Eifelklinik St. Brigida

Talkback
Image

Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath
Nordrhein-Westfalen

543 von 561 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

567 Bewertungen davon 12 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Versorgung mit Herz

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige, angenehme Atmosphäre ,liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:

Wir möchten uns bedanken , für die sehr gute Versorgung, und würdevollen Begleitung meiner Mutter in ihrer letzten Lebensphase .
Wir fühlten uns sofort gut aufgehoben und aufgefangen,auch als Angehörige.
Wir können nur " Danke " sagen.

Darmspiegelung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr fürsorgliche Beratung und Behandlung, die Patientenanmeldung dürfte etwas freundlicher auftreten

Tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik .
Von der Anmeldung bis zum OP und allen anderen Betroffenen Abteilungen , machen hier alle einen tollen Job.
Immer wieder gerne .
Danke an alle .

Top Behandlung in der Abteilung Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hypertensive Entgleisung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall wegen einer hypertensiven Entgleisung in der Kardiologie behandelt worden. Schon in der Notaufnahme habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Oberärztin und das Team haben von der ersten Minute an positiv auf mich eingewirkt. Da ich zur Abklärung stationär behandelt werden musste habe ich auch auf der Station Kardiologie nur positive Erfahrungen gemacht. Die Ärzte und das Personal waren auch dort einfach nur super.

Kompetente Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle professionelle Hilfe

Notfall Aufnahme und Kardiologische Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung, Fachkompetenz , Freundlichkeit und Unterstützung durfte ichbhier erleben.
Herzlichen Dank dafür ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Freundliche zugewandte Mitarbeiter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Eingehen auf meine Situation
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam kurzfristig mit Herzproblemen in die Notaufnahme und wurde schon dort sehr freundlich,geduldig und zugewandt behandelt.auf Anraten der Ärztin dort wurde ich für eine Nacht dortbehalten und es wurden diverse Untersuchungen wie EKG,BelastungsEKG,Ultraschall ,
Röntgen, Bluttests etc. vorgenommen.Für jemanden ohne Krankenhauserfahrung wie mich nicht alltäglich und neu.Alle beteiligten Mitarbeiter und insbesondere der Chefarzt der Kardiologie nahmen sich viel Zeit für Erklärungen,Gespräche etc..Für jemanden aus Berlin wie mich wirklich nicht die Normalität.Vielen Dank

Professionelle und freundliche Versorgung bei Herzrythmusstörungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Langwieriges Aufnahmeprozedere (aber auch hier: sehr freundlich))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle und sehr gute Behandlung durch Pflege u. Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni 2021 mit Herzrythmusstörungen in die Eifelklinik eingewiesen. Nach den ersten Untersuchungen (EKG u. Blutabnahme etc.), wurde ich vom Oberarzt u. Chefarzt der Kardiologie behandelt. Da ich in der Vergangenheit bereits ein solches Problem hatte, wurde für die Zukunft eine "Pill in the Pocket" zur medikamentösen Kardioversion mit einer entsprechenden Dosierung in Erwägung gezogen und unter intensivmedizinischer Betreuung getestet. Nach erfolgreicher Testung, konnte auf eine elektronische Kardioversion verzichtet werden.

Zur Sicherheit blieb ich noch eine Nacht in stationärer Behandlung und es wurden in dieser Zeit noch weitere EKG zur Kontrolle geschrieben. Nachdem auch diese weiterhin unauffällig waren, konnte ich die Klinik nach einem ausführlichen abschließenden Gespräch mit dem Chefarzt wieder verlassen.

Um in Zukunft Folgeschäden ausschließen zu können wurde durch die behandelnden Ärzte eine EPU (Herzkatheteruntersuchung) als weiterführende Behandlung empfohlen.

Ich hatte während der Dauer meines Aufenthaltes in der Eifelklinik ein sehr gutes, sicheres Gefühl und wurde sowohl vom Pflegepersonal als auch von den behandelnden Ärzten zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und professionell versorgt.

