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Grasmücke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Herz Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober war ich 4 Wochen in Reha in Bad Wimpfen nach einer großen Herz Operation . (2 neue Herzklappen und ein Bypass).
Die ärztliche Betreuung war sehr gut und auch die sportlichen Betätigungen waren meinem Zustand angemessen.
Das Zimmer war in Ordnung, positiv ist daß nach jedem Patientenwechsel der Duschvorhang auch gewechselt wird.
Das Essen hat mir gut geschmeckt und der Park um die Klinik ist auch schön.
Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan.
Sehr geehrte Rehabilitandin, sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich nach Ihrer großen Herzoperation bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und Ihnen sowohl die medizinische Betreuung als auch die therapeutischen Angebote weiterhelfen konnten.
Auch Ihre positiven Eindrücke zu Zimmer, Verpflegung und unserer Parkanlage bedeuten uns viel – ebenso wie Ihr Hinweis zum sorgfältigen Wechsel des Duschvorhangs.
Vor allem aber freut es uns, dass Ihnen der Aufenthalt insgesamt gutgetan hat.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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rehacheck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Rehabilitationseinrichtung für Herz.
Gut strukturierte Aufnahme/ Unterbringung/ ärztliche Betreuung/ Behandlungsplanung/ Vorträge und Schulungen.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal war jederzeit ansprechbar und alles wurde beantwortet.
Sehr geehrte Rehabilitandin, sehr geehrter Rehabilitand,
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Rehabilitationseinrichtung und den angebotenen Leistungen zufrieden waren. Besonders freut uns, dass Sie die Struktur der Aufnahme, die ärztliche Betreuung sowie die Schulungsangebote als hilfreich empfunden haben. Ihr Lob für unser Team motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um unseren Rehabilitanten eine erstklassige Betreuung zu bieten.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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segers berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Guten Reha für Kardiologische Angelegenheiten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die historische Altstadt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:
Das SRH Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen ist eine empfehlenswerte Rehaklinik, die mit ihrer kompetenten Betreuung und den guten Therapieergebnissen überzeugt.
Man muss allerdings festhalten, dass das Klinikgebäude selbst im direkten Kontrast zur atemberaubenden Kulisse der Altstadt von Bad Wimpfen steht – für viele die schönste historische Altstadt Deutschlands. Während die Stadt ein architektonisches Juwel ist, gehört die Rehaklinik äußerlich leider nicht zu den schönsten Gebäuden vor Ort.
Wer über die optischen Mängel hinwegsehen kann, findet hier eine fachlich hervorragende und sehr positive Umgebung für seine Rehabilitation, eingebettet in eine einzigartige historische Umgebung.
das ist eine sehr ausgewogene und ehrliche Rückmeldung – vielen Dank dafür!
Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der kompetenten Betreuung und den guten Therapieergebnissen in unserem SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen so zufrieden waren. Ihre Genesung und das positive Rehabilitationsergebnis sind unser wichtigstes Ziel.
Wir wissen Ihr Lob für die fachliche Qualität und die positive Umgebung sehr zu schätzen, und es ist schön, dass Sie die einzigartige Lage inmitten der wunderschönen historischen Altstadt von Bad Wimpfen hervorheben.
Gleichzeitig nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich der Ästhetik unseres Klinikgebäudes ernst. Sie haben Recht: Die Schönheit unserer mittelalterlichen Nachbarschaft ist kaum zu übertreffen. Unser Fokus liegt zwar auf der medizinischen Exzellenz und der Therapiequalität, doch wir sind bestrebt, auch das Ambiente für unsere Rehabilitanden so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir freuen uns, dass Sie trotz des äußeren Kontrasts eine fachlich hervorragende Erfahrung bei uns machen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Freundliche Grüße
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Ella_Schorndorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die lieben Kettenraucher, welche überall anzutreffen sind!
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Rehaaufenthalts durchweg wohl und gut betreut gefühlt. Das Team war kompetent, freundlich und engagiert. Die Therapien waren hilfreich und auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Zimmer, Verpflegung und Organisation haben ebenfalls überzeugt. Vielen Dank – ich gehe gestärkt nach Hause!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Reha-Aufenthalts bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben.
