Eifelklinik St. Brigida
Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath
Nordrhein-Westfalen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Abläufe, Betreuung, Versorgung, Vorbereitung
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung / Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute zu meiner ersten Ileokoloskopie (Darmspiegelung) dort gewesen und komplett begeistert. Freundliches Personal an allen Stationen, reibungslose Abläufe, unmittelbares Feedback, alles ohne einen Grund zur Beanstandung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Große Freundlichkeit aller Kontaktpersonen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Endoskopie dort, vom ersten Kontakt, über das Vorgespräch bis hin zur Endoskopie nur große Freundlichkeit empfangen. Hut ab, dass habe ich so noch in keinem Krankenhaus erlebt. Ein komplett reibungsloser und zügiger Ablauf, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. 5 Sterne von mir. CH
Keine Empfehlung für planbare ambulante OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Narkose nicht zufrieden.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Beratung, Behandlungsaufwand, Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Tumor am Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es sollte ein kleiner Tumor am Finger entfernt werden. Ich hatte dazu eine Übw. und Termin zur ambulanten OP. Bei dem Termin wurde mir Vollnarkose angeraten, die nach meiner Vorstellung erwartete lokale Betäubung und Behandlung wäre nicht möglich. Der Eigriff würde ca. 10 min. dauern. An dem Tag aber keine weitere Behandlung mehr.
OP eine Woche später. Aus meiner Sicht völlig unbegreifliche Hygienemaßnahmen, wenn denn Klinikpersonal in den OP-Vorräumen ohne Mundschutz und mit Straßenschuhen rumläuft. Warum ich mit meinem kleinen Eingriff einen "großen OP" belegt habe, erschließt sich mir auch im Nachhinein nicht.
Der Nachsorgetermin beschränkte sich aufs Pflasterwechseln und die Bitte erstmal kein Klavier oder Geige zu spielen. Keine Frage zu Schmerzen, Beweglichkeit Finger, Verträglichkeit Narkose o.ä..
An allen Terminen lange Wartezeiten. Die Klinik weist auf "erforderliche Priorisierungen" hin. Am OP-Tag standen allerdings z.B.viele Kollegen vormittags im Stau, wie man auf dem Flur hörte. Den Nachmittagspatienten, z.B. mir, das mitzuteilen und neue Termine abzustimmen, ist allerdings niemandem in den Sinn gekommen.
Hinter der Zentralambulanz ist offensichtlich ein Pausenraum des Personals. Ununterbrochen Gekichere und scheinbar völlig entspanntes Personal. Schwer verständlich bei den langen Wartezeiten.
Fazit: Hier wird möglichst viel Aufwand abgerechnet. Ich bin kein Mediziner, aber meine drei Termine waren aus meiner Sicht für den kleinen Eingriff nicht gerechtfertigt. Insgesamt von mir keine Empfehlung für planbare ambulante Behandlungen.
Nach dem Klinikaufenthalt ist mir einmal mehr klar, warum unser Gesundheitssystem da ist, wo es ist...
Ambulante Magenspiegelung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter/innen sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Magenspiegelung, gute Organisation, freundliche Mitarbeiter/innen, unkomlizierter und zügiger Ablauf der Untersuchung, alles prima!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Besonders freundliches Personal.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie (Vorsorge)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles perfekt, freundliches entspanntes Personal, Fragen werden beantwortet, zügiger Ablauf.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Team, sehr einfühlsamer Umgang mit den Patienten, angenehme Behandlung!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenschleimhautentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang Februar hatte ich einen Termin zur Magenspiegelung in der Eifelklinik St. Brigida.
Eine Terminvergabe war sehr zeitnah möglich. Die Organisation in der Eifelklinik ist top und auch die Betreuung im Fachbereich war absolut professionell. Das Team war sehr einfühlsam und freundlich. Absolut Empfehlung!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Bauchraum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ST Brigida ist nur zu empfehlen. Personal, egal ob Ärzte innen oder Pflegerinnen oder Verwaltungspersonal alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent. Ich war schon wiederholt dort zu Gast, ob mit einer gesprengten Schulter, eine kollabierte Lunge oder ein neues Kniegelenk, ich fühlte mich immer gut versorgt. Auch bei meinem letzten Besuch zu einer Ileokoloskopie (Darmspiegelung) war ich mal wieder mehr als zufrieden. Ein großes Dankeschön an alle!!!
