Hier wurde mir wirklich geholfen
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Inkontinenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War nach 14 Tagen das 2. Mal in dieser Klinik und wieder auf Station 1a.
Es war nichts auszusetzen!
Dechant-Deckers-Straße 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
War nach 14 Tagen das 2. Mal in dieser Klinik und wieder auf Station 1a.
Es war nichts auszusetzen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr empathische Ärzte und Ernährungsberaterin. Gibt es Probleme sucht man eine Lösung. Man fühlt sich nicht alleine gelassen.
Einfach nur ein tolles Krankenhaus.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ich habe mich bei der Fußchirurgie vorgestellt.
Schnell wurde mir Klar wenn dort keine erfahrende Fußchirurgen vorhanden sind.
Ich habe eine Überweisung vom Orthopäden abgeben aber erst nach mehrfachen nachfragen wieder eine bekommen.
Da sich das Quertal mittlerweile geändert hat,
weigert sich die Fußchirurgie die Überweisung umzuschreiben.
Also von einer Behandlung kann man hier nicht sprechen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Habe am 18.03.25 eine Knie Vollprothese bekommen. Alles von der Vorbereitung, OP und Nachsorge bis hin zur Entlassung. Verlief Super und ohne Komplikationen. Gehe jetzt ab dem 21.03. in die Ambulante Reha. Weiter so. Danke an das ganze Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr Empfehlenswert, freundlich ,hilfsbereit sehr sauber und sehr orientiertes Personal.
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
1.Erfahrung Notaufnahme:Unfreundlicher Umgang von den Pflegekräften mit Patienten. Ich wurde mit "Schmerzskala 10" nachts eingeliefert,zuvor hochdosiert Schmerzmittel von Notarzt erhalten,dementsprechend bei Ankunft Schmerzen erträglicher. Aussage einer Pflegekraft : Wie Skala 10?Ich höre sie gar nicht schreien".
2. Stationär 6Wochen später: OP Wunde nicht fachgemäss verschlossen daher starke Nachblutungen die von einer "Ärztin" ohne Betäubung nach genäht wurde. Blutungen anschließend nicht rückläufig, Ärztin wollte erneut ohne Betäubung nähen. Bereits am nächsten Tag Entlassung. Zuhause erneute Blutung. Ich werde dieses Krankenhaus freiwillig nicht wieder betreten.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Vielen, vielen Dank!
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Aufgrund mehrerer Vorerkrankungen war ich eine Hochrisikopatientin. Alle Beteiligten haben sich bestens informiert und miteinander abgesprochen. So fühlte ich mich sicher und hatte großes Vertrauen.
Alles bestens!
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Wir haben uns im Adipositas-Zentrum zur Beratung vorgestellt. Es war allerdings kein Beratungsgespräch sondern ein reiner Verkauf einer Magen-OP. Die Vorerkrankungen wurden nicht berücksichtigt oder sogar runtergespielt.
Es ging uns um eine Beratung und Empfehlung möglicher Anlaufstellen bzgl. MMK ohne Op, da eine Op aktuell nicht infrage kommt.
Das Gewicht wurde sogar extra schwerer gemacht, um die Op bei der Krankenkasse besser durch zu bekommen, welche vom BMI allerdings nicht nötig wäre.
Schade, haben uns mehr von dem Termin erhofft und bin ehrlich erschrocken mit welchen Mitteln eine Op verharmlost und verkauft wird.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten immer besser werden. Daher schlagen wir Ihnen vor, sich einmal mit unseren Koleginnen und Kolegen vom Qualitätsmanagement zu unterhalten. Sie erreichen sie unter der 02403 76-1003.
Ihr SAH-Team der Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Mir wurde ein neues Kniegelenk implantiert. Das gesamte Personal von Ärzten bis zu Schwestern und Pflegern war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut beraten, behandelt und aufgehoben. Sollte eine weitere OP an dem anderen Knie notwendig werden, würde ich wieder hierher kommen.
Verehrter Patient.
Danke für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir natürlich an die Fachkolleginnen und -Kollegen weiter.
Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Das Personal der 2a ist einsame Spitze.Freundlich sehr Hilfsbereit und immer ansprechbar.
Das Mittagessen ein bisschen Gewürz könnte nicht schaden.
