Sankt Gertrauden-Krankenhaus Berlin-Wilmersdorf

Talkback
Image

Paretzer Straße 11
10713 Berlin
Berlin

98 von 123 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

126 Bewertungen

Sortierung
Filter

wie kann man zu viele OPs auf 1Tag legen,so dass 6 Leute umsonst da waren?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Organisation sollte mal ausgetauscht werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt war wie immer sehr nett)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sicher werde ich am Montag anrufen,aber ich suche mir alternative Optionen,wo OP ggf.ambulant gemacht werden kann)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nette Angesttelte
Kontra:
wie kann man Patienten zu 9Uhr bestellen,wenn Bettenkapazität erschöpft ist?
Krankheitsbild:
diffuse Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Organisation am OP tag unteriridisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Tag komplett verschwendet
Krankheitsbild:
diffuse Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fortsetzung: am Montag sollte ich im Sekretariat zwecks Termin für Voruntersuchung und OP Termin anrufen. ok, dass ich für die Vorsorgeuntersuchung Unterricht in der Schule verpasse, war nicht weiter schlimm, sie sollte von 9-etwa 13 Uhr gehen, so dass ich wenigstens spätestens um 14 Uhr mit 45 Minuten Verspätung im Labor hätte sein können.
Erst ging alles recht fix...kein EKG, keine LUFU, was mich sehr verwundert hat, weil ich das als gängig von ambulanten OPs kenne, nur Blutabnahme, Blutdruckmessen bei einer sehr netten jungen Dame. Danach etwa 30 Minuten später Arztgespräch-es war der nette Arzt von Freitag und er sollte mich auch operieren, hat mir genau erklärt,was gemacht wird und später nochmal auf Handy angerufen, dass auf dem Röntgenbild nicht ersichtlich sei, ob die Elle mit betroffen sei, dann müsse da noch ein Draht rein-ein wirklich toller Arzt!Und er erzählte mir auch lachend von dem sozusagen selben Unfall des jungen Herren, den ich beim Warten kennengelernt hatte. Er ist linkshänder und ihn hatte es rechts erwischt, und der Arzt hatte Freitag Abend nacheinander uns beide in der NA.Ich habe das Ganze versucht mit Humor zu nehmen,v.a. nachdem er mir gesagt hatte,ich bräuchte keinen Gips mehr nach der OP.Aber danach gings noch zum Narkosearzt.Da ich pharmazeutisch vom Fach bin u.wie erwähnt ,schon einige OPs hatte,wusste ich genau,dass das Gespräch max. 5 Minuten dauerte..aber was war? Nur ein Narkosearzt da,nach kurzem kam noch eine Anästhesistin dazu.Ich war anstatt etwa 12:30 um 15Uhr fertig u.kassiere deshalb einen ganzen Fehltag.Aber auch das habe ich,auch wenn ich enttäuscht war,noch versucht,mit Humor zu nehmen.Gestern,Freitag,31.05.sollte ich 9 Uhr da sein zur OP.Man sagte mir die Station,dort traf ich den Arzt-ich sei erst um 15 Uhr dran..super,hätte man mich auch später hinbestellen können..und noch kein Bett frei,ich solle KURZ im Tagesraum der Station 45 Platz nehmen.Nach 1h fragte ich nach-es würde noch mindestens 2h dauern,bis mein Bett

Erst hui,dann absolutes Chaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (der Arzt +Narkoseärztin waren top!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (dazu steht etwas im zweiten Teil meiner Bewertung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ok,nKH ist kein Luxus,aber WLAN sollte machbar sein)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
katasstrophale Organisation
Krankheitsbild:
diffuse Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte/HABE am Freitag 24.05.- ironischer Weise genau wie ein junger Mann, was sich bei der Voruntersuchung heraussteltte- eine schwere Fraktur des linken Armes/Handgelenk erlitten, als ich beim Fu0ball spielen für knapp 5 Minuten im Tor stand.Ich hielt den Schuss mit dem rechten Fuß, fiel wie kurz zuvor auch nach hinten, nur aus körperlichem Reflex wollte ich den "Plumpser" mit der linken Hand abfangen. Danach war klar,sofort Krankenwagen rufen u.ab ins Krankenhaus,da die Knochen komplett verdreht waren und die Scherzen höllisch. Die Ambulanz kam binnen etwa 3 Minuten,obwohl es kein lebensbedrohlicher Fall war, alle Sanitäter, besonders einer (menno, hätte ich doch mal nach seiner Nummer gefraft!) waren sehr nett. In der NA musste ich zwar ein paar Minuten warten, bekam aber gleich einen Eisbeutel zur Linderung der Schmerzen.Der leitende Arzt an dem Abend sah auf Anhieb,dass definitiv ein Bruch vorliegt-ich wurde zunächst geröngt und danach für 20 Minuten von einem sehr netten Pfler eingehangen mit 5Kg Gewicht,so dass sich die Knochen schon etwas begradigen.Danach kam wieder der nette Arzt ich hörte das Wort OP und dachte nur Ohnein,da ich eine PTA Ausbildung mache, mitten in der Klausurenwelle stecke u.man in den 2 Jahren nur 40 Tage fehlen darf.Der Arzt hat mir dann Xylocain gespritzt und manuell versucht, die Knochen zu begradigen.Irgendwann die Frage:"warum brüllen Sie nicht?" Antwort"weil ich kein Mann bin"..der Schmerz wird nicht besser,wenn man schreit,habe dann nur noch gesagt, tut weh, tut nicht weh.Laut ihm war ich die erste Patienten,die sowohl beim Einhängen als auch Begradigen nicht lauthals geschrien hat.Beim Röntgen zeigte sich,dass das Ganze einiges gebracht hatte: der obere Teil des Knochens war deutlich begradigt. Ich bekam Novaminsulfontableenblister gegen die Scherzen mit(gut mitgedacht,denn es war bereits 23 Uhr),andere Patienten bekamen ein Privatrezept,u.Notdienstapotheke suchen,dafür hätte mir die Kraft gefehlt.Am Montag sollte ich um

Sehr freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Schlechtes Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein durchtrennter Nerv im Zeigefinger unter Vollnarkose genäht. Ich fühlte mich sehr gut beraten, was OP und Narkose anbelangt. Zudem waren Ärzte wie Pflegerinnen wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war okay (von den alten und klumpigen Kissen abgesehen), der Garten und das Zwitschern der Vögel vorm Fenster war sehr angenehm. Nur das Essen war doch sehr bescheiden.