St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

Werthmannstraße 1
50935 Köln

Hier wird Ihnen nicht geholfen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine wirkliche Behandlung)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich eigentlich nicht beurteilen, da wir nicht wirklich behandelt wurden.)
Pro:
Kontra:
Verbeamtung in vollem Umfang auf allen Ebenen
Thrombose

Meine Frau hat am 25.07. unseren Sohn im St. Elisabeth KH Hohenlind zur Welt gebracht. Am 26.07. verließen wir das KH und fuhren nachhause. Es konnten aufgrund der schwachen Personalbesetzung ohnehin nicht alle Untersuchungen durchgeführt werden und uns wurde nahegelegt, diese bei unserem Kinderarzt nachzuholen. Mittlerweile zweifele ich daran, dass überhaupt anständige Untersuchungen vorgenommen wurden. Zuhause stellte ich bei meiner Frau am Oberschenkel eine eigenartige Ader fest, welche sich als Thrombose entpuppte (Diagnose des Hausarztes, mit der Bitte unverzüglich ins KH zu fahren). Da stellt man sich die Frage wozu man überhaupt noch in ein KH zur Entbindung fährt, jedenfalls in Bezug auf Hohenlind. Entbindungen werden dort nämlich nicht bloß in Kreissällen, sondern auch auf den Patientenzimnern vollzogen (spreche aus eigener Erfahrung). Also das Argument: im Falle eines Falles kann man einen Kaiserschnitt machen lassen greift hier also nicht, da man gar keinen Kreissaal oder OP bekommen könnte. Aber immer schön zwecks Akquise alle Patienten aufnehmen... zurück zu unserem eigentlichen Erlebnis was mich zu dieser Bewertung bewegt. Natürlich sind wir dem Rat des Hausarztes gefolgt und haben den Kleinen eingepackt und fuhren wieder nach Hohenlind. Dort angekommen ~11:20 Uhr musste meine Frau alleine in der Notaufnahme warten (also es war kein weiterer Patient zugegen, weshalb eine längere Wartezeit nachvollziehbar gewesen wäre). Nach über einer Stunde (wahrscheinlich hatten jetzt alle in Ruhe zu Mittag gegessen), kam eine Krankenschwester die erstmal Blut abnahm und anschließend meine Frau bat draußen zu warten und nach einer Stunde wiederzukommen. Nach einer weiteren Stunde ist der erste Kommentar: warum fahren Sie nicht zu einem Gefäß-Chirugen??? Bitte jetzt nicht glauben, dass meine Frau dann untersucht wurde, nach diesem wirklich nachhaltigen und auch hilfreich men Kommentar wurde sie wieder alleine gelassen. Ich finde dieses Verhalten bei einer Thrombose unsäglich und werde nur noch via RTW o.ä. dort eingewiesen. Freiwillig wird niemand aus unserer Familie jemals wieder in dieses KH fahren. Absolut enttäuschend

ElisabethKrankenhausKöln am 03.08.2020

Hallo Chris_82,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Hohenlind. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Frau in der Notfallambulanz und Geburtsklinik nicht zufrieden waren. Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement in Verbindung, wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen: per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0221/4677-1005. Aus Datenschutzgründen können wir auf diesem Weg nicht ausführlich auf Ihre Kritik eingehen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Begnadete, freundliche Bedienstete

Pro:
Das Wichtigste für mich war positiv!
Kontra:
Ich hatte ein Einzelzimmer , leider bekam ich in 3 Wochen 5 verschiedene Patienten zu mir auf mein Zimmer, !das hat mich sehr aufgeregt!!Das Essen war nicht gut!!!!
Herzprobleme

Seit über 50 Jahren bin ich mit dieser Klinik verbunden! Habe meine zwei Kinder hier bekommen,bin an meinen Augen hier operiert,die Gebärmutter wurde hier entfernt u.meine Wassereinlagerung, dazu noch meine Vaskulitis!In jeder Krankheitsphase fühlte ich mich sehr gut versorgt und umsorgt von Ärzten, Schwestern u.auch von den " grünen" Frauen!???????? Alle sind sehr freundlich!Es ist an der Zeit nun endlich zu sagen:" DANKE, DANKE, DANKE!" GOTT SEGNE SIE UND DIESES HAUS MIT ALLEN PATIENTEN????????????

ElisabethKrankenhausKöln am 03.08.2020

Hallo Marie 41,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung und Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Skandal!

Pro:
Nähe
Kontra:
Inkompetent

Total gestresstes und unfreundliches Team in der Notaufnahme! Die Ärzte sind teilweise überfordert oder halbherzig bei der Sache, glaube sie sind Ärzte geworden nur fürs Geld oder Prestige nicht wegen Hilfe egal wem und wann! Sollten sich schämen in der Notfallbetreuung!krankenhaus auf Sparflamme lieber woanders wenn es geht!

Hallo Ciaoxx,
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der Notfallambulanz unzufrieden waren. Sollten Sie sich eine Rückmeldung von uns wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: [email protected]). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Besser geht es nicht

Pro:
Kurz nach der OP wieder top fit
Gallensteine, Entfernung Gallenblqde

Kompetentes, engagiertes Team. Gute Rundum-Betreuung.

