St. Antonius-Hospital
Albersallee 5-7
47533 Kleve
Nordrhein-Westfalen
61 Bewertungen
davon 13 für "Unfallchirurgie"
Schmerzmittelverweigerung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztberatung)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trümmerbruch im Bein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztliche Kompetenz hervorragend. Einige Schwestern sind sehr, sehr liebevoll zu meine Mutter gewesen.Die sich nach einem Treppensturz einen Trümmerbruch im Bein zugezogen hatte.Von Da her sehr Schmerzhaft war.Nach Anordnung der Ärztin, durfte meine Mutter alle 4 Stunden eine sehr starke Schmerztablette nehmen. Die ihr aber leider oft von den Schwestern verweigert wurde.Da sie es nicht für Notwendig hielten....Wenn meine Mutter sagte, das die Ärztin das angewiesen hat, wurde nur mit meiner Mutter diskutiert, und letztendlich sie mal wieder keine bekommen hat...... Somit musste sie mal wieder die Schmerzen ertragen, und das jetzt schon fast 3 Wochen....Ich hoffe das diese Bewertung mal zu einer Unterhaltung führt, mal drüber nachgedacht wird, ob eine 80 jährige Frau aus Spass starke Schmerzmittel nehmen möchte.
Top-Betreuung in schwierigen Zeiten
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radiusfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme über die Tagesklinik bis hin zur Operation und Versorgung auf der Station war die Betreuung sehr gut. Trotz extrem hohen Patientenaufkommens hat man durchweg das Gefühl, dass man sich kümmert und als Patient ernst genommen wird. Die Mitarbeiter bleiben durchweg uhig, gelassen und freundlich, trotz so vieler personeller Ausfälle und hohem Arbeitaufkommen. Nicht selbstverständlich...
Geduld braucht man derzeit - aber, man hatte an jeder Stelle das Gefühl, dass alles Menschenmögliche getan wird.
Kompetent und einfühlsam, danke!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen, Bewegungseinschränkung, geschwollenes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen herzlichen Dank für die freundliche und kompetente Begleitung unserer 91-jährigen Mutter auf der Notfall Ambulanz, an Frau Dr Ecker und Schwestern und Pfleger!
Zu lange Wartezeit bei akutem Notfall
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Falscheinschätzung der Notfall-Lage
- Krankheitsbild:
- Spontanpneumothorax
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn wurde mittels 112-Notruf zur Notaufnahme in Krankenhaus gebracht mit Beschwerden von akuter Luftnot und Schmerzen im linken Schulterblatt. Im Rettungswagen wie auch in der Notaufnahme wurde jeweils ein EKG abgeleitet, welches unauffällig war. Somit war für den zuständigen Kardiologen die Arbeit getan. Anstatt der Ursache der Beschwerden weiter nachzugehen, musste unser Sohn lange, sehr lange warten, hatte jedoch nach wie vor Luftnot und Schmerzen. Auf mehreren Nachfragen beim Pflegepersonal wurde uns gesagt, der zuständige Arzt hätte einen akuten Notfall zu behandeln, das würde länger dauern (?).
Im Krhs. angekommen war unser Sohn um 18 Uhr, gegen 21.30 Uhr und nach sehr langer Wartezeit bat ich darum, bei unserem Sohn den zentralen Zugang zu ziehen, damit wir uns woanders medizinische Hilfe suchen können. Dann kam ein Arzt und ordnete erst einmal ein Rö-Thorax an (das hätte meiner Meinung nach direkt nach dem EKG passieren müssen). Dann wieder warten auf den Arzt, der das Röntgenbild diagnostiziert. Wieder nachgefragt, wann der Arzt kommt. Nach erneut langem Warten (mittlerweile war es ca. 23.00 Uhr) Diagnose Spontan-Pneumothorax. Es wurde eine Thoraxdrainage vorbereitet und gelegt und unser Sohn konnte letztlich um 00.30 Uhr aufs Zimmer gebracht werden. Also von 18 Uhr Ankommen bis zur Diagnosestellung bzw. Behandlung sind geschlagene 6 Stunden vergangen und das bei einem Spontan-Pneumothorax. Von Notfallversorgung war hier nicht die Rede - meiner Meinung nach ganz schlechte medizinische Notfallversorgung.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es gibt einfach nichts zu meckern)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s.o.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (s.o)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (s.o)
- Pro:
- Meine Begeisterung findet kaum Grenzen
- Kontra:
- keinerlei Kontra und das trotz der angespannten Corona-Lage
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Unterarm und der Hand nach Katzenbiss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute mit einer Katzenbissverletzung in der Zentralen Notaufnahme, selten habe ich mich in einer Notaufnahme so gut um- und versorgt gefühlt. Nichts mehr zu spüren von der Hektik und schlechten Laune die man aus den Notaufnahmen der 90ger Jahre kennt. Nur junge Profis die dort am Werk sind, kein stundenlanges warten bis man dran ist, schnell höflich und zuvorkommend von der Anmeldung bis zur Behandlung und verabschiedung. Sehr kompetentes Personal, sehr schnelle Behandlung. Es bleibt ein gutes Gefühl...vielen Dank.
Udo Dvorak
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starkes Stechen in der Brust beim Husten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich mit schweren vorgestellt und würde weg geschickt da ich kein Notfall wäre ob wohl ich starke Schmerzen habe.
Ich finde es eine Frechheit Patienten zu behandeln als wären sie Luft nur weil man keine lust hat zu arbeiten...
Hier kann man sich als Patient wohlfühlen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal und Zimmerausstattung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schultersehnenabriß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme, Versorgung und Beratung top, der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm, das Personal immer motiviert und gut gelaunt, alles in allem 5 Punkte von 5
Völlig unkompetent und arrogant
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nur nach ständiger Nachfrage statt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wurden Untersuchungen gemacht ohne Ergebnisse zu besprechen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Der eine weiss vom anderen nichts.wird vom Arzt am nächsten Tag bestellt um Befunde zu besprechen da stellt sich nach stundenlangem warten raus das er gar keinen Dienst hat er)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kimderstation völlig veraltet)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polytrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Völlig inkompetent. Fehlende Kommunikation unter den Ärzten und sehr unfreundlich. Unsere Tochter wurde entlassen und wir hatten von 3 Ärzten 3 verschiedene Diagnosen. Jeder Arzt hatte eine andere Interpretation des CTS.es reichte von keinerlei Befund über angebrochenen brustwirbel bis zu 5 gebrochenen wirbeln.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Beurteilung,da ich nur einen flüchtigen Einblick hatte)
- Pro:
- Kontra:
- Menschenverachtender Umgang mit den Patienten
- Krankheitsbild:
- Plötzliche Bewußtlosigkeit(u.A.Verdacht Schlaganfall)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer plötzlichen Bewußtlosigkeit,schickte mich,mein Hausarzt,zur chirurgischen Ambulanz,im St.Antonius Hospital Kleve.Meine Frau fuhr mich sofort dorthin.Als wir ankamen,war das Wartezimmer leer.Es füllte sich,und alle Patienten,die nach mir kamen wurden behandelt.Nach einer Stunde fragte ich eine Dame am Empfangsschalter,ob man mich vergessen hätte und machte Sie darauf aufmerksam,daß mein Hausarzt,mich Aufgrund einer evtl.Gefährdung,direkt in`s Krankenhaus geschickt hätte.Die Dame erwiderte.daß ich sofort drankomme.Nach einer weiteren Stunde in dem Patienten kamen und behandelt wurden,fragte ich nochmal nach.Eine andere Dame teilte mir ungehalten mit:"Es gäbe noch andere Patienten,außer mir" und wenn ich mich nicht gedulden könnte,sollte ich woanders hingehen.Nach weiteren 30 Minuten teilte ich den Damen dann mit,das ich jetzt genug habe und ich mich in andere ärztliche Behandlung begeben werde.Meiner Frau und mir wurde gesagt wir sollten im Behandlungsbereich bescheid sagen,daß wir jetzt gehen.Meine Frau und Ich durchsuchten,den Behandlungsbereich nach einer kompetenten Person,der wir unser Gehen mitteilen können.Wir haben Niemand gefunden.Nach ca, 5 Minuten tauchte eine Schwester auf ,welche wir dann informierten.Nach deren Aussage war Niemanden bekannt gewesen,daß wir im Wartezimmer saßen.Einen ähnlichen Fall hatten wir im Vorjahr wo meine Frau,als Notfallpatient 3(drei)Stunden wartete und ich Sie dann mit überhöhter Geschwindigkeit,in`s naheliegend Nimwegen fuhr,wo Sie sofort behandelt wurde.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Krankenschwester
- Kontra:
- Kaum untersucht
- Krankheitsbild:
- Platzwunde am Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte Platzwunde am Kopf die genäht werden musste. Arzt der Notaufnahme hat nur die Wunde genäht, nicht geschaut ob sonst neurologisch irgendwas sein könnte. Man hat mich nicht krankgeschrieben. Wegen des adrenaliens ging es mir zu dem Zeitpunkt noch relativ gut, es wurde nur gesagt nicht in die Sonne und nichts über Medikamente gesagt falls es mir schlecht gehen würde. Am nächsten Tag musste ich dann wieder in die Notaufnahme weil ich eine Kranksvhreibung brauchte. Dort habe ich dann drei Stunden warten dürfen damit ich den Arzt 2 minuten sehe und der mich anmeckern kann warum ich mich nicht hab krank schreiben lassen. Bin ich der Experte oder der studierte hochnäsige Arzt ?
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nach Op kommt kein Arzt mehr)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Papiere verschwinden,zu wenig Betten)
- Pro:
- nette Schwestern
- Kontra:
- alles andere
- Krankheitsbild:
- Metallentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechte Organisation,Papiere verschwinden,zu wenig Betten,Dreck!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Kniearthrose
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Personal (Ärzte und Pfleger), sehr zuvorkommender Service, reibungsloser Ablauf, wirkte auf mich sehr professionell
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation + OP erfolgreich
- Kontra:
- zur zeit baulärm wegen Neubau
- Krankheitsbild:
- TEP Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
präoperativ sehr ängstlich gewesen, aber gut betreut worden. Auch die informationen zur OP hat sich nicht nur auf eine medizinische Aufklärung beschränkt, sondern es wurden auch Hilfsmittel, Physiotherapien und Nachsorge in Absprache mit dem Patienten geregelt. Postoperativ angenehme Betreung, pflegerisch wie ärztlicherseits. Schmerztherapie hervorragend. Musste nie klingeln, es wurde regelmäßig und oft alles kontrolliert. Auf Wünsche ging man immer möglichst sofort ein. Durfte auch Entlassungstag mitbestimmen.
Sogar das Ergebnis ist perfekt.