St. Elisabeth-Krankenhaus Kiel

24103 Kiel
Schleswig-Holstein

Corona

Kontra:

Ich war vom 12.bis 18.9. Stationär auf Station 2 untergebracht. Am 13.9.bekam ich eine Teilprothese im Knie.Alles lief bestens.
Bis es mir am Sonntag den 17.9 relativ schnell ziemlich schlecht ging. Kopf und Gliederschmerzen,erhöte Temperatur und starke Halsschmerzen. Die Spätdienstschwester meinte,man kann sich hier schnell was wegholen.
Die Nachtdienstschwester kam gegen 22 Uhr 30nach einer Rauchpause,bei der auch mein Mitpatient zugegen war in mein Zimmer.
Sie hätte schon gehört, das es mir nicht so gut geht. Mein Mitpatient habe erzählt, er würde mehr trinken als ich.
Beim rausgehen, ohne mich anzuhören, sagte sie,ich soll mehr trinken, dann wird das schon wieder.
Als ich ihr sagte ,ich werde versuchen, die Nacht zu überstehen und dann zum Arzt gehen, lachte sie sichtlich amüsiert.
Mein Zustand verschlechterte sich so,daß ich nicht geschlafen habe in der Nacht.
Nach meiner Entlassung ist meine Frau mit mir zum Hausarzt gefahren, wo Corona festgestellt wurde.
Natürlich hätte das Personal dies nicht verhindern können, zumindest aber hätte die Nachtschester mich anhören können,evtl etwas für die Schmerzen geben müssen.
Das war wirklich eine üble Zeit und zerstört alle positiven Erfahrungen vorher.
Habe erhebliche Bedenken, mein anderes Knie in diesem Hause "machen " zu lassen.

Super Krankenhaus

Pro:
Bestens zu empfehlen
Hüftgelenk neu

Das Krankenhaus ist super ,Zimmer sind hell sauber und ich hatte sogar eine Terrasse.Die Ärzte sind sehr gut erklären und besprechen alles ganz genau sind nett und freundlich. Die Pflegeschwestern sind der Hammer habe noch in keinem Krankenhaus so liebe hilfsbereitschaftliche fürsorgliche Schwestern erlebt.Nach op keine Schmerzen gehabt ,Therapeut für Krankengymnastik und Lympfdrainage Klasse konnte nach paar Tagen mit stützen wieder gehen.Also liebe Leute wenn Orthopäden dann MEDBALTIC Altenholz

Kompetent und freundlich, eine seltene Mischung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Äußere Schein trügt)
Ambulante Knie-OP mit einer Übernachtung

Ich war in dem Klinikum für eine Knie-OP, vom Narkosegespräch über die Verwaltung, Station und OP-Bereich, freundlich kompetentes Personal. Untergebracht war ich auf Station 2, die Schwestern dort sind der Hammer, ich habe noch in keinem Krankenhaus so ein Komfort, Verständnis und was das schönste war, so viele lächelnde freundliche Schwestern, Menueassistenten gesehen. Ganz toll. Macht weiter so.
Durch die positiven vibes und Bestärkungen gelingt die Genesung wie ein Kinderspiel.

jederzeit wieder dieses Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut strukturierte Abläufe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Dworak)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WC auf den Fluren)
Pro:
tolle Atmosphäre
Kontra:
WC auf dem Flur
Vorfuß

Nach meiner Fuß-OP war ich 4 Nächte in diesem Krankenhaus mit sehr ruhiger Atmosphäre. Mein Doppelzimmer hatte ich in der Zeit für mich alleine, was ich doch sehr genossen habe. Das Essen mit Wahlmöglichkeiten ist ausgezeichnet. Die Betreuung auf meiner Station war sehr einfühlsam und freundlich. So empfehle ich dieses Krankenhaus gerne weiter. Bianca Gerlach