Vielen herzlichen Dank auf diesem Wege!

Ich würde die Eifelklinik bei einem Problem jederzeit wieder aufsuchen.

Erste Klasse Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz gepaart mit menschlichem Umgang.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leide seit Jahren an einer koronaren Herzerkrankung mit Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern. Habe deshalb schon Eineige Kliniken im Aachener Raum aufsuchen müssen. Inzwischen habe ich 2 Aufenthalte in der Eifelklinik hinter mich bringen müssen. Meine Erfahrungen mit der Kardiologie in dieser Klinik sind herausragend gut. Der Chefarzt nimmt sich viel Zeit für den Patienten, er berät umfassend, ist sehr kompetent und dem Patienten zugewandt. Alle abgesprochenen Dinge werden pünktlich erledigt und exzellent abgearbeitet Die Organisation in dieser Abteilung ist perfekt und die Pflege auf der Station menschlich, ruhig und persönlich. Hier spürt man nichts vom Pflegenotstand und fühlt sich sowohl in medizinischer, pflegerischer, und menschlicher Hinsicht bestens aufgehoben. Mein Eindruck. Die Kardiologie in der Eifelklinik ist medizinisch, pflegerisch und menschlich erste Klasse.

Größtes Lob

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Luftnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Größtes Lob und Dank für den kardiologischen Chefarzt Herrn Dr. med. G, der mir sehr geholfen hat. Herr Dr. G. ist nicht nur ein sehr guter Herzspezialist, sondern auch sonst ein wirklich toller Arzt.
Vielen, vielen Dank!

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist uns (m/w, jeweils schon über 80) ein Anliegen einmal "Danke" zu sagen für die vielen Jahre, die wir bereits von meinem Arzt und seinem Team zu unterschiedlichsten Anlässen immer hervorragend behandelt werden. Mit unseren Leiden (u.a. Herzrhythmusstörungen und Herzinfarkt) haben wir leider schon viele Krankenhäuser in unserer Gegend kennenlernen müssen, die Betreuung in der Eifelklinik war dabei immer die Beste. Uns gefällt nicht nicht nur die fachliche Klasse, sondern auch, dass vom Chef bis zu den jungen Ärzten und dem tollen Pflegepersonal alle mit Freude bei der Sache sind, und das überträgt sich auch auf die Patienten.

Wir haben kein Internet daher Danke auch an unseren Enkel, der uns auf die Möglichkeit dieser Bewertung im Internet hingewiesen und bei der Erstellung geholfen hat.

Menschenunwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Ärzte, viele Meinungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat quasi nix stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbacken und beide Aufzüge defekt da man denen die langen Jahre ansieht)
Pro:
Die Praktikantin die immer sehr freundlich war.
Kontra:
Unhöflichkeit, Patienten anmeckern etc
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen davon dass das Personal auf Station 6 sowas von unfreundlich war und Patienten schnippig angeht und sie behandelt wie Kleinkinder, bis hin zur verdrehung der Tatsachen. Angeblich hat Patient Behandlungen abgelehnt obwohl dies nicht stimmte, sondern im Op nur 1 Arzt zur Verfügung stand wegen einer Menge Krankheitsfälle von Personal hat Patient angeboten seinen Eingriff zu verschieben wenn es in Ordnung ist damit sich der Arzt um Notfälle kümmern kann.

Aber bis zuletzt wurde gesagt er habe Behandlung abgelehnt, obwohl es Zeugen gab die es mitbekommen haben das es keine Ablehnung war sondern nur aufschiebung.

Fürs Kinder bekommen und sterben ist das Krankenhaus perfekt aber alles andere nicht. Da ist man zb in Eschweiler am allerbesten aufgehoben.
Dicker minuspunkt für Pflegepersonal der Station 6. Menschlich leider absolutes NO GO. Wir sind bedient!