Zum Frühstück und Abendessen müsste man vieles ändern
es wäre mal an der Zeit das sich die Verantwortlichen
mit den Lieferanten sprechen da könnte man vieles anders machen.Da fehlt es an allen.Liebe Grüße.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bin am 2.04.24 operiert worden. Hab einen Magenbypass bekommen.Ich war mit allem super zufrieden.Mir geht es gut.Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen.Ein großen Dank an das ganze Team und die Ärzte der Chirurgie.Liebe Grüße Bettina
Verehrte Patientin.
Danke für Ihre freundliche Rezension. Wir leiten Ihr Lob an die Fachkolleginnen und -Kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr
SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Das Personal auf der Intensivstation geht sehr besonnen, ruhig und kompetent mit den Patienten um auch wenn diese sehr unruhig sind.
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr.
Vielen Dank für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir natürlich weiter.
Für Sie und Ihre(n) Angehörige(n) weiterhin gute Gesundheit!
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach dem Eingriff durfte ich mich 2 Wochen nur flüssig bzw. püriert ernähren. Darauf war die Station nicht wirklich vorbereitet. Da ich nur 3 Tage im Krankenhaus bleiben musste, war die klare Brühe auszuhalten. Am Ende nur ein kleiner Abzug. Das Personal auf der Station trägt hier keine Schuld. Die Betreuung durch die Pfleger*innen war exzellent.
Nach dem Krankenhaus-Aufenthalt bin ich symptomfrei und benötige keine Medikamente mehr. Der Zuwachs an Lebensqualität ist kaum zu beziffern. Ich bin unendlich dankbar.
Verehrte Patientin,
verehrter Patient.
Wir danken Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar. Ihr Lob freut uns natürlich sehr. Das leiten wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen der Fachklinik weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Es ist zwar schon einige Monate her, dass mein Mann auf der Intensivstation in Eschweiler lag, aber es ist mir ein großes Anliegen trotzdem noch mein großes Lob für diese Station auszusprechen.
Das gesamte Team hat einen unermesslichen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns in einer sehr schwierigen Zeit gut aufgehoben gefühlt haben.
Besonders hervorheben möchte ich die außergewöhnliche Fürsorge und Professionalität von dem gesamten Pflegeteam, aber insbesondere von Max, Christina und Sabrina stellvertretend für das gesamte Team. Sie haben nicht nur stets ein offenes Ohr für unsere Sorgen gehabt, sondern es auch geschafft, mit ihrem Witz in schwierigen Zeiten ein Lächeln auf unser Gesicht zu zaubern.
Ein großes Lob geht auch an Physiotherapeut Thomas, der mit seiner Geduld und seinem Durchhaltevermögen maßgeblich zur Genesung meines Mannes beigetragen hat. Auch an demotivierenden Tagen hat er nicht aufgegeben und uns allen neuen Mut gegeben.
Und nicht zuletzt möchte ich die hervorragende Arbeit der Stationsärztinnen Dr. van der Ahe und Dr. Grieshausen würdigen. Sowohl fachlich als auch menschlich sind die beiden mir besonders in Erinnerung geblieben. Sie haben sich stets die Zeit genommen, mir auch (für mich zunächst unverständliche) Zusammenhänge und Therapieänderungen verständlich zu erklären und durch ihre Empathie und Ruhe haben wir uns ernst genommen und in guten Händen gefühlt.
Insgesamt kann ich die komplette Station uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Engagement und Ihre Fürsorge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass es meinem Mann heute so gut geht. Nochmals vielen herzlichen Dank für alles!
Liebe Angehörige.
Vielen Dank für Ihren ausführlichen und freundlichen Kommentar. Ihr Lob leiten wir natürlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Für Sie und Ihren Mann auch weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden (Weiter so)
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Ich bin Patient vom Adipositas centrum und ich bin so etwas von glücklich diesen Schritt in Eschweiler gemacht zu haben denn es sind vom Sekretariat Angefangen bis hin zum Chefarzt so etwas von fachkompetent und freundlich und haben für jeden ein offenes Ohr egal ob es die Damen von der Mappen Abgabe bis hin zur Selbsthilfe Gruppe ist Ich kann jedem nur empfehlen geht ins Eschweiler Krankenhaus und lasst euch dort über das Thema Adipositas aufklären und behandeln ich würde es jeder Zeit wieder dort machen ich habe zu 100% Lebens Qualität wieder bekommen vielen vielen herzlichen Dank an das komplette Team Mfg Dirk Wolff
Verehrter Patient.
