|
Mai32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Pflege flop
Krankheitsbild:
FESS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der HNO Station, wurde an den Nasennebenhöhlen operiert. Positiv möchte ich die zwei Ärzte die an diesen Tagen im Dienst waren hervorheben, diese waren freundlich, empathisch und ich fühlte mich gut betreut. Kritisch äußern muss ich mich jedoch zur pflegerischen Versorgung. Die Pflegekräfte wirkten überfordert und wenig empathsich. In der ersten Nacht konnte ich aufgrund der Tamponaden weder schlafen noch richtig schlucken und hatte leicht erhöhte Temperatur. Als ich in meiner Verzweiflung den Stationsgang auf und ab lief und mir anschließend Schmerzmittel geben ließ wurde mir anschließend mit dem Kommentar „ Stellen Sie sich nicht so an, dass war ihre Entscheidung sich operieren zu lassen“ besonders bedenklich: in der zweiten Nacht erfolgte keinerlei Kontrollgang durch das Pflegepersonal. Gerade in der postoperativen Phase erwarte ich Aufmerksamkeit, Empathie und Sensibilität.
|
Kü05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Relativ kurze Wartezeit, symphatische Mitarbeiiterin an der Anmeldu ng
Kontra:
Unmögliche Ärztin
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich notgedrungen am Sonntag in der Rettungsstelle vorstellen. Die Wartezeit war tolerabel, der Empfang nett. Nicht so die junge HNO-Ärztin, bei der ich gelandet bin - schnippisch, arrogant, belehrend. Ich hoffe, es fehlt nur an Berufserfahrung und nicht an charakterlicher Eignung.
|
Mash17074 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix macht eure Klinik zu,
Kontra:
Warte Zeit, kein Verständnis
Krankheitsbild:
hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Std warte hier schon mit starken Schmerzen 8/10 und nix passiert.
Nie wieder komme ich hier her,bin selber sani,aber sowas habe auch noch nicht erlebt,und eine Auskunft gibt es auch nicht. 1 Ärztin für alles?....komme nie wieder!!!!
wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung in unserem Krankenhaus so negativ ausgefallen ist. Ihre Schilderung weicht stark von unserem Verständnis einer hochwertigen medizinischen Versorgung und dem Versorgungsanspruch, den wir an uns selbst stellen, ab.
Wir nehmen Ihr Feedback äußerst ernst und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um die Angelegenheit eingehend zu verstehen und zu klären, benötigen wir jedoch weitere Informationen von Ihnen. Wir bitten Sie, uns unter [email protected] zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kommunikationsteam, Sankt Gertrauden-Krankenhaus
Große, gut geführte Station mit sehr kompetentem, freundlichen Personal,
An der Spitze Prof. Kaschke mit seinem Team von Ober- und Assistenzärzten Pflegerinnen und Pflegern, Essenspersonal und Reinigungskräften, die allesamt sehr freundlich und zugewandt eine sehr PatientInnen freundliche Atmosphäre schaffen. Besorgten Angehörigen wird genauso freundlich Auskunft gegeben wie den Patienten selber.
Wer ein operatives HNO Problem hat, ist im St Gertrauden, Station 14 in den allerbesten Händen.
|
jonasberlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut umsorgt, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Nase operiert und war drei Nächte im Sankt Gertrauden-Krankenhaus. Ich habe mich gut umsorgt gefühlt und war positiv überrascht vom Essen. Wir zu viert auf dem Zimmer, was aber in Ordnung war. So hat sich ein nettes Grüppchen der Zimmernachbarn gebildet.
vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte, die wir gerne an die Abteilung weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserer Klinik so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus
|
Edward5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen entfernen, Nasenscheidewand richten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Krankenhaus ist top organisiert und alle Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit
Habe schon mehrere Ops gehabt, aber das Getrauden KKH ist außergewöhnlich.
vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne an die Abteilung weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus
|
CociB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor/Zyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun schon das zweite Mal im Sankt Gertrauden Krankenhaus in der HNO-Abteilung behandelt worden.
Das erste Mal in jungen Jahren mit Anfang 20 wegen eines bösartigen Tumors und nun wieder ein Eingriff am Hals bezüglich einer Zyste am Kehlkopf. Beide Male hat mich der Chefarzt, Prof. Dr. Kaschke, operiert. Nicht nur ein Meister seines Faches, der zwar zwangsläufig Narben durch die Operationen herbeiführen muss, diese aber quasi unsichtbar werden lässt. Dazu ist er aber noch ein sehr herzlicher und menschlicher Arzt, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt. Sehr kostbar, wie ich finde. Das gleiche gilt für seine persönliche Assistentin, den gesamten Anmeldebereich der HNO-Abteilung und das ganze Personal der Station 14, auf der ich gelegen habe.
Krankenhaus ist eine sehr unangenehme Sache und ein schwerer Gang. Wenn man aber weiß, wohin man kommt und in welche Hände man sich begibt, ist das viel wert und ich kann nur jedem dieses Krankenhaus und diese Abteilung ans Herz legen.
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rezension und dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde so zufrieden sind. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus
|
Döger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Profesionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Erfahrungsbericht:
Behande Arzt: Prof Kasche, Masenmuschelverkleinerung. Terminvergabe, Erstuntersuchung mit Beratung und OP Ablauf waren absolut vorbildlich und profesionell. Uneingeschränkt empehlenswert.
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rezension und dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde so zufrieden sind. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rezension und dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde so zufrieden sind. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus
|
Unzufrieden222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Noch nie etwas schlimmeres gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die schwestern an der anmeldung
Kontra:
Der Arzt
Krankheitsbild:
HNO
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeit was auch ok ist, aber was garnicht geht wenn es jemanden nicht gut geht und der ARZT die Patienten nicht ernst nimmt und eine frage stellt grinsend das es nicht für notfall wäre, sorry wenn es wochenende ist und kein HNO meine schmerzen behandelt werde es der Ärzte kammer melden so unprofessionell das man sich dort sich als Arzt hinstellt garnicht auf meine beschwerden eingegangen redet mir von allergietests machen wir abends nicht? Es war auch nicht mein wunsch. Erstmal zuhören den Patienten verstehen dann behandeln. Grund und boden schämen!!!!
wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen ausführlich zu bearbeiten, benötigen wir allerdings weitere Daten und Informationen. Gerne können Sie sich mit uns per Mail unter [email protected] in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus
So geht Pflege! Daumen hoch für dieses Krankenhaus ????????
|
Jassi76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachpersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Otitis Media mit Verdacht auf Trommelfellperforation, Schwindelgefühl, heftige Schmerzen, Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das medizinische Personal ist kompetent, respektvoll im Umgang mit den Patienten und sehr hilfsbereit. Ich habe mich, in einer für mich medizinischen Notlage, aufgenommen und sicher gefühlt. Die Krankenschwester in der Notaufnahme und auch die behandelnde HNO-Ärztin haben sich trotz einer vollen Rettungsstelle ausreichend Zeit für mich genommen. Sie haben eine schnelle und eindeutige Diagnose gestellt und auch menschlich sind Sie dort wirklich top. Ich bin selber Krankenschwester (aber in einem anderen Krankenhaus) und in anderen Kliniken sind das Fachpersonal und auch die Ärzte nicht so empathisch. Bei euch ist man nicht nur eine Nummer. Ein dickes Dankeschön dafür!
|
Hah3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Halsentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-schlechte arrogante und unfreundliche Behandlung der Ärztinnen!
- man muss sich rechtfertigen,warum man ins Krankenhaus gegangen ist und nicht zum Hausarzt
- und man muss sich ebenfalls rechtfertigen,wieso man spät abends ins Krankenhaus gekommen ist...tja weil Gesundheit keine Uhrzeit kennt!
|
heinrich52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schiefnase, Nasenscheidewandverkrümmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super Narkose, super Ergebnis. Er hat den Charakter meiner Nase beibehalten und diesen einfach verschönert, sowohl Knochen als auch Septum als auch Knorpel, Spitze und Nasenlöcher. Nie Schmerzen gehabt. Die berühmten Tamponaden sind heutzutage Silikonröhrchen, die rausgleiten wie auf Schienen. Und unterm Strich spottbillig gewesen. Könnte heute das vierfache kosten. An Prof. Kaschke's Stelle würde ich das fünffache verlangen, wie Gubisch.
