Sportklinik Bad Nauheim

In der Aue 30-32
61231 Bad Nauheim

gute Klinik (was überraschen für Deutschland ist)

Pro:
sehr gut
Kontra:
lange Wartezeit
Know

Top wie immer

Gelenkersatz Daumen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Pro:
Alles gut hatte nichts zu Beanstanden
Kontra:
Nichts....alles Prima
Rhizarthose

Sehr kompetent und Professionell.
Besser geht's nicht vielen Dank an die Sportklinik Bad Nauheim.
Bin sehr zufrieden

Schlechteste Klinik in Deutschland

Kontra:

Schlechteste Klinik in Deutschland. Sehr unfreundliches Personal, desinteressierte und inkompetente Ärzte. Ich kann es definitiv nicht empfehlen. Vor 15 Jahren war es eine gute Klinik, heute nicht mehr.

Außerdem können sie seit 4 Monaten keinen Arztbefund und Entlassungsbrief schreiben.

sarar85 am 24.07.2023

Selten so ein Quark gelesen

Es list einer der besten Kliniken in Germany und die Leute sind sehr freundlich

es is die gleiche Klinik wie vor 15 Jahren

Tolle Klink

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Etwas lange Wartezeiten
Fingerarthrose

Ich kann nur gutes sagen. Sehr nettes Team und einen tollen Arzt. Endlich mal jemand, der mir wirklich helfen könnte.

Top Arzt gutes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts wird schön geredet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Relativ kurze Wartezeiten, wenn man pünktlich ist)
Pro:
Schnelle Terminvergabe
Kontra:
Wartezimmer leider sehr voll
Außenmeniskus

Relativ unkomplizierte Terminvergabe. Per Mail wurde meine Anfrage für ein Termin schnell beantwortet.
Am Tag der Kontrolle wurden verschiedene Test und Röntgenaufnahmen gemacht. Um genaueres zu sagen, wurden MRT Aufnahmen benötigt. Dafür wurde am Empfang für mich ein Termin beim Radiologen vereinbart und gleichzeitig gesagt, nach der Radiologie zum Orthopäden zu kommen, für die Befundbesprechung.
Die Diagnostik des Arztes sofort klar, Anhand der Bilder wurde erklärt was im Knie nicht stimmt. Der Außenmeniskus war gerissen, und Teile setzte sich ins Kniegelenk. Am Tag nach der OP durfte ich ohne Gehhilfen die Praxis verlassen. Alle paar Tage nochmal zur Kontrolle dort gewesen.

Profit über Patient

Pro:
Kontra:
Sehr herablassender Umgang mit Menschen, Nachweislich profitgeil
Kapseldehnung/Sehnenscheidenentzündung

Kurz: Man hat mich als Kassenpatienten angeblich auf Grund von mangelnder Kapazität abgelehnt und weggeschickt und das obwohl ich akute Schmerzen hatte und Hilfe benötigte. Eine spätere Anfrage per Email, worin ich mich als Privatpatient (anderer Name, deutsch) ausgab, ergab selbstredend ein anderes Bild und ich hätte sofort einen Termin haben können. Weitere Worte möchte ich hierzu nicht mehr verlieren. Ich möchte es mit einigen Stichpunkten ausdrücken:

- Profitgeil
- Unmenschlich
- Vielleicht fremdenfeindlich? Ich habe keinen deutschen Namen
- Bevorzugen Privatpatienten bzw. Prominente.
- Unfassbar unfreundlich - besonders die Arzthelfer/innen
- Haben bewusst das Telefon abgestellt, nur Anfragen per Email möglich.
- Arzthelfer sind sichtlich überfordert bzw. Ihrer Aufgabe nicht gewachsen. Vielleicht auch inkompetent.
- Hygienevorgaben wurden nicht konsequent eingehalten (zB Arzthelferin, welche die Maske permanent unter der Nase trug, Arzthelferin, die sich nach direktem Kontakt mit Patienten nicht die Hände wusch/desinfizierte und gleich weiter am Computer Eingaben vornahm

Wenn man nicht darauf angewiesen ist, sollte man sich tunlichst einen anderen Arzt suchen. Die Sportklinik Bad Nauheim ist nur am Geld und nicht am Wohl des Patienten interessiert.

Sprachlosigkeit

Pro:
Um eine Erfahrung reicher
Kontra:
Hätte auf diese Erfahrung auch verzichten können
Miniskusoperation

Kennen Sie das Gefühl fassungsloser Verblüffung, nachdem Sie von einem Menschen den Sie zwar nicht kennen, den sie aber aufgrund seines Berufes hilfesuchend aufgesucht haben, ungebührlich abgekanzelt wurden, ohne zu wissen warum? Wollen Sie sich einmal richtig über sich selbst ärgern, weil Ihnen aufgrund des dreisten und unverschämten Auftretens Ihres Gegenübers erst im Nachhinein die richtigen Worte eingefallen sind? Wollen Sie einen Arzt, der Sie zwar nicht ausreden lässt, Ihnen aber dafür das kaum Ausgesprochene im Munde herumdreht? Dann vereinbaren Sie als Patient einen Termin in der Sportklinik Bad Nauheim bei Herrn Dr. Patzak! Über seine ärztlichen Fähigkeiten und Kompetenzen kann ich nicht urteilen, denn so etwas wie ein ärztlicher Rat oder gar eine Diagnose konnte ich aus den über mich gekübelten Vorwürfen des Herrn Dr. Patzak nicht heraushören. Vielleicht bestand die Diagnose auch darin, mir zu erklären, das er lediglich 23Euro an mir verdienen, ich mich aufgrund meiner Figur über Beschwerden nicht wundern müsse und ich endlich verinnerlichen müsse, mein steifes Knie einfach zu bewegen! Sensationell! Das Ende allen menschlichen Leidens ist nah! Solange Sie sich jedoch weiterhin weigern, Ihr kleines oder großes Aua einfach 'wegzuverinnerlichen' suchen Sie woanders Hilfe! Nein, ganz so schlimm war es dann doch nicht! Immerhin wurde mir ein Rezept über Krankengymnastik mit dem Hinweis, dass das eh nur Mumpitz sei, in Hand gedrückt. Auch die Damen am Empfang waren sehr freundlich und die während meiner "Verurteilung" anwesende Sprechstundenhilfe zeigte deutliche Betroffenheit. Ob aufgrund meines Vergehens, mich hilfesuchend an einen Arzt gewandt zu haben oder aufgrund der klaren Worte ihres Chefs bezüglich meines Fehlverhaltens, kann ich jedoch nicht sagen. Was ich dort heute erlebt habe, hat nichts mit einer ruppigen Direktheit eines Arztes zu tun, der damit einem Patienten helfen möchte.

Miniskusriss

Pro:
guter Ablauf
Miniskus

gute und kompetente ärtzliche Behandlung

Knorpelschaden nicht gesehen oder ignoriert

Pro:
Nette Helferinnen
Kontra:
Arroganter Arzt
Meniskusverletzung

Knie wurde arhroskopiert und total versaut! Es folgte Re- Operation in Heidelberg.
Ein knorpelschaden wurde einfach ignoriert und darauf angesprochen wurde man noch absolut arrogant behandelt.
Diese Klinik mag mal gut gewesen sein, ist aber ganz sicher auf keinen Fall zu empfehlen!!!

Durch die Fehlbehandlung ist das Knie auch nach über einem Jahr noch nicht wieder in Ordnung.
Wenn euch also was an eurer Gesundheit liegt, sucht euch eine andere Klinik und geht nicht zu solchen Pfuschern.

Unhöflichste Anmeldung die ich je erlebt habe

Pro:
Therapeut, sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Überhebliche und unfreundliche Dame an der Terminvergabe

Der erste Eindruck entsteht bei der Anmeldung.
Da liegt mein Problem. In meinem ganzen Leben....und ich habe schon viele Praxen und Kliniken besucht bin ich noch nie so unhöflich behandelt worden.
Sowohl telefonisch als auch bei der persönlichen Terminvergabe.
Freundlichkeit und Höflichkeit scheinen für diese Dame Fremdwörter zu sein.
Es ist mir ein Rätsel wie so jemand in der Anmeldung Physio/Ergotherapie arbeiten kann. Eigentlich eine Schädigung für das Unternehmen.
Wenn mein Rezept zu Ende geht, werde ich mich sicher nach einer anderen Praxis umsehen. Obwohl der Therapeut sehr freundlich war.
Denn eine freundliche und höfliche Begrüßung gehören für mich zusammen.

JensMaul am 13.01.2020

Kann ich nur zustimmen.

Super Team, Super Ärzte

Pro:
Kompetent und Ehrlich
Meniskus

An einem Sonntag verletzte ich mich. Den folgenden Tag um 7 Uhr kam ich in den Sportpark ohne Termin. Die freundliche Dame am Empfang meinte noch ja es gehe, aber es kann bisschen dauern bis man dran komme.
Nach ca.30-40 Minütiger Wartezeit kam der Arzt, der sofort ahnen konnte was ich habe. Allerdings hat er die MRT-Aufnahmen noch sehen wollen. Schließlich schicke er mich zur Radiologie ins Nebengebäude. Dies verging schnell ohne Wartezeit.
Wieder zurück beim Orthopäden, am Empfang Bescheid gegeben das ich die MRT-Aufnahmen habe, kam ich direkt in ein Besprechungszimmer. Dr.Patzak erklärte alles anhand der Bildern was im Knie nicht stimmt. Das vordere Kreuzband ist beschädigt und Außenmeniskus gerissen.
In Zwei Wochen bekam ich ein OP-Termin
Arthroskopisch unter Vollnarkose operierte er mich.
OP verlief ohne Komplikationen. Den Meniskus operierte er, den Kreuzband ließ er unberührt. Da ich Jung bin und das ganze mit Muskeltraining das Kreuzband stärken kann.
Zwei Tage lief ich mit Krücken und machte immer wieder die Streck-Beugübungen die Dr.Patzak mir zeigte.
Danach noch ein zwei tage leicht gehumpelt, ohne Schmerzen.

Athroskopie

Pro:
Kontra:
Arroganter Arzt
Meniskus und knorpelschaden

Nach einer Knie Op habe ich direkt gemerkt das was nicht stimmt und wurde nur „belächelt“.
Über die Hausärztin bekam ich KG, die mir laut des operierenden Arztes für nicht notwendig befundet wurde. Kurzfristige Besserung bevor es so schlimm wurde das ich das Knie nicht mehr bewegen konnte!!!! Stehe nun zur Re-Op in Heidelberg an, weil ein Knorpelschaden nicht entdeckt wurde!!!!
Eine nochmalige Vorstellung wurde wieder nur belächelt!
Absolut arrogantes Auftreten und veraltete Operationsmethoden!!!!
Nicht empfehlenswert!!!

Top Ärzte

Pro:
Schnelle Diagnostik
Kreuzband

Operation gut, Kommunikation mangelhaft

Meniskusverletzung

Die Sportklinik ist keine Klinik im klassischen Sinne, sondern eine Praxis für ambulante Chirugie. Das bedeutet, dass dort Operationen wie am Fließband gemacht werden.
Die Damen am Empfang sind teilweise überlastet. Die Aufklärung der sehr netten Narkoseärztin war gut.
Der Oeprateur ist gewöhnungsbedürftig, laut anderen Ärzten muss er aber ein hervorragender Chirurg sein. Kommunikation ist nicht so sein Ding. Es gibt schon einen Grund, warum manche Chirurgen besser im OP mit betäubten Patienten aufgehoben sind als in der Sprechstunde.
Ich brauche keine fürsorgliche Betreuung, aber ein Arzt sollte einem interessierten Laien erklären können, wo das Problem liegt, was er in OP genau gemacht hat was die möglichen Folgen sind.
Zum Glück hatte ich meinen behandelnden Orthopäden, der mir den OP Bericht und meine Fragen erläutern konnte.

Fazit: wenn man nur operiert werden will und einen behandelnden Arzt hat, kann man dort hingehen. Für eine Betreuung mit Diagnose würde ich eine andere Klinik suchen. Sollte ich noch mal operiert werden, würde ich dies auch tun. Für eine Meniskusoperation, die heute Standard ist, gibt es sicherlich auch andere gute Chirurgen.

Äußerst kompetent aber kernig

Pro:
Hervorragender Chirug kommt sofort auf den Punkt
Knieverletzung

Mein linkes Knie ist ein " Totalschaden " und es ging einzig um Schmerz.- Schadensbegrenzung,

In besagter Klinik und für mich ist dies eine Klinik, ist im wahrsten Sinne des Wortes die " Hölle los ".
Ich habe riesigen Respekt vor der Leistung der gesamten Ärzte.- und Assistenzmannschaft.
Arbeiten mit dieser Verantwortung und auf diesem Niveau ist aller Ehren wert.
Meine Wahrnemung war, das eher die Patienten ( einschl. mir ) die Ungeduldigen und zunehmend genervten Akteure waren.

Herr Dr. Patzak ist kein Mann der großen Worte und ausschweifenden Darlegungen, aber in meinem Fall genau richtig, sprich ich
brauche hier keine große Geschichte und Emotionen rund um mein Knie, ich brauche höchste Kompetenz, Vertrauen und saubere Arbeit.

Wenn dies der Ansatz von möglichen Patienten ist, sind Sie hier allerbestens aufgehoben.

Suchen Sie Empathie, Mitgefühl und Chichi dann ist dies der falsche Ort.

Ich komme jedenfalls jederzeit wieder in die Klinik, ich habe größtes Vertrauen in die Fähigkeiten.

Nie mehr!

Kontra:

Schlechte Terminvergabe, unbegründete Terminabsage ohne das Angebot eines Ersatztermines, erhöhte Rechnungen
Unpersönlicher Wartebereich
unprofessionelle physiotherapeutische Behandlung

Sehr sehr sehr zufrieden

Chronische Kaspelinstabilität im Sprunggelenk

Ist eine super Klinik mit sehr freundlichen Personal und die Ärzte sind spitze . Bin sie fast 10 Jahren dort Patient mit verschiedenen Sachen

Unmögliche Behandlung des Patienten

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu wenig Sitzplätze ! Ältere Leute werden stehend gelassen)
Pro:
Kein Pro
Keine Abgabe

Sehr arrogant , nicht Patientenbezogen , Umgangston unmöglich ! Nicht zu empfehlen !

Sehr zufrieden !!

recht gute Erfahrungzufrieden (wie man in den Wald rein ruft so kommt es raus!!)
Sturzverletzungen

Seit fast 20 Jahren bin Patient beim Chef der Klinik und mir wurde bis jetzt IMMER prima geholfen. Das er mal einwenig ruppig ist kann ich verstehen und reagiere im gleichen Ton.
Aber wer will denn den Job machen!!Wenn man von Streß spricht und gar nicht weiß was das ist, in der Praxis können Sie ihm begegnen.
Und das gesamte Team verkraftet den Streß mit "links"!
Mir, meiner Frau, meiner Schwiegertochter, meinem Sohn und einigen Bekannten haben er und seine Kollegen nach verpfuschten OP's immer geholfen.
Team Sportpark !!
P.S. Warum ist die Praxis überlastet und mehr als ausgebucht???

Keine Behandlung von Schmerzpatienten

Pro:
Kontra:
Empfangsdame entscheidet über akute Schmerzpatienten

Akute Schmerzpatienten werden hier von arrogantem Schreibtischpersonal weggeschickt.

Schmerzen und Medikamente durch Behandlungsfehler

Pro:
Spezialisten tun hier ihre Arbeit
Berstungsbruch des LKW2

Hallo an alle die Kompente Ärzte suchen und wirklich krank sind
kann ich aus eigener Erfahrung nach Behandlungsfehler im Hochwaldkrankenhaus vom 30.06 2011,kann ich nur sagen das man mich nach erneuter Op i der Bu-unfall klink,in der Sportklink
in bad-nauheim wiedergehfähg gemacht hat,dank sei herr dr.
patzak und seinem team

Bitte meiden!

Pro:
Kontra:
Nur Geldmacherei vor allem als Privatpatient

Nicht zu empfehlen, Fehldiagnosen gegeben und mir dadurch die schlimmsten Wochen meines Lebens bereitet! Arzt unhöflich, Vertauen gleich null und überhaupt nicht sensibel. Sagt die angebliche Diagnose und das wars. Dann ist man auf sich selbst gestellt!

Patient, nur zur Abrechnung!

Pro:
schnelle Abwicklung, Schwesternpersonal
Kontra:
Chirug, Arzt, unpersönlich

Chirug Dr...überheblich,arrogant und unfreundlich.Kein Vertrauensverhältnis zustande gekommen.
Nachsorge zweimal gut....Danach aber bitte mit OP-Problemen "Bitte nicht wieder kommen"!
Personal(Schestern) freundlich u.hilfsbereit.
Warteflur..Anmeldung..Gäste WC..OP-Raum (ca.3x3m)
Klinik erinnert eher an einen "Schnellimbis als an ein Restaurant"
Muß wegen bestehender OP-Problemen in eine andere Klinik!!
Nicht zu empfehlen !!

Dies ist eine ganz normale Praxis und keine Klinik!!!

Pro:
?
Kontra:
Überheblich, unhöflich und arrogant

Dies ist eine ganz normale Praxis und keine Klinik!!! und verdient auch nicht die Bezeichnung "KLINIK".