St. Antonius-Hospital
Albersallee 5-7
47533 Kleve
Nordrhein-Westfalen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Völlig überfordert
- Krankheitsbild:
- Frühgeburt ( oder Vermutung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophal:
-Großen Teil unfreundlich
-Oftmals schlichtweg gelogen
-meine Frau, die absolut ok war, war nach ihrem Aufenthalt ein Wrack
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Kein Feingefühl für Menschen
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der erste stationäre Aufenthalt verlief auch weitestgehend gut! Vom Pflegepersonal der Station kann ich in keinster Weise etwas negatives berichten!
Als ich nach der ersten Entlassung ein paar Tage später wieder aufgenommen wurde, da meine Entzündungswerte erhöht waren, sah das ganze von der ärztlichen Seite schon anders aus!
Ich bekam tagelang Antibiotika per Infusionen und habe darunte noch täglich Fieber entwickelt. Als an einem Vormittag Visite durch einen Oberarzt der Abteilung gemacht wurde, sprach ich den Arzt an wie es weitergehen solle.Denn das Antibiotika wirkte nicht wie es sollte und die erste Chemotherapie wurde immer weiter nach hinten verschoben...
Die einzigste Aussage neben „ob ich das nicht verstehen würde“ des besagten Oberarztes war, „wenn sie bei diesen Werten Chemotherapie bekommen, dann sterben sie“! Daraufhin habe ich nach dem Chefarzt verlangt. Dieser hat mir dann eine Stunde später gesagt, dass ich in ein anderes Krankenhaus zur ersten Chemotherapie verlegt werde, dort kenne man sich besser aus, wg meiner Werte usw.Es kann sich kein Mensch vorstellen welche Angst ich ein paar Tage später durch die Aussage des Oberarztes bei der ersten Chemotherapie hatte! Wie kann man, wenn man von der Fachrichtung als Arzt nicht ausreichend Informationen hat, einem Patienten in einer so angespannten Situation so etwas sagen? Hierfür hat sich auch niemand entschuldigt!
Als es dann ein paar Monate später im Brustzentrum um die Planung der OP nach der Chemo ging habe ich geäußert, dass ich mich in einer anderen Klinik operieren lassen möchte, wo es die Fachabteilung der plastischen & ästhetischen Chirurgie gibt!
Nach dieser von mir getroffenen Aussage, verabschiedete mich der Chefarzt und hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass ich von nun als Krebspatientin keine Patientin seines Brustzentrums mehr bin! So zu handeln in einer für den Patienten angespannten Situation, ist unmenschlich!!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- med. Aufklärung, Kommunikation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam sowie ein sehr einfühlsames Pflegepersonal (OP und Station 2b)!!
Super Aufklärung sowohl vor dem Eingriff als auch bei der Entlassung! Klasse Kommunikation und die Wartezeit hielt sich auch in Grenzen!
Super Gynäkologie! Vielen Dank!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Hygiene
- Krankheitsbild:
- Geplatzte Zyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Fürsorge von Schwestern und auch dem Arzt war sehr gut!
Keine langen Wartezeiten und sehr lieber Umgang mit mir als Patientin.
Leider sind sie Zustände der Sanitäranlagen und teilweise die Hygiene sehr unbefriedigend. Was für die obige Bewertung echt schade ist.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Zervix verkürzt (angeblich) vorzeitige Wehen (nicht eine)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht empfehlenswert!
Schmutzig! Fehler werden nicht eingestanden! Falsche Diagnose! Verwechslung der Krankenakten!
Kommt gesund und geht mit Pilz und Keim - kann zu vorzeitigen Blasensprung führen!
28 SSW Muttermund 3 cm auf am nächsten Tag Muttermund zu - unmöglich!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Alles gut.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Trotz Notfalleinweisung gute Behandlung und Versorgung
- Kontra:
- Personelle unterbesetzung
- Krankheitsbild:
- Frauenproblem
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich gut Behandelt und gut Versorgt.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Frühstk. bekommt mann sehr spät)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Partner werden nicht mit einbezogen)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (am Freitag u. Wochenende kein Befund da Befund hatte da schon lange Pathologie verlassen)
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Eierstock OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Visite kommt zwischen 12uhr oder garnicht. Meistens nachmittags zur Besuchszeit so das der Pat. wenn er keine Bettruhe hat ans Zimmer gebunden ist.Da hat man auch keine Privatsspäre es gibt Dinge die brauchen Fremde nicht zu wissen.Sie ist jetzt 4Wochen im Krankenhaus und hat langsam die Schnauze voll in dem Bunker.Sie muss wenn Termin steht 2Wochen in ein anderes Krankenhaus und wäre dazwischen gern mal ein paar Tage zu Hause.Achso Befund der hat Donnerstag die Pahtologie verlassen aber bis Sonntag sagte man Ihr er wäre nicht da.Lügen tun die auch noch.Man möchte ja wissen ob Gut oder Böse. Die betroffnen laufen somit tagelang mit einer Zentnerlast rum und da soll man genesen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden ((sowas etwas kann man nicht Beratung nennen))
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- garnichts
- Kontra:
- ALLES
- Krankheitsbild:
- Dermoidzyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwester wurde am 26.06. operiert. Keiner der behandelten Ärzte oder auch Ärzte die die Visite durchgeführt haben konnten kaum deutsch. Die Sprachbarriere war sehr groß. Nach der OP konnte keiner sagen was genau bei ihr gemacht wurde. Kein Arzt war zur Aufklärung da, es hat lediglich der Arzt meiner Schwester etwas gesagt, wo sie nach nicht richtig aus der NArkose war, nartürlich wusste sie später nicht mehr was ihr gesagt wurde. Die Visite wurde jeden Tag zu verschiedenen Zeiten gemacht und die Kranenpfleger wusste nie wer der Diensthabende Arzt. Am Tag nach der Visite hat ein Arzt gefragt wie es meiner Schwester geht, aber als sie mit ählent geantwortet hat, hat der Arzt es NICHT verstanden. Nachdem sie erklärt hat, dass es ihr sehr schlecht geht und das sie große schmerzen hat, ist er kein bisschen drauf eingeganngen. In den 3 Tagen wurde nicht einmal das Verband gewechselt und geguckt wie es darunter aussieht. Die Statio ist auch unorganisiert, mach hat den Eindruck, dass die Pfleger mit einander nicht kommunitieren. Ich sag nur QUALITÄTSMANAGMENT dazu, was in dieser Brache das A und O ist. Und mal auch auf die Putzfrauen zu kommen: Sie PUTZEN NICHT, tragen sondern nur den Patienten ihren leid mit, was keinen nach der eigenen OP interessiert. die Toilteten sind nach der Aussage der Putzfrauen immer schon geputzt obwol sie gerade erst den Raum betreten haben.