Eifelklinik St. Brigida

Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath

389 Bewertungen davon 133 für "Orthopädie"

Pro:
Ärtze und Mitarbeiter top , insgesamt eine super Klinik
Prothese Knie

Mit den Abläufen von Voruntersuchung bis zum Ende der Behandlung sehr zufrieden. Die Mitarbeiter und Ärzte sind sehr zuvorkommend und freundlich. Der Umgang mit den Patienten war zwischenmenschlich auf einem sehr hohen Niveau (hier fühlt man sich noch als Mensch)
Hier stimmt das gesamte Umfeld für eine schnelle und gute Genesung. Hut ab.
Ich würde sofort wiederkommen und mich behandeln lassen, da man in guten Händen ist.

Menschlichkeit

Pro:
überdurchschnittlicher familiäre Umgang
Knieendoprothese

Die Klinik bietet nicht nur erstklassige medizinische Versorgung, sondern zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Menschlichkeit aus.
Die Teams zeigten eine großartige Empathie und Fürsorge gegenüber den Patienten, das auch noch einmal bei Gesprächen in der anschließenden Reha von vielen ehem. Patienten bekräftigt wurde.
Die Atmosphäre war geprägt von Respekt, Verständnis und Unterstützung, was das Vertrauen meinerseits stärkte und eine positive Genesungsumgebung schaffte.
Die Klinik St. Brigida verdient höchstes Lob für ihre herausragende Menschlichkeit, die weit über die medizinische Behandlung hinausging und dadurch einen großen Unterschied zu anderen Kliniken macht.
Vielen Dank den Verantwortlichen, sowohl im Medizinischen als auch im Pflegebereich.

Krankenhausaufenthalt vom 08. bis 19.02.2024

Neues Knie

Pro:
Für den gesamten Ablauf gibt´s nicht zu bemängeln.
Kontra:
--.--
Neues Knie

Ein neues Knie war fällig.

Voruntersuchung und Beratung: Kaum Wartezeit, sehr gute und verständliche ärztliche Beratung ohne Zeitdruck. Der Arzt war kompetent. Ich konnte ihn mir als Operateur auswählen.

Vor OP-Untersuchung: Keine Wartezeiten. In zwei Stunden war alles erledigt: Blutabnahme, EKG, Röntgen, Eingriffsbesprechung und Narkoseaufklärung.

OP-Termin: Ankommen, 3 Stunden später OP. Alles gut gelaufen. Sehr gute Schmerzversorgung. Hervorragendes, stets freudliches und autochtones Pflegepersonal.Tägliche Visiten. Ich konnte stets alles fragen und bekam freundliche und kompetente Antworten.

Der soziale Dienst: Unglaublich. Die haben sich um alles gekümmert und organisiert. Von der Organisation der Reha, des nahtlosen Übergangs in die Reha bis hin zum Fahrdienst. Super, wieviel Mühe man sich gibt.

Nach einer Woche war ich auf Krücken mobil: Nahtlos gings nach dieser Woche zur Reha ins Schwertbad Aachen.

Alles in allem bin ich hoch zufrieden. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Das gesamte Team ist freundlich und kompetent
Kontra:

Ich habe hier meine zweite Hüft-TEP bekommen. Nach der erfolgreichen OP wurde ich auf der Station 5 vom gesamten Personal immer freundlich und liebevoll betreut . Dazu zählen auch die MitarbeiterInnen der Therapieabteilung.
Dieses „ rundum-wohlfühlen-Paket“ kann ich nur jedem empfehlen!

Hervorragende Orthopädie

Pro:
Beste Information und Freundlichkeit
Schulter OP

Sehr gute fachliche Beratung und Ausführung der Arbeiten. Freundliches Personal, einschließlich Ärzte, Ärztinnen. Freundliches Klima.

100 % Lebensqualität zurück

Pro:
Hochqualifizierten Ärztinnen und Ärzte
Gonarthrose Knie rechts / links

Nach sehr, sehr langem Leidensweg und unfassbaren Schmerzen, empfahl mir mein Orthopäde die Eifelklinik St.Brigida in Simmerath. Ich hatte meinerseits aus Angst viel zu lange mit der OP gewartet. Vom ersten Gespräch mit dem O.J.S. der auch die Knie-TEP Implantationen im Juni 2022 rechtes Knie, und im Juni 2023 linkes Knie (Robotorassistiert)vornahm , bis hin zur Endkontrolle bei O.J.S. habe ich mich als Patient immer sehr wohl und sicher gefühlt. Keine Frage blieb unbeantwortet, alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aus heutiger Sicht kann ich sagen das ich mein Leben wieder genieße und das zu 100 % und natürlich schmerzfrei.
Die Klinik, die hoch qualifizierten Ärzte, alle die zur Genesung von Patienten beitragen, einfach das ganze Paket sind aus meiner Sicht das beste was ich jedem empfehlen kann.

Zweite erfolgreiche Knie TEP OP

Gonarthrose

Vorab:Wenn ein Krankenaufenthalt schon unvermeidbar ist, die Eifelklinik ist in jedem Fall eine exzellente Wahl. In der hellen , nur dreigeschossigen Klinik herrscht eine angenehme Atmosphäre, die Mitarbeiter ,egal in welcher Funktion, zeichnen sich durch eine, mir bis daher in einer Klinik unbekannten, Freundlichkeit und Effizienz aus.
Ich hatte am 11.9. eine zweite TEP linkes Knie, wiederum exzellent (robotergestützt) vom OA S. ausgeführt. Die Nachsorge auf der Station 3 (als Wahlstation für GEV Patienten mit Zusatzversicherung buchbar) ließ keine Wünsche offen, Physiotherapie und auf die Reha vorbereitende Maßnahmen begannen am postoperativen Tag. Eine sehr engagierte Stationsbesetzung, tägliche (auch am WE) fachärztliche Visite.
Heute, nach dreiwöchigem Reha Aufenthalt , kann ich mich ohne Gehhilfen bewegen und selbstständig mit der Nachbehandlung fortfahren. Und das 1 Monat nach der OP.
PS: Dies ist keine bezahlte Werbung !!

Für mich die Beste Klinik

Pro:
Fachkompetentz, Betreuung, Freundlichkeit
Meniskusläsion

Für mich eine spitzen Klinik! 4 operationen hinter mir am Knie und jede einzelne super verlaufen, tolle Ärzte, tolle Schwestern! Super Aufklärung und Begleitung ?? was wünscht man sich mehr. Macht weiter so. Würde mich jederzeit wieder für diese Klinik und Orthopädie/Chirurgie entscheiden!
Sehr gute Fachkompetenz! Einfühlungsvermögen und Betreuung in allen Bereichen.

St. Brigida, eine gute Wahl!

Pro:
Kontra:
Verschiedene Zimmer sind sehr klein
Knie OP.

Am 12.07.2023 wurde bei mir eine Knie- TEP operation vorgenommen! Heute,nach sieben Wochen,inkl.Reha geht es mir u. meinem Knie sehr gut.Das Konzept zwischen OP.
u. Schmerztherpie war sehr ausgewogen u.gut auf den Patienten ausgerichtet.Das machte den postoperatieven Zustand sehr erträglich.
Ich kann nur allen, die ich in dem Zusammenhang kennengelernt habe, mein großes Lob aussprechen!
Vom ersten Beratungsgespräch
bis hin zur Entlassung fühlte ich mich geborgen u. gut aufgehoben. Das Pflegepersonal sowie auch die Ärzte hatten stets den Fokus auf die Patienten! Es gibt es wahrhaftig noch,"das menschliche u. hilfsbereite
Krankenhauspersonal"! Nicht nur in den unzähligen TV-Serien - nein!- Auch in der Eifelklinik "St. Brigida"
in Simmerath!Möge es hoffentlich auch weiter so bleiben! Ich kann mich nur immer wieder bedanken u. werde meinen nächsten Aufenthalt wieder dort ausrichten!
Mit liebem Gruß,
Gisela Kalkbrenner

Eine Klinik, bei der alles stimmt

Skoliose ; Fehldiagnose bezüglich Osteoporose

Ich hatte am 24. Juli 12.45 Uhr einen Beratungstermin als Skoliose - Patientin in dieser Klinik. Bereits im Vorfeld bei der Terminvergabe war ich begeistert, wie freundlich und prompt alles ablief. Ich bin 69 Jahre alt und habe seit meiner frühesten Kindheit eine Skoliose und habe viele negative Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäuser gemacht. In den letzten Jahren habe ich große Probleme mit der Wirbelsäule bekommen und ich habe 2 unterschiedliche Diagnosen mitgebracht: einmal soll ich eine deutliche und behandlungsbedürftige Osteoporose haben, eine andere Diagnose lautete: keine Osteoporose. Ich habe eine nette Ärztin vorgefunden, die mir geduldig zugehört hat und mich richtig gut beraten hat. Jetzt weiß ich, welchen Weg ich gehen muss. Möchte mich dafür bedanken. Dies war einmal eine gute Erfahrung.

Hier bist du Mensch

Pro:
Erläuterungen/ Erklärungen Vorgespräche
Kontra:

Habe lange überlegt, mich dann aber, aufgrund von Empfehlungen, für meine Knieersatz-OP für die Eifelklinik entschieden.
Trotz langer Anfahrt, ich würde es immer wieder tun. Fängt bei Vorgesprächen an und Erklärungen zur OP. Es wird auf Ängste und Sorgen eingegangen und man fühlt sich hier als Patient und Mensch behandelt und gut aufgehoben.
Besonderer Dank Dr. Kämmer, der mir aufgrund meiner Vorgeschichte meine Ängste genommen und alles genau erklärt hat!! Ebenso Station 5, Ihr alle seit unbezahlbar, immer nett, ruhig und verständnisvoll.
Also ***** für euch alle!!!

Knie Tep

Pro:
alles super
Kontra:
es gibt nichts zu beanstanden
Gonarthrose re.knie

Von Anfang bis Ende des Aufenthaltes alles super gelaufen/verlaufen.
Besten Dank an Dr.Nobili und sein OP Team,Pflegepersonal der Station 4 und den Physiotherapeuten.

Menschlichkeit trifft auf Können

Knie OP links

Nach einer Kniegelenk OP im letzten Jahr kann ich nur sagen, dass es eine hervorragende Klinik mit kompetenten und sympathischen Ärzten und Personal ist. Es grenzt an ein Wunder, dass es so etwas heute noch gibt. Nun steht meine zweite Knie OP am anderen Knie an und ich gehe voller Zuversicht wieder in die Eifelklinik. Vielen Dank den Ärzten und dem Personal dort. Ich hoffe, dass ich in 3 Wochen die nächste positive Bewertung schreiben kann. Bleiben Sie alle so menschlich, es tut den Patienten sehr gut.

beide Knie wieder fit

Pro:
die Klinik, vom Eingang bis zum Ausgang
Gonarthrose

Mein Onkel wurde in der Klinik zum zweiten mal am Knie operiert. Es hat wieder alles hervorragend funktioniert. Danke an Herrn Schneider und das Team der Station 4

Op schiefgelaufen mit schwerwiegenden Folgen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pat. Verstorben)
Pro:
Kontra:
Anästhesie Chirurgen Kompetent?
Wirbelsäulenoperation

18 jährige sollte an der Wirbelsäule operiert werden. Musste bei schwerwiegenden Zwischenfall und Hirntod nach Aachen verlegt werden.

Scoliosis_0877 am 06.06.2023

Hallo Ortho1232

Ich traue mich kaum zu fragen wie es ihr Sohn/Tochter geht...

Welche OP wurde gemacht (Versteifung? DSK?)

Was ist genau passiert?

Hervorragende Ärzte, super Personal - Klinik mit 100% Wohlfühlfaktor

Pro:
Hervorragende Ärzte mit super Behandlung - super Betreuung
Kontra:
Absolut nichts !!!

Ich war vom 16.-26.4.23 in der Klinik.

Der Erhalt einer Hüft-TEP wurde hervorragend ausgeführt.

Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Pflegepersonal auf Station 3 war immer sehr schnell erreichbar und jederzeit mit den richtigen Maßnahmen hilfsbereit - zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Auch die Physio, die am Tag nach der OP begann, war sehr gut.

Ich fühlte mich rundherum sehr gut aufgehoben und fürsorglich betreut.

Fazit : JAAAA - jederzeit wieder in die Eifelklinik !!! Ich kann diese Klinik für Orthopädie nur sehr empfehlen.

Neues Knie Gelenk

Knie

Meine Wahl in dieses Krankenhaus zu gehen war genau richtig. Sehr sehr freundliches Personal genau wie die Ärzte. Mein Operateur Dr. Bell einfach sehr kompetent und mega freundlich. Fachlich eine super Klinik.

Tolles Team und Klink

weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratzen könnten etwas besser sein)
Pro:
Menschlichkeit und Fachwissen
Kniegelenk

Ich bin in der Klinik mit viel Verständnis,Zuwendung,Fachwissen, Menschlichkeit und genaues zuhören aufgenommen worden.Das gesamte Pflegepersonal die Ärzte und insbesondere Dr.Nobili.Sind sehr menschliche und Verständnisvoll.Mit viel Fachkompetenz!
Ich Danke allen von Herzen für Ihre Hilfe bei meinem Klinik Aufenthalt.
Die Eifelklinik Simmerath ist für mich die Erste und beste Wahl.

Simply the Best

Pro:
Erfahrung siegt. Kompetenz ist der Weg zum Erfolg.
Kontra:
????Kaffee muss besser werden und den TV Empfang verbessern.

Von der Op bis zur Entlassung hat man sich als Patient sehr wohlgefühlt. Mein Dank an Dr. Bell und sein OP Team und an das Pflegepersonal.
Im Fußball würde man sagen: Champions League .

Sehr angenehmes Klima, immer feundlich und jederzeit hilfs- und gesprächsbereite Mitarbeiter.

Pro:
Die Medikationen und medizinischen Maßnahmen werden verständlich erläutert.
Spinalkanalstenose HWS und Bandscheibenvorfall

Von der Aufnahme über die Voruntersuchungen, die Operation der HWS und dem anschließenden Aufenthalt kann ich nur Gutes berichten! Die Pflege auf der Station (in meinem Fall Station 5) ist erstaunlich angenehm. Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und gut gelaunt, was bei der angespannten Situation der Pflegeberufe wirklich erwähnenswert ist. Das Ärzte-Team ist ebenso angenehm freundlich und gesprächsbereit.

Alle waren immer sehr bemüht, so dass man sich wohl und sicher gefühlt hat.

Pro:
Freundlichkeit, gute Stimmung im Team, Kompetenz
Knie-OP (TEP)

Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut gefühlt. Das Personal auf Station 3 war immer sehr freundlich und man hat sich Zeit genommen für die Patient*innen. Die Arztgespräche waren emphatisch und die OP verlief ohne Komplikationen.
Auch die Abläufe rund um die OP waren gut strukturiert und alle Mitarbeiter*innen waren durchweg freundlich. Es herrschte insgesamt eine gute Stimmung

Ich würde jederzeit diese Klinik erneut aufsuchen,

5 Sterne für das Personal - gern wieder (wenn nötig)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (topp!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da was ich brauchte)
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Dysplasie Koxarthrose re

Kurze Wege und gut organisierte Abläufe!
Sicherlich noch nicht völlig digital, aber auf einem guten Weg.
Freundliches Personal, dass auch in stressigen Situationen umsichtig handelt und gern einen Schritt weiter denkt und unterstützt. Auch untereinander scheint es zu harmonieren, was zu einer sehr guten Stimmung auf der Station führt.
Ideal in der Kombination mit Therapeuten aus dem MedAiX, die bei der Genesung unterstützen, rundum ein gutes Konzept.
Vielen Dank dafür!

Nichts zu kritisierten

Pro:
Total begeistert
Neue Hüfte

Am 1.12.2022 habe ich eine neue Hüfte bekommen. Durch das Internet bin ich auf die Klink gestoßen. Was für ein Glücksfall, ich bin mit der O P und dem Aufenthalt sehr zufrieden das ganze Personal von Chefarzt bis zum Empfang ist als vorbildlich ein zu stufen. Danke an alle mit denen ich zu tun hatte

Schmerzen

Pro:
Kontra:
Überheblich
Wirbelseule

Am 25.12 kam ich mit schlimmen schmerzen in die Notaufnahme. Eigentlich hatte ich gehofft eine Spritze gegen schmerzen zubekommen leider wurde ich mit einem Rezept für Schmerztabletten nach haus geschickt. Als die schmerzen am 28, noch immer nicht weg waren hat mein Hausarzt ich mit einer Einweisung wieder in die Klinik geschickt, hier hieß es dann ich käme zum wiederholten mal mit schmerzen in die Notaufnahme das würde die AOK nicht bezahlen und aufnehmen könnte man mich nicht man hätte keine Schmerztherapie Statt dessen sollte ich doch nach Schleiden fahren. Ich habe leider vergessen nach den Namen des Arztes zufragen .Mittlerweile nehme ich wieder Schmerztabletten und hoffe das es nicht schlimmer wird weil meine Orthopädin noch Urlaub hat.

Kontra:

Am 7.11.2022 habe ich eine neue Hüfte bekommen, muss dazu sagen meine zweite. Nirgends anderswo würde ich mich speziel im ortopädichen Bereich operieren lassen. Absolut kompetentes Team vom Pfleger bis hin zu den Ärzten. Es wird alles sachlich vorbereitet und mit absolutem Wissen ausgeführt. Mein voller Respekt, für diese in der heutigen Zeit vollbrachten Leistungen. Danke für alles und weiterhin gutes gelingen

Tolle Eifelklinik

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Ich habe im November 22 eine neue Hüfte bekommen und bin sehr zufrieden! Das gesamte Personal, vom Arzt, dem Pflegepersonal bis hin zur Reinigungskraft waren alle kompetent, freundlich und immer um das Wohl der Patienten bemüht!
Ich kann das Krankenhaus nur jedem empfehlen!

Skoliose Operation mit VBT

Skoliose

Wir haben uns sehr gut betreut und versorgt gefühlt und sind sehr dankbar für die so erfolgreich durchgeführte Skoliose-Operation mit dem VBT Verfahren. Es ist ein sehr engagiertes, freundliches und kompetentes Klinikteam - hochspezialisierte Ärzte und sehr gute Krankenschwestern.

bestens umsorgt und behandelt

Pro:
Medizinische Erfahrung und Kompetenz
Kontra:

In 2018 und jetzt im September 2022 wurde bei mir jeweils ein Hüftgelenk erneuert. Ich bin in beiden Fällen uneingeschränkt zufrieden. Von den ersten Gesprächen bis zur Entlassung habe ich eine Klinik erlebt, die bei aller Routine den Menschen ins Zentrum stellt. Das orthopädische Team ist aufgrund der hohen Zahl der jährlich durchgeführten Eingriffe in höchstem Maße erfahren. Ich hatte stets den Eindruck, dass Ärzte und Pflegepersonal ihrem Beruf mit Hingabe und Freude nachgehen.
Auch die Zimmer sind so gestaltet, dass man sich sehr wohlfühlen kann.
So wie nach dem ersten Eingriff werde ich auch jetzt wieder bei Jedem im näheren oder entfernten Bekanntenkreis, der auf der Suche nach einer geeigneten Klinik ist, uneingeschränkt die Empfehlung für die Simmerather Klinik aussprechen.

nie wieder

Hüftgelenk

Ich bin maßlos Enttäuscht von der Klinik. Ich sollte ein neues Hüftgelenk bekommen. Die OP sollte am 1.7.22 sein. Kurz vor der OP wurde mir gesagt meine Blutzuckerwerte wären zu hoch ich könnte nicht operiert werden. Die OP wurde auf Montag den 4.7.22 verlegt.Kurz vor der OP hieß es wieder meine Blutzuckerwerte wären zu hoch. Der Grund die Metformin Tabletten die ich 2 Tage vor der OP absetzen sollten wären daran schuld. Ich komme mir echt verarscht vor. Ich habe mich dann selbst entlassen. Ich habe kein Vertrauen mehr in diese "Klinik". Ich frage mich wirklich wie sie an die guten Bewertungen kommt.

Wohlfühlklink

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie man es sich wünscht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und korrekt)
Pro:
Kompetent, keine Götter in Weiß,sondern emphatische Ärzte!
Kontra:
Hüft - Tep Ersatzteil nach 24 Jahren !

Eine klarstrukturierte Klinik, freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter und sehr bodenständige, engagierte und hoch qualifizierte Mediziner! Eine Klinik bei der der Patient als Mensch wahrgenommen wird und nicht als Wirtschaftsfaktor! Auch das Leben auf der Station 8 war ausgeglichen, freundlich und strukturiert. Alle Mitarbeiter strahlen eine Ruhe und Zufriedenheit aus, was einem als Patient Sicherheit gibt.
Ich habe mit dieser Klinik den großen Glücksgriff getan! Meine 24 Jahre alte künstliche Hüfte brauchte einen neuen Kopf und eventuell eine neue Pfanne. Für andere Kliniken hieß es eine komplett neue Hüfte, was ich aber aufgrund meines Alters ( 72) nicht wollte. Dank des großen Engagements des Orthopäden Dr. Kämmer gelang es, ein Ersatzteil, wovon es nur noch 2 Stück gab, 1 für mich zu finden und somit wurde aus einer großen OP nur ein kleiner Eingriff , tausend Dank !!!
Erwähnenswert ist auch noch die Anästhesie, noch nie war der Angang einer OP so entspannt und angstfrei. Dr. R.Stollenwerk strahlte die Ruhe und Kompetenz aus, die der Mensch braucht, um sich vertrauensvoll fallen zu lassen! Danke, vielen, vielen Dank!
Dank auch an Rebekka aus dem Reha Sport!
Man spricht ja immer von den Göttern in weiß, die in Wirklichkeit meist nur abgehobene, unsichere Mediziner sind, die den Patienten noch nicht mal in die Augen schauen können. In der Eifelklink in Simmerath habe ich Mediziner kennengelernt, die ich zu Göttern erheben könnte ! Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, wieder den normalen Alltag aufnehmen zu können, Danke!
Mit gutem Gewissen kann ich diese Klink nur empfehlen!! Für mich gibt es keine bessere Klinik. Sollte mal ein Fehler passieren, das könnte ja mal vorkommen, liegt es in dieser Klink sicher nicht an der Oberflächlichkeit und am Desinteresse. Wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler! Der Klink wünsche ich weiterhin kompetente, menschliche Mitarbeiter, die,die Freude an ihrem Beruf ausstrahlen. Danke M.M.

Hüft-TEP ????

Kontra:

Ich wurde im Oktober 2020 von Doktor Maiburg mit einer Hüft-TEP versorgt.

Ich bin schon im Krankenhaus stundenlang durch die Gegend gelaufen, natürlich auf Krücken. Ich brauchte keine Schmerzmittel, weil ich direkt nach der OP keine Schmerzen mehr hatte.

In dem Krankenhaus hat alles gestimmt und besonders hervorzuheben ist natürlich der Chef des Endoprothetikzentrums als auch seine Station 5.

Ich habe mich rundherum gut versorgt und gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern waren jederzeit ansprechbar und haben sich immer sofort gekümmert.

Nach der Entlassung habe ich keine Reha gemacht, sondern nur Physiotherapie und Krankengymnastik am Gerät und bin hervorragend fit geworden. Nach vier Wochen habe ich die Krücken weg gelegt und bin ohne gegangen und habe mich dann auch wieder ins Auto gesetzt.

Vom Essen her bin ich ja einiges gewohnt und vor allen Dingen einiges schlechter. In Simmerath war das Essen wirklich gut.

Sollte irgendwann mal die rechte Seite dran sein werde ich mich, sofern Dr. Maiburg noch operiert, auch wieder hierhin gehen.

Eifelklinik beste Wahl für Hüfttep

Hüfttep

Hüfttep 2019. Fühlte mich von Anfang an bestens aufgehoben. OP sehr gut, komplikationslos verlaufen. War sehr schnell wieder fit und kann mich wieder schmerzfrei bewegen.
Ich kann die Eifelklinik nur jedem mit Hüfttep empfehlen!!!

kann Krankenhaus Simmerath nur weiter empfehlen

Pro:
kompetente Ärzte und Team
neues Kniegelenk

Habe im Februar 2022 ein neues Kniegelenk bekommen.

Vom Erstgespräch bis zur Entlassung hab ich mich fachlich, kompetent , freundlich Betreut gefühlt, von Ärzten, Pflegepersonal und sonstigen Klinikpersonal.

Liebes Team, ein dickes Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz!

Kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Mein Leben hat sich schlagartig verbessert.

Hüftgelenk

Ich habe ein neues Hüftgelenk bekommen ! Ich bin sowas von zufrieden, der Dr Fritz hat mich operiert, konnte schon nach 3 Wochen wieder laufen .Habe auch eine sehr schöne Narbe..war in Aachen in der Reha...Vielen Dank..Note1..

DaTo am 02.03.2022

ich werde am 14.03. von Dr. Fritz an der Hüfte operiert, werde langsam etwas nervös und freue mich zu hören, dass alles so toll geklappt hat und es Ihnen gut geht.
Habe Dr. Fritz als Orthopäde und hatte schon beim ersten Gespräch bei ihm das Gefühl, gut und kompetent aufgehoben zu sein, ein sehr emphatischer Mensch.
Ihnen weiterhin alles Gute!

Super op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser Essen)
Pro:
Alle pflegerischen und ärztlichen Leistungen
Kontra:
Das unterirdische Essen
Hüfttep

Super Ärzte sehr freundlich und kompetent das gesamte Klinikpersonal ist top.Werde mit der anderen Hüfte wieder dahin gehen

Nur zum Weiterempfehlen

Pro:
Professionell von Anfang bis Ende.
Arthrose in beiden Hüftgelenken

Ich habe das St. Brigida Krankenhaus wegen seines guten Rufs beim Ersatz von Hüftgelenken aufgesucht. Im Februar 2021 wurde bei mir das linke Hüftgelenk ersetzt. Ich war mit der Behandlung angefangen von der Voruntersuchung, über die Aufnahme, die OP, die Unterbringung bis zur Entlassung sehr zufrieden.
Da meine Frau mich wegen bestehender Corona Vorsichtsmaßnahmen bei der Entlassung morgens nicht auf dem Zimmer abholen konnte, hat sich, ohne das ich fragen musste, eine Krankenschwester meinen Koffer genommen und bis zu unserem Auto getragen.
Das ist schon bemerkenswert.
Da ich mit dieser Behandlung so zufrieden war, habe ich dann im November 2021 die andere Hüft OP natürlich auch dort machen lassen.
Und alles verlief wieder genau so. Einfach spitze. Betreuender Arzt und Operateur war Oberarzt Jens Schneider.

Einfach tolles Krankenhaus

Pro:
Nettes Personal vom Empfang bis zum Oberarzt
Kontra:

Sehr nettes Klinikpersonal und sehr kompetente Ärzte, die sich sehr viel Zeit genommen haben. Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus weiterempfehlen. Die Betreuung nach der OP auf der Station war liebenswert und einfühlsam. Selten so nettes Pflegepersonal kennengelernt.

Das war enttäuschend

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mein Knie ist schlimmer als vor der OP, aber laut Operateur in Ordnung. Andere Kliniken sind da anderer Meinung. Ich fühle mich vom Operateur alleine gelassen.)
Kontra:

Die Klinik und das Pflegepersonal sind super. Zimmer schön und supersauber.

Es hält und hält und hält......

Pro:
Vollkommen zufrieden
Hüft TEP und Knie TEP

Nachdem ich über Jahre leichte bis mittelschwere Schmerzen in den beiden Gelenken hatte fing die Odyssee mit der Eigenbehandlung durch allerlei Mittelchen, Salben und sonstigen "Wundermitteln" an. Leider hat nichts davon geholfen. Dann ging's mit den Besuchen bei den Fachärzten los, fast alle rieten mir zu einer OP. Das kann doch nicht sein, ich und eine neue Hüfte?.
Nachdem sich dann aber meine Reichweite beim Wander von locker 25 Kilometer auf ca. EINEN Kilometer reduziert hat und die Schmerzen jetzt unerträglich waren, bin ich durch einen Freund auf das Krankenhaus in der Eifel aufmerksam gemacht worden. Ähhh, eine solche OP in einem KH in der Eifel machen lassen???. Was soll ich sagen, nachdem ich mir die Klink an einem Wochenende angeschaut habe, wurde am Montag direkt ein Termin gemacht. Ab dann nahm alles seinen Lauf und ich habe in einem Jahr eine neue Hüfte und später dann das neue Knie bekommen. Am 29.11.2016 habe ich die letzte OP gemacht bekommen (Knie TEP) und ich kann nur sagen, es ist ein Segen. Ich habe die TEP's vom ersten Tag angenommen, mache bis zum heutigen Tag immer ein wenig Krankengymnastik für beide Gelenke und mein Wander und Fahrrad Radius ist wieder auf einem normalen Niveau .
Ich bin heute froh, dass ich diesen Schritt damals gemacht habe, auch wenn ich heute denke, ich hätte es etwas früher machen lassen sollen, aber, da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze. Für mich war die Entscheidung für diese Klinik eine Sechs im Lotto, das komplette Paket stimmte von Anfang bis Ende.
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an das gesamte Personal, die haben ihre Sache wirklich toll gemacht.

Großes Lob

Pro:
Es gibt nichts negatives zu Berichten
Ambulante Meniskus OP.

Sehr freundlich gegenüber den Patienten, Kompetente Ärzte sowie Ausgebildete Schwestern und Pfleger." Top "
Ich war jetzt das zweite mal in dieser Klinik und kann nur gutes Berichten.
Auf der Aufwachstation wurde sich um die Patienten gekümmert und sogar mit einer Tasse Kaffee verwöhnt, einfach Super. Großes Lob an die Ärzte.