Hallo Supergirl55,
herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in der Chirurgischen Klinik. Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Pro:
Leider nein
Analfissur

Ich ging mit starken Schmerzen und Blut im Stuhl am Wochenende in die notfallaufnahme,,,die erste Frage war ob ich eine Zusatzversichung hätte.nach stundenlangem warten kam ich zum Arzt.
der Arzt verharmloste alles meinte er hätte schon schlimmeres gesehen stellte meine Schmerzen in frage , als ob ich nichts besseres zu tun habe als am Wochenende stundenlang im Krankenhaus zu warten!
Er gab mir Schmerzmittel und eine Natursalbe.
Bis Montag war es die Hölle meine Situation verschlechterte sich und an meinem After entwickelte sich eine vorpostenfalte, ich ging zu einer proktologin die mich wieder ins gleiche Krankenhaus überwiesen hat wo ich dann am Dienstag morgen wieder hinging. Diesmal erneut stundenlanges warten und dann kam ich zu einem jungen Arzt der sich meine Beschwerden anguckte und es auch runterspielte es sei nur eine analvebenthrombose und sie würde sich schon von alleine zurückentwickeln man müsse hier nichts weiter machen als den Stuhl weich zu halten...er beklagte dass die proktologin mich zu ihm überwiesen hat da er doch nur ein Assistenzarzt sei! Ich sah ihm seine überfordertheit an...er meinte das ich noch gleich Protokollchef untersucht werden soll und kurz warten...dann kam ich in ein proktolog.untersuchungsraum wo eine Ärztin war die scheinbar die proktologin war und der Arzt der als erstes eine falsche Diagnose stellte. Eine Anamnese oder was ich zu sagen hatte wollte die Ärztin garnicht wissen sie meinte sie wolle mich untersuchen forderte mich hinzusetzen Beine zu spreizten und schob mit Gewalt, zweimal nacheinander die Geräte ein und einmal Ultraschall gerät. Ich spürtenwie sich meine analfissur weiter Aufriss. Ich könnte auch keine weiteren Fragen stellen der Arzt würde mich die Therapie erklären und ging wortwörtlich schnell in die Mittagspause.ich empfand die Behandlung menschenunwürdig,der Junge Arzt erklärte mir es sei doch wohl eine analvenenthombose, das würde von alleine abheilen,verschrieb mir Schmerzmittel eine andere Salbe und gab mir einen Termin für in zwei Wochen..durch selbstrecherche fand ich heraus das ich wohl eine analfissur mit vorpostenfalte habe, durch das lange warten wahrscheinlich schon chronisch...werde mir jetzt erstmal eine weitere Meinung einholen...hoffe jetzt durch die falschen Diagnosen und verlorene Zeit nicht operiert werden zu müssen!
Schade das hier schlampig und unfreundlich gearbeitet wird,mag sein dass man schnell und effizient arbeiten muss,scheinbar machen welche d

Hallo köln823,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der Notfallambulanz nicht zufrieden waren. Wenn Sie gerne eine Rückmeldung von uns hätten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Lob- und Beschwerdemanagement (E-Mail: [email protected], Tel.: 0221/4677-1005).

Schmerzen im Unterbauch

Pro:
Top Ärzte
Divertikulitis (akut)

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Fühlte mich sehr gut aufgehobenen.

Hallo Kalle2807,
vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Chirurgie. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung sehr zufrieden waren.

Pro:
einfühlsam und kompetent
Strab-OP

Der Augenstation und dem gesamten OP Team ein herzliches Dankeschön für die kompetente Arbeit und liebevolle Fürsorge. Mein besonderer Dank gilt der Sehschule, die mir mit ihrer empathischen Art und professionellen Arbeit Mut gemacht hat.

ElisabethKrankenhausKöln am 16.07.2020

Hallo AWie,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der Augenklinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob!

Kompetentes Ärzteteam und engagiertes Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehle die Urologie gerne weiter)
Pro:
Gute kompetente und empathische Ärzte und engagiertes Pflegeteam
Kontra:
Keine Einzelzimmer und Essen könnte etwas besser sein
Radikale Prostataektomie

Ich musste Ende Mai 2020 wegen eines Karzinoms die Prostata entfernen lassen und habe die OP in der Urologie des St. Elisabeth Krankenhaus durchführen lassen. Der Operateur, in diesem Fall der Chefarzt, Dr. Waldner, hat mich mit der Da-Vinci-Methode sehr erfolgreich und geradezu exzellent operiert. Obwohl das Karzinom dabei war, die Kapsel zu durchbrechen, hat er nicht nur die Nervenbahnen schonend, sondern die Nervenbahnen erhaltend operiert, - eine Millimeter genaue Arbeit. Auch das histologische Ergebnis ergab keine Krebszellen in den Außenrändern, den Lymphgefässen oder Blutbahnen. Der Eingriff wurde mir zuvor auch informativ und freundlich erläutert, was mir die Angst vor der OP genommen hat.
Insgesamt bin ich auch mit allen anderen behandelden Ärzten um das Team des leitenden Oberarztes Dr. Funk sehr zufrieden. Alle haben freundlich und kompetent auf meine Fragen reagiert.

Ein großes Lob gebührt auch dem Pflegeteam, dass sich stets engagiert und motiviert mir und meinem Zimmernachbarn gegenüber verhalten hat.

Fazit: ich habe mich sehr gerne dieser Urologie-Station anvertraut!

ElisabethKrankenhausKöln am 22.06.2020

Hallo Peter6019,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der Urologischen Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob - die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicherlich darüber freuen.

1000 Dank

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Grauer Star und DMEK OP

Von März 2019 bis April 2020 hatte ich 3 Augenoperationen. 2 Katarakt OP‘s und bei einer OP wurde mir eine Schicht der Hornhaut transplantiert.
Alle OP‘s sind optimal verlaufen und ich habe mich in der Klinik bestens aufgehoben gefühlt.
Die gesamte Belegschaft war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Esser, der mich mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner menschlichen Art und seinem außergewöhnlichem Engagement sehr überzeugt hat.
Trotz der hohen Patientenzahl, habe ich mich nie als „Fall“, sondern immer als Mensch wahrgenommen gefühlt.
Herr Prof. Esser, Ihnen und Ihrem gesamten Team 1000 Dank für alles.
Bewahren Sie sich Ihre Freude an Ihrer Arbeit, Ihre Menschlichkeit und Ihren Humor.

