Eifelklinik St. Brigida

Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath

Gut Organisiert

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das betreuende Personal könnte etwas mehr Freiraum durch mehr Mitarbeitern, gegeben werden. Was aber nicht heißen soll das eine schlechte Betreuung erfolgt.)
Pro:
Menschliche Behandlung
Kontra:

Aufgrund anderer Bewertungen in diesem Portal wurde ich auf dieses Krankenhaus aufmerksam.
Bereits im persönlichen Gespräch, mit dem auch später operierenden Arzt, entstand ein sicheres Gefühl, diese Operation an diesem Krankenhaus durchzuführen.
Die Aufnahme, die Voruntersuchung, die OP (Hüft TEP), die Betreuung auf Station wie auch die Physiotherapeutische Betreuung und die Organisation der Anschluss REHA wurde optimal von Seiten des Krankenhaus organisiert.
Sollte es noch einmal zu einer gleichartigen OP kommen, wird das Krankenhaus St. Brigida meine erste Wahl sein, obwohl dann der mich operierende Arzt, altersbedingt, nicht mehr dort tätig sein wird. Die Eifelklinik besitzt weitere Ärzte die mit ähnlichem Erfolg solche Operationen realisieren können.

sehr nette und kompetente Betreuung

Pro:
super nettes Personal
Probleme in der Schwangerschaft

Ich war bereits zweimal während meiner 2. Schwangerschaft stationär in Simmerath in Behandlung. Beide Male wurde ich sehr nett aufgenommen. Die Schwestern sind sehr nett und versuchen alle Wünsche so schnell wie möglich umzusetzen. Auch die Ärzte auf Station 1 sind super. Man wird sehr nett behandelt und kompetent untersucht. Ich habe nichts, was ich negativ anbringen könnte. Ich fühle mich im Simmerather Krankenhaus so wohl, dass ich nun auch zur Entbindung dort hin fahren werde.

Zu empfehlen

Gebärmutter op

Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden war. Ich hatte im März eine Gebärmutter op. Op war gut verlaufen. Das wichtigste für mich war, das alle Ärzte super nett waren und man hatte nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Gespräche und Aufklärung einfach super. Alle Schwestern waren sehr nett und freundlich. Und das ist für mich das wichtigste gewesen, da schaut man über Kleinigkeiten hinweg. Ich würde immer wieder( natürlich nur wenn es sein muss) dort hin gehen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Unfreundlich Schwester und Ärztin in der Notaufnahme

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Hexenschuss und verstauchter Finger

Ich war gerade mit meinem Freund und meiner Tochter in der Notaufnahme des Simmerather Krankenhaus.
Wir hatten das Gefühl wir stören.
Die Krankenschwester Un die Ärztin waren sehr unfreundlich und meinten ein schmerzender geschwollener Finger der Nachmittags gestaucht wurde und schlimme Schmerzen im Rücken wären kein Notfall. Wir sind um 2:30 Morgens nicht dort hin gefahren weil wir grade nichts anderes zu tun hatten!

menschliches Krankenhaus

Pro:
Pflegepersonal und Ärzte gehen auf den Patienten ein
Hüfttep rechts

Ich war vom 06.04. bis 14.04. 2017
mit einer Hüfttep in dieser Klinik. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich vollsten zufrieden. In dieser Klinik wird man als Mensch gesehen und auch so behandelt.

Eine exellente und menschliche Klinik

Pro:
Absolutes Können und Freundlichkeit
Kontra:
Garnichts
Hüftop links nach Coxarthrose

Einlieferung 16.03.2017 morgens 8.00 Uhr
13.00 Uhr Hüft-Op. links
17.00 Uhr nach erfolgreicher OP. zurück im Zimmer

17.03 10.00 Uhr aufgestanden und am Rollator einige Schritte im Zimmer gegangen.(schmerzfrei)

18.03 nach der alltäglichen Lymphdrainage mit Unterarmgehhilfen über den Flur gegangen und ohne Komplikationen Treppensteigen auf und ab geübt.