Es ist unser oberstes Ziel, dass unsere Rehabilitanden nicht nur körperlich, sondern auch mental gestärkt nach Hause zurückkehren. Ihre Anerkennung für das Engagement unseres Teams, die hilfreichen Therapien und die gute Organisation motiviert uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Ihren Alltag!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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HGR69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz auf allen Ebenen
Kontra:
Raucher
Krankheitsbild:
Myocardinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 20.8.2025 bis einschließlich 4.9.2025 zur ambulanten Anschlussheilbehandlung nach Myocardinfarkt in dieser Klinik / Abteilung Kardiologie. Die Aufnahme gestaltete sich wohl durchstrukturiert und komplikationslos professionell. Das ärztliche Aufnahme- und Anamnesegespräch war gekennzeichnet von Zuhören und Eingehen auf meine persönlichen Erfahrungen und Bedürfnisse. Die Festlegung der erforderlichen Therapien erfolgte ausgesprochen individualisiert und passgenau auf meine persönlichen Erfordernisse zugeschnitten. Sowohl von ärztlicher Seite als auch von physiotherapeutischer und sporttherapeutischer Seite habe ich mich als Mensch mit eigener Persönlichkeit wahrgenommen gefühlt. Es gab keine Frage, die unbeantwortet blieb, da, wo Hilfestellungen notwendig waren, wurden diese gewährt und zwar ohne Aufforderung. Ich durfte feststellen, dass das nicht nur mir so ging, sondern dass dies offensichtlicher Standard war. Während der ganzen Zeit habe ich kein böses Wort gehört, viel eher gab es eine ansteckende Freundlichkeit, die oft genug Platz für Humor und ein Lachen Platz lies. Ich kann mich nur bei den Therapeuten bedanken, dass sie mir durch ein zugegeben manchmal anstrengendes Training das Vertrauen in meine Leistungsfähigkeit zurückgegeben haben. Die Aufteilung des Hauses, was wohl von einigen Erweiterungen gekennzeichnet ist hat manchmal etwas Orientierungsschwierigkeiten bereitet. Auch merkt man, dass die Klinik schon einige Jahre und Renovierungen auf dem Buckel hat. Die Verpflegung war schmackhaft, es gab täglich ein vegetarisches Menü zur Auswahl neben der normalen Kost. Allerdings hat mir doch ein wenig meine mediterrane Küche von zuhause gefehlt. Wobei diese in der gesunden Herzernährung aber gepredigt wird. Hier wird m. E. der Rotstift an der falschen Stelle angesetzt. Was mich massiv gestört hat, war die Ansammlung von Rauchern auch an mit Rauchverbot gekennzeichneten Orten. Das ist den Nichtraucheranforderungen nicht angemessen u. sollte enden.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Rückmeldung zu Ihrer ambulanten Anschlussheilbehandlung in unserer kardiologischen Abteilung. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir sind sehr stolz auf unser Team und geben Ihr lobendes Feedback bezüglich der strukturierten Aufnahme, der individuellen Therapieplanung und der persönlichen Betreuung gerne an alle beteiligten ärztlichen, physiotherapeutischen und sporttherapeutischen Kollegen weiter. Es ist unser höchstes Anliegen, dass sich unsere Rehabilitanden als Menschen mit ihrer eigenen Persönlichkeit wahrgenommen fühlen und das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit zurückgewinnen. Ihr anerkennendes Feedback bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit.
Gleichzeitig möchten wir Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen danken, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Ihre Hinweise zur Orientierung im Gebäude und zur Verpflegung nehmen wir auf. Wir verstehen Ihren Wunsch nach einer stärker mediterran ausgerichteten Küche und werden prüfen, wie wir diese Anregung im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen können.
Ganz besonders möchten wir auf Ihre Kritik bezüglich der Rauchersituation eingehen. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich durch das Verhalten einiger Personen massiv gestört gefühlt haben. Das Nichteinhalten des Rauchverbots, insbesondere in den dafür ausgewiesenen Bereichen, ist für uns absolut inakzeptabel und widerspricht dem Gesundheitsgedanken, für den wir als Klinik stehen. Wir nehmen Ihre Schilderung sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir umgehend Maßnahmen ergreifen werden, um unsere Rauchverbotsregelungen konsequenter durchzusetzen und ein gesundheitsförderliches Umfeld für alle unsere Rehabilitanden zu gewährleisten.
Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles und differenziertes Feedback. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und weiterhin eine stabile Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Olav_stern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der kardiologischen Station im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen und habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team – von den Ärzt:innen bis zum Pflegepersonal – war äußerst kompetent, freundlich und aufmerksam. Die medizinische Betreuung war professionell und individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Auch die Abläufe waren gut organisiert, und die Atmosphäre auf der Station war angenehm und beruhigend. Ich kann die Klinik für eine kardiologische Reha oder Behandlung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns so wohl und gut betreut gefühlt haben.
Wir legen großen Wert darauf, unseren Rehabilitanden eine professionelle und zugleich herzliche Umgebung zu bieten. Ihr Lob an unser gesamtes Team – von den Ärzt:innen über das Pflegepersonal bis hin zu allen weiteren Mitarbeitenden – ist eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback an das Team der kardiologischen Station weitergeben. Solche Rückmeldungen motivieren uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
Sehr zufrieden mit dem Aufenthalt im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
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urban_01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (QM sehr vorbildlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Rauchvrbot sollte besser durchgesetzt werden
Krankheitsbild:
Kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne einige Eindrücke meines Aufenthalts im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen teilen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Einrichtung weiterempfehlen – auch wenn es vereinzelt Verbesserungsbedarf gibt.
1.Hervorragende kardiologische Betreuung: Besonders hervorheben möchte ich die kardiologische Station sowie die Betreuung durch Herrn Dr. Kuhn und sein Team. Die medizinische Versorgung ist ausgezeichnet, die Therapien sind individuell abgestimmt und sehr wirkungsvoll.
2.Kompetente Therapeutinnen und Therapeuten: Die Fachkompetenz der Therapeutinnen und Therapeuten hat mich überzeugt. Ich fühle mich in besten Händen, sowohl was die Durchführung als auch die Erklärungen zu den einzelnen Maßnahmen betrifft.
