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Flöte5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit stärksten Schmerzen vom Rücken, in die ZNA gekommen. Dort kam dann eine sehr junge unerfahrene Ärztin.
Ich erzählte von meinem Problem . Jedes zweite Wort dieser Ärztin war ,, ah Ok '
Um mir dann jegliche Hilfe zu verweigern .Ich bin dann in einem anderen Krankenhaus aufgenommen worden. Als Diagnose kam heraus das ich zwei Frakturen in der Wirbelsäule habe. Es ist heute in allen Kliniken nicht mehr optimal, aber das war die Krönung.
Sehr geehrte(r) Flöte5,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am Besten erreichen können an: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
NICHT ZU EMPFEHLEN
Unfallchirurgie
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Sandradde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Prellung am Zeh angeschwollen
Erfahrungsbericht:
Montag gegen 16:00 in die Notaufnahme gefahren mit einem Taxi, habe mir den Zeh gestoßen der angeschwollen ist. ich mußte bis 22:00 warten bis mein Zeh betrachtet und geröngt worden ist. Die Dame in der Triage behauptete sie hätte mich nicht gefunden obwohl sie gesehen hat dass ich mir einen Rollstuhl besorgte um besser damit laufen zu können. Die Herrschaften kennen mich und meine Mutter, wir sind in dem Nest nicht willkommen. Grund: Unfall meiner Mutter und das Krankenhaus musste Sie gratis behandeln 1,5 Jahre gratis Aufenthalt im Bernwards Krankenhaus und Schwester Susan ist die Schlimmste FEGERIN aus dem NEST die nun FEGEND die Tochter, mich, FEGT und FEGEN lässt PUNKT Für Schwester Susan und einige ihrer Kollegen zählt nicht jedes LEBEN PUNKT und siehe da mehrere Stunden Wartezeit 2 Stunden wären ok aber bis 22:00 unter aller SAU
Sehr geehrte Sandradde,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am Besten erreichen können an: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
Meine positiven Erfahrungen im Bernward Krankenhaus Hildesheim
Unfallchirurgie
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80JahrblondesHaar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Herzlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Aufnahme erfolgte umgehend eine ausführliche Untersuchung und Befundbestätigung durch das Klinikpersonal. Ein Röntgenbild wurde durchgeführt und Herr Dr. Moneke hat mir trotz meiner Schwerhörigkeit das Röntgenbild ausführlich erklärt, und mich von meinen Zweifeln befreit. Dies war mir sehr wichtig.
Neben den üblichen OP Vorbereitungen, die sehr effizient liefen, möchte ich hier besonders das Narkosegespräch loben. Frau Dr. Weber ging sofort auf mich ein, als sie hörte, dass ich in der letzten Narkose große Probleme mit Übelkeit hatte. Sie riet mir zur Rückenmarknarkose kombiniert mit einem leichten Schlafmittel, was sich als sehr richtig erwies. Ich hatte keinerlei Übelkeit nach der Operation.
Die OP verlief sehr gut.
Nach der Operation erhielt ich sagenhafte, liebevolle Betreuung. Hier ist hauptsächlich das Pflegepersonal der Station A2 zu erwähnen.
Die junge Ärztin welche mich auf Station über meinen Aufenthalt betreut hatte, meinte sich mir vorstellen zu müssen, mit den Worten: „Mein Name ist Dr. Kailing, ich bin die Ärztin, wenn man mir es auch nicht ansieht.“ Nach diesem Satz von Ihr war ich zunächst von ihrem Humor überzeugt und im weiteren Verlauf konnte sie mich dann auch von ihrem professionellen Können überzeugen.
Leider fällt mir der Name der Physiotherapeutin nicht mehr ein. Jedoch wurde mir, mit viel Geduld und Mühe, quasi das Laufen wieder neu bei gebracht. Dies beinhaltete den sicheren Umgang mit den Krücken, das sichere Einsteigen in das Bett, und das aussteigen aus dem Bett, sowie das Treppensteigen. So dass die Entlassung nach einer Woche problemlos möglich war.
Ganz herzlich möchte ich auch noch den Therapeuten, der bei mir die Lymphdrainage durchgeführt hatte erwähnen. Herr Gräflich untermauerte sein Können mit Charme und Witz.
Auch als ich zuhause war, und eine Beinschwellung auftrat, hat man mich in der Notaufnahme ernst genommen. Hier hatte mir Herr Dr. Ipati erklärt, dass meine Gefäße frei sind. Die ZNA Schwestern waren Toll.
Sehr geehrter 80JahrblondesHaar,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
Unhöflich
Unfallchirurgie
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Totti662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Rippenprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Notaufnahme, geht gar nicht,der Arzt war super, aber die Damen die in der Aufnahme sitzen geht gar nicht. Bin ohne Röntgen nach Hause gefahren, bin mal gespannt ob ich morgen meine Papiere und das Rezept bekomme.
Sehr geehrte(r) Totti662,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können an: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
Klinik sehr empfehlenswert
Unfallchirurgie
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Gunnar70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
s. Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch nach Sturz, Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einlieferung am Mittag mit einer Oberschenkelhalsfraktur, Röntgenaufnahmen und gegen 18 Uhr Operation (Endoprothetik). Bis dahin fühlte ich mich kompetent und freundlich aufgenommen.
Am späten Abend mit neuer Hüfte Unterbringung in einem Dreibettzimmer als einziger Patient. Anschließend drei Tage gute und wiederum freundliche Versorgung durch das Klinikpersonal. Die meisten Team-Mitglieder stellten sich namentlich vor, es waren allerdings (Wochenende!) viele verschiedene medizinische und andere Betreuer. Über die verordnete Medikation (was wie oft, notwendig oder nach Bedarf)hätte ich mir eine gründlichere Information gewünscht. Ärztliche Visiten meist kurz, dem Patienten aber zugewandt.
Verpflegung mal so, mal so ("Frischobst" war eher unreifes Obst ...).
Überaus positive postoperative Befunde machten es möglich, dass ich 96 Std. nach der Einlieferung auf eigenen Wunsch entlassen werden konnte.
Ich wurde als Privatpatient ohne Wahlleistungen behandelt.
Der erste Krankenhausaufenthalt meines Lebens (70 J.) hätte kaum besser ablaufen können. Das Bernward-Krankenhaus kann ich nach diesen Erfahrungen bedenkenlos empfehlen.
Lieber Gunnar70,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. . Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent und versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team der Unfallchirurgie weitergeleitet. Auch Ihre Anmerkung bezüglich des Obstes haben wir an die Küche weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen, das St. Bernward Krankenhaus
SCHLECHTE KOMONIKATION
Unfallchirurgie
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Unimog220 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ANMELDUNG SEHR FREUNDLICH
Kontra:
Keine gute Absprache
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute sollte der Termin für meine Schulter sein
Also pünktlich und Nüchtern wie in der Vorbesprechung um 6.30uhr in der Patienten Aufnahme dort würde kompetent erklärt und abgearbeitet.
Also dann auf zur Stadion und auch hier angekommen sagte die Schwester im Augenblick kein Bett frei dauert noch
Also erstmal Aufenthaltsraum warten von 7.oouhr bis da.8.15uhr da kam eine Op-Artzin zeichnete was auf den Arm und sagte die OPist auf den späten NACHMITTAG verschoben warum?Keine Antwort.
Also warten bis da.9.15uhr da kam die Oberärztin vorbei Termin ist abgesagtwarum?Notfall.
Wann nächster Termin ?sehe nach ca.20min.was muss wieder alles beachtet werden?
Patienten Aufnahme,Tabletten absetzen,Spendenbescheinigung für den heutigen Tag,kümmert sich die Schwester sagt die Ärztin nein da ist nicht so sagt die Schwester bis ihr erklärt würde das es ein Vesäummnis vom Krankenhaus ist
Die Krankenmeldung für den Arbeitgeber hat nun der Hausarzt ausgestellt alles was nach der OP läuft mit Krankengymnastik müsste auch mit viel Telefonieren und betteln umgewechselt werden
Schön wäre es gewesen wenn eine Benachrichtigung früher gekommen wäre aber ich glaube da fehlt das Fingerspituengefühl.
Liebe/r Unimog220,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre geplante OP nicht stattgefunden hat. Gern würden wir Ihre Erfahrungen persönlich mit Ihnen besprechen.
Wenn Sie Interesse an einem Gespräch haben, schicken Sie bitte Ihre Kontaktdaten mit einer kurzen Info, wann wir Sie am besten erreichen können an [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
was genau soll denn hier besprochen werden ?
Es ist doch alles gesagt..
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No Go
Unfallchirurgie
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Puna_1111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Miess
Krankheitsbild:
Spastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sohn schwerstbehindert. Kam mit Rollstuhl heute in der Notaufnahme an. Wegen unklarer Beinschmerzen. Mit Einweisung der Hausärztin. Direkt Ärger gekriegt vom Chefarzt der Notaufnahme. Zitat Behinderte haben bis 8 Uhr hier zu sein... Ich versuchte zu erklären dass der Transport so spät gekommen ist... Hat den Chefarzt ich betone Chefarzt absolut nicht interessiert der hat mich dazu Sau gemacht unter aller Würde. Bei meinem Sohn wurde nicht geröntgt ausschließlich abgetastet Zitate Ärztin mehr nicht möglich wegen Spastik ... also bin ich mit meinem Sohn mit einem unguten Gefühl wieder nach Hause gefahren. Und werde mich um einen Termin im Klinikum bemühen... niemand absolut niemand in der Notaufnahme heute hat meinen Sohn einmal direkt angesprochen... Z.b. wie geht es Ihnen wo tut es ihnen weh... Betreff Urinabgabe Punkt Punkt Punkt wurde nur gefragt hat er keinen Katheter darauf ich nein hat er nicht. Daraufhin das Personal kann er auf Kommando Punkt Punkt Punkt hallo mein Sohn ist ein Mensch er ist kein Hund... Unterste Schublade wirklich und ich war heute nicht die einzigste die wieder abgewimmelt wurde...... manche in der Notaufnahme besonders aber der Chefarzt der sollte lieber auf dem Schlachthof arbeiten Punkt Punkt Punkt ich verstehe wirklich für ein Stress und Hektik ist. Und das lebensbedrohliche Erkrankung absolute Priorität haben... Aber dennoch muss man menschlich bleiben Punkt geht gar nicht mehr Bewertung bei Instagram #puna_1111
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr Sohn sich bei uns nicht gut behandelt gefühlt haben. Wir haben erfahren, dass Sie auch auf anderem Wege Kontakt mit uns aufgenommen und ein Gesprächsangebot erhalten haben. Wir hoffen, die Situation dadurch klären zu können.
Mit freundlichen Grüßen
das Team des St. Bernward Krankenhauses
Vollkommen zufrieden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
keanu02 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung vor OP/nach OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brachialis Ruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zu Entlassung verlief alles
perfekt! Vollständige Wundheilung nach einigen Monaten 100 Prozent Belastungsfähig ohne Einschränkungen. Vielen Dank an das Team der Unfallchiurgie! Sehr gute Betreuung auf der Station B5!
es freut uns zu hören, dass es Ihnen gut geht. Vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte. Wir haben uns sehr gefreut und ich habe Ihr Kompliment auch an die Kollegen auf der Station und an das Team der Unfallchirurgie weitergeleitet.
Wir alle wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen, das Team des St. Bernward Krankenhauses
OP gelungen und trotzdem traumatisiert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Horrorfilm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Der Ablauf des stationären Aufenthaltes geht gar nicht. Eine pflegebedürftige Patientin saß stundenlang mitten im Zimmer und erledigte ihr Geschäft auf dem Hochstuhl, während wir schlafen sollten.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Beratungsgespräch mit dem Arzt war sehr zufriedenstellend.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die OP war rundum o.k. Der stationäre Teil war furchtbar.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Am OP Tag fielen mir Eukalyptusbonbon auf den Boden. Die Reinigungskraft hat sie insgesamt 3 Tage beim Aufwischen hin- und her geschoben und Witze mit dem Praktikanten darüber gemacht. Ich hätte die Bonbon einfach aufgehoben.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Dusche, alte enge Räume.)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Keine Essensauswahl, keine Dusche, enge Zimmer.
Krankheitsbild:
Einbau einer Schlittenprothese.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 6:30 Uhr meldete ich mich (nüchtern)bei der Patientenaufnahme.
Ich hatte ein stark schmerzendes Knie und Gepäck für 4 Wochen dabei.
Zunächst wurde ich 4 mal von einer Station zur nächsten weiter geschickt. Da die OP für diesen Morgen angesetzt war und ich in den Stationen oftmals erst nach längerem Suchen einen Ansprechpartner fand, geriet ich langsam in Panik.
OP: Die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Ich hatte großes Vertrauen in den Operateur und sein Team. In dieser Hinsicht wurde ich nicht entäuscht.
Das Gleiche gilt für die Ärzte, die Schmerztherapeuten und die Ergotherapeutin während des gesamten Klinikaufenthaltes.
Nach der OP wurde ich in die Station B2 gerollt.
Mein Gepäck wurde nach einigen Stunden gebracht und mitten ins 3-Bett Zimmer gestellt. Bald kamen die ersten Beschwerden, weil die Taschen im Wege standen.
Am frühen Nachmittag stellt ich fest, dass meine Zehen sich wieder bewegen ließen. Der Rest zwischen Zeh und Bauchnabel war noch ziemlich taub.
Warum auch immer, ich mußte Wasser lassen.
Ich bat um eine Bettpfanne, weil ich erst aufstehen sollte, wenn der Ergotherapeut am nächsten Tag da war.
Eine ältere Krankenschwester kam an mein Bett und schrie mich an: "Bettpfanne, das gibt es hier bei mir nicht. Sie gehen gefälligst selber zur Toilette". Später kam dann eine Schwester, die mir meinen Wunsch erfüllte.
Danach gab es Abendessen. Mir wurde übel. Ich legte vorsichtshalber einen Plastikdeckel auf die Bettdecke. Die Schwester stand vor meinem Bett und fragte, was der Deckel da soll. Ich erzählte von meiner Übelkeit. Wieder schrie die ältere Schwester mich an. Das sei ja ekelhaft. Später kam sie zurück und klatschte mir eine Kotztüte aufs Bett mit dem Hinweis, wir hätten schließlich im Schrank neben dem WC die Kotztüten liegen. Wer diese Zeilen aufmerksam gelesen hat wird feststellen, dass ich das unmöglich wissen konnte. Es gab jedesmal einen lautstarken Disput mit der Schwester. Diese Hilflosigeit nach der OP ist ein Trauma!
Am 12.06.2015 ca. 20:30h musste ich nach einem Unfall im häuslichen Bereich in die Notfallaufnahme. Super Team. Die Ärztin und das Pflegepersonal haben mich zügig und hochkompetent versorgt. Ich musste dann auf der Station B5 mit Rippenbrüchen und einer Milzverletzung in der selben Nacht stationär aufgenommen werden. Der Aufenthalt dauerte eine Woche. Ich kann nur sagen, immer wieder würde ich in dieses Krankenhaus gehen. Es stimmte alles. Die ärztliche und pflegerische Versorgung und Betreuung waren sehr gut. Auch die Unterbringung und Verpflegung waren super (Fernseher am Bett - als Kassenpatient). Die Hygiene und Sauberkeit waren vorbildlich, jeden Tag wurde das Patientenzimmer und die Nasszelle gewischt und gesäubert (das ist nicht in allen Krankenhäusern so, ich kann das leider beurteilen). Das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. So kann man als Patient schnell wieder gesund werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
lange53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr netter Pfleger u. Schwester)
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
claviculafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem Schlüsselbein Bruch im Oktober 2014 mittags op , Pflegepersonal u.Schwester alle sehr nett u. Hilfsbereit .ich kann dieses Krankenhaus u.der Station B 5 weiter empfehlen . Viele Dank an alle.
Schlimmster Drecksladen der sich Krankenhaus nennt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Ja_nine_lie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche medizinische Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nach totalem Chaos aufgenommen und nach 5 Minuten in den OP geschoben)
Pro:
Die OP an sich
Kontra:
Das Pflegepersonal auf der Station, die Ärzte auf der Station, die gesamte Betreuung
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich könnte würde eine - 5 geben. So einen Laden habe ich noch nie erlebt! Und ich war bereits für 7 OPs in einem anderen Krankenhaus, daher habe ich Vergleichsmöglichkeiten. Meine Fuß OP von dem Oberarzt war außerordentlich zufriedenstellend und auch seine Betreuung war nett und kompetent. Allerdings war die Unterbringung auf der B5 unterste Schublade! Ich durfte nicht aufstehen und wenn man geklingelt hat, um Schmerztabletten zu erhalten, kamen die Schwestern sehr genervt in das Zimmer und waren super unfreundlich! Ständig wurde man unfreundlich und wie Dreck behandelt. Der Gipfel war als ich heute am Entlassungstag dreimal von Schwestern darauf hingewiesen wurde das Zimmer nun endlich zu verlassen, da schon die nächste Patientin wartet. Ohne große Informationen für die Weiterbehandlung oder einem netten Wort habe ich schleunigst diesen Drecksladen verlassen! Die werden mich nie wieder sehen!
So geht Krankenhaus ! Vielen Dank für die perfekte Hilfe !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Peinerlandkreisler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich schlecht begründen; es war eben perfekt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr sehr genau und verständlich, mit gewissenhaftem Vorgehen !)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wirklich perfekt ! Unglaublich schnell, nichts vergessen, sehr genau, genügt als Lob nicht !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles perfekt Hand in Hand, keine Wartezeiten und dennoch null Streß dort. Hab mich perfekt aufgehoben gefühlt !)
Pro:
Sehr menschlich, freundlich, kompetent und hilfsbereit !
Kontra:
Habe kein Kontra
Krankheitsbild:
Mittelstarke Handverletzung nach Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Freitag Abend Anfang Mai 2014, als ich den Angriff eines fremden Hundes an den meinen abwehrte, recht heftig von dem fremden Hund in die Hand gebissen. Das Blut lief nur noch und die Bisse waren tief. Als ich den fremden Hundebesitzer um seine Daten und das abwarten der Polizei bat, wurde dieser ziemlich aggressiv und drohte mir und ging sehr zügig davon. Für eine große Suche war keine Zeit und meine Frau fuhr mich sofort ins KH St. Berward in Hildesheim. Dort wurden wir bereits an der Tür entgegen genommen (ohne Voranmeldung), sofort zu einem schwarzafrikanischen Arzt zur Behandlung ins Zimmer geschoben, kein langer Vorabaufenthalt mit der Aufnahme, dies wurde nebenbei erledigt. Der Arzt war absolut klasse, ungeheuer nett, hoch kompetent mit allem was er erklärte, ich war richtig sprachlos. Das Röntgen dauerte nur wenige Minuten und die anschließende Versorgung und verbinden auch. Ich bekam ein Rezept für ein Antibiotika, mit der Aufforderung es nur zu holen und zu nehmen, wenn sich Entzündungsparameter an der Wunde und Hand zeigen, damit ich es nicht unnötig einnehmen müsse, das hat mich besonders beeindruckt. Die Damen von der Aufnahme und alle Schwestern waren sehr sehr nett ! Ich übertreibe wirklich nicht; für diesen Fall kann ich nur eine glatte 1+++ geben ! Vielen Dank allen Helfern.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Garou78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Arzthelferin
Kontra:
Oberarzt, Chefarzt
Krankheitsbild:
Riss der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Vorstellung, wegen einer Schulteroperation. Bei mir muss die Rotatorenmaschette wieder zusammengenäht werden. In der Klinikk bin ich eigentlich bestens bekannt, da ich dort früher selbst einmal meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht hatte und ich auch mit verschiedenen anderen Erkrankungen schon stationär in Benhandlung gewesen war. Daher dachten meine Frau und ich eigentlich, dass die nun folgende Operation eigentlich ein Klacks sein sollte.
Allerdings wurden wir eines besseren belehrt: Da ich einen Gerinnungsfehler habe, benötige ich für die Operation ein spezielles Medikament in Form einer Infusion. Ich hatte auch alle Unterlagen von meinem Hämatologen (Werlhof-Institut-Hannover) dabei und er hätte auch sämtliche erforderlichen Untersuchungen vorab durchgeführt und sich auch um die Bestellung des Medikamentes gekümmert. Laut seiner Aussage, würde er sehr oft mit dem BK zusammen arbeiten.
Allerdings wurde ich vom Oberarzt abgelehnt! Nicht weil die Operation zu kompliziert sei oder ein zu großes Risiko bestehe! NEIN die Begründung lautet, ICH SEI NICHT LUKRATIV GENUG!!!!!
Das muss man sich mal vorstellen. Ein kirchliches Krankenhaus, dass mit dem Slogan:"Wir sorgen für Leib und Seele" wirbt, lehnt einen Patienten ab, da die Operation nicht genug Geld bringt.
Lt. meiner Krankenkasse stimmt diese Aussage aber nicht. Denn das Krankenhaus, kann in meinem Fall den täglichen Kostensatz, mit der Krankenkasse selbst verhandeln.
Trotz Nachfrage beim Chefarzt, sei Ihm dieser Auswand aber zu groß.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Flöte5,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am Besten erreichen können an:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus