St. Barbara Krankenhaus

Talkback
Image

Steinberger Straße 24
92421 Schwandorf
Bayern

56 von 78 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

78 Bewertungen davon 11 für "Innere"

Sortierung
Filter

Station E2

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

KH Nicht zu empfehlen Station E 2 nicht kompetent , billige Ärzte. Kann mich den Meinungen anschließen, Dr. Titel gekauft oder gewonnen.Station E2

1 Kommentar

KrankenhausSt.Barbara am 16.01.2024

Sehr geehrter User Hilferuf4,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir nehmen positive wie negative Kritik sehr ernst, um uns im Sinne unserer anvertrauten Patient:innen sowie deren Angehörigen weiter zu entwickeln. Wir benötigen daher weitere Informationen zu Ihrer Kritik am Krankenhaus. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität nicht möglich das Geschehen unter allen Gesichtspunkten zu klären. Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir jedoch sehr ernst, sodass wir zur vollständigen Aufarbeitung Ihre Mithilfe benötigen. Wir möchten die Ereignisse gerne klären. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 09431-52-1112 oder [email protected] Kontakt aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Krankenhaus St. Barbara

Aufenthalt als Patient

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.8. - 03.09.2023 auf der Inneren, ausgelagert auf der Station C2, zur Behandlung.
Während meines ganzen Aufenthalts wurde ich super freundlich und absolut kompetent betreut und behandelt.
Vielen Dank und liebe Grüße
M. B.

Station E2

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Station E2 , diesen Ärzten sollte man nicht vertrauen.
Wenn man Ihnen erzählt woanders kann man auch nicht mehr tun sollten Sie schnell um Entlassung bitten.
Wenn man das verpasst wird man sich ein Leben lang die Schuld am Tod des Angehörigen geben. Was das heißt wissen nur diejenigen die das erfahren haben.
Der Umgang mit den älteren Menschen hat uns sehr betroffen gemacht. Auch diese Menschen kommen in ein KH damit es ihnen wieder etwas besser geht und nicht um zu sterben.
Das was wir in dem KH erlebt haben hat die ganze Familie dazu bewegt aus der Kirche auszutreten.

2 Kommentare

KrankenhausSt.Barbara am 21.06.2023

Sehr geehrter Willi712,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir nehmen positive wie negative Kritik sehr ernst, um uns im Sinne unserer anvertrauten Patient:innen sowie deren Angehörigen weiter zu entwickeln. Wir benötigen daher weitere Informationen zu Ihrer Kritik am Krankenhaus. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität nicht möglich das Geschehen unter allen Gesichtspunkten zu klären. Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir jedoch sehr ernst, sodass wir zur vollständigen Aufarbeitung Ihre Mithilfe benötigen. Wir möchten die Ereignisse gerne klären. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 09431-52-1112 oder [email protected] Kontakt aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Krankenhaus St. Barbara

  • Alle Kommentare anzeigen

Zweifel

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Besserung der Schmerzen, eine andere Klinik aufgesucht
Krankheitsbild:
unerklärliche Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was sollten andere über die Klinik erfahren.
Ich bezweifle dass so manche Bewertung auch tatsächlich von Patienten oder Angehörigen kommt. Wenn schon jemand schreibt super auf allen Stationen. Es kann ja nicht geprüft werden woher die Bewertungen kommen.
Auf der E2 und E1 ist gar nichts super. Das berichten echte Patienten die Namen der Ärzte nennen, und auch den Aufenthalt samt Behandlung schildern.

1 Kommentar

KrankenhausSt.Barbara am 16.03.2023

Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir nehmen positive wie negative Kritik sehr ernst, um uns im Sinne unserer anvertrauten Patient:innen sowie deren Angehörigen weiter zu entwickeln. Wir benötigen daher weitere Informationen zu Ihrer Kritik am Krankenhaus. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität nicht möglich das Geschehen unter allen Gesichtspunkten zu klären. Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir jedoch sehr ernst, sodass wir zur vollständigen Aufarbeitung Ihre Mithilfe benötigen. Wir möchten die Ereignisse gerne klären. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 09431-52-1112 oder [email protected] Kontakt aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Krankenhaus St. Barbara

Falsche Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Erfahrungen mit den Ärzten. Treffen nicht die richtigen Entscheidungen, zumindest wenn man gesetzlich versichert ist. Man wird auch nur von Assistenzsärzten versorgt. Angehörige haben nichts zu sagen. Patienten werden nicht nach Patientenverfügung gefragt, zumindest nicht immer. Das führt natürlich auch dazu dass der Patient nicht nach seiner Verfügung behandelt wird. Von uns so gesehen werden die Patienten mit sehr vielen Schmerzmitteln ruhig gestellt, ohne nach der Ursache für die Schmerzen zu suchen. Für die älteren Menschen vor allem aus den Pflegeheimen nimmt das selten ein gutes Ende. Die Sterne in der eigenen Bewertung des Krankenhauses sind auf die Entbindungsstation zu beziehen, da wird eine gute Hebamme tätig sein.
Für die anderen Stationen würde es eventuell einen Stern geben. Laut Facebook finde ich unsere Erfahrungen nur bestätigt. Selbst die Schwandorfer selbst suchen sich eine andere Klinik.
Wir würden unseren Angehörigen und Freunden nur davon abraten.

1 Kommentar

KrankenhausSt.Barbara am 16.03.2023

Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir nehmen positive wie negative Kritik sehr ernst, um uns im Sinne unserer anvertrauten Patient:innen sowie deren Angehörigen weiter zu entwickeln. Wir benötigen daher weitere Informationen zu Ihrer Kritik am Krankenhaus. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität nicht möglich das Geschehen unter allen Gesichtspunkten zu klären. Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir jedoch sehr ernst, sodass wir zur vollständigen Aufarbeitung Ihre Mithilfe benötigen. Wir möchten die Ereignisse gerne klären. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 09431-52-1112 oder [email protected] Kontakt aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Krankenhaus St. Barbara

Gut organisiert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes, freundliches Personal
Gut Organisiert
Schnelle Durchlaufzeiten
Gerne wieder

Pflegepersonal sehr unfreundlich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Pflegepersonal das Gegenteil
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik selber kann ich nicht beurteilen, aber dafür das Pflegepersonal der Station D 2 nach Schilderung meiner Mutter. Keinen Respekt vor Alter und sehr unfreundlich und auch wenig Interesse an Hilfeleistung. Muss dazu auch selbst sagen nach einem Anruf auf Station das die Freundlichkeit der Schwestern zu wünschen übrig lässt. Darauf sollte sich mal die Krankenhaus Verwaltung Gedanken darüber machen das sie Ihr Pflegepersonal mehr im Griff haben.

1 Kommentar

KrankenhausSt.Barbara am 29.06.2021

Sehr geehrte Tati712,

wir bedauern es sehr, dass sich Ihre Mutter in unserem Krankenhaus nicht gut betreut gefühlt hat und Sie einen schlechten Eindruck vom Krankenhauspersonal gewonnen haben.
Ein respektvoller und empathischer Umgang mit unseren Patienten und deren Angehörigen ist uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre Kritik daher sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie persönlichen Kontakt mit uns aufnehmen würden (09431-52-1161 oder [email protected]), da uns eine entsprechende Aufklärung und Bearbeitung nur durch Ihre aktive Mithilfe möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Krankenhaus St. Barbara

Sehr schlechter Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Uns wurde nichts gesagt was unser Oma hat...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechter Behandlung meine alte Oma.. Ich hoffe, dass ihr in der selben Alter werden genauso behandelt..

Tolles Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Stationspersonal
Kontra:
etwas alt, wird aber grade modernisiert
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches und kompetentes Pflegepersonal, gute und freundliche Sationsärzte

auf keinen Fall zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur nach massiven Druck lässt sich ein Arzt herab und spricht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern waren bemühmt, aber überfordert (kein Wunder bei der Personalbesetztung)
Kontra:
Ärzte absolut unfähig und unmotiviert (...ich bin nicht zuständig...)
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gleich zum Anfang - wenn es nach uns Kindern gegangen wäre, wäre unser Vater (76, demenzkrank) auf keinen Fall ins KH nach SAD gebracht worden. Aber da er bewußtlos im Heim aufgefunden wurde, wurde alles von dort organisiert.
2013 + 2014 war er wiederholt in dieser Klinik, immer auf der gleichen Station (B1...) und ich muss sagen - absolute Katastrophe.
Einmal ließ man uns 4 Stunden in der Notaufnahme warten, mit dem Hinweis, dass wir informiert werden, wenn er auf die Station gebracht wurde - da würden wir jetzt noch warten.....
Dann werden Falschdiagnosen mitgeteilt (..Ihr Vater hat einen Gehirntumor..), die werden nie berichtigt - Aufklärung dazu erhielten wir erst in einem anderen Krankenhaus, und es ist kein Arzt zuständig - der Standardspruch lautet "..ich bin nicht zuständig...
Falschdiagnose haben wir dieses Mal nicht erhalten, geht ja auch nicht, denn "...ich bin ja nicht zuständig...". Nur nach massiven Druck unserseits haben wir am Montag nachmittag erfahren, was los ist - kurz bevor er wieder ins Heim gebracht wurde. Dann wurde er fixiert (ging nicht anders wg. Weglauftendenz) - aber dann muss man kontrollieren und dafür sorgen, dass keine Verletzungen etc auftreten (offene unversorgte(!) Ellbogen, blaue Handgelenke mit Kratzer).
Als alter und nicht mehr fitter Mensch muss man sich fürchten, wenn man in das Krankenhaus kommt. Und als Angehöriger muss man viel Zeit und Nerven mitbringen, um irgendetwas zu erfahren - auf keinen Fall zu empfehlen!!!

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 31.12.09 bis 08.01.10 im KH Schwandorf.
Sehr gutes und kompetentes Team.
Pflegeteam immer höfflich und nett.
Verpflegung sehr gut.
Sehr zu loben.