Gemeinschaftskrankenhaus Bonn, St. Elisabeth / St. Petrus / St. Johannes
Bonner Talweg 4-6
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen
87 Bewertungen
davon 14 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Niereninsuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vor einigen Tagen wurde mir ein Shunt für die Hämodialse gelegt. Sowohl der Anästhesist als auch der Chirurg waren sehr emphatisch und darauf bedacht, dass ich keine Schmerzen hatte. Dies ist ihnen gelungen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Auch das Personal auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar das Mittagessen hat gut geschmeckt.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vollprofis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchaorta und Beinaterien
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen um mich persönlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 2 A für die tolle Arbeit und Pflege zu bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt den Operateuren und Anästhsisten.
Das erzielte Ergebnis wurde nicht nur erreicht, sondern bei weitem übertroffen, vielen, vielen Dank.
Ich bin heute wieder schmerzfrei unterwegs und kann es immer noch nicht so richtig fassen. Ich danke euch allen und wünsche euch weiterhin eine gute Zeit !
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles ok
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Trombose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente und freundliche Ärzte.
Hilfsbereite Pfleger/innen.
Würde wieder dort hin gehen
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es ist eben ein älteres Krankenhaus)
- Pro:
- durchweg war alles sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Venenverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das gesamte Personal, angefangen beim Pförtner bis hin zu den Schwestern waren alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Der behandelnde Artz hat sich sehr viel Zeit genommen um meiner Krankheit auf den Grund zu gehen. Von 5 Sternen würde ich 5 + geben . Aller Erste Klasse
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente ärztliche und pflegerische Versorgung
- Kontra:
- phantasieloses Frühstück und Abendessen
- Krankheitsbild:
- Durchblutungsstörung (PaVK)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen eines hochgradigen Verschlusses einer Beinarterie befand ich mich im August 2020 zum wiederholten Male im Petrus-Krankenhaus in Behandlung.
Abteilungen Gefäßchirurgie (Dr. Remig) und Radiologie (PD Dr. Textor).
Hevorzuheben sind die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Pforte, die in allen Bereichen exzellente Versorgung (Notaufnahme, Diagnostik, Operationen, Nachsorge)sowie das aufmerksame und freundliche Pflegepersonal.
Probleme wurden transparent vermittelt und es wurde mir stets das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Operation und Nachfolge
- Kontra:
- Essens Wahl
- Krankheitsbild:
- Halsschlagadern Verengung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau wurde an der Halsschlagader operiert.
Operation und Nachbehandlung waren perfekt.
Das Essen nicht schlecht, jedoch am tag der Entlassung erfuhr meine Frau dass das Essen auch über Handy ausgewählt werden konnte. Warum wird das nicht von Anfang an gesagt? Was macht derjenige der kein Handy hat?
Kann man das nicht auch auf einem Zettel ausdrucken
um dann das Gericht zu wählen.
So bekam meine Frau über drei Tage Hülsenfrüchte zu essen. Das muss doch nicht sein.
Ansonsten war sie sehr zufrieden mit allem Anderen.
Gert Ludwig
Königswinter
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verpflegung eintönig)
- Pro:
- Kontra:
- Verpflegung eintönig
- Krankheitsbild:
- Aneurysma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zu Beginnn der Coronakrise musste ich wegen eines Aneurysmas an der Aorta (Durchmesser über 8 cm) und nach dem Stellen der Indikation zur Konvertierung der
der OP-Methode zum offenen Verfahren in die stationäre Aufnahme des Krankenhauses. Vor, während und nach der OP wurde ich von dem federführenden behandelnden Chefarzt der Gefäßchirurgie und seinen Mitarbeitern kompetent und umfassend aufgeklärt und betreut. Gleiches gilt für die begleitenden Ärzte aus den beteiligten Fachressorts.
Die OP verlief dank der Kompetenz der Ärzteschaft zur vollsten Zufriedenheit und ich kann die Abteilung Gefäßchirurgie und ihr Pflegepersonal sowie ihr Sekretariat nur weiterempfehlen.
a
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- professionalität und freundlichkeit des gesamten teams
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Verstopfung der rechten Halsschlagader
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von Dr. Remig an einer 98%igen Verengung der rechten Halsschlagader Operiert. Die Operation war erfolgreich und absolut schmerzfrei. Die Betreuung vor und nach der Operation war hervorragend. Sowohl auf der Intensivstation als auch später auf der Station war professionell und sehr freundlich. Ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl und stets umsorgt gefühlt.
Ich kann das gesamte Team um Dr. Remig nur empfehlen und bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal für die gute Versorgung
Winfried Ohlgart
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit und tägliche Reinigung der Zimmer
- Kontra:
- Leider auf 2Bett-Zimmer keine Dusche
- Krankheitsbild:
- Hochgradige asymptomatische Carotis Stenose links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anläßlich eines Kontrollchecks stellte meine Hausärztin per Ultraschall an der linken Halsschlagader eine Verengung fest. Eine weitergehende Untersuchung bei einem örtlichen Gefäßspezialisten und eine CT bestätigten die Diagnose einer hochgradigen asymptomatischen A. carotis interna Stenose links. Obwohl ich bis jetzt ohne Symptome war habe ich mich zu einer Operation in der Gefäßchirurgie des Bonner GKH entschieden.
Das Aufklärungsgespräch bei CA Dr. Remig hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Dr. Remig ist ein äußerst kompetenter und sympatischer Spezialist und hat sich alle Zeit gelassen, um alle laienhaften Fragen im Beisein meiner Frau ausführlich zu beantworten.
Auch die eigentliche OP durch Dr. Rudolph verlief angeblich ohne Komplikationen und nach 24 Stunden auf Intensiv war ich wieder auf Normalstation.
Die Betreuung im Krankenhaus (Station 2B) durch stets freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal läßt keine Wünsche offen. Fazit: Keinerlei Gründe, meine Entscheidung zu bereuen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr liebevolles Personal auf der Intenivstation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Carotis interna links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Erfahrungen während meines fünftägigen Aufenthaltes war sehr positiv.
Die ärztliche Betreuung unter Leitung des Chefarztes war sowohl fachlich als auch medizinisch hervorragend, so dass ich schon nach vierundzwanzig Stunden Intensivstation, bei sehr guter Verfassung auf die Normalstation verlegt werden konnte. Dazu hat auch die liebevolle Betreuung des Personals auf der Intensivstation beigetragen.
Aber auch auf der Normalstation war das Personal freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Insgesamt kann ich nur Gutes über das St. Petrus
Krankenhaus berichten und es weiter empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal kompetent und freundlich
- Kontra:
- kein Hinweis auf digitale Essensbestellung und -auswahl
- Krankheitsbild:
- Carotis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe als Patient einen sehr guten Eindruck von der Klinik. Sowohl im fachlichen medizinischen Bereich im Rahmen der Vorbesprechung und Durchführung der Operation als auch im anschließenden pflegerischen Bereich auf der Station gab es keinen Grund zu Beanstandungen. Alles verlief sehr geplant und gut organisiert.
Die Ärzte und das Pflelgepersonal waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Essensauswahl und -bestellung über Bildschirm ist zwar sehr komfortabel und flexibel. Allerdings für ältere Patienten oder Patienten ohne Computererfahrung und ohne Einweisung bzw. Hinweis darauf durch das Pflegepersonal, dass diese Möglichkeit besteht, nicht ganz einfach.
Hier sollte grundsätzlich ein kurzer Hinweis durch das Pflegepersonal erfolgen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetente Menschlichkeit in allen Bereichen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beinarterienverschluss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen bei der Pforte, über die grünen Damen, die Sekretariate, die Patientenannahme, die Voruntersuchungen bis zum Eingriff und der anschließenden Betreuung auf der Station 4 B hat das komplette KKH-Team ein Top-Leistung hingelegt. Ich habe - nach einem Kindheitserlebnis (Schädelbruch mit 4 Jahren bei Autounfall) - eine Aversion gegen Krankenhäuser und konnte mich im Petrus trotzdem entspannt wohlfühlen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die ihre Aufgaben mit so viel Kompetenz, Energie und Menschlichkeit wahrnehmen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- schneller Termin aufgrund Diagnose
- Kontra:
- außer den geschilderten Sachen: Lästern über Kollegen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorab: uns wurde das Petrus-Krankenhaus von der überweisenden Arztpraxis empfohlen. Aufgrund der Diagnose bekam mein Vater auch schnell einen Termin. Doch dann begann der Horror. Der behandelnde Arzt konnte keine Vene finden, um das Kontrastmittel für ein CT zu spritzen. Er schimpfte auf die überweisenden Ärzte. Diese würden es sich ja leicht machen etc. Er wurde immer nervöser, so dass schließlich ein Kollege zwei Zugänge legte. Im CT-Raum wurde dann 20 Min. probiert, das Kontrastmittel zu spritzen, was misslang. Also zurück zum Arzt. Hier wurde jetzt 1,5 Stunden versucht eine neue Vene zu finden. Nach dem 12 Versuch habe ich aufgehört zu zählen. Ein angeblich altes Hausmittel (warmes Wasser auf den Unterarm) sollte helfen. Ich fragte nach, ob es keine anderen Wege gibt, um Kontrastmittel zuzuführen. Angeblich sei das nur noch über die Halsschlagader möglich, was der Arzt aber nicht probieren wollte. Nachdem ich angekündigt hatte, die Behandlung abbrechen zu wollen, wurde schnell wieder ein Zugang gelegt. Also zurück ins CT. Auch dieses Mal funktionierte die Zuführung des Kontrastmittels nicht. So wurde ein CT ohne dieses Mittel gemacht. Zurück zum Arzt, schimpfte dieser mal wieder auf die Unfähigkeit seiner Kollegen. Mein Vater und ich waren mittlerweile so verunsichert, dass uns klar war, hier lassen wir ihn nicht operieren, auch wenn die Klinik angeblich einen guten Ruf hat. Nach über 4 Stunden verließen wir die Klinik und wussten nicht viel Neues. Weiteres Ergebnis: die Unterarme meines Vaters sind grün und blau wegen der vielen Fehlversuche (stelle gerne Fotos zur Verfügung). Nun kann kein Arzt etwas für die schlechten Venen meines Vaters. Aber mittlerweile habe ich gehört, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Das haben uns weder der behandelnde Arzt noch die anderen Beteiligten mitgeteilt. Diese Gleichgültigkeit und fehlende Empathie scheint mir daher ein Problem der Klinik zu sein, und nicht nur des behandelnden Arztes.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fachkompetente und nette Ärzteschaft
- Kontra:
- Schlechtes stresslabiles Personal
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hochkompetente Gefäßchirurgen, doch leider sehr unfreundliches und stresslabiles OP Personal und schlecht ausgebildeter Anästhesist (wurde wärend der OP fach wach).
Krankenhausoberer kümmert sich zu allem Überfluss nicht ausreichend um Beschwerden. Daher leider nicht empfehlenswert.