3.Freundliches Pflegepersonal auf Station F: Das Pflegepersonal auf Station F ist zum überwiegenden Teil sehr freundlich und engagiert. Natürlich gibt es – wie überall – auch einmal Ausnahmen, aber insgesamt habe ich mich gut betreut gefühlt.
Trotz kleiner Kritikpunkte bin ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Die medizinische und therapeutische Betreuung ist hervorragend, und ich fühle mich gut aufgehoben. Ich kann das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen guten Gewissens weiterempfehlen.
4.Verpflegung in Ordnung: Das Mittag- und Abendessen ist für eine Rehaklinik absolut in Ordnung. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich nicht um ein Hotel handelt – unter diesem Aspekt finde ich die Verpflegung angemessen.
5.Einziger Kritikpunkt: Rauchverbot wird missachtet: Leider wird das Rauchverbot im Eingangsbereich nicht konsequent eingehalten. Es wird direkt vor dem Haupteingang geraucht, was ich sehr störend finde – hier sollte dringend nachgebessert werden.
6.Lob für das Qualitätsmanagement: Sehr positiv hervorheben möchte ich die Möglichkeit, mit dem Qualitätsmanager in direkten Kontakt zu treten. So können Anliegen oder Probleme schnell angesprochen werden, und es wird zeitnah nach einer Lösung gesucht. Dieses Vorgehen ist aus meiner Sicht vorbildlich und sollte in mehr Einrichtungen Standard sein.
Trotz kleiner Kritikpunkte bin ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Die medizinische und therapeutische Betreuung ist hervorragend, und ich fühle mich gut aufgehoben. Ich kann das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen guten Gewissens weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen so zufrieden sind. Es ist schön zu lesen, dass die individuelle Betreuung durch unser kardiologisches Team um Dr. Kuhn so wirkungsvoll für Sie war.
Ihr Lob für die Fachkompetenz der Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Freundlichkeit und das Engagement des Pflegepersonals auf Station F geben wir gerne intern weiter. Das gesamte Team arbeitet jeden Tag mit vollem Einsatz daran, unseren Rehabilitanden die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Wir wissen es zudem sehr zu schätzen, dass Sie die Arbeit unseres Qualitätsmanagements so positiv hervorheben. Uns ist der direkte Austausch mit unseren Rehabilitanden wichtig, um Feedback aufnehmen und uns kontinuierlich verbessern zu können.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich durch die Nichteinhaltung des Rauchverbots gestört fühlten. Wir werden diesen Hinweis zum Anlass nehmen, unsere Kontrollen zu intensivieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Auch Ihr Feedback zur Verpflegung nehmen wir gerne auf.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und freuen uns, dass wir Sie auf einem Stück Ihres Weges begleiten durften.
Mit freundlichen Grßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Edith_Scherlack berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das mit dem Rauchen geht heutzugtage gar nicht mehr !!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mit großem Bedauern möchten ich auf die problematische Situation rund um den Raucherpavillon der Klinik aufmerksam machen – insbesondere aus Sicht gesundheitsbewusster Patientinnen und Besucherinnen. Bereits am Parkplatz vor dem Eingang scheint das Rauchen hier oberste priorität zu haben?!
Der aktuell zentral platzierte Raucherbereich führt dazu, dass Rauch und der intensive Geruch von Nikotin durch die nahegelegene automatische Schiebetür ungehindert ins Innere der Klinik gelangen können. Auch die darüberliegenden Zimmer sind im Sommer durch geöffnete Fenster stark betroffen. Dies beeinträchtigt das Wohlbefinden vieler Menschen erheblich. Auch meins und ich war nur als Besucher im Haus und konnte nach einer Stunde wieder gehen.
Unverständlich ist mir, warum in einer gesundheitsorientierten Einrichtung eine derart ungünstige Lösung umgesetzt wurde – zumal es zahlreiche Kliniken gibt, die auf dem gesamten Gelände ein konsequentes Rauchverbot durchsetzen.Zudem konnte ich beobachtet, dass der Bereich offenbar nicht nur zum Rauchen, sondern auch zum Konsum von Alkohol genutzt wird. Das ist nicht nur bedenklich, sondern schadet auch dem Ansehen und dem Vertrauen in die Klinik als sichere und förderliche Umgebung.Ich hoffen, dass diese Hinweise ernst genommen werden und zu einer Verbesserung führen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen so detailliert zu schildern. Wir bedauern zutiefst, dass Sie bei Ihrem Besuch in unserem Haus so negative Erfahrungen gemacht haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
Es ist uns bewusst, dass die Situation rund um den Raucherpavillon und die damit verbundenen Geruchsbelästigungen – besonders im Sommer bei geöffneten Fenstern – für Nichtraucherinnen und Nichtraucher sehr unangenehm sein kann. Der Schutz der Gesundheit und das Wohlbefinden aller Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher hat für uns oberste Priorität. Wir verstehen Ihre Bedenken und sehen die Notwendigkeit, hier nachzubessern.
Ihren Hinweis, dass in diesem Bereich auch Alkohol konsumiert wird, nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Dies widerspricht unseren internen Richtlinien und wird umgehend überprüft.
Wir werden Ihre Anregungen und Beobachtungen nutzen, um die aktuelle Situation zu bewerten. Eine Verlegung des Raucherbereichs oder die Einführung eines generellen Rauchverbots auf dem Klinikgelände sind dabei Optionen, die wir ernsthaft prüfen werden.
Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Heinz_Ball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der Kurpark!Hier kann die Stadt mehr daraus machen.
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich muss ich als erstes sagen, das wirklich alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten außerordentlich freundlich und respektvoll waren. Für Menschen die gerade eine schwere Operation hinter sich gebracht haben, ist das sicher sehr hilfreich.
Was die Umgebung der Klinik angeht sollte man wissen, dass sie zwar sehr nah am Kurpark gelegen ist. Man muss da allerdings einige Minuten gehen. Für Personen mit Rollator nicht ganz optimal, wer etwas laufen kann, kann das auch gut schaffen.
Ich selber war mit einem "reparierten" Aortenaneurysma sicher eher eine Ausnahme in der Klinik. Obwohl es nicht die Kernkompetenz der Klinik war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Erstgespräch mit dem Arzt wurde die weitere Therapie geplant. Hier würde ich allerdings in die schwächste Sportgruppe eingeordnet, obwohl ich angegeben habe, zuhause bereits Spaziergänge von gut 60 Minuten in schnellem Tempo absolviert habe. Auf meine Bitte wurde dann die Anforderung erhöht, war aber immer noch viel zu gering. Sicher wollte man auch vorsichtig sein. Ich habe dann meine Freizeit genutzt, und bin selber täglich 2 x 1 Stunde stramm Spazieren gegangen. So konnte ich meine Kondition erheblich verbessern. Etwas Eigeniniative ist sicher auch gefragt und auch gewünscht.
So bin ich dann recht fit aus der Klinik zurück in meinen Alltag gekommen.
Was die allgemeinen Untersuchungen angeht, so muss ich sagen, dass man mich regelrecht auf den Kopf gestellt hat: Belastungs EKG Langzeit EKG Blut Zucker Blutdruck..... mehr geht nicht.
Eigentlich war alles gut.... lediglich einen Kritikpunkt möchte ich äußern: Die Klinik ist perfekt durchorganisiert.... besser geht das bestimmt nicht. So organisiert waren dann auch die Arztbesuche in dre zweiten und 3 Woche... im 5 Minuten Takt.... hier hätte ich mir mehr Zeit gewünscht....
Das Abschlussgespräch war dann wieder sehr ausführlich.
Und so möchte ich mich ganz herzlich für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung bedanken.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Freundlichkeit und dem Respekt unseres gesamten Teams, von den Reinigungskräften bis zu den Ärzten, so zufrieden waren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Rehabilitanden nach einer schweren Operation ein unterstützendes Umfeld zu bieten.
Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Anpassung der Sportgruppen sehr ernst. Es ist richtig, dass wir bei der Trainingsplanung stets größte Vorsicht walten lassen, um die Sicherheit unserer Rehabilitanden zu gewährleisten. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie durch Ihre Eigeninitiative und zusätzliche Spaziergänge eine so gute Verbesserung Ihrer Kondition erzielen konnten. Das zeigt uns, wie wichtig es ist, individuelle Bedürfnisse noch genauer zu berücksichtigen.
Ihr Hinweis zu den Arztgesprächen in der zweiten und dritten Woche ist ebenfalls wertvoll für uns. Wir verstehen Ihren Wunsch nach mehr Zeit für diese Gespräche und werden intern prüfen, wie wir hier eine bessere Balance zwischen unserer effizienten Organisation und dem individuellen Gesprächsbedarf schaffen können. Schön, dass das Abschlussgespräch dann wieder ausführlich war und Sie sich gut informiert gefühlt haben.
Es ist großartig zu wissen, dass Sie dank der umfassenden Untersuchungen und Ihrer engagierten Mitarbeit fit in Ihren Alltag zurückkehren konnten. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte zur fürsorglichen und liebevollen Betreuung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
|
WolgangSommer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann ich absolut nur empfehlen! Egal welcher Bereich, das Personal dort macht wirklich einen unglaublich guten Job! Danke! Die 5 Sterne sind definitiv verdient!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Arbeit unserer Mitarbeiter/innen so zufrieden waren und die 5 Sterne definitiv verdient sind. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr.
Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Leistungen für jeden einzelnen Rehabilitanden zu gewährleisten und werden Ihr Feedback nutzen, um uns kontinuierlich zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Sommer1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön an die Kardiologie und Chefarzt Dr. Kuhn
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die herausragende Betreuung auf der kardiologischen Abteilung bedanken. Von der ersten Minute an fühlte ich mich hier in besten Händen. Das gesamte Team leistet unglaubliche Arbeit – stets freundlich, hochprofessionell und mit einer beeindruckenden Empathie, die in der heutigen Zeit leider nicht immer selbstverständlich ist.
Ein besonderer Dank gilt Chefarzt Dr. Kuhn. Seine fachliche Expertise und sein einfühlsames Vorgehen haben mich zutiefst beeindruckt. Er nahm sich die Zeit, mir alles genau zu erklären, meine Fragen geduldig zu beantworten und mir so die Angst vor den bevorstehenden Untersuchungen und Behandlungen zu nehmen. Man spürt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt und das Wohl seiner Patienten an erster Stelle steht.
