt im Schlaflabor unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung nicht zufrieden waren. Zur Klärung Ihrer Kritikpunkte stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0221- 4003- 363 oder auf unserer Homepage unter „Lob und Kritik“.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

sehr gute Betreuung

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem professionelles und freundliches Team, gute Kommunikation mit dem Patienten, schnelle Abläufe

1 Kommentar

LobBeschwerdemanagement am 22.06.2017

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Schlafmedizin unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Hier wird geholfen

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Komme gerade aus dem Schlaflabor und bin mehr als zufrieden.
Super freundliches und vor allem kompetentes Personal. Alles bestens organisiert und modernes Equipment. Uneingeschränkt empfehlenswert.

1 Kommentar

LobBeschwerdemanagement am 29.05.2017

wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Schlaflabor unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Behandlungsteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Super Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Schlaflabor.
Ist alles super gewesen neuste Technik nettes Personal netter Arzt. Nur weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

LobBeschwerdemanagement am 22.05.2017

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Schlaflabor des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Gut aufgehoben bei Schlafapnoe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Ärzte, Berater
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Schlaflabor und war mehr als nur zufrieden. Von der Terminvergabe über Behandlung bis zur Entlassung...Alles perfekt verlaufen. Die Mitarbeiter der Aufnahme Ambulanz waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Mitarbeiterinnen der Station waren freundlich und kompetent. Der behandelnde Arzt konnte durch umfangreiche und verständliche Erklärungen Punkten, die Beraterin des Atemgerätes hat gut und interessant beraten, das Essen in der Cafeteria war gut und die Zimmer hell und sauber.

Ich war sehr zufrieden und kann dieses Haus jedem empfehlen.

1 Kommentar

LobBeschwerdemanagement am 06.03.2017

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Schlafmedizin unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam als auch die Abläufe so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

medizinisch-verwaltungstechnische Behandlung mangelhaft

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Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Apnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober vergangenen Jahres Patient im Schlaflabor.Die Untersuchung selbst war ok.Allerdings laufe ich jetzt seit dieser Zeit dem Entlassungsbericht hinterher.Auf telefonische Anfragen reagiert man unfreundlich "abwimmelnd" eine e-mail Erinnerung blieb unbeantwortet.
Dieses nachklinische Verhalten entwertet die ganze Untersuchung,zumal auch das Abschlußgespräch mit dem Arzt extrem kurz war (geschätzte 1/2 Minute).
Hier geht es augenscheinlich nur um das Einsammeln der Scheine,die Situation des Patienten bleibt völlig unberücksichtigt.

2 Kommentare

LobBeschwerdemanagement am 02.02.2017

vielen Dank für Ihre offene Bewertung zum Aufenthalt im Schlaflabor in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten. Zur Klärung Ihres Anliegens können Sie selbstverständlich mit uns Kontakt aufnehmen. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221- 4003- 363 oder auf unserer Homepage unter „Lob und Kritik“.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

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Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal in der Kantine war sehr nett...
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Aufenthalt in der Schlafklinik. In meinem Zimmer gab es kleine Schmeißfliegen, die wohl vom völlig verdreckten Abfluss im Bad ihren Weg gefunden haben. Der Abfluss hat gerochen und war unsauber, dies habe ich 2 Pflegern, der Stationsleitung und dem Arzt mitgeteilt. Leider passierte während der Zeit meines Aufenthaltes nicht. Eine Person sagte mir, das Problem sei bekannt. Einige Fugen im Bad wiesen Schimmel auf. Mein Frühstück konnte ich mit einer Karte in der Kantine zu mir nehmen. Für 4 Brötchenhälften gibt es 3 Dinge zum Belegen, der Rest muss zugezahlt werden. Auf Nachfrage habe ich auch eine Karte fürs Mittagessen bekommen. Entweder man nahm das vorgegebene Gericht oder musste ebenfalls wieder zuzahlen. Den "normalen" Krankenhausservice, wie ich ihn aus jedem anderen Krankenhaus kenne gab es dort leider nicht. Morgens vor 5 Uhr fing das Abkabeln an und es war richtig Krach auf dem Flur..

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LobBeschwerdemanagement am 06.09.2016

vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung im Schlaflabor nicht zufrieden waren. Die von Ihnen dargestellten Situationen nehmen wir ernst und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0221- 4003- 363 oder auf unserer Homepage unter „Lob und Kritik“.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

TOP Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2 Nächte im Schlaflabor verbracht.
Das Personal war zu jeder Zeit sehr kompetent und freundlich.
Vor allem die Chefin hat sich sehr engagiert.
Auch der Pfleger der Lungen,-und EKG Abteilung hat seine Aufgabe zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Die Ärztin hat mich beim Abschlußgespräch sehr gut beraten
und mir gute Tips gegeben.
Das Zimmer war sauber.
Das Essen war mittelmäßig aber ich bin ja auch nicht im Hilton.
Alles in allem kann ich nichts negatives sagen.

Nach 15 Wochen noch kein Patientenbrief

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezieht sich nur auf die Dienstleistung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat bis heute keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung bis heute ohne Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundliche Mitarbeiterinnen)
Pro:
Hervorragende Sanierung des Hauses
Kontra:
Siehe Kommentar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Juni 2011 verbrachte ich eine Nacht im Schlaflabor. Da am Morgen kein Arzt zur Verfügung stand, versprach man mir, den Arztbrief umgehend zuzusenden, um danach die Probleme, die ich mit meinem neuen Atemtherapiegerät habe, zu besprechen. Es kam kein Brief! - Mitte Juli 2011 mahnte ich den Brief an. Eine unfreundliche Mitarbeiterin erklärte, sie würde keine Arztbriefe schreiben, wollte sich aber kümmern. Es kam kein Brief! - Ende Juli 2011 mahnte ich telefonisch nochmals an. Eine Ärztin erklärte mir, sie wolle sich darum kümmern. Es kam kein Brief! - Jetzt habe ich Herrn Professor angeschrieben (20.09.11). Mal sehen, was passiert. Gott sei Dank habe ich nicht in der Okologie gelegen.