Gesundheitszentrum Bodensee, Sokrates

Schweiz

beste Organisation
beste Ausstattung

grosse Empfehlung

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Atmosphäre
Kontra:

Tolle Einrichtung, in der eine ruhige Atmosphäre herrscht. Allen Mitarbeitern ist anzumerken, dass sie wirklich helfen möchten, nicht nur, weil sie dafür bezahlt werden. Sehr seriöse Führung, da man keine unrealistischen Versprechen macht und nicht versucht, mit den Ängsten der Menschen Geld zu verdienen. Im Gegenteil: Es gibt einen Unterstützungsfond und neben der Aktivierung der Selbstheilungskräfte setzt man einen Schwerpunkt auf Unterstützung bei der Krankheitsverarbeitung.
Ich wünsche der Klinik das Allerbeste.

Heilsame Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stimmiges Gesamtkonzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfahrener Chefarzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieplan, persönlicher)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Damppfbad, Sauna und Vichy-Dusche, Klangwoge)
Pro:
Persönliche und kompetente Betreuung
Lymphom

Ich war im November 2016 drei Wochen im Gesundheitszentrum Boden, nach einer onkologischen Erkrankung und bin mehr als zufrieden.
Die ganzheitliche Behandlung dort ist außergewöhnlich gut und intensiv. Die Therapeuten sind ausgezeichnet. Es gab dort Bewegungstherapie Physiotherapie (ausgezeichnet, sehr kompetent), ärztliche Betreuung, Homöopathie, Kunst- und Musiktherapie. Behandlungen werden individuell und persönlich auf einem abgestimmt. Dazu Meditationen und Gespräche. Das Alles hat mich bei der Krankheitsbewältigung sehr unterstützt und ich habe gelernt, wieder in meiner Mitte zu sein.
Die Atmosphäre ist sehr herzlich, aufmerksam und liebenswürdig.
Dazu kommt die besondere, ruhige Lage, direkt am Bodensee, die moderne Unterbringung und hervorragendes Essen. Spaziergänge direkt am See entlang. In der Nähe (5 Minuten) ist auch eine S-Bahn, damit kann man z.B. nach Konstanz oder St.Gallen fahren.
Hier kann man sehr viel Kraft tanken, auch einige Tage bringen viel dort, weil so wohltuend. Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen. Das Gesundheitszentrum, ob ambulant oder stationär, kann ich nur empfehlen.

Musiktherapie zur Entspannung und Hilfe bei Tinnitus

Pro:
Therapie in Klangwiege sehr schön
Kontra:
nichts war negativ zubewerten
Tinnitus

Ich selber war eine Woche mit meiner Mutter in dieser Klinik zur Musiktherapie, da wir beide an Tinnitus leiden. Diese Woche war für meine Mutter und mich eine so schöne erholsame Woche, in der wir jede Sekunde genossen haben. Es hat wirklich alles gestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Therapie, die Unterkunft sowie auch die Verpflegung war wunderbar und wirklich sehr weiterzuempfehlen. Man wir sehr herzlich Willkommen geheißen und auch die komplette Zeit sehr gut betreut.

Wohlfühloase mit Blick auf den Bodensee

Pro:
Sokrates-Team
Parkinson/Arthrose

Mit grosser Dankbarkeit blicke ich auf eine wertvolle Woche im Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee zurück.
Die Physio-Musik-Kunst- und Entspannungstherapien helfen mir den Alltag besser zu bewältigen.
Die Therapeutinnen/en geben sich grosse Mühe und versuchen in Einzeltherapien für den Patienten das Beste. Vom individuellen Therapieplan konnte ich viel profitieren.
Körber, Geist und Seele sind im Einklang und mit viel Freude und Elan kann ich das Erlernte als Heimprogramm täglich anwenden. Der Selbstheilungsprozess wirkt nachhaltig.
Auch die ärztliche Betreuung durch Hr. Prof. Heim und seinen Assistentinnen sind hilfreich und kompetent.
Die Ruhige Atmosphäre macht den Aufenthalt im Hause sehr angenehm.
Das kompetente Fachwissen, die Aufmerksamkeit und die liebenswürdige herzliche Art des gesamten Sokrates-Team ist Balsam für die Seele.
Der Hoteleriebetrieb läuft reibungslos. Die Vollwertküche; auserlesene und ausgewogene Speisen erfreuen das Auge und den Gaumen. Der freundliche Service ist perfekt.
Freiwillige Helferinnen stehen zur Verfügung. Sie sind sehr feinfühlig und von grosser Bedeutung.
Der Bodensee und die ruhige Lage sind einmalig und eine Wohlfühloase.
Es ist mir ein grosses Anliegen durch meinen Erfahrungsbericht Menschen aufmerksam zu machen für diesen wunderbaren Ort. Ich kann ihn aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Hier wird die Nächstenliebe gelebt und weitergegeben. Heute bin ich achtsamer und fühle inneren Frieden.
Von Herzen ein tiefer DANK an das Sokrates-Team, das mir neue Lebensfreude und Lebensqualität vermittelt hat.
Auf ein Wiedersehen!
Bernadette Stucky

Ein herzliches Dankeschön an die Sokrates Mitarbeitenden

Pro:
Gesamtheitskonzept
MamaCarzinom

Noch nie habe ich ein so eindrückliches gesamtheitliches Konzept wie hier in der Klinik erlebt! Nach dem 3-wöchigen Aufenthalt sind mein Körper, mein Geist und meine Seele wieder fit für den Alltag. Physio, Lymphdrainage, Ernährungsberatung, Musik- und Kunsttherapie, Psychotherapie sowie Gruppengespräche haben zu einem gesamtheitlichen Aufbau und Auftrieb sehr viel beigetragen. Nicht zu vergessen die liebenswürdige und aufmerksame Atmosphäre und die herzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nicht zu verachten ist natürlich auch die 5* Küche von Herrn Flohr, welcher den Aufenthalt ebenfalls zu einem einmaligen Erlebnis macht!
Ich habe in diesen 3 Wochen sehr viel über micht selber gelernt! Wichtig für mich ist, dass ich das Gelernte auch im Alltag umsetzen kann. Auf jeden Fall werde ich jedem, welcher an Erschöpfungszuständen nach einer Bestrahlungstherapie oder am Rande eines Burnouts ist, diesen Aufenthalt empfehlen. Ich für meinen Teil, werde sicherlich regelmässig wieder in die Sokrates Klinik kommen! Ein ganz herzliches DANKESCHOEN den Therapeuten, den Mitarbeiterinnen im Service sowie der Küchenbrigade!