Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

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Friedrich-Ebert-Straße 59
56564 Neuwied
Rheinland-Pfalz

62 von 104 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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105 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

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Hier nicht wieder hin

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Ärzte, Ablauf und der Rest
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:
Pro: Pflege war nett

Kontra: sehr dreckiges Zimmer, vor allem war es nicht möglich auf Grund der baulichen Situation sich am Waschbecken zu waschen. Man kommt nicht an seinen Schrank, der sich langsam komplett auflöste. Toilette hatte keine funktionierende Lüftung, stank permanent sehr stark nach Urin und es war eklig sich dort draufsetzen zu müssen.

Am Essen wurde komplett gespart, morgens gab es ein Brötchen und das wäre die Essenstration die einem zusteht. Weitere Scheibe Brot wurde nicht gegeben. Mittagessen war verkocht und matschig und Kartoffeln wurden abgezählt, es waren 3 Kartoffeln als Beilage und diese noch von der kleineren Sorte.

Eine Arztvisite fand nicht statt.
Genauso wurden aufgrund dessen in den Arztbrief Dinge geschrieben, die gar nicht zum Sachverhalt passten. Genauso wurden zugesagte Untersuchungen nicht gemacht und man wurde im Schnellverfahren abgewickelt.

Aufnahme war auch nicht gut, trotz Einweisung wartete ich 5 Stunden im Warteraum auf die Zuweisung zur Station.

In dieses Haus müsste einiges an Sanierung investiert werden, denn hier ist alles irgendwie sehr runter gerockt. Anstatt hier für eine GmbH grosse Gewinne zu erwirtschaften, sollte der Patient und seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen.
Das was ich erlebt habe, sollte kein Patient erleben.
Lediglich die Pflege war nett und stellte mich zufrieden

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen sind nicht gut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste in diesem Jahr schon drei Mal stationär behandelt werden. Immer in der Abteilung Kardiologie. Die Behandlung durch das Pflegepersonal, Station 21 und durch die Ärzte möchte ich mit sehr gut bewerten. Trotz Stress und wenig Personal, die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft muss ich, ohne Ausnahme , loben. Dazu gehört auch die Abteilung EKG und das Team von Dr. Hügl. Ich wünsche frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2026.

Mehr Klinik geht nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Behandlung top
Kontra:
keine Kontras
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angefangen mit der kardiologischen Notfallbehandlung, dann über die anschließende Patientenversorgung auf Station 60 kann ich mich nur höchst zufrieden über die fachliche Kompetenz, die patientenzugewandte Pflege, die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie das für eine Klinik weitaus überdurchschnittliche Speisen- und Getränkeangebot äußern. Großes Lob!

Für mich das beste Krankenhaus weit und breit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Super ärztliche Behandlung
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

So müßten alle Krankenhäuser sein.

Ich wurde als Notfallpatient eingeliefert.
Angenehm aufgefallen ist mir sofort der freundliche und respektvolle Umgangston sämtlicher Mitarbeiter - vom Reinigungpersonal bis zum Chefarzt.
Erwähnen möchte ich noch die Verpflegung, die ausgesprochen gut war und die perfekte Reinigung des Krankenzimmers
Für mich gab es keinerlei negative Erfahrungen.
Ich wünsche mir, dass eine solche Athmosphäre in allen Krankenhäusern herrschen würde.
Sollte ich noch einmal stationär behandelt werden müssen, hoffe ich wieder ins Elisabeth Krankenhaus eingewiesen zu werden.

Elisabeth Krankenhaus empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenter Ablauf während der gesamten Therapie (3 Stents und 1 Ballondilatation.)
Kontra:
Kein Anlass dafür!
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde in Absprache mit meinem Hausarzt Ende Mai 2019 aufgenommen wegen geplanter Herzkatheder-Untersuchung. Alles wurde sehr zufriedenstellend abgewickelt, inklusive einem Stenting unter ECMO. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf und der hervorragenden Betreuung gewesen!

Mitentscheidender und informierter Patient - Fehlanzeige

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter der Abteilung sind sehr freundlich und hilfsbereit, besonders jedoch die Reinigungskräfte.
Ein grundsätzliches Problem ist der Informationsfluss.
Als Patient wurde ich nur sehr spärlich über Untersuchungsergebnisse aufgeklärt. Ein absolutes Unding: Plötzlich tauchen Medikamente auf dem Tablett auf, die man zu nehmen hat. Keine Information über Gründe, Nebenwirkungen. Es wird auch nicht abgefragt, ob man das schonmal genommen hat, will oder vertragen hat. Informationen nur auf Nachfrage,
Die Informationspolitik ist so nicht akzeptabel. Ich würde der ärztlichen Leitung dringend Nachschulungen über die Umsetzung des Patientenformationsgesetzes empfehlen.
§630c : (1) Behandelnder und Patient sollen zur Durchführung der Behandlung zusammenwirken.

Vielleicht ist der Anspruch vom informierten und mitentscheidenden Patienten in der Abteilung noch nicht angekommen.
Das ist hier völlige Fehlanzeige.

Vielen Dank an das beste Krankenhaus, das ich kenne!

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam im Juni 2017 per Rettungswagen in die Notaufnahme.
Mitarbeiter und Ärzte waren sehr engagiert und alle sehr freundlich und vor allem professionell und kompetent.
Diagnose Myokardinfarkt wurde schnell gestellt und umgehend eine Behandlung Im Herzkatheterlabor eingeleitet.
Auf diesem Wege vielen Dank an das gesamte Team vom HKL.
Nach 5facher Stent-Implantation kam ich auf die Intensivstation.Auch hier lief alles sehr professionell ab und auch das Pflegepersonal war sehr bemüht und superfreundlich.
Am nächsten Tag wurde ich schon auf die Normalstation verlegt. Gesundheitlich ging es mir schon viel besser.
Auf der Station waren auch alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal sehr kompetent und immer freundlich.
Nach 3 Tagen konnte ich schon wieder völlig beschwerdefrei nach Hause entlassen werden. Ich kann das Marienhaus jedem empfehlen und es ist mit Abstand das beste Krankenhaus, in dem ich jemals war.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team der Kardiologie. Ihr habt mir das Leben gerettet.

Schlechte Ersteinschätzung

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
habe einen Angehörigen in die Aufnahme gebracht mit Luftnot und Beklemmungen in der Brust.
Nach 4 Stunden Wartezeit wurde Blut abgenommen.
Schwerster Herzinfarkt mit Gefäßverschluss

Mangelhafte Betreung

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine direkte ärtzliche Verantwortung
Probleme mit der deutschen Sprache
Warte seit einem Monat nach dem Entlassungsbericht, keiner fühlt sich verantwortlich