|
MPetra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jeder Arzt sehr gründlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz 4-Bett-Zimmer, hatte Glück mi 3 netten Mitpatientinnen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Versorgung nach Unfall, Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradunfall bin ich mit einer Platzwunde am Kopf mit dem Rettungswagen eingeliefert worden. Die Untersuchungen gingen vom Augenart zum HNO-Arzt Hand in Hand. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung an alle Ärzte und die tollen Pflegekräfte.
|
Kuz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht existent)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal HNO-Notaufnahme
Krankheitsbild:
Epistaxis
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Dienstag in dieser Woche dreimal mit anhaltendem starken Nasenbluten mit viel Blutverlust in die Notaufnahme des Gertrauden gegangen und ohne Behandlung weggeschickt worden. Erst heute, im Benjamin Franklin Krankenhaus, wurde die Ursache entdeckt und innerhalb 10 Minuten fachmännisch behandelt. Mehr bleibt nicht zu sagen.
|
sahra1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schleimhautentzunvdüng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwhol nur 2 andere Patienten im Notfallberreich waren, mussten wir mehr als sechs Stunden warten.
Wir sind um 21 Uhr eingetroffen und sind erst um 3 Uhr Nachhause gegangen.
|
Ankag berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetesbeine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag als Gast auf dieser Station weil kein Bett auf der Gefäßchirugie frei war.Ich kann mich nur ganz herzlich bei dem Personal bedanken. Mein Mann wurde bestens betreut und das Personal war immer freundlich.Der Patient fühlt sich hier gut aufgehoben.Die medizinische Betreuung war hervorragend,nochmals Dankeschön. Mein Mann hatte durch seine Diabetes stark entzündete Beine.
|
Maenne93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird sich Zeit genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und kompetente Behandlung und Beratung, alle nehmen sich Zeit, obwohl viel zu tun ist.
Gutes Miteinander aller Mitarbeiter.
Sehr angenehm.
Wenn wieder Krankenhaus dann dieses.
|
Linus96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt,weitermachen wie bisher, dauert länger, viel trinken nicht bakteriell,kein Antibiotikum auf Nachfrage hielt ich dann noch ein Rezept für einen Hustenstiller)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nase untersucht ,nicht bakteriell, abhorchen kann er nicht, wenn ich das noch viel muss ich auf die Innere, gerade dies war mir sehr wichtig , da ich 74 bin und meine Bronchien stark angegriffen waren)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester war freundlich, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eher ein Fall für den Hausarzt wäre, was ich etwas anders sah.
Kontra:
Ärztliche Betreung war alles andere als lobenswert
Krankheitsbild:
Starke Hustenanfälle, Rasseln in den Bronchien
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann und will kein Urteil über die gesamte Klinik abgeben. Ich kann mich nur zu der HNO Ambulance speziell zu der ärztlichen Betreuung äußern, die ich in dieser Art und Weise in einem Krankenhaus noch nicht erlebt habe. EIN Mediziner der die Lunge nicht abhorchen kann (das er das kann setze ich eigentlich von einem Arzt im Krankenhaus voraus )und mich dann am Abend auf die Innere zum Abhorchen schicken will, wenn ich es denn unbedingt will. Ich zog es dann aber vor, am nächsten Tag zum Hausarzt zu gehen, die eine Bronchitis feststellte, sie konnte die Lunge abhören. Antibiotikum. Ich habe vollstes Verständnis,dasdas Personal überlastet ist und man auch gestresst ist. Aber ich möchte gerne wissen mit wem ich es zu tun habe,mit Namen vorstellen war nicht angesagt. Ich finde,das ich mit 74 und mit diesen Symtomen, die so extrem erst zum Wochenende auftraten, schon mal die Ambulance aufsuchen kann. Ich gehöre auch nicht zu den Patienten, die meinen, dass sie andere Rechte als Kassenpatienten haben. War am 31.03.2019 in der Zeit von ca. 18.00 bis 20.30 Uhr.
Hi,ich berücksichtige Ihr Alter, dennoch sind genau aufgrund solcher Fälle generell die Notaufnahmen überfüllt, denn wie der Name schon sagt, diese sind für Notfälle!Ansonsten, wenn so etwas wieder einmal ist, der Hausarzt hat schon geschlossen. gibt es mittlerweile viele MVZs in Berlin, gerade für solche Fälle, die meisten haben auch am Wochenende geöffnet.
|
Aretha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rachen- und Kehlkopfentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer ausgeprägten Rachen- und Kehlkopfentzündung (so wurde es dann diagnostiziert) in die Spezial-HNO-Notaufnahme des Gertrauden-Krankenhauses gekommen und war anschließend einige Tage stationär in der HNO -Klinik.
Die Betreuung, sowohl in der Notaufnahme als auch stationär, war hervorragend. Prof Klaschke hat mich eingehend untersucht, mir zugehört und mir durch seine Anordnungen zur raschen Genesung verholfen. Auch das stationäre Pflegeteam ist zu loben: Sachverstand, Empathie und großes Engagement, und das bei eklatantem Personalmangel - ein großes Danke schön !
Lediglich einige der jüngeren Ärzte müssen, nach meinem Dafürhalten, noch einiges lernen im Umgang mit erwachsenen(!) Patienten. Kein Zuhören (haben ihr vorgefaßtes Schema) sowie vorschnelle Sprüche nach Vorsichtshinweisen wie: "das kriegen wir schon hin" und dann doch 3-4 mal versuchen (schmerzhaft), einen Zugang zu legen, sind überflüssig, und die deutlichen Signale von Hektik, Zeitknappheit, Streß - Überforderung (?) zeugt ebenso nicht von Professionalität.
|
tomale berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider nichts positives möglich
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin selbst ärztlicher Kollege, war neulich mit meiner Frau, die über eine ausgeprägte Schmerzsymtomatik im Rahmen einer schweren Sinusitis klagte im St. Gerauden Krankenhaus.
Wir mussten insgesamt 4 Stunden warten, obwohl der HNO Arzt 3 Pat. Vor uns hätte.
Wir den von Ihm direkt in der Tür empfangen mit der Frage warum wir überhaupt gekommen sind.
Der Arzt und das Pflegepersonal waren arrogant, unverschämt und respektlos uns gegenüber.
|
rango berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent,, Hilfsbereitschaft
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Parotidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde am 05.09.2018 an der Ohrspeicheldrüse
operiert,(das war für mich die ertste OP überhaupt ..bin noch nie operiert worden,nie Vollnarkose und nie stationären aufenhalt gehabt).. anschließend 2 Tage stationär (Station 14)
um es kurz zu fassen: von Pfelgepersonal bis zum Oberarzt..alle freudlich,nett und kompetent.
|
tiffany2410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (der viel zu kleine Fernseher in den Zimmern)
Pro:
Super nette und kompetente Ärzte
Kontra:
Fernsehen und Telefon auf den Zimmern leider nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Glomus-Tumore im Kopf und Hals links + rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin auf Grund Schwindelanfälle und kleine Schlaganfälle eingewiesen worden.
Nach vielen Untersuchungen dann die Diagnose:
Ein Hirntumor (Glomus–jugulare–Tumor) drückt im Kopf auf meinen Gleichgewichtsnerv.
Außerdem fanden sie im Hals links und rechts, zwei weitere große Gefäßtumore (Glomus–caroticum-Tumor).
Die Neurochirurgen haben mir im Februar in einer 7 stündigen OP den Hirntumor entfernen können. Nachbehandlungen und Nach-Untersuchungen verliefen super.
Sämtliche Ärzte und der Chefarzt sowie die Schwestern/Pfleger auf der Intensivstation und auf Station, waren jederzeit für mich da wenn ich Fragen oder Probleme hatte.
Vor allem nahmen sie sich die Zeit für ihre Patienten.
Auch wenn es auf der Station mehr Arbeit als auf anderen gibt, sie waren für mich da !
Neurochirurgen und Schwestern Note: 1
Im April dann die zweite Tumor-OP am Hals rechts.
Diese verlief nach 5 Stunden ohne Komplikationen.
Der Chefarzt u. Oberarzt geben einem wirklich das Gefühl bei ihnen gut aufgehoben zu sein.
Sie sind alle immer sehr herzlich und einfühlsam.
Auch sämtliche Schwestern und Pfleger auf Station 14 sind ausgesprochen nett, warmherzig und hilfsbereit.
