|
benny52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit / Freundlichkeit des Personals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Angehöriger (älterer Patient) verbrachte 10 Tage auf Station 4 dieses Krankenhauses. Er wurde in dieser Zeit nicht einmal geduscht, geschweige denn gründlich gewaschen.
Er mußte sich morgens selber waschen, rasieren, Zähne putzen, Zahnprothese reinigen usw., ohne Hilfestellung.
Ob saubere Unterwäsche und Schlafanzug angezogen wurde, interessierte niemanden.
Wir denken, bei älteren Menschen ist hier doch Hilfestellung zu erwarten.
Die Schnabeltassen wurden nicht gereinigt, in völlig verdreckte Tassen (besonders die Mundstücke) wurde einfach wieder Wasser gegossen. Lt. Aussage unseres Angehörigen wurde gesagt, die Schnabeltasse kann er wohl selber am Waschbecken auswaschen.
Einmal wollten wir eine saubere Schnabeltasse bei den Schwestern holen. Uns wurde keine saubere ausgehändigt;
wir bringen Ihnen gleich eine, hieß es, was jedoch nicht geschah.
Tabletten, die den Patienten runergefallen waren, lagen nach einigen Tagen noch immer am Kopfende des Bettes auf dem Boden an der Wand.
Beim Ankreuzen der Essenkarte wurde nicht geholfen, unser Angehöriger hatte alles angekreuzt.
Sehr distanziertes (unfreundliches Personal); Guten Morgen, guten Tag war hier wohl ein Fremdwort!
Man bekam keine Auskunft; lediglich der Chefarzet und eine Assistenzärztin (ausländischer Herkunft) und ein Pfleger waren immer ansprechbar und zur Auskunft bereit.
|
Gudrun197* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Seriosität, große Fachkenntnis, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herausragend. Man ist Patient auf Augenhöhe. Ärzte und Pflegepersonal sind trotz Stress IMMER höflich, unfassbar freundlich und motiviert. Große Fachkenntnis, die mir nach jahrelanger Odyssee endlich helfen konnte. Ich bin so dankbar. Die Zimmer sind hell und modern mit Bad im Zimmer und sehr viel Platz. Das Essen ist richtig gut und man versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Man merkt sehr, dass es hier tatsächlich um Nächstenliebe geht. Alle Behandlungen werden genauestens erklärt und man kann mit den Ärzten auch seine Angst vor bestimmten Medikamenten diskutieren und wird nicht überfahren. Ein wunderbares Haus. Ich hoffe, ich muss so schnell nicht mehr in ein KH. Aber egal womit. Nur noch Eli Hop. Danke für alles.
|
Herzebrocker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin wieder Gesund)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestmöglich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Maximal. Mehr als 100% geht nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Geradlienig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre.)
Pro:
Breit gefächerte Diagnostik die mit Erfolg zur Behandlung führte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Coronavirus plus Bakterieninfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging mir sehr schlecht mit hohen Fieber und unerträglichen Schmerzen. Ich wusste nicht woran es lag. Ich kam in die Ambulanz und hier wurden schon viele Untersuchungen vorgenommen wie Abstriche, Blutuntersuchungen, Blutkulturen und Röntgen. Auf der Inneren Abteilung wurde ein CT vom Brustkorb und Bauchraum durchgeführt. Es wurde eine schwere Lungenentzündung beidseitig festgestellt. Kurze Zeit später kam das Ergebnis Coronavirus plus Bakterieninfektion. Ich kam auf die Lungenstation und wurde isoliert. Hier ging es mir immer schlechter und ich kam zur Intensivstation.
Nie in meinem Leben ging es mir so schlecht mit Luftnot und Schmerzen.
Ich musste oft Schellen weil es mir einfach schlecht ging. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und sehr bemüht meine Beschwerden zu lindern, hier ein 5 Sterne plus * für die Intensivstation. Ich erhielt auf allen Abteilungen maximale medizinische Versorgung und maximale Betreuung vom Pflegepersonal. Mehr als 100% geht nicht. In der schwersten Zeit meines Lebens erhielt ich in meiner Hilflosigkeit maximale Hilfe. Vielen Dank!!!
|
DanielGT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bezogen auf die Intensiv, insgesamt zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Versorgung, schöne Zweibetzimmer
Kontra:
das Mittagessen ist furchtbar
Krankheitsbild:
Lungenendzündung, Blutzuckerentgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall wurde ich nach Erstversorgung in der Ambulanz auf der Intensivstation aufgenommen. Hier haben Ärzte und Pflegepersonal wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Darüber hinaus waren alle immer ansprechbar, haben Auskunft gegeben und Fragen beantwortet. Überhaupt herrschte auf der Intensivstation ein sehr patientenorientiertes Klima. Nach einer Woche kam ich auf die Station 4. Da waren die meisten Pflegekräfte freundlich. Aber es war ein großer Unterschied zur Intensiv. Die ärztliche Versorgung war hier aber katastrophal. Eine mir unbekannte Ärztin wollte mich entlassen. Ich musste sie dann darauf aufmerksam machen, doch mal aktuelle Befunde zu lesen. Dann hätte sich das mit dem Entlassen erledigt. Eigentlich unverantwortlich.