Dank der exzellenten Versorgung und der menschlichen Wärme des gesamten Teams konnte ich mich schnell erholen. Ich kann die kardiologische Abteilung und insbesondere Chefarzt Dr. Kuhn uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive und ausführliche Bewertung unserer Kardiologischen Rehabilitationsabteilung!
Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich von der ersten Minute an bei uns in besten Händen gefühlt haben und die herausragende Betreuung unseres gesamten Teams so wertschätzen. Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit, Professionalität und Empathie unserer Mitarbeiter ist eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich bestens aufgehoben fühlen.
Ihr Lob an unseren Chefarzt Herrn Dr.Andreas Kuhn geben wir selbstverständlich gerne an ihn weiter. Es ist großartig zu lesen, wie sehr seine fachliche Expertise, sein einfühlsames Vorgehen und seine ausführlichen Erklärungen dazu beigetragen haben, Ihnen die Ängste zu nehmen.
Es macht uns stolz zu wissen, dass Sie sich dank der exzellenten Versorgung und menschlichen Wärme unseres Teams schnell erholen konnten und unsere Kardiologische Fachabteilung uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre Rückmeldung motiviert uns sehr, auch weiterhin unser Bestes für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten zu geben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf diesem Portal und die sehr gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich während des Aufenthalts wohlgefühlt haben und Sie den Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern positiv wahr genommen haben.
Hoffentlich können Sie das in der Reha Erlernte im eigenen Umfeld zur weiteren Genesung weiterführen.
Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg, alles Gute und viel Gesundheit in der Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
|
Brunetti212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit aller MA
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Aufenthalt und der Betreuung alles in allem sehr zufrieden und würde falls notwendig auch wieder hierher kommen.
Es ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel.
|
Tobias71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schulnote 1)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schulnote 1)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schulnote 1)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (obgleich der Tagesablauf manchmal eine Plagerei ist)
Pro:
Das gesamte Personal und die Klinik gesamt
Kontra:
Das Abendessen ist übel
Krankheitsbild:
nach Operation mechanische Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer OP mechanische Aortenklappe drei Wochen in der Reha Klinik Bad Wimpfen:
Die Zimmer und die Sauberkeit Schulnote 1, der Empfang Rezeption Note 1
Die Untersuchungen werden intensiv durchgeführt , das Führungsteam bestehend aus drei Ärzten unvergleichlich gut, der Tagesplan ist vollgepackt und Langeweile kommt lediglich am Sonntag auf.
Die Küche Frühstück und Mittag sehr gute , Abendessen ist unterirdisch und mit der Schulnote 5 zu bewerten.
Die Therapeuten sind mit Begeisterung dabei und machen ihre Übungen teilweise komplett mit.
Das Wichtigste in dem gesamten Haus findet man gute Laune und ehrliche Freundlichkeit , das Team der SRH Bad Wimpfen macht einen zufriedenen Eindruck .
Die Ärzte insgesamt und die Schwestern sind in höchstem Maße kompetent und nehmen den Patienten und seine Bedürfnisse ernst .
Aber jeder Patient sollte überlegen was er will , es ist eine Reha Klinik und kein Hotel im Urlaub .
Möchtet ihr wieder auf die Beine kommen und eure Angehörigen entlasten dann ist das die richtige Klinik .
Vielen Dank für den Aufenthalt
ganz herzlichen Dank für die Schulnote 1, die Sie an unseren Fachbereich Kardiologie vergeben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation zufrieden waren, sich im Haus wohlgefühlt haben und den Aufenthalt, die Abläufe sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Teams mit der Bestnote bewerten.
Den Kritikpunkt zum Abendessen nehmen wir gerne auf und prüfen und bewerten diesen gemeinsam mit der Abteilungsleitung. Aufgrund von regelmäßigen Befragungen werden Anregungen und Wünsche der Rehabilitanden ermittelt und in das Speisenangebot aufgenommen.
Sehr gerne geben wir Ihre sehr positive Bewertung mit allen Sternen und Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gesundheitlich und persönlich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
|
Axel_D. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hier wird nur gespart und abkassiert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung? Jedenfalls nicht von den Ärztinnen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Mit wenigen Ausnahmen unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kundenorientierung? Fehlanzeige.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Minimalangebot. Nicht mal Seife auf den Zimmern)
Pro:
Einige wenige Gespräche mit einzelnen Therapeuten
Kontra:
Psychisch ging es mir hinterher sehr viel schlechter
Krankheitsbild:
Herz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Einrichtung kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen!
Hier steht Sparen über allem. Der Rehabilitant dient anscheinend nur als Mittel zum Zweck - um Umsatz zu generieren.
Ein Blick in die Gesichter der Patienten - und auch in die Gesichter des Personals - spricht Bände. Hier herrscht eine eher depressive Grundstimmung. Und das kriegt man auch zu spüren.
Erst am 3. Tag in der Einrichtung hatte ich meine erste Bewegungsanwendung. Für 30 Minuten. Maximal 3x am Tag wird man dafür eingeteilt. 1x davon ist sogenanntes Gehtraining, Spazieren in der Gruppe.
An Samstagen gibt es maximal 1x Bewegungstherapie, in der Regel unter Eigenaufsicht. An Sonn- und Feiertagen ist gar nichts auf dem Plan.
Die ärztliche Betreuung ist oberflächlich. Was im Entlassbericht steht, klingt eher nach Textbaustein, als nach individueller Bewertung. Auch die Einschätzung meines Zustandes bei der Einstandsuntersuchung klingt irgendwie fremd.
Meine Entlassuntersuchung hat 5 Tage vor meinem Verlassen der Klinik stattgefunden.
Beim Gerätetraining gibt es eine einmalige Einweisung. Ab dem 2. Besuch ist man auf sich alleine gestellt. Wer noch Fragen hat, wird darauf hingewiesen, dass das Personal nur für eine Ersteinweisung Zeit habe.
Ähnliches hört man auf dem Pflegestützpunkt. Die Nachfrage nach einer erneuten Begutachtung meiner Narbe durch einen Facharzt stieß auf völliges Unverständnis.
Das Essen ist mies. Und die Portionen sind wirklich klein. Abends gibt es immer auch Salat. Allerdings habe ich nach dem dritten Abend endlich realisiert, wie viele Salatblätter jedesmal vergammelt sind. Aus den Gesprächen des Personals im Speisesaal habe ich dann herausgehört, dass nur mittags ein Koch anwesend ist. Anscheinend wird der Salat dann schon angerichtet.
Die Einrichtung liegt am Stadtrand, dort herrscht keinerlei Parkplatznot. Trotzdem ist die Bewirtschaftung der Parkplätze verpachtet. Vorsicht: die Vertragsstrafe liegt am oberen Ende des Zumutbaren. Hier werden 35 EUR fällig!
wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre Kritik, nehmen diese ernst und sind jederzeit daran interessiert, uns zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Rehabilitanden sicherzustellen.
Bereits während des Aufenthaltes ist es im gemeinsamen Gespräch möglich, eine schnelle und optimale Lösung mit und für unsere Rehabilitanden zu finden. Therapiepläne werden während des Aufenthaltes an die speziellen Bedürfnisse der Rehabilitanden angepasst. Aufgrund Ihrer anonymen Meldung ist es jedoch leider nicht möglich, Ihre Angaben zum individuell verordneten Therapieprogramm in Bezug auf die Menge und Art der Leistung zu prüfen.
In der Speiseversorgung gelingt es nicht immer, den Geschmack eines jeden Einzelnen zu treffen. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Durch regelmäßige Befragungen werden Wünsche - angeregt durch die Rehabilitanden - im Speisenangebot aufgenommen.
Gerne würden wir im Nachgang die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte besprechen. Wir bieten Ihnen an, sich mit uns per E-Mail über [email protected] in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich und persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
|
Medusa66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand ja nicht wirklich statt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Anwendungen stagnieren)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Therapiezeiten zeitlich zu weit auseinander)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer Haus F gut)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen, Bausubstanz, ärztliche Untersuchung.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik scheint es noch nicht angekommen zu sein, dass Corona Lockerungen stattgefunden haben. Man muss ständig eine FFP2 Maske tragen auch bei den Anwendungen, was je nach Anwendung recht anstrengend ist. Das Essen nimmt man isoliert im Zimmerzu sich. Es wird gegessen was auf dem Tisch kommt, man hat keine Auswahl, das Essen ist kaum gewürzt und oft matschig gekocht, das Frühstück und Abendbrot ist sehr trocken und noch kalt aus der Kühlung. Aldi, Lidl und Edeka machen gute Umsätze durch die Klinikpatienten. Arztuntersuchung sehr sparsam. Die Anwendungen stagnieren leider. Wassergymnastik ist sehr gut, JEDOCH ist das Therapiebecken GESCHLOSSEN!! Für das Solebad zahlt man über 5 Euro. Manche Gebäude stehen leer und scheinen renovierungsbedürftig zu sein. Die meisten Gebäude weisen Feuchtigkeit auf. Es stehen Auffangbehälter in den Flurgängen. Therapeuten sind zu 99% sehr freundlich.
Die Umgebung ist sehr schön, ebenso die kleine Altstadt.
Was gar nicht geht, dass die tägl. Messung von Gewicht und Blutdruck für jedermann ersichtlich öffentlich ausliegt. Soviel zum Datenschutz.
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MarcelB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Regelmäßig Gespräche und Vorträge)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Fehlender WE-Ausgang in Haus A)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Renovierte Zimmer (Haus F))
Pro:
Service, Freundlichkeit, Verpflegung, Umgebung
Kontra:
Covid-bedingte Einschränkungen
Krankheitsbild:
Herzklappen-Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und herzliche Patientenbetreuung, schöne Zimmer (Haus F), schmackhaftes Essen und sehenswerte Umgebung rund um Bad Wimpfen. Kommt sehr nahe an einen Erholungsurlaub :-)
Einzig die Corona-bedingte Quarantäne in der ersten Woche war nicht so schön, vor allem der fehlende "Freigang" am Wochenende.
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LEO69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Je nach Bereich)
Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung und Therapeuten
Kontra:
Siehe Erläuterungen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit medizinischer und therapeutischer Betreuung sehr zufrieden. Alle Abläufe funktionierten gut. Gute befundbezogene Einführung und Vorträge.
Sehr gute patientenbezogene Begleitung. Dies Alles trug zu einer erfolgreichen Reha bei.
Freundliche Begrüßung am Empfang und gute Erklärungen zum Haus durch die Rezeptionsleitung.
Ebenso freundlich und überaus hilfsbereit und serviceorientiert handelte hier Frau Schl. Vielen Dank hierfür. Tipp für einige MA in diesem Bereich: ein Lächeln auf den Lippen erleichtert Vieles.
Das Interieur des Hauses ist in einigen Bereichen sehr in die Jahre gekommen und die Sitzgruppen könnten mit einigen Grünpflanzen etc. schöner gestaltet und der Wohlfühlfaktor dadurch enorm gesteigert werden. Ebenso wäre eine gründliche Reinigung in diesen Bereichen dringend nötig. (Z.B. lag sehr lange eine dicke Staubschicht auf dem Tisch der Sitzgruppe im Verbindungsflur vom Therapiezentrum zu Haus F.)
Ebenso der Speisesaal... Papiertischdecken, keine Tischdeko...keine fest reservierte Tische während des Aufenthalts und fehlender Schallschutz erinnern an eine Werkskantine. Dafür ist auch hier das Service Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Bis auf den Ankunftstag, an welchem ein total verkochter Gemüsenudelauflauf mit TomatenSoße serviert wurde, waren die angebotenen Speisen durchweg schmackhaft...man muss immer bedenken, dass man sich in einer Reha und nicht auf Urlaub im 5* Hotel befindet. Ein kleines Salatbuefett wäre dennoch super evtl.als Alternative zur täglichen Suppe. Kleiner Tipp zum Anrichten: nicht jeder mag sossendurchnässte Beilagen. Deshalb die Soße nicht auf, sondern neben den Nudeln...platzieren.
Sehr störend empfand ich persönlich, dass stationäre Patienten in Straßenbekleidung und Straßenschuhen Zugang zu den Therapieräumen hatten und Gymnastik und andere Therapien mitmachen konnten...
Mein Zimmer war ausreichend groß mit Balkon und neuem Bodenbelag, Zimmerreinigung(Sauberkeit) könnte optimiert werden, auch die Abläufe, um Reinigung in den Ruhezeiten zu vermeiden.
Bei Ankunft Ende April war bis auf den Bereich am Haupteingang das Aussengelände sehr ungepflegt.
Dies wurde dann nach und nach in Angriff genommen.
Der große Parkplatz für Patienten und Besucher im Preis für Langzeitparker völlig ok.
Wie eingangs erwähnt, stand bei mir der medizinische Erfolg meiner Reha im Vordergrund und dies wurde erreicht.
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Toechterle berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War leider sehr unzufrieden mit der Betreuung durch die Schwestern auf der Station F5 (bis auf wenige,junge Ausnahmen).
Keine Erklärungen zu den Medikamenten, unfreundlich, jede Nachfrage scheint zuviel, z.T. falsche Medikamente verabreicht usw. Ganz anders die Situation in anderen Bereichen. Nette Therapeuten, z.B. beim Ultraschall alle Ärzte und Schwestern sehr freundlich. Aufgrund dieser Erfahrung würde ihr Menschen, die auch auf ihren Zimmer auf Unterstützung angewiesen sind vom dieser Einrichtung abraten.
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Happy_MA_GBW berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Viel Abwechslung, super Kollegen und ein tolles Arbeitsklima)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Manchmal erhält man Informationen sehr schwer.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (In allen drei Bereichen sind die Ansprechpartner kompetent und hören sich auch Mitarbeiter an, falls medizinische Fragen vorhanden sind)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kommunikation funktioniert manchmal nicht, aber ist meistens)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viele Gesundheitsangebote für Mitarbeiter, kollegiales Verhalten, Weiterbildungs- und Karrierechancen
Kontra:
Kommunikation benötigt Verbesserungen.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit mehreren Jahren Mitarbeiterin im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen. Ich arbeite jeden Tag sehr gerne, auch wenn es mal etwas schwieriger ist. Nicht jeder Tag kann gleich sein. Die Kollegen sind alle sehr nett. Grüßen sich egal aus welcher Abteilung und unterstützen sich gegenseitig.
Es gibt viele Aktionen für Mitarbeiter. Feste, Rabattaktionen und Informationsveranstaltungen. Ebenfalls erhält man auch auf Nachfragen, keine Steine in den Weg gelegt, wenn man sich weiterbilden möchte.
Ich bin sehr froh beim größten Arbeitgeber in Bad Wimpfen zu arbeiten.
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patient2015-16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit
Kontra:
Kommunikation zwischen den Abteilungen
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über Essen,Zimmer,W-LAN und Mobilphon-Empfang möchte ich mich nicht auslassen. Das Personal kam mir durchweg freundlich entgegen.
Wo ich mich nicht gut aufgehoben fühlte, war, als ich ins Schwestenzimmer ging und um eine außerordentliche Blutdruckmessung bat, weil mir etwas schwindlig war.Die Erste war offenbar von einer anderen Station und meinte, ich solle später kommen. Dann erwischte ich bis zum späten Nachmittag keine Schwester mehr.
Dann wurde mir ttsächlich ein zu hoher Blutdruck bestätigt, und ich solle am nächsten Tag zur Ärztin gehen. Notiert wurde der Wert nicht.Die Arztin erreichte ich übrigens auch erst am nächsten Abend.
