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Josy7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Auf die Station bezogen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur wegen dem Kardiologen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr alt, nichts erneuert, nicht mal Habdtücher vor Ort, geschweige denn Handseife)
Pro:
Schnelle Untersuchungen,
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal, unfreundlicher und abgehobener Oberarzt
Krankheitsbild:
Hypertonie, unbekannter Ursache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Notfallambulanz. Abgesehen davon, dass eine Schwester etwas überfordert und unfreundlich war, war, waren die anderen Mitarbeiter und Ärzte sehr kompetent und freundlich. Ich kam dann auf die Station C2. Die meisten Schwestern dort, vor allem Tagsüber, waren sehr unfreundlich, von oben herab und haben mich nicht einmal während meines Aufenthalts nach meinem Befinden gefragt.
Der Oberarzt war ebenfalls von oben herab und abgesehen davon, Inkompetent. Mir wurde berichtet, dass mein EKG unauffällig war und auch sonst alles in Ordnung sei und man wollte mir durch die Blume sagen, dass ich nichts habe und ein psychisches Problem habe. In der Kardiologischen Behandlung stellte sich jedoch heraus, dass mein EKG auffällig war und dass mein Blutdruck so hoch ist, nicht normal ist.
Das Essen.. naja kann man sich drüber streiten, aber meins war es nicht.
Insgesamt war mein Aufenthalt auf Station sehr enttäuschend, jedoch möchte ich den Kardiologen hier nochmals positiv betonen. Ein sehr kompetenter und emphatischer Mensch, mit viel Verständnis und Einfühlvermögen und der einzige Mensch, der gewillt war, mir zu helfen.
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Patientin82jahre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden bei meinem Aufenthalt auf der Station C3sowohl was die Pflege und die Ärzte betrifft !!!
Meine Operation ist komplikationslos verlaufen und auch die Nachsorge war vorbildlich!
Heutzutage findet man es selten , das auf den Patienten so liebevoll und fürsorglich eingegangen wird!
Mir wurde zu jederzeit geholfen , ebenso war immer jemand zur Stelle wenn ich Fragen hatte oder Hilfe benötigte . Das Zimmer war sehr angenehm und die Verpflegung war sehr gut ….fast wie in einem Hotel !
Ich kann nur hoffen das dieses Krankenhaus noch lange so besteht !
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Enkel6222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Erfahrungsbericht:
Es ist eine menschliche und vor allem eine christliche Schande dass ein kirchliches Krankenhaus auch für eine 99 Jährige bei der 1Person/1Stunde Regel keine Ausnahme macht (andere Krankenhäuser schon)
Laut examinierter Krankenschwester sei meine Oma "Nicht so schlecht dran um eine Ausnahme zu machen" da es angeblich nicht absehbar war dass sie bald sterben würde. Nicht absehbar bei einer 99 Jährige!!!
Meine Oma durfte nach mehreren Tagen in Einsamkeit dort die Augen für immer schließen und musste diese Empathielosigkeit so nicht länger ertragen.
Sehr traurig und vor allem nicht besonders christlich/Nächsten liebend wie man es von einem christlichen Krankenhaus eigentlich erwarten würde...
Dieses KH hat keinen kirchlichen Träger mehr. Es ist ein Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen.
Doch dieses Krankenhaus sollte entweder dicht gemacht werden, oder die Ärzteschaft mit und mit komplett ausgetauscht werden. Auf einer Station sah ich einen Oberarzt im Dienst, der da in Freizeitklamotten rumlief und äußerst ungepflegt aussah. Wo ist da DER Arzt, DER Professor, mit dem man dieses Krankenhaus verbindet,der sich verantwortlich fühlt. Mir scheint, es geht in diesem KH allen alles am Gesäß vorbei. Ja, ich weiß, Fachkräftemangel... Die gute Fachkräfte findet man in anderen Kliniken. Für Geilenkirchen gilt: Auf und davon und nach mir die Sintflut.
Atemnot, Herzklappenproblem
Innere
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Anja552 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respektvolle Behandlung des Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe, Lunge, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war auf der Station D2. Er ist 93 Jahre alt und hatte massive Herz-Lungenprobleme. Sein Zustand war kritisch. Der Assistenzarzt war sehr respektvoll, professionell, engagiert und empathisch ihm und den Angehörigen gegenüber. Ebenso wie der Assistenzarzt ist auch das Team auf der Station D2, professionell, zuverlässig und empathisch. Wir bedanken uns beim Team der Station D2 für die sehr gute Behandlung meines Vaters.
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Josy-1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Aber mal richtig unzufrieden, weil keine Beratung stattfand)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Woher soll ich das wissen)
Pro:
Seh ich noch nicht
Kontra:
Rausschmiss der einzigen Bezugsperson bei Alzheimererkrankung
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste meine an Alzheimer erkrankte Mutti heute in die Obhut des Krankenhauses geben wegen Vorhofflimmern. Ich weiß grad nicht, ob es die Innere oder die Kardiologie ist, wo sie liegt..letztendlich weiß ich gar nichts. Es gibt keinerlei Infos vom KH, obwohl ich die Bevollmächtigte bin. Ich wurde nicht eingebunden, obwohl meine Hausärztin ausdrücklich in der KH-Einweisung darauf hingewiesen hatte. Meine Mutti konnte mir telefonisch kaum was sagen. Das ist das Letzte, wie das KH bei Alzheimererkrankten reagiert. Ich selber wurde quasi von der Notfallambulanz rausgeschmissen. Sowas hab ich noch nie erlebt.
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Stef48 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Dame vom Besucherservice Top
Kontra:
Pförtner/in sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Sehr nettes Personal,
Jetzt zu Corona Zeiten,kann man nur sagen top gemacht. Am Eingang wird man freundlich empfangen.Besucherservice:Die Dame die da steht sehr hilfsbereit und nett. Die arme macht recht viel mit.Die Pförtner/in, sehr schlecht unfreundlich man wird angeschnautzt als ob man der letzte Dreck wäre ein Mann von der Pforte schreit wenn man durchgeht Hallo Hallo sehr unfreundlich.Aber der Lichtblick die Nette Frau von der man empfangen wird. Sie ist Fachlich weiß was sie tut und wie sie an die Leute ran gehen muss. Alleine für diese wundervolle freundliche Frau mit toller Stimme alle Sterne. Ärzte top, Schwestern Top Station D2 top. Wenn diese Dame nicht dauerhaft da unten stehen würde wäre das Krankenhaus echt grau.Lg Stefan G
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Allessupi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Duschen eine Zumutung
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 22.12.20 bis zum 06.01.21 auf der Station D2. Ich wurde vom Auszubildenden bis zum Chefarzt hervorragend betreut. Die Schwestern und Pfleger waren immer freundlich. Ihre Arbeit war nicht immer einfach gerade mit in der jetzigen Situation.
Was ich wohl ganz doll bemängeln muss, die Duschen sind auf dem Flur, nicht behindertengerecht, viel zu wenig Platz, keine Ablagemöglichkeiten, nur 2 Haken und ein sehr hoher Einstieg.
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Gerolsteiner berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag eine Woche auf der Intensivstation wegen Copd. Ich habe nebenbei mitbekommen dass auf der Intensiv sehr unfreundlichen Ton herrscht. Die Krankenschwestern sind da besonders frech und bilden sich ein was besseres zu sein. Ich bin sleber Krankenschwester. Auf der Normalstation fand ich dann angenehmer.
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PNB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich vertraue dem Krankenhaus immerhin mein Leben an)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständlich und präzise)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (exzellentes mediz. Team)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (liegt in der Natur der Sache, trotzdem deutlich über dem Durchschnitt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bessere Einrichtung als viele Superkliniken, es sei denn man sucht Wohnzimmeratmosphäre mit Paspeln und Trödelchen)
Pro:
Ausgezeichnetes Krankenhaus mit tollem Team
Kontra:
Es ist leider nur regional bekannt
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:
Gegenüber früheren Zeiten hat sich das St. Elisabeth-Krankenhaus zu einer Klinik der Extraklasse gesteigert! Das Ärzteteam ist hervorragend und kann sich mit großen Kliniken
messen. Die Betreuung war ausgezeichnet, aber die Verpflegung ist das Tüpfelchen auf dem i und unterstreicht die Extra-Klasse! Ich habe in vielen Kliniken zugebracht, aber nirgends gab es eine bessere Verpflegung. Beginnend mit dem Frühstück, keine billige Discounterware, sondern superleckere,
frische Konditorenbrötchen. Das Personal war
zuvorkommend, sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Insgesamt ein Krankenhaus mit einem tollen Team um (Napoleon) Dr. Haselow , dem man ohne Ängste sein Leben anvertrauen kann, denn dort liegt es in wirklich sehr guten Händen!
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Janineee berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Besser als sterben
Kontra:
Behandelnde Ärzte sehr unfreundlich!!!!! Gar arrogant
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlicher Empfang in der Notaufnahme durch den behandelnden Arzt.
Selbst schon mit Meningitis dort nach Hause geschickt worden.
Aufnahme nur durch eigenen ausdrücklichen Wunsch!!!!!
Nach Erkelenz verlegt worden!
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etAnja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte Station C2 super
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufenommen gefühlt. Das Pflegepersonal, die Ärzte, etc. auf der Station C2 sehr zuvorkommend.
Da ich eine Nacht in Erkelenz (KH) verbracht habe war ich froh das ich nach Geilenkirchen zurück durfte.
Vielen Dank
Autoimmunerkrankung; sehr seltene Erkrankung bei Erwachsenen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station C2- sehr zufrieden mit dem kompletten Personal!!
Ich lag dort über 2 Wochen mit unklarem Verdacht; hohem Fieber, kaum noch möglich zugehen, sehr schwach.Ausschlag. Die Ärzte taten alles um herauszufinden was die Ursache meiner Beschwerden sind, und ließen nichts unversucht. HNO, Radiologe, Herzkathederuntersuchung, Rheumatologe, alle Ärzte wurden eingebunden um mir nach 11 Tagen eine tatsächliche Diagnose bestätigen zu können. Morbus Still! In dieser Zeit kümmerten sich Ärzte, Schwestern, Azubis rührend um mich und ich fühlte mich trotz des nicht standartgemäßem 3 BettZimmers stets wohl und gut aufgehoben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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2652010Max berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ich weiß noch nicht, wie die Behandlung genau aussieht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es wurde nicht einmal aufgenommen, dass eine Angehörige als Begleitung da ist)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unfreundlich und wenig empathisch in der Notfallaufnahme)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf-Probleme, Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 88 Jahre alte, sehr schwerhörige Mutter wurde mit dem Krankenwagen in die Notfallambulanz gebracht, ich fuhr hinterher. Da es Samstag war, musste ich an der Eingangstür klingeln, um mich anzumelden. Ich wurde von einem Pfleger aufgefordert im Wartebereich zu warten, da zu viele Patienten im Behandlungsbereich seien. Nach ca. 1,5 Stunden klingelte ich erneut, da ich mit meiner Mutter in Kontakt treten wollte, um ihr wichtige Dinge wie Hörgerät, Zahnersatz und Brille zu geben. Der Pfleger wies mich sehr ruppig ab, ich müsse weiter warten. Weitere 1,5 Stunden später hörte ich zufällig ein Telefonat, dass meine Mutter im Krankenhaus aufgenommen würde. Ich klingelte erneut und fragte danach, der gleiche Pfleger kanzelte mich erneut ab, er würde mich schon nicht vergessen. Eine weitere Stunde später waren inzwischen kaum noch Wartende da, alle waren viel später gekommen als ich. Ich klingelte erneut, eine sehr freundliche Krankenpflegerin öffnete die Tür. Auf meine Frage, wo meine Mutter sei, schaute sie nach und gab mir die Auskunft, dass sie schon länger auf der Station sei. Ich bin also doch vergessen worden. Meine Mutter musste ohne meine Unterstützung auskommen, hat in der Aufregung und aufgrund ihrer Schwerhörigkeit und ihres gesundheitlichen Zustandes gar nicht mitbekommen, was der Arzt gesagt hat. Auf der Station wusste man gar nicht, dass sie von einer Angehörigen begleitet wurde. Inzwischen war auch kein Arzt mehr da mit dem ich hätte sprechen können.
Vorkammerflimmern. Bei Untersuchungen weitere Krankheit festgest.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahmeuntersuchungen: gründlich, fachlich kompetentes und freundliches Ärzte- und Pflegepersonal.
Unterbringung: Zimmer hell und sauber.
weitere Untersuchungen: Mir ist insbesondere die Stationsärztin, Frau Dr. Karoline Rabus, mit einem
patientenfreundlichen Verhalten aufgefallen. Sie war auch außerhalb ihrer Dienstzeiten gerne bereit, weitgehende Informationen über das Krankheitsbild und Vorsorgemöglichkeiten zu geben. Ihrer Gründlichkeit bei den Untersuchungen verdanke ich, dass sie mich auf Grund einer Feststellung eindringlich an einen Facharzt verwiesen hat, für die das Krankenhaus Geilenkirchen keine Fachabteilung hat. Ihre Diagnose hat sich letztlich bestätigt und konnte zwischenzeitlich durch einen operativen Eingriff noch frühzeitig behandelt werden. Für diese sorgfältige Arbeit bin ich Frau Dr. Rabus unendlich dankbar, zumal die Erkrankung bei gleichen Beschwerden vom Facharzt zwei Monate früher noch nicht diagnostiziert worden ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Erdnuss43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Zimmer und stationspersonal
Krankheitsbild:
Pertussis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich für diese Krankenhaus entschieden, weil ich bis lang immer damit zufrieden war. Derzeit liege ich im Krankenhaus und bin sowas von unzufrieden und das als privat Patient. Ärzte mäßig ist alles gut, aber das Zimmer ist eine Katastrophe, keine Dusche und eine dauerhafte Beschallung vom Aufzug und Lüftung. Die Schwestern lassen sich auch nur sehr selten blicken oder kommen morgens erst zum Frühstück bringen. Über diesen Zustand bin ich sehr verärgert und wenn man such das mal überlegt, das man für seine private Kasse viel Geld zahlt und man liegt ja auch nicht aus Langeweile im Krankenhaus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Onkel_Willi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Atmosphäre, freundliches sehr hilfsbereites Personal, gutes Essen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein stationärer Aufenthalt im Anschluß an eine Operation wegen eines Leisterbruches. Die Klinik hat große Erfahrung bei der laparoskopischen Operationsmethode.
1 Kommentar
Dieses KH hat keinen kirchlichen Träger mehr. Es ist ein Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen.
Doch dieses Krankenhaus sollte entweder dicht gemacht werden, oder die Ärzteschaft mit und mit komplett ausgetauscht werden. Auf einer Station sah ich einen Oberarzt im Dienst, der da in Freizeitklamotten rumlief und äußerst ungepflegt aussah. Wo ist da DER Arzt, DER Professor, mit dem man dieses Krankenhaus verbindet,der sich verantwortlich fühlt. Mir scheint, es geht in diesem KH allen alles am Gesäß vorbei. Ja, ich weiß, Fachkräftemangel... Die gute Fachkräfte findet man in anderen Kliniken. Für Geilenkirchen gilt: Auf und davon und nach mir die Sintflut.