19.03. und 20.03 jeden Tag Laufübungen und Treppensteigen.

21.03. erfolgreiche Übungen an verschiedenen Fitnessgeräten. Keine Schmerzmedikamente mehr.

22.03. und 23.03. längere Strecken gegangen und Stärkung der Muskeln an den Fitnessgeräten. Im Hause ohne Gehhilfen.

24.03 Entlassung nach überaus erfolgreicher OP und Fahrt zur Reha.

Der Chefarzt und das Personal der Station 8 sowie der Physiotherapeut haben erstklassige Arbeit geleistet. Was jedoch super zur Genesung beigetragen hat, war die überaus liebevolle, herzliche und kompetente Art wie sie mit den Patienten umgegangen sind. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals beim Personal der Station 8, beim Physiotherapeuten und an der Spitze beim Chefarzt herzlich bedanken. Ich habe und werde ihre Klinik wärmstens weiterempfehlen und bei weiteren orthopädischen Operationen werde ich ihre Hilfe gerne wieder in Anspruch nehmen.

Rundum sorglos Paket

Pro:
Vom Chefarzt bis zur Schwester alles topp
Hallux Valgus OP

Ich war am 27.03.2017 in der Fusschierurgie in der Eifelklinik in Simmerath. Vom Vorgespräch bis zur OP war ich mit allem sehr zufrieden. Das Pflegepersonal auf der Station 8 war sehr zuvorkommend, engagiert und fachlich kompetent. Man hätte nie das Gefühl, dass ihnen etwas Zuviel war oder man nicht ernst genommen wurde. Vom Praktikanten bis zur Stationsschwester, alle waren gleich hilfsbereit. Eben das rundum sorglos Paket! Und was ich jetzt nach gut 1 Woche sagen kann: Die Op war ein voller Erfolg! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

alles super

Pro:
Sehr erfogreiche Operation, excellente Pflege
Koxarthrose rechts

Sehr gutes Krankenhaus, gut ausgestatted gut organisiert, kompetente und engagierte Behandlung,
kompetente und herzliche Pflege. Selbst mit Eifer finde ich keine Kritikpunkte. Sollte ich nochmals orthopädische Probleme haben, würde ich ohne weitere Überlegung sofort dort wieder hingehen.

Nach Hüftoperation wieder hergestellt

Pro:
Komplettpacket "SUPER"
Kontra:
Implantation einer zementfreien Hüfte links (Coxarthrose)

Angefangen vom Empfang über die Patientenaufnahme,die Vorbesprechung bei Dr. Borggraefe (der bei mir sofort ein Vertrauen aufbaute),die Voruntersuchung bei dem Narkosearzt, das Pflegepersonal auf Station 5, den Physiotherapeten und auch das Essen kann ich das Krankenhaus St. Bregida in Simmerath nur in den höchsten Tönen loben. Hier passte aber auch alles.

Ich hatte über Jahre nur noch Schmerzen. Nur die Einnahme starker Schmerzmittel hat es mir ermöglicht mich so gut es eben ging fort zubewegen.
Fahrradfahren war gar nicht mehr möglich.
Ich war am Boden zerstört und hatte keine Lebensqualität mehr. Ich hatte nur noch die Möglichkeiten, entweder eine OP oder weiter so
dahinvegetieren. Die Angst vor einer OP war natürlich immer präsent.
Ich war am 24. Januar 2017 morgens um 08.00 Uhr in der Klinik und wurde nach einer intensiven Vorbereitung und ständiger Betreuung um 14.00 Uhr in den OP-Raum geschoben und war um 18.00 Uhr wieder auf meinem Zimmer.

Mir wurde linksseitig eine neue zementfreie Hüfte eingesetzt (Coxarthrose).
Am nächsten Tag bin ich schon aufgestanden und lief hinter einem Rollator her.
Einen Tag später war ich bereits mit Unterarmgehhilfen unterwegs.

Bereits nach 8 Tagen war ich wieder zu Hause.
Habe dann nach 2 Tagen eine ambulante Reha begonnen.Habe dann nach 1 Woche die Schmerzmittel abgesetzt.
Was soll ich noch sagen, ich bin mittlerweile ein neuer Mensch.
Man hört immer wieder, dass viele nach der OP sagen: "Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich das schon längst machen lassen".
Ich für meine Person kann diese Aussage jetzt im nachhinein nur bestätigen.

Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen mit meinem ausführlichen Bericht etwas Mut machen und vielleicht auch die Angst vor einer Operation nehmen kann.

Sollte bei mir, was ich nicht hoffen will, mal wieder eine solche Operation anstehen, so würde ich keine Sekunde zögern und das Krankenhaus Simmerath wieder wählen.

Crossektomie (Krampfaderleiden)

Gefäßchirugie (Crossektomie wurde durchgeführt)ist sehr zu empfehlen.Ärzte und Assistenzärzte klären einen gut auf.OP ist gut gelaufen und auch die Nachsorge war sehr gut.Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, den Schwestern und Pfleger auf Station 5 möchte ich besonders danken.Auch den Bereich Küche muss man loben denn das Essen war wirklich gut.Alles war zu meiner Zufriedenheit, so das es mir nicht schwer fiel gleich den nächsten OP Termin zu vereinbaren.

Freundlichkeit des Personals unterstützt den Heilungsprozess

Pro:
Reibungslose Abläufe, Freundlichkeit
Veneninsuffizienz

Ich war zu einer Krampfaderentfernung in der Eifelklinik St. Brigida. Auffällig ist die Freundlichkeit des Personals, seien es Empfangs- oder Pflegekräfte oder die Ärzte selber. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und informiert. Die OP wurde professionell und mit sehr gutem Ergebnis durchgeführt. Ich benötigte danach sogar keinerlei Schmerzmittel. Es gab nahezu keine Wartezeiten und man hatte den Eindruck, dass alle Abläufe zügig ineinandergreifen. Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Sehr gute und familiäre Entbindungsklinik

Pro:
Sehr gute und erfahrene Ärzte
Kontra:

Sehr gute Entbindungsklinik, mit professionellem Ärtze- und Hebammenteam.
Individuelle Betreuung und Aufklärung durch Ärzte. Die natürliche/ Spontangeburt steht im Vordergrund.
Sehr gute ausgebildete und freundliche Schwestern, die nach der Geburt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sehr gute Betreung der Babys und Mütter.Das Stillen der Baby wird besonders unterstützt.
homöopathische Mittel werden auf Wunsch verabreicht
Habe beide Kinder in dieser familiären Klinik entbunden.

Absolut zufrieden

Pro:
Fürsorge
Krampfader OP

Ich war aufgrund einer Krampfadern OP in dieser Klinik. Ich würde jederzeit wieder dort hin. Die OP lief wie geplant ohne jegliche Komplikationen danach. Nach einem Tage konnte ich die Klinik wie geplant verlassen. Ich möchte an dieser Stelle den Schwestern der Station 1 meinen besonderen Dank aussprechen. Alle waren sehr sehr freundlich und haben sich um alles gekümmert. Da hat man schon fast gerne Zeit im Krankenzimmer verbracht. Im allgemeinen ist das ganze Team - egal ob Ärzte oder Schwestern - sehr nett.

OP Ergebnis

Krampfader OP

Hatte für meinen Sohn diese Klinik ausgewählt und die erste OP war auch zu unserer Zufriedenheit. Bei der 2.OP wurden wir nicht darüber in Kenntnis gesetzt, obwohl ich morgens noch gefragt habe wo der Operateur sei, es hiess er sei schon im OP; dass mein Sohn nicht von ihm operiert worden ist. Man macht ja nicht weite Wege, um dann so eine Behandlung zu erhalten. Was soll ich sagen die Kathastrophe nimmt seinen Lauf. Mit Nachblutungen wurde unser Sohn nach 2 Tagen Krankenhausaufenthalt schon entlassen. Drei Stunden nach der Entlassung wieder mit dem Krankenwagen nach Simmerath. Dort wurde die OP Wunde erstmal genäht. Am Unterschenkel unter jedem Klammerpflaster sehr schmerzhafte Spannungsblasen. Die bis zum heutigen Tag immer noch abgeheilt sind. Unser Sohn erträgt bis zum heutigen Tag starke Schmerzen und es ist jetzt schon ersichtlich das grosse Narben zurück bleiben. Wir werden die Gefässchirugie nicht weiter empfehlen.

Dank für hervorragende Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles schnell und reibungslos.)
Pro:
medizinische Kompetenz und menschliche Zuwendung
Kontra:
komplizierter Armbruch (Elle und Speiche)

Vor sieben Wochen erlitt ich durch einen Sturz einen komplizierten doppelten Armbruch. Herr Dr. Stiller und sein Team operierten meinen Arm über drei Stunden, setzten zwei Platten ein und
stabilisierten alles mit vielen Titannägeln.Ich verbrachte danach fünf Tage in St. Brigida.
Schon kurz nach der OP konnte ich die Finger gut bewegen, zwei Wochen später staunten sowohl die nachbehandelnde Orthopädin als auch die Physiotherapeutin über die Beweglichkeit der Hand, und jetzt ist fast alles wieder wie vor dem Bruch. Die Röntgenaufnahmen zeigen, welch großartige Arbeit Herr Dr. Stiller geleistet hat - das wurde mir auch immer wieder von kompetenter Seite bestätigt - und ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege herzlichst bei ihm und dem OP-Team bedanken.
Mein Dank gilt auch den Krankenschwestern der Station 4 und der Assistentin, die die Röntgenaufnahmen machte, als ich ich in die Klinik kam. Ich war schon öfter im Krankenhaus, aber ich habe noch nie erlebt, dass das GESAMTE Personal so mitfühlend, freundlich und hilfsbereit war.
Die Unterbringung in dem modernen Krankenzimmer war hervorragend. Ich habe mich beinahe wie in einem Hotel gefühlt.

Ein wahres Wunder in der Eifelklinik !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (danke auch dem Pflegepersonal für die freundliche, vorbildliche, professionelle Leistung p)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und perfekt !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche und zügige Abwicklung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klein aber fein !)
Pro:
vorbildliches und professionelles Team
Kontra:
Gar nichts !
Hüftoperation

Eine sensationelle Leistung wurde an mir vollbracht!

Auf 2 Unterarmstöcken gehend erreichte ich nach einer "karibischen Odyssee" am Samstag, 20.08.2016, ausgestattet mit einem unfassbar dick geschwollenen Bein und wahnsinnigen Schmerzen direkt vom Flughafen die gezielt angesteuerte Notfallambulanz. Hier wurde ich von dem diensthabenden Arzt sehr kompetent, freundlich und fürsorglich untersucht und sofort stationär aufgenommen.

Ich war in meinem Urlaub in der Karibik auf meine Hüfte gefallen und wurde dort operiert. Weil die hierbei eingesetzten Schrauben aufeinander scheuerten und sich verschoben, wurden die Schmerzen unerträglich. Ich sollte dann dort neu operiert werden - das war die Diagnose von zwei verschiedenen Krankenhäusern. Mir war klar, dass es sein musste,aber für mich war auch klar: Nur in Simmerath, wo die Kompetenz, mir endlich zu helfen, zu Hause ist! Und hier kam dann, wonach ich mich gesehnt hatte mit all den vielen, erlebten und durchlebten Schmerzen: Ein wahres Wunder wurde an mir bzw. meinem Bein/Hüfte vollbracht in der Eifelklinik durch Herrn Dr. Stiller, Herrn Dr. Bell und ihrem Team!

