Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein – St. Elisabeth
Siegfriedstraße 20-22
56727 Mayen
Rheinland-Pfalz
34 Bewertungen
davon 8 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Pfleger immer für einen da
- Kontra:
- Essen geht so
- Krankheitsbild:
- Neues Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War absolut zufrieden. Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Gesamtes Personal sehr freundlich und kompetent. Drei Bett Zimmer. Fernseher mittig an der Wand. Nicht so toll. Super war die elektrisch höhenverstellbare Toilette . Toll für mein neues Knie.
Von der Verwaltung bis zur Pflege - TOP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit-
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich angefangen bei den Vorgesprächen bis hin zum Aufenthalt immer gut aufgehoben gefühlt. Die Arztgespräche vor der OP waren umfassend und detailliert.
Die Narkoseärztin nahm sich sehr viel Zeit, mir rund um die OP alles genau zu erklären, ging auf meine "Ängste" ein und schaffte es auch, sie mir zu nehmen!! Vielen Dank dafür!
Das Pflegepersonal und die Ärzte der Station 3a waren hilfsbereit und durchweg sehr freundlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Zu der Zeit gabe es keine.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zu der Zeit gabe es keine.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kontrolluntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
04.04.2025 Orthopädie
Dies ist weniger eine Bewertung als vielmehr ein Erfahrungsbericht.
Ich hatte einen Termin zur Kontrolluntersuchung. Nachdem ich mich angemeldet hatte, nahm ich im Wartebereich Platz. Es schien, als befänden sich noch drei Patienten vor mir. Als der Arzt mich zwei Minuten später im Wartebereich erblickte, hörte ich, wie er zu seiner Arzthelferin sagte, ich solle in ein Behandlungszimmer geführt werden – was sie dann auch tat und beim Verlassen die Tür hinter sich schloss, obwohl noch drei Patienten vor mir zu sein schienen.
Ich wartete daraufhin eine ganze Stunde, bevor ich die Tür zum Wartebereich öffnete, in dem ich den Arzt hörte. Freundlich fragte ich ihn, ob er mich vergessen hätte. Vor allen weiteren Patienten bekam ich jedoch eine äußerst unfreundliche und patzige Antwort, dass alles der Reihe nach ablief und ich gefälligst zu warten hätte. Ich hatte den wohl nicht unberechtigten Eindruck, dass er mich absichtlich hatte warten lassen.
Nach weiteren 15 Minuten verließ ich schließlich das Krankenhaus, ohne dass die Kontrolluntersuchung stattgefunden hatte. Eine gewisse Wartezeit beim Arzt mag verständlich sein, aber eine normale Kommunikation zwischen Arzt und Patient sollte dennoch gewährleistet sein. Es wäre wünschenswert, wenn er gegenüber seinen Patienten eine angemessene Umgangsform einhalten würde.
Die ganze Situation hat wohl eine Vorgeschichte, die ich hier nicht bis ins kleinste Detail erläutern möchte. Es reicht zu sagen, dass ich vor einigen Jahren in diesem Bereich behandelt wurde und seitdem schwerbehindert bin sowie nicht mehr arbeiten kann.
Diese Einschätzung deckt sich nicht nur mit meinem eigenen Empfinden, sondern wurde weitgehend auch durch ein unabhängiges, gerichtlich beauftragtes Gutachten bestätigt.
Abschließend möchte ich anmerken, dass das übrige Personal stets freundlich und zuvorkommend zu mir war.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Mitarbeiter
- Kontra:
- Etwas veraltet
- Krankheitsbild:
- Knie Ersatz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter und Ärzte. Selten so gut versorgt gewesen.
Leider keine Dusche im 3 Bett Zimmer. Sauberkeit und Reinigungspersonal verbesserungswürdig. Essen kann man mit etwas Salz und Pfeffer durchaus akzeptieren.
Wohlfühlen auf Station 3A
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bett Zimmer)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Lebenspartnerin war auf Grund einer
Schulter -OP durch ihren einweisenden und operierenden Orthopäden Dr. S. aus Mayen vom 18. - 25. Oktober 2019 im St. Elisabeth KRKH in Mayen stationär.
Wir beide haben das Krankenhaus mit all seinen Mitarbeiter/innen als sehr gut empfunden.
Besonders die Station 3A mit ihren Pflegern, Pflegerinnen, Staionsärzten und Therapeuten usw. haben sich immer aufopferungsvoll und um die Patienten fürsorglich gekümmert.
Das Essen war als guter Standard zu bezeichnen.
Meine Lebenspartnerin hat sich zu der Zeit ihres Aufenthaltes wohl gefühlt und kann auf Grund Ihrer selbstgemachten Erfahrungen dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gibt es nichts!
- Kontra:
- Sehr unfreundliches Personal
- Krankheitsbild:
- LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Krankenhaus ist sowas von unfreundlich!
Man wird gebeten MIT Beschwerden dorthin zu kommen.
Wenn man dann dort ist wird man richtig pampig Empfangen und dann noch doof angemacht.
Es ist nun schon zum Wiederholten male vorgekommen!
Ich habe noch nie so ein schlechtes UND unfreundliches Krankenhaus erlebt! Die Mitarbeiter sollten sich schämen! So geht man ganz bestimmt nicht mit Patienten um!! Wenn die Mitarbeiter nicht mit dem Beruf zurechtkommen sollten sie mal lieber gründlich über ihre Berufswahl nachdenken!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
hallo, jetzt muß ich der vorherigen Schreiberin mal den Wind aus den Segeln holen ,ich war selbst schon mehrmals in diesem Krankenhaus ,von der inneren über die Vizeralmedizin und beim letzten Mal auf der Orthopädie . Ich kann nur sagen das ,daß Personal trotz der sehr vielen Arbeit immer alles zur vollsten zufriedenheit erledigt hat. Ich habe mich in dem Krankenhaus bestens aufgehoben gefühlt . Mir wurde jedesmal bei meinen Krankheiten super gut geholfen . Jederzeit würde ich dieses Krankenhaus weiterempfehlen .
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte mit hoher Fachkompetenz
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine persönlichen Eindrücke über das Elisabethkrankenhaus in Mayen sind sehr positiv, da ich mich vom ersten Tag an sehr gut versorgt gefühlt habe. Dies basiert auf: gute Aufklärung über die durchzuführende Hüft OP, die Vorbereitung zur Hüft OP, die Betreuung und Rücksprache nach der Hüft OP sowie die ab dem 3 Tag durchgeführten therapeutischen Maßnahmen.
Weiterhin wäre lobend auch das Essen zu erwähnen, nicht nur vom Geschmack her, sondern auch die Auswahl unter 3 Gerichten mit Vor und Nachspeisen waren gut.
Das Krankenzimmer war für drei Patienten etwas zu klein, was sich bei der morgendlichen Hygiene etwas nachteilig auswirken kann. Dies ist jedoch durch eine gute Orgainisation untereinander zu kompensieren.
Angebot wie Fernsehen, Radio und Telefon sind vorhanden.
(gegen Gebühr)
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation