St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben

Kirchbergstraße 14
66976 Rodalben

Top -Versorgung auf Orthopädie

Pro:
Ärzte sowie Pflege kompetent -fachlich
Hüft-TEP links

Ich bekam Anfang Januar 2024 eine Hüfte von CA .Dr.Qasem.Es ist alles perfekt und schmerzfrei für mich verlaufen ,so daß ich die Klinik am 3 Post-op Tag verlassen konnte
Personal der Station sehr freundlich ,zuvorkommend.hilfsbereit.Vielen herzlichen Dank an das ärztliche und pflegerische Team

Bestes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bleibt so wie ihr seid)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besten aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt keine beseren)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ganz okay)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alt aber gut)
Pro:
Sehr Herzlichen
Kontra:

Ich wurde hier bestens beraten und gut informiert was meine 0P betrifft, Vollprothese links. Alle Ärzte und Pflegerin e waren super freundlich und hilfsbereit sowie zuvorkommend wirklich alles sehr gut.
Ich danke allen auf der Stat

ion 2,41für ihre herzliche Zusammenarbeit.
Vielen lieben Dank

Uwe Anwand

Behandlung bei Chefarzt Dr.Quasem

Pro:
Fühlte mich in besten Händen
Karpaltunnelsyndrom Op

Hiermit möchte ich mich bei dem Chefarzt Dr.Bassam Quasem für die hervorragende Arbeit bei der Operation an meinem Handgelenk bedanken.
Er hat sich im Rodalber Krankenhaus ein tolles Team zusammengestellt, das sich in allen Belangen aufopferungsvoll um seine Patienten kümmert.
Auch vor Jahren beim Einsetzen der Knieprothese war ich begeistert und bin seither schmerzfrei.
Es ist einfach toll in seiner Abteilung behandelt zu werden.

Hervorragende Behandlung incl. OP

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ein Gourmet hätte vermutlich einiges zu bemängeln)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (insgesamt: Tolle Arbeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus hat halt schon seine Jahre auf dem Buckel)
Pro:
Ergibt sich aus der Überschrift
Kontra:

Meine äußerst erfolgreiche Hüft OP fand im April 2020 statt - und obgleich von Namennennungen abgesehen werden soll, werde ich meinen Operateur nennen, denn was macht es für einen Sinn eine allgemeine Beschreibung abzugeben, wenn der Erfolg mehr oder weniger einer Person zuzuordnen ist? Also, Herr Dr. Quasem und sein Team machten einen hervorragenden Job, und Dr. Quasem lag mit seiner Aussage:" eine dreiviertel Stunde, kaum Blutverlust" zu hundert Prozent richtig! Ich war sofort nach der OP völlig Schmerzfrei, und konnte mich nach der Nachbetreuung durch das OP Team, die Pflegerinnen (einen Pfleger), und Physiotherapeutinnen bereits nach 6/7 Tagen mit nur einer Krücke recht sicher treppauf, treppab bewegen.
Die nachfolgende REHA bestätigte mein Urteil, denn auch dort wurde die Arbeit der Rodalber Orthopädie einhellig gelobt! So war ich der einzige Patient, dessen Bein von Anfang an zu 100% belastbar war. Selbst der Thrombosestrumpf fand ungeteilte Anerkennung.
Nun, nach einem Jahr bewege ich mich völlig schmerzfrei und nicht mehr eingeschränkt. Das Implantat macht sich höchstens durch Piepen im Flughafen-Scan bemerkbar.
Bleibt abschließend nur noch höchstes Lob für alle oben Genannten übrig !!

Sehr Professionelle Team und Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplette und sehr professionelle Team, bis jetzt alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient ist mehr als eine Nummer.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht das neuste Gebäude, aber das beste aus dem Bestand gemacht. Man fühlt sich wohl.)
Pro:
Sehr Hilfreiche und Professionelle Behandlung. Der Patient steht im Vordergrund und ist nicht nur eine Nummer,
Chronische Schmerzen LWS;HWS;BWS

Ich bin zweite Mal auf Schmerztherapie bei Dr. Schuppe gewesen, und bin sehr zufrieden und Dankbar für sehr professionelle und gleich zeitig freundliche Behandlung.
Dr. Schuppe ist ein sehr kompetenter Arzt mit Herz und Verständnis zu kranke Patienten, für Ihm Patient ist keine Nummer, sondern ein Mensch mit Leid und Schmerzen.
Ganze Team von Konservative Orthopädie und Speziale Schmerztherapie ist klasse!!
Nahezu alle Mitarbeiter mit denen ich hier zu tun hatte, waren stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde jedem der mich fragt eine Empfehlung für diese Klinik aussprechen.

Schade dass es geschlossen werden soll

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o2o   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
medizinisches Personal
Kontra:
Verwaltungs -und Empfangspersonal (Stichwort erster Eindruck)
TEP

Ich war vom 8.6.bis zum 18.6. für eine Knie TEP im KH Rodalben. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber in diesem Fall ist es mir ein Bedürfnis meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.
Da ich an sehr stark fortgeschrittener Gonarthrose litt und aus verschiedenen Gründen Risikopatientin bin, war es kein einfacher Eingriff. Um so mehr freue ich mich, dass mein Operateur hervorragende Arbeit geleistet hat.
Auch im Vorfeld Aufnahmegespräch durch Pflegepersonal, Aufklärungsgespräch durch Anästhesisten und Operateur sehr gut und Angst nehmend.
Das Operationsteam hat die OP Vorbereitung routiniert und dennoch einfühlsam durchgeführt.
Die Nachbetreuung auf der Intensivstation war sehr gut und besonders Schwester C. leistet hervorragende Pflege für die ich mich auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich bedanken möchte.
Da das Haus doch sehr in die Jahre gekommen ist, hatte ich mich zum Glück für die nicht ganz billige Komfort Station entschieden und auch dort eine sehr gute Betreuung erlebt.
Mein Operateur hat fast jeden Tag nach mir gesehen und die Freude über die gelungene Operation mit mir geteilt.
Nicht vergessen möchte ich das Physiotherapieteam, dass genau das richtige Maß an Hilfestellung und Anforderung gefunden hat.
Einziger Kritikpunkt sind die Damen von der Verwaltung, bzw. der Rezeption deren Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen für kranke Menschen teilweise noch stark ausbaufähig ist.