ElisabethKrankenhausKöln am 18.06.2020

Hallo M.D.49,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich vom Team der Augenklinik so gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Immer in besten Händen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr zielgerichtet, super
Cervix-Ca

Von der Aufnahme bis zur Entlassung befand ich mich immer in besten Händen. Die Aufklärung und Besprechung der erforderlichen Behandlung erfolgte sehr ausführlich, zielgerichtet und einfühlsam. Die Ärzte standen bei Nachfragen stets geduldig zur Verfügung. Die Anästhesie und anschließende Schmerztherapie war perfekt. Keine Schmerzen, keine Übelkeit und gerade vor dem OP und im Aufwachraum wurde ich liebevoll umsorgt.Es gab keinen Grund für Ängste. Der Umgang war jederzeit respektvoll und zugewandt.
Ausdrücklich möchte ich mich bei Herrn Prof. Dr. Rein und seinem Team für die erfolgreiche Behandlung bedanken.
Bedanken möchte ich mich auch bei Frau Fortstroer. Sie fand immer die richtigen Worte im richtigen Moment.

ElisabethKrankenhausKöln am 18.06.2020

Hallo Molli12,
vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Klinik für Gynäkologie im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

recht gute Erfahrungzufrieden (Viele Dokumente sind auszufüllen und das Warten zwischendurch (im Vorhinein des eigentlichen Behandlungstermines) dauert oft)
weniger gute Ausstattungzufrieden („Nörgeln“ auf hohem Niveau: der TV im Zimmer könnte etwas besser sein)
Pro:
Hilfsbereitschaft und Unterstützung
Kontra:

Unsere Zeit in Hohenlind war super! Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Ich hatte anfangs eine Heidenangst vor all dem, was so passieren könnte während und nach der Geburt. Alle Mitarbeiter (egal, ob Krankenschwestern, Ärzte, Hebammen) waren immer freundlich und hilfsbereit. Jeder hat immer erklärt, was gerade gemacht wird, sodass wir immer wussten, was gerade warum um uns herum passiert und gemacht wird - das hat gerade mir als Erstgebährende viel innerliches Stress genommen.
Und auch die Zeit auf der Station nach der Entbindung war einfach nur super von allen Beteiligten. Alle haben uns unterstützt, kamen regelmäßig fragen, ob alles ok Ordnung ist, haben Hilfe angeboten und waren trotzdem nicht aufdringlich dabei. Jeder akzeptierte unsere Wünsche und versuchte alles, damit es uns gut geht.
Ich würde jederzeit wiederkommen!

Hallo Sue10,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und leiten es gerne an das Team der Geburtshilfe weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer "frischgebackenen" Familie alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

TOP HNO1

Pro:
Gute Beratung und Aufklärung, rundum zufrieden
Cholesteatom

Ärzte und Schwestern auf der HNO1 sind wirklich großartig und machen eine tolle Arbeit. Mein Sohn wurde hier bereits 2x operiert und 2 weitere Operationen sind geplant. Wir fühlen uns verstanden und jeder nimmt sich sehr viel Zeit. Wir werden nirgendwo anders hingehen. TOP!

Hallo Kolulini,
herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir informieren gerne das Team der HNO-Klinik darüber, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

In guten Händen sein

Pro:
Kompetente, hilfsbereite und sehr freundliche MitarbeiterInnen im Team von Herrn Professor Esser.
Maculagliose

Mit einigem Herzklopfen und auch einem unterschwelligen Angstgefühl habe ich am frühen Morgen das Krankenhaus betreten. Bereits der Empfang auf der Station war so freundlich und zugewandt, dass ich mich tatsächlich gleich als Person und nicht als "Fall" erleben durfte,
Das blieb über den gesamten Aufenthalt so.
Keine Frage blieb unbeantwortet und
engagierte menschliche, ärztliche und pflegerische Umsorgung habe ich rund um die Uhr empfunden.
Obwohl spürbar sehr viel zu tun war, habe ich bei Untersuchungen und Besprechungen keinen Zeitdruck erlebt und Herr Prof. Dr. Esser hatte auch stets noch einen lustigen Spruch im Gepäck. Bestimmt wil man ja sagt: Lachen ist die beste Medizin.
Danke auch dafür.

An Herrn Prof. Dr. Esser und sein ganzes Team meinen herzlichen Dank für die ausgezeichnete medizinische und menschliche Versorgung.

Alles Liebe und Gute für das tolle Team.

Hallo ChriBu20,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Lob an das Team der Augenheilkunde. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Kreißsaal top

Pro:
Kreißsaal TOP
Kontra:
Wochenbett Station Flop

Das Kreißsaal Team ist top. Egal welche Hebamme im Dienst war, es waren ALLE ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und sehr emphatisch. Bei den Ärzten muss man etwas Glück haben. Frau Dr. Schmidt und Herr Dr. Haase sind kompetent und freundlich. Herr Dr. Haase ist wirklich ein ganz toller Arzt, eine Art Dr. Stefan Frank, dem die Frauen vertrauen, nur einige Jahre jünger. Gerade als Mann war er sehr auf das Wohl des Ungeborenen bedacht, hatte zugleich aber auch ganz viel Verständnis und Empathie für die werdenden Eltern.

Leider ist die Wochenbett Station Katastrophe, man wird allein gelassen und fühlt sich nicht gut aufgehoben. Ein paar nette Mitarbeiter gibt es, allerdings sind diese teilweise überfordert, aufgrund von Personalmangel. Hier sollte unbedingt etwas getan werden.

Ich möchte mich vor allem bei dem Kreißsaal Team bedanken, ihr seid super und jede Hebamme von euch ist ein Engel ??

ElisabethKrankenhausKöln am 29.05.2020

Hallo MarieH87,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung an unser Kreißsaal-Team. Leider haben Sie Ihre Zeit auf der Geburtsstation in weniger guter Erinnerung. Wir geben Ihnen gerne eine Rückmeldung dazu, wenn Sie das wünschen: Unser Lob- und Beschwerdemanagement ist telefonisch unter 0221/4677-1005 und per E-Mail an [email protected] erreichbar.

Vielen Dank für Nichts

Pro:
Kontra:
Der Doktor, der keine Lust zu arbeiten hat!
Verrutschte Kniescheibe

Der Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Notaufnahme.
Folgendes Szenario:
Ich wollte mich gegen 17 Uhr auf einen Sessel setzen und ging ganz normal in Schrittgeschwindigkeit auf diesen zu. Aus dem Nichts ein unbeschreiblicher Schmerz im Knie, worin sich Kniescheibe DEUTLICH spürbar bewegte. Dieser bohrende Schmerz riss mich sofort zu Boden. Dort verweilte ich einige Zeit bis ich mich mit Hilfe meines Mannes aufrichtete. An dieser Stelle: ich bin kein Arzt und gehe auch nicht wegen jeder Lapalie zum Arzt. Also hab ich mir ein cool Pack genommen und fleissig gekühlt, was zunächst zu helfen schien. In der Hoffnung es handele sich um eine Art 'umgeknickten Knöchel' eben nur im Knie! Ich würde am nächsten Tag zum Arzt, falls keine Besserung zu spüren wäre. Am Abend gegen 20 Uhr habe ich mein Baby zu Bett gebracht und mich neben ihm ausgeruht. Als er sich 24 Uhr zum Stillen meldete, war der Schmerz schon kaum auszuhalten und mein Knie sichtbar geschwollen. Also habe ich meinen Säugling gestillt und im Anschluss in der Notaufnahme den Sachverhalt geschildert. Da mein Sohn voll gestillt wird und ich keine Begleitpersonen mitnehmen durfte, (später teilte man mir mit, das Baby hätte mitgekonnt) habe ich etwas Milch abgepumt und wurde von meinem Vater ins Krankenhaus gebracht in der Hoffnung mein baby schläft durch. Kaum im Wartezimmer angekommen, kam auch schon der Doktor. Der Dialog lief ungeschönt folgendermaßen ab:
Doktor: WISSEN SIE EIGENTLICH WIE EGOISTISCH SIE SIND? KOMMEN WEGEN EINER SOLCHEN KLEINIGKEIT ZUR NOTAUFNAHME!
Ich: ich konnte doch vorher nicht wissen, wie sich das entwickelt!
DOKTOR: DANN HÄTTEN SIE AUCH MORGEN FRÜH KOMMEN KÖNNEN!
Ich: Nein, denn ich Stille meinen Sohn voll und darf ihn ja nicht mitbringen, sonst hätte ich das morgen früh getan, aber so sah ich die einzige Gelegenheit, dass mein Kind versorgt ist und ich untersucht werde!
DOKOTR: WEGEN SO EINER KLEINIGKEIT MUSS ICH JETZT 1O LEUTE WECKEN...
Damit habe ich dann das Klinikum verlassen!

ElisabethKrankenhausKöln am 29.05.2020

Hallo AE88,
wir bedauern, dass Sie sich in unserer Notfallambulanz unfreundlich behandelt und abgewiesen gefühlt haben. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, hilft Ihnen unser Lob- und Beschwerdemanagement gerne weiter (Telefon: 0221/4677-1005, E-Mail: [email protected]).

Abszess am Ohr

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Gesamte Behandlung
Abszess

Ich war in diesem Krankenhaus weil ich ein Abszess hinter dem Ohr hatte was entzündet war. Die Ärztin schnitt mir das Abszess ohne lokale Betäubung auf mit der Begründung das es keinen Sinn macht weil es eh schon entzündet ist. Nachdem ich echte Qualen erlitten habe durch das rum gedrücke und Geschneide, ging die Beule nie wieder richtig weg , bis ich zur Gesichtschirurgie in ein anderes Krankenhaus gegangen bin und es mir professionell habe entfernen lassen. Absolut nicht zu empfehlen! Inkompetent und Patientenunfreundlich

ElisabethKrankenhausKöln am 05.05.2020

Hallo Si-Mo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der HNO-Klinik nicht zufrieden waren. Wenn Sie gerne eine Rückmeldung von uns hätten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Lob- und Beschwerdemanagement (E-Mail: [email protected], Tel.: 0221/4677-1005).

Urologische Notfallambulanz

Pro:
Sehr zügige Abwicklung
Paraphimose

Mein großer Dank gilt dem Team der urologischen Notfallambulanz für die rasche, fachlich sehr kompetente Hilfe und die menschliche Zuwendung in einer schwierigen Notfallsituation (am Ostermontag!)

ElisabethKrankenhausKöln am 16.04.2020

Hallo Curio20,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Urologischen Ambulanz weiter.

Uro1 und 2

Pro:
Freundlich und kompetente Mitarbeiter
Plastische Harnrohr

In dieser Zeit, wo viel über Coronavirus gesprochen wird, läuft die Arbeit ganz gut. Das komplette Team ist kompetent und sehr freundlich. Ich kann es zu 100 % weiter empfehlen und gebe gerne 5 Sterne +

ElisabethKrankenhausKöln am 02.04.2020

Hallo Med12,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Urologie. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung sehr zufrieden waren.

Freud und Leid

Pro:
Pflege auf Intensiv
Prostata

Die pflegerische und ärztliche Betreuung war einfach nur gut. Besonders hervorheben möchte ich die Intensivstation auf der ich 13 Tage verbracht habe. So excellent betreut wurde ich noch in keinem Krankenhaus.

Der einzige Minuspunkt ist das Essen, das ist einfach nur schlecht - drei Tage hintereinander Rührei, Karotten und Püree, das geht überhaupt nicht. Zumal gefragt wurde was ich essen wolle....

ElisabethKrankenhausKöln am 02.04.2020

Hallo Ompüls,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Dass Sie mit der Betreuung und Versorgung auf der Intensivstation sehr zufrieden waren, freut uns natürlich sehr. Ihre Kritik bzgl. der Verpflegung geben wir an das Küchenteam weiter.

Perfekt und nachsorglich behandelt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Prostakarzinom PCa

Ich hatte vor mehr als 10 Jahren Prostatakrebs. Die Prostata wurde mir in der Urologie qua Unterbauchschnitt nervschonend entnommen. Die Feinhistologen bescheinigten dem Operatör und mir anschließend eine karzinomfreie Prostataloge.
Da ich auf postoperative Schutzbehandlungen wie Hormonentzug, Chemo und Sicherheitsbestrahlung aus Gründen der unbehinderten Lebensqualität verzichtete, bekam ich nach drei Jahren ein Lokalrezidiv. Wenige versteckt übriggebliebene Krebszellen begannen erneut, sich zu teilen und zu vermehren - zu bemerken an steigenden PSA-Einheiten auf meiner akribisch geführten PSA-Liste. Dagegen half eine perkutane Radiotherapie ( Bestrahlung). Der PSA-Wert verringerte sich anschließend auf einen nicht mehr messbaren Wert und blieb so bis heute. Mein Dank gilt Chefarzt Michael Waldner, der mich operierte und bis heute meinen Zustand beobachtet und mich berät.

ElisabethKrankenhausKöln am 25.03.2020

Hallo Hochkirchen,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit der Behandlung in der Urologischen Klinik sehr zufrieden sind und die Krebstherapie erfolgreich verläuft.

Top Erfahrung

Pro:
Hebamme ,stations schwestern, Ärzte ,Essen
Kontra:
Kinderarzt

Ich habe im jahr 2015 meine Tochter per Kaiserschnitt zu welt gebracht. Von der putzdame bis zum Oberarzt waren alle mega freundlich.
Ich kam mir vor wie im Hotel!!!
Soviel liebevolle Betreuung hatte ich nicht erwartet.
Jetzt werde ich im September wieder kommen....
Das einzige was ich niemals vergessen werde war der mega aber wirklich mega unfreundlicher kinderarzt bei der Entlassungsuntersuchung.
Dieser Arzt ging einfach garnicht!!!
Essen war super..
Buffet reichhaltig und immer für jeden genügend da...

ElisabethKrankenhausKöln am 25.03.2020

Hallo NinaundMarie,

vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung bzgl. des Kinderarztes von uns wünschen, wenden Sie sich gerne an das Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: [email protected]).

Unprofessionalität bei der Arbeit

Kontra:

Kam gestern mit ziehenden Schmerzen im Leber- Gallblasen Bereich. Die Mitarbitern in Notaufnahme waren ziemlich freundlich und entschuldigte sich für so lange (4 Stunden) Wartezeit. Und dann kam die Ärztin und, ich zitiere - Sie kommen am Sonntag Abend zur Notaufnahme weil ihnen in dem Bauch zieht?! Könnten Sie nicht bis zum Montag warten und zum Hausarzt gehen?!?!..... Hat die Ärztin gedacht dass ich nichts besseres zu tun habe als 4 Stunden im wartebereich im Krankenhaus am Sonntag Abend sitzen? Oder hatte Sie was besseres zu tun auf ihre Arbeit? Deshalb meine eine Stern geht auf die Ärztin in der Notaufnahme.

ElisabethKrankenhausKöln am 04.03.2020

Hallo catonegro79,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie von der Behandlung in der Notaufnahme und von dem Verhalten der Ärztin enttäuscht sind. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, hilft Ihnen unser Lob- und Beschwerdemanagement gerne weiter (Telefon: 0221/4677-1005, E-Mail: [email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

SCHRECKLICHER AUFENTHALT: Ich könnte nicht mehr von dem Krankenhaus abraten!!!!

Pro:
Kontra:
Fehlerhafte Diagnose, null Empathie
Tumor

Ich bin 18 Jahre alt. Im Elisabethkrankenhaus wurde mir ein 4kg schwerer Tumor im Bauchraum diagnostiziert.
Der CT-Bericht wurde von einem Assistenzarzt geschrieben und war FEHLERHAFT. Es war die Rede von einem Karzinom und Darmbefall, eine gutartige Erkrankung wurde nie in Betracht gezogen.
Aufgrund dieses Berichts, ohne mich selbst geschallt zu haben, ohne Tumorboard und Zweitmeinung wollte mich der Chefarzt zwei Tage später operieren.
Er wollte mir beide Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen und Teile des Darms, er wollte einen künstlichen Darmausgang legen und einen Längsschnitt machen bis hoch zur Brust. Auf meine Frage hin, ob es die Möglichkeit gibt, Eier einzufrieren, antwortete er mir als 18 Jährige nur mit „Nein, die sind ja alle befallen“. Einen Tag nach der OP wollte der Dr. für zwei Wochen in den Urlaub fahren. Zu dem Zeitpunkt wusste niemand, ob meine Erkrankung gutartig oder bösartig war.
Als ich eine Schwester nach meiner Entlassung fragte, weil ich völlig fertig war von dieser Diagnose und einfach nur nach Hause wollte, stürmte die Assistenzärztin der Station in mein Zimmer und erklärte mir laut und vorwurfsvoll, dass ich nicht ihre einzige Patientin sei und zu warten habe, während ich vollkommen aufgelöst und unter Tränen in meinem Bett saß. Als mein Vater sie später damit konfrontierte, sprach sie in meiner Anwesenheit nur von Krebs und erklärte, dass sie meinen Vater verstünde und wisse wie es sei, ein Familienmitglied mit Krebs zu haben, da sie selber Familie durch Krebs verloren habe.
Gott sei Dank haben wir die Klinik schnellstens verlassen. Der Tumor war gutartig, ich habe beide Eierstöcke und die Gebärmutter noch, meine Narbe geht nur bis zum Bauchnabel. Trotzdem verfolgen mich die Aussagen der Ärzte aus dem Elisabethkrankenhaus bis heute und ich habe regelmäßig mit emotionalen Zusammenbrüchen zu kämpfen. Ich habe mehrfach das Gespräch zum Chefarzt gesucht und obwohl er zugesagt hatte, sich bei mir zu melden, habe ich nie etwas gehört.

ElisabethKrankenhausKöln am 17.02.2020

Hallo Lilly.smd,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unzufrieden waren. Wir geben Ihnen gerne eine Rückmeldung zu Ihrer Beschwerde, wenn Sie sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: [email protected]).

Sehr, sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ärztliche, pflegerische und menschliche Betreung
Kontra:
die Unterbringuung
Juni 2015 Entfernung der Prostata, Karzinom, 16.12020 Teilentfernung der rechten Niere,unklarer Befu

Die menschliche, ärztliche und pflegerische Betreuung waren sehr, sehr gut.
In besseren Händen als bei Herrn Dr. Waldner kann man nicht sein.

ElisabethKrankenhausKöln am 30.01.2020

Hallo Lindenthal2,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Klinik für Urologie in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich sehr gut betreut und versorgt gefühlt haben.

Sehr, sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
die menschliche, ärztliche und pfelgerische Betreuung
Kontra:
die Unterbringuung
Bauchdeckenriss

Am 5.11.2019 wurde mir von Herrn Prof.Dr. Krieglstein ein Bauchdeckenriss entfernt

ElisabethKrankenhausKöln am 30.01.2020

Hallo Lindenthal,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Lob. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer ärztlichen und pflegerischen Versorgung sehr zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus

Sehr menschlich

Pro:
Alle Mitarbeiter (!!), schöne Lage + Aussicht, viel Auswahl beim Essen
Kontra:
Teures WiFi
Nasenscheidewand-OP

Die Krankenpfleger, Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter sind wirklich durchgehend freundlich und hilfsbereit, das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Essen mochte ich auch und es gab sehr viel Auswahl (auch für die Veganer und Vegetarier), also vorherige Berichte über schlechtes Essen sind wohl entweder inzwischen veraltet oder teilen ihren Geschmack nicht mit mir. :D Lief alles gut ab und es ist schön wie schnell man echt bei allem Hilfe kriegt und wie sehr auf einen aufgepasst wird. Das Einzige Störende ist das Wifi, das 4€ pro Tag (oder 20€ pro Woche) kostet, denn kostenfreies Wifi gehört meiner Meinung nach schon zu modernen Einrichtungen dazu. Aber sonst alles top!

ElisabethKrankenhausKöln am 10.01.2020

Hallo weidemnn,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! In der Zwischenzeit hat sich bzgl. der WLAN-Kosten für Patienten etwas getan: Seit Anfang Januar 2020 können unsere Patienten das Internet in unserem Haus kostenlos nutzen.

tolles Team

Ödem nach Venenverschluss Auge

Hervorragende medizinische Versorgung, im Bereich "ambulante Augen-OP" könnte es nicht besser laufen.
Untersuchungen, Besprechung der Therapie und Umsetzung im OP ohne Hektik durch ein sehr freundliches Team um den genialen Professor, der mit seiner ruhigen Ausstrahlung und einem lockeren Spruch auch dem größten Angsthasen wie mir geholfen hat.
Die Spritzen, die direkt ins Auge gesetzt werden, nötigten mir unnötigerweise gehörigen Respekt ab.
Meine Aufregung war allerdings vollkommen unbegründet und das Ergebnis absolut positiv. Meine Sehfähigkeit lag nach vier Spritzen bei 100%.
Vielen Dank an alle im Team von Herrn Professor Dr. Esser!

ElisabethKrankenhausKöln am 20.11.2019

Hallo D.U.1,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenklinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung sowie dem Ergebnis des ambulanten Eingriffs sehr zufrieden sind.

Immer wieder zu empfehlen

Pro:
Top Fachärzte und Personal, Freundlichkeit, Sauberkeit, sehr gute Verpflegung,
Kontra:
6 Stunden Wartezeit bei der Voruntersuchung (Anästhesie)
Entfernung Nierensteine

Ich bin begeistert von dieser Klinik. Sehr freundliche Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt. Immer freundlich. Immer ansprechbar. Jeder Schritt wurde bis ins Detail erklärt. OP und Nachbehandlung war absolut schmerzfrei.

Hallo Frobes57,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung und Versorgung durch das Team der Urologie sehr zufrieden waren.

Ein Horrortrip

Pro:
Kontra:
Schlampige Untersuchung, falsche Diagnose, schrecklicher Umgang
Tumor-operation

Als meine Tochter, eine junge Frau in die Elisabeth-Krankenhaus eingeliefert wurde, begann einer meiner schrecklichsten Erfahrungen mit einem Krankenhaus.

Nicht nur dass die Untersuchungen schlampig und die Diagnosen komplett falsch waren, auch der Umgang mit dem erkrankten Patienten war schier nicht zum aushalten.

Sie waren dabei das leben einer jungen Frau komplett zu zerstören, in dem sie auf der Grundlage ihrer schlampigen Untersuchungen viele Organe aus ihrem Körper entfernen wollten. Gott sei dank haben wir uns auf eine OP dort nicht eingelassen und unsere Tochter in die Uniklinik verlegt.

Alle Organe, die der Chefarzt in der Elisabeth-Krankenhaus herausnehmen wollte, konnten drin bleiben die Operation fiel deutlich keiner aus und unsere Tochter konnte sich zum teil auch menschlich in der Uniklinik von dem Horrortrip in der Elisabeth-Krankenhaus erholen.

Ich kann nur eins empfehlen: Bleibt dem Krankenhaus fern!

Hallo Minon,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in Hohenlind unzufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung zu dem Aufenthalt in der Gynäkologischen Klinik wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Lob- und Beschwerdemanagement (E-Mail: [email protected], Tel.: 0221/4677-1005).

Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Pro:
emphatische Menschen überall auf der Station
Entfernung eines Fibroms und Entfernung der Eierstöcke

Von der Aufnahme bis zur Entlassung (3Tage) nur nette sehr kompetente Mitarbeiter. Egal ob Lernschwester, OP-Pfleger, Schwester oder Arzt/Ärztin, jede(r) hat mich und meine Sorgen ernst genommen. Auf jede Frage bekam ich eine Antwort ohne abgespeist zu werden. Danke, danke, danke !

Hallo Evelyn13,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung in der Gynäkologischen Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses sehr zufrieden waren.

Leben ohne Schmerzen

Pro:
Richtige Team Arbeit. Ärzte und Pflegepersonal sowie Therapeuten lassen sich Zeit für die Patienten. Patienten werden wahr genommen.
Kontra:
Absolut nichts zu bemängeln.
LWS chronische Schmerzen

Ich war in der Zeit zwischen 20.08.19 bis 05.09.19 in die stationäre Schmerztherapie, seit Jahre leide ich an chronische Rückenschmerzen.
Ich habe mich von ersten Tag an in diese Station sehr gut aufgehoben gefühlt, Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten, alle haben meine Beschwerden wahr genommen und durch die intensive Behandlung bin ich komplett schmerzfrei, am Ender der Therapie entlassen worden.
Ich kann mit besten Gewissen, dieses Krankenhaus weiter empfehlen, denn dort, hat man mir wieder eine Beschwerdefreies Leben ermöglicht.
Dafür bin ich extrem dankbar.

Hallo MaviO.,

vielen Dank für Ihre Nachricht über Ihren Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung auf der Schmerztherapiestation sehr zufrieden waren.

Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Für mich fast perfekt, hängt natürlich von der Erkrankung ab.

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man es wissen will, muss man schon fragen, aber manche wollen es vielleicht auch gar nicht so genau wissen.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sonst könnte ich das hier nicht mehr schreiben!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr Einzelzimmer wären wünschenswert)
Pro:
Alles, was für meine Behandlung (auch OP) wichtig war.
Kontra:
Essen, Barrierefreiheit der Aussenanlagen.
Multible Traumata, Krebs

Ganz kurz und knapp: das Essen ist eine Katastrophe.
Der ganze Rest: natürlich hoffe ich, nicht mehr ein Krankenhaus zu benötigen, aber wenn doch, dann wieder nach HohenLind, denn alles andere kompensiert nämlich das indiskutable Essen mehrfach.

Hallo PeterWolf1,

wir freuen uns, dass Sie - abgesehen vom Essen - sehr zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt in Hohenlind. Vielen Dank für die positive Bewertung!

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Definitiv zu empfehlen

Pro:
Hebammen, Krankenschwestern, Ärzte, Sauberkeit, Verpflegung...
Kontra:

Ich habe im letzten Jahr im April meine Tochter in Hohenlind entbunden und werde in den nächsten Wochen dort ebenfalls meinen Sohn zur Welt bringen.

Ich kann das Krankenhaus aus tiefster Überzeugung empfehlen.

Bei der ersten Geburt hatte ich einen Kaiserschnitt. Alles ist ohne Komplikationen verlaufen. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Die Hebammen, Krankenschwestern, die Ärzte und der Chefarzt waren unglaublich nett und einfühlsam und standen mir immer zur Seite.

Teilweise habe ich mich wirklich wie im Hotel gefühlt. Es wurde sich rund um die Uhr um mich gekümmert. Bei der Entlassung hatte ich Tränen in den Augen, weil ich so dankbar dafür war, wie ich dort unterstützt worden bin. Damit hätte ich nicht gerechnet. Tolles Krankenhaus!

ElisabethKrankenhausKöln am 17.09.2019

Hallo Elisa1604,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer ersten Geburt in Hohenlind sehr zufrieden waren und Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlten. Vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Geburtshilfe.

Für die Geburt Ihres Sohnes wünschen wir Ihnen alles Gute!

Sehr enttäuscht

Kontra:

Nach langer Überlegung habe ich das Krankenhaus Hohenlind für die Geburt unserer Tochter am 18.08.2019 ausgesucht. Vor der Geburt habe ich mich Wochen vorher ordnungsgemäß in der Hebammensprechstunde angemeldet. Am 16.08.2019 bin ich noch dorthin gefahren bzgl. einer einfachen Ctg-Untersuchung weil unsere Praxis an dem Tag geschlossen hatte. Das einzig gute an dem Tag war die, an dem Tag zuständige, Hebamme. Ansonsten habe ich mich nicht gewünscht gefühlt- sowohl vom restlichen Personal als auch von den dortigen Ärzten. Auch lief alles sehr chaotisch ab.

Nach der Untersuchung hat man mich nach Hause geschickt mit der Bitte 2 Tage später wieder anzurufen und nochmal zur Ctg- Kontrolle zu erscheinen. In der Nacht davor jedoch habe ich meinen Schleimpropf verloren und um halb vier in der früh haben die Wehen angefangen. Um 6 Uhr habe ich im Kreissaal angerufen. Man bat mich zwei Stunden später anzurufen. Um 8 Uhr rief ich erneut an. Da waren die Schmerzen bereits kaum noch auszuhalten und die Wehen in 4-5 Minuten Takt.
Am Telefon bekam ich dann tatsächlich eine Faust ins Gesicht. Man sagte mir allen Ernstes es gäbe keine Kapazität mehr und ich solle mir ein anderes Krankenhaus suchen. Ich dachte zuerst es sei ein dummer Scherz. Ich bin fast vom Glauben gefallen. Danach konnte ich nichts weiter tun als den Hörer aufzulegen - und anzufangen zu weinen. So kurz vor der Geburt und unter starken Wehen- ich war einfach nur schockiert, verzweifelt, wütend und ich hatte extreme Angst dass meinem Baby etwas passiert. Hätte man mir bloß bei der Anmeldung gesagt, dass so ein Fall eventuell eintreten könnte, dann wäre ich wenigstens darauf eingestellt. Für mich war diese Erfahrung einfach eine Höllenfahrt, das wünsche ich keinem. Ich bin heute noch, 2 Wochen danach, traumatisiert.

ElisabethKrankenhausKöln am 06.09.2019

Hallo Sana123,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie am Ende Ihrer Schwangerschaft keine positive Erfahrung mit unserer Geburtshilfe gemacht haben. Über diese Plattform dürfen wir Ihnen aus Datenschutzgründen keine konkrete Rückmeldung geben. Wenn Sie aber mehr erfahren möchten, helfen wir Ihnen gerne per E-Mail ([email protected]) oder telefonisch (0221/4677-1005) weiter.

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat nicht aufgehört zu suchen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ka ich nix zu sagen, keine Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zwei Bett Zimmer mit Dusche und WC)
Pro:
Menschlich
Magen und Darm

Also bin mit Einweisung in's krankenhaus, mit Empfehlung von meiner Hausärztin ins kra hohenlind, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Erst in Notaufnahme melden alle trotz meiner Ängste (psychisch)
Alle nett, ganz normal mir gegenüber nicht wie in frechen wo ich immer den psycho Tempel bekomme(die hat nix).... Klar hat gedauert in der Notaufnahme ist halt keine Arztpraxis mit Termin, dann kam ich auf die 4 Etage med 3 Innere Medizin und Gastroenterologie, was soll ich sagen von erster bis letzter Sekunde alle Schwestern, Studenten und mein behandeltener Arzt top, keiner hat mich behandelt als wäre ich nur psychisch erkrankt, nein mein problem wurde war genommen, und sehr sehr genau gesucht was es ist!!!
Es gibt immer mal ein Tag wo einer mal was grummelig ist, aber nie unfreundlich
Jeder Zeit wieder, Zimmer top, ruhiges Zimmer, lach das was ich essen konnte gut
Leider wohne ich in frechen 50226 und muss in Notfällen immer ins frechener Krankenhaus ????
Nicht nur Behandlung ist wichtig auch das menschliche!!!

ElisabethKrankenhausKöln am 29.08.2019

Hallo SilviaD-43,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Notaufnahme und der internistischen Station. Wir freuen uns, dass Sie sich sehr gut betreut und versorgt gefühlt haben.

Nur zu empfehlen

Pro:
Emphatisch, Gute Team-Absprache
Eileiterschwangerschaft

Ich bin aufgrund einer Eileiterschwangerschaft als Notfall in die gynäkologische Abteilung Hohenlind eingeliefert worden und kann diese Klinik nur empfehlen. Alle Schwestern und Ärzte waren ausnahmslos freundlich und emphatisch. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt allein gelassen gefühlt und wurde sehr gut aufgeklärt, sowohl vor als auch nach der Operation!

ElisabethKrankenhausKöln am 19.08.2019

Hallo NadineTe1234,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Über Ihr Lob an das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe freuen wir uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Schlupflieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 0, 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schlupflied Op ambulant

Schlupflied Op amb.
Die OP ist super verlaufen, Das Resultat ist aus meiner Sicht super. Die Augenambulanz ist sehr gut organisiert, mit relativ kurzen Wartezeiten.

ElisabethKrankenhausKöln am 09.08.2019

Hallo JB172,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer OP sehr zufrieden sind.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Kann ich nur weiterempfehlen

Pro:
Das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und empathisch
Kontra:
Stundenlange Wartezeiten, um den Tag der Aufnahme vorzubereiten.
Tonsollencarcinom

Total empathisches Personal, sowohl auf der HNO-Station, als auch auf der Intensiv. Mit einem Mandelkarzinom wurde ich langwierig operiert und ich bin total positiv beeindruckt, wie professionell mir hier geholfen wurde. Kann ich nur jedem, der so etwas Übles hat, weiterempfehlen.

ElisabethKrankenhausKöln am 09.08.2019

Hallo RaGi2,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in Hohenlind. Die beiden Teams der HNO-Station und Intensivstation werden sich sicherlich über Ihr Lob freuen. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, können Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden (E-Mail: [email protected], Tel.: 0221/4677-1005).

Gynäkologie

Eileiter Schwangerschaft

Ich bin Ende Juni mit Unterbauchbeschwerden in die gynäkologische Ambulanz gegangen. Es wurde sich schnell um mich gekümmert. Nach der Blutabnahme und der vorliegenden Ergebnisse wurde bei mir eine Eileiter Schwangerschaft festgestellt. Ich wurde sofort stationär aufgenommen und operiert. Ich bin den Ärzten dort sehr dankbar, da sie sehr schnell die Situation erkannt und behandelt haben. Alle Ärzte, sowohl in der gyn. Ambulanz als auch auf Station waren kompetent und freundlich. Dies gilt auch für für das Pflegepersonal auf Station.
Ich bin allen dort sehr dankbar!!!

ElisabethKrankenhausKöln am 10.07.2019

Hallo Silpe,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der gynäkologischen Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in Hohenlind sehr zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!

Super Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht :))
Pro:
Reibungsloser Ablauf.
Schwere Nebenhöhlenentzündung mit Polypen

Ich wurde im Mai 2019 auf Grund einer schweren Nebenhöhlenentzündung mit Polypen dort operiert . Da ich von außerhalb komme, wurde ich wegen der Anreise schon einen Tag vorher aufgenommen. Die Aufnahme war sehr gut organisiert. Die Schwestern und die Ärzte waren alle sehr nett und bemüht. Ein besonderer Dank gilt dem Operateur. Durch das einsetzen der Cortisongitter lief die Heilung mehr als zufriedenstellend.
Bei einer erneuten Operation , würde ich mich jederzeit wieder dort operieren lassen.

Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.

ElisabethKrankenhausKöln am 04.07.2019

Hallo I.B.02,

herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter! Wir freuen uns, dass Sie von der Aufnahme, über die Operation bis zu Ihrer Entlassung sehr zufrieden.