Mein Bein war um einige cm nach der Operation in der Karibik kürzer geworden und mein Hüftknochen war schon schwarz geworden, d.h. er war nicht mehr durchblutet und der Prozess des Absterbens hatte bereits begonnen. Die beiden vorgenannten Ärzte haben die unglaubliche und für mich unfassbare Leistung vollbracht, mein Bein wieder auf die "ursprüngliche Länge" zu bringen nach einer erneuten Hüftoperation. Mein maroder Hüftknochen wurde gerettet und mir wurde ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Nach einer intensiven und arbeitsreichen REHA-Massnahme in Bernkastel-Kues kann ich heute wieder wie früher, nämlich "normal" gehen.
Mir ist heute bewusst, dass diese beiden Ärzte, die Herren Dr. Stiller und Dr. Bell nicht nur mein Bein, sondern sogar mein Leben gerettet haben und dafür gebührt ihnen nicht nur mein Dank, sondern auch meine allerhöchste Anerkennung.

Wir kommen gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher sehr alt und W-LAN langsam)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Klein, aber fein. Es ist nicht hektisch. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr gut. Familienzimmer sind möglich und ich fühlte mich auch als Angehöriger sehr wohl.

Meine 10-jährige Tochter wurde vor den Erwachsenen operiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren sehr nett und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fürsorglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wir bekamen sogar ein Privatzimmer für die Nacht)
Pro:
Man hat sich sofort meiner Tochter angenommen, obwohl Erwachsene vorher an der Reihe gewesen wären
Distale Radiusfraktur

Sehr freundliche Ärzte und Personal
Fürsorglich
Kompetent

Ich habe mich sehr wohlgefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich sehr viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fürsorglich und aufmerksam)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr freundliches Personal / etwas lange Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hell und freundlich / Zimmer etwas unmodern)
Pro:
Freundliche Ärzte und Personal
Hysterektomie

Sehr gute Beratung
Verständliche Erklärung
Fürsorglich
Familiäre Atmospähre

Kurzer Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit und Entgegenkommen
Synkope

Wegen kurzer Ohnmacht wurde ich nach einem Tag auf der Intensivstation auf die Station 6 (Innere) verlegt und konnte nach den nötigen Untersuchungen zur ambulanten Weiterbehandlung einen Tag später entlassen werden.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und entgegenkommend.

Super Ärzte und Stationsteams

Pro:
sehr gute medizinische Arbeit, sehr gutes Stationsteam
Blinddarmdurchbruch, Darmverschluss, Bauchraum entzündet

Die Ärzte haben eine super Arbeit geleistet, in dem sie in 3,5 Stunden sorgfältig meinen Bauchraum gesäubert haben, da dieser durch einen Blinddarmdurchbruch stark entzündet und verklebt war.
Das Stationspersonal war sehr freundlich, kompetent und hatte immer gute Laune, die sehr geholfen hat, wieder zu Kräften zu kommen. Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär.

Super Handwerk, Super Mannschaft

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen, aber okay.)
Pro:
Liebenswertes Haus und Mannschaft
Coxarthrose Hüfte links

Am Montag den 04.07.2016 ins Krankenhaus, am 05.07.2016 Hüft TEP von Dr. Borggrefe durchgeführt und zwei Tage nach dem Krankenhausaufenthalt in die Reha nach Bad Neuenahr. Heute laufe ich ohne Schmerzen und mit einem super Gangbild durch die Gegend.Vielen Dank an das Team vom St. Brigida Krankenhaus in Simmerath und besonders an Dr. Borggrefe.

marietje200 am 23.08.2016

Haben Sie vielleicht eine anschließende Reha Tip?