Bewertung des Krankenhauses - Fünf Sterne
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Bewertung des Krankenhauses - Fünf Sterne
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde ein Tumor diagnostiziert und ich musste eine Hysterektomie vornehmen lassen. Ich bin Engländerin und hatte auch Bedenken, dass ich nicht ganz verstehen würde, was im Krankenhaus für eine Operation nötig ist. Ich hätte keine Angst haben müssen. Unglaublich für mich, dass die freundliche Aufnahmedame mir mit einigen englischen Erklärungen half. Ich wurde für die Operation auf Station 1 geschickt. Was kann ich sagen, außer dass alle, von den Chirurgen, Ärzten, Krankenschwestern und Reinigungskräften, sehr freundlich und zuvorkommend waren. Alles wurde mir vorher und nachher erklärt. Obwohl ich manchmal nicht alles verstanden habe, war das nicht die Schuld des wunderbaren Personals. Am Tag der Operation gab es kaum Wartezeiten, ein sehr effizientes System, das dazu beitrug, die Sorgen zu verringern. Auch die Schmerzbehandlung nach der Operation war gut. Obwohl ich nach den zwei Tagen kaum noch Schmerzen hatte und sie nicht mehr brauchte.
Ein herrlich sauberes Zimmer, Krankenschwestern mit Humor, die freundlich und sehr hilfsbereit waren. Aus meiner persönlichen Sicht fand ich das Essen ausgezeichnet, besonders für ein Krankenhaus.
Nur 4 Tage später bin ich wieder zu Hause, ohne Schmerzen, nur manchmal ein wenig unangenehm. Ich kann sogar ziemlich leicht die Treppe hinauf und hinunter gehen (wenn auch langsam, aber das ist zu erwarten). Ich habe Erfahrungen mit Freunden und Verwandten in englischen Krankenhäusern gemacht, und diese Erfahrung im St. Brigida's war damit nicht vergleichbar. Alles war gut. Von Herzen vergebe ich 5 Sterne und bedanke mich bei allen, die sich um mich gekümmert haben.
Vielen Dank an alle, ihr seid ein super Team.
Professionelle Klinik mit Herz und Verstand
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindungsstation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir können die Eifelklinik St. Brigida nur weiterempfehlen. Letzte Woche Montag ist unser Sohn dort zur Welt gekommen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt dort. Die Freundlichkeit beginnt schon an der hellen freundlichen Anmeldung. Und so zieht sich das weiter. Das Ärzteteam, die Hebamme Sabine Neubauer sowie die gesamten Kinderkrankenpflegerinnen und Krankenpflegerinnen der Station eins waren durchweg professionell, hilfsbereit, einfühlsam und hatten in der gesamten Zeit ein offenes Ohr für uns.
Der Chefarzt Dr. Cousin schaute sogar zweimal persönlich bei uns im Familienzimmer vorbei und erkundigte sich nach uns.
Auch das wir so herzlich in diesem Familienzimmer betreut wurden hat dazu geführt das es für uns als junge Familie eine ganz tolle Zeit gewesen ist die wir dort verbringen durften. Man hat die Herzlichkeit für diesen aufopfernden Beruf spüren können mit jedem Lachen und jeder Zuwendung für unseren kleinen und auch mich nach Kaiserschnitt.
Jederzeit würden wir wieder in Simmerath entbinden.
Kurzfristig einberaumter Termin zur Magenspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Optimale und freundliche Behandlung von der Terminvergabe über die Untersuchung bis zur Entlassung!
- Kontra:
- nichts zu vermelden.
- Krankheitsbild:
- Magenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bemerkenswert war die kurzfristige Terminvergabe nach Schilderung der Dringlichkeit (innerhalb einer Woche).
Hatte vorher min. 10 Praxen/Kliniken abtelefoniert, wobei der kürzeste Termin bei 2 Monaten lag und der längste Termin bei einem Jahr!
Zu verweisen ist auf sehr freundliches Personal und ausführlicher Aufklärung zum Vorgang wie auch auf das ausführliche Abschlußgespräch.
Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Darmspiegelung (Krebsvorsorge)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und kompetentes Personal. Schnelle Terminvergabe und Abwicklung. Gerne wieder ;-)
Topbehandlung in der Eifel
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rasche Terminvergabe und superfreundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir fahren gerne immer 50 Minuten in die Eifelklinik St.Brigida, wir fühlen uns hervorragend aufgehoben dort.
Sehr freundliche Mitarbeiter, sowohl Ärzte/innen als auch Pflegepersonal.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Optimale Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben und umsorgt.
Die Untersuchung sowie die Gespräche vor und nach der Magenspiegelung erfolgten durch den Chefarzt, der alles verständlich erklärte. Im Gegensatz zu großen Krankenhäusern herrscht eine entspannte Atmosphäre ohne Hektik.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches, engagiertes Personal mit hoher Fachkompetenz.
Der Patient wird freundlich empfangen, an die jeweiligen Mitarbeiter und Ärzte weitergeleitet. Man fühlt sich ernst genommen, der Arzt hört zu und erklärt verständlich die notwendige Untersuchung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr freundliches und absolut kompetentes Team!
Ich wurde sehr gut und unkompliziert aufgenommen, medizinisch versorgt und habe abschließend keine Fragen offen.
Für einen ambulanten Aufenthalt ohne Bedenken zu empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- ambulante Coloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal,
kompetente Ärzte, Sehr gute Organisation, völlig unkomplizierte und schmerzlose Untersuchung, abschließende ausführliche ärztliche Besprechung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
- Pro:
- Sehr persönliche Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurzfristiger Termin.
Sehr freundlicher Empfang.
Gute Aufklärung
Angenehmer Aufenthalt
Fachlich sehr gut durchgeführte Untersuchung incl. Erklärungen und Diagnose.
Ich war rundum zufrieden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spiegelungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlicher Empfang
Sehr freundliche Mitarbeiter
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt ??
5 Sterne für das Personal - gern wieder (wenn nötig)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (topp!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da was ich brauchte)
- Pro:
- Menschlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dysplasie Koxarthrose re
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurze Wege und gut organisierte Abläufe!
Sicherlich noch nicht völlig digital, aber auf einem guten Weg.
Freundliches Personal, dass auch in stressigen Situationen umsichtig handelt und gern einen Schritt weiter denkt und unterstützt. Auch untereinander scheint es zu harmonieren, was zu einer sehr guten Stimmung auf der Station führt.
Ideal in der Kombination mit Therapeuten aus dem MedAiX, die bei der Genesung unterstützen, rundum ein gutes Konzept.
Vielen Dank dafür!
Wenn man ins Krankenhaus muss, dann bitte hier!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zur Beratung wurde sich sehr viel Zeit genommen, um wirklich alles verständlich zu erklären.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Abläufe sehr gut organisiert. Pünktlich auf die Minute im OP)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht höchst modern, aber vollkommen ausreichend)
- Pro:
- Unglaublich freundliches Personal in allen Bereichen
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Hysterektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im Herbst 2022 ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Chefarzt der Gynäkologie. Er hat sich viel Zeit genommen, alles ausführlich erklärt, über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt und mir anschließend Bedenkzeit eingeräumt.
Die telefonische Terminvergabe nach der Entscheidung für die OP war unkompliziert.
Zum Vorgespräch, Voruntersuchung, Aufklärung bzgl. der Narkose und Organisatorischem kam ich wenige Tage vor der Operation. Dort war die Wartezeit etwas länger, mir wurde aber zwischendurch immer mitgeteilt, wieso es sich verzögert. Sehr transparent und vor allem extrem freundlich. Der Termin an sich verlief dann sehr gut. Es wurde alles noch einmal besprochen, über alle Details und Risiken aufgeklärt.
Am OP-Tag musste ich etwas früher da sein, wurde sehr freundlich auf der Station empfangen und konnte nach wenigen Minuten schon auf mein Zimmer, meine Tasche auspacken und mich dann später OP-fertig machen. Zeitlich war alles nahezu perfekt organisiert, in den OP-Saal ging es im Prinzip auf die Minute genau zum Termin am Mittag.
Die Versorgung danach auf der Überwachungsstation war sehr gut.
Nach drei Tagen konnte ich das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
Die Zeit bis dahin auf der gynäkologischen Station war (für einen Krankenhausaufenthalt) wirklich sehr gut. Die Zimmer sind nicht modern, aber gut ausgestattet. Die Betten alle elektrisch verstellbar. Das Essen ist lecker.
Der wichtigste Punkt allerdings sind die offenbar unendlich freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter. Das geht durch alle Bereiche (Schwestern, Anmeldung, Reinigungskräfte, Ärztinnen und Ärzte). Ärzte und Ärztinnen haben sich häufig nach dem Wohlbefinden erkundigt, die Schwestern leisten unbezahlbare Arbeit. Immer freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht, immer hilfsbereit - einfach fantastisch. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben die ganze Zeit.
Absolut und ohne Einschränkung zu empfehlen!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich, kompetent und gut organisiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung, Polypennachsorge (Koloskopie)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes "Landkrankenhaus", kompetentes und sehr freundliches Personal, gut getaktetes Abarbeiten (Vorgespräch und Behandlung)- kaum Wartezeit - durch freundliche, kompetente und vertrauensvolle Fachärzte/innen. Man fühlt sich umsorgt und wird gut und in verständlicher Sprache informiert.
Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Ich kann dieses Krankenhaus nur bestens empfehlen
Eifelklinik St.Brigida in allen Belangen zuverlässig
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Klinikaufenthalt wurde vom Ablauf her sehr gut und zeitlich orientiert durchgeführt.
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Die fachliche Betreuung war in jeder Hinsicht als sehr gut einzustufen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zügige freundlich und kompetente Abwicklung
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompotentez freundliches und stets hilfbereites Team bei der Vorbereitung und Durchführung einer Koloskopie
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolut Kompetent.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik mit einer Top Organisation. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Keine Hektik trotz vieler Patienten.
Helle, saubere Räume.
Aufklärung vor und nach Untersuchung sehr gut.
War zum ersten Mal zu einer Untersuchung hier und kann diese Klinik nur empfehlen.
Es gab nichts zu "meckern".
Wie immer sehr zufrieden!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zum wiederholten Mal in dieser tollen Klinik. Heute das erste Mal zur Darmspiegelung.
Von der Verwaltung über Vorgespräch bis zur Durchführung alle super nett, kompetent mit guter Aufklärung vorher und nachher. Man hat sich wie immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Keine Hektik und kein Stress obwohl sehr hohes Patientenaufkommen heute war.
Alle Räume hell, großzügig und sauber.
Privatsphäre wird sehr gut gewährleistet.
Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mega
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbid Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden super Personal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Total begeistert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 1.12.2022 habe ich eine neue Hüfte bekommen. Durch das Internet bin ich auf die Klink gestoßen. Was für ein Glücksfall, ich bin mit der O P und dem Aufenthalt sehr zufrieden das ganze Personal von Chefarzt bis zum Empfang ist als vorbildlich ein zu stufen. Danke an alle mit denen ich zu tun hatte
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenprobleme.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer ambulanten Behandlung da. Gut organisiert. Freundliches Personal. Kann ich nur weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Überheblich
- Krankheitsbild:
- Wirbelseule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 25.12 kam ich mit schlimmen schmerzen in die Notaufnahme. Eigentlich hatte ich gehofft eine Spritze gegen schmerzen zubekommen leider wurde ich mit einem Rezept für Schmerztabletten nach haus geschickt. Als die schmerzen am 28, noch immer nicht weg waren hat mein Hausarzt ich mit einer Einweisung wieder in die Klinik geschickt, hier hieß es dann ich käme zum wiederholten mal mit schmerzen in die Notaufnahme das würde die AOK nicht bezahlen und aufnehmen könnte man mich nicht man hätte keine Schmerztherapie Statt dessen sollte ich doch nach Schleiden fahren. Ich habe leider vergessen nach den Namen des Arztes zufragen .Mittlerweile nehme ich wieder Schmerztabletten und hoffe das es nicht schlimmer wird weil meine Orthopädin noch Urlaub hat.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Behandlung durch Arzt- und Pfelepersonal
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 20.12.22 wurde ich am Abend mir dem RTW in die Klink gefahren. Meine Beschwerden waren linksseitig und bestanden in Schmerzen bei Atmen. Sofort wurden alle notwendigen Untersuchungen vorgenommen. Dann wurde ich stationär aufgenommen mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt.
Die Behandlung wurde am nächsten Morgen fortgesetzt, weil das Fieber gegenüber dem Vorabend zugenommen hatte.
Bei weiterer Medikamentengabe war am heutigen Tag kein Fieber und keine Luftnot mehr festzustellen.
Am 22.12. wurde die Behandlung um eine Herzsonografie und ein CT des Hetzens fortgesetzt. Nachdem die Befunde eine weitere Behandlung nicht zeitigten wurde ich am Spätnachmittag des 22.12. entlassen.
Sowohl das Arztpersonal als auch die Pfleger haben eine vorzügliche Arbeit geleistet, wofür ich auf diesem Wege herzlich danke.
Kleines und feines Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von den Ärzten bis zum Pflegepersonal alle kompetend und freundlich.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich ginge wieder hin)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und freundlich
- Kontra:
- ….
- Krankheitsbild:
- Magen/ Darm Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam sehr schnell den Termin. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nach der Untersuchung wurde ich vom Arzt klar und deutlich sowie freundlich über meinen Zustand aufgeklärt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent, nett, pünktlich, rundherum zufrieden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 7.11.2022 habe ich eine neue Hüfte bekommen, muss dazu sagen meine zweite. Nirgends anderswo würde ich mich speziel im ortopädichen Bereich operieren lassen. Absolut kompetentes Team vom Pfleger bis hin zu den Ärzten. Es wird alles sachlich vorbereitet und mit absolutem Wissen ausgeführt. Mein voller Respekt, für diese in der heutigen Zeit vollbrachten Leistungen. Danke für alles und weiterhin gutes gelingen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professionelles und einfühlsames Team. Gutes Zeitmanagement. Man fühlt sich von Anfang an verstanden und aufgehoben. Es ist ein Vertrauen in die Klinik sofort vorhanden.
Vielen lieben Dank
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine frau und ich waren diese woche zur darmspiegellung in simmerath wir waren hellauf begeistert von der ärztin dr Pöschl sowie von der wachstation gerne immer wieder.hannelore u richard
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vom Anfang bis zur Entlassung alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Behandlung mit Kurznarkose.
Sehr schnelle und Termingerechte Aufnahme.
Das gesamte Personal inklusive des behandelnden Chefarztes, sehr sehr freundlich und nett.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Routiniert und freundlich
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, professionell und gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles gut und professionell gehandhabt
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (1.aufnahme im Büro zu hektisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nakose
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
29.11.2022 64jahre alt. Termin wurde eingehalten. Das ganze Team ist hervorragend organisiert.Die Dame beim Empfang ausgesprochen freundlich.
Dr. Wolf ruhige, kompetent Info über alles. Abschluss Gespräch mit der Oberärztin auch sehr zufriedenstellend.
Sofortige Bericht für den Hausarzt mit bekommen ist auch bestens.Vielen Dank an alle.
ambulanter Eingriff in der Enterologie
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
super freundliche, herzliche und empathische MitarbeiterInnen, bei denen ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt habe
Weitere Bewertungen anzeigen...