St. Elisabeth Klinik

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Kapuzinerstraße 4
66740 Saarlouis
Saarland

22 von 62 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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62 Bewertungen davon 7 für "Kardiologie"

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Mürrisch wirkendes Pflegepersonal und Halbgötter in Weiss

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweckmässig)
Pro:
Funktionsbereiche allgemein gut ausgeschildert
Kontra:
Allgemeiner Umgang mit Kassenpatienten mangelhaft
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden und lange andauernde Erkältung über 4 Wo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein habe ich mich dort sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Mir wurde stetig durch die Blumen vermittelt, dass ich nur eine Erkältung hätte, bevor überhaupt Diagnostik stattfand. Es war dort bekannt, dass ich erst kürzlich eine WS Op hatte, trotzdem musste ich am Aufnahmetag viele Stunden auf dem Stuhl sitzen, 2 davon auf Station im Zimmer. Mein Blutdruck war um 12.00 Uhr und 15.00 Uhr konstant 160/100 und wurde an diesem Tag nicht mehr nachgemessen.
Dazu gesellten sich extrem starke Kopfschmerzen mit Augenproblemen und Gangunsicherheit, Medikamente diesbezüglich musste ich regelrecht bei den Nachtschwestern erkämpfen, obwohl die als AO in der Akte stand. Ein Arzt hat mich dann erst am Folgetag nachmittags nochmal angesehen, ich habe aber mehrfach darum gebeten. Es blieb bei harmlosen Kopfschmerzen ...aber im Falle einer Hirnhautentzündung oder Schlaganfall wäre es vielleicjt anders ausgegangen. Die Infusionsnadel musste bei mir wegen Entzündung entfernt werden. Von der unsterilen Arbeitsweise um die Infusionsthetapie gar nicht erst zu sprechen. Und als Notiz stand ich der Akte, ich lehne die Infusion ab, was natürlich nicht stimmte. Fassungslos!
Als ich mich diesbezüglich bei der Staionsleitung beschwerte, wurde ich kurz darauf vom Oberarzt entlassen, obwohl 2 Stunden zuvor erst das LZ-EKg angehängt worden.
War zu diesem Zeitpunkt dann auch in meinem Sinne, weil die Behandlung auch nicht sehr gut war.
Es gab noch weitere Punkte, aber dies sprengt dann auch den Rahmen.


Ps:Die Mitpatientin sollte eine Woche später am Herz operiert werden und eine weitere Patientin und ich lagen dort mit Erkältung im Zimmer.
Ich hatte schon viel von dieser Klinik gehört, aber das hatte ich so nicht für möglich gehalten.

Herzlich umsorgt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Umgang Arzt /Patient, aber auch der Teamgeist in der Zusammenarbeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung, Behandlung und Nachsorge. Freundliches Team, das stets hilfsbereit ist. Alle Ärzte, die mich behandelten, überzeugten durch Kompetenz und Vertrauen.
Die Kardiologie kann ich nur weiter empfehlen.

Behandlung super- alles andere unterirdisch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter in der Notaufnahme und auf Station sind sehr kompetent,hilfsbereit und freundlich.
Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig und das Essen ist eine Katastrophe.

Mangelhafte Komunikation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Größten Teils unfreundliches, unkompetentes und spitzfindiges Pflegepersonal. Fehler werden einfach abgewiegelt und mit, kann ja mal passieren, abgetan. Falsche Medikamente erhalten, welche nicht für mich bestimmt waren. Falsche Darreichungsform und Dosierung, kann ja mal passieren. Vergessen, Blutgerinnungshemmer vor einem operativen Eingriff abzusetzen. Durch Zufall vom behandelndem Arzt erfahren, welcher Eingriff gemacht werden soll und ihn gestoppt, da Medikamente nicht abgesetzt. Trockene Antwort: Da habe ich nun Glück, währe ihm wohl verblutete. Termin um zwei Tage verschoben.
Keine Absprache unter den Ärzten, nicht einmal der letzte Entlass Brief wird gelesen. Vor vier Wochen sollte trotz Verletzung der Speiseröhre ein Schluckecho durchgeführt werden, dank meiner Weigerung hierzu Glück gehabt. Den Arzt verlangt, welcher die Speiseröhre untersuchte und dieser bestätigte, Speiseröhre sei perforiert und darf momentan nichts in der Art unternommen werden.
Heute Termin für Nachsorge der Speiseröhre mit Magenspiegelung, danach sollte Schluckecho und Kardioversion durchgeführt werden.
Speiseröhre und Magen war heute nichts davon bekannt.
Sollte heute angeblich nur Schluckecho und Kardio erfolgen.
Auf mein Anraten, den letzten Entlass Brief zu lesen wurde mir erstaunt mitgeteilt, dass es viel zu riskant sei, etwas ohne Abklärung der Speiseröhre zu unternehmen, ich könne nach Hause gehen und einen Termin für eine Magenspiegelung machen. Dann sehen sie weiter. Nicht einmal das EKG vom heutigem Tag wurde im Vorfeld zur Kenntnis genommen, erst auf mein Verlangen hin.
Da mein EKG in Ordnung ist, benötige ich keine Kardio, diese währe wohl ohne meine ständigen Fragen trotzdem durchgeführt worden, inklusive des Schluckechos.
Unfassbar das Ganze.

Elisabeth Staudt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuell und persönliche Zuwendung.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Katheter gelegt , Stands
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in besten Händen.
Das Personal strahlte Ausgeglichenheit und Harmonie untereinander aus.
Es könnte der beste neue Chefarzt der Kardiologie werden.

Super und sehr gutes Team Kardiologie innere II Station 1

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Entalssungs- und Aufnahmemanagement muß etwas verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein TV für 2 ist nicht mehr zeitgemäß, kein freies W-Lan, trotzdem Essen gut, immer elektrische Betten vorhanden)
Pro:
Sehr guter immer freundlicher Umgang trotz sehr hoher Arbeitsbelastung
Kontra:
Keine Anmerkung notwendig
Krankheitsbild:
schwere Behinderung von Geburt an. Seit Jahren an Krebs erkrankt!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen nach meinem stationären Aufenthalt in der Kardiologie Innere II Station 1 schreibe ich. Ich war nun innerhalb von 3 Jahren 3 x dort stationär. Und oft auch auf anderen Stationen.Ich habe eine schwere Behinderung seit Geburt und eine Krebserkrankung.Also ein durchaus schweres und komplexes Krankheitsbild. Mir wurde 2x das Leben gerettet bei einfachen und dopellten Herzinfarkt der zwangsläufig nunmal durch die Chemo entstehen kann.Zudem wurde im Marienkrankenhaus Interdisziplinär gearbeitet was meine Krebserkrankung und die zu behebenden Folgen betrifft.Obwohl ich nicht onkologisch im Marienkrankenhaus behandelt werde. Mir wurde 2017 bei inneren Blutungen kompetent mein Leben zum 3. x gerettet.Zum Team: Entäuscht war ich oft von der verbalen Grobheit des Notaufnahmeteams. Verständlich wenn man als Arzt vorher zum Beispiel agressive alkoholisierte Patienten aus der Altstadadt hat.Es war aber dieses Jahr anders auch in der normalen Aufnahme.Der aufnehmende Arzt war äusserst einfühlsam, geduldig und freundlich. Da ich schon auf einigen Stationen im Marienkrankenhaus war muss ich unbedingt das Pfleger/innen Team auf Station I Kardiolgie innerII loben. Trotz oft höchster Belastung bei der Arbeit und der Versorgung der Patienten waren diese immer sehr sehr freundlich, einfühlsam und jederzeit hilfsbereit. Ich danke Ihnen allen für die wirklich tolle sehr gute Betreuung als Vollpflegefall! In meinen Augen ein Top pflegerisches und psychologisch geschultes Team. Auch Pflegerschüler waren Top und lernen dort das Beste vom Besten im Umgang mit Patienten. Davon könnte sich jede Station im Hause etwas abschauen und lernen. Als Patient muss man für die wichtigsten Untersuchungen nicht lange warten. Absprachen für weniger wichtige Untersuchungen laufen manchmal nicht flüssig im Hause. Aber als ewig kranker Mensch weiß ich, dass es in anderen Krankenhäusern nicht anders ist. Etwas Geduld solle ein Patient auch haben. Man ist nicht der Einzigste! Kardiologie Note "Sehr gut"

Tod

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zwei weibliche Pflegekräfte waren sehr nett. Der behandelnde Arzt auch, aber erst als er mir den Tod meines Vaters mitteilen musste.
Kontra:
alles andere war eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist in dieser Klinik verstorben. Ob genug für ihn getan wurde,bezweifle ich im Nachhinein. Wir Angehörige wurden sehr schlecht und unfreundlich behandelt. Dies sind alle meine Kommentare.