Silberberg-Klinik Bodenmais

Rechensöldenweg 8-10
94249 Bodenmais

Jederzeit wieder!

Pro:
Gute, aufmerksame "Rundum-Betreuung"
Bronchiektase

Patientin mit chronischer Lungenerkrankung:
Für 4 Wochen war die Silberberg Klinik mein Zuhause.
Da ich allein zur Reha hier war, konnte mein Mann (meist am Wochenende) bei mir im Zimmer übernachten und auch an den Mahlzeiten teilnehmen. Ich habe mich hier "gut aufgehoben" gefühlt. Sehr gute Betreuung, sehr freundliches, hilfsbereites "Pflege-/Personal", gute Organisation...
Sogar der Lungensport hat Spaß gemacht. Das große Hallenbad kann, wenn keine Therapiezeiten sind, gerne genutzt werden. Sechs mal in der Woche wurden wir "Lungenkranke" mit dem Kleinbus zum Silberbergwerk in den Heilstollen gefahren und nach zwei Stunden wieder abgeholt. Diese Zeit tat sehr gut und war richtig erholsam.
Das (Mittag-)Essen war besser als erwartet. Mittags und abends gab es jeweils mehrere Salate zur Auswahl.
Wasser und Tee konnte rund um die Uhr nachgeholt werden.
Die schöne Umgebung lädt viel zum Wandern ein und auch der Ort hat einiges zu bieten.
Ich war täglich (nach oder zwischen Therapiezeiten) draußen unterwegs und habe auch dadurch meine Lunge gekräftigt. Der überwiedende Teil der Patienten waren Kinder mit einem oder beiden Elternteilen. Die Kinder wurden altersgemäß in verschiedenen Gruppen betreut. Diesbezüglich traten auch immer wieder Infekte auf (wie es halt auch in Kinderhäusern vorkommt). Ein gutes Immunsystem ist von Vorteil. Behälter mit Desinfektionsmitteln sind reichlich vorhanden. Das Schwesternzimmer ist immer besetzt und jeden Abend findet auch eine Arztsprechstunde statt.
Ich habe nichts zu meckern, jederzeit wieder!

Für Eltern- Kind Kur nicht zu empfehlen!

Pro:
Kostenlose Fitneskurse im Vitalcenter
Kontra:
Enge Räume, wenig Platz, Kinder werden nur gemaßregelt

Ich war zur Mutter/Kind Kur hier. Fokus lag auf Erholung. Meine Söhne sind 10 und 12. Wir hatten ein gemeinsames Zimmer. Mir hat zwischenzeitlich der Rückzug gefehlt, den Jungs auch.Ich gehe später schlafen und stehe auch früher auf. Es gibt keinen gemütlichen Aufenthaltsraum ,wo man sich niederlassen kann,wenn man schon so beengt wohnen muss,dann doch zumindest mit Ausweichmöglichkeiten. Die Waldwoche war eine schöne Aktion die den Kindern gut getan hat. Ansonsten werden die Kinder im Jugendclub betreut, dass Programm dort ist sehr dürftig. Für die Kinder steht ein Kicker Indoor zur Verfügung, ansonsten Basteln und Brettspiele. Bei schlechtem Wetter, wie wir es hatten kommt da leider die Bewegung zu kurz.Dafür gibt es keine Räume. Außerdem gibt es außerhalb einen Bolzplatz und einen Trampolin, den die Kinder nicht frei benutzen dürfen, die älteren sowieso NUR, wenn die Jüngeren gerade nicht darauf sind.Außerhalb der Betreuungszeiten und am Wochenende steht weder Trampolin noch Bolzplatz zur Verfügung, nur der Spielplatz und die Tischtennisplatten. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich hier nicht das Gefühl hatte, dass Kinder erwünscht sind.Eltern werden entmündigt, ich bin mit vielen Eltern hier ins Gespräch gekommen und die meisten waren sehr unzufrieden.Kann die gute Gesamtbewertung nicht nachvollziehen.Die Angebote der Klinik sind umfangreich, aber eher Quantität statt Qualität. Ich bin sehr sportbegeistert und habe die kostenlosen Angebote im Vitalcenter angenommen, die Trainer waren super. Die Umgebung und die Natur sind sehr schön.Das Essen ist nicht besonders. Die Auswahl überschaubar, auf Unverträglichkeiten wird eingegangen. Diese Klinik ist für eine entspannte Mutter/ Kind Kur absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte dennoch eine schöne Zeit hier, weil meine Jungs und ich nette Menschen kennengelernt haben und Spass hatten und das Beste daraus gemacht haben.

Gelungene Mutter-Kind-Kur

recht gute Erfahrungzufrieden (Nachfragen ist wichtig)
Pro:
Sporttherapeutin, Essen, freundliches Personal
Burn Out

Tolle Klinik - super Personal - gutes Essen.
Wir waren vier Wochen in Bodenmais und es hat uns an nichts gefehlt. Zimmer sind gut ausgestattet (kein Luxus, aber man ist ja eh nur zum Schlafen darin), schöner Ausblick auf den Silberberg. TV sehr klein, haben wir jedoch eh nicht benötigt, WLAN ok. Es wird regelmäßig gereinigt und die Bettwäsche wöchentlich gewechselt. Das Essen war wirklich gut - Frühs und abends in Buffetform mit kleinen Extras, am Mittag zwei Gerichte plus Kindergericht zur Auswahl. Keine Fertigsoßen. Lautstärke etwas höher im Speisesaal, da auch ADHS Kinder betreut werden. Muss man bei einer Eltern-Kind-Kur mit rechnen. Auch „normale“ COPD Patienten in Klinik. Raucherplatz gut besucht, Rauch zieht manchmal in die Zimmer (wir waren zum Glück nicht betroffen).
Kinderbetreuung je nach Alter. Bei den Leuchtzwergen war jeden Tag ein anderes Programm geboten und es wurden sehr schöne Sachen gebastelt, meinen Kindern hat es gut gefallen. Als Therapiekinder hatten sie zusätzlich Sport, Trommeltherapie und Mutter-Kind-Aktionen. Reiten konnte man zubuchen. Therapie abwechslungsreich (viel wandern), tolle Sporttherapeutin, Wassergymnastik mit Unterhaltungsprogramm. Massagen etwas knapp bemessen, wahrscheinlich dem Personalmangel zuzuschreiben. Man konnte kostenlos an Kursen im Vitalzentrum teilnehmen. Hauseigenes Schwimmbecken kostenlos. Frei-und Hallenbad verbilligt in der Nähe. Infrarotkabine und Sauna kostenlos. Psychologische Betreuung auch sehr gut, sie hatten immer ein offenes Ohr. Pflegepersonal immer freundlich, jederzeit erreichbar. Ärztliches Personal ging auf Therapiewünsche ein. Café lädt zum Eis ein. Kleiner Spielraum, leider kein richtiger Aufenthaltsraum. 3 Waschmaschinen (4€ je Waschgang, Trockner umsonst). Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Leider fällt es auf dass viele Leute denken es wäre ein Entspannungsurlaub, es gibt viele meckernde Menschen ????.

Klinik top

Pro:
Die erzieher
Kontra:
Das Essen
Überfordert und neurodermitis

Ich war mit meinen 3 Kindern hier und kann nur sagen das ganze Personal vor allem die erzieher waren so lieb und freundlich. Die Gegend ein Traum gerade jetzt im Winter. Die Therapien waren toll nur das Essen war leider sehr eintönig . Aber man hat hier die Möglichkeit auch auswärts essen zu gehen. Rund um eine schöne Klinik

Pro:
Wunderschöne Landschaft
Kontra:
Kaum Therapien

Wir hatten extra diese Klinik auf Grund der Broschüren gewählt.
Weder ich noch mein Kind welches als Therapiekind mit war erhielten dort hilfreiche Therapien. Meine Tochter hatte keine außer Kindersport,spazieren und eine halbe Stunde mit Mama spielen. Mein Therapieplan hatte auch fast nichts enthalten und wenn meist Dinge die nur kurz waren oder eben allein, nach mehreren bitten dies anzupassen und nicht geschehen entschloss ich mich vorzeitig abzureisen. Mir ging es dort psychisch sehr viel schlechter als vorher.

Eine Therapeutin dort war sehr herablassend und beleidigend wenn man etwas mehr auf den Rippen hatte oder raucher war, dieses Verhalten ist absolut unangebracht.

Das Essen war sehr eintönig. Trotz Verbot von Kindern unter 10 am Buffet waren dort häufig kleine Kinder, die dann auch noch aufs ganze Buffet gehustet haben oder alles anfassen und wieder rein legten, also auch kein Wunder das so viele mit Magenproblemen in Quarantäne müssten.

Ein Danke für wunderbare hilfreiche 4 Wochen

COPD

Ein Glückwunsch an die Klinikleitung, für die vorzüglichen Mitarbeiter.

4 Wochen war ich zur Reha bei Ihnen und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen haben meiner Gesundheit sehr gut getan. Ich wurde körperlich und geistig aufgebaut.

Ein besonderes Dankeschön an Frau Dr. Haus für Ihre fachlich kompetende Beratung. Sie hat mir sehr geholfen und hatte stets ein offenes Ohr für meine Probleme.

Danke auch an die Stadion 143 für ihre freundliche und kompetende Pflege. Hier war man Mensch!

Danke auch an Frau Margit Wölfel die meine Beweglichkeit durch ihr körperliches Training wieder hergestellt hat.

Danke auch an Ihr Küchenpersonal. Das Essen war sehr vielseitig und schmackhaft. Die Bedienungen waren sehr aufmerksam.

Danke auch dem Stollenpersonal für den Transport und für die "Verpackung" unter Tage.

Die Silberbergklinik werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich wünsche Allen noch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ihr Ralf Mohr

Tolle Klinik, sehr gute Behandlung und Erholung!

Pro:
Personal und die Ärzte sind sehr bemüht.
Kontra:
Ich habe nichts zu kritisieren.
Unterfunktion der Schilddrüse

Diese Klinik ist einfach weiter zu empfehlen. Wir haben uns hier sehr wohl und willkommen gefühlt.

Hier wird Psychosomatik wirklich verstanden!!

Pro:
individuelles, ganzheitliches, flexibles Therapiekonzept
Kontra:
fällt mir nichts ein
Asthma, depressive Verstimmung, Hashimoto, Hypertonus

Ich war vom 22.02.- 04.04.2022 als Privatpatient allein in der Klinik um mein Asthma in Verbindung mit Schlafapnoe und Übermedikation behandeln zu lassen.
Ich gehöre nicht zu den Romanschreibern, aber will unbedingt Anderen deutlich machen, wie sehr diese Einrichtung nicht nur für Mütter und Väter mit Kindern, sondern auch für Einzelpersonen geeignet ist und mit wieviel Zugewandheit, Menschenliebe und Respekt dort jede Patientin und jeder Patient behandelt wird.

Als ich dort ankam, war ich völlig von der Rolle. Ich hatte durch meine Diagnosen und die zahlreichen MNedikamente und deren Wirkungen/Nebenwirkungen das Vertrauen in meinen Körper verloren und war gefangen in meinen damit verbundenen Ängsten. In den 6 Wochen intensiver Therapie, sowohl psychologisch, als auch somatisch habe ich dieses Vertrauen zurückerlangt. Ich habe, auch ohne einen besoderen Fokus darauf, über 10 Kilo aabgenommen, meine Resilienz und meinen Körper nachhaltig gestärkt und weiss jetzt genau, wie ich auf dem dort begonnenen Weg weiter mache, um meine Gesundheit weiter zu regenerieren und zu verbessern.

Es hat sehr gut getan, unter Gleichgesinnten und Leidensgenossen zu sein und die die kleinen, einzelnen Erfolge zu teilen. Auch unter Pandemie-Bedingungen war das, natürlich mit Einschränkungen, möglich.

Mein Dank geht an das gesamte Team aus Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten in der Physio und in der Natur, dem Servicepersonal in den Speisesälen, an der Rezeption und im Housekeeping, dem Verwaltungspersonal und den Reinigungskräften und nicht zletztt auch an meine Mitpatientinnen und -patienten. Nur durch das Zusammenspiel aller Genannten war mein persönlicher Erfolg so möglich!!

Hört sich nach Lobhudelei an, stimmt aber so!!

P.S.
Im Essenssaal und auch auf den Fluren wird das eine oder andere Mal deutlich, das dort auch Kinder mit ADHS und ähnlichen Diagnosen therapiert werden. Das muss man wissen und wollen. Mich persönlich hat das nicht gestört.

Pro:
Nette Psychologin, super Sporttherapeuthen, nette Ärztin
Kontra:
Unflexibel, teilweise unfreundliches Personal
Mutter-Kind-Kur Psychosomatik Gelenkschmerzen

Physiotherapie Max. 15 Minuten und das höchstens 2x pro Woche das ist einseitig zu kurz um irgendwelche Beschwerden zu lindern.
Mein Kind war in Quarantäne wegen Durchfall. Sie hatte lediglich ihren Saft nicht vertragen.
Zu Mittag gab es in dieser Zeit für sie einmal halbgare Kartoffeln und 1x kalten Reis jeweils ohne alles.
Als Kinderkrankenschwester kann ich sagen Schonkost geht auch besser.
Das Personal ist meist sehr freundlich. Ein paar zickige gibt es ja überall.
Alles in allem würde ich nie mehr in dieses Haus zur Mutter-Kind-Kur gehen.
In der 1. Woche hat man kaum Anwendungen und ind den daurauffolgenden 2 Wochen ist es auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn ich nach Hause gehe muss ich erstmal einen Arzt aufsuchen, damit meine Beschwerden endlich behandelt werden. Dies war eigentlich meine große Hoffnung bei dieser Kur.
Es fehlt außerdem ein Aufenthaltsraum, in dem man sich mal unterhalten kann oder die Kinder ein wenig miteinander spielen können.

kurberatung am 04.12.2022

Aus diesem Grund sollte man sich nicht selbst eine Kurklinik suchen, sondern sich an eine neutrale Beratungsstelle wenden.
Die meisten Bewerter hier haben keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kurkliniken und daher sollte man sich an eine Beratungsstelle wenden, die neutral ist und viele Kurkliniken als Patient auf Zeit besucht hat. ZB www.mutterkindkurklinik.de

Tolle Reha

Pro:
Ärzte, Psychologen, Therapeuten
Kontra:

Meine 2-jährige Tochter und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt. Auch mit all den schwierigen Coronaauflagen eine tolle Klinik. Äußerst kompetente Ärzte und Therapeuten! Ein paar Terminüberschneidungen sind dabei nebensächlich! Wir konnten in dieser schweren Zeit ein bisschen Normalität erfahren und Jeder gibt merklich sein bestes. Wir kommen gerne wieder!

Kurklinik nicht für Kranke mit fortgeschrittenem Verlauf geeignet

Pro:
Umgebung und Natur um die Klinik
Kontra:
wenig geschultes Personal
COPD

Die Klinik ist für Kranke mit fortgeschrittenem Verlauf nicht zu empfehlen, da das Klinikpersonal ihre Kompetenzüberschreitung nicht eingesteht. Meine Mutter hätte in einer stationären Klinik behandelt werden müssen ist aber stattdessen auf Kur verstorben.

Geldmaschine

weniger gute Erfahrungzufrieden (Vorallem sporttherapeutin)
Pro:
Jeder versucht sein bestes
Kontra:
Einzel 15min geht nicht
Hws syndrom

Das Küchenpersonal/Servic, die Reinigung und die Sporttherapeuten sind Spitze. Leider habe ich in der Physiotherapie Abteilung nixs zu sagen. 20min tackt zu Arbeiten ist für den Therapeuten nicht schön und der Patient hat auch nixs davon. Reine Behandlungzeit von 10-15min ist wie eine Geldmaschine sehr schade. Da freud sich nur der Chef darüber.

Gute Erholung in frischer Luft

Pro:
Raus aus dem Alltag
Mutter-Kind-Kur

Nachdem dies meine dritte Mutter-Kind-Kur war, kann ich nur Positives zu dieser Klinik sagen und sie absolut weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sehr nett, immer bemüht schnellstmöglich Lösungen zu finden, sollten Probleme auftreten. Therapien gut abgestimmt und ausgeglichen zwischen Sport und Entspannung. Essen gut und ausreichend abwechslungsreich; man sollte nie vergessen, dass man sich nicht im Hotel befindet. Zimmer gut, sauber und gepflegt(da sind man noch, dass das Gebäude tatsächlich mal ein Hotel war..)
Auch die Kinder (10 und 7 Jahre) haben sich sehr wohl gefühlt, wozu besonders das hausinterne Schwimmbad beigetragen hat.
Wir kommen wenn möglich nochmal wieder.

Beste Auszeit für eschöpfte Mamis

Nuklearmedizin
Pro:
Die Therapiepläne waren gut abgestimmt.
Mutter-Kind Kur

Wir waren über die Weihnachtsferien zur Mutter/Kind Kur in der Silberbergklinik. Meine Töchter 7 und 12 waren Begleitkinder, haben in der Klinik direkt Anschluss gefunden. Die Kinderbetreuung macht einen sehr guten Job.Alles war wirklich sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nach langer Krankheit, Job, Kinder und Haushalt, war mein Erschöpfungslimit erreicht. Die Kur in der Silberberg Klinik war die Beste und erholsamste Auszeit, die ich je hatte.
Alle Klinik Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Es gibt regelmäßig Freitzeitprogramm sowohl für Kinder als auch für die Eltern.
Väter dürfen zur Besuch und auch im gleichen Zimmer übernachten.
Mit der Kur/Gästekarte konnten wir den Skibus und Parkplätze in Bodenmais kostenlos nutzen.

Tolle Klinik mit eben solchem Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/12 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegestation top, Arzt flop)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personales
Kontra:
Etwas aroganter Arzt
AHB nach OP

Ich war bis auf den Faktor Arzt rundum und total zufrieden mit meiner Kur. Ein schönes Zimmer, ein stets freundliches Personal in allen Bereichen, von der Verwaltung über med.Pflegepersonal und Physo-Therapeuten bis zum Personal in Speisesaal und Küche. Auch das Reinigungs-Personal war stets bemüht, das Haus in einem sauberen Zustand zu halten, was bestimmt nicht immer leicht ist. Hervorheben möchte ich noch einmal die med.
Pflege, die immer bereit war zu helfen und versucht hat Lösungen zu finden. Nicht zu vergessen die Verpflegung im Speisesaal, es war immer reichlich, mit immer frischen Salaten und kleinen Schmeckerchen. Also eine tolle Kur, ich bin mit Rollator hin und die letzten Tage ohne Gehhilfe durch den Kurpark. Ein großes Dankeschön noch einmal allen, man kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

In diesem Haus fühlte ich mich wie zu Hause.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schönes Schwimmbad
Kontra:
Duschvorhang im Bad nicht optimal.
COPD

Eine saubere Klinik mit gepflegten Zimmern und freundlichem Personal. Sehr gutes auf den Patienten abgestimmtes Essen. Tolle Sporttherapie mit Top geschulten Personal. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Autostellplatz in Kliniknähe.

Kur und Urlaub für Mutter und Kind

Pro:
Jeder Wunsch wird erfüllt
Kontra:
Fällt mir auf Anhieb nichts ein
Frühgeburt, Stress, Erschöpfung, Ängste

Wir waren im Sep 2019 4 Wochen hier. Mama 30 + Sohn 3 Jahre.
Die Klinik ist in jeder Hinsicht zu 100% empfehlenswert!
Der Therapieplan is individuell gestaltet und jeder Zeit änderbar!
Das Personal in jedem Bereich, ist stetz zuvorkommend und erfüllt jeden erfüllbaren Wunsch!
Die Kindergärten sind super! Es wird viel gebastelt und draußen gespielt! U.a im Wald!! Es hat ihm (3Jahre) sehr gut gefallen!
Es gab für Eltern auch viele Bastel und Sport oder Entspannungsangebote (freiwillig) nachmittags oder Abends..hierfür gab es extra Kinderbetreuung!

Außerdem ist Bodenmais eine wunderschöne Gegend und für Eltern und Kinder gibt es wahnsinnig viel zu Entdecken!
Wir würden jederzeit wieder kommen!

Klinikbewertung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute Erholung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei mir wurde nicht wirklich was gemacht)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Trotzdem zu viel Zeit übrig)
Pro:
Veranstaltungen,Therapien
Kontra:
Evtl. nicht so toll für Kinder
Depressionen, Traumabewältigung

Als ich 13 Jahre alt war, besuchte ich die Klinik mit meinem Elternteil über Weihnachten und Silvester.
Es waren erholsame und entspannte Wochen. Alles ist sehr schön sauber und das Essen war ebenfalls gut. Für Kinder war es nicht ganz optimal.(Obst war nicht ausreichend vorhanden).
Das komplette Team ist sehr freundlich gewesen, nur die Befragung von einer Ärztin war etwas knapp.
Man konnte sehr viel draußen machen, die Umgebung ist also top und falls wer an Weihnachten dort ist, unbedingt zu dem Weihnachtsmarkt fahren.
Als Kind allerdings fand ich die Gruppe doof. Jeden Tag müssen die Kinder nach Altersgruppen in bestimmte Gruppen. Dort saß ich anfangs stundenlang alleine und es wurde sich einfach nicht gekümmert. Als dann jemand ankam mit der ich mich super vertstanden hab, hab ich diese Gruppe nur geschwänzt und hab nur was mit ihr gemacht.(Daran sieht man auch,dass es nicht mal aufgefallen war. Man musste einen Zettel nur unterschreiben lassen und konnte direkt gehen). Die Therapien waren aber nett gestaltet und die Hausaufgabenbetreuung war auch in Ordnung.Meine Beschwerden wurden aber nicht wirklich behandelt,es war halt eine nette Zeit..
Ich kann es also jedem weiterempfehlen, der Entspannung/ Erholung braucht und falls ihr Kinder mitnehmt, habt keine Angst. Wenn sie die richtigen Freunde finden, sind sie gut beschäftigt, wobei es auch ein paar Trips und Veranstaltungen gibt. (Tipp: Guckt euch bei Facebook deren Seite an)

Ohne Worte

Pro:
Landschaft
Kontra:
ÄRZTE
Adipositas.Rückenprobleme

Horror pur!

Pro:
leider nichts
Kontra:
Umgang mit Kindern
Mutter-Kind-Kur

Die Klinik ist der absolute Horror.
Das Haus wird als Mutter-Kind-Kur-Haus ausgewiesen.
Es gibt jedoch masdive Streitereien mit der Nachbarschaft, so dass die Kinder eher wie im Knast ihr Dasein fristen.
Ab 19 Uhr muss absolute Ruhe eingehalten werden und man darf nur noch flüstern!

Immer wieder gerne

Pro:
Alle sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Zu wenig Waschmaschine
ADHS und psychosomatik Mutter Kind kur

Die Klinik ist super das Personal super freundliche egal ob im Speisesaal oder den Therapien die Klinik ist ein Traum so erholt und gut ging es mir noch nicht uns das heißt meine Tochter zu der Zeit 11 und ich waren super zufrieden und freuen uns auf das nächste mal

Silberberg-Klinik immer wieder

Kontra:

Meine Kinder, drei und fünf Jahre alt, hatten eine sehr schöne Zeit in der Silberbergklinik. Wir sind gestärkt zurück gekommen.

Immer wieder

Pro:
ALLES
Kontra:
Mein persönlicher Arzt

Ich war vom 19.3.19 bis zum 9.4.19 in der Klinik . Meine drei Kinder im Alter von 14 Jahren , 7 Jahren und 1 Jahr haben sich dort sichtlich wohl gefühlt .
Die Zimmer werden jeden gereinigt und das ziemlich sauber . Betten werden 1 x die Woche frisch bezogen .
Handtücher gibt es jeden frische , wenn man möchte .
Das Essen war immer reichlich und sehr lecker ...... die Service Mitarbeiter waren alle sehr lieb. ...... besonders eine junge Dame . Jeden Wunsch haben sie versucht zu erfüllen , sofer. Es möglich war .
Meine Kinder waren alle freinimmt verschiedenen Gruppen . Der 14 jährige im Jugendclub , die 7 jährige in der Spielscheune und der 1 jährige in der Mäusegruppe . ALLE drei Gruppen haben viel Angebote für die Kinder gehabt ,
Die ärztliche Versorgung ist auch gut ,...... wenn man jemanden braucht ist 24 std jemand erreichbar .
Mein persönlicher Arzt war mit etwas suspekt , aber das hab ich persönlich halt so empfunden . Bei ihm hatte ich immer das Gefühl , dass er genervt ist ....... und Zeit hatte er kaum .
Aber Therapie waren Mega gut ........ die Psychologin wsr auch sehr nett und verhständissvoll ......
Ich würde JEDERZEIT wieder in diese Klinik fahren

zu empfehlen für Familien

Pro:
alles super
Kontra:
Lautstärke, aber normal bei Kindern
Asthma, Erschöpfung

Ärzte, Therapeuten und Personal waren alle sehr freundlich, das ganze Haus war sauber, Essen war ok, ist ja auch kein 5 Sterne Hotel. Die Anwendungen haben mir sehr gut getan. Das einzige Störende für mich war der Lärmpegel, da hauptsächlich Elternteile mit Kindern da waren und ich mir während meiner Reha etwas mehr Ruhe gewünscht hätte. Aber das ist nicht der Fehler der Klinik, sondern Meiner Kasse, die mich hier hingeschickt hat. Für eine Eltern Kind Kur auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen

Sirod1830

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das Personal
Sprache und Verhaltendes Kind und ich wollte Entspannung

Wir sind im Dez/ Januar in der Silberberg Klinik zur Mukikur gewesen. Es war ein Traum in weiß. Meine Kidis haben zum ersten mal Schnee kennen gelernt ,richtig viel Schnee. In der Klinik war alles Top. Von der Putzfrau bis zu den Ärzten. Ganz besonders hat uns die Kinder Betreuung gefallen. Ich würde immer wieder hin fahren aber dann im Sommer.

zu empfehlende Klinik mit sehr tollem Mitarbeiterstab!

Pro:
Kinderbetreuung, Medizinische Maßnahmen und umgang mit Gästen!
Kontra:
Chef sollte mehr hinter seinen MA stehen und ausfallende Gäste in Schranken weisen. Leider ist man manchmal zu gutmütig.
MS, Epilepsie,

Ich war zusammen mit meiner Familie (Frau, 2 Kinder) in einer Kur/Rehamaßnahme in der Klinik. Mein Aufenthalt umfasste 5 Wochen, und konnten uns somit ein gutes Gesamtbild über Service, Ärzte und Therapeuten machen. Positiv finde ich die Trennung der Kinderbetreuung in Altersgruppen. Es werden neben den Therapiemaßnehmen viele Freizeitangebote offeriert. Dazu gehören Filzarbeiten, Traumfänger basteln, Waldwoche (für Kinder), und vieles anderes. Die Mitarbeiter im Service sind sehr bemüht, und versuchen allen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Das essen ist weit überdurchschnittlich und die Sauberkeit in den Zimmern und den Klinikbereichen außerordentlich gut. Die Therapeuten verstehen Ihr Handwerk und stehen auch mit vielen Tipps emphatisch zur Seite. Die Ärzte sind sehr gut geschult, und haben unsere Krankenakten sorgfältig studiert und entsprechend auf uns zugeschnittene Maßnahmen erarbeitet. Medizinisch gesehen hat mir die Kur sehr viel gebracht.

Super Klinik mit Herz !

Pro:
Zimmer, Anwendungen, Service, Ärzte, Essen
Erschöpfung / Pschosomatische Störungen / Stress

Ich möchte mich zuerst einmal beim gesamten Team der Silberberg Klinik bedanken. Es war eine super erholsame Kur die meinen Zwillingen und mir wirklich sehr gefallen hat. Eine tolle Zeit in Bodenmais und es hat wirklich alles gepasst.

Direkt nach der Ankunft wurde man sehr freundlich empfangen. Fürs Auto bekommt man für ganz Bodenmais gültig einen Parkausweis. Im Zimmer angekommen genossen wir erst einmal die tolle Aussicht vom Balkon aus auf Bodenmais. Das Zimmer ist freundlich eingerichtet und man hat genug Platz. Der Service war super und sehr sauber. Jeden Tag Handtuchwechsel und eine Minibar gab es auch.
Die Ärzte waren alle sehr hilfsbereit und kompetent. Egal was war, man konnte sich immer einen Termin beim Arzt geben lassen.
Die Anwendungen waren zeitlich aufeinander gut abgestimmt, sodass man meistens kleine Pausen zwischen den Anwendungen und Kursen hatte. Die Kinder durften an einer Waldwoche teilnehmen und wurden danach im Jugendclub untergebracht. Neben autogenem Training, Psychologische Gespräche, Gesprächskreise zu Erziehung und Stressbewältigung wurden auch Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking und Fango mit Massage sowie Aquatraining angeboten. Alle Kurse waren super und professionell. Ganz besonders toll war die Klima Therapie (Wanderungen in Bodenmais) die die schöne Landschaft und die Sehenswürdigkeiten von Bodenmais zeigen.
Das Essen war wirklich lecker. Jeden Tag etwas anderes und das Essen wird Mittags an den Tisch gebracht. Im Speisesaal ging es überwiegend ruhig und diszipliniert zu. Es gibt halt immer mal wieder Ausnahmen, aber das liegt ja leider mehr an den Eltern da mal durch zu greifen.
Zu einigen Zeiten hat auch eine Bar geöffnet, die zu sehr günstigen Preisen Bier, Eis und Kaffee usw. anbietet.
Wir haben die 3 Wochen in der Silberberg Klinik wirklich genossen und hatten auch Glück mit dem Wetter. Dafür das wir Ende Oktober angereist sind hatten wir nur in der ersten Woche ein paar Regentage. Auch in der Umgebung kann man an freien Tagen viel unternehmen und die Glaskunst hier entdecken oder einen Ausflug über die Grenze machen. Einkaufsmöglichkeiten sowie auch eine kleine Fussgängerzone und einen Spielplatz findet man 5 Gehminuten von der Klinik entfernt.
Diese Klinik ist wirklich sehr zu empfehlen!. Wir sind sehr viel gutes gewohnt und die Zimmer, Essen, Komfort und Lage sicht sehr gut. Wir haben vieles gutes hier mitgenommen! Dickes Lob an das gesamte Team der Klinik !

Super Klinik für groß und klein

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in allen Punkten sehr zu frieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast jedes Problem konnte gelöst werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abwechslungsreich und Effektiv)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jedes Anliegen wurde erfüllt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alle haben sich mühe gegeben)
Pro:
Waldwoche für Kinder
Rückenproblem Erschöpfungszustand

Eine tolle Kur Klinik für groß und klein. Reichhaltige Angebote an Freizeitangeboten. Die Zimmer werden täglich gereinigt außer Sonntags. Die Therapien sind sehr sinnvoll und abwechslungsreich. Die Waldwoche für die Kinder ist eine ganz tolle Therapie. Sie sind früh und mittags im Wald und bauen Hütten, ohne Medien und lernen die Natur Kreativ zu erleben. Essen ist ausreichend und gut.
Ich und mein Sohn haben viel Positives mitgenommen.
Ein ganz großes Dankeschön an das Personal für die Freundlichkeit und Mühe die Sie sich täglich gegeben haben um jeden Patienten zufrieden zu stellen. Auch einen Dank an Dr. Gudat, der immer ein offenes Ohr hatte. Wir würden die Klinik auf jeden Fall wieder wählen und haben kein Tag bereut.

gute Kurklinik in schöner Landschaft - ich habe mich sehr gut erholt

Pro:
vielfältiges Programm, tolles Sportangebot im Vital-Zentrum, leckeres Essen, sauber, schöne Lage
Kontra:
Erziehungskurs hat mir nicht viel gebracht, Handys waren im Jugendclub erlaubt
Scheidung, Erschöpfung

