St. Franziskus-Hospital Lohne

Franziskusstraße 6
49393 Lohne

Von Melle nach Lohne der Weg lohnt.

Pro:
Versorgung (Essen war gut) Betreuung gut
Kontra:
In 5Tagen habe ich 4Zimmer besucht das war nicht so prickelnd
Spinalkanal OP

Ich kam im Januar aus Melle hatte Schmerzen am Rückgrat wurde von Prof.Dr.med. Blömer hervorragend beraten ,die OP verlief sehr gut
Die Betreuung und Versorgung in der Klink besser als ich erwartet hatte , ich würde den Weg von Melle nach Lohne jederzeit in der Klinik und bei Frau Prof. Dr.med Blömer wieder machen.

Freundlichkeit wird da noch groß geschrieben

Pro:
Kontra:
Ich habe nichts negatives
künstliches kreuzband

Ich war für 4 tage stationär im kh lohne ...
Und bin mega zufrieden, dickes Lob an die ganzen Mitarbeiter "ihr seit mega"
Auch ein dickes Lob an die Küche...

Ich war auf der Station 5 und kann nichts negatives sagen ganz im Gegenteil

Ein guter Start ins Leben

Kontra:

Ich habe mein erstes Kind in der Geburtshilfe (Kreißsaal und später Station 4) des St. FRANZISKUS-HOSPITAL in Lohne geboren und die ersten Tage mit Baby auf der dortigen Wöchnerinnenstation verbracht. Alles in allem habe ich mich sehr wohlgefühlt, obschon die Geburt keinesfalls komplikationslos verlief. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte hatten stets ein offenes Ohr und wenn gewünscht eine helfende Hand parat. Wir bekamen sofort ein Familienzimmer, nachdem wir eines bereits im Vorfeld angemeldet hatten. Die Grenzen von Mutter, Vater und Kind wurden, soweit es medizinisch möglich war, toleriert und eingehalten. Daneben wurde Hilfe angeboten und gegeben, wo dies für nötig erachtet wurde. Alles in allem also ein dann doch schöner Start ins Leben zu dritt. Es ist sehr schade, dass die Geburtsstation schließen wird. Gern hätte ich ein mögliches weiteres Kind in Lohne zur Welt gebracht. Ein großer Dank geht an alle, die uns halfen, die ersten Schritte als Familie zu gehen.

Nicht zu empfehlen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (außer der neurologischen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr alt)
Pro:
Tolle Neurologin
Kontra:
Oberarzt der Inneren ist an Arroganz nicht zu überbieten

die Innere Station 1 ist auf Menschen mit Handycap null vorbereitet. Die Schwestern geben sich viel Mühe.
Der Assistenzarzt war sichtlich überfordert aber bemüht.
Der Oberarzt war arrogant und und null hilfreich. Die Patientin mit Handicap hat er null beachtet.

Die einzig empathische und hilfreiche udn super kompentent im Umgang mit Menschen mit Handicap war die zum Konsil bestellte Neurologin.

Schlauchmagen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Verständnis Kommunikation Tolles Team
Kontra:
Leider nur 2Bettzimmer obwohl 1 Bettzimmerversicherung
Bariatrische Op

Ich habe am 6.5.22 einen Schlauchmagen von Dr.Lo und seinem Team bekommen. Das gesamte Team Intensiv Station normale Station und alle Ärzte waren hervorragend. Nun werde ich am 20.6. umoperiert zum Bypass und das was mir meine Angst nimmt, ist das sich alle letztes Jahr so toll um mich gekümmert haben. Wirklich alle sehr toll !!!! Danke danke danke ????

Pro:
Artzhelferinen sehr freundlich
Kontra:
Arzt andauernt weg.

trotz nachfrage über 4 Stunden gewartet ohne das röntgenbilder ausgelesen wurden. der artz war zwischen den patientenbehandlungen immer ca 15-20 minuten von der station weg.

Zu Empfehlen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche nicht auf Zimmer)
Knieprothese

Habe dort ein neues Knie bekommen habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, danke an das Artzeteam, Physiotherapeuten und Schwestern und Pfleger der Station 5.
Kann es nur weiterempfehlen!

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Sehr freundlich
Gallensteine/ Gallenentfernung

Ich habe im Dezember 2020 die Galle entfernt bekommen. Die Behandlung durch das Team Dr. L. Chirurgie) war hervorragend.
Die Terminvergabe ging innerhalb von 4 Wochen, die OP dann 2 Wochen später, da es bei mir nicht akut war. Die vorherige Untersuchung und Beratung war kompetent das Team sehr freundlich.
Es waren alle Mitarbeiter im Krankenhaus extrem freundlich und patientenorientiert. Das besonders positive war für mich die sehr gute Stimmung bei allen Mitarbeitern, die zu jeder Zeit für unser Wohl gesorgt haben und sehr umsichtig waren.
Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Die medizinische Betreuung war super. Auf Schmerzen wurde sofort kompetent reagiert.
Vielen Dank an alle, besonders Station 6. Es gibt für mich keinerlei Kritikpunkte. Die Zimmer waren schön hell und freundlich. Kostenloser Fernseher und, da es im Advent war, wurde sogar eine schöne Weihnachtskarte in Form eines Engels ins Zimmer gestellt mit einem wunderschönen Text. Alles war sehr gut!

Jederzeit wieder!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 6 Monaten mit Schmerzen endlich schmerzfrei!!!)
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern
Kontra:
Fernsehen
Schulterschmerzen

Monatelange Schmerzen in der Schulter und Fund von Knochentumor wurde in der Uniklinik Münster „behandelt“, Schmerzen wurden nicht besser! Irgendwann dann zu Dr. Eckertz gegangen, der mir endlich helfen konnte und einen klasse Job gemacht hat! Super nette Krankenschwestern, ganz akzeptables Essen, nur das Fernsehen nervt etwas! Viele Programme gingen bei meinem Aufenthalt nicht, was ja aber vermutlich zeitnah behoben wird!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Etwas enttäuscht von ein paar schwestern)
Kontra:

Meine Entbindung war schön. Da ich die beste Hebamme habe/hatte. Nimmt deine Angst weg, beruhigt einen, Einfach wundervoll. Ein Mensch mit Herz. Habe sie schon das zweite mal und kann ich nur empfehlen. Auch die frauenärztin Supper nett. Ich bedanke mich nochmal.

Was mich ein bisschen stört sind die Schwestern. Manche kommen so vor als ob die gar keine Lust haben auf deren Job und es kommt ein vor als ob die mit dir unzufrieden sind oder gucken ein an als ob man was falsch gemacht hat. Aufjedenfall kommisch. Aber sonst war soweit alles gut.

Schöne Entbindung

Pro:
Personal,Hebamme
Kontra:

Mein erstes Kind entbunden.
Sehr gute Betreuung von Hebamme und Ärtzen.
Säugöingsschwestern sehr hilfreich bei Fragen rund ums Kind.

Niemals in die Klinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Reagieren aif Komplikationen
Magenverkleinerung

Meine Schwiegermutter,damals 47 Jahre, hatte Magenverkleinerung und Narbenbruch gleichzeitig behandeln lassen.An den Folgen der Op ist sie auch gestorben.Der Arzt hatte gepfuscht,nicht rechtzeitig auf die Blutvergiftung reagiert. WÜRDE mich in dieser Klinik nie operieren lassen.Es kann aber sein,dass die anderen Abteilungen in Ordnung sind .

Jederzeit wieder!

Pro:
Tolle Atmosphäre im Kreißsaal, nette Schwestern.
Kontra:
Kein Frühstückszimmer

Ich habe bereits zwei Kinder in Lohne geboren. Jederzeit würde ich es wieder tun.
Besonders hervorheben möchte ich die gute Zusammenarbeit zwischen Hebammen und Ärzten. Es wird mit Blicken kommuniziert, um die werdenden Eltern nicht zu verunsichern. Das empfand ich als sehr beruhigend.
Ich bedanke mich auf diesem Wege, für meine beiden traumhaft schönen Geburten.
Auch die Schwestern und Säuglingsschwestern standen mit Rat und Tat zur Seite - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Natürlich gab es hier und da eine andere Meinung (was auch bei dieser Anzahl der Schwestern völlig normal ist!) , aber Leute ihr seid erwachsen, sucht euch das Beste raus und gut ist.
Was ich jedoch wirklich schade finde, dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt, das Frühstücksbüffet zu nutzen. Das habe ich beim ersten Kind wirklich genossen. Die unterschiedlichen Stillzeiten sind meistens nicht mit dem warmen Kaffe zu vereinbaren. ;)

Auf die negative Bewertung etwas weiter unten, möchte ich kurz eingehen:
Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich bin mir sicher, wenn es eine "Patientenbewertung" geben würde, würde sie mindestens genauso schlecht für die gute Dame aussehen. Ganz nach dem Motto: So wie es in den Wald hinein ruft....

Fazit: Ich würde jederzeit wieder in Lohne entbinden, ohne zu überlegen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Pro:
Kontra:
Da gibt es nichts zu meckern ....!!!

Lenchen86 am 16.11.2018

??????

Bedeuten :-****

Pro:
Die Dame die immer, das essen brachte.
Kontra:
Krankenschwestern 90% unfreundlich und verständnislos unser Hebamme war auch eher untauglich

Schlechte Hebamme die keinen Lust hatte irgendwas zu machen. Einziges was sie konnte war es mich mit Schmerzmittel voll zu pumpen. Nach 12 Stunden wurde entschieden Kaiserschnitt zu machen, weil es angeblich kein Sinn mehr hatte. Die ganze Zeit lief es gut bis zum Zeitpunkt der Pda. Heute würde ich es nicht mehr machen. Danach nämlich ging nix mehr. Muttermund blieb bei 4cm und ging nicht weiter. Es wurde kein Ultraschall gemacht oder uns gezeigt, weil es wurde ja plötzlich behauptet er sei ein sternengucker. Aber nach 12 Stunden zu behauptet es hätte kein Sinn geht gar nicht. Das war meine erste Geburt da kann es eben länger dauern. Ich kenn von Freundinnen wo sich der Muttermund erst nach 18 stunden erst weiter geöffnet hat. Würde es keinem empfehlen der normal gebären möchte. Personal war auch unfreundlich und hatte 0 Verständnis. Türen wurden geöffnet beim stillen und nicht geschlossen. Zu meiner Bitte die Tür zu schließen kam nur ein ein unhöflich stellen sie sich nicht so an. Jede Krankenschwestern hat was anderes gesagt nix war abgesprochen. Nur ein großes Chaos mehr nicht. Das mit der Baustellen fand ich eher als harmlos zu den ganzen anderen Sachen die einfach gar nicht gingen!!

Erstklassige Hebamme

Pro:
Freundliches Team
Kontra:
Kleine Essensportionen

Ich habe mein erstes Kind am 25.07. in Lohne nach Einleitung entbunden. Ich hatte das Glück eine klasse Hebamme an der Seite zu haben, die mir jede Angst vollkommen genommen hat.
Auch der Gynäkologe, der unterstützt hat, war super!
Dammriss und -schnitt wurden so sauber wieder genäht, dass bereits zwei Tage nach Geburt keinerlei Schmerzen mehr da waren.

Auch die Schwestern sind sehr lieb und helfen sehr.

Einziger Störfaktor war die Baustelle im Krankenhaus, die einem das Gefühl gab, sich das Zimmer mit einem Presslufthammer zu teilen.

Ich würde jederzeit wieder nach Lohne gehen!

Schlecht informiert

Schulter

Sollte eine Schulter OP bekommen und die wollten mir das Knie Rasieren, Aussage der Krankenschwester (Gestern war auch Knie) habe dann das Krankenhaus verlassen. Fühlte mich nicht wirklich gut dabei.

Leistung super!

Pro:
Einfühlungsvermögen
Prostatakrebs

Hervorragende Leistung des Chefarzt Dr. AZEM
sehr gutes Einfühlungsvermögen auf den Patienten

Alt und kurz vorm Tod , kein Interesse

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Die Krankenschwestern waren lieb
Kontra:
Eine Ärztin war besonders unfreundlich

Habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit meinem 92 jährigem Vater gemacht. Die Ärztin hatte überhaupt keine Lust auf ihn, hat mit verschränkten Armen in der Tür der Notaufnahme gestanden und alles der Stat.Ärztin überlassen ,hat ihn nicht begrüßt, im Grunde ignoriert, wollte ihn dann trotz Beschwerden nicht aufnehmen. Sollte ihn dann mit frisch gelegtem Blasenkatheder im Sitzwagen ( konnte aber nicht mehr sitzen )rüberfahren ins Elisabethhaus,wo er auf die Schnelle einen Platz bekommen hat.Von dort ist er zwei Tage später dann doch ins Krankenhaus eingewiesen worden, da hatte er dann plötzlich was Behandlungsbedürftiges. Die Ärztin war nach wie vor ignorant, überheblich und sehr unfreundlich.
Leider bin ich dann auch eines Tages auf der Lohner Internen gelandet (2017).Wieder diese Ärztin, ganz schlimm, ganz herzlos. Ich würde internistische Erkrankungen nie, nie wieder in Lohne behandelt haben wollen. Habe von Freunden das Gleiche gehört.

Das Pflegepersonal war ganz okay, aber es war schon zu merken, dass am Wochenende die Uhren langsamer ticken.

Super organisiertes Krankenhaus mit hervorragenden Ärztzen

Pro:
einfach alles, besonders Prof. Dr. Kuhn
Kontra:
gar nichts
Lendenwirbelfraktur

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Mein Vater ist erfolgreich nach einer Lendenwirbelfraktur von Herrn Prof. Dr. Kuhn operiert worden. Dazu möchte ich anmerken, dass mein Vater vorher monatelang starke Schmerzen hatte und niemand erkannt hat, wo die Ursache liegt. Bei einem Alter von 83 Jahren wäre es wohl normal, dass der Rücken verbraucht ist. Wir sind so dankbar, dass wir Herrn Dr. Kuhn konsultiert haben und dieser sofort die richtige Diagnose gestellt hat. Die Aufnahme im Krankenhaus war super und die Verpflegung des gesamten Personals hervorragend. Mein Vater fühlte sich dort ernstgenommen und gut aufgehoben. Das ist nicht in jedem Krankenhaus so.

Alles Top

weniger gute Ausstattungzufrieden (ist halt kein Hotel!)
Pro:
Praktikant, Pfleger, Schwestern, Ärzte, es passte alles!
Kontra:
Über das Essen kann man immer streiten.
Leistenbruch (beidseitig)

War jetzt im August 2016 im KH Lohne.
Hatte schon etwas Bammel vor meiner ersten OP überhaupt!(57 Jahre nix gehabt)
War morgens um 7.00 Uhr da und um 11.30 Uhr im OP.

Alles lief echt super ab!!!

Wurde nach 2 Tagen entlassen. Heute 6 Tage später bin ich fast beschwerdefrei.

Kann jedem das KH Lohne empfehlen.

DANKE NOCHMAL AN DAS GESAMTE LOHNER TEAM.
Besonders Station 3

Klein, aber kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde in dieser Angelegenheit immer wieder ins Lohner KH gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Wenn, und Aber, sehr zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich finde die "neuen" Betten super, vor allem wenn man in der Bewegung eingschränkt ist, muss man nicht immer gleich nach einer Sr. rufen °TOP°)
Pro:
Keine verlogenen Ärzte
Kontra:
Nicht jedE hat den richtigen BERUF
Schmerzen im rechtsseitigen oberen Bauchbereich

Ich bin nachts ins KH gefahren, wg. Schmerzen im Oberbauch. Blutentnahme durch den diensthabenden Arzt in der Notaufnahme war i. O., Sono ging so einigermaßen. Da der Schmerz bereits einen Namen bekommen hatte, war natürlich nicht davon auszugehen, dass der Schmerz auch noch andere Ursachen haben könnte.
Aufnahme. OP am nächsten Morgen, wo dann leider noch andere Dinge festgestellt wurde. GsD war der Operateur, der fachkompetente Chefarzt und sein ÄrzteTeam.
Mein Aufenthalt danach in der Intensiv, mit Sedierung, Beatmung u. d. war, soweit ich mich wieder erinnern kann, teilweise nicht so toll. Je besser es mir wieder ging, um so besser meine Erinnerungen, die ich gerne als positiv wiedergeben kann. :)
Nach 3 Tagen kam ich auf die Station III. SUPERTOLLES Personal, immer ein nettes Wort auf den Lippen, immer für ein Späßken zu haben (mit der einen Sr. kann man toll Lachen!)
Ich habe große Ansprüche an eine Klinik und sein Personal, bei diesem 10-tägigen Aufenthalt, keine Beschwerden.

DANKE, meinem Operateur, dem Ärtzeteam, den Schwestern auf der Intensiv und Station III.

PS.: Kosmetikspiegel in den DuschWCs fehlen immer noch. Und das Toilettenpapier ist grausam. :)

Schlechte Geburtshilfe

keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung durch den Arzt, nicht mal über das Ausmaß meiner Verletzungen)
Pro:
Gyn. Station
Kontra:
Der behandelnde Arzt

Ich bin zwiegespalten was diese Klinik angeht. Die Schwestern auf der Station sind sehr nett, kompetent und richtig gut organisiert. Alles ist sehr familiär.

Die Geburtshilfe war jedoch eine Katastrophe! Die Hebammen waren top, aber der begleitende Arzt ganz fruchtbar. Null Aufklärung und Geburtshilfe wie vor 30 Jahren inkl. Kristellern, ungünstiger Position (auf dem Rücken mit angezogener Beinen) und dadurch extremsten Verletzungen. Diese wurden vom Arzt auch noch schlecht genäht, sodass ich mich immer noch - mittlerweile fast ein Jahr später- damit herumplage. Mein FA hat mir schon geraten das ganze nochmals operieren zu lassen.
Leider ist mein Fall wohl keine Ausnahme. Habe das nun von mehreren Frauen genauso gehört.

Auch die Beratung beim Stillen lies sehr zu wünschen übrig. Die Säuglingsstation ist personell vollkommen unterbesetzt.

Ich würde in Lohne nicht noch einmal entbinden.

Keine Kritik

Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Geburt des Kindes

Ich habe mich wie Zuhause gefühlt. Sehr gut aufgehoben. Die Krankenschwestern waren alles sehr nett und zuvorkommend. Für mich gibt es keine Kritik. Die Behandlung und Nachuntersuchung waren auch gut. Man fühlt sich dort sehr wohl. Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Aus dem Grund wird das zweite Kind auch in der Klinik zur welt kommen.

OP eines Magenbypass oder ähnliches

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super und erlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Super Team Daumen hoch
Magenbeypass OP

Hallo ,
Bin übergewichtig mit verschieden Problemen wie z.B. Diabetes ich habe es leider nicht alleine im griff bekommen. Durch DR. Loermann´s . seine Praxis habe ich ein gutes Gespräch gehabt und kamen zum Entschluss das ich ein Magenbypass bekomme .
Nun nach vielen Untersuchungen und Gesprächen habe ich die OP mit erfolg überstanden.
Auf Station waren auch alle Ärzte und Schwestern sehr lieb und hilfsbereit. Bei fragen würde sich Zeit genommen und alles erklärt und beantwortet. Ich würde immer wieder diesen eingriff in dieser Klinik durchführen lassen .
Ich möchte mich bei allen auf der Station 7 noch mal für die tolle Pflege Herzlich bedanken .

Meine OP war im April 2015

P.S. Bei mir wurde während des Eingriffes ein Nabelbruch
festgestellt der aber erstmal vor versorgt wurde und in ca. einem Jahr wenn ich gut Gewicht verloren habe operiert.Auch das werde ich selbstverständlich gerne in der Klink machen lassen.

Sehr kompetentes Team!

Pro:
Fast alles
Fehlgeburt

Nach einer Fehlgeburt musste ich leider eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Das wurde ambulant mit kurzem Aufenthalt in der Tagesklinik gemacht.
Im St. Franziskus Hospital habe ich mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt!
An einem so traurigen Tag haben mir viele Mitarbeiter tröstende Worte gespendet. Besonders hervorheben möchte ich das gesamte OP-Team und den Anästhesisten Dr. Brüggenolte. Er war sehr, sehr nett und hat mir einen großen Teil meiner Angst genommen.
Einzig die Anmeldung sollte ein wenig besser instruiert werden. Sie schien recht überfordert mit unserem Anliegen und kannte scheinbar die internen Abläufe nicht.

Kein 5* Hotel, aber eine Klinik nach Mass

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wenn ich mit dem Auto zur Werkstatt fahre, brauch ich keine Blumen in der Empfangshalle)
Pro:
prof. Abwicklung
Kontra:
--------------
Nabelbruch

Ein Großes Dankeschön an Dr. Loermann & Team, an die Tagesklinik und an das OP-Team. Ich habe mich dort vorzüglich behandelt gefühlt. Allen Mitarbeitern war zu entnehmen, dass sie ihren Beruf mit Hingabe machen. Mir war es wichtig, dort eine gute medizinische Leistung zu bekommen...........und das war so!

Chronische Nasenpolypen

Nasenpolypen

Betreuung durch die Krankenschwestern war super.

Nachbehandlung in der angeschlossenen HNO Praxis-OK

Top Entbindungsstation

weniger gute Erfahrungzufrieden (einziges Manko war leider das ich beim stillen nicht so gut beraten wurde.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr fachlich und kompetent)
Pro:
alle sehr nett. Essen ist gut und abwechslungsreich.
Kontra:
Könnte etwas mehr sein. evtl. mwhr aufs stillen eingehen und beraten .Gerade beim 1 kind...

Bin super zufrieden gewesen. Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend.
Für mich gab es keine Mängel. Habe mich gut aufgehoben Gefühlt.Das Schöne ist das mein Frauenarzt mit dabei war. Es ist toll wenn man in der Schwangerschaft super toll betreut wurde und mit dem Arzt des Vertrauens die Entbindung erlebt.sehr liebevoll, mit viel Gefühl und ruhe. Ich bin sehr begeistert und das ist aufjedefall wieder ein Grund dort ein 2 mal zu entbinden.

Zum Essen:Ich persönlich fand es gut und abwechslungsreich. Nur etwas zu wenig.
Soviel kann ich nicht sagen, da ich nach 2 tagen schon entlassen worden bin.
Hebammen und säuglingsschwestern waren alle nett.
Schade nur, dass man keine wassergeburt dort machen kann. Es gibt zwar ne Wanne aber die ist mehr zur Entspannung.

Nierenbeckenentzündung, möglicherweise Nierensteine

Pro:
Sehr zuvorkommendes und nettes Pflegepersonal.
Schmerzen in den Flanken

Ich wurde wegen starker Schmerzen mit dem RTW ins KH nach Lohne auf Station 5 gebracht. Über die Feiertage wurden wohl mehrere Stationen zusammen gelegt. :)
Später wurde ich dann auf die UROLOGISCHE-Station (6)verlegt.
Pflegepersonal TOP, und Humor haben die auch, wie auch der Oberarzt Dr. Behrend, kann ich nur empfehlen. Freundlich, nett, zuvorkommend, und ihre Arbeiten machen sie auch hervorragend. Blutnehmen usw., ich habe KEINE blauen Flecken!
Essen, etwas wenig, Geschmacklich leider immer sehr neutral. Bisschen wenig Gemüse zum kalten Essen, leider auch kein einziges Mal Obst dabei gewesen. Beim Essen wäre auf jeden Fall noch Potenial vorhanden, was verbesserungsüwrdig ist!
Leider kann ich die bisher gehörten schlechten Erfahrungen NICHT BESTÄTIGEN. Danke!

Immer wieder würde ich dieses Krankenhaus wählen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über alles informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Arzt klasse behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ging alles ganz schnell und die Papiere bekam ich schnell wieder)
Pro:
Arzt und Hebamme sind ein super Team
Kontra:
Das Mittagessen könnte etwas besser und etwas mehr sein
das weiss ich nicht

Ich habe mich für das Krankenhaus in Lohne entschieden, weil ich gerne wollte das mein Frauenarzt dabei ist, wenn ich entbinde. Ich bin sehr dankbar dafür das es auch so gekommen ist. Ich kam nachts um 2 ind Krankenhaus mit einem Blasensprung. Es war eine sturzgeburt. Mein Arzt tat seine arbeit sehr gut. Er und die Hebamme ein eingespieltes Team. Es ging alles auf einmal ganz schnell und dank meinem Arzt und der lieben Hebamme lebt mein Kind. Ich bin diesen Menschen so dankbar und würde immer wieder dieses Krankenhaus wählen. Mit der ruhigen art vom Arzt und Hebamme war ich sehr zufrieden. Es gab kein geschrei sondern jeder hat seine arbeit gemacht und mein Arzt wußte genau was er tun musste damit es für alle gut ausgeht. Ich kann auch positiv über das nähen meines Arztes berichten. Der gute Arzt hat super genäht und ist am selben Tag nochmal vorbei gekommen und am darauf folgendem Tag auch noch einmal um zu schauen wie es mir und meinem Kind geht. Meine Hebamme kann ich auch nur sehr empfehlen. Ich bekomme auf jeder meiner frage eine antwort und sie nimmt mir auch meine sorgen was mein Kind angeht. Sie kommt regelmäßig und wiegt meine kleine und beantwortet jede frage. Immer wieder würde ich dieses Krankenhaus wählen.

Sehr enttäuschende Behandlung

Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Nachlässige Operationsnachsorge
Luxaktionsfraktur im Mittelfuß

Ich wurde nach einem Unfall am Fuß operiert. Mir wurde bei der Entlassung schriftlich bestätigt, dass alles in Ordnung sei und keine Folgeschäden zu erwarten seien. Da ich aber auch weiterhin Beschwerden hatte, bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. Dort wurde nach einem MRT festgestellt, dass die Knochen teilweise gar nicht bzw. falsch zusammengewachsen waren, so dass ich jetzt noch einmal operiert werden musste.
Ich hatte in Lohne ein 2-Bett-Zimmer. Das Zimmer war alt und das Badezimmer war nicht behindertengerecht, es waren nicht mal Haltegriffe vorhanden. Da ich den Fuß nicht belasten durfte und nur auf dem anderen Fuß "hüpfen" konnte, war alles sehr schwierig dort.
Ich habe eine Krankenschwester mal gefragt, ob eine Duschmöglichkeit besteht, hat sie mir mit "nein" geantwortet. Ein paar Tage später hat meine Mitpatientin eine andere Schwester gefragt, und siehe da, es ging.
Positiv muss ich das Essen bewerten, es schmeckte sehr lecker.
Alles in allem war ich sehr unzufrieden mit der Behandlung, zumal der Arzt in der Nachsorge nie auf meine Fragen einging. Bei meinem letzten Kontrollbesuch, hat er nur auf seinen Computer geguckt und gemein, der Unfall sei ja nun lange genug vorbei, so dass man ja nun den Fall abschließen könne.

5 Sterne Hotel?

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überglücklich)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Hebammen nicht durchgehend da.
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich habe mich sofort für das Franziskus-Hospital in Lohne zum Entbinden entschieden, und ich würde es immer wieder tun.

Die Schwestern und die Hebammen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich gefühlt, wie in einem 5 Sterne Hotel.
Ich wurde immer zuvorkommend und freundlich behandelt. Es gab immer tolles essen. Mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Kaffepause mit leckeren Kuchenauswahl. Danke an die Küche! Ich bin begeistert!

Durch Herrn Dr. Hildebrand und Hebamme Frau Stürzer hatte ich eine schöne Geburt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich richtig offen auf alles einlassen. Keine spur von Hektik.
Der einzige Nachteil war: Meine Wehen haben so schnell eingesetzt (mit Wehenförderndem Mittel), dass keiner so schnell damit rechnete, und ich musste eine halbe Std. auf die Hebamme warten(die warschienlich zur Mittagspause weg war). Hätte Sie nur 10 min länger gebraucht, hätte ich mein Kind allein gebären müssen (so war mein Gefühl:-) )Hoffe dass dies verbessert wird.
Sonst bin ich vollkommen Zufrieden und Glücklich, und möchte mich hier auf diesem Wege nochmal beim gesammten Team herzlich bedanken!!!
Nicht zu vergessen: Die Säuglingsschwestern:
Sie leisten eine tolle Arbeit und gehen sehr liebevoll mit den Kleinen um. Wenn man stillt, so wie ich, darf man Tausend Fragen stellen, und bekommt sie auch beantwortet. Vielen Dank für die Geduld und den herzlichen Umgang mit den Babys!(Als wären sie ihre eigenen)
Macht weiter so, denn ich komme wieder, Versprochen! :-)

Behandlung und alles drum herum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie o. beschr.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (o. erwähnt)
Pro:
wie oben beschrieben
Blasentumor

Bin Ende August 2013 behandelt worden, Verdacht auf Blasentumor.
Im Vorfeld bin ich sehr gut beraten worden, von dem kurzen Eingriff habe ich mich schnell erholt.
Der "" Service "" d.h. die Betreuung, Nachbehandlung, das Zimmer und das Essen waren sehr gut, ebenfalls das Entlassungsgespräch.
Leider muß ich mich in Kürze einer komplizierten OP unterziehen und hoffe, dass es so "läuft " wie im ersten kleinen Eingriff.
Der Chef- und der Oberarzt strahlen Optimismus aus, der bereits im Vorfeld auf mich übergegangen ist

rundum zufrieden!

Pro:
übersichtliche Station, sehr gemütlich
Entbindung auch ambulant möglich:

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, dies betrifft sowohl die Entbildung als auch die Neugeborenenstation. Ein besonderes Lob möchten wir unserem Gynäkologen Herrn Dr. med. Eberhard Hildebrand und unserer Hebamme Frau Stefanie Stürzer aussprechen. Sie haben uns ganz toll unterstützt, sowohl während der Entbindung als auch die Nachsorge betreffend! Die Betreuung auf der Neugeborenenstation war ebenfalls sehr gut. Die Säuglingsschwestern/Krankenschwestern waren freundlich und sehr hilfsbereit. Fragen waren jederzeit erlaubt und wurden ausführlich beantwortet - egal zu welcher Tageszeit. Wir haben in den 4 Tagen viele Erfahrungen machen können, die einem ein stückweit Sicherheit für zu Hause gegeben haben. Die häusliche Nachsorge durch Frau Stürzer ist sehr gut-wir fühlen uns bei ihr mehr als nur gut aufgehoben. Sie hat immer ein offenes Ohr und gibt jederzeit wertvolle Tipps.
Wir würden uns jederzeit wieder für eine Entbindung im St. Franziskus Hospital in Lohne entscheiden!

Mein Sohn hatte einen tollen Start ins Leben...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde immer vom Chefarzt behandelt)
Pro:
Kleine Abteilung mit sehr hilfsbereiten Mitarbeitern.
das weiss ich nicht

Duchgängig nette Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meinen Gynäkologen und die mich betreuende Hebamme. Sie haben sich sehr gekümmert und waren jederzeit erreichbar und ansprechbar. Auch auf der Station 4 und der Neugeborenenstation habe ich sehr nette Mitarbeiter kennen gelernt. Ich habe viele wertvolle Tips für Zuhause bekommen und meine Hebamme hat mich dort auch mehrmals besucht.
Besonders toll fand ich den Frühstücksraum! Weiter so!

Kontra:

ich bin sehr zufrieden mit jedem der dort beschäftigt ist,!, ob es die krankenschwestern , die reinigungskraft oder die mitarbeiter in den anwendungsgebieten sind!!!!!! das essen war supi und das zimmer war nicht überfüllt , macht weiter so !

1 Kind - IMMER wieder

Pro:
ALLES
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich brachte 2009 unsere 1.te Tochter im Kreissaal des St.Franziskus Hospitals zur Welt.
Ich war hellauf Begeistert. 1A geburt-tolle Hebamme. Super liebe Schwestern, kompetente und Fachl. Vertrauenswürdige Ärtze.
Die Säuglingsschwestern haben mir immer Tränen in die Augen bescheert, wenn ich gesehen habe (in unbeobachteten Momenten) wie Liebevoll und führsorglich mit meiner Tochter umgegangen sind. Beim Stillen wurde mir immer geholfen, mir wurden Tipps gegeben und ich fühlte mich immer gut unterstützt.

Ich werde auch bei weiteren Kindern nach Lohne gehen...

Martin

Pro:
Ja
Kontra:

Im November 2009 war ich als Kassenpatient auf der Rheuma station bei DR El-Azem. Von der freundlichen Aufnahme bis zu meiner Entlassung war ich vollauf zufrieden. Meine Zufriedenheit erstreckte sich von der Unterbringung in einem freundlichen Zimmer bis zur ärztlichen Betreuung, der reichhaltigen, abwechslungsreichen Verpflegung bis zum freundlichen Service-Personal im Speisesaal und auf der Station
Von meinen argen Schmerzen in der Wirbelsäule konnte ich befreit und schmerzfrei entlassen werden.

Fuß OP

Pro:
Ja
Kontra:

Wegen einer Periostlappenplastik Fuß Op ließ ich mich operieren. Die Voruntersuchung und die spätere Beratung von DR Guzmann waren Top. Meine Fragen wurden auch ausführlich beantwortet.
Die Op wurde dann durchgeführt. Ich kann nicht meckern, denn nach einigen Wochen´kann ich wieder richtig laufen und knicke nicht mehr ständig mit den Fuß um.l Das Personal der Station und die Sprechtundenhelferinnen waren Spitze, immer hilfsbereit und wenn man jemanden brauchte, war immer eine helfende Hand zur Stelle.
Ich kann dieses Haus nur empfehlen