Pro:
Professionell

Super Krankenhaus!!!!
Dank der super Hebamme , Arzt und das gesamte Team konnte meine Tochter gesund geboren werden.
Die Betreuung war einwandfrei.
Bei Kind Nr. 2 ist es für mich klar das ich wieder komme.
Noch mal ein Riesen Dank.

TOP-Klinik

Pro:
Organisation, OP-Ergebnis, sehr nettes Personal, nicht das Gefühl, eine Nummer zu sein
Meniskus

Diese Klinik ist abolut empfehlenswert. Ich war mit den organisatorischen Abläufen, der Operation und vor allem mit dem Operationsergebnis mehr als zufrieden.

die beste entbindungsklinik

Pro:
alles super
entbindung

Vollste Zufriedenheit in allem! : ich war zur entbindung vom 06.07.16 bis 12.07.16 im haus, es hat alles super geklappt, sehr familiär, würde ich jedem weiterempfehlen!!!!!

Vollste Zufriedenheit

Nephrologie
Pro:
Freundlichkeit. Kompetenz
Venenleiden

Sehr persönlich und super freundlich !!
Nicht nur der Patient wird wahrgenommen ,
sondern auch die Angehörigen !!
Ich ( wir ) werden diese Klinik herzlich gerne
weiterempfehlen !
Danke an die Station 6

Klein, aber vom Feinsten

Pro:
Super Pflegepersonal / tolle Ärzte
TEP Hüfte rechts

Mir wurde in diesem Krankenhaus am 07.06.2016 ein künstliches Hüftgelenk implantiert.

Ich fühlte mich bereits vom ersten Vorgespräch im Januar 2016 in diesem Krankenhaus bestens aufgehoben und dieser Eindruck hat sich auch während meines Aufenthalts bestätigt.

Ich möchte erwähnen, dass die ärztliche Versorgung und der Einsatz und die Fähigkeiten des Pflegepersonals einfach absolute Spitze sind.

Hier steht der Mensch (Patient) im Mittelpunkt und ich kann den Fachbereich Orthopädie dieser Klinik nur empfehlen.

marietje200 am 23.08.2016

Haben Sie vielleicht ein Reha Tipp?

Team mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich die Zeit genommen, einem alles sehr ausführlich zu erklären)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (An der Fernsehsituation muss noch gearbeitet werden!!!)
Pro:
Freundlich, Fachkundig, sehr um einen bemüht
Darmverschluss

Ich möchte mich noch einmal bei dem Pflegepersonal und Ärzten der St. Brigida Klink (im Besonderen den tollen Pflegekräften auf der Intensivstation und der Station 6) bedanken.
Sie haben sich so toll, liebevoll und gut um einen gekümmert ...und einem immer das Gefühl gegeben, auch die schlimmste Situation gut zu meistern.
Vielen Dank!!!

Schnelle und freundliche Hilfe in der Notaufnahme

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 6 benötigt neue Fernseher)
Pro:
Sehr nette und rasche Aufnahme in der Notaufnahme
Kontra:
Nachts diensthabender Arzt nur telefonisch zu erreichen, wenn auf Intensivstation eingebunden
Allergische Reaktion auf Medikament

Die Aufnahme in der Notaufnahme ( allergische Reaktion auf ein Antibiotika, Ausschlag am ganzen Körper, dick geschwollenes Gesicht und Hals, Schluckbeschwerden ) erfolgte rasch und überaus freundlich und fürsorglich.

Da die Behandlung dort nicht den nötigen Erfolg brachte, erfolgte die stationäre Aufnahme. Die Krankenschwester von der Notaufnahme begleitete mich auf Station 6, dort konnte ich sofort ein Bett nutzen.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr unterschiedlich, je nach dem Wesen der einzelnen Person! Teilweise einfach nur wunderbar, teilweise nicht besonders freundlich und kompetent.

Der Aufenthalt war mit 3 Tagen zum Glück kurz, tagsüber ist die Betreuung durch die Ärtze bei der Visite gegeben.Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass bei einer solchen allergischen Reaktion das KH nicht die erste Wahl sein sollte, da keine entsprechende Fachabteilung vorhanden ist. Ich bin froh, dass ich dennoch aufgenommen und behandelt wurde.

Allerdings bei Verschlechterung des Zustandes in der Nacht war es der Schwester nur möglich mit der Ärztin zu telefonieren, da diese auf der Intensivstation eingebunden war. Da habe ich mir einen persönlichen Kontakt gewünscht. Dazu wäre der Einsatz von mehr Ärzten nötig.

Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung!

Angenehmer Krankenhausaufenthalt

Pro:
gut aufgehoben
Fuß-OP

ich hatte eine Fuß-OP. Mein Aufenthalt in der Klinik war nur von morgens früh bis zum anderen Mittag. Aber in dieser Zeit wurde sich fürsorglich um mich gekümmert, sowohl vor als auch nach der OP. Trotz der vielen Arbeit des Personals wurde man wichtig genommen und alle Anliegen sofort erledigt. Alles war super sauber und das Essen war lecker. Man fühlte sich gut aufgehoben.
Am liebsten ist man ja gesund, aber wenn ich nochmal in die Klinik muss, dann nur dort, ist wirklich weiter zu empfehlen.

Hochzufrieden!!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Fernseher hat das Deutsche Museum als Gabe abgelehnt!!!)
Darm OP

Äußerst kompetente ärztliche Betreuung! Jede Frage wird ernst genommen und plausibel erklärt.
Liebevolles Pflegepersonal - ich kann von Station 6 berichten!
Anästesie Aufklärung sowie über die bevorstehende OP - die Angst wird einem genommen.
Alles in allem: Hier hat man keinesfalls das Gefühl als "Kassenpatient" ein Mensch zweiter Klasse zu sein.
Danke an das ganze Team der Eifelklinik St. Brigida.

Klinik mit Herz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten modernisiert werden)
Gallenblasen OP

Von Anfang bis zur Entlassung von Ärzten und Schwestern gut umsorgt. Hier ist man Mensch und keine Nummer . Immer wieder gerne hier her wenns denn muss

"Scharzwaldklinik" in der Eifel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank gilt meinem Arzt)
Pro:
Kontra:
Keine Reha an Wochenenden und Feiertagen !
Neues Kniegelenk

"Klein aber fein"
Ein Krankenhaus in dem man sich als Patient gut aufgehoben fühlt. Man wird als Individium behandelt und nicht als "Der Nächste bitte"
Man hat beim behandelden Arzt und erst recht auf der Station (3) immer das Gefühl, jemand zu sein, der um dessen Wohl man besonders bemüht ist.
Ich glaubte bisher auch, so etwas wie die "Schwarzwaldklink" oder die "Sachsenklinik" gebe es nur im Fernsehen. Offensichtlich gibt es so etwas ähnliches auch in Simmerath; nur heißt sie dort eben St. Brigida.
Nochmals herzlichen Dank an alle die dazu beitragen.

Hier darf man Mensch sein, nicht bloß Patient

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
teilweise Essen
Gynäkologie

sehr zuvorkommend und freundliches Personal überall, fachliche Auskunft jederzeit möglich, hier wird man als Mensch aufgenommen nicht als eine Patientennummer, sehr zu empfehlen

St.Brigida das Krankenhaus des Vertrauens

Pro:
Man ist sehr gut aufgehoben !
Darm OP

Eine tolle Klinik mit sehr guten Fachärzten und Fachpersonal.
Eine gute Vorsorge und Nachsorge der OP.
Dort ist man in guten Händen und gut aufgehoben.
Auch die Betreuung auf den Stationen ist sehr gut,
sehr freundlich und Hilfsbereit.
Alles ist gemütlich und liebevoll!!

Ich kann die Klinik super weiter empfehlen.