Obwohl in der heutigen Zeit alle im Stress sind und sie auf den Stationen min. 35 Betten bzw. Patienten zu betreuen haben, bleiben sie immer Mensch…….. !
HNO-Ärzte und Schwestern/Pfleger Note: 1+
Nun folgt im Juli meine dritte große Tumor-OP am Hals links und dann werde ich wieder auf der HNO Station 14 liegen. Schon wären der OP Vorbereitung vermittelt einem der sehr nette Oberarzt dass man keine Angst haben muss.
Der einzige große Nachteil ist, in den 4-Bett Zimmern ist der viel zu kleine Röhren-Fernseher zu weit (ca.7-8m) weg.
Die eingeblendete Schrift im Programm kann ich z.B. persönlich nicht lesen.
Und ich benötige noch keine Brille.
In den 2-Bett Zimmern geht es
|
StevoBln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Öffnungszeiten des Cafés
Krankheitsbild:
Tumor in der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Nachdem bei mir ein Tumor in der Nase festgestellt wurde, wurde ich hierher überwiesen. Die Ärzte waren sehr kompetent und einfühlsam. Die Wartezeit war trotz Termin sehr lang, es ist jedoch auch ein Notfall Krankenhaus, da muss damit gerechnet werden. Viele denken ja immer sie sind der Nabel der Welt oder der einzige Mensch der gerade behandelt werden muss. Dem ist aber nicht so, es gibt eben auch noch oft dringendere Notfälle.
Auf der Station waren die Schwestern sehr einfühlsam und kompetent. Sie setzen sich auch sehr für das Wohl eines jeden Patienten ein. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Die Saubermänner sind sehr freundlich und gründlich. Ich fühlte mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. DANKE für die Behandlung als Mensch.
|
marja2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Informationen werden nicht weitergeleitet. Ich wurde keiner Weise über meine diagnose aufgeklärt. las erst im arztbrief " neuropathia vestikularis links "
es sind zu wenig Personal, die untersuchungen durchgeführten. Musste tag warten. Akademiker kommunizieren nach eigenen Möglichkeiten, wie sie gelernt haben.
|
Dai08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich, vertrauenerweckend, sehr gut organisiert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Leicht verständlich für einen mit Migrationshintergrung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verlauf nach der OP ohne Problem)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Beeindruckend ist Mehrfache Kontrolle der Identität der Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vertrauensvolle Betreuung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Sinusitis maxillaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beeindruckend in diesem Haus ist die beachtenswerte Freundlichkeit, hohe Fachkompetenz und angenehme Umgangsform des Personals in allen Bereichen. Die Betreuung ist sehr patientenorientiert, medizinisch Aufklärung leicht verständlich und Behandlung ausgezeichnet. Noch Beeindruckend war der sehr hohen Sicherheitsstandard für die Patienten, wie z. B. mehrfache Kontrolle der Identität der Patienten und Korrektheit der zu operierend Seite.
Die Abteilung und das Krankenhaus kann ich einfach nach meiner Erfahrung weiter empfehlen.