Knieprothese

Pro:
Alle sehr nett
Knieprothese wurde ausgetauscht

Ich war sehr zufrieden mit dieser Klinik. Alle Schwestern oder Ärzte waren immer super drauf, ich habe mich sehr wohl gefühlt.Der Chefarzt hatte immer gute Laune und immer viel Humor. Wenn man Schmerzen hatte hat man gleich geholfen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Implantat Hüfte minimal inversiv ohne Komplikationen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Physiotherapie mit Parcours)
Pro:
Freundlichkeit Personal
Kontra:
Hellhöriger Innenhof, Raucher oft zu laut bis spät abends
Hüftkopfnekrose

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das sehr freundliche Personal und zwar von der Putzfrau angefangen, Schwestern, Azubis und Ärzte: alle freundlich und hilfsbereit im ganzen Haus. Am 2.5. hatte ich Termin, es wurde kurzfristig für den 10. OP-Termin angesetzt und weil ich von weiter her komme, wurde am 2. die komplette Aufnahme erledigt.

KH RODALBEN - NIE WIEDER!

Wirbelsäule, Arthrose

Vorsicht!
Macht für mich einen äußerst inkompetenten Eindruck, so etwas hab ich (zum Glück!) noch nicht erlebt!
Der Chefarzt persönlich ballert mal ohne jede vorherige Bildgebung/ Diagnose Spritzen in den Wirbelsäulenbereich(scheint hier Standard-Programm zu sein!) = Ergebnis heftigste Schmerzen über Tage!
Völlig abstruse HAMMER-Medikation ohne Sinn u. Verstand - wer hier nicht selbst genau hinterfragt, dem sei Gott gnädig...
Ärzte teilweise frech/ Humorlos/ beleidigt bei Nachfragen - 1 positive Ausnahme(Namen darf man ja leider nicht nennen...)
Behandlung im Bett/Zimmer mit ca. 10 Zuschauern!
Völlig unzeitgemäße Ausstattung, nicht mal W-lan.
Pflegepersonal weitgehend freundlich, aber bisweilen überfordert u. "vergesslich".
Die Physiotherapie ist positiv zu erwähnen, allerdings im Nachbargebäude für Gehandicapte schwierig zu erreichen.
2-Bett Zimmer soweit ok (eben alt), allerdings nur Toilette/Waschbecken im Zimmer - (1!)Dusche auf dem Flur u. ziemlich ekelhaft - auf anderen Stationen sind die Zimmer allerdings noch schlimmer.
Der (zeitnah beendete) Aufenthalt im KH Rodalben hat mir deutlich geschadet u. nicht zur Verbesserung meiner Leiden geführt (wie es sein sollte!)- DA bringen mich keine 10 Pferde mehr hin!
Evtl. ist es ja als Mensch 1.Klasse(Privatpatient) anders - keine Ahnung

immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden sehr geduldig und ausreichend beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP wurde fachgerecht durchgeführt, sehr kompetentes medizinisches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal an Pforte, Aufnahme und Chefarztsekretariat sehr freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ambiente könnte etwas aufgepeppt werden)
Pro:
Sehr kompetentes Ärzteteam, freundliches und fürsorgliches Pflegepersonal sowie Physiotherapeuten und Sozialdienst
Kontra:
Gebäude schon etwas älter
Implantation einer Teilprothese Knie

Lt. MRT war Implantation einer Teilprothese unumgänglich. Auf Empfehlung habe ich mich für das KH Rodalben entschieden. Terminvergabe klappte zügig. Nach ausführlichem Vorgespräch mit Operateur und Anästhesist fühlte ich mich ausreichend aufgeklärt, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. MRSA-Prophylaxe wurde mir mitgegeben (Duschgel und Nasensalbe), obwohl Test vorher negativ war, was ich sehr vorbildlich fand. Auf Station wurde ich am Aufnahmetag sehr freundlich empfangen. Zimmer zwar schon etwas älter, fühlte mich jedoch aufgrund der freundlichen Atmosphäre sehr wohl. OP ist wie geplant sehr gut verlaufen. Operateur kam mehrmals am Tag vorbei, um nach mir zu schauen. Pflegepersonal war sehr freundlich und fürsorglich, Physiotherapeuten sehr kompetent und bemüht. Konnte fristgerecht die Reha antreten, die die Sozialarbeiterin im Vorfeld schon organisiert hatte. War rundum sehr zufrieden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen!!!

Eine Alternative ist dieses Haus auf jeden Fall

Pro:
Menschlicher Umgang gibt es hier zum Teil noch
Kontra:
Schlechte Gegebenheiten aufgrund des alten Gebäudes
ISG, Arthrose, Ischias etc.

Man hat sich bemüht ....
Mein erster Eindruck war gut und positiv, dass hat sich aber mit der Zeit dann doch etwas geändert. Es wird das Schema F abgespult und das hilft nun mal nicht jedem Patient. Es waren zum großen Teil sehr aufmerksame Schwestern auf der Station, hin und da gab es da auch einige die die Freundlichkeit nicht so sehr erfunden hatten, aber das ist überall so. Bei den Ärzten ähnlich, einige nette und auch zum Gespräch bereit, sei es für den Patient oder die Angehörigen.

Man merkt auch hier deutlich den Kostendruck und das geht wie überall immer mit den Patienten und dem Personal heim.

Sauberkeit war ok und über das Essen kann man sich nicht beschweren, hier wurde nichts weggespart, da gab es Kaffee und Kuchen etc. Das habe ich auch schon anders erlebt.

Negativ finde ich, dass man um zu den Anwendungen zu gelangen durchs Freie muss. Das mag für Patienten die mobil sind noch gut gehen, aber für betagte Patienten die mit dem Rollator oder per Rollstuhl hingebracht werden müssen ist das schon stramm bei Wind und Wetter. Das Haus ist sehr zerrissen in seinen Örtlichkeiten aufgrund des Alters.

Genauso wenig verstehe ich, wieso eine konservative Orthopädie nicht darauf achtet, dass gebrechliche Leute automatisch ein Elektrobett bekommen und sich mit alten schwer verstellbaren Betten rum quälen müssen.

Kann die Klinik nur weiterempfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein W-Lan)
Pro:
kompetente Ärzte und Personal
Kontra:
Bei Hitze von 35 Grad wäre eine Klimaanlage gut gewesen
Starke Schmerzen im Knie

Ich wurde am Knie operiert (keine Prothese)
Mit der Wartezeit bei der Vorbereitung zur OP war ich nicht zufrieden. Dauerte zu lange bis die Ansprechpartner zur Verfügung standen. Dann aber ging alles vorbildlich. Sehr gute Unterbringung, gute Betreuung sowohl durch Ärzte als auch durch das Pflegepersonal. Mit starken Schmerzen eingeliefert. Nach 6 Tagen schmerzlos entlassen.

Rodalben, mehr als ein Krankenhaus.

Blinddarmentzündung

Reingekommen wegen einer akuten Blinddarmentzündung, sehr zügig aufgenommen durch das freundliche Personal, das Krankenhaus ist etwas älter aber völlig ausreichend um sich sehr wohl zu fühlen. Vom lustigen und intelligenten Chefarzt bis zum Chirug der aussieht wie Ed Sheeren und extrem freundlich, kompetent und fachlich eine Koriphe ist fühlt man sich direkt gut aufgehoben. Das Pflegepersonal kann ich auch noch loben, ich wurde nie so herzlich empfangen. Praktikant, Fsjler, Auszubildende und Nachtschwestern, alle unglaublich fachlich kompetente, herzliche Personen. Sie haben sich immer Zeit genommen und sind auf jede Frage eingegangen die man hat und haben sie bestmöglichst nach ihrem Wissensstand beantwortet.
Das einzige zu beanstanden ist, es gibt kein freies W-LAN.

Fazit: Beste Versorgung ist gewährleistet !!!

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Behandlung in Konservativer Orthopädie Mai 2018
Ich/w, 68J. kam mit heftigen Schmerzen im LWS-Bereich, ausstrahlend in die Beine in die Klinik und wurde nach 14 tägiger Behandlung weitestgehend schmerzfrei entlassen.
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal waren sehr engagiert. Bei Visiten ausführliche Besprechung über Behandlung mit Ärzten und Therapeuten.
Es handelt sich um ein älteres Krankenhaus mit teilweise 3-Bett-Zimmern, aber stets sauber und Verpflegung ebenfalls gut.
Bin sehr zufrieden, lediglich die Bedienung des kostenpflichtigen TV ist sehr altertümlich und die Badezimmerausstattung eher spartanisch.
Jedoch der gesundheitliche Aspekt zählt und hier fühlte ich mich sehr gut behandelt.

Alles in allem klasse Klinik

Pro:
freundliches hilfsbereites Personal
Kontra:

Die Klinik ist nach aussen hin in die Jahre gekommen.Ich war 2012 das erste mal hier für eine Hüft-TEP(rechts).Da ich damals sehr zufrieden war, habe ich mich auch diesesmal enschieden, meine zweite Hüft-TEP (links) hier machen zu lassen. Auch diesmal ist alles gut verlaufen und kann schon 5Tage nach der OP die Klinik verlassen.Super Operateur und sehr freundliches,zuvorkommendes und hilfbereites Krankenhausteam.Kann so manche negativen Bewertungen nicht teilen. Werde die Klinik für solche OP's weiterempfehlen.

Pflegepersonal unerträglich

Pro:
Das Essen ist wirklich gut . Die Auswahl auch .
Kontra:
Keine Nachtruhe durch Lärm .Inkompetentes Personal
Margen und Darm Spiegelung

Ich war dort zur Margen , Darm und Blasenspiegelung . Ich habe in diesem Krankenhaus 4 tage auf Station 1 gelegen . Ich habe keine guten Erfahrungen dort machen können bis auf das Essen was wirklich gut ist . Am ersten tag der Aufnahme wurde meine Einweisung erst nicht gefunden . Nach ca, 1 Std. war diese dann doch da und ich bekam mein Zimmer . Das Zimmer ist sehr alt. Die Betten unerträglich und sie quietschen wenn man sich bewegt . Ob die Fenster geschlossen sind oder nicht spielt keine Rolle .... es zieht unentwegt . Fernsehen muss bezahlt werden. WLAN gibt es keins . Das könnte ich alles noch ertragen wenn nicht noch viele andere Dinge wären ..... Die Stationsschwestern vergessen alles. Es hat in den 4 Tagen nicht einmal funktioniert was gesagt wurde. Immer musste ich hinter her sein .Man klingelt..... Sie kommen und sagen .... kein Problem ich bringe es gleich oder mache ich sofort . Leider haben die das beim rausgehen schon wieder vergessen. Margen und Darm Spiegelung wird in dem Bett gemacht in dem man auch schläft. Das ist kein Witz .... Die Blasenspiegelung wurde einfach vergessen. Der Krach in der Nacht ist kaum auszuhalten. Ständig wird man laut geweckt . Immer für ganz unnötige Dinge . Nachts um 3 Uhr bekam ich zB. eine Pfanne für die Stuhlprobe für den kommenden Tag gebracht . Dafür wurden wir alle geweckt . Ewig blieb das Licht an oder die Tür auf . In einer anderen Nacht viel denen ein , dass die Betten noch beschildert werden müssen. So wurden wir um 3 Uhr geweckt und nach dem Namen gefragt , danach das Bett ausgeschildert . Ich finde das absolut Unmöglich . Auf dem Flur wurde extrem laut gesprochen und gelacht in der Nacht . Ich habe nichts gegen ein gutes Arbeitsklima.... aber in der Nacht ist Ruhe angesagt . Nach Aussage anderer Patienten ist dieser Zustand wohl nur auf der Station 1 zu finden. Die anderen Stationen wären ausgezeichnet in allen Bereichen. Hatte auch diesen Eindruck. Also Rodalben und Station 1....... ich ganz Sicher nicht mehr.

sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sowohl von Chefarzt, als auch von OP Arzt)
recht gute Erfahrungzufrieden (z. Teil lange Wartezeiten bei Voruntersuchung)
Pro:
gute Betreuung des Operateurs vor und nach der Operation
Kontra:
ziemlich altes Gebäude, oft sehr voll
Hüft Tep

Ich hab im November 2017 ein neues Hüftgelenk bekommen. Die ärztliche und pflegerische Versorgung waren hervorragend, auch wenn es sehr voll und beengt war und die Pleger/innen alle Hände voll zu tun hatten. Die Physiotherapie hat mich ebenfalls sehr unterstützt. Ich wurde gut vorbereitet für die Reha entlassen und würde mich jederzeit wieder der orthopädischen Station anvertrauen.

Schlechtes Haus

schlechte Ausstattungunzufrieden (Alte Zimmer Fernseh muss man bezahlen)
Knie Tep

Wurde im februar am knie op teilprotese danach starke schmerzen op.
Er unternahm nichts bis Mai bis ich darauf bestand auf eine neue op die im Mai durchgeführt wurde danach immer noch schmerzen und wie In der ersten op 40grad streckdefizit nach erneutem Gespräch wurde mir gesagt er kann im Moment nichts machen kann ohne tilidin 40mg morgens und abends war es unmöglich die schmerzen auszuhalten nach untersuchen von Chefarzt würde mir klar dass ich das Krankenhaus wechseln musste.
ich ging nach Landstuhl nach der op war ich endlich fast schmerzfrei. Nun ist dort ein neuer chefarzt. Ich kann nur jedem raten nicht nach Rodalben zu gehen altes Krankenhaus sehr unfreundliches Personal. Kann nur abraten

Konservative Orthopädie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Motto: "hier ist der Patient noch Mensch", wird gelebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Fragen wurden verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Chefarzt über Stationsärztin zu Krankenschwestern: Alle kompetent.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ordnung muss halt sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Tage bekommen, aber sauber.)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten sind kompetent und engagiert.
Kontra:
Das Pflegepersonal ist überlastet.
LWS, Bandscheiben,

Mit unerträglichen Schmerzen im LWS Bereich wurde ich nach Rodalben überwiesen.

Station: konservative Orthopädie

Ich habe eine Rundumbehandlung erlebt.
-Medikamentöse Schmerzbehandlung
-Alternative Schmerztherapie
-Physiotherapie

Arztgespräche während jeder Visite waren top.
Betreuung durch Pflegepersonal top.
Physiotherapie sehr gut.
Psysologische Gespräche sehr gut.

Alles in Allem habe ich mich ernstgenommen und als Mensch betreut gefühlt.

Sollte ein erneuter Aufenthalt von Nöten sei , gerne wieder.

Wären diese Ärzte nicht gewesen weiß ich nicht ob ich diese Worte noch schreiben könnte.

Pro:
Absolute tolle Verpflegung und Ärztliche Versorgung.
Kontra:
Krankenhaus könnte eine Generalüberholung brauchen.
Notoperation Entfernung der Gallenblase.

Ich möchte mich heute bei der Station 2.1 ganz ganz herzlich bedanken.
Bin als NotFall am Freitag eingeliefert worden. Wurde dann sofort operiert.
Die Ärzte Dr Brücke und Dr. Henrich haben ganze Arbeit geleistet und mein Leben im Grunde gerettet.
Dass Personal auf dieser Station ist sowas von Toll. Man hört keine Klagen oder sonst was und wenn du noch so oft klingeln musst.
Ein ganz besonderer Dank gilt Schwester Bettina und Schwester Andrea.
Die zwei bringen morgens wenn sie ins Zimmer kommen schon die Sonne mit auch wenn es regnet.
Ich habe schon in vielen Kliniken gelegen.
Aber so wie in Rodalben und noch einer Klinik die ich hier nicht nennen möchte.
Kann man wirklich suchen gehen.

Vielen Vielen Dank an die ganze Schwestern der Station 2.1.

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Chefarzt der mehr als präsent ist...ich ziehe meinen Hut.Dankeschön.)
Pro:
Der Patient ist hier Mensch und steht im Vordergrund
Kontra:
Gab es keine
Viszeralchirurgie

Dieses Krankenhaus kann ich nur im höchsten Tone loben.
Angefangen bei der Aufnahme,über die rasche OP-Durchführung und die freundliche und hilfsbereite Pflege.
Meinen Dank spreche ich somit dem ganzen Team aus:
Dem Operateur, fachlich und menschlich,großes Lob...lieben Dank.
Dem sympathischen Anästhesiepfleger,der mir meinen Jungen mit einem freundlichen Witzchen zurückgebracht hat...vielen Dank.
Der Pflege der Station,der nichts zu viel ist und jede Frage freundlich und verständlich beantwortet hat...vielen Dank.

Den Umgang mit dem Patienten,den dieses Krankenhaus praktiziert,ist in höchstem Maße vorbildlich
und manch großes Klinikum könnte sich hier,an diesem Krankenhaus eine gehörige Scheibe abschneiden.

Macht bitte alle weiter so....großes Lob...
DANKESCHÖN

Station 2.2 Immer wieder sehr gerne.

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Mitochondriale Myopathie

Die Ärzte und Schwestern der Station 2.2 sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin in der ganzen Zeit meines Aufenthaltes, sehr gut gepflegt, verpflegt und behandelt worden. Sie geben sich sehr viel Mühe mit der Behandlung und Erklären die notwendigen Maßnahmen verständlich und präzise. Meinem Eindruck zufolge, sollte sich das Pirmasenser Krankenhaus mal ein Beispiel an dieser Station 2.2 nehmen. Vielen Dank Ihnen Allen.

Hervorragend

Pro:
Operation und Pflege
Kontra:

Medizinische Betreuung sehr gut, 8 Tage nach Hüft-OP entlassen. Pflegekräfte freundlich, kometent, hilfsbereit.

Mehr als zufrieden

Pro:
Betreuung
Kreuzbandriss und Meniskusanriss

Am Montag 27.02. wurde ich mit einem Kreuzbandriss und einem Meniskusanriss im Krankenhaus Rodalben aufgenommen. Ich hatte mich am 24.02. erstmals vorgestellt, direkt alles mit dem operierenden Arzt Dr. Schläfer, mit dem Orthopäden und dem Narkosearzt besprochen. Die Gespräche waren sehr freundlich und kompetent. Meine OP fand ebenfalls am 27.02. statt. Alles verlief ohne Komplikationen. Am Abend nach der OP wurde ich von Dr. Schläfer auf dem Zimmer besucht und über die weitere Zeit aufgeklärt. Am nächsten Tag bekam ich Bilder meiner OP gezeigt und mir wurde erklärt wie alles statt gefunden hat. Jeden Tag kam sowohl die Visite, als auch Dr. Schläfer um nach mir zu sehen. Die Physiotherapeuten waren ebenfalls sehr bemüht und haben mich nach einem Tag direkt auf die Beine gestellt. Ich habe mich immer wohl gefühlt. Die Krankenpfleger und Pflegerinnen waren sehr herzlich. Ich habe mich nie unwillkommen gefühlt. Neben mir lagen zwei Frauen in unterschiedlichem Alter. Auch diese wurden sehr fürsorglich und freundlich behandelt. Man bekam auch vieles, was meiner Meinung nach nicht "normal" ist beispielsweise ein Fußbad mit anschließendem Eincremen oder heiße Handtücher gegen verspannte Muskeln. Die Organisation war in den 5 Tagen meines Aufenthaltes sehr gut. Das Essen war ebenfalls gut. Die Zimmer waren ausreichend groß und besaßen ein eigenes Badezimmer. Ich würde es jedem mit einer meiner Diagnosen empfehlen sich dort operieren zu lassen. Ich hatte ebenfalls große Angst vor der OP, da es meine erste war. Die Angst war total unbegründet.

Ein sehr zufriedener Patient!

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Aufnahme, Beratung, Behandlung,
Ruptur der linken Schulter

Meine Frau befand sich vom 11.07.2016 bis 14.07.2016 Stationär in Ihrem Krankenhaus in Rodalben.
Es wurde eine Operation an der linken Schulter vorgenommen.
Das Krankenhaus ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Die Ärzte, das Pflegepersonal, die Schwestern, sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.
Das Essen war auch sehr lecker.
Der Arzt war am späten Abend nach der Op. noch bei ihr und hat sich nach ihrem Gesundheitszustand informiert.
Da meine Frau Diabetikerin ist wurde während der Nachtzeit immer wieder der Blutzucker gemessen u. kontrolliert.
Also dieser Klinik, kann man nur die Note 1 geben.
Hier wird man noch als Mensch angesehen u. behandelt, was nicht in jeder Klinik ist.
Nochmals alles Gute an alle und weiter so dem ganzen Team.

Kosten verursacht für nichts

Pro:
Kuchen zum Nachtisch
Kontra:
fühle mich total verarscht
Hüft- OP

Veralterer Kasten,1 Dusche für die ganze Station,
kein WLan für normal Patienten,Fernsehen noch zahlbar, Fernsehbedienung aus der Steinzeit, Frühstück steht 8.00 h auf dem Flur und wird 9.20 h aufs Zimmer gebracht.
Nachdem ich 10 Tage vor dem OP Termin dem Narkosearzt alle Fragen zu meiner Gesundheit beantwortet habe, hatte ich am 18.02.16 den OP-
Termin. Am 17.02.16 wurde ich eingewiesen. Unfreundliche Sekretärin. Plötzlich mußte man noch etliche Voruntersuchungen durchführen, sodaß der OP-Termin am Freitag nicht zustande kam. Man wollte noch am Wochenende Langzeit-EKG
und Blutdruck durchführen, obwohl mein Blutdruck vollkommen in Ordnung war, ebenso das durchgeführte EKG. Wochenende war weder ein Blutdruck- noch EKG Gerät aufzutreiben. 2 sinnlose, kostenpflichtige Tage. Am Montag habe ich von einem Arzt einer anderen Abteilung erfahren, daß ich erst in 30 Tagen operiert werden kann, weil man keinen Termin mehr für mich hatte. Anstatt mir dies mitzuteilen kam am Montag-Abend ein Neurologe auf mein Zimmer, der feststellte daß ich feuchte Hände habe, der mir auf die Knie und durch die Socken auf die Füße
klopfte und feststellte, daß meine Reaktion eingeschränkt ist.
Am nächsten Morgen wurde mir von 2 Ärzten mitgeteilt, daß man mich aufgrund von Alkoholprobleme nicht operieren kann und daß ich mich nach 30 Tagen wieder melden soll.Im ersten
Moment war ich sprachlos, habe mich dann in einem
Gespräch mit dem Chefarzt bzw. mit einem Brief vehement gegen diese Diskriminierung beschwert,
aber keine Reaktion.
Ich bin dann kurzfristig im Klinikum Landstuhl
ohne Probleme ,zu meiner vollsten Zufriedenheit
an der Hüfte operiert worden.
Vom Krankenhaus Rodalben kann ich nur sagen,
unötig Kosten verursacht und nie wieder.

Wilder Westen im Hinterwald

Pro:
Kontra:
schlechtes Management
starke Arthrose

Offenbar sehr, sehr schlechte Organisation. Ich vermute dahinter eine aussergewöhnlich inkompetente Führung.
Termin wahrgenommen. 08:00 Uhr im Krankenhaus.
Blutabnahme auf dem Gang. Vorgespräch auf dem Gang. Meine Akten sind nicht da und nach Wochen der Vorarbeit auch nicht angefordert, weshalb zentrale Fragen offen bleiben müssen.
Sehr unfreundlicher und aus meinem Empfinden inkompetenter Arzt. Nach 5 Stunden auf dem Gang, wird mir vorgeschlagen, wieder nach Hause zu fahren, um später am Tag wieder zu kommen, da das Zimmer immer noch nicht frei sei. Auf dem Gang warten mit mir weitere 6 Personen, denen es ebenso ergeht.

Einwandfrei

Pro:
Dr. Schläfer und Team

Hallo Gemeinde,
war am 17.2.16 in diesem Krankenhaus,
bekam eine Hüft TEP
und bin mit Dr. Schläfer und seinem Team
sehr zufrieden

Alleine gelassen, hochnässiges Sekreteriat

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mehr Lehrobjekt für Assistenzärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine ärztliche Behandlung, nur Hinweis auf OP die offentsichtlich nicht zeitnah erfolgen kann, trotz Unfall)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Sekreteriat entscheidet was dringlich ist oder nicht)
Pro:
Kontra:
keine Beratung, keine ärztliche Behandlung
Knie trauma

Durch Unfall Knie verdreht. Mrt im KH PS nach zwei Wochen. Früherer Termin war nicht zu erhalten. Durch Vermittlung Orthopäde wegen der Dringlichkeit schneller Termin zur Vorstellung.
Dort Augenscheinsbericht für Assistänzärzte - was nicht unbbedingt verkehrt ist. Ergibnis : soll operiert werden, da festgestellte starke Schmerzen.
Bitte Termin im Sekreteriat vereinbaren. Dort Terminsvorschlag: OP in sechs Wochen. Auf den Einwand Unfall, Schmerzen etc. wurde hochnäsig geantwortet : Andere haben auch Schmerzen. Keine ärztliche Behandlung. Zinkveband, den Orthopäde angelegt hatte, wurde abschnitten. Sonst nur ins Sekreteriat verwiesen. Was soll in den sechs Wochen geschehen? Als Patient alleine gelassen. Soll mit Schmerzen halt zurecht kommen oder nicht. Nach dem Motto geht mich alles nicht an.Wenn der Arzt gesagt hätte, dass in nächster Zeit eine OP nicht möglich, soll mich vielleicht an Kollege wenden, wäre es noch verständlich gewesen. Leider nichts.Wenn schon so überlastet, hätte ich erwartet, dass dies auch gesagt wird.Wie gesagt, lag ein Unfall zu Grunde.

Top zufrieden

Pro:
Personal, Ausstattung
Kontra:
kein W-Lan
Kreuzband- und Meniskusriß

Ich war zur Kreuzbandop auf der Station 3.1.
Die Zimmer auf dieser Station sind modern ausgestattet und vollkommen ausreichend.

Die Beratung vor der OP war ebenfalls ausführlich und gut.
Die OP selbst war gut verlaufen und auch die Schmerzen im Anschluss hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Besonderer Dank nochmal an das nette und hilfsbereite Personal auf der Station.

Keine Empathie

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Gute ärztliche Behandlung
Kontra:
Unproffessionelles Plegepersonal
Darmerkrankung

Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Stationsschwester und deren Stellvertreter,die man ja gut auf der selbstgebastelten Eisenbahn idendifizieren kann.
Meine Schwester sollte in eine Reha entlassen werden,ich hatte daraum gebeten mit dem Krankentransport mitfahren zu können,das wurde erst einmal abgenickt.Einen Tag vor der Entlassung,erkundigte ich mich abends,wann der Transport käme,um meine Anreise darauhin einzurichten.Von der Stationsschwester bekam ich dann zu hören,wärend sie weiter ihre Wurststulle schmierteund kaum Augenkontakt hielt,es sei noch nicht klar ob sie in die Reha oder in eine Kurzeitplege kommt.Weder die Patientin noch wir wurden informiert!!!!!!
Am nächsten Morgen war ich um 8.00 Uhr in der Klinik,während ein anderer Angehöriger versuchte Klarheit zu schaffen.Um 9:30 musste meine Schwester auf Toilette.Nach drei Versuchen gelang es dann auch,ohne Knochenbrüche,so grob war das und das bei 42 Kg.
Der stellvertretende Stationpfleger beantandete,dass noch nicht gepackt wäre,es stand ein noch ein Kulturbeutel auf dem Tisch,weil der Transport jede Minute kommen könnte.Ich fragte ihn wohin wir denn jetzt fahren würden.Er sagte,in die Reha,ich:
schön, dass wir das erfahren,er:jetzt wissen sie es ja.Es war seit kurz nach acht Uhr bekannt,keiner hat informiert.Wie kann man mit Menschen,die so krank und hilflos sind so respektlos umgehen.Ich bin selbst seit 40 Jahren in der Sozialarbeit tätig und weiss wovon ich spreche.Vielleicht ist dieser unprofessionelle Umgang durch das Stadt-Landgefälle zu erklären,oder durch das Pech an zwei Menschen geraten zu sein denen jede Empathie fehlt.
Danke an die kleine Schwesternschülerin,die immer lieb und freundlich war,
Danke an den Oberarzt der sich sehr eingesetzt hat.
Danke an die Sozialarbeiterin die sich toll gekümmert hat.

Erfogreiche Threapie mit Antibiotika

Pro:
Nach unklarem Sonographie im Bauchraum, wurde ein zweite im nüchternen Zustand erfolgrich druchgeführt.
Kontra:
Chefarztvisite war zu oberflächlich
Sepsis bei eitriger Bronchitis

Das Elisabethkrankenhaus in Rodalben ist eine regionale katholische Klinik mit ca. 168 Betten, und familiären Charakter. Sie verfügt über alle diagnostischen Geräte außer MRT-Kernspintomograph. Das Personal ist kompetent und sehr engagiert. Argumente des Patienten werden berücksichtigt. Auf die Vermeidung von Krankenhauskeimen wird großen Wert gelegt. Das Essen ist schmackhaft. Beim Mittagessen stehen 3 Menues zur Auswahl. Mineralwasser wird kostenlos, unbegrenzt gereicht. Wünsche der Patienten wird nach Möglichkeit entsprochen. Ich bekam ein anderes Zimmer, weil ein Patient im bisherigen Zimmer die ganze Nacht über ununterbrochen gehustet hat und ich somit keinen Schlaf finden konnte.

nettes haus gute Therapie

Pro:
Menschen und bedürfniss orientierte Pflege
Kontra:
Essen, Altes Haus
dekompensierte Herzinsuffizienz

Kleine Familiäre Klinik mit menschlicher guter pflege. Gute Assistenzärzte wie ober und Chefärzte. Auf persönliche wünsche werden eingegangen. Die interdisziplinäre komunikation iat schleppend. Im Großen und Ganzen zufrieden

Klinik mit Herz,Kompetenz und Komfort

Pro:
Hotelcharakter
Herzrhythmusstörungen

Herzrhythmusstörungen machen erst einmal Angst.

Fachwissen gepaart mit Geduld und Einfühlungsvermögen sind ein unschlagbares Argument dagegen.

Mein Zimmer und der Klinikbereich hatten Wohlfühlchrakter,der auch zur Genesung beitrug.

Ich kann diese Klinik und ihre Philosophie nur weiterempfehlen .

Ein herzliches ''Dankeschön`` an meine Ärzte und an das Pflege-und Serviceteam.

Sollte ich nochmal ins Krankenhaus müssen ,werde ich zum
'Wiederholungstäter`.

Sehr gute und menschliche Betreuung

Hüft Tep links

Ich wurde mitte Oktober am Hüftgelenk oberiert.

Besonders wichtig wahr, dass bei der Voruntersuchung zunächst abgeklärt wurde ob mein Oberschenkelknochen noch genügend stabiel ist, um eine Kurzschaftprotese einzusetzen.
Dr. Schläfer meinte das auf grund meines Alters (49 Jahre)unbedingt an einen Protesenwechsel gedacht werden muß. Ich habe vor 7 Jahren in einer anderen Klinik auf der rechten Seite ein künstliches Hüftgelenk bekommen, die Ärtze dieser Klinik fragten aber leider nicht danach, ob oder wie ein Wechsel möglich sein wird.
Leider wurde damals auch noch ein Fehler gemacht, was zwei Monate später, zu einem Oberschenkelbruch führte.(beim Einstecken der Protese in den Oberschenkel vertreht)
Ich muß vor allem den Operierenden Artzt sehr für sein sehr ankarschierte und Menschliche Art loben.
Er hat mich vor der OP aufgesucht und sich vorgestellt, und in den Folgetagen nach der OP besuchte er mich Morgens und Abends an meinem Krankenbett. Ich hatte wirklich das Gefühl, das es ihm absolut wichtig ist, wie es seinen Partienten geht.

Ich kann den Ärzten und dem Pflegeteem einfach nur meinen Dank austrücken.

Muss das wirklich sein???

Pro:
Es gibt auch dort Menschen mit Herz und Verstand
Kontra:
Es warten zu viele aufs Monatsende(lohn)!
altersdemenz

Meine Schwiegermutter ist seit 12 tagen da drinn,sie ist 85jahre alt und hat demenz,ist altersbedingt ziemlich schwach,meine frau tut mir so leid,sie und ihre zwei schwestern sind durch eine vor jahren ausgestellte patientenferfügung bevollmächtigt alles im iteresse meiner schwiegermutter zu regeln.so und jetzt kommts,es werden medikamente abgesetzt,nur wissen weder pflegepersonal noch ärtzte was ihre kollegen verordnen oder machen.die frau hat schlafmittel doppelt bekommen obwohl es laut ärtztin abgesetzt werden muß,weil das zeug sich bei demenzkranken negativ auf ihr psychiches und körperliches befinden auswirkt.von den ärtzten,allen voran dem chefartzt bekommt man keinerlei auskunft zum primären zustand des patienten,wie das weiter geht?? keine ahnung.ist sie nur da drinn um die konten der klinik aufzubessern,oder was?es tut mir sehr leid das sagen zu müssen,ich persönlich glaube meine schwiegermutter wäre in einem hospiz besser aufgehoben wie in dieser klinik!

lliiuu am 20.06.2015

Hallo eine Stellungnahme aus Pflege Perspektive.

Teil eins:

Ein Hospiz Platz ist schwer Kranken Patienten vorbehalten (idr. Krebs leidende in der Endphase ihres Lebens)
Demente Pat. haben keine Indikation für stationäre Hospitz pflege. Diese können in speziellle Demenz Wohngruppen mit speziell geschulten Personal versorgt werden.
Anmerken muss man das der Arzt der sich aktiv mit dem Patienten befasst auch nur seine Dienstzeit am Arbeitsplatz ist, welche spät. um 17 uhr endet. Daher ist es nachmittags schwer 100% Auskunft über den Pat. zu erhalten, da der Arzt der Struktur Strategie und Verlauf der Behandlung erarbeitet nich mehr anwesend ist.

Der Arzt welcher nun allein für alle Pat. + Notfälle+ Aufnahmen seiner Disziplin verantwortlich ist, muss sich bei dieser Belastung erst in den "Fall" einlesen. Was relativ schwierig ist sich in minimaler zeit die Gedanklichen Strategien, Planungen des Kollegen, den Aufnahmezustand/istzustand zu erfassen und zu erläutern. Es gibt zwar eine Übergabe zwichen den Ärzten. Doch alle Einzelheiten z.b über jedes neue/abgesetzte Medikament ist nicht umsetzbar. Da der fokus, meiner Meinung nach, auf das wichtige hinter der Flut an infos verschwinden würfe. Denn idr. hat ein Pat. mehrere größere/wichtige wie kleinere/nebensächliche ich nenn's mal "Baustellen".

Auch spreche ich aus Erfahrung das die meisten Angehören nur nachmittags Zeit haben um nach ihren Liebsten zu sehen.
Welche dann meist mit Umfang und Genauigkeit und evtl. Verweis über Dienstzeit des aktiv behandelten (info mangel) unzufrieden sind. Sollten diese gegebenheiten in der Meinungsbildung berücksichtigen sowie den Zeitpunkt des Besuches anders legen.

Zudem will man seinem Kollegen nicht vor greifen und sich in seinem erarbeiteten Plan anhand ganzheitlicher Gesichtspunkte durch kontakt mit dem Pat. Vorgreifen und Strategie ändern.

Die beste Zeit Informationen über Verlauf, Zustand und weitere Behandlung zu erhalten ist in der Visite durch den Behandelten Arzt.
Welche Zeitlich nach aktueller Lage/Arbeit variiren kann. Aufgrund von Notfälle auf Station, Notambulance Entlassungen + Papiere, Untersuchungen evt Reanimation..... Tausend anrufe usw.
Teil 2 im nägsten Kommentar

ALLES TOP!

Pro:
Betreuung, Freundlichkeit, Ergebnis der OP, einfach ALLES
Patellaluxation wegen Kniescheibenhochstand

Meine Situation:
Ich(18) wurde dieses Jahr von Dr. Schläfer an meinem linken Knie operiert, da mir immer wieder die Kniescheibe aufgrund eines Kniescheibenhochstands raus sprang, weshalb eine Tub-Tib Versetzung durchgeführt wurde.

Zur Klinik und dem Personal:
Ich habe mich selten in einem Krankenhaus so wohl und gut aufgehoben gefühlt wie in Rodalben. Egal welche Schwester oder welchen Arzt man gerade antraf.. wirklich jeder war stets sehr freundlich und bemüht!

Zum operierenedem Arzt:
Dr. Schläfer hat tolle Arbeit geleistet und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich war sehr, sehr zufrieden. Eine großes Dankeschön an Sie!!

Zur Station:
Da ich privatversichert bin wurde ich auf der Station 3.1 untergebracht. TOLLES PERSONAL, SUPER BETREUUNG! Ein Lob an das komplette Team, welches sich sehr viel Mühe gibt, damit sich der Patient so wohl wie möglich fühlt. Danke für die gute Betreuung!

Fazit:
Ich kann die orthopädische Abteilung dieses Krankenhauses jedem weiterempfehlen! So zufrieden war ich bis jetzt nur sehr selten. Top!

Neue Hüfte

Pro:
Kompetenz der Ärzte, freundliches Personal,
Kontra:
Bisher noch nichts
Coxathrose

Nach langer suche bin ich in dieser Klink gelandet und habe mir dort auch einen neue Hüfte implantieren lassen. Selten bin auf solch ein freundlichen Personal getroffen. Das Vorgespräch wurde vom gleichen Arzt vorgenommen der auch später die OP und die Nachbetreuung durchführte.Das war mir sehr wichtig.

Ohne Angst ging es in die OP. Nach wenigen Tage war ich bereits wieder mobil und konnte das Krankenhaus nach einer Woche ohne Schmerzen verlassen.

Würde ich wieder dort hin gehen? Aber ganz sicher!
Meine nächste OP wird wieder vom gleichen Arzt und im gleichen Krankenhaus durchgeführt.
Sehr zu empfehlen ist natürlich die Privatstation.
Hier entsteht ein richtiger Wohlfühlcharackter.
Der Rest des Krankenhauses ist in die Jahre gekommen. Das ist halt so. Steht aber in keinem Zusammenhang mit der geleisteten Arbeit.

Für die OP habe ich auch gerne eine Anfahrt von 120km in Kauf genommen.

Na ja , Op mit mäßigem Erfolg, der Rest war prima

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
keine gute Erfahrungzufrieden (siehe Text)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Pro:
Pflege, Abläufe, Anästhesie, Aufwachraum
Kontra:
schwaches Kontra: Op Ergebnis, Orthopäden, Essen
Knie TEP Wechsel

Ich, w, 58 Jahre, wurde vor einigen Jahren in Rodalben operiert am Knie, erhielt ein künstliches Gelenk. Nach wenigen Jahren hat es sich gelockert. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen. Wieder hin, nach Röntgen Bild , wurde mir mitgeteilt, dass die Lockerung vorliegt. Der Chefarzt, kurz angebunden und recht schnippisch, hat die Blickdiagnose seines Sohnes bestätigt. Ok. Op Termin erhalten, zum Wechsel der Prothese. Am Tage vor der OP angereist, dauerte alles recht lange, EKG, Labor, Aufklärungen,.... aber ich hatte ja auch nichts mehr vor. Die meiste Angst hatte ich ja vor der Narkose. Aber der Oberarzt der Anästhesie, Dr. Vesta, hat mich so beruhigt, einfühlsam aufgeklärt, mir einen Schmerzkahteter empfohlen, dass ich dann doch sehr beruhigt war.
OP Tag: Schmerzkatheter anlegen, wirklich easy, dann ne super Narkose, hat der Oberarzt Vester prima gemacht. Nach der OP, Operateur war der Sohn vom Chef, ging soweit alles gut. Ich hatte recht wenig Schmerzen, konnte ganz gut bewegen, aber es ging nicht so recht voran. Beugung war nur mäßig, Schmerzen nach Entfernung des Katheters deutlich zunehmend, Zuwarten, Zuwarten, Zuwarten, die Orthopäden, speziell der Operateur (Junior Schläfer) war nicht angetan und recht patientenfeindlich. Na ja, mittlerweile geht es so schleppend voran, immer noch Schmerzen, nicht wirklich gut, bin nicht zufrieden mit dem OP .
Ergebnis, war schon 2x in der Ambulanz, Papa Schläfer erzählt immer, wie gut es sein Sohn operiert hätte, Unsinn,...., sag ich, denn immer noch die Sch..schmerzen, mein Orthopäde sagt, das es nicht richtig eingebaut wäre, aber noch einmal ne Wechsel OP, nein danke,......
Ergebnis:
Chefarzt Dr. Schläfer: Note 4-5
Operateure (Oberarzt "Junior" Schläfer, sagen sie): Note 4-
Stationsarzt ( Dr. Käck): Note 2+
Anästhesist(Oberarzt Dr. Vesta): Note 1+
Pflegepersonal: Note 2
Verwaltung etc. . Note 1
Verpflegung: Note 4- , das Appetito Essen war grauenhaft, kein Vergleich zu früherem Küchenessen

Hüft TEP rechts - endlich schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte nehmen sich richtig viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, schnell, problemlos)
Pro:
hervorragender Ärztestab
ankylosierende Coxarthrose re

Im November 2013 wurde mir eine Hüft TEP links eingesetzt. Danach war ich für einige Zeit schmerzfrei. Da jedoch auch rechts eine ankylosierende Coxarthrose vorlag, musste die rechte Hüfte auch erneuert werden. Seit Januar diesen Jahres waren die Schmerzen richtig übel. Über einen guten Tipp bekam ich einen OP-Termin zur Hüft TEP rechts in Rodalben (24.2.14).
Ich kann nur sagen: der äußere Anschein des Krankenhauses trügt gewaltig - die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber :
die Ärzte, das Personal, alles nur vom Besten, auch die Ausstattung der Klinik ist absolut vom Feinsten.
Meine OP lief völlig problemlos. Es wurde zuvor sehr gut aufgeklärt. Nach meiner OP wurde ich hervorragend betreut und ich musste feststellen, dass viele Patienten einen weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen, um sich in dieser Klinik behandeln zu lassen. Zurecht, kann ich da nur sagen.
Dank hervorragender ärztlicher Arbeit, sehr guter Nachbehandlung und liebevoller Pflege durfte ich nach nur 7 Tagen Aufenthalt die Klinik schmerzfrei verlassen.