Untersuchungen TOP- Betreuung nach der OP FLOP
- Pro:
- Aufnahme sehr positiv und höflich
- Kontra:
- Am Op Tag schlecht behandelt und aufgehoben gefühlt
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Schrauben/ Wirbelsäule
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Untersuchungen top – aber der OP-Tag war eine einzige Enttäuschung
Die Voruntersuchungen in der Sophienklinik waren wirklich hervorragend. Ich wurde freundlich empfangen, die Abläufe waren klar strukturiert und das Personal wirkte kompetent und sehr empathisch. Ich hatte ein gutes Gefühl und fühlte mich in sicheren Händen – was mir viel Angst vor dem Eingriff genommen hat.
Doch am Tag der OP kippte dieses Vertrauen leider komplett. Schon bei meiner Ankunft gab es kein vorbereitetes Bett im Aufwachraum. Das konnte zwar schnell behoben werden, aber es war kein guter Start. Kurz vor dem Eingriff wurde dann deutlich, dass fälschlicherweise eine ganz andere OP für mich vorbereitet worden war – diese Information wurde mir völlig unprofessionell mitgeteilt. Ich war geschockt und fühlte mich alles andere als ernst genommen.
Auch bei der Gabe von Medikamenten und Flüssigkeiten wirkte das Team unsicher – vieles wurde untereinander abgesprochen mit einem fragenden „oder?“, was bei mir ein sehr mulmiges Gefühl hinterließ. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben.
Die OP selbst verlief laut Arzt zwar gut, doch im Aufwachraum ging das Chaos weiter: Das gleiche Personal vom Morgen wirkte eher desinteressiert. Obwohl eigentlich eine Übernachtung vorgesehen war, hat mich der Arzt direkt entlassen- welches mir aber durch die Narkose nicht wirklich in Erinnerung blieb.
Ich wurde bereits 30 Minuten nach dem Aufwachen entlassen – ohne jegliche Überprüfung meiner Mobilität oder meines Zustands ( sitzen stehen gehen, Schwindel etc.) Ich musste mich selbst anziehen, Hilfe wurde mir erst gar nicht angeboten. Da ich mehrer Schnitte an der unteren Wirbelsäule habe, viel mir jede Bewegung schwer. Also fragte ich nach einem Schuhlöffel, um meine Schuhe anziehen zu können, dieser Wunsch wurde mir erfüllt, jedoch war das Personal eher „genervt“. Als ich den Raum verlassen sollte, musste ich selbst darauf hinweisen, dass noch medizinische Zugänge in meinem Körper waren.


1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Ajaan, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Patientenmanagement konnte dies gestern bereits direkt mit Ihnen klären. Wir entschuldigen uns aber natürlich für die Wartezeit.