Von Mitte August bis Anfang September 2018 habe ich mit meinen beiden Kindern (10 und 13 Jahre) eine Mutter-Kind-Kur in der Silberbergklinik gemacht. Mir haben die drei Wochen richtig gut getan. Im wenige Minuten entfernten neuen Vitalzentrum habe ich an richtig tollen, kostenlosen Sportkursen teilgenommen. In der Klinik haben mir die Wassergymnastik, die Klimawanderungen und das Nordic Walking am meisten Spaß gemacht. Auch an das tägliche Ergomethertraining habe ich mich schnell gewöhnt und es zu Hause fast vermisst. Die 15 Minuten Massage, Fango und Krankengymnastik pro Woche waren eigentlich zu kurz, aber besser als nichts. Aus der Stressbewältigungsgruppe habe ich ein paar gute Tipps mitgenommen. Die Erziehungsgruppe dagegen hat mir nicht so viel gebracht, weil ständig neue Teilnehmer dabei waren, deren Kinder ganz unterschiedliche Altersklassen hatten.
Das Essen hat mir und meinen Kindern gut geschmeckt. Es war völlig in Ordnung für eine Klinik. Unser Zimmer war noch nicht renoviert, aber es war sauber und wir waren ja nicht im Urlaub. Manche Leute haben einfach zu hohe Erwartungen denke ich. Nett und hilfsbereit fand ich das gesamte Personal und würde die Klinik weiterempfehlen. Auch meinen Jungs hat es dort gut gefallen und sie haben schnell Anschluss gefunden.

Nicht zum Empfehlen

Pro:
Küchenpersonal und Rezeption freundlich
Kontra:
Schwestern und Ärzte Katastrophe
Lunge

Es ist dem Klinik Personal anscheinend egal ob die Patienten..zum Essen erscheinen oder nicht...den Ärzten liegt nicht wirklich was an ihren Patienten...es wird nur bei der Eingangsuntersuchung Blut abgenommen....da müssen Leute erst mit Herzrhythmus Störungen oder Vergiftungen halb Tod umfallen bevor was geändert wird
Dabei kämpft mein Onkel jetzt um sein Leben...

5 Sterne Urlaub

Pro:
Leuchtzwerge
Kontra:

Wir kamen an und wurden herzlich empfangen. Unser Sohn war bei den Leuchtzwergen. Jeder Kindergarten kann sich mit diesen beiden Erzieherinnen von und zu schreiben. Es toppte pädagogisch alles was ich bisher gesehen habe.

Bei der Spielscheune fiel es unserer Tochter Anfangs schwer, später war es genau das richtige für sie. Die Leiterin nahm sich toll an und unsere Tochter taute auf.

Der Chefarzt ist ein Traum, er kann sehr gut einschätzen. Er wusste genau was er gutes tun kann. Liebe Worte tun so gut.

Unsere Psycjologin hatte viel Geduld und arbeitete sehr professionell.

Die Therapien waren toll.

Das Essen sehr gut. Was ein Angebot.

Zimmer groß. Super sauber.

Tolle Freizeitangebote mit Ausflügen und Basteln. Wow.

Sehr gute Lage und Möglichkeiten.

Die Verwaltungsleitung hat alles im Griff.

Tolle Klimawanderungen mit super Wanderführer.

Alles zum Wohlfühlen.

Pro:
Waldwoche
Kontra:
Unsauber

Wir, meine Tochter und ich, waren bis vor einer Woche in der Klinik. Die Zustände dort lassen sehr zu wünschen übrig. Es war sehr unsauber, auch das Personal war zum Teil sehr unfreundlich und unfähig. Es ging immer wieder ein Noro Virus um und es wurde nichts dagegen unternommen. Keine Quarantäne der Betroffenen und auch keine Bekanntmachung darüber. Des Weiteren war auch Läusebefall bekannt, auch hier weder eine Meldung noch Quarantäne. Bei Nachfragen wurde nur gesagt "Mei des kommt halt vor"... Das Essen im Speisesaal war der blanke Horror... Extrem laut, rumrennende Kinder, essen ansich, so lala. Meine Tochter hat noch nie so schlecht gegessen wie dort. Die Anwendungen waren ok. Vieles viel immer wieder aus, da Personal krank war oder im Urlaub und keine Vertretung im Haus war. Im Großen und Ganzen kann ich diese Klinik nicht empfehlen. Das einzig gute war die Waldwoche für meine Tochter. Hier sind die Kinder im Wald und bauen Hütten etc. Dies hat ihr sehr gefallen. Aber das wars dann auch.

Hilfe in Bodenmais

Pro:
Ärzte ,Personal ,Ablauf
Kontra:
Gebäude etwas hellhörig
COPD

Als Copd Patient war ich 3 Wochen zur Reha dort. Zur Lungengeschichte kam noch eine dermatologische Sache . In beiden Dingen waren kompetente Ärzte vor Ort. Das gesamte Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.Wer lesen kann weiss , es ist eine Klinik und kein Kurhotel. Durch die Mutter und Kind Unterbringung ist es nicht immer Leise. Für die Hellhörigkeit des Gebäudes kann die Klinik nichts . Gegenseitige Rücksichtnahme hilft schon.Primär steht steht die ärztliche Versorgung im Vordergrund und da gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen. Alle haben einen guten Job gemacht.
Ich würde die Klinik wieder nehmen und weiterempfehlen.

MFG
WILHELM KNABBEN

Lohnende Klinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (Patienten werden nicht immer ernst genug genommen)
Pro:
Nette Therapeuten, tolle Gegend,..
Kontra:
Zu kleine Zimmer bei drei Leuten
Erschöpfung, Krankheitsbewältigung

Wir waren vom 13. März an für 3 Wochen in dieser Klinik und haben uns im Großen und Ganzen wohl gefühlt. Die Klinik wird aktuell saniert, so dass es ab und an Baulärm gibt. Wir hatten ein modernisiertes und sehr liebevoll eingerichtetes Zimmer. Leider ist es bei drei Leuten sehr eng und es mangelt vor allem im Bad an Stauraum.

Die Mitarbeiter und Therapeuten sind freundlich und sehr bemüht. Bei den Ärzten und Schwestern besteht zum Teil noch Verbesserungsbedarf in Sachen Empathie. Bei den Therapien kann man gut mitsprechen und mitentscheiden.
Der Umgang mit Krankheiten und Verletzungen könnte noch ausgebaut und klare Leitlinien bzgl Quarantäne eingeführt werden, damit Krankheiten sich nicht mehr so stark ausbreiten.

Das Essen ist sehr gut, ausgewogen und ausreichend. Es steht immer Obst oder Salat bereit, welchen man sich selbstständig und ausreichen nehmen kann.

Bezüglich der Freizeitaktivitäten mussten wir leider größtenteils selbst tätig werden, da Urlaubszeit war und vermutlich viele krank waren.

Alles in allem war es dennoch eine schöne Zeit und wir hoffen nochmal hinfahren zu dürfen.

Kur gut...Abschlussbericht nicht ok

Pro:
Personal grösstenteils freundlichen, Zimmer schön und Sauber, Essen gut, Anwendungen gut
Kontra:
Schräge Ärztin (inzw wohl weg) Abschluss Bericht, fehlende Kommunikation der Angestellten untereinander im Krankheitsfall von Patienten

Ich höre immer wieder, die Klinik ist Mist weil es kein bzw erst ab 3 Kindern ein separates Zimmer gibt.
Wenn das Kind ein eignes Zimmer braucht informiere ich mich doch über die Unterbringung in einer Klinik bevor ich diese wähle.
Meine schlafen bei mir im Bett daher war und wichtig ein Familien Bett. Wir bekamen ein schönes renoviertes Zimmer mit Doppelbett und Liege.
Da es meine erste Kur war habe ich keinen Vergleich. Ich bin i.d.R ein Mensch der nicht gern von daheim weg ist aber ich hab mich gleich wohl gefühlt. Anwendungen und Gespräche fand ich gut. Essen war auch gut. Kinderbetreuung bei meinem 5 jährigen in der Spielscheune fand ich auch gut er hat viel gebastelt oder sie waren draußen im Wald, Schatzsuche etc. Meine Tochter war bei den Mäusen. Ich fand es sehr viel Kinder auf nur 3 Erzieher. Meine Tochter kam aber ganz gut klar sie kannte Betreuung aber von zu Hause.
Meine Ärztin war sehr schräg und viele haben auch gewechselt. Ich dachte für 3 Wochen geht das. Im Nachhinein war ich von der Kur an zufrieden. Als ich dann aber meinen Bericht kam sehr verärgert. Da viele Sachen drin standen die so nicht wahr waren und viel wichtiges weg gelassen wurde. Die letze Woche wurden wir leider krank meine Tochter und ich und ich konnte an nichts Teil nehmen. Bin dann auch 3 Tage eher heim weil diese Quarantäne Situation mich noch fertiger gemacht hat.
Alles in Allem hab ich aber viel aus 2 Wochen mit genommen. Einzig der Bericht hat mich sehr verärgert.

Silberbergklinik - nie wieder

Pro:
Einzelnes Personal
Kontra:
Zimmer, Einrichtung, Essen

Wir waren im März 2018 in der Silberbergklinik. Ich möchte vorweg nehmen dass ich diese Bewertung unvoreingenommen schreibe und mir lange Gedanken gemacht habe.

Ich war mit meinem 2-Jährigen Sohn hier, der zur Kinderbetreuung in der Mäusegruppe ging. Die Damen sind sehr nett, es ist aber einfach eine Betreuung ohne große Eingewöhnung etc. wir kamen zum Glück gut zurecht da mein Kind schon in die Kita geht, es gab aber um ihn herum das hat man auch beim Abgeben gemerkt viel Geheule etc. da kann sich aber nicht groß drum gekümmert werden.

Die Behandlungen im Großen und Ganzen waren okay es gab Personal was es wirklich top gemacht hat zb Aquajogging oder Wandern, die Massagen waren zT enttäuschend da jedes mal wer anders massiert hat und nicht auf die Probleme eingegangen werden konnte.

Essen ist okay, aber mehr Jugendherbergenstil, es ist aber abwechslungsreich und macht satt.

Das schlimmste für uns war das Zimmer, wir hatten 1 Zimmer mit Beistellbett, da mein Kind zuhause in eigenen Zimmer schläft war das eine Riesen Umstellung und dementsprechend waren die Wochen nicht erholsam sondern anstrengend, es gibt halt keinen Rückzugsbereich im Raum. Am Abreisetag habe ich leider erst gemerkt, dass im Bereich des Fensters (wir haben täglich gelüftet aber man weiß nicht wie es vorher gehandhabt wurde) Schimmel an der Wand ist - für eine Klinik die sich im Bereich Atemwege auszeichnet eine Frechheit! Kein Wunder dass wir viel krank waren während der KUR und schlecht geschlafen haben. Man hat an dem Schimmel gesehen dass er auch schon einmal überstrichen wurde, das ist einfach echt eine Unverschämtheit.

Wenn ich nochmal auf KUR gehen würde, auf keinen Fall in diese Einrichtung, anscheinend war das mal ein Steigenberger Hotel, davon merkt man aber nichts, es ist alles sehr lieblos und hässlich von der Einrichtung. Der Kellerbereich zum Spielen für die Kinder ist eine Katastrophe alles so runtergekommen und alt.

sirod1830 am 12.03.2019

Junge Junge manche meinen sie fahren in ein 5 Sterne Hotel. Hier wird gemeckert. Andere bekommen keine Kur und wären danbar wenn sie in diese Klinik fahren dürften.

Daumen hoch für die Silberbergklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super war die Diagnostik)
Pro:
Uns geht es seit der Kur deutlich besser
Kind mit Asthma

Wir waren Ende 2017 in der Silberbergklinik. Ich als Mutter zur Therapie mit einem Kurkind (11) und einem Begleikind (8).
Gesundheitlich geht es uns deutlich besser.
Bei meinem Sohn wurde kurz vor der Kur Asthma festgestellt und der Kuraufenthalt hat uns sehr weitergeholfen. Ich wurde umfassende darüber aufgekärt und habe auch über den Umgang viel gelernt.
Super war auch dass nochmal eine Eingangsdiagnostik gemacht wurde. Ich war Jahre zuvor in einer anderen Klinik und kannte das so nicht.
Auch die Therapien waren gut und vielfältig. Wenn mal zwischendurch etwas nicht gepasst hat oder man noch etwas anderes ausprobieren wollte brauchte man das nur sagen.
Ein Riesenlob für die zusätzlichen Sportangebote.
Die Betreuung der Kinder war toll und vielfältig. Besonders schön war dass auch ein nicht Therapiekind viele Möglichkeiten hatte und Kurse teilweise trotzdem mitmachen konnte.
Die Waldwoche war einfach toll.
Einziger Kritikpunkt von mir sind die kleinen Zimmer. Mit Schiebetrennwand ist es doch etwas beengt und es fehlt etwas die Rückzugsmöglichkeit für grössere Kinder. Aber die Klinik ist sehr bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Bei Problemen habe ich immer ein offenes Ohr gefunden und das Bemühen weiterzuhelfen.
Dass in einem Haus in dem so viele Menschen aufeinander treffen nicht alles hundertprozent sein kann und auch immer etwas Toleranz untereinander gefragt ist sollte jedem klar sein. Ausserdem ist das eine Gesundheitsmassnahme und keine 5 Srerne Wellnessurlaub. (Würde auch mehr kosten)
Darum sollte man sich vor Kurantritt darüber klar sein dass man auf viele unterschiedliche Leute trifft, die alle ja auch mit 'Problemen ' kommen und dass es an jedem selbst liegt ob die Kur erfolgreich wird.
Abschließend ein großes Lob an die Mitarbeiter die das alles mit jedem Kurdurchgang wieder mitmachen und einfach einen tollen Job machen.

Besser nicht

Pro:
grundsätzlich freundlich
Kontra:
es fand keine Therapie statt
Angststörungen

Meine Tochter (10 Jahre) war für eine Mutter-Kind-Kur in der Silberbergklinik. Beide waren als Patient dort mit unterschiedlichen Beschwerden. Meine Tochter leidet unter Angststörungen und diese Klinik wirbt ja überall, dass sie besonders geeignet ist.
Vom Gesundheitsservice der Krankenkasse hieß es, dass es diese Klinik sein soll da sie bundesweit die einzige ist, die beide Beschwerdebereiche abdecken kann..

Jetzt weiß ich auch warum. Bei meiner Tochter fand gar keine richtige Therapie statt. Es gab weder eine psychologische Aufnahmeuntersuchung, noch ein psychologische Betreuung und auch keine psychologische Empfehlung für die Weiterbehandlung.

Die Therapie bestand aus zwei mal Baden die Wochen,zwei Gruppenangeboten die Woche, wie Entspannungstraining und Rückentraining, und einer ganzen Woche Waldspiele. Hierbei bauten Patienten und Begleitkinder zusammen Hütten im Wald und wurden am Ende prämiert.

Bei persönlichen und telefonischen Nachfragen im Patientenservice wird man erstmal mit Pauschalaussagen (das hat schon Alles seine Richtigkeit und ist therapeutisch entwickelt) Weitere Versuche telefonisch Auskunft zu bekommen wurden immer wieder vertröstet. Auf den zugesagten Rückruf durch die behandelnde Ärztin warte ich heute noch.
Stattdessen gab es im Abschlussgespräch bei der Mutter halbherzige Entschuldigungsversuche: Tut uns leid, dass wir für ihre Tochter nicht mehr anbieten konnten. Wir haben das hier schon mal besprochen um das zukünftig, bla bla bla.

Eine Anfrage per e-mail wurde ebenfalls nicht beantwortet.

Auch wenn ich diesen Text hier leicht emotional schreibe, bin ich gegenüber der Klinik immmer sachlich geblieben.

Wer für sein Kind eine therapeutische Behandlung im Rahmen dieser Reha-Maßnahme möchte, sollte sich nicht von den tollen Internetseite blenden lassen. Da steckt nichts hinter.

Da ich selbst schon eine psychsomatische Reha in Anspruch genommen habe, weiß ich das es auch anders und besser geht.

Lieber eine andere Klinik, es sei denn ihr Kind soll nur beschäftigt werden.

sirod1830 am 12.03.2019

Ich war inder Klinik mit zwei Therapie Kindern. Eins brauchte besonderen Rat. Den haben wir bekommen und profitieren jetzt noch davon . Ich hatte genug Anwendungen. Ich würde jeder Zeit wieder dort hin fahren.

Mutter Kind Kur

Pro:
Umgebung, Therapeuten, Betreuung
Erschöpfung, Stress

nicht nochmal!

Pro:
Aquaport war top, es hat immes spass gemacht war anstrengend aber die therapeurin immer nett. Top!das essen war auch Geschmacklich super!Reinigungspersonal Super nett.
Kontra:
unfreundlichkeit in der terminvergabe, scheinbar hatte er keine lust zu arbeiten!!!
Erschöpfung,Hashimoto,depression, Bandscheiben

ich war mit meinem Mann dort wir waren beide Patienten und unsere Kinder begleitKinder.der ganze spuk hatte angefangen mit der beantragung einer verlängerung.Die psychologin frau salup (sehr nett und kompetent )hatte uns geraten eine verlängerung zu beantragen,ich fragte wie und wo,sie hatte mich direkt zum chefarzt geschickt um dort alles abzuklären,das hatten wir auch so erledigt, promt hatten wir eine information im postfach:dringend gespräch mit behandelndem arzt.sind dann zu ihm und haben erstmal eine richtige moralprädigt erhalten, er fühle sich übergangen und es wäre eine entschuldigung angebracht.
haben dann zum chefarzt gewechselt.
meine beiden kinder wurden dann krank,was ja nicht ausbleibt,aber dann zu sagen mein sohn(6)würde simulieren (40 fieber und 3 tage nur geschlafen)und meine tochter(17monate)nur geschrien und 40 fieber ging gar nicht.wir sind dann ausserhalb zum kinderarzt und sie stellte eine bakterielle infektion fest beim sohn und bei der tochter eine beidseitige mittelohrentzünung mit erkältung.nachdem es paar tage später nicht besser wurde suchte ich die klinik ärztin auf, diese sagte zu meinem mann wir würden das kind grob fahrlässig behandeln da wir die antibiose nicht nach wecker geben.später kam sie dann zum zimmer um mich belehrwn zu wollen, und hat mich angeschrien, ich solle sie anschauen wenn sie mit mir redet , sie behandelt und nicht mehr wenn was mit der kleinen ist müssen wir ausserhalb zum ärztlichen bereitschaftsdienst.
sowas nennt sich ärztin !!! Frech sowas !!!

Kinderbetreuung Spielscheune:
trotz rotem armband hat mein sohn auf einmal in der therapie von mir gestanden, sowas geht gar nicht.Aufsichtspflicht gleich null.alle überfordert!!!

Kinferbetreuung Mäuse:
Kinder sitzen nur im Kinderwagen, da personal überfordert!

physio :
es wird mit Gummihandschuhen massiert, auf den wunsch hin etwas fester zu massieren wurde nur gelacht.

mit 2 kindern ist es keine erholung sondern purer stress.Schade !