Danke für Ihre freundliche Bewertung. Wir geben Ihr Lob natürlich an alle Beteiligten weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Am 14.08.23 zur Magenbypass-OP aufgenommen worden, am 17.08. fast schmerzfrei entlassen.
Ich lag auf 5A und habe noch nie vorher Schwestern/Pfleger erlebt, die sich so gut und warmherzig um einen kümmern!
Großes Lob und vielen Dank an das SAH, dass alles so reibungslos gelaufen ist!
Verehrter Patient.
Danke für Ihre freundliche Bewertung. Natürlich informieren wir auch die Beteiligten in der Klinik und auf Station. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das Krankenhaus ist super toll zu seinen Patienten. Sei es von den Ärzten oder auch vom Pflegepersonal. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Man wird sehr gut beraten u. aufgeklärt. Es wird einem die Angst genommen. Auch das Personal im OP hat ein offenes Ohr u. die Gabe einen zu beruhigen. Ich würde jeder Zeit wieder dort hingehen, sei es ambulant, oder stationär.
Verehrte Patientin,
verehrter Patient.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihr Lob leiten wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Mein Eindruck: Eine unmögliche Klinik, absolut nicht Empfehlenswert. Die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht.Die OP meines Mannes wurde schon 2 mal verschoben, weil angeblich Notfälle herein gekommen sind. Freitag sollte die OP sein und er musste schon für Voruntersuchung Donnerstag morgens da sein. Er bekam einen Zugang gelegt, der nicht nötig war, hat der Arzt, der die Voruntersuchung gemacht, hat gesagt. Dann bekam er Donnerstag Abend das letzte Essen, weil die OP um 14 Uhr stattfindet sollte. Am Freitag um 13.30 Uhr sagte man ihm, dass die OP verschoben wird und er das Krankenhaus verlassen kann. Mein Mann war immer noch nüchtern und bekam auch nichts zu essen und der Zugang wurde auch nicht gezogen. Wir sind dafür extra zu einer Apotheke gefahren, weil Freitag Nachmittag auch kein Arzt mehr auf hat.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir nehmen Ihre Kritik ernst und würden gerne Näheres erfahren. Würden Sie mit unseren Kolleg*innen des Qualitätsmanagements Kontakt aufnehmen? Die Telefonnummer lautet: 02403 76-1383.
Vielen Dank. Ihr Team der SAH-Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden (Schwestern und Narkose Team gut)
sehr zufrieden (Alles bestens gelaufen)
sehr zufrieden (der Ablauf der OP war genau wie beschrieben)
sehr zufrieden (Aufnahme u. Abläufe reibungslos)
zufrieden
Am 12.05. hatte ich bei Herrn Dr. med. T. Kaulhausen eine Bandscheiben OP. Bereits am 14.05. konnte ich das Krankenhaus fast ohne Schmerzen wieder verlassen. Für mich war die OP ein voller Erfolg. 2 Tage später war ich ganz schmerzfrei. Jetzt freue ich mich auf die Reha die am 30.05. beginnt.
Darum möchte ich mich bei Dr. Kaulhausen und seinem Team und J. Mamedi als ASS bedanken. Auch die Betreuung auf der 1A war in Ordnung.
Verehrter Patient.
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ihr Lob leiten wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war zum ersten mal im St-antonius-hospital behandelt worden,und ich muss dazu sagen es ist ein sehr sauberes Gebäude und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Ich kann es nur empfehlen überzeugen Sie sich selbst.
Verehrte Patientin,
verehrter Patient.
Danke für Ihre offenen und freundlichen Worte.
Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 15.05.-22.09.22 stationär auf Station 6, nachdem ich eine Hüftprothese bekam.
Vom Vorgespräch an war wirklich jede*r nett und kompetent. Der Chefarzt erklärt nett, verständlich und offen.
Am OP-Tag sollte ich um 7 auf der Station sein, ich wurde sehr nett in Empfang genommen und um halb 8 ging es zum OP.
Dort gingen mir die Nerven durch und jede*r hielt mir das Händchen, die Sprüche seitens der OP-Jungs Taten ihr Übriges.