Das war nur 1 Beispiel, an dem ich mich nicht gut betreut fühlte. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen empfand ich auch mangelhaft. Arztvisitentemine überschnitten sich ständig mit Anwendungsterminen.
Ich bin jetzt 2 1/2 Wochen wider zu Hause.
Bei der Abschlußuntersuchung unterschrieb ich einen Antrag zur stufenweisen Wiedereingliederung. Außerdem stand im Abschlußbericht, die Ärztin hätte mir ein "Rezept" für eine Herzsportgruppe herausgeschrieben.
Ich habe mich jetzt dann doch gewundert, daß ich keine Post bekomme. Bei der Rentenvericherung erfuhr ich , dann, daß kein Antrag vorliegt.Auch von der Krankenkasse habe ich heute einen Anruf bekommen, die Angaben der gelieferten Unterlagen würden sich widersprechen.
Fazit : Man muss sich nich nur während des Aufenthalts um alles kümmern, sondern auch noch danach.
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RT3003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetentes Personal,alles passt
Kontra:
na ja Gebäude etwas veraltet aber man kanns ertragen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Wochen Aufenthalt kann ich im Grossen und Ganzen nur eine sehr positive Bewertung abgeben .
Die Ärzte sowie auch die Therapeuten sind absolut kompetent und gehen auch auf den Patienten entsprechend ein.
Ganz klar das diese Personen nicht alles in jedem Sinne mancher Patienten machen liegt meiner Meinung meistens daran weil der Patient einfach mit falschen Voraussetzungen an die Reha geht,manche denken einfach sie machen hier FirstClass-Urlaub,das ist aber nicht Sinn und Zweck sondern mdizinische Rehabilitation das sollte sich jeder Patient einfach merken .
Nörgler und Querulanten gibts in allen Bereichen des Lebens ,aber erfahrungsgemäss hier in besonderem Umfang,Menschen die einfach an allem was auszusetzen haben und nichts mitmachen wollen,aber man soll Ihnen was Gutes tun,das sowas ohne eigene Mitarbeit eben schier unmöglich ist sollte auch den Patienten mal klar werden.
Ich kann nur sagen hab mich bestens bemüht und fands in Ordnung wie es hier abläuft,kann nur die Anregung geben Leute macht eben mit und seid Euch im Klaren was von Euch gefordert wird ist in Ordnung und Ihr machts für Euch,das Personal hier weiss was es tut.
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MariaF1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006 und 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die Notrufklingel, und die Raucherplatz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (2009 hatte ich den Eindruck, dass meine Stationsärztin mich vom medizinischen Standpunkt nicht so gut beurteilen konnte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und angenehme Reha!!
Kontra:
Notrufklingel, Raucherplatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den Jahren 2006 und 2009 im SRH Gesundheitszentrum einmal mit 4 Stends und einmal mit einem Beipass. Die Ärzte sind da sehr kompetent, hilfsbereit und sehr nett. Auch die Pfleger und Terapiebetreuer,
sind hilfsbereit, sehr nett und kompetent.
Das Terapieangebot ist sehr gut und umfangreich.
Die Räumlichkeiten sind sehr gut angelegt so dass man nicht ausser Haus muß um zu den entsprechenden Therapien zu gelangen.
Das Essen ist sehr gut mit einem umfangreichen Angebot.
Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber. Leider sind die Notrufklingeln so angebracht, dass man als frischoperierter bzw. wenn es einem schlecht geht sie nicht im Liegen erreichen kann. Man muß sich ganz aufrichten bzw aufsetzen um an die Klingeln zu kommen. Ich bin 163 cm groß mir machte das erhebliche Probleme.
Es sind zwei Cafes vorhanden das Personal ist da sehr nett und ich war sehr gerne im Cafe beim Hallenbad, da man dort auch draussen sitzen kann.
Die Anlagen ausserhalb sind sehr schön, man hat die Möglichkeit zu langen Spaziergängen. Die Stadt Bad Wimpfen ist zudem auch nicht sehr weit, ein Gesunder läuft die Strecke in 10 min zur Stadtmitte.
Was mir nicht so sehr gefällt obwohl ich es bis heute nicht ganz geschafft habe das Rauchen aufzugeben ist, dass direkt an einem Nebeneingang die Aschenbecher stehen und da geraucht werden kann. Man riecht den Rauch nämlich dann auch auf den Fluren die man durch diese Tür betritt.
Es wäre meiner Meinung nach besser das Rauchen etwas entfernt unter einem Vordach zu ermöglichen.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem SRH in Bad Wimpfen. Und ich gehe wieder hin auch wenn mal wieder etwas mit meiner Hüfte wäre.
1 Kommentar
Sehr geehrte Rehabilitandin, sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich nach Ihrer großen Herzoperation bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und Ihnen sowohl die medizinische Betreuung als auch die therapeutischen Angebote weiterhelfen konnten.
Auch Ihre positiven Eindrücke zu Zimmer, Verpflegung und unserer Parkanlage bedeuten uns viel – ebenso wie Ihr Hinweis zum sorgfältigen Wechsel des Duschvorhangs.
Vor allem aber freut es uns, dass Ihnen der Aufenthalt insgesamt gutgetan hat.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement