Eifelklinik St. Brigida

Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Tolle Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Knie Op

Ich kann das Krankenhaus nur weiter Weiter empfehlen, Absolut empfehlenswert! Die Schwestern und Ärzte sind alle sehr freundlich und vor allem kompetent. Das Krankenhaus ist überall blitz blank sauber und das Essen erinnert eher an ein gutes Restaurant als an ein Krankenhaus.

Komplett Klasse

Kontra:

Bin 6. Tag nach Hüftop entlassen worden und mit mit allem sehr zufrieden .
Hervorragendes Ärzteteam. von der Die Sprechstunde bis zur Entlassung habe ich mich Medizinich sehr aufgehoben gefühlt. Stationsmitarbeiter der Station DREI und MA der Physio sind sind sehr führsorglich und hilfsbereit.
Kompliment an alle Mitarbeiter und Küche uvm.

Schnelle Hilfe

Pro:
Hohe Empathie für den Patienten
Sepsis

Am 23.08.2021 wurde ich per Notaufnahme mit einer akuten Sepsis in die Eifelklinik St. Brigida eingewiesen. Dank der kompetenten medizinischen Betreuung der Ärzte und flankiert vom allseits hilfsbereiten und liebenswürdigen Pflegepersonal der Station 8 war ich nach wenigen Tagen wieder entlassungsbereit. Die Eifelklinik verdient höchste Anerkennung. Danke für Alles!

Krankenhaus mit Herz

Pro:
Zugewandtheit zum Patienten, schon beim Empfang freundlich
Kontra:
Raucherecke liegt ungünstig, je nachdem, welches Zimmer man bewohnt, zieht Zigarettenqualm herein
Krampfadern

Vor 8 Wochen wurde bei mir eine Varizenop durchgeführt. Vom Tag der Voruntersuchung bis zum Tag der Op und nachfolgendem stat. Aufenthalt, hatte ich das Gefühl, hier bist du in guten Händen. Hatte auch schon Positives von anderen Patienten gehört. Auf der Station 1 ( Entbindungsstation) wurde ich liebevoll betreut. Meine nächste Op ist für Oktober geplant, dann möchte ich auf jeden Fall wieder auf Station 1 untergebracht werden.
Es war für mich als Frau mit unerfülltem Kinderwunsch, einfach toll im hohen Alter (68)mal auf der Entbindungsstation zu liegen.
Die Op ist ausserdem sehr gut gelungen, ich bin froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus und den Operateur entschieden habe.

Weiterhin dem Krankenhausteam viel Erfolg!

Professionelle und freundliche Versorgung bei Herzrythmusstörungen

recht gute Erfahrungzufrieden (Langwieriges Aufnahmeprozedere (aber auch hier: sehr freundlich))
Pro:
Professionelle und sehr gute Behandlung durch Pflege u. Ärzte
Herzrythmusstörungen

Ich wurde im Juni 2021 mit Herzrythmusstörungen in die Eifelklinik eingewiesen. Nach den ersten Untersuchungen (EKG u. Blutabnahme etc.), wurde ich vom Oberarzt u. Chefarzt der Kardiologie behandelt. Da ich in der Vergangenheit bereits ein solches Problem hatte, wurde für die Zukunft eine "Pill in the Pocket" zur medikamentösen Kardioversion mit einer entsprechenden Dosierung in Erwägung gezogen und unter intensivmedizinischer Betreuung getestet. Nach erfolgreicher Testung, konnte auf eine elektronische Kardioversion verzichtet werden.

Zur Sicherheit blieb ich noch eine Nacht in stationärer Behandlung und es wurden in dieser Zeit noch weitere EKG zur Kontrolle geschrieben. Nachdem auch diese weiterhin unauffällig waren, konnte ich die Klinik nach einem ausführlichen abschließenden Gespräch mit dem Chefarzt wieder verlassen.

Um in Zukunft Folgeschäden ausschließen zu können wurde durch die behandelnden Ärzte eine EPU (Herzkatheteruntersuchung) als weiterführende Behandlung empfohlen.

Ich hatte während der Dauer meines Aufenthaltes in der Eifelklinik ein sehr gutes, sicheres Gefühl und wurde sowohl vom Pflegepersonal als auch von den behandelnden Ärzten zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und professionell versorgt.

Vielen herzlichen Dank auf diesem Wege!

Ich würde die Eifelklinik bei einem Problem jederzeit wieder aufsuchen.

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Essen
Gichtanfall

Nur zu empfehlen!
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt und versorgt gefühlt.
Die Ärtze, sowie das gesamte Pflegepersonal waren sehr freundlich und haben hervoragende Arbeit geleistet.
Aus Krankenhäusern ist man anderes Essen gewohnt, hier ein großes Lob, dass Essen war super.

Unfreundlich und schlecht beraten

Kontra:

Unzureichende Beratung und unverschämte Ärztin.

zufriedene OP und umfassendes Wohlfühlen

Pro:
besondere Fachkompetenz, bester Service
totale Hysterektomie

von M. H.:

Nach jahrelangen Beschwerden im Unterbauch, habe ich mich zu einer totalen Hysterektomie (TLH) entschlossen und es nicht bereut.
Es fing schon mit dem Beratungs- und Untersuchungsgespräch an, welches ich mit Herrn Dr. Cousin geführt hatte. Sofort fiel mir äußerst positiv auf, dass man sich Zeit für mich nimmt und ich seriös und verständnisvoll aufgeklärt wurde. Meine ersten großen Ängste wurden mir hierdurch in großen Teilen genommen.
Nach der OP wurde ich nun fürsorglich behandelt, dass ich mich fortan immer wohl gefühlt habe. Dies habe ich von Aufenthalten in anderen Krankenhäusern in der Form noch nicht gekannt.
Daher möchte ich meinen besonderen Dank sowohl an die Station I, als auch das OP-Team samt Ärzte ausrichten. Ich kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin und das Krankenhaus St. Brigida sehr empfehlen kann. Nochmal herzlichen Dank für alles!

Fast wie in der sachsenklinik

LWS bandscheibenvorfall spinalkanalstenose

Ich möchte diese Klinik absolut empfehlen! Nach jahrelanger Odyssee, habe ich hier die Klinik gefunden, die in dieser Zeit absolut hervorragende Arbeit leistet. Die Organisation ist einmalig, sehr freundliches Personal und man hat wirklich auch noch Zeit für den Patienten! Ich hatte fast das Gefühl, in der sachsenklinik zu sein ???? ich war beeindruckt von der fachlichen Kompetenz meiner Wirbelsäulen Spezialistin, oberärztin Rey, die mit beeindruckender Art und Weise, überzeugt hat. Organisation, op Termine und Aufklärung, einmalig. Ich hoffe, dass dies , in dieser Zeit , noch sehr lange erhalten bleibt! 5 Sterne und herzlichen Dank, Klaus Lindenkohl

Lebensqualität nach einer gut verlaufenen Hüft-OP zurückgewonnen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhiger, aber zügiger Ablauf der Maßnahmen, tolles Betriebsklima)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde von A - Z über alles zu dieser OP aufgeklärt. Alle Fragen wurden beantwortet!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute medizinische Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation der Abläufe; geringe Wartezeiten!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Älteres Gebäude, großes Treppenhaus, Teppichböden auf den Fluren. Geringe Geräuschkulisse.)
Pro:
OP und Versorgung von Vorgespräch bis nach der OP optimal verlaufen.
Kontra:
Kann nichts Negatives mitteilen
Starke Hüftbeschwerden linke Körperseite

Wegen einer Hüft-OP war ich vom 09.04. bis zum 15.04. stationär in der Eifelklinik aufgenommen worden.
Diese Operation mit dem Einsatz einer TEP verlief - wie im Vorgespräch 2 Tage zuvor besprochen - ohne Komplikationen.
Ich war positiv von dem strukturierten Vorgehen, vom Vorgespräch bis zur OP, aber auch von der postoperativen Behandlung und Betreuung beeindruckt.
Besonders erfreut war ich über die Mitteilung des Oberarztes über den positiven Verlauf der Operation, aber auch darüber, dass er meine Ehefrau bereits hierüber telefonisch unterrichtet hatte.

Leben gerettet, schwere Pankreatitis

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das WLan könnte wirklich besser sein ;-))
Pro:
Mensch sein und nicht Bett Nummer xy
Nekrotisierende Pankreatitis mit Organkomplikation

Im Frühjahr 2020 kam ich mit einer Nekrotierenden Pankreatitis, die später sogar in eine Organkomplikation ausartete, in das Simmerather Krankenhaus. Die Ärzte, Krankenpfleger und Schwestern sind mehr als kompetent, freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. In diesem Krankenhaus ist man kein "Bett oder Zimmer xy" sondern die Person die in dem Bett liegt. Auch ein Jahr später kennt man sich, nach einem halbjährigen Aufenthalt, mit der längsten Zeit auf der Intensivstation. Ein riesigen Dank gibt es für alle Zusatzleistungen, erfüllten Extra-Wünsche und alle weiteren Sonderbestimmungen (erhöhte Besuchszeit für Freundin und Mutter, Spaziergänge, oft Einzelzimmer, für einen Tag nachhause am Wochenende, extra Platz für Eis im Gefrierschrank der Schwestern und Pfleger und und und.. die Liste ist lang).

Meine Beschwerden wurden immer ernst genommen, größten Teils ging es um Schmerzen, und immer entsprechenden behandelt, egal wie klein oder groß mein Leiden war.
Die Ärzte und Doktoren sind alle samt immer stets nett, hatten und haben immer ein Ohr für mich.
Selbst wenn es mal so war das man nicht weiter wusste, war man ehrlich und holte sich Rat bei anderen Experten oder brachte mich zur Not direkt zu ihnen.

Dieses Krankenhaus wird immer meine erste Anlaufstelle sein, weit vor Uni-Kliniken und dergleichen.
Sie haben mir mein Leben gerettet, auch wenn ich selbst zur der Zeit nicht wusste das es in Gefahr ist.

DANKE!

Super Klinik mit hoher Kompetenz und super Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Substanz, aber gut modernisiert.)
Pro:
Stets aufmerksame und hilfsbereite Pfleger und Schwestern
Covid-19 Pneumonie

Sehr gute Betreuung der Patienten mit sehr viel Einfühlungsvermögen und hoher fachlichen Qualität. Ich war für drei Wochen auf der inneren Abteilung und habe hervorragende kompetente Ärzte und stets freundliche und hilfsbereite Pfleger und Krankenschwestern erlebt. Es gibt keinen Grund zur Kritik.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich bestens aufgehoben und versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Nachsorge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber)
Pro:
Ärzte , Pflegepersonlal, Therapeuten, Küche
Knieprothese

Kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal , sehr geregelte Abläufe

Kaiserschnitt Zwillinge

Pro:
Professionalität, viel Zeit für die Patienten, sehr empatischer Umgang
Kaiserschnitt Zwillinge

Wir haben hier eine sehr gute, professionelle und herzliche Behandlung durch das gesamte Team erfahren. Es hätte nicht besser sein können. Vielen Dank!!!

Kniegelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Erklärungen beim Gespräch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verlief Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles war vorhanden was nötig war)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Angestellte, alles Prima
Kontra:

Am 12.03.2020 bekam ich mein neues Kniegelenk in der Eifelklinik. Jetzt nach einem Jahr muss ich dem gesamten Team, angefangen mit Herrn Dr. Schneider, ein dickes Loben senden. Trotts des damaligen Beginns der Pandemie fühlte ich mich sicher und geborgen in der Klinik. Die Vorgespräche, die Anmeldung, der Eingriff und die Behandlungen danach waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Station hat alles Erdenkliche getan was zu meiner Genesung nötig war. Dort wird Hand in Hand gearbeitet.
Heute kann ich sagen das alles an meinem Knie wieder vollständig funktioniert so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich kann nur jedem empfehlen diese Klinik zu nutzen wenn es um ein neues Kniegelenk geht.

Entbindung jeder Zeit wieder in der Eifelklinik

Kontra:

Ich würde jeder Zeit wieder in der Eifelklinik entbinden. Die Ärzte und auch die Schwestern sind einfach toll. Man fühlt sich die komplette Zeit in kompetenten und liebevollen Händen. Bei mir wurde ein gewünschter Kaiserschnitt durchgeführt und es hat alles ganz toll funktioniert.

Ggut aufgehoben

Pro:
Positive Ausstrahlung
Gonarthrose linkes Knie

Am 04.02 2021 wurde bei mir eine Knie TEP eingesetzt. Das Team um Dr. Nobili ist mit großer Kompetenz und äußerst einfühlsam vor und nach der OP mit mir als Patient umgegangen. Die Art und Weise wie unmittelbar nach der OP die Mobilität gefördert und in Gang gesetzt wurde, hat mir großen Respekt auch vor den Therapeuten und dem pflegerischen Team der Station 3 abgenötigt.
Immer freundlich und überwiegend gut gelaunt sind mir alle Beteiligten in positiver Erinnerung. Ich denke bereits heute schon über die TEP im rechten Knie nach. Wieder St. Brigida in Simmerath.

mehrere Brüche

Absolute fürsorgliche und herzliche Betreuung im gesamten Bereich...bei meiner Hilflosigkeit durch mehrere Brüche.Station 8 ist einfach nur vorbildlich,auch was die menschlichkeit angeht.ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.. und ich bedanke mich bei dem gesamten Personal.

kann man besser machen

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
alle sehr freudlich!
Kontra:
anmeldung sehr unfreudlich auf fragen!
endzündung im fuß

war das erste mal da bei der info sehr unfreundlich pampige antwotern! ab der anmeldung alle sehr freudlich und zuvorkommend! super nette ärzte und alle fragen wurden beantwortet!

Es gibt noch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Alles in Ordnung
Kontra:
Nichts Schlechtes erlebt
Neues Kniegelenk

Ich habe hier ein neues Kniegelenk bekommen und kann nur sagen,das ich immer noch beeindruckt bin von der Fachkompetenz und der Freundlichkeit.
Von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt habe ich nicht einen getroffen,der schlecht gelaunt oder mutzig war. Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft hat mich sehr berührt- da kann man auch schnell gesund werden.5Sterne von mir . Mann wünscht sich das ja , aber so habe ich das noch nicht erlebt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Hüftgelenk

Pro:
Teamgeist und Zusammenarbeit der einzelnen Fachgebiete
Arthrose im rechten Hüftgelenk

Ich war dort wegen eines neuen Hüftgelenkes rechts.
Gut 10 Monate zuvor war ich für eine fachliche Beurteilung dort und mir wurden die Optionen, die Abläufe und Folgen des Eingriffes erläutert.
Nun bin ich nach einer Woche im Klinikum wieder zuhause.
Alle Prognosen haben sich ergeben.
Insoweit bin ich froh und stolz, es „gewagt“ zu haben.

Totalendoprothese der Hüfte

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Bilder der Eifellandschaft in ganzen Haus)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Coxarthrose

Manuela, 56 J., TEP der Hüfte bei Arthrose, Januar 2021,
Perfekte Organisation des Case Management, alle Termine waren ohne Wartezeit.
Das Vor,– und Aufklärungsgespräch mit meinem Operateur Herr Dr. Maiburg, war sehr ausführlich und verständlich. Er nahm sich die Zeit die nötig war um Vertrauen zu schaffen. Meine Fragen wurden ohne jeglichen Zeitdruck beantwortet. Ein Gespräch auf Augenhöhe.
Die stat. Aufnahme, Vorbereitung und die Durchführung der OP waren professionell. Auch nach der OP stand Herr Dr. Maiburg täglich an meiner Seite um zu sehen und zu hören wie es mir in den letzten 24 Stunden ergangen war.
Die Versorgung auf der Station 5 war bemerkenswert freundlich und zuvorkommend. Nichts ist den Schwester zu viel, die unermüdlich, Tag und Nacht im Einsatz sind. Wirklich vorbildlich.
Das Essen, bei eigener Küche im Haus, war abwechslungsreich und gut.
Die Abwicklung zur Entlassung, Corona Abstrich, Entlassungsbrief, Abholung zur Reha nach Aachen, waren sehr gut organisiert.
Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Krankenhaus. Ich komme gerne zur nächsten OP in dieses Krankenhaus zurück.

Von A bis Z , es gibt nicht zu bemängeln

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer teilweise renoviert, denke der Rest kommt mit der Zeit)
Pro:
Die Art wie man sich um jemanden kümmert
Kontra:
Die Zimmer müssten mal renoviert werden, aber nicht dramatisches
Krampfadern

Wirklich jederzeit gut aufgehoben. Alles ist organisiert und durchstrukturiert.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Knie-TEP

Also ich kann über die Klinik nur Positives berichten. Sowohl die ärztliche Versorgung als auch das Pflegepersonal einschließlich der Verwaltung leisten dort hervorragende Arbeit. Die Ärzteschaft überzeugt durch eine außerordentlich hohe fachliche Kompetenz und einem einfühlsamen Umgang mit dem Patienten. Man hat sofort den Eindruck, dass die Leute hier wissen, was sie tun. Dies hat sich dann auch im Operationsergebnis bestätigt. Hier möchte ich besonders Herrn Dr. Nobili meinen Dank aussprechen. Aber auch das Pflegepersonal und die Verwaltung sind vor allem wegen der entgegengebrachten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hervorzuheben. Nicht zuletzt möchte ich noch die gute Arbeit der Physiotherapeuten hervorheben.

Furchtbar

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20020
Dekompression L5/S1

Im Gegensatz zu meinen vorherigen Aufenthalten war diese eine Katastrophe!
Operation: dekompression eines nervs L5/S1 durch dr. Trobisch.
Nachblutungen der Wunde, da keine Drainage gelegt wurde. Bis heute Schmerzen und Komplikationen durch einen inneren bluterguss!
Station 5: die Schwestern sehr bemüht, teilweise bedingt durch Stress (?) etwas barsch und unfreundlich.
Visite!!! morgens um 7.45 Uhr mit 8 Leuten. Persönliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt bis auf den Entlassungstag nicht erfolgt! Visitenhöchstdauer: 4 Minuten.
Op war angeblich erfolgreich; persönliche Einwände wurden nicht ernst und wahrgenommen.
Mir wurde bei der Entlassung von dr. Trobisch gesagt, ich solle viel laufen...
Toller Rat, wenn man vor Schmerzen keine 50 Meter am Stück gehen kann!

Artemed_Kliniken am 18.01.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der Eifelklinik unzufrieden waren. Wir haben versucht, Ihre Schilderungen zu rekonstruieren und haben keine passende Beschreibung gefunden. Wir möchten Sie einladen, wieder Kontakt zum Fachbereich aufzunehmen, damit wir an einer Verbesserung arbeiten können. Verbunden mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit - Ihr Team der Eifelklinik St. Brigida

Eine Klinikperle in der schönen Eifel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das ganz große Plus der Klinik, hervorragend !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ebenfalls ein Highlight, hier wird Hand in Hand gearbeitet)
Pro:
Hier wird mit Liebe zum Beruf und Patienten gearbeitet
Kontra:
Minimale Kleinigkeiten, in der Summe unbeachtlich
Gonarthrose Kniegelenk, TEP - OP

Die Klinik wurde mir aufgrund meiner Beschwerden, (Gonarthrose Knie), von ehemaligen Patienten empfohlen. Hierzu muss erwähnt werden, dass die Eifelklinik Simmerath hier im Kreis und weit darüber hinaus einen ausgezeichneten Ruf geniesst.
Trotz anfänglicher Skepsis stellte ich bei meinen Besuchen, (Vorgespräch, Voruntersuchungen, COVID 19 Testung), und dem folgenden Aufenthalt fest, dass die positiven Erfahrungen anderer Patientinnen und Patienten auch in meinem Fall zutreffend waren.
Höfliches, aufmerksames und ehrlich bemühtes Personal, welches offensichtlich sowohl untereinander, als auch gegenüber den Patienten und Besuchern immer freundlich und interessiert agierte.

Bei meiner stationären Einweisung wurde mir ein sauberes, helles 2 Bett-Zimmer in ruhiger Lage zugewiesen. Ein modernes Entertainment System direkt am Bett gehörte genauso hierzu, wie ein geräumiges Bad und ausreichend, (abschliessbarer), Stauraum für Kleidung, Schuhe, und so weiter.

Nachdem ich mich einrichten konnte, erfolgte umgehend die OP Vorbereitung, hierbei und auch später vor der OP wurde mir unaufgefordert erklärt, was gerade gemacht wurde, bzw., gemacht werden sollte.
Nach der OP und meinem Aufwachen wurde ich wieder auf das Zimmer gebracht und konnte mich in den kommenden Tagen, professionell begleitet von Schwestern, Ärzteteam und Physiotherapheuten so optimal auf meinen Genesung konzentrieren, dass ich das Krankenhaus bereits 6 Tage nach der OP verlassen konnte. Unbedingt hervorzuheben ist auch das wieselflinke Reinigungspersonal, welches vom Patienten fast unbemerkt, zügig und gewissenhaft für ein blitzblankes Zimmer gesorgt hat.

Noch während ich im Aufwachraum lag, hat der operierende, (!), Arzt unaufgefordert meine Frau Zuhause angerufen, um Sie vom erfolgreichen Ausgang der OP zu unterrichten.

In der Eifelklinik Simmerath würde ich mich jederzeit wieder behandeln lassen.

Behandlung nach PKW Unfall

Pro:
Super freundliche Behandlung der Ärzte und Pflegepersonal
PKW Unfall

Behandlung gut

Einfach nur spitze

Hüfte

Hüft-OP ist besonders gut verlaufen. Von Aufnahmegespräche bis abschließender Untersuchung war alles hervorragend. Hier merkt man, dass jeder im Krankenhaus seinen Job gerne ausführt. Ein fettes Lob an das gesamte orthopädische Team und besonderen Dank für die einmalige Versorgung auf Station 5. Wenn Krankenhaus, dann Simmerath :-)

Voller Erfolg der Operation

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals einschließlich der Verwaltung
Verlängerung Wirbelsäulenversteifung

Ich kannte das Krankenhaus schon von meinen Operationen (Hüftgelenk und Wirbelsäule aus dem Jahr2017).
Das Personal ist sehr kompetent und immer freundlich. Vor der Operation in diesem Jahr, November 2020, wurde ich wieder ausführlich aufgeklärt. Die Operation ist sehr gut verlaufen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei Dr. Trobisch und dem gesamten Operationsteam. Weiterhin beim gesamten Personal der Station 5, die mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich machten. Nicht vergessen möchte ich das Personal der Intensivstation und der Physiotherapie und natürlich dem Küchenpersonal.
Trotz des weiten Weges von 510km von meinem Heimatort bis zum Krankenhaus, würde ich immer wieder den Weg auf mich nehmen.

Eine kleine, familiäre, dennoch fachlich hervorragende Klinik

Pro:
siehe oben
Kontra:
keines
Neues Hüftgelenk

Ich habe diese Klinik aufgrund von Empfehlungen aus meinem privaten und beruflichen Netzwerk in der Städteregion Aachen für meine Hüftgelenkserneuerung bewusst ausgewählt. Dr. Maiburg hat einen diesbezüglich ausgezeichneten Ruf und dieser bewahrheitete sich voll und ganz. Nicht nur die OP ist sehr gut verlaufen, sondern auch die ganze Vor- und Nachorganisation lief trotz Corona-Krisenzeit ohne Probleme. Dasselbe ist auch über die fachlich sehr gute, immer freundlich zugewandte, beinahe familiäre Atmosphäre auf der Station 8 zu berichten. Das gesamte Pflege- und KG-personal ebenso wie Dr. Maiburg kümmerten sich um meine Genesung vorbildlich. Das ist wohl der große Pluspunkt einer kleinen, aber dennoch fachlich ausgezeichneten Klinik, dass man den Eindruck hat, dass man hier als Patient gewärtschätzt wird. Das ist keine Selbstverständlichkeit mehr im Gesundheitswesen. Daher meinen herzlichen Dank an alle, die mich hier so gut betreut haben. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

Klinik mit international anerkannter Kompetenz für Skoliose Operationen

Pro:
Erfolgreiche Operation in angenehmer Atmosphäre
Skoliose

Aufnahme und Voruntersuchungen verliefen relativ zügig. Unser Gepäck wurde schon auf Station 5 gebracht, die eine sehr angenehme Atmosphäre bietet. Die Verpflegung war abwechslungsreich und enthielt häufig frisches Obst/Gemüse. Jederzeit konnte man sich mit Tee/Kaffee oder am Wasserspender bedienen.
Das Pflegepersonal der Intensivstation und von Station 5 war außerordentlich kompetent, reagierte schnell und hatte immer ein freundliches und aufmunterndes Wort für die Patientin.
Die Operation verlief problemlos und das Ergebnis ist sehr erfolgversprechend.
Die Ärzte erklärten ihr Vorhaben ausführlich und kamen täglich zur Visite.
Unser Klinikaufenthalt verlief den Umständen entsprechend sehr angenehm und wir werden die Abteilung Wirbelsäulenchirurgie, die international auf sehr hohem Niveau ist, auf jeden Fall weiterempfehlen.

Pro:
Chefarzt, Pflegepersonal
Gehirntumor

Meine Mutter wurde durch den Notarzt in die Eifelklinik gebracht, dort wurde aufgrund der Beschwerden direkt ein CT gefahren.
Leider wurde ein grosser Gehirntumor festgestellt. Für meine Mutter und für uns als Angehörige ein riesen Schock.
Meine Mutter wurde sehr liebevoll vom gesamten Pflegepersonal (Station 4 ) umsorgt und es wurde sich sehr viek Zeit für sie genommen.
1000 Dank !! So habe ich es in noch keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Medizinische Kompetenz gepaart mit menschlichem Umgang.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Blau,Sie haben uns in dieser schweren Zeit sehr unterstützt und hatten Zeit für uns.Danke für alles.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Tolles Team bei Knie Tep

Neues Kniegelenk

Ich habe am 23.11.2020 ein neues Kniegelenk erhalten und bin sehr zufrieden mit der Klinik. Ärzte, Schwestern und andere Mitarbeiter*innen sind höflich und hilfsbereit. Man hat als Patient nicht das Gefühl, lässtig zu sein, egal welches Anliegen man hat. Ich fühlte mich sehr gut in dieser Klinik betreut. Danke.

Alles bestens

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20209   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Positive OP vorbildliche Nachbehandlung in der woche Aufenthalt
Neues Knie

Knie OP alles bestens verlaufen
Die Nachbehandlung in der Woche Aufenthalt war vorbildlich, Ärzte immer ansprechbar, sehr gute Therapeuten, ausgewogenes Zieltraing, Geräte 2 x am Tag ohne Aufforderung zur Verfügung gestellt es gab einfach nichts Negatives!

Top Fachklinik für Krampfadern-OP

Pro:
Hervorragende Fachkompetenz und Rundumbetreuung
Rezidiv - Wiederauftreten von Krampfadern

? perfekte Team und Abteilungen übergreifende Organisation
? sehr hohe fachliche Kompetenz und diese konsequent umgesetzt
? sehr professionelle und zugleich herzliche Rundum-Betreuung auf der Station
? sehr gute Verpflegung

Nach 12 Jahren nach der ersten OP (erfolgte an einer anderen Klinik) war die „Crossrevision“ im Bereich Kniekehle eines meiner Beine unumgänglich, bei erblicher Vorbelastung. Die OP erfolgte unter lokaler Betäubung und dauerte netto gut eine halbe Stunde. Aus meiner laienhaften Sicht ist sie sehr gut und selbst im Nachgang ohne Schmerzen gelungen. Die Maßnahme war mit einem stationären Aufenthalt von zwei Übernachtungen verbunden.

Eher klein aber fein: die Eifelklinik in Simmerath muss es sein!

Pro:
Hohe Fachkompetenz, räumliche Nähe, behüteter Aufenthalt
Hautkrebs

sehr familiäres, überschaubares Umfeld und keine anonyme Einrichtung, die (gefühlt) der Massenabfertigung dient; man wird als Mensch und nicht als lfd. Nummer betrachtet und behandelt, d.h. hohe Wertschätzung den Patienten gegenüber; sehr freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal über alle Ebenen hinweg, man hatte jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein; sehr guter Umgangston des Personals untereinander

Freundlich, kompetent und ganzheitlich

Kontra:

Trotz größerer Entfernung von meinem Wohnort -hier gibt es auch ein KH- habe ich die Eifelklinik gewählt. Sie genießt einen guten Ruf, und ich habe bereits vor 1 Jahr gute Erfahrungen gemacht (Endoprothese). Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die behandelten Ärzte waren sehr kompetent.
Die Eifelklinik St.Brigida hat ihre Wurzeln in einem christlich-humanen Gottes-und Menschenbild, worauf heute noch eine Hauskapelle und eine Marienstatue vor dem Eingang hinweisen. So ist auch noch eine Ordensschwester für die Klinikseelsorge verantwortlich.
Leider ist die Kapelle momentan für Patienten nicht zugänglich, aufgrund der Corona-Maßnahmen, was ich sehr bedauert habe.
Gerne hätte ich deshalb den mir lieben christlich-katholischen Radiosender RADIO HOREB gehört. Vor einem Jahr machte ich bereits den von der Klinikseelsorgerin unterstützten Vorschlag, den christlichen Radiosender ins Mediennetz der Klinik einzuspeisen.
Besonders jetzt- in dieser schweren Corona-Krise- wäre es eine große Bereicherung für viele Patienten, die Trost und Sinn in ihren Krankheiten und Leiden suchen-
und auch für das Ansehen der Eifelklinik St. Brigida.
MfG Werner

Kniearthrose

Im März diesen Jahres wurde mir in der Eifelklinik St. Brigida eine Knie-Totalendoprothese eingesetzt, nachdem ich jahrelang unter Arthrose bedingten Knieschmerzen gelitten habe. Im Vorfeld habe ich mich in meinem persönlichen Umfeld umgehört, in welche Klinik ich für diese OP gehen sollte und wirklich jeder riet mir zur Eifelklinik St. Brigida. Ich muss sagen, ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht worden. Die Orthopäden dort leisten hervorragende Arbeit, das ausführliche Informationsgespräch im Vorfeld war Angst nehmend und beruhigend und die ärztliche Betreuung während des ca. einwöchigen Aufenthaltes war sehr gut. Nicht zu vergessen die pflegerische Betreuung, die Krankenschwestern waren allesamt sehr freundlich, fürsorglich und sehr umsorgend, genauso wie die Physiotherapeuten. Diese Klinik ist wirklich sehr zu empfehlen, es ist dort sehr sauber, man fühlt sich durch die persönliche Atmosphäre gleich wohl und das Essen lässt auch keine Wünsche offen. Also ich würde für diese Art der OP immer wieder dorthin gehen.

Hüftoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glatte 1)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
Gesamtes Personal
Hüftgelenk

Von der Aufnahme bis OP und Entlassung eine glatte 1
Kenne keine Klinik in der ich mich so gut versorgt fühlte.
Personal und Ärzte sind hervorragend. Kann diese Klinik nur empfehlen.

Kompetente Klinik mit freundlichem Personal

Krampfadern

Sehr gute Klinik mit freundlichem Personal von der Putzfrau bis zum Chefarzt. Bin in diesem Jahr nach 2019 zum zweitem Mal operiert worden und bin von der Fachkompetenz der Klinik überzeugt.