|
fpaesler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schnittstelleninfos fehlten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nahezu alles
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Entzündeter Kehlkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Ambulanz mit der "Epiglottis, linksseitig stark geschwollen Kehlkopfdeckel" mit akuten Schluckbeschwerden. Selbst Wasser trinken fiel extrem schwer. Ich war vor dem Besuch der HNO-Arztpraxis in der Lichtenradener Bahnhofstr. noch von einer schweren Angina ausgegangen und bat um Behandlung. Die HNO-Ärztin empfahl mir aber mit einer Noteinweisung noch am gleichen Tag es stationär im SGK behandeln zu lassen, da ein Risiko der weiteren Schwellung und Atemverlust nicht auszuschließen seien. Nach einer noch angemessenen Wartezeit wurde ich im Krankenhaus erneut gründlich untersucht. Die Ärzte stimmten sich kollegial untereinander ab und der leitende Oberarzt, der ebenfalls hinzu gezogen wurde, bot mir an, noch am gleichen Nachmittag zu operieren, da die Schwellung im Kehlkopfdeckel bereits zu 75% nach Vereiterung/Abszess aussah, obwohl die Ärzte es mit der Sonde nicht genau erkennen konnten. Ich willigte ein, da der leitende Oberarzt mir auch nachvollziehbar berichtete, warum dies bei Vereiterung die priorisierte Vorgehensweise ist. Nach kurzer Aufnahme in der Station wurde ich bereits für Narkose und Operation vorbereitet. Nach der OP erwachte ich klar und merkte bereits eine deutliche Verbesserung. Danach kam ich über Nacht auf die Intensivstation, wo ich über Nacht hervorragend betreut wurde. Am nächsten Morgen kamen der leitende Oberarzt und später auch sein Assistenzarzt an mein Bett und schilderten mir, wie die OP abgelaufen war - einfach vorbildlich! Ich fühlte mich bestens betreut und möchte beiden Ärzten ausdrücklich für ihren Einsatz und die gewissenhafte Arbeit danken. Nach 2 weiteren Tagen auf der Station wurde ich heute fast beschwerdefrei entlassen. Nur durch das beherzte Vorgehen der beteiligten Ärzte sind mir weitere Tage Krankenhaus, starke Beschwerden und unnötiger Arbeitsausfall erspart geblieben. Ich bin Kassenpatient (hoher Beitrag) und danke auch den engagierten Pflegekräften auf der Station 10, die trotz geringer Besetzung einen tollen Job gemacht haben. Wenn die große Mehrheit der Ärzte so arbeiten würden, wie die zitierten in diesem Krankenhaus - welch' tolle Erfahrung!!!
über die ärztliche und pflegerische betreuung kann ich nichts negatives berichten, weil insgesamt, aus meiner sicht, dieser aspekt zufriedenstellend war. ( habe dort 5 tage wg. mandel op stationär gelegen.sehr freundliches personal !)
was aber die krankenhauskost angeht, muss ich leider sagen, das die qualität des essens bisweilen grenzwertig war und ich 1 mal davon abgesehen habe das angebotene auch zu essen.
zur medienversorgung im krankenzimmer habe ich auch nichs positives zu vermelden.
ich lag in einem 4 bettzimmer mit jeweils 2 betten auf der linken und rechten seite. über den betten hing mittig, je seite, ein ca. 16" uralt-röhrenfernseher !!)
möchte man diesen mit voller programmverfügung nutzen, zahlt man 2 euro pro tag!( frei=rbb und hauskanal)
ich habe eine chipkarte gekauft und konnte so , auf dem, an der gegenüberliegenden wand angebrachten,winzigen,veralteten röhrenteil fernsehen.
ich bin selbst physiotherapeut und habe schon in vielen krankenhäusern gearbeitet, aber solch veraltete, schlechte und auch noch kostenpflichtige fernsehversorgung empfinde ich als nicht zeitgemäß und eine zumutung.
was passiert eigentlich, wenn 2 patienten auf der gleichen seite dieses 1ne gerät nutzen wollen, aber unterschiedliche programmwünsche haben??. hölzchen ziehen??
fazit: arztlich /pflegerisch gut
verköstigung und
medienausstattung: absolut mangelhaft, steinzeit
|
Linda82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zu lange gewartet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Problem nicht erkannt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (HNO Arzt war sehr unfreundlich und unkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es dauerte Ewigkeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr Alt)
Pro:
Kontra:
Altes Krankenhaus und viele Praktikanten
Krankheitsbild:
Angina
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt an das Krankenhaus weitergeleitet, da das Wochenende vor der Tür stand und dringend ein Abstrich und ein Blutbild gemacht werden sollte und das Krankenhaus schneller ins Labor kommt.
Ich sollte mich in der Erstenhilfe melden, dies tat ich, eine Praktikantin nahm den Überweisungsschein und überprüfte die Daten mit meinem Perso, dann sollte ich Platz nehmen. Ich wartete ca 1,5Std dann ging ich nochmal zur Anmeldung und fragte warum es so lange dauert, da hieß es, dass zur Zeit niemand da wäre, der mir Blutabnehmen kann, ich sollte noch etwas Geduld haben.
Ok, ich fühlte mich wirklich schlecht und war alleine und konnte mich nicht wehren, also wartete ich weitere 45min, dann kam eine Ärztin und sagte mir ich solle nach oben zum HNO-ARZT gehen, dies tat ich dann und ging nach oben.
Dort musste ich ca 20min anstehen und mir wurde gesagt, ich soll bitte nochmal ganz kurz im Wartebereich platz nehmen, ich sagte dass es mir wirklich nicht gut geht. Egal ich sollte dort platznehmen. Dann nach 10min kam ein weiterer Praktikant der mir ziemlich schmerzhaft die Temperatur im Ohr gemessen hat und verschwand wieder. Nach einer Stunde beschwerte ich mich, dass ich mich nicht gut fühle und nicht länger warten möchte. Dann ging es flott, der Arzt kam zu mir und sagte mir sehr abfällig, jeder muss mal eine Mittagspause machen. Dann fing er an mich sehr grob zu untersuchen und zeigte mir seine Unzufriedenheit. Dann sagte er, als ich ihm sagte, dass das weh tut, ich soll mich nicht so anstellen, er macht dies ständig so! Dann sagte er, dass die Vermutung von meinen Hausarzt nicht stimmt und stellte mich so dar, als würde ich völlig Gesund sein. Was nicht stimmte, da es mir richtig schlecht ging. Er schrieb mir einen Zettel und sagte, er könne für so einen wie mich nichts tun und ich soll bitte gehen.
Mein Hausarzt war entsetzt und machte den Abstrich und schrieb mich eine Woche krank und dank der Medizin geht es mir heute wieder gut.
|
Bijanka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität, Kundenorientierung, Ergebnis
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Septorhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 2 Wochen eine Nasenkorrektur gehabt; sprich es wurde sowohl der funktionelle Teil optimiert (Nasescheidewand + Nasenmuscheln) als auch der Höcker, der abgetragen wurde und die Nasenflügel, die verkleinert wurden.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Klar, die Orga war immer ein wenig Kuddelmuddel, aber dennoch war der Aufenthalt gut und die Schwestern, Assistenzärzte und die Ober-/Chefärzte waren zauberhaft und immer da.
Darüber hinaus sieht die Nase schon jetzt wahnsinnig toll aus. Ich bin so zufrieden. Es ist großartig einen Chirurgen gehabt zu haben, der wirklich auch darauf eingeht, was einem wirklich steht und nicht, wie sehe ich am besten wie ein Hollywood-Star aus.
Natürlich war die gesamte Prozedur und die Tage im Krankenhaus kein Kinderspiel, es ist ja schließlich ein großer Eingriff, aber ich hätte mir keine bessere Einrichtung vorstellen können.
Alle, die in Berlin und Umgebung wohnen und einen guten Arzt suchen für eine Nasenkorrektur, ist dieser sehr zu empfehlen. Zumal der Preis unschlagbar ist.
|
Katja9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Chronische therapieresistente Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 3 Jahren ein chronischer therapieresistenter Sinusitis Patient.Nach 2 erfolglosen Operationen (und dem guten Ruf der Hno Abteilung) bin ich als Notfall (auf meinem Wunsch in dieses Krankenhaus)eingewiesen
worden.
Ich wurde wegen Bettenmangel drei mal auf verschiedene Stationen verlegt.
Nicht zur Nasenpflege gerufen, musste mich selber bemühen abgesaugt zu werden.
Schwestern unglaublich unfreundlich und verständnislos.
Da kann der Arzt noch so gut operieren wenn die Nachsorge schlampig gemacht wird bringt die beste op nichts. Habe Schmerzen im linken Auge, diese werden belächelt und ignoriert.
Bin sehr unzufrieden und enttäuscht.
Alles planlos und mächtig überfüllt. Patienten werden auf Fluren und Aufenthaltsräume "geparkt".
Von der Lautstärke mal abgesehen.
Man sollte sich von den "Guten Bewertungen " nicht blenden lassen.
Einfach unmöglich.
Dreckig ist es auch. Toiletten nicht im Zimmer sondern im Flur.
Muss jeder selber wissen. Für mich KEIN zweites mal.
Meine Frau hatte einen Knoten entdeckt und wurde von unserer Hausärztin in dieses KKH überwiesen.
Es wurde ein Termin vereinbart. Nach 2 Stunden wagte ich mich einmal nachzufragen. Nach 3 Stunden noch einmal. Nach 4 Stunden wurde wir aufgerufen und es war eine Assistenzärztin. Das einzige was Sie machen konnte oder durfte, war eine kurze Untersuchung. ;-) Nun die hatten wir ja schon und es ging eigentlich um die fein Diagnose des Chef bzw. Oberarztes. Die Gute war überfordert, konnte die CD von der MRT nicht öffnen, dann nicht lesen und schon gar nicht verstehen.
Es folgte eine zweite Untersuchung. Diesmal nur 2,5 Stunden warten. Die Krankenschwester schaffte es nicht einmal Blut zu entnehmen. Untersuchung wieder von 0 beginnend. Keiner Liest die Unterlagen keiner kann die MRT Bilder deuten. :(
Dann folgte eine OP
Befund - da war was
?
Keine Aussage was gefunden wurde
Es ist warscheinlich ein Tumor - Tumorklasse unbekannt
Dann ganz schnell Operieren. Ja was denn? Wenn keiner etwas weis. Aber es soll ja ganz schnell sein und ganz wichtig und dringend.
Immer noch nur wage Aussagen von Assistenzärzten.
Da gibt es wohl keine Oberärzte.
OP War super. Kompetent und perfekt ausgeführt
Nachuntersuchung/ Kontrolle und Besprechung
Wartezeit wie gehabt, nicht unter 2,5 Stunden
Kein Arzt greifbar. Dann ein Aufruf und man wollte ein Blutbild haben. ? Warum das ?
Man hatte sich die falschen unterlagen genommen, Blutbild war doch vor der OP.
Dann ein mürrischer Assistenzarzt. Wie gehabt. Wollte nicht lesen, konnte Bilder nicht deuten. Fragte wie es einem geht? Bin ich der Arzt.
Nach 4 Monaten Nachkontrolle
Ja es waren trotz Termin wieder 3 Stunden, Wieder ein Assistenzarzt der nicht Lesen und Bilder Auswerten wollte. Der Radiologe sagt es ist alles OK und dann passt es schon, meinte er.
Es reichte uns und dann kam auch einmal ein Oberarzt - zu Glück
|
Lud2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut katastrophale Organisation. Ansprechpartner verleugnen sich. Niemand fühlt sich zuständig. Es werden falsche durchwahlen genannt. Unterlagen werden verschlust und zu guter letzt weis nichtmal die Anmeldung wo der Chefarzt ist. Nach 3 h Wartezeit wohl eine berechtigte Frage die durch patzige Antworten und Ignoranz beendet wurde.
|
Patrick1406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Septumkorekktur (Nasenscheidewand) kann ich das Klinikum nur empfehlen. Hätte ich es vorher gewußt wie gut man danach atmen kann wäre ich schon eher hier gewesen.
|
Kori2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr Nettes Personal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wahr in diesem Jahr 2x auf der Station 14 zu einer stationären Krebskontrolle hier und habe mich jedes mal gut betreut gefühlt die ätzte haben immer ein offenes Ohr für fragen und die Schwestern sind immer da wenn man sie braucht.
ich kann nur Danke sagen
|
BVK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meine demente 93 jährige Mutter in die HNO-Ambulanz am 3.10.2016, da sie starke Ohrenschmerzen hatte. Als erstes wurde mir gesagt, wir sollen einen niedergelassenen HNO-Arzt aufsuchen. Es handelte sich aber um einen Feiertag! Nach stundenlanger Wartezeit (3,5 Stunden) wurde meine Mutter sehr oberflächlich und ruppig von einer jungen Ärztin untersucht. Der Umgang mit Demenzkranken muss noch gelernt werden!!! Der Befund war unauffällig Nur meine Mutter klagt weiter über starke Ohrenschmerzen,Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dementiell veränderte Menschen simulieren.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung in unserem Krankenhaus so negativ ausgefallen ist. Ihre Schilderung weicht stark von unserem Verständnis einer hochwertigen medizinischen Versorgung und dem Versorgungsanspruch, den wir an uns selbst stellen, ab.
Wir nehmen Ihr Feedback äußerst ernst und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um die Angelegenheit eingehend zu verstehen und zu klären, benötigen wir jedoch weitere Informationen von Ihnen. Wir bitten Sie, uns unter [email protected] zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kommunikationsteam, Sankt Gertrauden-Krankenhaus