Top -Adresse

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Bett war nicht so komfortabel)
Pro:
liebevolle Betreuung
Knie-OP

Der Aufenthalt in der Klinik ist absolut positiv zu bewerten. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob bei der Aufnahme, im OP/Aufwachraum oder auf Station, waren absolut freundlich und haben sich sehr gut um mich gekümmert.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles gut)
Pro:
Tolles Personal
Fußoperation

Ich hatte heute eine Ambulante Fußoperation im Sankt Elisabeth Krankenhaus.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt,freundlicher Empfang,überall wo ich mich befand war nur freundliches lockeres Personal.
Einen ganz besonderen Dank möchte ich dem Team der Station 2 aussprechen.
Grüße aus dem Zimmer 213

Alles super gelaufen!

Pro:
Alles Bestens!!!!
Kontra:
Nichts!
Achskorrektur

Eine super Klinik!
Super freundliches Personal, von der Aufnahme bis hin zum Reinigungspersonal.
Ich habe mich mega wohl gefühlt, die Ärzte, die Krankenschwestern, die OP Schwestern, Die Physiotherapeuten,das gesamte Team: einfach nur spitze ????????????????????
Zu euch komme ich gerne wieder, weil ich mich bei euch einfach super Wohl und und in guten Händen gefühlt habe!!!

Danke für alles was ihr für mich getan habt!!!!

Wir sehen uns wieder, und ich freue mich drauf ????????????????

Vollkommen zufrieden

OP Zeh

ich wurde gestern im St. Elisabeth-Krankenhaus am Zeh operiert. Bevor es losging war ich mit 2 anderen Patientinnen zusammen im Zimmer und auch nach der OP verbrachten wir noch einige Zeit gemeinsam. Wir waren uns einig ... eine wirklich gute "Versorgung".
Die Damen am Empfang waren sehr freundlich, die Schwestern die für unser Zimmer zuständig waren, waren sehr freundlich und haben uns bei all unseren Anliegen weitergeholfen.
Ich wurde behutsam in den OP geschoben und dort übergeben. Die Herren und Damen in dem Anästhesiebereich waren sehr freundlich, haben mir mein Unbehagen genommen, im Aufwachraum wurde ich gleich mit Kaffee und Selter versorgt, es wurde mehrfach nach meinem Wohlbefinden gefragt und zurück auf dem Zimmer wurden wir alle ausreichend mit frischem Kaffee und Selter versorgt.
Als ich nach Hause wollte, wurde mir vom Empfang freundlich ein Taxi gerufen.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Sehr nettes Personal

Pro:
Charismatisches Personal
Haglund Ferse

Aufgrund einer ambulanten Fussoperation musste ich für einen Tag in das Elisabeth KH und bin durchweg zufrieden!
Das Personal war von der Ankunft bis hin zur Entlassung unfassbar freundlich und kompetent.
Die Dame am Empfang war schnell und auf Zack, auf der Station wurde ich freundlich begrüßt und mir wurde dort alles wichtige erklärt und ich habe mich gleich wohl gefühlt.
Selbst in der Schleuse der Anästhesie waren alle gut drauf. Wir haben über Gott und die Welt geredet und die Stimmung war sehr locker. Auch hier wurde mir alles kommende ( Narkose ) ausführlich erklärt und es wurde auf meine Fragen eingegangen.
Im Aufwachraum wurde mir schnell Wasser gebracht und auch hier konnte man sich gut mit den unfassbar freundlichen Personal unterhalten.
Es ging dann ziemlich flott auf Station, auf der ich mich gut ausruhen konnte und schnell Kaffee bekommen habe :)
Nachdem die Chirurgin und die Anästhesistin kurz vorbei geschaut hatten, um nach dem Rechten zu schauen durfte ich auch schon nach Hause gehen.
Das Pflegepersonal haben meine Bettnachbarinnen und mich gut betreut.

Rundum war es ein sehr netter Aufenthalt.

Schulterop

Zuerst war ich ein wenig skeptisch wegen des äußeren Erscheinungsbildes, aber meine Bedenken waren sehr schnell verflogen. Von der ersten Anmeldung bis zur Entlassung passte einfach alles. Nette erste Gespräche, sehr freundliche Aufnahme, tolle Ärzte und ein super Operationsergebnis.Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich und empfehle das Krankenhaus sehr gerne weiter.

Top

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Toiletten sind auf dem Flur.)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Gibt es nichts
Hallux Valgus

Es lief alles super im St. Elisabeth Krankenhaus, von der Aufnahme einen Tag vor der OP bis zur Entlassung. Das Personal vom Reinigungspersonal bis hin zum Arzt,waren alle sehr freundlich und nett. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen und auch weiter empfehlen.

Hallux OP

Hallux

Es stimmt alles, vom Empfang bis zur Entlassung. Ich war innerhalb von 14 Tagen 2x zur OP in der Klinik und bin 100%ig zufrieden!

Krankenhaus der Extraklasse

Pro:
Alles wirklich super
Bandscheibenvorfall mit Stenose

Das beste Krankenhaus was ich hatte ! Die Aufnahme war super und schnell erledigt. Ich war hier mit der 4 Bandscheiben OP LWS 4 5 mit einer Absoluten OP mit starker stenose, Nerv war komplett abgemeldet und mit starken Schmerzen von Neurologen Dr. Döner von Med Baltic operiert worden. Die Rückenschmerzen waren nach der OPERATION weg ! Die Nerven werden noch länger benötigen bis zur erhofften Erholung . Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist 1 A. Verpflegung ist Top aller Karte. Der komplette Aufenthalt war wirklich super, hier ist man keine Nummer sondern ein Mensch. Wichtig ist noch für die Patienten das die benötigten Blutwerte und EKG mitgebracht werden müssen ! Hausärzte erledigen dies! Die OP erfolgt Ca. 1 Stunde nach dem Einchecken. Das Krankenhaus bekommt von mir die Note 1 !
Vielen Dank für die Erstklassige Betreung des gesammten Personals.

Danke Danke

Pro:
1.A
Kniescheiben OP

Ich war für 8 Tage da. Auf der 1 Station
die ganzen Tage wurde sich gut um mich gekümmert. Vor 3 Jahr auf der 2 war schon klasse aber die 1 ist der Hammer. Würde jeder Zeit wieder kommen.
Ich sage ganz Lieben Dank!

versorgung nach ambulanter OP

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
Pro:
Organisation der Verwaltung und Voruntersuching
Kontra:
Versorgung nach der OP
Hammerzehkorrektur

Ich war bei der Fußchirugie von Lubinus in Behandlung und brauchte nach einer Halluxop eine Korrektur des zweiten Zehs. Die Voruntersuchung durch den Anästhisisten und die Verwaltung war sehr reibungslos und gut organisiert.
Mir wurde gesagt, das ich ein Stück Brot mitbringen sollte, da eine ambulante OP geplant war.
Das ich aber auch zum Mittag zuschauen musste, das meine Bettnachbarin was zu essen bekam, war nicht so schön.
Bei Lubinus bekommt man auch bei ambulanten OPs was zu essen. Ich denke, das doch sicher genug Geld bezahlt wird.

Bin begeistert

Kreuzbandriss

Super freundliches und hilfsbereites Personal! Von den super Stationsschwestern auf Station 2 bis zur Reinigungskraft waren alle sehr nett und hatten immer einen kleinen Scherz auf den Lippen. Verpflegung war auch gut ( Kompliment an die Küche) Wenn ich irgendwann wieder einen Sportunfall haben sollte ( was ich nicht hoffe) dann wieder gern bei euch.
Ganz liebe Grüße aus Neumüster

Geht so Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungunzufrieden (Allein Gelassen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unübersichtlich)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Irgendwie Alte Einrichtung)
Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Fuß Op

Ich war wegen einer Fuß Op hier, Operation und davor fühlt man sich gut aufgehoben.
Nach der Op na ja allein gelassen Geld verdient und gut....
WC wurde schlecht bis garnicht in 4 Tagen gereinigt drauf angesprochen sauber sauber ein paar Handschuhe für alles! ! !
Das Essen na ja Note 4-.
Sollte mal wieder eine Op anstehen nicht hier und vorher gut recherchieren

Eine rundum gelungene stationäre Behandlung

Pro:
Qualität der ärztlichen Behandlung, Unterbringung, Verpflegung
Bandscheiben OP

Ich war im St. Elisabeth Krankenhaus und wurde dort an der Wirbelsäule operiert. Der Operateur ist dort Belegarzt. Im Vorwege nahm ich die Anästhesiesprechstunde wahr, obwohl viel los war, hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Sowohl das Gespräch mit dem Anästhesisten und der Stationsschwester als auch die Anmeldung in der Verwaltung verliefen angenehm und nahmen mir ein anfänglich mulmiges Gefühl. Ich entschied mich für die Walhlleistung Zweibettzimmer. Einige Tage später erfolgte eine reibungslose und professionelle Aufnahme auf der Station und wenig später begrüßten mich Anästhesist und Operateur. Nachdem ich aus der Narkose erwacht war, stellte ich schon bald fest, dass die verheerenden Schmerzen im linken Bein verschwunden waren. Schon wenige Stunden nach der erfolgreichen OP stand ich auf meinen Füßen und konnte schmerzfrei gehen.
Unterbringung: das Zweibettzimmer ist relativ klein und mit einem Waschbecken ausgestattet. Für jedes Bett gibt es an der gegenüberliegenden Wand einen Flachbildfernseher, den Kopfhörer gab es vorab von der Verwaltung. Außerdem gab es ein Radio. Dank des gut verfügbaren Internets habe ich beides nicht genutzt und stattdessen Hörbücher gehört. Das Zimmer hatte einen direkten Zugang zum parkähnlichen Innenhof, allerdings war das Wetter nicht danach, diesen zu nutzen. Es gibt kein Bad mit direktem Zugang zum Zimmer, das ist aber kein Problem, da gut ausgestattete Bäder direkt vor den Zimmern, vom Flur aus zugänglich sind. Diese sind in ausreichender Zahl vorhanden und gewähren ausreichende Privatsphäre. Hervorheben muss ich an dieser Stelle die wirklich hervorragende Qualität der Speisen. Das hatte mit „Krankenhausessen“ nichts zu tun. Ich habe mich auf jede Mahlzeit gefreut, was mir den Aufenthalt im St. Elisabeth zusätzlich angenehm gemacht hat. Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.

Fahrlässiges Entlassungsmanagement bei einer pflegebürftigen 81-Jährigen

Pro:
Sehr besorgte Betreuung durch die Schwestern
Kontra:
Fahrlässiges Entlassungsmanagement
Chronische Entzündungen mit starken Schmerzen wegen Hüft-Prothese

Meine 81-jährige Mutter wurde an einem Mittwoch um 7:00 Uhr von einem Belegarzt und Privatdozenten operiert. Entfernung eines chronisch entzündeten Schleimbeutels sowie Glättung eines Knochens an der Hüfte. Beides hat mehr als drei Jahre lang extreme Schmerzen und Beschwerden verursacht. Zugrunde lag damals der Einsatz einer Hüft-Prothese, die der gleiche Arzt verantwortet hat. Trotz zwischenzeitlicher Untersuchung befand er eine frühere Folge-OP für nicht erforderlich, obwohl meine Mutter dauerhaft starke Schmerzmittel einnehmen musste und mehrfach erfolglos alternative Behandlungen (Spritzen, Physiotherapie etc.). Für die OP wurde das Eintreffen in der Klinik um 6:30 Uhr früh angeordnet, was für eine alte Frau, die noch 60 Kilometer anreisen muss, die erste Zumutung war. Die OP dauerte dann statt der geplanten 1 Stunde gut 2 Stunden. Die Betreuung durch das Klinikpersonal selbst war sehr gut. Der OP-Arzt hat sie dann am Sonnabend morgen nach Hause entlassen, obwohl sie nach wie vor über starke Schmerzen klagte und kaum selbst aus dem Bett kam. Häusliche Pflege wurde nicht verordnet und auch nicht abgefragt. Ursache für die Schmerzen war offenbar ein großes Hämatom, verursacht durch die OP. Nach zwei Tagen zu Hause und unerträglichen Schmerzen wurde meine Mutter in die Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg eingeliefert, wo das Hämatom operativ behandelt werden musste. Kurzum: Der Umgang mit einer älteren und pflegebedürftigen Patientin im St. Elisabeth Krankenhaus war grob fahrlässig; sie hätte in diesem Zustand nicht entlassen werden dürfen, sondern in die Geriatrie überstellt werden müssen.

Top Versorgung

Innen und Aussen Meniskus Schaden, Arthrose, entzündliche Verdickung im Knie

Ich wurde vor 2 Tagen am Knie operiert. Die gesamte Versorgung, das OP Team, das Stationsteam, Krankengymnastik alles top. Ich hatte vor der OP grosse Sorgen wegen der Schmerzen nach der OP. Ich hatte davor schon lange hoch dosierte Schmerzmittel genommen und daher geahnt, dass die normalen Schmerzmittel nach der OP nicht reichen. Ich bekam eine Schmerzpumpe und durfte nach Bedarf selbst dosieren. Das war sehr hilfreich und hat mich super schmerzfrei über die 1 Nacht gebracht und viel zur schnellen Genesung beigetragen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rein gar nichts auszusetzten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super,alle immer sehr nett)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Pro:
alles super
Fuß OP

Von der Aufnahme,OP,Behandlung bis zur Entlassung alles in allerbester Ordnung.
Aufnahme Gespräch sehr nett.
Operation:alle sehr beruhigend und zuvorkommend.Im Aufwachraum sehr bemüht.
Ärzte,Schwestern,Pfleger,FSJ,Praktikantin,Reinigungspersonal und Therapeuten sehr,sehr nett und immer ein gutes Wort für die Patienten übrig.Haben viel gelacht.Station2 sehr zu empfehlen,sollte bei mir noch einmal eine OP anstehen,jederzeit wieder und werde ich auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Der absolute Luxus ist(Telefon umsonst und jeder Patient hat einen eigenen Fernseher).

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Ich werde es immer weiter empfehlen
Kontra:
Es gibt nichts
Schülter OP.entfernen des schleimbeutels

Ich habe auf der Station 2 gelegen und kann nur sagen es ist nichts dran auszusetzen.Sehr nette Krankenschwestern und Pfleger . Trotz arbeitsreichen Tag immer hilfsbereit haben auch ein offenes Ohr für mich gehabt bei Fragen .Sehr gute Betreuung im Aufwachraum.ich.sollte ich irgendwann nochmal operiert werden müssen werde ich ohne zu überlegen wieder in dieses Krankenhaus gehen

Tolles Krankenhaus

Pro:
keine wartezeiten, wenn man klingelt.
Schulter links

Sehr nettes Personal. Sehr schöne Zimmer. Es ist immer gleich jemand zur Stelle wenn man Klingelt. Immer freundlich immer nett, alle meine Fragen wurden freundlich und geduldig beantwortet.

Superkrankenhaus

Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Betreuung
Analfissur

grundpflege gab es einfach nicht

Pro:
das essen war sehr gut, jeder hat einen eigenen fernseher
Kontra:
keine grundpflege oft kommt keiner wenn man mal klingelt
fussoperation

ich war dort 2 Wochen lang nach einer Operation. die grundpflege wurde nicht eingehalten. ich wurde nicht gewaschen. ich musste darum bitten das mir wenigstens der rücken mal gewaschen wird, das wurde barsch abgebrochen - es sei keine zeit dafür. es sind zu wenige Krankenschwestern oder pflegekräfte dort. wenn ich Schmerzmittel brauchte musste ich im Rollstuhl bis zum schwesternzimmer um diese zu bekommen, weil auf mein klingeln niemand kam, dies passierte mehrfach. ich bin deswegen im Krankenhaus 2 mal gestürzt und hatte jede menge blaue flecken davon. ich werde dort auf keinen fall mehr etwas operieren lassen. zum täglichen beten hat man dort jeden abend zeit aber nicht um die Patienten vernünftig zu versorgen.

Empfehlenswert!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:
Hallux valgus ( 2006) Krallenzehe (2016)

Ich bin der gesamten Versorgung sehr zufrieden gewesen.

Erstklassige Klinik mit großartigen Mitarbeitern

Pro:
Freundliches Personal, tolle medizinische Versorgung, gute Verpflegung
Hallux valgus

Ich bin bereits zum zweiten Mal im Elisabeth-Krankenhaus operiert worden und bin wieder sehr zufrieden. ALLE Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, emphatisch und hilfsbereit. Die Zimmer sind hell und freundlich, die Nutzung des Fernsehers und des Telefons sind kostenfrei. Die Verpflegung ist ausgesprochen gut. Morgens und abends kann man sich seine Mahlzeit selbst zusammenstellen (Auswahl sehr umfangreich), mittags wählt man aus drei verschiedenen Gerichten ( wirklich schmackhaft).
Insbesondere die Schmerztherapie habe ich als erstklassig empfunden, Mehrmals am Tag wird nachgefragt, ob die Schmerzmittel ausreichend sind oder angepasst werden müssen.
Wenn man das " Haar in der Suppe" suchen will, dann ist es die fehlende Cafeteria und die doch recht teuren Parkplätze für Besucher (2,- pro Stunde).
Ich würde mich immer wieder in dieser Klinik behandeln lassen und empfehle sie sehr gern weiter.

Sehnenabriss

Pro:
Fürsorge,Aufklärung,zügige Abwicklung bei der Aufnahme u. Entlassung .
Kontra:
Fehlende Cafeteria
Sehnenabriss am Fuß

Ich hatte eine Sehnenabriss am linken Fuß und bin am 27Sep.operiert worden.
Von der Aufnahme bis bis zur Entlassung hab ich ein super Umgang mit mir als Patient festgestellt . Dafür möchte ich mich hier nochmal ausdrücklich bedanken. Auch der Umgang untereinander in diesem Haus ist auffällig 1a. Die Betreuung der Ärztin und Erklärung was genau gemacht wurde empfand ich als sehr beruhigend. Ich persönlich werde dieses Klink beim nächsten Eingriff wieder in Betracht ziehen.
Morgens Frühstück: Es kann gewählt werden was man möchte.
Mittags: 3 Menüs zur Auswahl die geschmacklich O.K. Sind.
Abends: Auch hier bekommt man reichlich soviel man möchte!
Fazit: Hier ist man sehr bemüht auch wünsche zu erfüllen!
Schade ist es das die Cafeteria nicht in Betrieb ist.

Wohlfühl-Charakter

Pro:
Zweibett-Zi. in der Räumlichkeit
Kontra:
Außentoilette
Hallux valgus/rigidus

Der Empfang, die Aufnahme, das Pflegepersonal, die Ärzte und Physiotherapeuten, das Küchen- und Reinigungspersonal waren wieder super. Station 1 habe ich zum zweiten Mal für ein paar Tage aufgesucht. Alle waren nicht nur freundlich und rücksichtsvoll, auch menschlich und lebendig im Gespräch.
Das Zweibettzimmer in der Ausstattung ist auch okay.
Als einzigen Minuspunkt ist die Außentoilette, aber ich konnte mich damit relativ gut arrangieren.

Ich werde immer wieder St. Elisabeth KHS wählen.

Kontra:

War das 2te mal da. Alles super! Immer wieder wenn es sein muss.

Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:

Sehr freundliches Personal von der Annahme, Schwestern, Pfleger,Ärzte bis hin zur Raumpflegerin! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

TOP Klinik

Pro:
Super freundlich
Kontra:
?
Hallux OP

Das war mal eine Klinik mit Wohlfühlfaktor. Großes Lob vom Empfang, über die fleißigen Putzfrauen, das Essen, die super freundlichen Schwester, Pfleger und Ärzte von Station 1. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben und versorgt. Vielen Dank.

Würde jeder Zeit das Krankenhaus wieder wählen

recht gute Erfahrungzufrieden (Dr.Büll war nicht sehr gesprächig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich!)
Pro:
Tolles Personal.
Kontra:
Zimmer etwas klein
Ballen OP

Bin im Dezember, am Fuß operiert worden.Die Krankenschestern,waren große Klasse!So etwas freundliches und hilfsbereites ,Personal super!!
Ich kann nur sagen, ich würde jeder Zeit,wieder in die Elisabeth-Klinik gehen,

Sehr empfehlenswert!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Abzug wg.dem ersten Zimmer zur Straße (Station 2))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Abzug wg Toilette/Dusche auf dem Flur)
Pro:
Sehr gute Betreuung in jedem Bereich
Kontra:
Toilette/Dusche auf dem Flur(Station 1)
HWS -OP im 5. Wirbel

Mein Aufenthalt war vom 29.6.-4.7.2015 im St.Elisabeth Krankenhaus.Zwei Stunden vor OP Beginn sollte ich dort sein und es lief fast alles reibungslos.
Mir wurde mein Zimmer gezeigt welches ich einen Tag später gegen ein ruhiges Zimmer auf Station 1 wechseln konnte.
Mein Operateur Dr.Manicke ist wirklich eine Koryphäe in seinem Bereich.
Die Vor-und Nachsorge war super,der Doktor kam jeden Tag vorbei wenn auch nur kurz!
Die Schwestern sowie die gesamte Betreuung sowie das Essen einfach klasse recht herzlichen Dank nochmals!!
Morgens bekam man von den Nonnen die Kieler Nachrichten gebracht und wer mag kann abends an einer Andacht teilnehmen.
Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen!!

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Alles - praeoperativ bis postoperativ
Hallux valgus, Arthrose Mittelfuß

Ich war für 5 Tage stationär im Bereich Fußchirurgie und kann nur sagen dass ich mich phantastisch aufgehoben fühlte. Beginnend in der Aufnahme einen Tag vor der OP, über das Anaesthesiegespräch, den Voruntersuchungen, der letzten gemeinsamen Beratung bzgl. OP , der unmittelbaren Zeit vor der OP, dann postoperativ und während der Tage danach fühlte man sich von Profis betreut.
Ich kann diese Klinik durchaus weiter empfehlen! Dank an das Team der Station 2.

Menschlichkeit und Freundlichkeit werden hier groß geschrieben!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde dieses Krankenhaus weiterempfehlen!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte, die sich auch Zeit nehmen!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde ernst genommen und beantwortet!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Betreten des KH bis zur Abreise alles gut organisiert!)
Pro:
Ärzteteam, Pflegeteam und Physiotherapeuten kompetent und freundlich
Kontra:
nichts erwähnenswertes
Talonaviculararthrose

Ich war im Dezember 2014 für 14 Tage Patientin auf der Station 1 ( Bereich Fußchirurgie/ OP Talonaviculararthrose)und hatte schon beim vorangegangen Gespräch in der ambulanten Sprechstunde mit Herrn Dr.Fischer und Frau Dr.Leschhorn ein sehr gutes Gefühl.
Ich war sehr zufrieden und von der Raumpflegerin bis zu den behandelden Ärzten waren alle sehr nett.
Das Zweibettzimmer war sehr gut ausgestattet und wurde täglich gereinigt, das Mittagessen war sehr gut, Frühstück und Abendessen ausreichend.Das Serviceteam hat sich regelmäßig erkundigt ob mit dem Essen alles in Ordung ist oder Änderungswünsche bestehen.Das Abendgebet von den Ordensschwestern hat mir sehr gut getan, man hat sich auch seelisch "gut behütet" gefühlt.
Auch wenn ich eine Anreise von ca. 3 Stunden in Kauf genommen habe, würde ich mich immer wieder
für das Sankt Elisabeth Krankenhaus und das Ärzteteam von Herrn Dr.Fischer entscheiden.
Besonderer Dank gilt Frau Dr.Leschhorn und Frau Caliuglu aber auch allen behandelnden Ärzten,Schwestern, Pfleger Mario, den lieben Elisabeth Schwestern und allen die dazu beigetragen haben, dass es mir so gut ergangen ist !!!!

Nahrung für Kleinkinder

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Küche
Bandscheibe

Im Oktober hatte ich eine Bandscheiben OP . Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles super .
Vielleicht sollte die Klinikleitung dort mal als Patient sein und später mal über das Essen berichten . Wir sind erwachsene Menschen und können nicht von einer Kinderportion leben . Mehr möchte ich über das Essen nicht sagen.

EINFACH SUPER

Pro:
ALLES
Schulter

Ich war im Juli 2013 zu einer Schulter OP. in dieser Klinik
Arzt: Dr.H.Jensen ( Belegarzt )
Zimmer: Toll,Sauber,Fernseher,Telefon was will man mehr ;-))
Schwestern..SUPER,SUPER TOLL man fühlte gut aufgehoben
ESSEN : darüber sollte sich die Geschäftsführung Gedanken machen!!
z.b. 1* Becher Kaffee zum Frühstück und "Kaffee"

DIESER Klinik werde ich weiter empfehlen

Gute Betreuung

Pro:
Pflegerische Betreuung
Haglund Ferse

Ich wurde dort am Fuß von einem Belegarzt operiert. Ich bin sehr zufrieden gewesen. Das Pflegepersonal hat sich vor der OP sehr gut um mich gekümmert und mir die Angst vor dem Eingriff genommen. Auch nach der OP haben die Pfleger sich um meine Belange gekümmert. Das Essen dort war lecker. Alles schien mir frisch gekocht und die Speisenauswahl war reichhaltig.

Abends hat man die Möglichkeit an einem Gebet teilzunehmen. Wenn man nicht wollte, wurde man davon auch nicht gestört.

Ich hoffe nicht, dass ich so schnell wieder ins Krankenhaus muss, aber wenn, bin ich im Elisabeth Krankenhaus gut aufgehoben.

Hallux Rigidus

Pro:
Dr.Sassen und Station 1
Kontra:
Reinigung Zimmer
Hallux Rigidus

Hallux-Rigidus-OP, nach dem ersten Tag nach der OP bereits auf gewesen,Schmerzmittel brauchte ich nicht lang,ist alles super.Klinik,Essen und Schwestern und vor allem mein Arzt TOP.Schade,dass Dusche und WC nicht im Zimmer sind.Ansonsten ist man dort sehr gut aufgehoben.Aber mir persönlich gefiel die "Putzarbeit" dort nicht.Es wurde in den 4 Tagen nur der Boden kurz gewischt,das Waschbecken,Dusche und Klo sahen aus wie Sau.Das wurde gekonnt ausgelassen. Ansonsten aber kann ich nur sagen,TOP für eine Klinik.