Gutes familäres Krankenhaus gutes Essen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis ins kleinste Details)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten,gute organisiert)
Pro:
Man fühlt sich wohl und versorgt
Kontra:
Multi,Media Bereich könnte verbessert werden
Darm OP

Familäres kleines nettes Krankenhaus.
War vom 28.04.2016 - 14.05.2016 mit einer Darmentfernug aut Stadion 6.Das Plegepersonal war spitze,sehr zuvorkomment und aufmerksam. Die fachliche Kompietenz,Beratung,Information zur OP.und die OP selbst zeugten von höchster Qualität.Ich habe mich dort sehr Wohl gefühlt.Man ist nicht nur eine Nummer.
Weiter zu empfehlen.
Danke für alles!

Kleines Krankenhaus-Großes Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die komplette Logistik ist sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde in vollem Umfang informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation und Behandlung haben oberste Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten, organisatorisch tip top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude ist halt nicht das schönste)
Kontra:

War vom 29.04.-04.05.2016 für eine Hüftgelenksprothese in St. Brigida.
Angefangen vom Empfang, den Ärzten, dem Pflegepersonal, dem Physioteam hat alles sensationell gut geklappt.
Ein Krankenhaus das den Menschen in den Vordergrund der Behandlung stellt.
Vielen Dank an meinen Arzt und sein Team, der Aufenthalt im Krankenhaus hat keine Wünsche offen gelassen.
Davon kann sich jedes andere Krankenhaus in Aachen und Umgebung eine Scheibe abschneiden.

....

Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
....

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei Ihnen entbunden bzw. hatte einen Kaiserschnitt. Die fachliche Beratung war kompetent. Das Zimmer war zu klein und zu voll auf Grund des vielen Besuches. Wir wussten nicht das wir auch hätten Besuch an anderer Stelle empfangen können. Ich habe mich und mein Baby selbst betreut, da die Station viel zu voll war und ich die Schwestern und Hebammen nicht noch mehr belasten wollte. Es war nicht Ordnung das man mir eine Tablette zwischen Tür und Angel anbot. Ich wusste nicht wen ich dort um Hilfe in meiner Situation bitten sollte. Dank meinem Mann und meiner Mutter bin ich so schnell wie möglich nach Hause gegangen bzw geflüchtet. Ich weiß das sie umstrukturieren, aber besser nicht auf den Rücken der Werdenden Mütter dort. Langsam beginne ich mich wieder zu fangen, aber als Mutter fühle ich mich noch nicht. Ich hoffe sie ändern etwas, damit andere Frauen mit besseren Gefühlen und ihrem Baby die Klinik verlassen. Denn diese Frauen brauchen Hilfe, egal wie alt sie sind und egal ob sie das erste oder fünfte Baby bekommen, und Nationalität spielt in einer solchen Situation auch keine Rolle. Wöchnerinnen sind Wöchnerinnen

Hervorragend

Pro:
Personal sehr aufmerksam und freundlich
Crossektomie

Mein Aufenthalt war zwar sehr kurz,aber ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.Das Personal ist sehr freundlich und fürsorglich und zu jeder Zeit ansprechbar.Sehr gut fand ich den reibungslosen Ablauf meines kurzen Aufenthaltes und es gab keine Wartezeiten.Ganz besonders fiel mir die entspannte und ruhige Ausstrahlung des Pflegepersonals auf der Station 1 auf.Da ich vorher noch nie eine OP hatte,hat mich dies am meisten beeindruckt.DANKE!

Dankeschön

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 29.02.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit in jeder Hinsicht
Kontra:
es gibt nichts zunörgeln
Stammvene Entfernung

Eine sehr saubere Klinik in allen Bereichen, kompetente Ärzte sowie ein sehr freundliches Pflegepersonal. Einen besonderen Dank gebührt Dr. med. Rass und sein Team die mich Operiert haben sowie Station 6 .