SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen GmbH

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Bei der alten Saline 2
74206 Bad Wimpfen
Baden-Württemberg

50 von 86 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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88 Bewertungen davon 57 für "Orthopädie"

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Nichts zu meckern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine Halbgötter in weiß
Kontra:
Schlechtes WLAN
Krankheitsbild:
Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt zum zweiten Mal in der Klinik und bin insgesamt sehr zufrieden.
Habe jetzt mein zweites Schultergelenk ersetzt bekommen und bin zur Reha hier.
Ich finde dass , die Therapeuten und Ärzte wirklich gute Arbeit leisten, mich als Menschen sehen und nicht als eine Diagnose. Es wird auf mich eingegangen und meine Wünsche bzgl. Änderungen im Therapieplan wurden berücksichtigt und erfüllt.
Das Essen ist etwas über das viele hier schimpfen. Ich weiß dass ich in einem Krankenhaus und nicht in einem Hotel bin. Ich hatte noch kein Essen von dem ich sagen müsste es sei ungenießbar.
Ich bin zufrieden mit dem Essen und verstehe nicht warum manche so schlecht darüber reden.Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich und zugewandt.
Eine Anregung die ich bei meinem letzten Aufenthalt gegeben hatte wurde sogar umgesetzt, was mich sehr freut , es zeigt mir dass zugehört wird und der Wille zur Veränderung besteht.
Also von mir eine fünf von fünf Sternen Bewertung.
Ein kleines Manko gibt es doch , WLAN ist schlecht ausgebaut , was für mich aber keinen Sterne Abzug bedeutet. Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht ein bisschen Internet Abstinent zu sein.
Wenn etwas wichtig ist , gibt es auch ruhige Plätze mit gutem Empfang.

Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute und sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenorthese Knie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert !!! Optimale Ausarbeitung und Umsetzung der Therapie.Ärzte sehr bemüht und immer ein offenes Ohr für den Patient.Den Therapeuten ein riesen Lob für ihre gute Arbeit am Patient.
Küchenpersonal immer freundlich und hilfsbereit,wenn man schlecht zu Fuße ist.Essen für geringes Budget und viele Geschmäcker ,immer gut.
Tägliches reinemachen der Zimmer und Bäder (nass).Handtücher,wenn schmutzig,wurden auch getauscht.
Wundversorgung im Pflegestützpunkt gut und im Notfall immer telefonisch im Haus erreichbar.
Als besonderes Extra der weite Weg zur Küche ( Bauch,Beine,Po )
Die nächste Reha ist nach meinem persönlichen Erfolg schon fix in dieser Klinik gebucht.

Dankbar über die Klinikwahl

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Mensch wird als Ganzes gesehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüftersatz links, bei vorliegender Spastik links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Frau nach ihrer Hüft-OP bei der vierwöchigen Reha in der srh- Klinik begleitet. Meine Frau ist nicht privat versichert. Pflege und ärztliche
Betreuung waren sehr fürsorglich und sachkundig, dabei immer freundlich. Die Anwendungen ließen keine Langeweile aufkommen, ein strammes Programm. Wer Wellness unter dem Begriff Reha versteht, ist hier falsch. Aber die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und gehen auch individuell auf den Patienten ein. Die Zimmereinrichtung ist zweckmäßig , der fehlende Kühlschrank stellte im Winter kein Problem dar. Auch das Essen war schmackhaft und reichlich,eine Sterneküche wird eh niemand erwarten. Ein Kompliment dennoch an den Küchenchef für seine Leistung, wenn man weiß, welch geringen Etat die Kostenträger zugestehen. Das Angebot in der Cafeteria war mager und zeitlich stark eingeschränkt. Gesamturteil nach vier Wochen: Wir sind froh, dass wir mit Wimpfen eine so gute Klinik erwischt haben

1 Kommentar

SRHGBW am 15.01.2024

Sehr geehrte/r Wofi03,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und den positiven Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Schön, dass Sie und Ihre Frau sich während der Rehabilitation durch unser Team der Pflege, Medizin und Therapie sehr gut betreut gefühlt haben. Das Feedback zum Aufenthalt, wie auch das Lob für die Speiseversorgung, geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Es freut uns, dass wir Ihrer Frau durch die individuellen Anwendungen während der Rehabilitation helfen konnten und die Therapien erfolgreich waren. Wir wünschen Ihrer Frau weiterhin Fortschritte bei der Genesung und Ihnen beiden alles Gute für die Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen

Lieber nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Küche und Dispo
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von 10.8. bis 30.8.2023 in dieser Klinik, die den Namen nicht verdient.
Die Behandlungen nach meinem KnieTEP waren den Namen nicht wert. In drei Wochen hatte ich eine einzige Einzelgymnastik ansonsten jeden Tag 20 Minuten Hockergymnastik. Auch ein gemeinsamer Spazierweg mit Therapeuten war angeordnet. Kältetherapie war 3 Minuten mit dem Kühlgerät in Eigenleistung. Weitere Therapie in Eigenleistung war auf dem Stock mit einem Poster, das Übungsbilder abbildete die man nachmachen sollte. Keiner kümmerte sich Darm, ob man richtig stand oder so. Es gab auch keinen Spiegel zur Selbstkontrolle.
Mein Physiotherapeut muss nun nacharbeiten was in der Reha versäumt wurde. Gerätetraining hatte ich drei mal. Es wurde erwartet, dass man sich auf dem einen Rad ein Zeitfenster erkämpft. Im Ergometerraum waren Geräte leer aber es wurde nicht verordnet?! So war es in vielen Räumen, die einfach nicht belegt waren aber der Patient nichts verordnet bekam.
Gespräche mit den Ärzten brachten rein nichts!
Über die Verpflegung möchte ich eigentlich gar nichts sagen. Unter dem Strich ist dir Küche eine Lebensmittelvernichtungsanstalt. Kein einziges Stück Gemüse zum Frühstück. Man bekommt einen Vortrag über die Lebensmittelpyramide, die aber in der eigenen Küche nicht angekommen ist. Auf Nachfrage wurde mit den Schultern gezuckt.
Die Sparmaßnahmen schlagen offensichtlich komplett zu. Patienten die vor einem Jahr in der Klinik waren, waren jetzt entsetzt.

1 Kommentar

SRHGBW am 10.11.2023

Sehr geehrte/r Elfir,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit den Abläufen und dem Angebot während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und sind jederzeit daran interessiert, uns zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Rehabilitanden sicherzustellen.

Bereits während des Aufenthaltes ist es im gemeinsamen Gespräch möglich, eine schnelle und optimale Lösung für unsere Rehabilitanden zu finden.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Angaben zum individuell verordneten Therapieprogramm und der Kritik in Bezug auf die Menge und Art der Leistung aufgrund der anonymen Meldung zu bewerten. Therapiepläne werden nach regelmäßiger interdisziplinärer Besprechung an die speziellen Bedürfnisse der Rehabilitanden angepasst.

Die unbetreuten Therapieangebote werden für unsere Rehabilitanden zusätzlich zur regulär verordneten Therapie eingebucht. Mit diesem Angebot ermöglichen wir motivierten Rehabilitanden weitere Therapieeinheiten, die in Eigenleistung durchgeführt werden können. Diese sind örtlich so gelegen, dass eine Therapeutin/ein Therapeut bei Bedarf und Fragen hinzugezogen werden kann.

Die Speiseversorgung erfolgt nach den Vorgaben der DGE und wird von unserer Diätassistenz geprüft. Leider ist es nicht immer möglich den Geschmack eines jeden Einzelnen in der Speiseversorgung zu treffen.

Um im Nachgang die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte detailliert gemeinsam aufarbeiten zu können, bieten wir Ihnen gerne an, sich mit uns per E-Mail über [email protected] in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich und persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen

Besser geht es nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde in den Vorträgen auch, sofern direkt im Haus umsetzbar, Patientenanrerungen Ernst genommen ( kleines Buffet beim Abendessen))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde mir in fast allen Bereichen detaillierte und klare Antworten zu meinen Fragen gegeben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde positiv motiviert und hatte bei und nach den Behandlungen immer ein gutes Gefühl)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit habe ich Unterstützung und Hilfe angeboten bekommen und es lief für mein Gefühl alles strukturiert ab)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles zu meiner Zufriedenheit es hat an nichts gefehlt)
Pro:
Kompetente Therapeuten, professionelle und fachkundige Ärztinnen, Pflegepersonal (Krankenschwestern )sehr versiert
Kontra:
Wenn überhaupt erwähnenswert, würde ich anstatt einem Fleyer ein persönliches ausführliches Gespräch oder einem Vortrag, die Reha Nachsorge befürworten
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt insgesamt 4 Wochen zur Reha hier.

Ich habe mich von Beginn meiner Reha bis jetzt am Ende immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Egal ob dies bei der Aufnahme oder im Gespräch mit den Ärztinnen war.
Diese in Verbindung mit den Therapeuten haben meine Reha und die damit erforderlichen therapeutischen Anwendungen und Übungen unter anderem an den Übungsstationen auf mein formuliertes Ziel am Ende der Reha gut vorbereitet. Hierfür vielen Dank!

Ich war zu keinem Zeitpunkt unter.- Oder überfordert. In meiner Behandlungsfreien Zeit hatte ich Gelegenheit Nu Step oder Ellipsen-oder Casper Training zu machen, welches mir persönlich nicht nur gut tat sondern zu meiner Genesung positiv beitrug.

Die Zimmern waren gut ausgestattet und sauber. Ich hatte sogar das Glück einen kleinen Balkon nutzen zu können.

Auf Stockwerk drei oder fünf im Haus F ist jeweils ein Pflegestützpunkt. Die Pflegerinnen waren durchweg hilfsbereit und kompetent und bei Bedarf telefonisch immer zu erreichen.

Auch die Damen und Herren im Speisesaal Hut ab. Auch beim größten Ansturm kurz vor sieben in der Früh oder 12 Uhr mittags blieben gelassen und ruhig und haben alle Patienten versorgt.
Wer an Krücken ging bekam sein Frühstück an den Tisch. Danke dafür.
Ich kann manche Patienten, die sich negativ zum Essen dort ausgesprochen haben, leider nicht verstehen. Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Für jeden Geschmack was dabei. Sogar vegetarische Gerichte sehr sehr lecker.

Ich kann mich nur positiv zur Reha des SRH Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen äußern, weil diese mich positiv überzeugt hat und ja ich würde, sofern erforderlich wieder hier her kommen.

1 Kommentar

SRHGBW am 20.10.2023

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv und ausführlich zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben.

Gerne geben wir Ihre Rückmeldung und Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, die sich über die anerkennenden Worte freuen.

Ihren Verbesserungsvorschlag werden wir gerne aufnehmen und die interne Umsetzung prüfen.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen

Katastrophale Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich war beim Patientenmanagement, es sollte eine Rückmeldung kommen, bisher nichts!!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Wenn man jemanden erreicht hat, war die Behandlung meist korrekt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Oft lange Warteschlangen an Rezeption, Unfreundliche Mitarbeiterin ( nicht alle))
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein abschließbares Fach im Zimmer, kein Kühlschrank, keine Lampe am Schreibtisch)
Pro:
Gruppentherapie( Bodengymnastik), Soleinhalation
Kontra:
Fango ( und immer wieder stand es im Therapieplan!!, Medijet!
Krankheitsbild:
Z.n. Achillessehnenruptur, Z.n. Ask Re, LWSsyndrom,und HWSEpycondylitis li Arm, Diabetes, Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 23 in dieser Klinik und bin in einem körperlich und psychisch schlechteren Zustand wieder nach Hause gekommen. Die Versorgung im Speisesaal ist so katastrophal gewesen, dass ich sogar einmal gar kein Essen erhalten habe ( Sonntag Abend) dann wurden Reste aus der Küche geholt, die auch mit meiner Diät nicht kompatibel waren. Oft habe ich mir Essen mitgebracht, da ich nicht satt wurde und unterzuckert war.Freundlichkeit und Kompetenz nicht möglich.
Die Therapien werden nicht korrekt eingeteilt, man muss fast alles in Eigenregie machen und es wird nichts überwacht, ob man Übungen korrekt macht. Laufgruppen werden nach einem mir nicht erschließbarem System eingeteilt, wenn man in einer nicht passenden Gruppe ist, kommt man so schnell nicht mehr raus. Wassergymnastik wäre wichtig, jedoch nur 6 Anwendungen 20 Minuten in 3 Wochen finde ich zu wenig. Medijet ersetzt keine Massage, da erhalte ich zu Hause kompetentere Betreuung sowie Krankengymnastik. In der Fango gibt es keine Klingel, ich wurde vergessen und man hat auch meine Hilferufe nicht gehört. Nach fast 50 Minuten habe ich mich schließlich selbst befreien müssen. Danach
musste ich zum Zahnarzt und Psychotherapeuten. An Geräten stand mir nur Ergometer, Nustep und Ellipsentrainer zur Verfügung, jedoch hat auch niemand geschaut, ob mein Puls im Normbereich war.Wii spielen durfte ich, jedoch auch ohne Kontrolle.
Das Pflegepersonal war fast nur im Stress, bis auf die Nachtschwester, die ein paar freundliche Worte übrig hatte.
Medikamente, die verordnet waren, erhielt ich nur auf dringen der Ärztin.
Es gibt kaum Freizeit-Programme für die Rehabilitanden, auch am Wochenende ist es sehr ruhig.
Hilfreich war der Psychologe und der Sozialdienst.
Internet hat fast nie funktioniert und dafür wurde 20€ kassiert.
Handtuchwechsel 1x in der Woche, Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen

1 Kommentar

SRHGBW am 24.10.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin/sehr geehrter Rehabilitand,

wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit den Rahmenbedingungen während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre offenen Hinweise, nehmen diese ernst und sind jederzeit daran interessiert, uns zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Rehabilitanden sicherzustellen.

Bereits während des Aufenthaltes ist es im gemeinsamen Gespräch möglich, eine schnelle und optimale Lösung für unsere Rehabilitanden zu finden. Auch besteht jederzeit die Möglichkeit, sich direkt an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wenden.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Angaben zum individuell verordneten Therapieprogramm und der Kritik in Bezug auf die Menge und Art der Leistung aufgrund der anonymen Meldung zu bewerten. Therapiepläne werden nach regelmäßiger interdisziplinärer Besprechung an die speziellen Bedürfnisse der Rehabilitanden angepasst.

Die unbetreuten Therapieangebote werden für unsere Rehabilitanden zusätzlich zur regulär verordneten Therapie eingebucht. Mit diesem Angebot ermöglichen wir motivierten Rehabilitanden weitere Therapieeinheiten, die in Eigenleistung durchgeführt werden können. Diese sind örtlich so gelegen, dass eine Therapeutin/ein Therapeut bei Bedarf und Fragen hinzugezogen werden kann.

Leider ist es nicht immer möglich den Geschmack eines jeden Einzelnen in der Speiseversorgung zu treffen. Jedoch wurde bereits eine Veränderung beim Abendessen aufgrund von Anregungen der Rehabilitanden umgesetzt.

Um im Nachgang die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte detailliert gemeinsam aufarbeiten zu können, bieten wir Ihnen gerne an, sich mit uns per E-Mail über [email protected] in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich und persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen

SRH Klinik - nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ausnahme Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufnahme errichtet und Bilder interessieren niemanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alt, verwinkelt, 1 Kaffeeautomat für das ganze Klinikum)
Pro:
Sozialdienst, Transportdienst, einzelne Therapeuten
Kontra:
Führung und Organisation in diesem Haus, Verpflegung, Hygiene
Krankheitsbild:
Versteifung LWS 2 bis S 1, nach Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Tag der Aufnahme steht ein kaltes Mittagessen auf dem Zimmer. Eine respektlose Aufnahmeärztin, die während der Aufnahmeuntersuchung 3 mal das Zimmer verließ und mich hat warten lassen. Danach bekam ich unwissentlich eine kompetente Oberärztin in der Mitte der Reha zugewiesen, die mich zuvor noch nicht gesehen hat. Individuell wurde nicht auf den Patienten eingegangen, mit Ausnahme einzelner Therapeuten, ansonsten bekommt jeder ein Standardprogramm, Viele Gruppen egal welche Erkrankung, Massageliege, viel Eigentherapie, wo kein Therapeuten dabei ist und kontrolliert, ist auch kaum Personal da. Die Verpflegung ein Graus, auf einzelne Kostformen wird nicht eingegangen. Das Servicepersonal unfreundlich und unorganisiert. Umliegende Gaststätten und Märkte profitieren davon. Das Haus veraltet, dreckig, Handtuchwechsel 1 x die Woche. Pflegepersonal ebenso unfreundlich. Ich bin in einem chlechteren Zustand nach Hause gegangen. Positiv sei erwähnt der Sozialdienst und Transportdienst, freundlich und sehr hilfsbereit. Mit Abstand einer der schlechtesten Klinik, in der ich bisher war. Für mich kommt nie wieder eine SRH Klinik in Betracht. Da die Bewertungen in der Klinik im Abfall landen habe ich mich entschlossen die Missstände öffentlich zu machen.

1 Kommentar

SRHGBW am 24.10.2023

Sehr geehrte/r Hgl3,

wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit den Rahmenbedingungen während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen und uns die Möglichkeit zur stetigen Verbesserung bietet.

Bereits während des Aufenthaltes ist es möglich, eine schnelle und individuelle Lösung für unsere Rehabilitanden zu finden. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich auch direkt an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wenden.

Das Therapieprogramm wird an die speziellen Bedürfnisse der Rehabilitanden angepasst. Leider können Ihre Angaben zum individuell verordneten Angebot aufgrund der Anonymität nicht geprüft und bewertet werden.

Um im Nachgang die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte gemeinsam aufarbeiten zu können, bieten wir Ihnen gerne an, sich mit uns per E-Mail über [email protected] in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich und persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen

Hat mir sehr geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Psychologin
Kontra:
Wenig Abwechslung beim Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum ersten Mal in der Reha Bad wimpfen und möchte nun ein paar Worte hierlassen:
Mir selbst hat die Zeit sehr, sehr gut getan. Natürlich ist es kein Hotel (wer hat eigentlich jemals davon gesprochen, dass man davon ausgehen darf?), leider ist bei vielen jedoch die Erwartungen, dass man so behandelt wird. Das ist wirklich schade!
Ich habe das Personal als wirklich bemüht und (fast ausschließlich) freundlich und hilfsbereit erlebt. Die ärztliche Betreuung war wirklich toll. Danke Frau Dr. Scherer-Amilis!! Obwohl das Thema in dieser Reha nicht der Fokus ist (schade eigentlich, ich finde sie sollte noch viel mehr Aufmerksamkeit erhalten), konnte ich so tolle Dinge für mich in den psychologischen Gesprächen erarbeiten. Frau Hüttinger ist wirklich fantastisch: interessiert, kompetent und macht so einen tollen Job. Ich habe sie in unterschiedlichen Gruppen erlebt. Tausend Dank dafür!
Ich kann die Reha wirklich empfehlen.

Hüftgelenk Prothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit Gast in dieser Einrichtung.

Ich habe vor antritt der Reha die Bewertungen aufgerufen und natürlich nur die Negativen gelesen.
Ich habe sogar in Betracht gezogen die Kur nicht anzutreten.
Jetzt da ich hier bin kann ich mir natürlich eine Persönliche Meinung und Bewertung bilden.

Man muss berücksichtigen das ca. 400 zu Rehabilitierende mit einem Durchschnittsalter von ca. 70 Jahre behandelt werden.

Die Kulinarische Versorgung ist auf die Haupt Zielgruppe ausgerichtet, ist abwechslungsreich und von der menge auf einen durchschnittlichen Rentner ausgerichtet.
Sie war nicht immer mein Geschmack, bin mir aber sicher, dass an denen Tagen an dem sie es war (meistens), sicher einem anderen missfallen hat.

Sollten sie ihr Hautmerkmal auf die Speisen richten empfehle ich ihnen ihr Lieblingsrestornate.

Sollten sie wert auf eine umfassende ganzheitliche medizinische Betretung wert legen sind sie hier richtig.

Ich muss eine Lanze brechen für jeden einzelnen Mitarbeiter hier im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen. Alle geben sich mühe und sind engagiert den zustand des Patienten zu verbessern.
Mehr kann kann man von einer Institution wie dieser nicht erwarten.

Es wurde hier erst richtig schlimm

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Massage. 10 min. Elektrotherapie. 10 Minuten Massagebett. Kostengünstige Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Freue mich auf das Theater mit der Zahlstelle)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bett)
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
Furchtbare Matratzen. auch nach Tausch unmöglich nutzbar
Krankheitsbild:
Vorgewölbte Bandscheibe L5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kaum Anwendungen und wenn dann sehr kurz.
Schmerzen hatte ich hier dann richtig heftige wegen der schlimmen Matratze.Ich konnte erst gar nicht einschlafen.
Man wollte diese trotz ärztlichen wiederholter Anweisung nicht tauschen.
Meine Reha begünstigte nur das Konto der srh Gesundheitszentrum.
Die Schwestern sind super und verdienen wirklich eine andere Leitung!Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich.
Das hilft bei Rückenproblemen und diesen dünnen Matratzen leider nicht. Die Trainigsräume darf man ohne Termin nicht nutzen. Die Anwendungen gehen max. 20 Minuten.
Aufsicht ist fast keine da, bis auf 2 Therapeuten!
Dauernd abgesagte Anwendungen!
Nicht zu empfehlen

Reha in Bad Wimpfen - Der beste Weg zurück ins Leben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme top + Empfehlungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zusätzlich weitere Nachsorge eingeleitet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitmanagement top und sofortige Problembeseitigung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mehr braucht man nicht)
Pro:
ganzheitliche Therapie, top motivierte Physiotherapeuten
Kontra:
verschachtele Gebäudeanordnung , gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP / Spinalkanastenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Detaillierte Patientenaufnahme mit ganzheitlicher Betrachtung des Patienten. Ärztliche Erstuntersuchung sehr gut und die Ergebnisse perfekt in einen Therapieplan umgesetzt. Aufnahme der Physiotherapeuten ebenfalls sehr gut. Therapieplan perfekt auf die Probleme vom Patienten abgestimmt. Therapeuten super motiviert und begeistern auch nicht so motivierte Patienten. Physiotherapeuten arbeiten super als Team Hand in Hand.
Zimmer gut ausgestattet, schnelles WLAN / TV
Essenversorgung ist für die Mengen einer Großküche und den verschiedenen Anforderungen gut gelöst. Personal sehr hilfsbereit und geht auf einzelne Wünsche ein und unterstützt die weniger Mobilen.
Insgesamt super Einrichtung, wenn man zurück ins Leben möchte.
An den Wochenenden natürlich weniger Einzeltherapien und angeleitete Therapie, aber jederzeit Eigentraining an vielen Stationen.

Zu 100 Prozent zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Chef- und Oberärztin, hochmotivierte Therapeuten/-innen
Kontra:
einfache Zimmer
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer im Februar 2023 erfolgten Knie-Tep rechts mit Komplikationen (Hämarthros, mit erfolglos durchgeführter Punktion und dadurch verlängertem Krankenhaus-Aufenthalt) war ich für insgesamt 4 Wochen im SRH-Gesundheitszentrum Bad Wimpfen.
Mit der Reha dort war ich höchst zufrieden. Die Chefärztin der Orthopädie, Frau Dr. Kistner, ist endlich mal eine Ärztin, die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt, sehr freundlich und empathisch ist, ausführlich auf meine Fragen einging und mir medizinisch alles "in normalen" Worten erklärte. Eine sehr sympathische Ärztin!
Auch über die Therapeuten/Therapeutinnen kann ich nur lobend sprechen: durchweg alle waren hochmotiviert und immer gut gelaunt. Bei mir ist keine einzige Therapie ausgefallen. Sowohl die Qualität als auch die Quantität der Therapien sind nicht zu beanstanden.
Den Therapieplan für den Folgetag erhält man am Abend zuvor. Alle Therapien wurden pünktlich begonnen.
Die Vorträge, an denen man teilnehmen kann, sind sehr zu empfehlen.
Das Essen wird seit dem 13.02.2023 wieder im Speisesaal eingenommen. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, das Mittagessen sehr lecker. Ein Lob an die Küche! Mit einem Kantinenessen hat das überhaupt nichts zu tun! In den vier Wochen gab es keine Speise zweimal, man kann zwischen einem Fleischgericht und einem vegetarischen Gericht wählen. Bei Bedarf erhält man von den durchweg freundlichen Servicekräften immer Nachschlag.
Durch die sehr gute ärztliche als auch therapeutische Betreuung konnte ich die Klinik nach vier Wochen mit einem tollen Ergebnis verlassen.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
Ich empfehle die Klinik zu 100 Prozent weiter und werde sie bei Bedarf immer wieder selbst für mich auswählen.

Therpeutische Versorgung sehr gut mit wunderbarem Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie und Erfolg war das Wichtigste)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefärztin und Stationsarzt gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (am besten auch etwas mitdenken dann sehr guter Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (leider keine Privatstation, trotzdem hatte jeder EZ)
Pro:
Therapie super, Alle freundlich, Mittagessen gut, keine Therapieausfälle
Kontra:
Frühstück und Abendessen auf Zimmer, Zimmer etwas zu klein
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man kann es ganz kurz ausdrücken :

Die Reha Therapien sind sehr gut, freundliches, motiviertes Personal, keinerlei Ausfälle, zuverlässige und stets korrekte Tagespläne, da gibt es nix zu meckern. Und der Erfolg zeigt sich fast jeden Tag aufs Neue. Der Rest ist Nebensache.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei den Therapieplänen gab es zwischen Privat- und gesetzlich versicherten Patienten keine großen Unterschiede. Also nicht denken Privatpatient ....


Mittagessen auch gut, aber Frühstück und Abendessen sollte man nach den Patientenwünschen gestalten, kleiner Tip - beim Arzt die Wünsche anmelden, dann klappts.
Ab Febr. 2023 soll die Kantine wieder geöffnet werden, ich denke dann kann man das selbst steuern.

Klinik liegt am Rande einer wunderschönen, mittelalterlichen Stadt, die auch ohne Reha immer wieder ein Besuch wert ist. Die Stadtmitte liegt nur wenige hundert Meter von der Klinik entfernt, jedoch keinerlei Lärm und Durchgangsverkehr.

Immer Wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr Jessica Kirstner Dipl. Psych Menke
Kontra:
Krankheitsbild:
Skletterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich als Patientin von den Ärzten gut angenommen. Man hörte mir zu und gab mir gute Tipps mit, Mein größter Dank geht an Frau Dr.Jessica Kirstner .Und Dipl.Psych. Gerhard Menke .Ebenso an das komplette andere Personal ob Therapeuten ,Reinigungskräfte.
Essens Verteiler ect. Danke für die schöne Zeit in Bad Wimpfen. Gerne wieder! Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

EINEN LIEBEN Gruß aus Köln

Super Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Jessica Kistner , Dipl.Psych. Gerhard Menke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach vielen Jahren mit Problemen an meinem Rücken und Taubheit am li.Bein seit Ca.1 Jahr wurde ich nicht ernst genommen,trotz Grosse schmerzen und Leid.Dank meinem Hausarzt Dr.Thomas Ulmer bekam ich einen Rehaplatz in der SRH-Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen.2 Ärzte der Klinik haben meine Krankheit Ernst genommen und durch die langen Gespräche habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und endlich verstanden so das ich zu Tränen gerührt war.Durch die Empfohlenen Therapieprogramme von den beiden Ärzten die mir gut helfen, hoffe ich so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen.Mein besonderer dank geht an Dr.med.Jessica Kistner und Dipl.Psych.Gerhard Menke, sie sind echt Super Ärzte, nochmals Dankeschön. Ein Dankeschön auch an alle Therapeutinen und Therapeuten
Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden und empfehle es jedem.Da wird ihnen wirklich geholfen.

Afrim Metaj

Nie mehr Bad Wimpfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zuviel Zeit zwischen den Anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Physio's und mein Arzt sehr freundlich und kompetent. Auch alles andere Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das war das einzig Gute an dieser Klinik.
Das Essen war katastrophal. Die Portionen oftmals viel zu klein. Geschmacklich war es ein Graus (verkocht, überwürzt oder gar nicht gewürzt und matschig) Beilagensalat war ein Fremdwort für die Küche. Das Essen kam auf's Zimmer. Gegessen wird was kommt. "Vogel groß oder stirb. Bei meiner Frage nach Müsli zum Frühstück bekam ich eine Woche die trockenen Müsliflocken ohne Milch oder Joghurt. ( Der Edeka Markt freut sich über die Kundschaft von der Klinik.) Man kann Sparmaßnahmen auch übertreiben.
Blutdruck- und Gewichtskontrolle machen die Patienten selbst und die Daten liegen öffentlich aus. Das Servicepersonal und Schwestern stehen bereits in dem Moment im Zimmer in dem sie anklopfen (Privatsphäre??) Frische Handtücher nur 1x pro Woche, also sehr hygienisch und von der durchgelegenen Matratze will ich erst gar nicht reden. Ich war in Coronazeiten bereits 2x in Reha aber keine dieser Kliniken war so mies wie Bad Wimpfen
Mein Fazit: Nie mehr Reha in Bad Wimpfen. Diese Klinik kann man NICHT weiterempfehlen trotz guter Physiotherapeuten

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Altbacken
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war entsetzt.
Es dauerte ganze 4 Tage bevor ich endlich Anwendungen hatte.
Auch fand ich sehr befremdlich das man nur 1 Stunde pro Tag raus darf. Dazu muss man sich ab und wieder anmelden. Ja wirhaben corona aber Entschuldigung muss man dann seine Patienten " einsperren "??
Auf jeder Station liegt ein Zettel aus auf dem die Zimmernummer steht. Dahinter muss der Patient sein Gewicht, Blutdruck und Temperatur eintragen. Sehr fragwürdige Praktik.
Die Möbel im Patientenzimmer sind total abgewertet. Im Bad sturzgefahr dur Wellen im Boden die man nicht sofort sehen kann. ( grau/schwarze kleine Fliesen. Das Pflegepersonal ist teilweise sehr unfreundlich. Dafür sind aber Begleitdienst und Therapeuten sehr nett.
Essen gibt es auf dem Zimmer. Man kann nichts aussuchen. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

an Gehstützen herein, mobil hinaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
umfassend gut abgestimmtes Rehaprogramm
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztlich hervorragende, empathische Betreuung.
Physiotherapie sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppentherapie gut aufeinander abgestimmt.
Die sporttherapeutischen Maßnahmen wurden gut in den Gesamtkontext integriert.
Durch frei zugängliche Übungsstationen auf den Ebenen gibt es die Möglichkeit, das Erlernte niederschwellig in Eigenverantwortung zu festigen.
Besonders überraschend für mich: auch an Feiertagen fand Therapie statt!
Coronaregeln waren für mich gut nachvollziehbar und haben mich in ihrer sichtbar durchgeführten Konsequenz sehr überzeugt.
Ich würde diese Reha-Klinik sofort wieder aussuchen.

2 Kommentare

Sonne142 am 21.03.2022

Guten Morgen,mein Mann soll nach Bad Wimpfen zur Kur fahren. Er hat noch keinen Termin.
Wir haben uns über diese Seite über die Klinik informiert

Die Bewertungen wahren doch sehr durchwachsen bis hin zu sehr negativ.
Sicher macht Corona die Situation nicht einfach und es gibt ja auch immer wieder neue Regelungen.
Aber stimmt es das man eine Woche zuerst in Quarantäne muss, das Fieber und Blutdruckkurven zum eintragen öffentlich auf den Fluren liegen,in denen man sich eintragen muss.
Das man das Gelände nicht verlassen darf etc

Das Essen sehr schlecht ist, und und...

Es wäre schön wenn wir von ihnen ein paar Antworten bekommen könnten!
Vielen Dank

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Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meine Reha 15 Tage.
Was mir besonders aufgefallen ist,war die Freundlichkei und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter.
Kompetente Àrzte und Therapeuten.
Die Wartezeiten zwischen den Therapie waren manchmal etwas zu lang, man konnte aber immer im Sekretariat nachfragen. Und man bekam noch eine Anwendung dazu.Außerdem kann man ja spazierengehen oder sich im Ruheraum ausruhen.
Alles in Allem eine gelungene Reha.
Danke an Alle

Gute Klinik.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Getränke zu den Mahlzeiten meistens kalt.
Krankheitsbild:
Verspannungen im HWS; Probleme LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.2. bis 19.3.2021 dort (gelbes Buch Orthopädie). Erste Woche unter Corona in Quarantäne mit ersten Übungen morgens und nachmittags. Anlage sehr sauber und gepflegt. Essen gut, nur der Kaffee hätte zentral abgeholt werden sollen, dann wäre er auch heiß. Verpflegung wird auf das Zimmer gebracht. Physiotherapeuten sehr nett und Übungen haben Spaß gemacht. Danke allen Beteiligten.
Die nächsten 3 Wochen (eine Woche Verlängerung) waren nach Umzug im anderen Gebäudetrakt (Haus F) super. Der Umzug durch die FSJler war sofort informativ und hilfereich um sich schnell im neuen Gebäudetrakt zu orientieren. Die Zimmer klein, aber zweckoptimiert ausreichend gut. Das WLAN auf dem Zimmer war nur teilweise gut. An der Tür gut, aber im Zimmer (u.a. am Bett) schlecht. Sonst im Hause (Aufenthaltsbereich im Hause F501) gut. Andere Zimmer waren wesentlich besser.
Auch hier Zimmerverpflegung umfangreich und für meine Verhältnisse ausreichend und gut. Änderung am Umfang (doppelte Ration) wurde schon in der ersten Woche (Haus A) umgesetzt (und nach Haus F übernommen).
Die vorgesehenen Behandlungen konnte ich alle mit Erfolg absolvieren. Kein Stress zwischen den Malzeiten oder so. Die Physiotherapeuten waren alle super nett, hilfsbereit und immer dem Patienten zu geneigt, so dass alle Übungen zwar bis zur Schmerzgrenze, aber nie darüber hinaus ausgeführt werden konnten. Natürlich hatte ich auch mal Muskelschmerzen, aber wo keine Muskeln sind, sollten sich ja mal wieder welche bilden ????. Wir haben viel gelacht über das was geht und gehen sollte ! Danke noch mal, war Super bei Ihnen allen !!
Die gesamte Zeit wurden die Zimmer täglich wirklich sauber gereinigt (außer Samstags und Sonntags - ist gut und ausreichend so). Frische Handtücher einmal pro Woche (ohne Aufforderung). TV Empfang gut und ausreichend.
Die Gespräche bei den Ärzten waren für meine Probleme ausreichend und gut. Ich bin gut informiert wieder gefahren. Danke.
Leider konnten wir die Umgebung nur mit einer Corona-Stunde morgens und nachmittags erkunden, was für die Gemeinde reicht, aber für die größere Umgebung nicht.
Wünschenswert wäre, wenn man mit dem Ort Bad Wimpfen (Heimatverein) pro Woche eine Infoveranstaltung über die Gegend, Wirtschaft und Kultur etwas erfahren könnte. Bei so einem geschichtsträchtigen Ort sollte doch was möglich sein!????
Aufgrund meiner Ausführungen kann ich das Reha-Zentrum nur empfehlen.

Nicht zu empfehlen...in der Corona Zeit.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat mich nicht viel weiter gebracht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (welche Beratung? Ausnahme: Frau Münch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten waren nett und engagiert, so weit möglich
Kontra:
Ärzte, zu wenig hilfreiche Anwendungen, Essen - keinerlei Auswahl möglich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eins zuerst: Hätte ich gewusst, dass es im Frühjahr 230 Corona Infizierte und 11 Verstorbene in dieser Klinik gab, hätte ich mich niemals dort hin begeben!

Auf Grund von Corona verbringt man die erste Woche isoliert in einem anderen Gebäude und nimmt nicht an den Therapien teil. Man kann sich Übungen per Video anschauen und nachmachen. Nach einem ersten negativen Test darf man zumindest das Zimmer verlassen und sich auf dem Flur aufhalten, um z.B. erste Schritte zu üben. Einige wenige Behandlungen werden auch im Zimmer ausgeführt (Bewegungsschiene, Lymphdrainage). Die Zimmer erinnerten mich an ein billiges AI Hotel auf Malle, abgewohnt mit teils schimmligen Badezimmerfugen, dafür aber groß, da eigentlich 2 Bettzimmer. An einem Abend hörte ich Hilferufe durch das offene Fenster. Eine ältere Dame lag im Dunkeln, nur leicht bekleidet, unten auf dem Steinboden. Rettungswagen, Notarzt und Polizei erschienen. Ich weiß nicht, was genau passiert ist aber ein Mitarbeiter erzählte, sie sei wohl aus dem Fenster gefallen.
Mein erster C Test war nicht auswertbar, so dass ich noch mal die Freude hatte. Zwei Tage später stand der Arzt ein weiteres Mal mit dem Teststäbchen vor mir, es gab einen positiven Patienten, der zuvor auf meiner Station war.
Dann zog ich um und die AHB konnte endlich losgehen. Allerdings passierte nicht wirklich viel mehr. Ich habe den direkten Vergleich, da ich eine gleiche AHB schon in einer anderen Klinik absolviert hatte. Zu wenig und nicht zielgerichtete Anwendungen. Gar kein Krafttraining um die Muskulatur aufzubauen, der Raum war geschlossen.
Die Patienten langweilten sich. Raus durfte man nicht, unter Androhung von Quarantäne oder Rauswurf. Dennoch gingen einige Pat. unter den Augen der Rezeption einkaufen. Pat. saßen abends ohne MNS und angetrunken in der Halle. Kein Mitarbeiter sagte etwas. Augen und Ohren wurden verschlossen.
Hat man denn nichts gelernt aus dem Frühjahr??

Positiv waren die Bemühungen und die Freundlichkeit des Personals!

Nie wieder nach Bad Wimpfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Keine oder zu wenig Therapie
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde direkt von der Klinik frisch operiert zur AHB nach Bad Wimpfen abgeholt. Das Fahrzeug, ein Personen Transporter wurde von der Reha beauftragt mich abzuholen. Wie kommt eine Person die ein neues Knie bekommen hat in einen Mercedes Transporter ? Den Fahrern war es egal,mit Müh und Not konnte ich mich hinein ziehen.
Angekommen in Bad Wimpfen wurde ich unfreundlich von einer Dame an der Rezeption aufgenommen.
Ich musste erschöpft,auch kraftlos mein Zimmer nach unendlich langem Weg finden.
Nicht mal eine Flasche Wasser stand im Zimmer, mir wurde an der Rezeption eine leere Plastikflasche in die Hand gedrückt mit der Aussage, in jedem Haus gibt es einen Wasserbrunnen.
Ich musste mich sofort bei der Schwester auf der Station melden zur weiteren Aufnahme.
Nach 20 Minuten sofort einen Termin beim Arzt.
Ausgelaugt und erschöpft wäre ich am liebsten sofort nach Hause gefahren.
An den nächsten Tagen hatte ich keine Anwendungen für mein Knie, ich kam mir hier fehl am Platz vor. Hauptsache ein EKG usw. wird gedchrieben.
Ich wusste von den Ärzten wie wichtig die zeitnahe Behandlungen für mein Knie waren.
Als ich das beim Arzt sagte, hieß es dass es in dieser Klinik so üblich sei.
FAZIT: Mein komplettes Bein schwoll an, und hänge jetzt immer noch mindestens 2 Wochen hinterher.
Die Therapeuten/innen sind wirklich alle klasse, wenn man dann eine Abwendung hat.

Eine Katastrophe war die Regelung im oder vor dem Speisesaal.
Wegen Corona Abstand halten und weit auseinander sitzen ist in Ordnung, der Speisesaal wurde einfach abgeschlossen wenn die Plätze belegt waren. Davor standen die Patienten mit Gehilfen usw., viele Personen drängelten sich nach vorne und auf eimmal war der 1,5 Meter Abstand vergessen. Jeder hatte ja seine Anwendungstermine, wollten davor noch frühstücken.
Das hätte man anders lösen können, da ja noch ein 2. Speisesaal vorhanden ist.
Ich fühlte mich hier nicht wohl.
Immer wieder stoss ich auf unzufriedene, launische Mitarbeiter.
Schade

Klinik nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (außer Ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (außer WLAN und Telefonieren)
Pro:
Physiotherapie, Essen
Kontra:
Ober/ Ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es wurden alte Befunde zugrunde gelegt. Meine mitgebrachten CD Röntgenbilder von Dez‘19 konnten am Computer in der Klinik nicht geöffnet werden. Neue Bilder wurden nicht gemacht. Hat die Ärzte nicht interessiert.
In allen Berichten stehen nun die Befunde von 2018 nicht die aktuellen Befunde ( diese haben sich leider verschlechtert ).
Der Leistungsträger sollte da mal genauer hinschauen. Als Pat. dieser Klinik wird einem deutlich bewusst, dass es hier nur ums Geld geht, und in der Orthopädie nicht um den individuellen Patienten.

Das war wohl ein Satz mit X das war wohl Nix leider…

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter gutes Essen Unterkunft o. k.
Kontra:
die Verena hat leider bei mir nichts gebracht weil das Angebot das ich gebraucht hätte dort nicht zur Verfügung stand.
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hiermit meine Erfahrungen abgeben die ich im Gesundheitszentrum SRH in Bad Wimpfen in der orthopädischen Abteilung bei einem dreiwöchigen Reha Aufenthalt erlebt habe. Ich war dort in einer AHB Anschlussheilbehandlung kam direkt von einer Klinik es wurde aber in der Klinik bei der Termin Vereinbarung mit dem SRH Gesundheitszentrum als erstes schon mal nicht mitgeteilt dass das Sole Bad nicht zur Verfügung steht, ist renoviert wird voraussichtlich Bis nächstes Jahr nicht im Betrieb sein .Des Weiteren war die Physioabteilung für mich überhaupt nicht geeignet, da zu 90 % in meinem Fall alles Gruppentherapien waren und das Alter zwischen 20 und 70 Jahren der Patientin gemischt war mit unterschiedlichsten Beschwerden, beziehungsweise Patienten aus verschiedenen Abteilungen.
Die Mitarbeiter waren stets freundlich das Essen war gut das Zimmer war auch o. k. aber wie gesagt auf das was es wirklich ankommt wurde mir keine Hilfe beziehungsweise Linderung verschafft, ich finde dieses Rehazentrum sehr kommerziell und auf Umsatz getrieben, der einzelne Patient geht hierbei Leiter unter, für mich war es leider Reine Zeitverschwendung.
Ich kann leider dieses Rehazentrum für meinen speziellen Fall Bandscheibe Orthopädie nicht empfehlen da meines Erachtens nicht der Schwerpunkt für dieses Krankheitsbild in der Klinik liegt.

Diese Einrichtung kann ich nur empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit, ...
Kontra:
Verbesserungsvorschlag zum Thema "Speisesaal"
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Fazit aus meiner 3wöchigen stationären Reha (31.1.-21.2.20), in der Orthopädie.
Vorweg sollte sich JEDER bewusst sein, dass es sich um eine Reha-Einrichtung handelt und nicht um einen All-Inclusive-Urlaub in einem 4*- oder 5*-Hotel mit Animationsprogramm.

Der Empfang war sehr nett. Die Mitarbeiter an der Rezeption hatten, während meiner Reha, bei allen Fragen ein offenes Ohr. Sie waren sehr freundliche und hilfsbereit.

Meine zuständige Ärztin nahm sich viel Zeit und ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Ich war nicht nur Patient XY, sondern mein damaliger Zustand wurde sehr ernst genommen. Sie stand mir während meines Aufenthalts, jederzeit, professionell zur Seite.

Die Therapeuten waren ALLE immer sehr freundlich und kompetent. Wenn auch der Muskelkater noch so heftig war, wollte und habe ich keine Anwendung versäumt (atmen und lächeln ;-))).

Bezüglich Essen, hat es mir immer geschmeckt. Die Auswahl beim Frühstück war super. Mittags gab es drei Gerichte zur Auswahl zuzüglich Tagessuppe und Dessert. Das Abendessen war auch okay. Das Küchen-Personal war immer aufmerksam und sehr freundlich.

Die Einzelzimmer sind einwandfrei und wurden von den Reinigungskräften immer zur vollsten Zufriedenheit gereinigt.

Zum Thema WLAN, welches bei mir, in Haus F, Ebene 1, nicht funktionierte, erhielt ich ohne Beanstandung meine gezahlten 20 € zurück. Die Mitarbeiter an der Rezeption können nichts dafür, denn es handelt sich um ein technisches Problem.

Ich bin mit der Bahn angereist und kann bezügl. Parkplatz keine Angaben machen.

Rundum kann ich sagen, dass ich mega zufrieden war.

Vielen lieben Dank an Euch! Ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt liegt es an mir, dass ich Eure Tipp`s zu Hause umsetzte und weiter an mir arbeite. LG aus dem bayerischen Nizza!

Verbesserungsvorschlag:

Man hat im Speisesaal freie Platzwahl. Organisatorisch wäre meiner Meinung nach, ein fester Platz (zumindest bei den stationären Patienten) im Speisesaal sinnvoll. Wobei es auch angenehm ist, sich zu den Personen setzen zu können, mit denen man bereits Kontakt geknüpft hat und / oder der Nasenfaktor stimmt.

Es sollte beim Abendessen zukünftig darauf geachten werden, dass auch die Patienten, welche später zur Essenszeit kommen (auf Grund von Anwendungen etc.), die gleiche Auswahl haben, als die, die gleich zu Beginn den Speisesaal aufsuchen.

Hat alles gepasst

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Beratung und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapien waren gut geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer zweckmässig und sauber)
Pro:
freundliche und kompetente Therapeuten
Kontra:
Wäre gerne noch länger geblieben
Krankheitsbild:
Tibiakopfumstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an die Ärzte und besonders an die Therapeuten!
Wurde stets freundlich und kompetent beraten und behandelt.
Auch das Lachen kam nicht zu kurz. Hat der Seele gut getan.
Konnte mich mit Fragen jederzeit an die Mitarbeiter und Ärzte wenden.
Auch die Stationsschwestern waren immer freundlich und geduldig.
Einen Sonderdank an die Damen im Speisesaal für deren freundliche Hilfe mir das gute und immer schmackhafte Essen an den Platz zu bringen. Da ich auf meine Gehhilfen angewiesen war.
Nicht zu vergessen ist das Reinigungspersonal, die alles ordentlich und sauber gehalten haben.

Ich kann die Kurklinik nur weiter empfehlen.

Für Orthopädiepatienten nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit der Therapeuten und Servicekräften
Kontra:
zuwenig Therapien
Krankheitsbild:
Knie Op Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Knie Op/Schlittenprothese für 20 Tage in der Klinik und war sehr enttäuscht. Leider sind die Therapien schlecht auf das Krankheitsbild abgestimmt und von der täglichen Anzahl eindeutig zu wenig! Eine Reha bedeutet für mich, dass ich aktiv in den Alltag zurückkomme und da sind 2x KG in der Woche eindeutig zu wenig, ansonsten wird alles in der Gruppe gemacht, das sieht für mich nach viel Geldverdienen ohne grossen Aufwand aus.
Die Ärztin, die mich aufgenommen hat, war grob und zynisch und auch eine Beschwerde änderte nichts an meiner Situation, ich wurde von dieser unmöglichen Person weiterbehandelt.
Die Zimmer waren modern und sauber, allerdings arg klein.
Das Essen war gut.
Obwohl es keine feste Sitzordnung gab und das Chaos täglich vorprogrammiert war, haben die Damen vom Service den Überblick und immer ein freundliches Wort gehabt, danke ihr Lieben!
Ich finde, man sollte auf den Toiletten im öffentlichen Räumen , Bewegungsmelder anbringen, da es sehr schwer ist mit Gehhilfen zurechtzukommen .
Internet kostet für 3 Wochen 20€ und dann funktioniert es noch nicht einmal richtig, auch das macht den Eindruck,dass mit aller Macht Geld rein kommen muss.
Wer nach einer Gelenk OP eine Reha braucht, ist dort nicht gut aufgehoben, da lohnt es sich etwas weiter zu suchen.
Vielleicht sollten auch die Kostenträger mal genauer hinschauen,

Nur Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Parken lässt zum Würstchen übrig)
Pro:
Motivierte personellen
Kontra:
Typisch Klinik essen
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und hilfsbereite Personalien vor allem in der Orthopädischen Bereich.
Kann nur empfehlen.

Danke für die tolle Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 4 Wochen Reha nach einer Oberschenkel-Hals-Fraktur verbracht.
Es handelt sich um ein hervorragendes Haus. Mein Stationsarzt hat sich kompetent und menschlich um mich gekümmert. Alle Fragen wurden ausführlich behandelt. Die Schwestern, Therapeuten und das Hilfe-Personal waren immer freundlich. Pünktlich wurde ich abgeholt und zum Essen gebracht und auch die vereibarten Zeit für die Hilfe beim An- und Ausziehen wurden eingehalten. Die Therapien waren meinem Behandlungserfolg angepasst und abwechslungsreich. Das Essen war frisch und es gab genügend Auswahl.
Somit rundum ein Haus über das man nur gutes erzählen kann.
Ich bin im Rollstuhl in die Kur gebracht worden und nach 4 Wochen konnte ich gehend weider entlassen werden.
Vielen Dank dafür noch einmal an das ganze Team!

Top Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird viel für die Patienten getan
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 3 Wochenn Ambulanten Reha hinter mir,und das zum zweiten mal hier in dieser Klinik.Ich kann nur positives über das gesamte Personal ausrichten von Küchenpersonal bis zu den Ärzten.
Sehr hilfsbereit,höflich,kompotenten und immer gut gelaunten Personal.
Alle hatten ein offenes Ohr wenn es Fragen gab.
Auch Ausnahmen wurden gemacht ohne Probleme.
Du hattest die Möglichkeit von 3 Menü dir etwas auszuwählen. Habe viele Menüs ausprobiert und es hat alles sehr lecker geschmeckt.
Ein großes lob für diese Klinik.
Ich habe mich bestens erholt und bin fitter wie zuvor. Dafür danke ich euch allen.
Würde zu jeder Zeit wieder hingehen.

Unmöglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Trifft nur für die Stationsärztin und die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kein Empfang im Zimmer und auch kein Internet)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Solebad derzeit geschlossen und in das Therapiebecken darf man nur zu der Therapiezeit 20 Minuten)
Pro:
Stationsärztin, Physiotherapeuten und das Essen top !
Kontra:
Oberarzt, kein Empfang und Internet
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Stationsärztin von Ebene 3 war top. Sehr bemühte Ärztin. Hat für mich ein gutes Programm zusammen gestellt von dem ich profitiert habe.
- Oberarzt war unmöglich. Empfehlung war überwiegend sitzende Tätigkeit in Zukunft, und das bei ausgeprägter und fortgeschrittener Hüftarthrose. Da fassen sich alle Physiotherapeuten und Orthopäden außerhalb der Klinik an den Kopf !
- Im Zimmer F- Bau Ebene 1 weder Netzempfang noch Internet. Obwohl ich 20.-€ für das Internet bezahlt habe. Es haben sich deshalb viele Patienten beschwert. Es interessiert nur in der Klinik keinen. Zum Teil an der Rezeption das Personal unfreundlich und pampig deswegen.
- Im Speisesaal wird bereits um 7:45 Uhr eine Seite vom Büffet abgeräumt und geputzt.
Obwohl das Frühstück von 7:00-9:00 Uhr geht.

Unprofessional

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (gilt nur für die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
Oberarzt, kein Empfang im Zimmer und kein WLAN
Krankheitsbild:
Hûftarthrosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Stationsärztin hat meine CD mit den Röntgenbilder die ich mitbringen musste nicht alle Bilder öffnen können. Es wurde ein alter MRT Befund in meine Therapiekarte geklebt.
- Oberarzt hat sehr unsensibel die Untersuchung durchgeführt, deshalb hatte ich vermehrt Schmerzen. Empfehlung an die RV im Bericht war eine tgl. 8 Std. sitzende Tätigkeit mit Hilfskissen, und das bei einer ausgeprägten und fortgeschrittener Hüftarthrose ! Haglundferse hat ihn gar nicht interessiert.
Ich bin seit 40 Jahren Berufstätig.

Kompetente freundliche Mitarbeiter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Bandscheibenprothese, Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Reha
Rundum zufrieden!!
Von der Aufnahme, Terminplanung, Behandlungen bis zur Abschluss-Visite.
Reibungsloser Ablauf, keine Wartezeiten.
Sehr freundliche und kompetente Therapeuten!
Sehr gutes Hygienekonzept!
Sehr zu empfehlen!!

Wirkungsvolle ambulante Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Ärztin, nette Therapeuten
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meiner Sicht war alles in der Einrichtung vorhanden, um meine Reha wirkungsvoll zu gestalten. Leider war das Hallenbad wegen Sanierung geschlossen.
Die Therapeuten machten fachlich und persönlich einen guten Eindruck.
Hervorzuheben ist Frau Dr. Kistner, die immer auf sympatische Art und Weise weiterhilft.
Das Mittagessen (ambulant) war für Krankenhausküche vollkommen in Ordnung.

An der Parkplatzsituation sollte dringend etwas geändert werden.

Optimale Versorgung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Die Parksituation könnte besser sein
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich im SRH gut aufgehoben. Das freundliche und kompetente Team konnte mir nach meiner Schulter OP helfen wieder im Alltag Fuß zu fassen.
Die Ausstattung der Klinik ist modern und angenehm.
Vielen Dank an das Klinikteam!

Danke! Ihr seid klasse!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärztin, super Therapeuten, nettes Servicepersonal
Kontra:
Wartezeiten zwischen den Therapien, Parkplatzgebühren
Krankheitsbild:
Re-Nukleotemie L4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ambulante Patientin und 4 Wochen dort zur AHB.
Mein besonderer Dank geht an Frau Dr. Kistner, die einiges für mich in die Wege geleitet hat, um endlich wieder Teil des Arbeitslebens zu werden. Sie ist eine Ärztin, wie man sie sich wünscht und die es, nach meiner Erfahrung, nur noch sehr selten zu finden gibt.
Die Therapien und auch die Therapeuten, die für mich zuständig waren, haben meine Erwartungen vollstens erfüllt. Man strebt danach, dass die Patienten in der kurzen Zeit schnell wieder auf die Beine kommen.
Ja, man hat auch Wartezeiten zwischendurch, aber das hielt sich in Grenzen.
Auch ein Dankeschön an die lieben Damen und Herren an den Rezeptionen! Sie helfen bei Fragen/Problemen, wo sie können.
Desweiteren danke ich auch dem Servicepersonal und der Küche, die ihr Bestes geben, um eine ausgewogenen Ernährung zu gewährleisten (da ich ambulant war, hatte ich Anspruch auf Mittag). Natürlich darf man keine Sterneküche erwarten, aber die Speisen sind durchaus genießbar.
Das Folgeprogramm "Irena" werde ich somit auch sehr gerne dort absolvieren.

Fazit: Tolle Klinik, tolles Personal, familiäres Entgegenkommen! Vielen Dank für alles!!!

Da zählt nur das Geld.Patient ist hier Nebensache

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht organisiert
Keine Möglichkeit Abend noch was zu machen Fitnessstudio hat geschlossen auch am Wochenende.Nach mehreren Ausfälle von Therapeuten kein Ersatz bekommen.Den Stationsärzten geht es nur um den Profit.Scheinbar haben sie da eine Schulung bekommen aber sonst nichts.Dann das Parken.Das letzte vom Allerletzten.3Wochen 15€ bei einer Woche Verlängerung muss man dann nochmal ein Dreiwochentiket für 15€ holen.Der Sheriff hängt Strafzettel von 25€ an das Auto wenn man 10 cm außerhalb der Parklücke steht.Das ist absolut eine große Schweinerei und die Klinik macht nichts dagegen.
Das gehört alles mal der RV geschrieben ,dass die Wissen was für eine Klinik das ist
Für mich eigentlich 0 Sterne weil auch die Stationsärztin die Akte mit einem andren Patienten verwechselt hat.Das geht überhaupt nicht.
Ich gebe 1Stern nur für 4 Therapeuten/Therapeutinen,weil die nett und Erfahren waren.Ich könnte da ein Buch schreiben was da alles in 4wochen passiert ist
Nie wieder dieses Gesundheitszentrums Bad Wimpfen

Erfolgreiche Rehabilitation in Bad Wimpfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik wird aktuell renoviert.)
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Parkplatz vor Klinik in verwildertem Zustand und sehr unfreundicher Parkwächter
Krankheitsbild:
Zustand nach ambulanter Schulteroperation (Kalkschulter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 2.7. bis zum 22.7.2019 war ich bei Ihnen zur ambulanten Reha nach meiner Schulteroperation. Angefangen beim Empfang wurden mir sehr freundlich und nett die verschiedenen Wege im Haus sowie der gesamte Ablauf der Reha erklärt.
Besonders hervorheben möchte ich die Ärztin Frau
Dr. Kistner, die sich ganz besonders und sehr kompetent um meine Probleme gekümmert hat. Auch das ganze Physiobetreuerteam war hervorragend und fachlich sehr gut geschult. Ich wurde zu den kompliziertesten und auch einfachen Übungen freundlich animiert. Auch wurde immer erklärt, warum diese für mich so wichtig sind.
Ich möchte mich beim gesamten Personal für den erfolgreichen und kurzweiligen Aufenthalt in der Klinik bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dreischke

Lebensqualität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich immer wohl)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde auf mich eingegangen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Menschen die hier arbeiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Skiunfall / Knie zerstört
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Amulante Reha:
Freundliche Aufnahme. Sehr gute Ärztin. Tolle Beratung. Sehr gute Therapeuten ( Total motiviert).
Tolles Trainingsprogtamm. Hier wird auch zugehört.
Mir ging es hinterher um 100% besser und habe dadurch mehr Mobilität und Selbstvrtrauen.
Es wurde mir auch ein Weg für nach der Reha gezeigt, den ich nutzen werde

Sehr Empfehlenswert!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärztin!!! Super Therapeuten!!!
Kontra:
Ich habe rein nichts Negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen meiner Schulter OP nach Sehnenabriss als ambulante Patient von 17.06.2019 bis 19.07.2019 in der Klinik und bin sehr zufrieden.
Ärzliche Betreuung sehr gut, alle Therapeuten waren ausgezeichnet, ich hatte manchmal 6 Therapien pro Tag und alle halfen mir seeeehr....
Das Essen war super... beim Mittagessen könnte man zwischen drei Menüs wählen, die Sevicekräfte im Speisesaal waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank nochmals an das gesammte Team....

ich werde diese Klinik jedem weiter empfehlen.

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