St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

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Werthmannstraße 1
50935 Köln
Nordrhein-Westfalen

135 von 200 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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201 Bewertungen davon 6 für "Schmerztherapie"

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Tolles Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das beste Krankenhaus was ich je kennengelernt habe. Alle, Schwestern, Ärzte, Psychotherapie, Physiotherapie,haben sich unglaublich bemüht meinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Und natürlich mir zu helfen. Ich hatte immer und zu jeder Zeit einen Ansprechpartner. Meine Beschwerden wurden ernst genommen. Die Behandlung war top. Ich wurde als Mensch ganzheitlich behandelt. Und das beste, meine Schmerzen wurden deutlich reduziert. Vieles wurde mir beigebracht um zu Hause weiterhin meine Schmerzen zu beeinflussen. Physisch wie Psychisch. Auch bei Hilfsmittel und Terminen nach meiner Entlassung wurde mir geholfen.
Ich sage Danke

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 20.06.2025

Hallo Seppel7,

herzlichen Dank für Ihre Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Vielen Dank für Nichts

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Der Doktor, der keine Lust zu arbeiten hat!
Krankheitsbild:
Verrutschte Kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Notaufnahme.
Folgendes Szenario:
Ich wollte mich gegen 17 Uhr auf einen Sessel setzen und ging ganz normal in Schrittgeschwindigkeit auf diesen zu. Aus dem Nichts ein unbeschreiblicher Schmerz im Knie, worin sich Kniescheibe DEUTLICH spürbar bewegte. Dieser bohrende Schmerz riss mich sofort zu Boden. Dort verweilte ich einige Zeit bis ich mich mit Hilfe meines Mannes aufrichtete. An dieser Stelle: ich bin kein Arzt und gehe auch nicht wegen jeder Lapalie zum Arzt. Also hab ich mir ein cool Pack genommen und fleissig gekühlt, was zunächst zu helfen schien. In der Hoffnung es handele sich um eine Art 'umgeknickten Knöchel' eben nur im Knie! Ich würde am nächsten Tag zum Arzt, falls keine Besserung zu spüren wäre. Am Abend gegen 20 Uhr habe ich mein Baby zu Bett gebracht und mich neben ihm ausgeruht. Als er sich 24 Uhr zum Stillen meldete, war der Schmerz schon kaum auszuhalten und mein Knie sichtbar geschwollen. Also habe ich meinen Säugling gestillt und im Anschluss in der Notaufnahme den Sachverhalt geschildert. Da mein Sohn voll gestillt wird und ich keine Begleitpersonen mitnehmen durfte, (später teilte man mir mit, das Baby hätte mitgekonnt) habe ich etwas Milch abgepumt und wurde von meinem Vater ins Krankenhaus gebracht in der Hoffnung mein baby schläft durch. Kaum im Wartezimmer angekommen, kam auch schon der Doktor. Der Dialog lief ungeschönt folgendermaßen ab:
Doktor: WISSEN SIE EIGENTLICH WIE EGOISTISCH SIE SIND? KOMMEN WEGEN EINER SOLCHEN KLEINIGKEIT ZUR NOTAUFNAHME!
Ich: ich konnte doch vorher nicht wissen, wie sich das entwickelt!
DOKTOR: DANN HÄTTEN SIE AUCH MORGEN FRÜH KOMMEN KÖNNEN!
Ich: Nein, denn ich Stille meinen Sohn voll und darf ihn ja nicht mitbringen, sonst hätte ich das morgen früh getan, aber so sah ich die einzige Gelegenheit, dass mein Kind versorgt ist und ich untersucht werde!
DOKOTR: WEGEN SO EINER KLEINIGKEIT MUSS ICH JETZT 1O LEUTE WECKEN...
Damit habe ich dann das Klinikum verlassen!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 29.05.2020

Hallo AE88,
wir bedauern, dass Sie sich in unserer Notfallambulanz unfreundlich behandelt und abgewiesen gefühlt haben. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, hilft Ihnen unser Lob- und Beschwerdemanagement gerne weiter (Telefon: 0221/4677-1005, E-Mail: [email protected]).
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Leben ohne Schmerzen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Richtige Team Arbeit. Ärzte und Pflegepersonal sowie Therapeuten lassen sich Zeit für die Patienten. Patienten werden wahr genommen.
Kontra:
Absolut nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
LWS chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit zwischen 20.08.19 bis 05.09.19 in die stationäre Schmerztherapie, seit Jahre leide ich an chronische Rückenschmerzen.
Ich habe mich von ersten Tag an in diese Station sehr gut aufgehoben gefühlt, Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten, alle haben meine Beschwerden wahr genommen und durch die intensive Behandlung bin ich komplett schmerzfrei, am Ender der Therapie entlassen worden.
Ich kann mit besten Gewissen, dieses Krankenhaus weiter empfehlen, denn dort, hat man mir wieder eine Beschwerdefreies Leben ermöglicht.
Dafür bin ich extrem dankbar.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 08.11.2019

Hallo MaviO.,

vielen Dank für Ihre Nachricht über Ihren Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung auf der Schmerztherapiestation sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Absolut empfehlenswert!!!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schränke zu klein)
Pro:
Fähiges und engagiertes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich als Patientin schon einige Krankenhäuser in Köln kennengelernt und kann mir deswegen mit Sicherheit ein sehr subjektives Urteil über meinen 17 - tägigen Aufenthalt in der Schmerzklinik des Krankenhauses Hohenlind erlauben.
Ich habe noch nie so engagierte, kompetente, hilfsbereite und ausgeglichene Mitarbeiter erlebt, die trotz allem Stress immer ein Lächeln auf den Lippen haben.
Auch die Ärzte liessen sich stets ausreichend Zeit bei den Visiten, so dass alle Fragen von mir ausreichend beantwortet wurden.
Im Gegensatz zu manch anderen Kollegen hatte ich nie den Eindruck, dass ich lästig falle.
Zimmerausstattung okay. Allerdings sind die Schränke zu klein.
Aber das sind Kinkerlitzchen.
Ich empfehle die Schmerzklinik ruhigen Gewissens zu 100 %!
Weiter so!!!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 14.05.2019

Hallo Futziemama,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung! Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung auf der Schmerztherapiestation sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne weiter!

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Mit bestem Gewissen, sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplexe Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende verständliche Darlegung des Krankheitsbildes und der dazugehörigen Behandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig; für die Patienten überzeugend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell, korrekt)
Pro:
bei chronischen Schmerzen bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
sehr heftige Rücken- und Beinschmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Aufnahme in der Station STP1, Schmerztherapie, erlebte ich das erste mal, eine UMFASSENDE kompetente und liebevolle Betreuung im Krankenhaus.
Das Bemühen der Ärzte, des Pflegepersonals, der Psychologin, der Physiotherapeuten, bis hin zum Reinigungspersonal, den Schmerzpatienten mit ihren Leiden und Problemen aufgeschlossen und hilfreich zur Verfügung zu stehen, war jederzeit spürbar.
Von der Diagnosestellung, über Heilmethoden ,bis zur Festlegung einer Nachsorge, erfolgte alles verständnisvoll und zügig. Selten findet man eine von allen Mitarbeitern außerordentliche flexible und dennoch korrekte patientenbezogene Arbeitsweise. Besonders möchte ich das auffallende,positive, menschliche Miteinander, auf dieser Station, hervorheben.

Hier sind die "leisen Töne" das Prinzip.

Die Patientenzimmer wurden modern eingerichtet.
Eine abwechslungsreiche gute Verpflegung, trägt ebenfalls zum angenehmen Aufenthalt bei. Sonderwünsche der Patienten, im verträglichen Rahmen, werden problemlos ermöglicht.
Auch wenn der Charakter und die Arbeitsprobleme von Station zu Station sehr unterschiedlich sind, diese Station hat für mich eine Vorbildwirkung.
Die im Krankenhaus befindliche öffentliche gastronomische Versorgung, sowie die Preisgestaltung für die in Patientenräumen installierten TV und Telefonanlagen, finde ich überdenkenswert.

Schmerz ist nicht meßbar - aber heilbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war dort fachlich und menschlich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Vor- und Nachteile wurden genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe ich noch in keiner Klinik so erlebt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die "markierung" per Kunstoffarmband fand ich sehr schlecht. Kennt man sonst nur vom AI-Urlaub...bitte schnellstmöglich ändern !!)
Pro:
Schmerzgeschultes Personal - fachlich, kompetend
Kontra:
kann ich auch nach längerem Nachdenken nichts finden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Schmerzpatientin wurde ich sehr ernst genommen. Noch nie konnte ich vorher so offen über die Probleme rund um Schmerzen sprechen. Kein negativer Gedanke darüber, dass ich Schmerzmittel brauche. Dort ist jeder auf Patienten mit Schmerzen eingestellt. Soziale Probleme, Familienproblematiken,
Depressionen...u. s. w. auf der Schmerzstation kein Tabuthema.
Umfangreiche Gespräche, Therapiemöglichkeiten, perfekt abgestimmte Medikamente. Keine 1 Minuten Visiten. Hier nimmt der "Doc" sich noch Zeit und hört dem "Menschen" richtig zu. Auch Trost wenn nötig durch sehr liebes Personal. Das Zimmer war sehr nett und die Mahlzeiten konnten je nach Bedarf angepasst und täglich umgestellt werden. Die Obstauswahl ist jedoch mangelhaft. Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich. Egal in welcher Abteilung ich zu Untersuchungen war, überall nette, freundliche, MENSCHEN und Gesichter. Ob Zentrale, Kiosk oder Cafeteria. Nicht zu überbieten. !! Bitte weiter so SST 1 !!

1 Kommentar

bärchen am 09.03.2015

Hast hört sich ja alles ganz gut an. Ich habe auch am 19.3. einen Vorstellungstermin dort. Kann mir jemand sagen, wie lange ca. der stationäre Aufenthalt ist.

Vielen Dank