Nachdem ich wieder aufwachte, ging es mir von Tag zu Tag besser, was auch an der tollen, liebevollen Betreuer der Pfleger*innen lag.
Ich kann dieses KH nur vollumfänglich empfehlen und danke den MA von Herzen für mein neues, schmerzfreies Leben!
Liebe Patientin / lieber Patient.
Danke für Ihre freundlichen Worte. Das freut uns. Ihr Lob werden wir natürlich weiterleiten. Bleiben Sie auch weiterhin gesund !
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden (Ärzte und gesamtes Team)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden (Station 7a Top!)
Gute Aufklärung und Beratung. Chefarzt gibt einem sehr viel Sicherheit. Auch alle anderen Ärzte sehr um den Patienten bemüht. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und auch die Servicekräfte sind bemüht, den Patienten mit dem bestmöglichen zu versorgen.
Leider gibt es bei Schon-/Aufbaukost nur Tütensuppe. Aber das ist auch der einzigste Negativ Punkt.
Ansonsten uneingeschränkte Empfehlung, wenn man denn schon ins Krankenhaus muss!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nadia. Bin in dieser schwerer Zeit operiert worden. Alle Mitarbeiter vom Arzt bis Pflegekraft geben das Beste. Man wird versorgt, man wird getröstet. Keine Kleinigkeit wird vergessen. Liebe Leute, Mitarbeiter des Krankenhauses, DANKE! Ihr seid Helden!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kann und möchte dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Was das Team meiner Station , Chirurgie , Tag für Tag in dieser schwierigen Situation leistet, ist unglaublich.
Dabei sind alle immer freundlich, nett und hilfsbereit.
Vielen Dank für alles was Ihr jeden Tag für uns leistet.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden (Desaströse Terminierung)
weniger zufrieden
Die Behandlung durch das Krankenhaus Eschweiler ist eine Frechheit. Am 16.12. wurde der vereinbarte Termin zur Behandlung eines Leistenbruchs telefon. abgesagt. Am 17.12. wurde die Patientin stationär aufgenommen und mußte von 10-15. Uhr warten, um dann nach Haus geschickt zu werden. Begründung: zu viel Notfälle. Sie wäre am 20.12. als erste Patientin dran. Am 20.12.2019 wurde die Patientin um 7.00 Uhr stationär aufgenommen aber von einer Erstposition war keine Rede mehr. Sie wurde dann um 14.00 Uhr nach Hause geschickt. Anscheinend wurden lukrativere OPs oder Privatpatienten vorgezogen. Wohlgemerkt, die Patientin ist Diabetikerin und muß Medikamente nehmen,diese aber 2 Tage vor der Behandlung absetzen und nüchtern bleiben. Diese Behandlung ist skandalös und menschenverachtend. Ich weiß nicht, wo man die Auszeichnungen "Kompetenzcenter" gewonnen hat.
Nie mehr Eschweiler.
Sehr geehrter "Josef321".
Die von Ihnen geschilderten Umstände bedauern wir sehr.
Grundsätzlich legen wir sehr großen Wert auf Termintreue. Im Fall Ihres Angehörigen waren wir tatsächlich aufgrund eines hohen Aufkommens von Notfallpatienten gezwungen, die Termine zu verschieben.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihren Kommentar, den wir zum Anlass nehmen, unsere internen Abläufe noch einmal kritisch zu überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des St.-Antonius-Hospitals
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Beitrag betrifft meine bis zum bereits am 12.12.2018 erfolgte stationäre Behandlung:
Ich habe mich in der Klinik (Abteilungen: Sekretariat Bauchchirurgie Dr. Dellanna, Patientenaufnahme, Notaufnahme, Anästhesie, Chirurgie, EKG - Abteilung, O.P., Station 7 a (Teams Pflege, Service, Ärzte)rund um jederzeit sehr wohl und gut betreut gefühlt. Ausnahmslos alle Mitarbeiter, selbst mir nicht bekannte, grüßen von sich aus / grüßen zurück; zeigen alle eine freundliche Gesichtsmimik, selbst dann, wenn für jeden Laien erkennbar, dass zeitweise sehr viel zu tun war. Für alle Fragen / Sorgen wurde sich die notwendige Zeit genommen (gilt für ALLE Fachbereiche!) Für die Bedürfnisse von Sorgen rund um die Erkrankung und Pflege waren alle Beteiligten sehr einfühlsam; das fiel mir neben der Station auch sehr positiv in den räumlichen Vorbereitungsbereichen der O.P.´s sowie im eigentlichen O.P. und im O.P. - Aufwachraum selbst auf. Auch auf meine Schmerzen und Sorge davor wurde bereits in den Vorgesprächen der Anästhesie ärztlicherseits sehr gut eingegangen und ich war beruhigt, dass bereits vor der O.P. dann individualisiert für mich ein für rund um die Uhr geltender Schmerzmittelbedarfsplan erstellt wurde. Herr Dr. Mario Dellanna (Chefarzt u.a.für den Bereich Bauchchirurgie) zeigte, dass sein Team und er im Positiven eine Wucht waren!
