Eifelklinik St. Brigida

Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath

Bestes Krankenhaus

Kontra:

Super Klinik und absolut top Personal immer freundlich und zuvor kommend. Sehr sauber. Top Ärzte, alles aber wirklich alles war bestens. Ist nur zu empfehlen. Da können sich andere Kliniken ein beispiel dran nehmen.

Bestes Krankenhaus

Gebärmutterentfernung

Ich war vom 15.4.2019 bis zum 19.4.2019 wegen einer Gebärmutterentfernung Stationär in diesem Krankenhaus und bin mehr als zufrieden.Von der Aufnahme bis zur Entlassungen fühlte ich mich sehr gut dort aufgehoben. Die Krankenschwestern sind wirklich mit Herz und Seele dabei,sie waren immer sofort zur Stelle und haben sich mehrmals am Tag nach meinem Befinden erkundigt.
Das ganze Ärtzeteam von Anästhesist bis zu den Gynäkologen waren alle sehr kompetent, sehr einfühlsam, sie waren immer "griffbereit" und keine Frage blieb offen. Es verging kein Tag ohne das einer der Ärzte sich nach meinem Befinden erkundigen kam.
Nun zur Hygiene und dem Essen :
Die Zimmer wurden Täglich gereinigt (es wurde auch alles abgewischt) alle 2 Tage wurden die Betten gemacht ( ausser man hatte es vorher verschmutzt). Handtücher und Waschlappen, die vom Krankenhaus zur Verfügung gestellt werden, wurden wenn benutzt täglich gewechselt. Im Zimmer sowie im dazugehörigen Bad stand ausreichend Desinfektionsmittel für Hände und Flächen zur Verfügung.
Das Essen war sehr lecker. Dienstags, bzw am Aufnahmetag wurde man gefragt, welche Menüs während des Aufenthalt haben möchte. Ebenfalls konnte man angeben welches Brot/Brötchen und Aufschnitt und wieviel man gerne zum Frühstück und Abendessen hätte.

Alles in einem :1A

Top Team

Crossektomie

Sehr kompetentes und freundliches Personal. Vom Erstgespräch bis zur OP (Crossektomie) vergingen keine 3 Wochen.

Hervorragende Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal

Pro:
Ich wurde mit meinen Ängsten und Fragen ernst genommen
Sigmadivertikulitis ( OP)

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Das Ärzteteam war die ganze Zeit meines Aufenthaltes für mich da,ich wurde vor, während und nach der OP hervorragend betreut.
Und auch die Pflegerinnen und Pfleger betreuten mich rund um die Uhr hervorragend, immer freundlich und hilfsbereit, und auch in kürzester Zeit zur Stelle, wenn ich Hilfe brauchte.

Jederzeit wieder. Sehr Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit 100%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ehrlichkeit 100%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% Zufrieden)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
XXXXXXXXX
Rechte Hüfte -Tep

Sehr Freundliches Personal . Ärzte sehr Nett und Ehrlich.
Pflegepersonal Hilfsbereit und immer ein freundliches Wort.
Ich hatte Angst , aber mir wurde meine Angst genommen. Weil sich Ärzte und Schwestern für mich Zeit nahmen. Physio Therapeuten waren auch i.o. Das Esses war auch sehr gut. Hätte nur ab und an etwas mehr sein können. Kommt aber auf den einzelnen Menschen an. Man kann bei der Täglichen Bestellung das angeben.
Mein Arzt war 100% für alle Fragen da. Freute sich auch mit mir über die Erfolg nach der Operation.
Narkosearzt sehr beruhigend. 100% in Ordnung.
Ich würde mich jederzeit wieder in diese Klinik begeben. Ich wünsche dem Krankenhaus weiterhin alles Gute.
DANKE , Danke , Danke

Kompetent und engagiert

Darmdivertikel

Ich habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Alle strahlten gute Laune und Kompetenz aus.

Dr. "Lebensretter" Goebels

Pro:
Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Betreuung
Herzprobleme (Vorhofflimmern) - Herzschlag unsauber

bereits mehrfach perfekte Hilfe erhalten - letzte Woche mit Luftnot morgens vorstellig geworden, bereits am selben Abend von Chefarzt Dr. Goebels eine offenbar lebensrettende Behandlung erfahren -
obwohl es Freitag Abend war.
Die Kompetenz der Ärzte in der Eifelklinik St. Brigida (im übrigen auch die des Personals auf den Stationen) ist beeindruckend, würde diese Klinik jeder anderen vorziehen - auch dem Aachener Klinikum.

Auch frür Angstpatienten geeignet.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung und Einbeziehung des Patienten.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend gestaltet. Die OP Örtlichkeiten sind wie gewohnt steril, vermutlich nicht anders machbar?!)
Pro:
Unglaublich freundliches und kompetentes Personal.
Venen OP

Ich bin aufgrund von zahlreichen negativen Klinikaufenthalten eines nahestehenden Verwandten, naja sagen wir durchaus "klinikscheu".
Somit betrete ich Krankenhäuse generell mit einem flauen Gefühl im Magen.
So erging es mir auch, als ich persönlich zum Vorgespräch meiner Venenop erscheinen sollte.
Das Personal der Eifelklinik hat es tatsächlich durch ihr kompetentes und vor allem freundliches und patientenorientiertes Verhalten geschafft mir dieses Gefühl komplett zu nehmen.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit dort gut aufgehoben und beraten.
Auch die eigentliche ambulante OP verlief reibungslos und ohne Komplikationen.

Man bekommt hier das Gefühl vermittelt, dass der Mensch im Vordergund steht und die Emphatie doch nicht ganz unwichtig geworden ist.

Daumen hoch, für diese gute Arbeit am Mensche in jeder Hinsicht.

Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Aufnahme Zentralambulanz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
notwendige Nachversorgung nach Darm OP

Hiermit möchte ich auch mal die Aufnahme in der Zentralambulanz loben, die einen guten Job machen, bei der ganzen Hektik die dort anfällt. Ich bin jetzt in kurzer zeit 2x mit meiner Mutter da gewesen.
Es wäre vielleicht gut wenn man am Anfang bei der Auswahl diese dort auch separat anwählen könnte.
Die Versorgung nachher auf Station ist eh gut in diesem Krankenhaus, und wir Eifeler können froh ein das wir ein solches Krankenhaus in der Nähe haben.

TOP

Kontra:

Einfach TOP. Hier ist mann noch ein patient mit ein namen. Dass ganze personal war kompetent,freundlich und hilfsbereit. Hier nimmt mann sich seit für die verplegung von patienten. Von OP team kann mann nur gutes sagen. Wie gesagt ein TOP krankenhaus. Ein beispiel für viele krankenhäuser.

Mein Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Familiäres Klima, kompetente Ärzte
COPD, Leistenbruch, Darmpolypen

Ich bin seit 2012 mehrfach pro Jahr Patient des Fachbereichs Innere Medizin wegen COPD und damit verbundenen anderen Erkrankungen. Die Behandlungen erfolgten bisher immer mit Erfolg und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ob Ärzte oder Personal, man wird sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und Diagnosen bzw. Behandlungsmethoden werden verständlich erklärt. Das Gleiche gilt auch für die Gastrologie, die Chirurgie wie auch die Orthopädie. Die Atmosphäre im Krankenhaus ist sehr familiär und ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben. Ich kann dieses Krankenhaus für die angebotenen Fachbereiche nur empfehlen.

Pro:
Perfekt
Skoliose 85° BWS

Dr. Trobisch
Hat heute meine Tochter operiert, sie hatte eine Krümmung von 85grad, das Ergebnis ist hervorragend nach der OP, ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen mit dem Herrn Trobisch, was die Wirbelsäule angeht, absolut in guten Händen
Weiter so... Bin glücklich und Happy wenn ich den geraden Rücken meiner Tochter ansehe, vielen Dank nochmal an das op Team an alle in dieser Klinik.

Kurz und schmerzlos

Venen OP

Sehr freundliches Personal, kurze Wege, schnelle Abwicklung der Formalitäten.

Empfehlenswert!

Pro:
Kommunikation, Leistung, Kompetenz

Nur zu empfehlen!
Schnelle Hilfe,
man nimmt sich trotzdem Zeit,
gute Kommunikation,
reibungsloser Ablauf

Erstklassige Versorgung

Pro:
Hilfsbereitschaft
Knie tep

Ich war selbst Patient der Chirurgie. Operation Knie Tep rechts. Sehr gute Pflege auf Station 5 , sowie Schwestern sehr nett und hilfsbereit. Ich war top zufrieden.
Ich kann jedem dieses Krankenhaus nur empfehlen man fühlt sich gut aufgehoben .

Super Krankenhaus! Gerne wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz kleinem Abzug)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht besser sein können!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Komplikationen! Kompetente Behandlung und Versorgung durch Ärzte und Schwestern!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kein Datenschutz in Notfallambulanz. Super Gesamtablauf. Kaum Wartezeit am OP-Tag.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der TV hatte keinen klaren Programmempfang. Nette, überschaubare Klinik, die sich in den letzten Jahren sehr positiv verändert hat.)
Pro:
Aufklärung, Versorgung, Personal, Mittagessen
Kontra:
Datenschutz
Gallenblasenentfernung

Insgesamt bin ich mit der Behandlung und Versorgung in der überschaubaren Eifelklinik sehr zufrieden und werde bei Bedarf gerne wiederkommen.

Das Aufklärungsgespräch wurde von einem Chirurgen durchgeführt, der sich sehr viel Zeit für meine Fragen und Bedenken nahm. Das Gespräch fand auf Augenhöhe statt und ich fühlte mich absolut ernst genommen. Durch seine sehr menschliche Art sowie fachliche Kompetenz, konnte ich alle Bedenken abbauen und mich letztlich für die OP entscheiden. Dieser Arzt hat mich zwar leider nicht operiert, sich jedoch direkt nach der OP und während des Stationsaufenthaltes nach mir erkundigt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür! Auch die Vor- und Nachbereitung der OP wurde kompetent und herzlich von dem OP-Personal begleitet. Mir wurde zu jeder Zeit alles erklärt und ich fühlte mich einbezogen und sehr gut aufgehoben.
Schade war,dass das Aufklärungsgespräch nicht von dem operierenden Chirurgen durchgeführt wurde. Dies ist wohl zeitlich nicht zu organisieren. Dennoch sind die OP und der Heilungsprozess super und absolut komplikationslos verlaufen. Der Chirurg versteht sein Handwerk!
Die Schwestern waren -trotz des straffen Ablaufes - ebenfalls sehr freundlich, versiert und flink und wirkten nicht einmal genervt.

Großer Mängel DATENSCHUTZ:
Ein Datenschutz ist im Bereich der Instituts- oder Notfallambulanz meiner Meinung nach nicht gegeben. Während Patienten im Wartebereich verweilen, welcher sich direkt gegenüber der offenen Anmeldung befindet, bekommen diese -auch bei verminderter Hörfähigkeit- die persönlichsten Daten und Informationen sich anmeldender Patienten mit. Alleine während meines Wartens erschien eine Hochschwangere mit Blutungen, ein Herr mit einem komplizierten Armbruch, eine Dame mit einem Abszess am Popo und eine junge Frau, die sich beim Sport verletzt hat. Von allen Patienten habe ich den Namen und die Anschrift, sowie Diagnosen und den weiteren Behandlungsverlauf erfahren. DAS IST WOHL NICHT IM SINNE DER NEUEN DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG! Da sollte dringend nachgebessert werden.

Super Krankenhaus ! Empfehlenswert:)

Pro:
Sehr freundlich und herzlich , wohlfühl Atmosphäre
Venenop

Ich hatte in dem Krankenhaus St.Brigida eine Venenop.
Ich lag auf Station 3, wo alle Krankenschwestern super freundlich und herzlich waren .
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und habe nichts auszusetzen. Ich wurde über alle Schritte informiert und mir wurden alle Fragen die ich hatte ausführlich beantwortet.
Bis jetzt habe ich noch kein Krankenhaus gesehen, wo alle Angestellten, Krankenschwestern und Ärzte/innen so freundlich waren wie im Haus St.Brigida.
Ich würde es jedem weiter empfehlen und falls nötig, immer auf dieses Krankenhaus zurück kommen .
Vielen Dank !:)

Das beste Krankenhaus, dass ich kenne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein super Lob an die Angestellten auf der Gerbutsstation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird nich einfach gemacht sondern einem wirklich alles super erklär)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fürsorge, Essen
Kontra:
Lange Wartezeit aber dafür wird sich für den Patienten auch Zeit genommen

Genervte und unfreundliche Angestellte die ihre Laune an kunden/Patienten raus lassen hat man heutzutage leider überall.
!! Aber nicht in der Simmerather Eifelklinik!!

Ich war jetzt schon öfter hier. Ich habe mein Kind hier zur Welt gebracht und wurde dort auch schon operiert. Sowohl in der Chirurgie als auch auf der Geburtsstation waren die Ärzte und Arzthelferinnen immer sehr Hilfsbereit und freundlich!
Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so wohl gefühlt wie hier! Man braucht keine Angst zu haben mal auf den notrufschalter zu drücken und denken das jetzt eine Genervte Schwester rein kommt. Sie kommen immer freundlich rein selbst wenn man ihnen auch mal den Stress ansieht ?? auch das Essen ist hier super!

Am Empfang kann es manchmal was stressig rüber kommen, aber dann ist da auch wirklich viel los. Freundlich sind sie trotzdem.

Einzigstes kontra: lange Wartezeit da sich die Ärzte viel zeit für die Patienten nehmen. Aber das ist anderseits auch wieder ein pluspunkt.

Pro:
Sehr gutes, kopetentes Personal.
Kontra:
Essen könnte besser sein.
Schulterproblem

Sehr gepflegte Klinik. Modern eingerichtete Zimmer. Komponente Ärzte. Sehr freundliches Pflegepersonal.

Behandlung einer akuten Sigmadivertikulitis mit OP

Pro:
sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal schien manchmal überlastet zu sein
Sigmadivertikulitis

Nach wiederholten akuten Schüben laparoskopische Entfernung des Sigmas.

Für die medizinische Beratung wurde sich seitens der behandelnden Ärzte viel Zeit genommen und sowohl die OP Verbereitung als auch Nachbehandlung erfolgte sehr zugewandt.

Heute, 7 Wochen nach der OP, spüre ich kaum noch Einschränkungen. Mein Kopf blockiert wohl noch mehr als körperlich bereits geht.

Dynamische Skoliosekorrektur

Pro:
Fachlich sehr kompetent
Skoliose

Verwaltung: sehr freundlich u. hilfsbereit
Pflegepersonal: sehr aufmerksam, einfühlsam u. freundlich
Ärzte: sehr gute Behandlungsaufklärung, fachlich sehr kompetent, nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten

Sehr familiäres Krankenhaus

Pro:
Sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria

Sehr nettes Pflegepersonal auf Station 3, tolle Physiotherapeuten.
Freundliche und kompetente Ärzte.
Immer ein offenes Ohr für Fragen und bei Unsicherheit.
Zimmer leider sehr klein. Und die Cafeteria schließt sehr früh.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

Freundlichkeit ersetzt leider keine fachliche Kompetenz

schlechte Erfahrungunzufrieden (Weil letztendlich nur der gesundheitliche Aspekt zählt)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Knie Tep

„Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah“. Hab ich mir nach vielen positiven Äußerungen bezüglich dieses Krankenhauses gedacht.
Ich habe mir dann vor 11 Monaten eine Knie Tep einsetzen lassen. Die Aussage: „Es läuft alles immer nach dem gleichen Schema“ hört sich zunächst mal sicher an. Wenn man aber nicht in dieses Schema passt, ist das nicht so spaßig und ziemlich schmerzhaft! Ich sollte zB mit aller Gewalt eine Beugung von 90 Grad innerhalb von 8 Tagen nach OP schaffen. Daran war aber wegen der starken Schwellung garnicht zu denken. Interessierte aber niemanden so wirklich. Schmerzen von vorher sind weg, dafür sind Neue da. Und das seit 11 Monaten.
Fazit: Mir konnte in Simmerath leider nicht geholfen werden :-(

Gute Klink

Kontra:

Fachlich sehr gute Klinik, Ärzte, Pflegekräfte hohe Kompetenz,freundlich einfach gut!!!! Zimmer Station 5 / 244 für zwei Patienten zu klein. Sonst kein Grund zur Kritik. Danke für die Hilfe.

Herzinsuffizienz

Es ist uns (m/w, jeweils schon über 80) ein Anliegen einmal "Danke" zu sagen für die vielen Jahre, die wir bereits von meinem Arzt und seinem Team zu unterschiedlichsten Anlässen immer hervorragend behandelt werden. Mit unseren Leiden (u.a. Herzrhythmusstörungen und Herzinfarkt) haben wir leider schon viele Krankenhäuser in unserer Gegend kennenlernen müssen, die Betreuung in der Eifelklinik war dabei immer die Beste. Uns gefällt nicht nicht nur die fachliche Klasse, sondern auch, dass vom Chef bis zu den jungen Ärzten und dem tollen Pflegepersonal alle mit Freude bei der Sache sind, und das überträgt sich auch auf die Patienten.

Wir haben kein Internet daher Danke auch an unseren Enkel, der uns auf die Möglichkeit dieser Bewertung im Internet hingewiesen und bei der Erstellung geholfen hat.

Beschwerde

Pro:
Schöne Klinik
Kontra:
Dicke sind bei knieprothesen nicht gern gesehen
Knieprothese

Klinik macht einen super Eindruck aber wenn man wegen eines neuen Knies dort hin möchte darf man einen BMI von 43 nicht überschreiten ansonsten wird man trotz größter Schmerzen mit der Aussage :nehmen sie erst 20 Kilo ab,wieder nach Hause geschickt. Wenn man darauf hin eine Beschwerde schreibt wird nicht darauf geachtet. Sehr traurig den das wird auf den Vorträgen bezüglich Knie und Hüftprothesen nicht erwähnt. Ich fühlte mich wie ein Mensch 2.Klasse.Ansonsten habe ich nur gutes von diesem Krankenhaus gehört

Ich komme wieder

Pro:
Kompetente Klinik
Kontra:
keine Physiotherapie an Feiertagen

Am 28.3.2018 hatte ich eine Hüft-TEP in der Klinik.
Von der Anmeldung bis zur Entlassung ist alles reibungslos verlaufen.
Selten so eine Freundlichkeit von allen Angestellten erlebt.
Habe mich sehr wohl in der Klinik gefühlt, und werde
auch meine zweite Hüft Op dort durchführen lassen.

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Station 5, meinn Arzt und dem wunderbaren Therapeuten.

Gallenblasenentfernung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großen Dank an Dr Tramontin)
Pro:
Kontra:
Am Entlasstag muß man lange auf die Papiere warten
Gallenblasenentfernung

Tolle Klinik,freundliche und gut beratende Ärzte.Ich war auf Station 4 und wurde sehr gut vom Pflegepersonal versorgt????

Pro:
Leistungen aller die an der OP meiner Frau beteilgt waren
Wirbelsäulen OP

Die Klinik ist einfach nur zu empfehlen. Es war nichts zu bemängeln oder zu kritisieren. Top.

Klinik im positiven Wandel

Pro:
Kontra:
Besucherstühle in den Krankenzimmern sollten erneuert werden oder einen neuen, pflegeleichteren, Überzug erhalten.
Divertikel

Zuvorkommendes, höfliches und kompetentes Pflegepersonal.
Permanenter Ausbau eines hervoragenden Ärzteteams in allen Fachbereichen.
Hat in den letzten Jahren bzgl. Service und Behandlungsqualität Quantensprünge gemacht. Weiter so.
Im Vergleich zu anderen Kliniken unbedingt empfehlenswert.

Beispiellos gute Betreuung!

Pro:
Betreuung
Kontra:

Unsere Tochter wurde im Februar dort geboren. Das Beleghebammensystem ist einzigartig und einfach ein Traum für jede werdende Mutter. Die 1:1 Betreuung während der Geburt, aber auch die liebevolle Versorgung der Pflegekräfte auf Station in den drei Tagen bis zur Entlassung nach Hause waren einfach hervorragend und beispiellos. Weiter so!!!

Klinik mit viel Herz

Blinddarm

Mit dem Verdacht auf Blinddarmentzündung sind wir mit unserer 14 jährigen Tochter in die Notfallambulanz der Klinik gefahren.
Wir hatten vom ersten Moment an den Eindruck, hier sind wir richtig gut aufgehoben.
Besonders die feinfühlige und hilfsbereite Behandlung von wirklich allen Mitarbeitern und Ärzten hat unserer Tochter viel von ihrer Angst genommen. Dieser Erste Eindruck hat sich bis zur Entlassung nach 5Tagen durchgesetzt.
Menschlich und Fachlich eine tolle Klinik mit viel Herz.
Besonderen Dank an die Mitarbeiter der Station 6

Der Patient steht immer im Mittelpunkt

Pro:
Man fühlt von Anfang an gut aufgehoben
Kontra:

Ärzte, Pflegekräfte und Verwaltungsmitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.

Top krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten könnten besser sein)
Pro:
Super team ...gute Fürsorge
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Gastroenteritis

Mit einer gastroenteritis befand ich mich 4 tage auf der station 6.ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und umsorgt.trotz personalmangel verlief alles zu meiner vollsten zufriedenheit.
Ein tolles Team was da arbeitet schwestern als auch Ärzte...

da macht Kinder kriegen Spaß

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sehr gut ausgebildete schwestern
Kontra:
zu wenig personal
geburt

Tolle Station für ein Kind zu bekommen.

Leider wurde die Station, zu der zeit als ich da War, statt den Frauen Ruhe zu gönnen, dazu missbraucht Männer und Frauen mit Krampfadern Ops aufzunehmen.

Großes Lob an die Schwestern der Station, die ihr möglichstens taten und vor denen man den Hut ziehen kann.

Dr Cousin, toller Arzt, bei ihm ist man in sehr guten Händen.

Die Hebammen Kathrin weinart und vernichten Forsten, machen einen super Job

Ähnlich wie im All-inclusic Hotel

Pro:
Klasse Betreuung vom Pflegepersonal, Gute Aufklärung von den Ärzten
Entfernung der Gebärmutter

Eine schöne kleine gut organisierte Klinik in einem ruhigen Eifeldorf.

Tolle erste Geburt

Pro:
Familiäre Atmosphäre, toller Kreißsaal, selbstbestimmte Geburt
Kontra:
Die Zimmer auf der Station sind recht klein.

Ich habe Anfang Dezember meinen ersten Sohn zur Welt gebracht.
Zuvor war ich zum Gespräch mit dem Chefarzt in der Klinik, bei dem ich mich zur Geburt anmeldete und meine Wünsche und Fragen ausführlich besprochen wurden.

Die Entbindung verlief mit leichten naturgegebenen Abweichungen meinen Wünschen entsprechend (z.B. Nabelschnur auspulsieren lassen), das gesamte Team war sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich die ganze Zeit sicher und gut betreut gefühlt, kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe ambulant entbunden und bin nach wenigen Stunden schon wieder nach Hause gefahren. In der Nacht kam dann eine Frage auf, die uns am Telefon von der Station aus auch freundlich beantwortet wurde. Weitere Kinder sind geplant, sie sollen auch in Simmerath zur Welt kommen!

Menschenunwürdig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Ärzte, viele Meinungen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat quasi nix stattgefunden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbacken und beide Aufzüge defekt da man denen die langen Jahre ansieht)
Pro:
Die Praktikantin die immer sehr freundlich war.
Kontra:
Unhöflichkeit, Patienten anmeckern etc
Vorhofflimmern

Angefangen davon dass das Personal auf Station 6 sowas von unfreundlich war und Patienten schnippig angeht und sie behandelt wie Kleinkinder, bis hin zur verdrehung der Tatsachen. Angeblich hat Patient Behandlungen abgelehnt obwohl dies nicht stimmte, sondern im Op nur 1 Arzt zur Verfügung stand wegen einer Menge Krankheitsfälle von Personal hat Patient angeboten seinen Eingriff zu verschieben wenn es in Ordnung ist damit sich der Arzt um Notfälle kümmern kann.

Aber bis zuletzt wurde gesagt er habe Behandlung abgelehnt, obwohl es Zeugen gab die es mitbekommen haben das es keine Ablehnung war sondern nur aufschiebung.

Fürs Kinder bekommen und sterben ist das Krankenhaus perfekt aber alles andere nicht. Da ist man zb in Eschweiler am allerbesten aufgehoben.
Dicker minuspunkt für Pflegepersonal der Station 6. Menschlich leider absolutes NO GO. Wir sind bedient!

Herzliche familiäre Klinik mit tollen Ärzten

Pro:
Schöne Klinik in der wunderschönen Eifel
Venen OP

Medizinisch fachlich prima und eine superfreundliche Atmosphäre. Alle Mitarbeiter sind sehr herzlich.

Super Klinik, Freundliche Mitarbeiter

Pro:
Freundlichkeit, Kompetent,
Kontra:
fällt mir nichts ein
Cholezystektomie

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus. Von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung war alles super. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und zuvorkommend.