St. Barbara-Hospital

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Barbarastraße 1
45964 Gladbeck
Nordrhein-Westfalen

136 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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165 Bewertungen davon 6 für "Neurochirurgie"

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die keankenschwestern
Kontra:
Keine guten Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grausam. Ein Notfall eingeliefert ,wird aber tage lang ohne lebenswichtige Medikamente gelassen die wichtig sind, und mehrere Ärzte sagen alle verschiedenes oder gar nichts.. man wird angeschrien bei Schmerzen und niemand hört einem zu. Einzige positive Erfahrung die Krankenschwestern sind alle sehr sehr lieb und höflicher als die Ärzte die von nichts wissen wollen.

Missstaende bei Behandlung, Prozessen und in der Organisation

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal bemüht, wird durch Ärzteschaft leider nicht “gehört”
Kontra:
Kein Team-Spirit Pflege und Ärzte, nonkonforme Kommunikation untereinander und mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Protrusion Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1. Fehlende Information bei Notaufnahme, dass Chefarztbehandlung aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit nicht leistbar
2. Semi-kompetente Aerzte, insbesondere Kommunikation mit Oberärztin/Stationsarzt mit konträren Aussagen gegenüber dem Patienten (sofortige Entlassung vs Fortführung der Schmerztherapie)
3. Mangelhafte medizinische Investigation, Initiative über mögliche Krankenhauskeim-Infizierung durch Patienten; nicht durch das aerztliche Personal
4. keine Physiotherapie während des stationären Aufenthaltes, trotz Zusage durch Arzt
5. lueckenhafte Anfangssuntersuchung, die aber im Entlassbrief zur Verrechnung an die Krankenkasse schriftlich bestätigt ist (copy&paste Textbausteine, Leistungsbetrug?)
6. Fehlende Adhoc Untersuchung/Reaktion nach Feststellung der Thrombose (Zitat: Gefaessspezialist ist nur Mi und Fr im Hause, dadurch Verspätung der Doppleruntersuchung von 3 Tagen!) und fahrlässige Akzeptanz kausaler Gesundheitsschaeden
7. Keine kardiologische Untersuchung bei Staphylokokken-Infizierung mit Venenentzuendung und Folgethrombose bei Kardiopatient (Stent)
8. Im Vergleich mit der Neurologie Knappschaftskrankenhaus Bottrop unterirdische Patientenbehandlung, fehlende Kommunikation mit dem Patienten über medizinische Betreuung, einfach schlecht gemanagt!!!
9. sehr reduzierte Präsenz des Chefarztes bei Privatpatienten

ein Krankenhaus mit Unwohlfühl-Charakter

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit starken Kopfschmerzen in der Notaufnahme gemeldet, wo sich ca. eine halbe Stunde niemand kümmerte,( hätte ja auch was lebensbedrohliches sein können)kam dann nach Untersuchung auf die neurologische Station ( 44)wurde in ein Zimmer geschoben und dann erst mal mir selbst überlassen(Betten noch verpackt, das Auspacken übernahm mein Mann)So ging es weiter bis zur Entlassung, man wußte weder welcher Arzt noch welche Schwestern für einen zuständig waren. Personal arbeitete aus meiner Sicht ziemlich planlos, manche trotzdem freundlich andere weniger. Essen war für Krankenhausverhältnisse ok, nur das Frühstück wurde sehr spät meistens erst nach 9,00 Uhr gebracht und manchmal fehlten bestellte Dinge wie ein Joghurt oder die Bockwurst zur Suppe. Es war dann auch nicht möglich die fehlenden Essenssachen neu zu beschaffen, da es im Barbara Hospitel keine Küche gibt und alles aus Gelsenkirchen Horst geliefert wird. Auch das ein Krankenhaus keine Cafeteria hat bzw.sie für andere Abteilungen wegrationalisiert wurde, ist nicht sehr patientenfreundlich. Weiterer Kritikpunkt: vor der Haupteingangstür stehen zu jeder Tageszeit die Raucher, viele in Rollstühlen, bestimmt sehr krank und rauchen dort, obwohl dort Rauuchverbot ist, was auch ein Schild bestätigt. Es gibt unten eine kleine Raucherecke, sogar überdacht, die kaum genutzt wird. Finde es eine Zumutung und einen schlechten Ersteindruck für ein Krankenhaus, wenn man als Besucher dort in den Eingang möchte. Warum wird da nichts unternommen?

J.T. Neurologie nur zum empfehlen

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr behilflich.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt nimmt sich Zeit und erklärt Dr. Sassinek ( Top ))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte alle kompetent und hilfsbereit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abteilung sehr neu gestaltet)
Pro:
Oberarzt sowie Assistensärzte, Schwestern und Pflegepersonal alle Top
Kontra:
Keine nicht das geringste
Krankheitsbild:
HWS Spinalstenose mit motorischen Ausfällen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neuroligische Abteilung sehr modern und neu engerichtet. Verwaltungsabläufe schnell und präzise. Personal sehr nett und entgegenkommend.
Diese Abteilung kann ich nur empfehlen.
Verpflegung : Es ist kein Wellnesshotel.Mahlzeiten geregelt ausreichend und schmackhaft.
Kaffee zu jeder Zeit. Alles gut.
Behandlung :
Es wird sich Zeit genommen, kaum Wartezeit bei Behandlungsterminen;
Oberarzt untersucht vieles selbst, hinterfragt, erklärt und kümmert sich um weitere Maßnahmen.
Multimedia;:
Fernsehen,Telefon, WLAN alles buchbar gegen Gebühr. Ein wenig teuer ca.3,80-5,30 pro Tag. Entsprechend der Buchbarkeit.
Fazit:
Ich habe mich dort sehr wohl und auch meinem Anliegen entsprechend verstanden gefühlt.
Würde mich immer wieder wenn nötig dort behandeln lassen.

Vielen Dank

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte/Schwestern-Team Station 34...Essen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde erst kürzlich (August 2011) als Schlaganfall-Patient eingeliefert und konnte Dank der guten Ärztlicher Versorgung bereits nach 10 Tagen wieder entlassen werden
Herzlichen Dank an das Ärzte- und Schwesternteam der Neurologischen Abteilung!
Die Betreuung war sehr aufmerksam und alles funktionierte reibungslos, sehr zu empfehlen. Das Zimmer (3-Bettzimmer) und das Essen waren sehr gut.
Nochmals meinen ganz lieben Dank für die tolle Betreuung. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
J.Theine

1 Kommentar

Retter97 am 17.10.2015

Das Barbarahospital besitzt keine Neurochirurgie! Mit nem Schlaganfall wir man Neurologisch Behandelt!

1 Pfleger macht den schlechten ruf

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bevor lebensgefahr tut sich nicht viel)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (während der beratung nehmen sie sich gut zeit, gehen auf patienten gut ein)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Stations-Schwester mitarbeitet schützling
Kontra:
Station hält zusammen, zu gunsten ihrer wohl
Erfahrungsbericht:

die pflegedienstl. ist so misserabel das ein pfleger behauptet! das dessen schreibkram genauso wichtig ist, wie ein auf plegebedürfigen Menschen, die sich die Nase nicht putzen kann und es in ihrer Mund einläuft, zuhelfen. das kommentar ist das der pfleger selbst entscheiden darf wie notwendig oder dringend es sei.
keiner möchte das seiner rotze in den mund einläuft, auch nicht am nahestehenden personen.
es sind selbstverständlich sehr sehr gute Pfleger/innen darunter, nur schade das die auch nicht immer da sind und sein können.
Sie sollten auch Osteuropäische sprachkenntnise mitbringen,Deutsche sprache wird da gerade erst erlernt.