Bin mit mein Fuss Op sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Ärzte ,bin sehr zufrieden
Ginnheimer Straße 3
60487 Frankfurt/Main
Hessen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gute Ärzte ,bin sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Nach einem Unfall in die Notaufnahme vom Elisabethen Krankenhaus gegangen. Das war zum Glück von einer Dame aus der Sportgruppe kürzlich SEHR empfohlen worden. Nach einem Sturz massive Schmerzen in Oberarm und Schultergelenk. Ich wurde zügig, freundlich und gut behandelt, ebenso nach dem 2. Röntgen eine Woche später.
Die einzelnen Abläufe waren auch sehr gut organisiert
Für mich eine sehr gute Adresse.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich wurde am 10. Nov. im Wirbelsäulenzentrum an den Halswirbeln operiert.
Die vorhergehende Aufklärung und Gespräche schufen ein vertrauensvolles Verhältnis vor der OP.
Die Mitarbeiter der Klinik waren bei der Betreuung vor und nach der OP extrem freundlich und hilfsbereit.
Der Verlauf und das Ergebnis der OP waren wie versprochen sehr zufriedenstellend.
Die Nachsorge und die Beratung für die Zeit und das Verhalten nach dem Eingriff kann man nur als hervorragend bezeichnen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden)
sehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Vom Erstgespräch in der gynäkologischen Ambulanz bis zum Entlasstag habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Mein Dank gilt dem ganzen Team ( Hr.Dr.Eissler, der Anästhesie, den Ärtztinen der Erstuntersuchung und Voruntersuchung vor OP. Ich wurde immer in Ruhe über die folgenden Schritte aufgeklärt.
Bei der allerersten Untersuchung hat es etwas lange gedauert, aber nun weiss ich warum, den für mich hat sich die Fr.Dr. viel Zeit genommen um alles gründlich zu erklären.
Vor der Narkose wurde mich alles erklärt und nach dem Erwachen hatte ich keine Schmerzen und es war mir auch nicht schlecht. Ich wurde mehrmals nach Schmerzen gefragt und auch die Pflege auf dem Zimmer war ok.
Ich war sehr glücklich über die Ärzte in diesem Krankenhaus, denn eigentlich war ich mit meinem Problem in einem anderen Krankenhaus. Da hatte ich das Gefühl gehabt dass man mir meine Probleme nicht glaubt und auch bei einem weiteren Telefongespräch mit der Frauenabteilung lief es nicht schön.
Deswegen 5 Sterne für Elisabethen Krankenhaus
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Danke für extra Joghurt und Fruchtkompott)
Von der Notaufnahme bis zur Einweisung nachts um 02:00h (mega Empfang, Pfleger Michael, Danke!) der Schmerztherapie und den Untersuchungen bei einer entzündeten Gallenblase, bis hin zur Vor-und Nachbereitung meiner dringenden OP durch den Oberarzt Hr. Schulz, mit allen Teams mit Internisten und Pfleger*innen auf Stationen 1A und 3B (Mirsad, Erika, Schwester Georgina, Schwester Mary Clay, Rebecca, den Praktikantinnen, 1000Dank!), war es ein sehr angenehmer Aufenthalt. Man fühlt sich im Eli mit Herz und Empathie und viel Kompetenz betreut. Es ist beruhigend zu wissen, dass ihr in der Nähe seid! Herzliche, anonyme Grüsse!
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich wurde am 9.5. Im Elisabethenkrankenhaus operiert. Ich bekam ein künstliches Hüftgelenk und kann sagen, dass die Operation sehr gut verlaufen ist. Ich laufe ohne Schmerzen, ohne zu humpeln - ich bin über das Ergebnis sehr glücklich.
Dr. Brier hat mich operiert.
Vielen Dank! Alles bestens
Hilke
zufrieden
sehr zufrieden
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zufrieden
Mir wurden die Gallenblase und der Blinddarm entfernt. Ich wurde sowohl ärztlich als auch pflegerisch gut betreut.
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weniger zufrieden
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Erfahrungsbericht zur Station 3A – 3. Stock, Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt am Main
Meine Mutter war Patientin auf der Station 3A im 3. Stock mit Schwindel des Elisabethen-Krankenhauses in Frankfurt – leider haben wir dort sehr negative Erfahrungen machen müssen.
Das Pflegepersonal zeigte sich in keiner Weise bedürfnisorientiert. Häufig waren Pflegekräfte am Handy oder hielten sich überwiegend im Stützpunkt auf, während auf den Zimmern grundlegende Unterstützung fehlte. Trotz mehrfacher Erinnerung wurde meiner Mutter das dringend notwendige Medikament Metformin nicht verabreicht – ein schwerwiegendes Versäumnis bei bekannten Vorerkrankungen.
Besonders schockierend war auch der Umgang mit den Schmerzen meiner Mutter. Erst nach drei Tagen wurde ihr Novalgin als Schmerzmittel gegeben – mit der Begründung, es habe eine Sprachbarriere vorgelegen. Diese Erklärung ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, denn Schmerzen lassen sich sehr wohl auch ohne Sprache erkennen – durch Gestik, Mimik, Unruhe, Vitalzeichen oder andere klinische Zeichen. Es ist Aufgabe des Pflegepersonals, Schmerzen aktiv zu beobachten und ernst zu nehmen – unabhängig von der Sprache.
Auch die Zimmerbelegung war nicht vertretbar: Schwerkranke, möglicherweise palliative Patient:innen wurden zusammen mit jungen Patientinnen mit völlig anderem Krankheitsbild in ein Zimmer gelegt. Diese Art der Unterbringung ist medizinisch und menschlich unangemessen.
Dazu kam, dass es sich offenbar nicht um die richtige Fachabteilung handelte – worauf wir mehrfach hingewiesen haben, leider ohne Reaktion. Trotz mehrerer Bitten wurde ein Gespräch mit einem Arzt erst ermöglicht, nachdem ich telefonisch nachgefasst habe.
Ich habe auch um die Laborwerte meiner Mutter gebeten – doch mir wurde gesagt, das sei nicht möglich, da man mit Papierakten arbeite. Auch das ist nicht haltbar. Die Herausgabe von Laborwerten an Patient:innen oder berechtigte Angehörige ist rechtlich vorgeschrieben – unabhängig vom verwendeten Dokumentationssystem.
Zusammenfassend war unsere Erfahrung mit Station 3A enttäuschend.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Frau Prof. Dr. Schröder hat bei mir ein Halux Valgus OP durchgeführt. Sie ist sehr freundlich und zugewandt. Es war rund um eine sehr gelungene Behandlung. Ich habe nach der OP nur 4 Tage Schmerzmittel genommen. Die Heilung war ohne Komplikationen. Das Personal auf Station 2 und im OP sind sehr professionell und sehr freundlich noch dazu.
Kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden und kann Fr. Prof. Dr. Schröder und das Krankenhaus mit gutem Gewissen jederzeit weiter empfehlen.
Mein Dank gilt an alle, die an meiner Behandlung beteiligt waren.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Persönlicher Dank:
Liebes Team der Wirbelsäulenchirurgie,
nach einer langen Zeit voller Schmerzen habe ich mich zur Operation entschlossen – und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Dank der hervorragenden Arbeit von Prof. Dr. med. Eleftherios Archavlis und Ihrem gesamten Team habe ich meine Beweglichkeit zurückgewonnen und kann endlich wieder schmerzfrei leben.
Von der ersten Beratung über die Operation am 23.06.2025 bis hin zur Nachsorge habe ich mich bei Ihnen in den besten Händen gefühlt. Sie haben mir alle Schritte geduldig erklärt und mir die Angst vor dem Eingriff genommen. Ihre Professionalität, Fürsorge und Menschlichkeit haben mich tief beeindruckt.
Ich danke Ihnen von Herzen für alles, was Sie für mich getan haben. Sie haben mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben – dafür bin ich unendlich dankbar.
Mit herzlichen Grüßen
Vera Werner
zufrieden
sehr zufrieden
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ambulante Vorstellung sowie präoperative Vorbereitung liefen gut organisiert ab inkl. Anamnese, auch intraoperativ (bin selbst im OP tätig aber woanders) gute Abläufe und prima Narkose und am postop. Tag gutes Schmerzmanagement. 1 x Physiotherapie gehabt, war gut und aufmerksam. Radiologie ebenfalls technisch und organisatorisch prima. Station ist sehr seltsam! 20-30 Mitarbeiter pro Tag durchs Zimmer, nur 2 haben je ihren Namen genannt, keiner trägt Namensschilder (sowas habe ich 35 Jahre lang in keiner Klinik gesehen, echt strange), kaum geklopft oder Guten Tag gesagt. Wussten nur, was sie bei mir machen wollen aber nix zu meiner Person mit den Krankheiten und keiner geht sich informieren. Keiner kann sagen was das für fremde Medikamente sind, die ich überreicht bekomme, die Akte war nie dabei. Am Entlasstag war eine namenlose grußlose Frau, die einen Wagen ins Zimmer schob, ganz empört, als ich fragte ob sie Blutdruck-Puls messen will "Ich bin hier die Ärztin"- tja wenn sie kein Wort sagt und keinen Ausweis anhat... Essensverwechslungen (ungut bei meinen Allergien, ich blieb dann lieber hungrig). Nachbarin wurde zum Röntgen geschickt, dabei war sie schon am Vortag dort. Entlassbrief um 11 Uhr nicht fertig obwohl der Transport schon da steht (Routinefälle könnte man am Vortag vorschreiben und dann nach der Entlassvisite ausdrucken, das wäre Standard), Verwechslungen im Arztbrief. Zimmer / Bad nur bei Einzug gereinigt, sonst gar nicht. Bettwäsche wurde nie gecheckt geschweige aufgeschüttelt, bei zunächst immobilem Patient nach OP. Also stationär nur geeignet, wenn man geistig und körperlich was abkann und selbstständig in der Lage ist, die Fehler und Verwechslungen zu korrigieren. Abläufe modernisieren, dann habt Ihr selbst nicht so viel Arbeit!!!
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
sehr zufrieden (Verständlich)
sehr zufrieden (Klasse)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Tolle Beratung und prima Service
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Da ich unter starken Rückenschmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls litt, bin ich auf Empfehlung einer Freundin in das Zentrum für Schmerztherapie am St. Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt gegangen.
Dort wurde ich von Herrn Dr. med. Alexander Verst, Oberarzt, und von Frau Danja Rashu, medizinische Schmerzexpertin, betreut.
Es kamen verschiedene Behandlungsansätze zum Einsatz – darunter Physiotherapie, medikamentöse Schmerztherapie, Psychotherapie und Bewegungstherapie kunsttherapie und Nordic Walking mit dem Ziel, meine Schmerzen zu lindern und meine Beweglichkeit zu verbessern.
Ich möchte meinen großen Dank an Herrn Dr. Verst aussprechen und mich besonders herzlich bei Frau Danja Rashu sowie dem gesamten Team bedanken.
Dank ihrer kompetenten und einfühlsamen Betreuung geht es mir heute deutlich besser, und ich bin wieder in der Lage, meinen Alltag gut zu bewältigen.
Jazi
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war zunächst aufgrund eines akuten Problems in der gynäkologischen Ambulanz. Das Empfangsteam ist freundlich, emphatisch und verständnisvoll. Ich wurde mit meinem Problem ernst genommen. Die Untersuchung und das Behandlungsgespräch durch die Frauenärztin waren trotz der Umstände sehr angenehm, emphatisch und umfassend. Im Anschluss wurde ein paar Tage später ein vorbereitender ambulanter Eingriff (Abrasio) durchgeführt. Das Team auf der 3B war sehr freundlich. Im OP Bereich ebenso. Der Umgang und die Abläufe sind sehr routiniert, aber dennoch menschlich, mit Empathie und hoch kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Im weiteren fand 2 Monate später die geplante Hysterektomie (LASH) statt. Das Vorgespräch mit dem lt. OA war erneut sehr angenehm. Er nahm sich Zeit für die Untersuchung und das ausführliche vorbereitende OP Gespräch. Ich wusste was mich erwartet. Am OP Tag wurde ich auf der 3B aufgenommen und erhielt erneut die gleiche gute Behandlung und Betreuung, auch im OP Bereich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alles sehr menschlich, man ist keine Nummer! Auch dieses Mal war die OÄ noch bei mir bevor es dann losging und am Abend auch. Der Pfleger im Aufwachraum war toll, immer da wenn ich etwas brauchte. Auf der 3B betreuten mich die Pflegekräfte im Anschluss ebenso freundlich, emphatisch und kompetent. Das half sehr post Op damit umzugehen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Op ist ohne Komplikationen, wie geplant verlaufen (man merkt die hohe Fachkompetenz im Ärzteteam). Die Schmerzen waren (nachvollziehbar) an Tag 1&2 am stärksten, mit Schmerzmedikation erträglich, ab Tag 3 wesentlich besser. Aber die Heilung braucht Zeit. Die Unterbringung und Verpflegung fand ich für ein Krankenhaus total Ok. Nur etwas gesünder könnte die Kost sein, sehr KH lastig, kaum Obst/Gemüse.
Die Behandlung im St. Elisabethen, insb. auf der Gyn kann ich wärmstens empfehlen. Ich käme wieder, bei Bedarf! Herzlichen Dank an lt. OA, OÄ und das Team der 3B.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich würde am 12.02.2025 am BWS von DR Eleftherios Archavlis operiert
Sofort nachdem OP sogar in aufwach Raum hab von Freude geweint . Vor dem OP könnte ich nicht richtig atmen und hatte ich andauert ein drück auf mein Brustkorb .
Nachdem OP sofort könnte ich mal endlich nach viele Jahren normal wieder atmen .
Ich hab selber nicht geglaubt . Leider nur der Schnitt ist großer als ich erwartet aber die Methoden wieder zu zumachen nachdem OP hat mich wieder überrascht.
Ich würde von ihnen genäht und von außen würde ich geklebt. Ich müsste nicht mal eine Pflaster tragen . Könnte ich sofort nachdem Op ohne Schutz sofort duschen . Die Schmerzen klar sind da nachdem OP kann sagen das nach eine normale Geburt das waren die schlimmsten Schmerzen was ich hatte aber hat sich gelohnt. Schade das ich nicht früher mich für OL interessiert habe und viel zu viele Jahren mir Schmerzen leben gelassen habe Nach eine Wochen Aufenthalt dürfte ich wieder nach Hause obwohl mir würde gesagt nach 3-4 Tage darf ich nach Hause . Aber Liebe ein paar Tage mehr da zu bleiben als zuhause mit schmerzen . In eine. Woche könnte ich sogar alleine duschen ins Krankenhaus . Zweite Tag könnte ich schon laufen aber wollte ich nicht wieder ins Bett wegen die Schmerzen . Laufen tut gut
Ich kann wirklich nur weiter empfehlen. Nicht umsonst steht das am Eingang der Klinikum das in 2022 würde die Wirbelsäule Chirurgie die beste ausgewählt
Ich danke ihnen Herr DR Eleftherios Archavlis
sehr zufrieden
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Guten Tag.
Ich möchte meinen aufrichtigen Dank Dr.med. Brier aussprechen.Vielen Dank für Ihr hohes professionelles Niveau und Ihre herzliche Haltung zu den Patienten. Dank euch fühle ich mich wieder voller Kraft und Energie. Und vielen Dank auch an das gesamte medizinische Personal, das mich auf die Operation vorbereitet hat.
Ich empfehle jedem, der nach einem echten Spezialisten sucht Dr. med. Brier.Er hat wirklich goldene Hände. Frohes neues Jahr und erfolgreiche Operationen Dr.med. Brier.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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Sehr hilfsbereit , freundlich, viel Zeit für Patienten
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Genügend Zeit für Fragen)
sehr zufrieden (Eventuell unnötige und aufwändige Untersuchungen wurden vermieden, mitgebrachte Befunde beachtet)
sehr zufrieden (Schnellen Termin erhalten, pünktlich drangekommen)
sehr zufrieden (Angenehme Gestaltung der Gänge und Räumlichkeiten, im Wartebereich ausreichend Sitzgelegenheiten und Wasser zur freien Verfügung)
Ich habe mich mit der Diagnose einer tiefen Beinvenenthrombose in der Klinik vorgestellt, um mit einer Zweitmeinung prüfen zu können, ob eine Entfernung des Thrombus infrage kommt.
Der leitende Arzt der Sektion begrüßte mich und meinen Mann freundlich und untersuchte mich gründlich. Nach Beendigung der Doppler Sonographie Untersuchung, erklärte er uns sehr verständlich meine Option und beantworte freundlich und geduldig meine Fragen. Er bat mich kurz auf den Brief zu warten und entschuldigte sich dann, weil es etwas länger (20 min) gedauert hat, weil er zwischendurch zu einer Patientin gerufen wurde… (so was habe ich noch nie erlebt)
Also wir haben einen so guten ( ersten) Eindruck von der Klinik erhalten, das hebt sich deutlich von unseren bisherigen Erfahrungen ab!
Von der Terminvergabe (Frau A.), über die freundlichen Mitarbeiterinnen an der Anmeldung im ersten Stock, über unseren behandelnden Arzt, verschiedene Mitarbeiter/innen, deren Umgang wir mit Mitpatienten beobachtet haben, bis zum Servicepersonal in der Cafeteria, waren alle ausgesprochen freundlich im Kontakt!
Das war sehr wohltuend!
Erwähnenswert fanden wir auch das gute Terminmanagement!
Wir sagen herzlichst DANKE und weiter so!!! ????????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Meine 84 -jährige Schwiegermutter wurde an beiden Schultern von Prof.Rittmeister 2023 und 2024 operiert.
Es ist unglaublich, wie mobil und beweglich meine Schwiegermutter nach kurzer Zeit ( nach 2,5 Monaten)ist.
Die Physiotherapeuten in der Reha in Wiesbaden (Medianklinik) waren total erstaunt über diese Mobilität.
Karin Breitenbach ( Schwiegermutter)ist eine große Bewunderin von Prof.Rittmeister, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich, einfach großartig ist.
Der Professor hat eine äußerst umgängliche und wertschätzende Art mit seinem Mitarbeiterteam umzugehen.
Wir hoffen, dass er noch viele Jahre seiner Berufung folgen kann.
Mit dankbaren Grüßen,
Petra/ Karin Breitenbach
sehr zufrieden (Gibt nix zu meckern)
sehr zufrieden (Sehr ausführlich, verständlich und ohne Zeitdruck)
sehr zufrieden (OP lief super)
sehr zufrieden (Schnelle Termine, nur freundliches Personal)
sehr zufrieden (Hatte auf eigene Kosten 2 Bett Zimmer gewählt, sehr sauber, gute Matratze im Komfortbett, WLAN, eigenes Tablett, einfach perfekt)
Einfach nur toll. Habe mich bestens beraten , betreut und kompetent behandelt gefühlt. Vom ersten Kontakt bis nach erfolgreicher Wirbelsäulen OP lief alles entspannt, freundlich ab.
Wie toll war das Gefühl nach der OP schmerzfrei aufzuwachen nach wochenlangen höllischen Schmerzen. Einem Marathonlauf von div. Kliniken, Ärzten. Dann Elisabethenkrankenhaus angeschrieben, sehr schnell einen Termin bekommen, daraufhin sehr schneller OP Termin.
Wirklich vom Oberarzt bis zum Chefarzt eine kompetente Behandlung, eine Freundlichkeit und genaue Aufklärung über alle Schritte.
Auch ganz großes Lob an das immer nette, hilfsbereite Pflegepersonal.
Sogar das Essen war gut. Kein Grund zum Meckern gefunden.
Absolut empfehlenswert!
unzufrieden
weniger zufrieden
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unzufrieden
weniger zufrieden
Das Personal tagsüber der Station 3 a bemüht sich sehr. Die Nachtschwester, die vom 10. auf den 11. November 2024 Dienst hatte, ist allerdings durch extrem unfreundliches bis unverschämtes Verhalten aufgefallen. Leider besteht eine wohl permanente Überlastung, die manche nicht verkraften.
Die Ernährung erfolgt durch einen Caterer. Wer zum Beispiel eine Laktose-Intoleranz hat - schlechte Karten und Pech gehabt.
Die allgemeine Sauberkeit der Böden lässt zu wünschen übrig für ein Krankenhaus.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Sehr gut strukturiert)
sehr zufrieden
Vom Erstgespräch in der gynäkologischen Ambulanz bis zum Entlasstag habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Mein Dank gilt dem Team der 3B und der Anästhesie. Ich wurde immer in Ruhe über die folgenden Schritte aufgeklärt.
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Meine Mutter war auf der Station EA und hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Essen war auch in Ordnung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Es kann immer schneller gehen .)
zufrieden (Der Nakose / Aufwachraum ist doch sehr Gewöhnungsbedürftig .)
Ich hatte einen Bauchnabelbruch und wurde Aufgrund eines 1,5Cm Risses hier Operiert.
Ich kann mich nur bei dem Gesamten Personal bedanken, alle Ärzte/innen und Pfleger/innen waren immer Nett zuvorkommend und sehr verständnisvoll.
Vielen lieben dank.
Leider konnte ich nach der OP nicht über Nacht bleiben, dies hatte 2 Gründe.
1. Die Klinik war absolut ausgebucht.
2. Meine OP war Ambulant.
weniger zufrieden (Anamnese nicht berücksichtigt)
zufrieden
zufrieden
unzufrieden (schlechte Kommunikation)
unzufrieden (Versicherungsleistung nicht erbracht)
Terminvereinbarung schwierig, Besrätigung erst nach mehrmaligen Rückfragen.
Trotz Termin um 7 Uhr zur OP-Vorbereitung bis 7 Uhr 15 niemand vom Personal da.
mehrstündige Wartezeit. Trotz Vorlage der privaten Zusatzversicherung Dreibettzimmer ohne die genannten Ausstattungsvorzüge des Zweibettzimmers. Frage nach dem Warum wurde ignoriert. Zimmer musste sogar nach der OP noch gewechselt werden, wieder Dreibettzimmer. Keine Hilfe beim Einräumen der Gegenstände.
Kein Essensplan.
Trotz ausführlicher Anamnese und Akte und mehrmaliger Erwähnung der Faktor-V-Leiden-Mutation keine Thrombosespritze am Abend nach der OP und auch nicht am Folgetag.
Erste Arztvisite 32 Stunden nach OP auf intensives Drängen. Thrombosespritze in Aussicht gestellt.
Medizinisches Personal teils inkompetent, Kommunikation auf Deutsch teils schwierig. Müssen alles immer Arzt fragen, Reaktionen lassen dann auf sich warten. Bieten an, dass man sich melden soll, wenn man was braucht, und beschweren sich dann, dass man klingelt, sie hätten viel zu tun. Nicht alle, aber man soll ja keine einzelnen benennen.
Essen für private Zusatzversicherung ungenießbar.
Positiv ist, dass die OP durch den Chefarzt gut verlaufen ist. Nettes und empathisches Anästhesieteam.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
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unzufrieden
sehr unhöfliche und inkompetente Krankenschwestern. Der Umgang mit Patientinnen ist manchmal kaum auszuhalten. Ich verstehe, dass Menschen anstrengend sein können und man irgendwann sehr leicht reizbar ist. Aber für grundlos respektloses Verhalten habe ich kein Verständnis. Erstes Problem: Mangelnde Diskretion und fehlende Sensibilität. Zweites Problem: Unhöflichkeit/ Respektlosigkeit.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war 14 Tage in der Klinik. Mein behandelnden Arzt war täglich zur Visite da. Ich fühlte mich sehr gut behandelt, auf alle Fragen habe ich Antworten bekommen.
Auch das Pflegepersonal war super freundlich, man hat geklingelt und kurze Zeit später kam eine Schwester.
Ich hatte eine große und schwere OP, aber Aufklärung war super und ich konnte mich jederzeit an meinen Chirurgen odee dessen Vertreter wende.
Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
In der Zeit vom 11.06.2024 bis 25.06.2024 befand ich mich zwecks einer Schmerztherapie in Behandlung von Prof.Dr. Osswald und Dr. Verst. Die Gespräche und ärztlichen Ratschläge verliefen in ruhiger Atmosphäre.Die Mitarbeiterin eine med. Fachangestellte war sehr verständnisvoll und immer hilfsbereit.
Die Physiotherapeutin hatte Einfühlungsvermögen und gute Lösungsvorschläge für eigenständige Bewegungsübungen.
Die Psychotherapie war für mich nicht so sinnvoll.
Die Klangtherapie hat entspannt und Spass gemacht.
Der Kreative Teil war einfallreich und lustig.
Ich lag in einem 2Bettzimmer. Es war geräumig und zweckmäßig.
Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen es war einfach nur schlecht. Die Cafeteria ist teuer.
Mein Fazit:
Eine sehr empfehlenswerte Therapieeinheit. Mir wurde geholfen. Dafür Danke, Danke
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ärzte und Therapeuten gehen auf Bedürfnisse jeden einzelnen ein.
Mir persönlich hat der Aufenthalt sehr gut getan, da meine Beschwerden hier wirklich ernst genommen wurden.
Außerdem wurden mir Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, meine Beweglichkeit wieder herzustellen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war 2 Tage stationär wg. Ovarektomie wg. einer Zyste. während der Voruntersuchung wurde ich ausführlich aufgeklärt und gewann einen sehr guten Eindruck. Die OP verlief sehr gut, Wundheilung top. Nach der OP wurde ich gut versorgt, das Personal hat sich gekümmert und war sehr zuvorkommend. Ich war mehr als zufrieden und "Dankeschön" an das ganze Team der Gynäkologie.
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sehr zufrieden
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zufrieden
Ich bin gerade zum 2mal im Elisabethenkrankenhaus zu einer OP. Ich erwarte keine Sternemenüs. Aber was hier den Patienten zu Essen vorgesetzt wird ist schlechter als Schweinefrass. Es ist eine Frechheit Menschen mit so etwas abzufertigen. Die Wurst grau der Käse ausgetrocknet und das Brot bestimmt eine Woche. Keine Tomaten oder Gurken. Alles lieblos und unterste Niveau
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
zufrieden
Ich war stationär vom 18.03.-27.03.2024 operiert wurde ich an der Lendenwirbelsäule. Ich bin auf der Station 2C gelandet. Das Zimmer gefiel mir sehr gut. Auch der Schrank inkl. kleinem Tresor . Das Zimmer hatte ein eigenes Bad , was auch sehr gut war . Ich kann mich über nichts , aber auch rein garnichts, beschweren. Die Schwestern wie auch Pfleger uuuuund Ärzte, alle suuuuper freundlich. Man wird als Patient gesehen und nicht als nerviges etwas . Ich spreche da aus Erfahrung, da es meine 7te OP war , nur an der Wirbelsäule. Ich habe auch andere Erfahrungen machen dürfen. Leider! Ich kann mich garnicht genug bedanken. Diese Klinik hat mich tatsächlich von meinen Schmerzen befreit. Vielen lieben Dank Herr Dr.Himpe und ein riesen Dankeschön an das gesamte Team auf der Intensivstation und der Station 2C ???????????? nicht zu vergessen, die Damen in der Radiologie. Danke Danke Danke
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zufrieden
Ich war dort um einen auffälligen pap-Abstrich per kolposkopie abzuklären. Die Ärztin war im ersten Moment zwar nett, bzgl. der medizinischen Aufklärung war ich jedoch völlig unzufrieden.
Noch bevor die kolposkopie erfolgte, wurde mir gesagt, dass wohl eine Konisation gemacht werden muss. Was das genau ist und wie das erfolgt, wurde anhand eines aufgemalten Kreises gezeigt „das ist ihr Gebärmutterhals und da schneiden wir dann was weg“ (?!).
Fand ich äußerst fragwürdig da noch keine Untersuchungen erfolgt waren. Dann die kolposkopie, Befund wurde mir 3 Tage später telefonisch mitgeteilt. Hier sollte ich gleich einen Termin für die konisation ausmachen, was ich ablehnte, da ich mich nicht ausreichend aufgeklärt gefühlt habe. Alternativen, Risiken etc. wurden mir nicht mitgeteilt.
Ich bin dann nochmal zur Befundsprechstunde, um mehr Infos zu bekommen und meine Sorgen zu besprechen.
Bei dem Termin wurde ich sowas von herablassend behandelt, es war eine Frechheit ! Auf Fragen wurden sachliche Falschinformationen gegeben „wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer remission ohne Eingriff ?“ - „die gibt es nicht, wenn sie nichts machen bekommen sie zu 150% (!!!) Krebs“. Auf Hinweis darauf, dass es solch eine Wahrscheinlichkeit nicht gibt, wurde ich belächelt. Mir wurde Angst und emotionaler Druck gemacht, wenn ich jetzt keinen Termin zur op ausmache, gäbe es keine Möglichkeit nochmal vorstellig zu werden um den aktuellen Stand nach Wartezeit erneut zu untersuchen.
Ich sollte dann in der nächsten Woche einen Termin hierfür wahrnehmen. Bedenkzeit gab es nicht.
Ich hab mich als Mensch herabgewürdigt gefühlt, da keine fachlichen Infos, sondern falschinformationen zwecks Aufbau von emotionalem Druck gegeben wurden.
Mein Eindruck ist, dass es hier Beteiligungen an ausgeführten ops gibt und die Patientinnen deswegen zum Eingriff gedrängt werden.
Am Ende habe ich mich entschieden, mich nicht weiter dort behandeln zu lassen.
weniger zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Auf der Station 2 war das Personal total
überbelastet
und darunter hat auch die Betreuun gelitten
Daran sollte man dringend etwas ändern.
sehr zufrieden
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zufrieden
Diese Klinik ist wahrscheinlich sehr selten in diesen Tagen! PflegerInnen und ÄrztInnen sind der Hammer. Ich musste mein Hüftgelenk erneuern lassen und hatte wirklich ANGST, habe mich hier jedoch mehr als aufgehoben gefühlt. Der operierende Arzt Dr.M ist nicht nur ein sehr kompetenter Arzt (ich hatte wenig Schmerzen nachher und keinerlei Komplikationen) sondern auch sehr empathisch, umsorgend und nimmt sich wirklich Zeit. Am Nachmittag des OP Tages war er das erste Mal in meinem Zimmer (insgesamt 4x bis zur Entlassung) und hat sich nach meinem Befinden erkundigt, sich Zeit genommen, Fragen beantwortet, mich ernst genommen. Das hatte ich noch nie zuvor und musste schon wirklich häufig in Krankenhäusern verweilen. Die PflegerInnen sind trotz Stress, den man spürt, wenn man eine Weile auf Station 2 ist, einfach super. Freundlich, immer hilfsbereit und einfach nett. Die Assistenzärzte ganz lieb, aufmerksam und kompetent. Ich würde, wenn ich muss, immer wieder ins St.Elisabethen KH gehen und kann es vorbehaltlos empfehlen. Bei Hüfte und Knie definitiv Dr. M wählen, dieser Mann ist einfach spitze!
Desweiteren muss dringend die Arbeit des Sozialdienstes erwähnt werden. Ich hatte schon vor der OP meinen Rehaplatz durch die freundliche, kompetente Unterstützung des dortigen Sozialdienstes, die mir sämtliche Informationen und Unterlagen zukommen ließen und viel übernommen haben.
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Habe mich im Sommer 2022 insgesamt dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Freundliche Mitarbeiter und geduldige, sehr kompetente Ärzte.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Man hat mir das Leben gerettet.
Vielen Dank.
Es war keine „normale „Lungenentzündung,…:
Alle anderen Bewertungen aufgrund von Verpflegung und Co. , sind meinerseits teilweise schon berechtigt ,
Aber man ist nicht im Hotel.
Das essen ist facettenreich; mal schmeckt dem einen , dem anderen dann nicht.
Verhungern tut keiner.
Drei Wochen;
Ein tolles Team.
Sowohl Ärzte, Intensivstation, oder das Team der 1A.
Tolles Betriebsklima.
Immer engagiert und ein Ohr beim
Patenten.
1000 Dank
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Alle Fragen wurde geduldig beantwortet)
sehr zufrieden (Ich fühlte mich in sehr kompetenten und qualifizierten Händen)
sehr zufrieden (Strukturiert und organisiert)
sehr zufrieden (Helles großes Zimmer, Dusche, WC .... alles bestens)
Eigentlich kam ich nur durch einen glücklichen "Zufall" ins Eli. Heftigste Rückenschmerzen wurden in einem anderen KH als Facettengelenksarthrose diagnostiziert und ich sollte mit einem Berg Schmerzmittel wieder nach Hause. Da ich aber zusätzlich noch eine Thrombose im rechten Bein hatte, wurde ich ins Eli gefahren.
Aufnahme war problemlos, Untersuchung ebenfalls und ich musste erstmal dort bleiben.
Ich verdanke der Gründlichkeit und Achtsamkeit der Ärzte dort mein Leben. Die diensthabende Ärztin ließ am nächsten Morgen ein CT von meinem Rücken machen, da ihr irgendetwas "komisch" vorkam. Erschreckenede Diagnose:Spondylodiszitis mit knapp 6 cm Abszess an L3-L4. Das war Silvester 2022.
Bereits am nächsten Tag wurde ich operiert. Der 1.1. ist seitdem mein 2. Geburtstag, den ich bald wieder feiern darf.
Die OP verlief gut. Ich bekam eine Versteifung von L2 auf L5 und einen cage gesetzt, da ein Teil meines Wirbels von den Bakterien schon zerfressen war. Die Schrauben sind die "neue" Generation, d.h. die Köpfe sind nicht starr, sondern etwas beweglich.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach 13 Tagen wurde ich von einem super menschlichen Personal betreut. Obwohl durch Corona jeder am Limit arbeitete und unter Stress litt, war wirklich jeder hilfsbereit, mitfühlend, geduldig und immer bereit mich ernst zu nehmen und Fragen zu beantworten.
Nach knapp einem Jahr geht es mir gut. Ich bin wieder gut beweglich und kann fast alles machen. Wichtig ist viel Bewegung, moderate Gymnastik und tägliche Spaziergänge ... auch wenn das anfangs schwer fällt.
Trotz der anfangs erschreckeneden Diagnose bin ich zutiefst dankbar, dass ich in wirklich sehr kompetenten Händen gelandet bin und kann diese Abteilung wirklich nur aufs Wärmste empfehlen. Allen Menschen dort nochmal ein herzliches Dankeschön für die Art und Weise der Behandlung, des menschlichen Umgangs und der Hilfe.
unzufrieden
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sehr zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Hervorragende Darstellung und Beschreibung im Internet.
Besonders wird hier das Wirbelsäulenzentrum hervorgehoben.
fachlich qualifiziertes u. freundliches Personal
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Tolles Team.
Super nettes und kompetentes Personal.
Vielen Dank für die unkomplizierte Behandlung und den tollen Ablauf. Highlights: Terminvereinbarung per Email, nettes Team am Empfang, kompetente Blutabnahme, die gute Voruntersuchung, Aufklärungsgespräche, Behandlung auf Station, Narkoseteam und das Operationsteam. Ich habe mich noch nie so gut in einem Krankenhaus gefühlt.
Die Behandlung eines Leistenbruchs in diesem Krankenhaus kann ich jedem empfehlen. Vielen Dank an Hr. Dr. Breithaupt, Herrn Dr. Wagner und dem TEAM der Station 3a!