Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Friedrich-Ebert-Straße 59
56564 Neuwied

106 Bewertungen davon 22 für "Unfallchirurgie"

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Leistungen wurden doppelt abgerechnet)
Armbruch

Ich hatte mir im Februar den rechten Arm gebrochen.
Nach der Operation hatte ich den Eindruck, rechts einen Schweinerollbraten zu sehen.
Es wsr lange rot und geschwollen.
Heute sieht man kaum noch etwas.
Extrem gute Arbeit!!!

Die Behandlung war absolut Menschenunwürdig

Pro:
Die Anästhesistin und ihr Assistent
OP nach Oberarmfraktur

Kathastrophal
Nach OP wurde dich auf einer nicht zur Unfallchirurgie gehörenden Station abgestellt und dort durfte ich mein Dasein fristen. Niemanden konnte und wollte sich mit meinem Verletzungsbild auseinandersetzen. Schienen und Kompressionsverbände wurden auf der nackten Haut angelegt, Resultat Brandblasen und offene Brandwunden , die stärkere Schmerzen verursachen als die eigentliche Verletzung
Ich kann nur jedem von dieser Klinik abraten

Sturz

schlechte Erfahrungunzufrieden (Befundesbesprechung fand erst nach 6 Tagen statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wundversorgung fand nur in Notaufnahme statt danach nicht mehr)
schlechte Erfahrungunzufrieden (angeforderte Bescheinigungen wurden mit falschem Entlassdatum ausgestellt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung ist nebensächlich - die Versorgung wäre viel wichtiger)
Pro:
Aufnahme und Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
der Platz reicht nicht für die vielen Missstände

Notfallambulanz ist top. Patienten werden optimal und sehr gut versorgt und umsorgt.

So weit so gut.

Von stationärer Aufnahme kann ich nur abraten. Auf der Station zählt der Patient gar nicht. Er wird mit einem Bett und täglich mit Essen versorgt und das wars.

Ein Arztgespräch findet auch auf ständiges Bitten kaum statt. Pflegetechnisch wird der Patient total vernachlässigt und die Medikamentengabe findet nur bei gesunden und stabilen Patienten ordentlich statt. Sobald der Patient auf die Mithilfe des Pflegepersonals angewiesen ist, hat er verloren und ist verloren.

NIE WIEDER BRINGE ICH EINEN ANGEHÖRIGEN IN DIESES KRANKENHAUS.

Pflegeangehöriger am 07.11.2022

Heute fand ein ausführliches, persönliches Gespräch mit der Krankenhausleitung und dem Chefarzt der Abteilung statt. Auf sachlicher Ebene konnte ich hier meinen Unmut und auch Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Mängel äußern. Alle Teilnehmer pflegten einen respektvollen Umgang untereinander und die von mir monierten Mängel wurden ausführlich erörtert.

Man zeigte ein ernsthaftes Interesse und Verständnis für meine Situation und versicherte eine Verbesserung.

Abschließend für alle Beteiligten ein gutes Gespräch.

Exzellente Unfallchirurgie

Pro:
Ärztliche Behandlung
Fraktur der Mittelfussknochen 2-5

Ich kann die Unfallchirurgie der Klinik nur wärmstens empfehlen! Nachdem eine OP wegen eines gebrochenen Fusses in einem anderen Krankenhaus völlig misslungen war, hat man mir hier meinen Fuß gerettet. Ich bin den Oberärzten und vor allem meinem Operateur zu großem Dank verpflichtet und habe in den Ärzten Menschen kennengelernt, die mit hohem Engagement und Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Mein Dank gilt auch den Schwestern und Pflegern, die sich trotz hoher Belastung sehr fürsorglich um ihre Patienten kümmern.

Immer wieder gern sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gern)
Pro:
Personal ist sehr hilfsbereit Ärzte sind sehr kompetent keine langen wartezeiten
Kontra:
Einzige negative wartezeiten wegen Corona aber da kann die klingt nichts dafür
Beschwerden am Knie nach einem arbeitsunfall

Ich war wegen arbeitsunfall am Knie in der Klinik bin sehr zufrieden schnelle Behandlung freundliches Personal sehr gute Nachbehandlung
Und kurze wartezeit

Zumutung, null Organisation, frech und unhöflich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Pro:
Kontra:
Ab Notaufnahme alles

Die notfallaufnahme ist eine Zumutung. Ich war mit meinem 3-jährigen Sohn da, der beim klettern zusammen mit dem Schrank umgekippt ist und drunter lag. Ich habe ihn getröstet und direkt im Krankenhaus angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich einfach vorbeikommen soll. Wir sind direkt losgefahren, um dort mit den Worten: ich hoffe sie haben Zeit begrüßt zu werden.
Nach der Anmeldung die Ernüchterung: über 25 Menschen, die das Wartezimmer füllten. Mein Sohn hatte im Gesicht mehrere blaue blessuren und Schwellungen sowie eine offene Wunde.
Nach 2 Stunden Wartezeit hatte ich genug und habe ihn abgemeldet. Die Antwort: dann müssen sie hier aber noch was unterschreiben, wenn sie einfach gehen wollen. Ich weiß gar nicht was sie haben, ihr Sohn ist an dritter Stelle dran fürs Röntgen.
Davon wurde vorher gar nicht gesprochen, es gab keine Aufklärung, kein arztgespräch. Das ganze Krankenhaus ist eine Zumutung…

Überflüssiger Krankenhausaufenthalt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal unterbesetzt und gestresst)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schönes Zimmer)
Pro:
sehr schöne Privatstation
Kontra:
gestresstes Personal, sowohl Ärzte als auch Pflegekräfte
Zervikaler Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie und Trizepsparese

Notfallmäßig brachte mich der Krankenwagen wegen unerträglicher Rücken- und Schulterschmerzen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall nachts in diese Klinik. Die Erstaufnahme war höchst unfreundlich und inkompetent. Durch eine vorangegangene ambulante Behandlung wusste ich schon über meine neurologischen Ausfälle Bescheid. Diese wurden allerdings von der aufnehmenden Ärztin ohne weitere Diagnostik abgestritten.
Zur Diagnostik erfolgte ein MRT, dessen Auswertung ich allerdings erst nach meiner Entlassung erfuhr, als ich den radiologischen Bericht selber anforderte.
Von Seiten der Ärzte erfolgte ein Versuch der Einstellung auf Schmerzmittel, die jedoch nicht anschlugen. Weitere Versuche wurden nicht unternommen.
Das Pflegepersonal war grundsätzlich unterbesetzt und reagierte teilweise entsprechend genervt auf einfache Fragen und Bitten, die sich nicht auf besondere Wünsche meinerseits, sondern auf falsche Tabletten oder Fehler beim Entlassbericht bezogen.
Die Dame vom Patientennmanagement disqualifizierte sich absolut mit ihrer schon an Aggression grenzenden Art.
Nach sechs Tagen wurde ich in dem gleichen Schmerzzustand entlassen, mit dem ich eingeliefert wurde. Meiner Bettnachbarin verdanke ich, dass ich danach ambulant an eine hochkompetente und engagierte Ärztin geriet, die bei einem Termin mehr mit mir sprach und mehr untersuchte und diagnostizierte, als die Ärzte an sechs Krankenhaustagen.
Grundsätzlich ist heute klar, dass das Krankenhaus für meine Beschwerden nicht richtig war. Das Problem hätte man jedoch mit einer Verlegung relativ einfach lösen können.
In dem Krankenhaus, in das ich anschließend von der Fachärztin eingewiesen wurde, konnte das Verhalten und die fehlende Verlegung auch nicht verstehen.

Schlechteres kkh noch nie gesehen

Pro:
Op Team super
Kontra:
Der Rest einfach nett gesagt nur scheisse
Leiste

Sehr unfreundliche Schwester und beleidigend werden kann sie auch super Leistung ich komme bestimmt nicht wieder danke

Notfallbehandlung Rippenbruch

Pro:
Personal, Ärzte, Wartezeit
Fraktur einer Rippe

Ich kam heute in die Notfallaufnahme durch Überweisung meines Hausarztes bzgl.einer Rippenfraktur. Es war sehr viel in der Ambulanz los u.stellte mich auf eine lange Wartezeit ein. Als ich mich setzte u.meinen Kaffee aus dem Automaten trinken wollte, wurde ich schon aufgerufen. Ein sehr netter junger Assistenzarzt untersuchte mich u.stellte viele Fragen u.ging sehr genau auf die Problematik ein. Ich fühlte mich sehr ernst genommen u.gut aufgehoben. Daraufhin wurde ich zum Röntgen weitergeleitet. Auch dort fand ich eine sehr nette Dame am Empfang vor. Sie lockerte meine schmerzhafte Situation auf. Selbst die Röntgenassistentin war sehr freundlich u.machte ihren Job sehr gut! Zurück zur Anmeldung um wieder in das Untersuchungszimmer zu kommen verlief alles sehr schnell. Es kam noch ein Notfall dazwischen, aber das ist mir vollkommen klar u.verständlich, das dann derjenige Vorrang hat. Alles im allem bin ich sehr zufrieden u.werde das Krankenhaus weiterempfehlen. Vielen Dank!!!

Patientenaufnahme

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme / Entlassungschreiben)
Kontra:

obwohl ich für eine stationäre Aufnahme vorgemerkt war musste ich trotzdem noch ca 3,5 Std. warten um endlich ein Zimmer zugewiesen zu bekommen. Diese Wartezeit ist umso merkwürdiger, da ich 8 Tage vorher schon einmal vor Ort war mit den gleichen Beschwerden und das ganze Prozedere mit Arztuntersuchung zu absolvieren.

Ihr Aufnahmeritual bedingt durch extrem lange Wartezeiten kann doch nicht wirklich im Sinne der Patienten sein.
Hier besteht mit Sicherheit eine Optimierung der Betriebsabläufe im Raum.

Diese Unfallambulanz spottet jeder Beschreibung

Pro:
die Flucht aus diesem Haus ist relativ einfach
Verdacht auf Bänder/Sehnenriss

War am 30.10.2015 in der Unfallambulanz mit Verdacht auf Bänder bzw. Sehnenriss im linken Fussgelenk nachdem ich umgeknickt war. Der Knöchel war ca. Tennisballgroß geschwollen. Hatte enorme Schmerzen und konnte den linken Fuß kaum belasten,
Am Anfang war das Procedere normal und professionell. Nach Anmeldung Wartezeit ca 1/2 Stunde, völlig im Rahmen, danach kurze Untersuchung durch den anwesenden Arzt, der mich naturgemäß zum Röntgen schickte.
Allerdings bekam ich, auch auf Nachfrage, keine Gehhilfe gestellt und musste dann den Weg zur Röntgenabteilung unter größten Schmerzen bewältigen. Wie ich finde, ein no go! Dort ging alles recht zügig, allerdings wurde ich, auch nach meiner Frage nach einer Gehilfe, wieder ohne zurückgeschickt.
In der Ambulanz schweißgebadet und Schmerzen, das ich denen ins Zimmer hätte brechen können, angekommen mich wieder zurückgemeldet und habe dann wieder ca. 1/2 Stunde gewartet ehe ich wieder in's Behandlungszimmer aufgerufen wurde. Mittlerweile waren 1 1/2 Stunden vergangen, immer noch absolut im Rahmen, wie ich finde.
Doch dann kam der Hammer. Ich saß also im Behandlungsraum 2 von insgesamt 3. Ich saß und saß, während man die Aufrufe für Behandlungsräume 1 und 3 gut hören konnte, nur zu mir hat sich niemand verirrt. Nach mittlerweile 1 und 1/4 Stunde warten im Behandlungszimmer, ohne das in dieser gesamten Zeit auch nur ein Mensch zu mir reingeschaut hätte, erdreistete ich mich die Schiebetüre zum Hauptraum zu öffnen und höflich nachzufragen, ob es im Bereich des möglichen wäre, das man mich vergessen haben könnte. Natürlich war der allgemeine Tenor des anwesenden Personals, natürlich nicht.
Der diensthabende Arzt bemerkte dann noch, er käme gleich zu mir. OK, dachte ich ergeben und zog mich wieder in das mir mittlerweile bestens vertraute Zimmer zurück. Nach einer weiteren 3/4 Stunde vergebenen wartens gab ich dann auf. Ich meldete mich bei der Anmeldung ab, nicht ohne meine Einschätzung über den Standard dieser Unfallambulanz zu hinterlassen.
Begab mich daraufhin ins Neuwieder Rote Kreuz Krankenhaus, wo ich innerhalb einer 1/2 Stunde, inklusive Röntgen, zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt wurde.

Mieseste Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1992-2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man versteht die Ärzte nicht weil sie nicht anständig deutsch sprechen ständig verschiedene Ärzte den man dann noch mal alles erklären muss.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Danach noch mehr schmerzen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Übertriebene Wartezeiten. Unfreundlich.)
Pro:
Kontra:
Schlecht und scheiße
Schlechtes Krankenhaus

Ich bin schon des öfteren als Notfall da hin gegangen unter anderem mit einem Verdacht auf Blinddarmdurchbruch und muss bis jetzt immer mindestens drei Stunden warten heute waren es vier Stunden und das ob wohl ich gesagt habe das ich so starke Schmerzen hatte das ich weder lange setzten konnte oder lange stehen konnte. Es kamen immer neue Patienten die nur fünf Minuten gewertet haben und sofort dran kamen. Wenn man dann nach fragt wie lange es dauert dann bekommt man frech gesagt es sind noch drei vor ihnen und in Wirklichkeit werden sechs Leute aufgerufen. So gar ein Mädchen mit Platzwunde musste eine Stunde warten. Es ist echt traurig das das so ist da. Und dann geht man da mit noch mehr schmerzen raus. Aus der Ambulanz weis die recht Hand nicht was die linke Hand macht alle überfordert. Ich habe mir geschworen selbst wenn ich kurz vorm sterben bin und das das letzte Krankenhaus ist dann sterbe ich lieber weil ich da bei der warte Zeit eh sterben würde. Das aller letzt aber das ist so typisch christliches Haus

Gutes Krankenhaus und OP-Durchführung, gute Versorgung

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (wie gesagt, keine Reha oder ähnliches vorbereitet nach Entlassung)
Pro:
Sehr freundliches Personal, angenehmer luxuriöser Aufenthalt auf Privatstation
Kontra:
Nachversorgung hätte besser laufen können, schlecht vorbereitet
komplexe Luxation OSG + Muskelabriss, Quetschung + Verbrennung

Ich war im Mai 2013 für gute drei Wochen stationär nach einem Arbeitsunfall und war insgesamt sehr zufrieden. Das einzige, was man vielleicht bemängeln könnte war, dass ich trotz Zusatzoption "Chefarzt" den Chefarzt sehr selten zu Gesicht bekam.

Dank privater Zusatzversicherung für stationären Aufenthalt war ich auf der kürzlich erst neueröffneten privaten Station und dort hat man wirklich alles getan, um die Zeit trotz der erheblichen Schmerzen und Einschräunkungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Zimmer war hervorragend und ähnelte eher einem Hotel als einem Krankenhaus, Pflegepersonal und Ärzte waren immer freundlich und hilfsbereit und machten auch fachlich einen guten Eindruck. Sauberkeit war im Vergleich zu anderen Krankenhäusern vorbildlich, Essen war spitze da gibt's wirklich nichts zu meckern.

Einziges Kontra würde ich in der Nachversorgung anbringen. Man hat keine Reha eingeleitet im Anschluss und der D-Arzt hat das auch verpennt, wurde erst ein halbes Jahr nach dem Unfall wegen anhaltender Beschwerden und fehlgeschlagener Eingliederungsversuche durch die BG angeordnet.

einfach spitze

Pro:
kompetenz u personalfreundlichkeit
unfall

sehr kompetent sehr freundliches personal dr weimer ist fachlich herausragender und umsorgender arzt,

Unzureichende Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Durcheinander)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine erfolgt,nur Auslachen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schnell u inkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Akte wird gesucht)
Strecksehnenabriß Endgelenk

Nach einem Wegeunfall wurde in der Notfallambulanz ein Strecksehnenabriß diagnostiziert.Eine Staksche Schiene wurde angelegt.Diese war zu groß und nicht fachgerecht angebracht.Ich verlor sie einige Male.Neuer Besuch in der Ambulanz.Diesmal sagte ich der Schwester ,wie es geht.(Hatte mich im Internet belesen)Nach 2 Wochen Begutachtung und dann erst Röntgen!(nach 2 Wochen!!!)Natürlich fiel der Finger wieder in alle Richtungen!Nach weiteren 4 Wochen Schiene ab,wobei ich betonen muss,dass in der Ambulanz totales Chaos herrscht.Alle Schwestern u Aärzte treffen sich im Mittelbereich,mache ihre Scherze und als Patient sitzt man schon im Behandlungszimmer u hört alles mit.
Ich habe immer einen anderen Arzt gehabt.
Wie gesagt nach 6Wochen ist der Finger total dick und krumm.
Der Arzt meinete damit muss ich leben!!Toll.
Ich suchte mir Hilfe in Andernach und habe sie dort bekommen.
Auf einen Beschwerdebrief an den Chefarzt der Unfall-u Handchirurgie gab es keine Reaktion.
Nun werde ich in Andernach umfassend aufgeklärt und erhoffe
durch die anstehende OP Besserung.

Ein gutes Krankenhaus

Pro:
Gute Termine
Kontra:
Die Bauarbeiten fürs neue Bettenhaus

Die Beratung war informativ und gut, eine gute Terminierung der Op. Der ablauf am OP-Tag war fortlaufend ohne komplikationen. Die Versorgung auf der Station war freundlich und gut. Das Essen war auch gut. Gute Parkmöglichkeiten.

Katastrophe!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wikipedia hab ich auch!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Freundliche Patientenanmeldeung Abläufe Katastrophal!!!)
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern in der Notaufnahme und Fr. Dr. Jost
Kontra:
Fasche Diagnose, falsche bis keine Therapie!

Ich wurde nach einem Motorradunfall,mit Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung,geschwollener Wade und gestauchtem Fuß,mit Notarzt und Krankenwagen nach Neuwied eingeliefert!
In der Notaufnahme wurde ich von einer Schwester freundlich empfangen,sie schob mich im Bett zu einem Arzt der scheinbar schon auf mich wartete.
Nach einem Gespräch und einer kurzen Untersuchung ordnete er ein Röntgen an,worauf ich allerdings 4 Stunden wartete.
In der Zeit Zeit druckte der Arzt mir bei Wikipedia eine Beschreibung meiner eventuellen Verletzung aus und gab es mir mit den Worten: Da haben sie mal was zu lesen!
Als ich dann im Röntgen war,schlug mir die MTA erst ihre Hand in mein Gesicht und fuhr anschließend mit dem Rollstuhl über meinen gebrochenen Fuß."Entschuldigung!(Hat sie nur gesagt!).
Dann wurde ich ins Zimmer geschoben und mir wurde gesagt, dass ich stationär für 1 Nacht bleiben soll zur Beobachtung meiner gequetschten Wade.Hatte lt. dem Arzt auch noch eine bestätigte Schultereckgelenkssprengung Grad 2 die mit einem Gilcrist Verband alleine heilen würde.
Meine Zimmernachbarn warnten mich schon vor dem Schüler, was ich einmal zu essen bekomme,das gibt es dann jeden Tag!Die Schwestern kamen,Bauchspritze,Aufnahmegespräch und Essen.
Nach mehmaligem Bescheidsagen, dass mir mein rechter Fuß schmerzt,gab es die Antwort:So geschwollen wie der ist, ist das kein Wunder(Der Bruch wurde mit telefonisch,2Tage nach meiner Entlassung mitgeteilt;Das haben wir eben erst entdeckt).
Dann kam irgendwann die Nachtschwester und wollte mich mitten in der Nacht noch mal wecken um Fieber zu messen,Was ich nach den Strapazen der Tages verweigerte!
Am nächsten Morgen wusste niemand was von meiner Entlassung und bis jetzt hatte sich auch noch niemand für meine Wade interessiert, warum ich überhaupt da bleiben musste.Den Verband habe ich nur auf Nachfrage mit den Entlassungspapieren bekommen(Auch falsch angezogen worden)!Nie wieder Neuwied!
Nach eimenm MRT wurde festegestellt das meine Schulter nicht von alleine heilen kann und Operiert werden muss!

Super Station !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (und noch besser)
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Essen mittelmaß

OP-Team und OP-Arzt spitzenklasse !!!! Schwestern und Pfleger immer nett und freundlich aber manchmal etwas überfordert. Essen war nicht immer gut.Zimmer schlicht aber ok. Putzfirma der Zimmer eine KATASTRHOFE!!! Würde immer wieder im Notfall dort hin gehen. Dem OP-Team nochmals von Herzen vielen , vielen DANK!!!!!!!

Gutes Krankenhaus mit paar Schwachstellen

recht gute Erfahrungzufrieden (wurde über alles informiert, teilw. waren die arztgespräche etwas zu kurz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die behandlung war meiner meinung nach einwandfrei =))
recht gute Erfahrungzufrieden (es ging meist alles ziemlich schnell, allerdings musste ich etwas auf den entlassungsbrief warten.)
Pro:
Kompetente & nette Ärzte sowie pflegepersonal
Kontra:
Nasszelle & KH-Außenbereich

Ich kam am 25.08.10 wegen eines fahrradunfalls mit dem Krankenwagen ins elisabeth krankenhaus, übrigens auf eigenen wunsch, da ich dort auch meine ausbildung mache. meine verletzungen waren nicht allzu schlimm, hauptsächlich schnittwunden im gesicht.aufgenommen und behandelt wurde ich von dr. schwegmann, den ich nur weiterempfehlen kann, da er wirklich kompetent sowie supernett ist. nachdem ich in der ambulanz fertig war (übrigens wurde hier auch auf meine privatsphäre geachtet), kam ich auf die 42, die unfallchirurgie. auch hier waren alle sr. ziemlich nett und v. a. auch hilfsbereit, was ja auch nicht selbstverständlich ist, wenn man viel zu tun hat.so, das essen hier war auch sehr lecker, außerdem hatte man ziemlich viel auswahl. was ich nicht so toll fand, war die nasszelle des zimmers.es war alles ziemlich eng und klein.ob stark adipöse pat. überhaupt in den raum mit der toilette passen- keine ahnung. und schade war auch, dass das krankenhaus keinen schönen außenbereich hat. alles ist verbaut.sehr oft hört man baulärm. je nach zimmer können die bauarbeiter auch reinschauen(mich hats nicht gestört,aber es gibt bestimmt pat., die das nicht so toll finden). also solange ich mich selber waschen kann und alles würde ich mich jederzeit wieder hier behandeln lassen =).

Arbeitsunfall

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ausser Oberarzt - TOP)
Pro:
gutes OP Team
Kontra:
Unterbringung scheusslich

War wegen Arbeitsunfall in der Klinik
Pflegekräfte sind freundlich - Ärzte geben zum Teil nur ungern richtig Auskunft und wirken öfters arrogant - lange Wartezeiten bei Kontrollen - Röntenabteilung zum Teil sehr unfreundlich - Ambulanz relativ lange Wartezeiten und lapidares Abwickeln - Essen im Haus ist recht ordentlich und gut - Betten und Nassbereich sind nicht besonders - OP Team macht seine Arbeit gut

ssb

Pro:
OP- Ergebnis
Kontra:
Dass die Schwestern hektik und überfordert waren

Positiv war, dass ich schnell operiert war. Operation sehr gut gelungen, Narben sind fast unsichtbar, war nach der OP schmerzfrei. Bewegung ist fast ganz hergestellt.
Zimmer war nicht so gut, sehr laut (Baularm) Auch war es sehr heiß im Zimmer. Schwestern schienen überfördet, Bettwäsche war nur auf Anfrage gewechselt.
Die ehrenamtliche Damen waren sehr hilfreich und haben durch Besorgungen und Gespräche den Aufenthalt angenehmer gemacht.

Betreten Verboten!Absturz Gefahr!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1989
Pro:
super Theam

Bernd Albrecht

Am 13.07.1989 brachte micht der Rettungshubschrauber der BW per Noteinsatz nach Neuwied.

Überlebenschance ? 10-15%

Doch dann sorgte das Theam für das fast unmögliche.

Ich bin am Leben, dafür Danke, danke das ich mich fühlen durfte wie zu Hause,danke für die tolle Betreuung, Pflege und alles. Ich kann und konnte mich über nichts beschweren.

DANKE