Sehr tief Eindruck positiv: Kommunikation wie mit sehr gutem Nachbarn / auf der anderen Seite einem sehr gut/transparent an optimal nachvollziehbaren Beispielen geplante Behandlung + Vor- und Nachteile erläutert, so dass man bezogen auf seine eigene Erkrankung gut für sich Entscheidungen im Behandlungsverlauf (akut vor und nach der O.P.) aber auch im längeren Nachgang planen und treffen kann, ohne das man sich ärztlich bevormundet fühlt. Danke für die Super Betreuung in diesem Haus und allen dort Beteiligten; inklusive Haustechnik, Reinigungsteam, Küchenteam und alle anderen)!
Seit 12 Monaten komplett beschwerdefrei/0 Tabletten mehr! Danke!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung ich habe einen Magenbypass bekommen .Mir ging es nach der Op sehr gut ich kann die Adipositas Abteilung im Sankt Antonius Krankenhaus in Eschweiler nur weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (Arzt und Team sind einfach unschlagbar)
sehr zufrieden (Ausgesprochen gute Beratung vor- und nach OP)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Umbau vom Sleeve 2014 (andere Klinik) zum
RNY-Magenbypass (Eschweiler)
Ich kam auf Empfehlung zu diesem Arzt und das hat mir unendlich viel Lebensqualität zurück gegeben.
Durch eine verpfuschte Vor-OP wurde ich sehr schnell, nach jahrelangen schweren Beschwerden, sofort in Eschweiler terminiert. Ich konnte im Grunde genommen, sofort kommen und wurde umfassend beraten.
Hier wurde ich ernst genommen. Nicht abgewimmelt und mir wurden Lösungen aufgezeigt!!!
Als Schwerstdiabetikerin mit einer Adipositas-Vor-OP wurde mir schnellstmöglich ein Termin gegeben.
Alles wurde mit mir ausführlich, menschlich und verständlich erklärt. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich durch den Arzt und sein Team verstanden und aufgefangen.
Ich habe eine längere Anreise aber, das nahm und nehme ich sehr gerne in Kauf. Meine Beschwerden waren post-OP sofort verschwunden, ich kann ohne Schmerzen, Erbrechen und Reflux leben.
Wer Übergewichtig ist mit und ohne Diabetes, sollte sich an diese Klinik wenden.
Ich habe durch meine ausgesprochenen guten Erfahrungen schon mehrere Problemfälle zu meinem Arzt geschickt - allen wurde geholfen.
Fachlich und gerade auch menschlich ein sehr guter Arzt.
Hier funktioniert auch Nachsorge!
Gerade in der Adipositas-Chirurgie, wird man nach einem Eingriff gerne "vergessen" und alleine gelassen. Probleme, wie oben beschrieben werden belächelt. Auch erneute Gewichtszunahmen, sind trotz aller Ärzte-Kunst keine Seltenheit. Gerade hier, setzt der Arzt an und hilft umfassend und schnell.
Der Arzt, das Team, das Pflegepersonal, Anästhesie, Küche, Station... alles top!
Ich bedanke mich: für unendlich viel Leben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Ich bin super zufrieden.
Habe einen Abszess am Darm und eine gedeckte Perforation und bin schon länger in der Behandlung beim Chefarzt. Meine Krankengeschichte ist kompliziert und der weitere Weg wird auch nicht einfach sein. Aber durch die Ärzte der Chirurgie besonders dem Chefarzt bin ich gut beraten.
Die nächste op wird im Juni sein. Und ich vertraue auf das Team, denn nach der ersten op geht es mir schon wesentlich besser als vorher.
Die Schwestern der Station 5a sind sehr lieb und bemüht. Selbst die Reinigungskraft hat immer ein nettes Pläuschen auf Lager. Ja ok hier gab es Kritik wegen dem kleinen Fernseh und der alten Zimmer. Ja das stimmt wirklich ,aber so lange die Versorgung stimmt ist das halb so wild. Will da ja nun mal nicht einziehen. Ich werde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Die Verpflegung kann sich durchaus mit einem Hotel messen. Ausreichend und gut. Das Pflegepersonal auf der Station 5b ist vorbildlich und das beste Pflegepersonal was ich je erlebt habe. Damit hört aber das Positive auf. Die Zimmer, vergleicht man mit der Station 7a im gleichen Haus, entsprechen nicht mehr dem Standard. Insbesondere das Minifernsehen ist eine Zumutung und dies zu ändern hat nichts mit dem Umbau zu tun und könnte man unabhängig davon.
Negativ, hat es angefangen hat es bei der chirurgischen Ambulanz. Das Personal desinteressiert und von Freundlichkeit noch nichts gehört. Sie waren nicht in der Lage, zu registrieren, dass ich privatärztliche Behandlung habe. Das führte dazu, dass ich einen falschen OP-Termin bekam, der dann verschoben werden musste, und ich weder den operierenden Chefarzt noch den zuständigen Anästhesisten vor der OP zu sehen und sprechen bekam. alklerdings machte er sich auch nach der OP rar.
Auch bei der Nachsorge in der chirurgischen Ambulanz zeichnete sich das Personal durch Desinteresse besonders aus. Man vergibt zwar Termine, aber diese dann einzuhalten, liegt nicht im Interesse des Krankenhauses. Organisation gleich Null und nicht zu empfehlen. Ich werde mir zweimal überlegen, noch einmal die Dienste in Anspruch zu nehmen.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihr Feedback. Das Wohlergehen unserer Patienten liegt uns stets am Herzen. Deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. In diesem Zusammenhang bedauern wir sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik in einem persönlichen Gespräch übermitteln könnten. Gerne können Sie sich auch direkt an unser Team Qualitätsmanagement wenden:
telefonisch unter der 02403 76-1383 oder per E-Mail an [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Team Unternehmenskommunikation und Marketing
St.-Antonius-Hospital Eschweiler
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Hallo also ich bin jetzt mehrmals im St ANTONIUS operiert worden bauch brust armstraffung (beine stehen mir noch bevor) und ich bin sehr zufrieden Doctor Bach und sein team sind nicht nur fachlich super sondern menschlich auch .sie waren immer sehr hilfsbereit und hatten immer ein offenes ohr für alle Belange.grosser Dank und lob an Frau Dr Morgenstern und Frau Dr Schmidt die mir zwei tolle arme gezaubert haben (der Sommer kann kommen) lol .danke auch an station 1a wirklich eine gute versorgung jeder ist stets bemüht immer wieder gerne tolles Team. Nur zu empfhelen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Im September 2017, habe ich eine Knieprothese erhalten. Ich kann nur sehr positiv berichten. Die Vorbereitung auf die OP war hervorragend. Ganz wichtig ist zu erwähnen,das auf dem Op Tisch eine angenehm angewärmte Matratze war.
Nach dem Eingriff wurde ich zügig auf mein Zimmer gebracht und mir wurde sofort eine Tasse Tee angeboten. Im Verlauf des Krankenhausaufenthaltes habe ich eine professionelle und liebevolle Betreuung erfahren. Schon am 8. Tag nach der OP könnte ich die Klinik mit einer neuen Lebensqualität verlassen. Ich bedanke mich ganz ausdrücklich nochmals bei dem tollen Team der Station 1b für die hervorragende Pflege. Aber auch bei den Therapeuten der Physio bedanke ich mich herzlich. Sie haben es geschafft mich in so kurzer Zeit wieder richtig fit zu kriegen. Ich freue mich auf die ambulante Reha in Ihrem Haus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Blindarm-Op
eigentlich hatte ich rechts unten Schmerzen-Blutwerte waren aber OK-da aber die Schmerzen
immer stärker wurden-wurde ich als " Notfall"
aufgenommen-Selbst der Ltd. Oberarzt bemühte sich alles zu regeln. da ich schon vom Morgen an nüchtern war ging alles sehr schnell.
Besondern Dank gilt meinem Arzt - er hat sich um Alles gekümmert - so dass ich mich voll auf die OP
konzentrieren konnte - Auch die Narkoseärztin war Klasse.
Auf der Station 5a klappte es wunderbar-Personal
war freundlich und Kompetent. So konnte ich wiederhergestellt - entlassen werden.
Meine besonderer Dank an den Operateur für seine
tolle Arbeit (ein Arzt dem man vertaut)
Anmerkung: Man sollte den Patienten für das Verhalten nach der Op vielleicht ein Faltblatt
an die Hand geben (gibts in anderen Krankenhäusern)
Sehr geehrte Dame /sehr geehrter Herr,
herzlichen Dank für Ihr Feedback! Gerne geben wir dieses an unsere Teams weiter. Wir freuen uns immer über Ideen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge - daher werden wir gerne Ihre Anregung bezüglich eines Infofaltblatts aufgreifen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung!
Mit besten Grüßen
Team Unternehmenskommunikation und Marketing
St.-Antonius-Hospital Eschweiler
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Top zufrieden mit medizinischer Versorgung und Service. Lediglich das Entertainment Paket war 80'er
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (Man getraute sich nicht nach etwas zu fragen)
weniger zufrieden
weniger zufrieden (Trotz wieder auftretenden akuten Schmerzen und Luftnot bei bestaetigter Lungenembolie 4 Tage kein Arzt)
zufrieden
zufrieden
4mal in den vergangenen 3 Jahren lag ich stationär auf der Chirurgie, plastischen Chirurgie und auf der Inneren.Jedesmal war ich schockiert über die Unfreundlichkeit,Desinteresse und Umgang mit älteren Patienten des Pflegepersonals.Damit meine ich Mitpatienten.
Da ich selber aus der Pflege komme denke ich mir ein relativ gutes und objektives Bild machen zu koennen.
Diesmal reagiere ich und es geht Heute noch ein Brief an die Krankenhausdirektion .Ich denke das es hoechste Zeit wird das Pflegepersonal zu sensibilisieren
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hallo
Ich bin ein 55.Jähriger Patient,bei dem Darmkrebs bei einer Vorsorge Diagnostiziert wurde.Für den fälligen Eingriff kam für mich nur das St.Antonius-Hospital in Eschweiler in Frage.Mein Bruder wurde dort vom Krebs befreit und auch sonst habe ich nur bestes über dieses Krankenhaus gehört.
Nach einem Anruf bekam ich einen Termin bei Doktor Dellanna und war sofort begeistert,er nahm mir die Angst und erklärte mir wie die Operation ablaufen werde.
Was soll ich sagen,es ist für mich wie ein Wunder.3Tage später lag ich auf dem OP Tisch und kann nun nach einer Woche das Krankenhaus Krebsfrei verlassen.
Einen riesigen Dank an das OP Team um die Professoren Herrn Dellanna und Herrn Steffens.
Auch möchte ich mich beim gesamten Pflegepersonal bedanken,alle sind besonders freundlich und kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (Hat aus Termingründen gar nicht stattgefunden)
unzufrieden (doppelte Anmeldung bei Vorkliniktag notwendig)
sehr fixiert auf Honorarvereinbarungen
Rechnungen überschütten den Patienten von den verschiedensten Abrechnungsgesellschaften
Klinik machte überlasteten Eindruck von der Zimmervergabe über Notfallchirurgie bis bis zur OP
Pflegepersonal sehr freundlich
Anmeldevorgang überorganisiert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war sehr Zufrieden mit der ärztlichen Behandlung, alles Top. Das Pflegepersonal hatte Defizite welche ich mit groben Pflegefehlern und unterlassene Hilfeleistung beschreiben würde.
Da ich selber aus der Pflege komme, kann ich das beurteilen.
Schade, ich hätte mir dort mehr Professionalität erwünscht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vor einem Jahr Patient aud Station 6b super zufrieden mit den Ärzten und dem Personal muß wegen einer anderen Erkrankung erneut in die Klinik und werde mich selstverstädlich wieder aud die Station 6b begeben .Einfach super nur zu empfehlen!!!
1 Kommentar
Verehrter Patient.
Danke für Ihren freundlichen Kommentar. Das freut uns und wir leiten Ihr Lob natürlich weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation