Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Strahlentherapie
|
S1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man hat sich die Rötung gar nicht angesehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich bekomme keine Kopien meiner Unterlagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Tag Meine gesunde Brust ist ebenfalls heiss geworden
2. Tag Bestrahlung war o.k.
3. Tag Während der Bestrahlung ist das Gerät defekt
Arzt und MTA reparieren selber das Gerät
Aussage 'Metallplatten lassen sich nicht mehr richtig
bewegen.' Danach wurde ich einfach weiter bestrahlt.
Nachdem ich von dieser Bestrahlung so rot wurde, habe ich die
Bestrahlung in dieser Klinik abgebrochen, da mir ebenfalls mit-
geteilt wurde, dass dieses eine Gerät schon länger zickt.
Nun habe ich erfahren, dass Ende Januar die Wartungsarbeiten für diese Geräte stattgefunden haben,
und dieses eine Gerät nun nicht mehr weiter verwendet werden durfte. Unglaublich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Strahlentherapie
|
RolandValgoi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal
Kontra:
schlechter Informationsfluß
Krankheitsbild:
Krebstumor im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Strahlentherapie + Station 33
Über das Team der Strahlentherapie kann ich nichts nachteiliges sagen. Was mir persönlich aber gefehlt hat, waren schriftliche Informationen darüber, wie ich Entzündungen im Mund und auf der Haut verhindern oder behandeln kann.
Das Personal auf der Station 33, auf der ich vom 17.11.2014 - 22.11.2014 und vom 15.12.21014 - 20.12.2014 war,gab sich alle Mühe um den Patienten gerecht zu werden. Auffallend war, daß in der zweiten Woche durch den Stationsarzt manche Probleme sehr bildhaft erklärt und beschrieben wurden, in der 1. Woche war es schon eine Seltenheit, wenn man überhaupt mal was erklärt bekam. Ein großes Problem auf der Station ist, daß es zu wenig Stammpersonal gibt. Zwei Vollzeitkräfte sind schon seit längerem und auf unbestimmte Zeit zu 100 % krank geschrieben und Teile des restlichen Stammpersonals wurde von 100 % auf 60 % aus Kostengründen herabgestuft, was in naher Zukunft garantiert zu ziemlichen Problemen führen wird.
Ein weiteres Problem ist der unterschiedlich Wissenstand der Schwestern und Pfleger, z.B. bei einer PEG und bei Medikamenten.
Fazit für mich : Es herrscht ein ziemlicher Informations- und Wissensnotstand beim Pflegepersonal der schnellstens behoben werden sollte.
Der Ruf eines guten Klinikum spielt sich für mich als Patient nicht in der Buchhaltung ab, sondern in der Pflege, dem Sachwissen des Personals, im Informationsfluß zwischen mir und Pflegepersonal und der Betreuung durch die Ärzte.
Das Klinikum rechnet seine Leistungen mit meiner Krankenkasse ab, die diese Leistungen mit meinem Krankenkassenbeitrag bezahlt, also habe ich ein Recht darauf, entsprechend behandelt und gepflegt zu werden, denn auch ein Arzt wird von meinem Kranken-kassenbeitrag bezahlt und ist damit Dienstleister.
Ich geh in eine Bäckerei und möchte Brötchen und Brot kaufen.
Der Bäcker erklärt mir, er habe jetzt keine Zeit für mich, wenn ich was haben wolle soll ich in die Backstube gehen und meinen "Scheiß" selber machen.
Das wäre das letzte Mal, daß ich diese Bäckerei betreten habe.
Das SBK sollte nicht in den Irrglauben verfallen, nur weil es zur Zeit das modernste und teuerste Klinikum hier im Umkreis ist, die Leute wären deshalb auf sie angewiesen.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, nicht nur für Patienten.Vielleicht denkt die Verwaltung in einer stillen Minute darüber nach, es hat schon vielen geholfen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Strahlentherapie
|
Anonymous31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schriftliche Unterlagen fehlten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Steht noch aus)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Steht noch aus)
Pro:
Kurzfristiger Beratungstermin. Gute Beratung.
Kontra:
Sehr viele Informationen in kurzer Zeit, die man sich nicht komplett merken kann. Besser auch ein einfaches Handblatt mit den wichtigsten Daten und Informationen aushändigen.
Krankheitsbild:
Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von einem Hand Chirurgen überwiesen. Anscheinend wird man als Privatpatient kurzfristig betreut. Gute Beratung bezüglich Dupuytren im Frühstadium. Termine für eine Röntgenbestrahlung stehen noch aus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Strahlentherapie
|
AntonSauter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich immer kompetent und freundlich behandelt
Kontra:
Kein Grund zur Beschwerde
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits der Start in der Aufnahme war unkompliziert und freundlich. Die Erstberatung durch die behandelnden Ärzte war ebenso kompetent wie auch unvoreingenommen. Der Ablauf der Bestrahlungen, geprägt durch den Terminplan war sehr zufriedenstellend. Ein dickes Lob für das Fachpersonal. Immer ein Lächeln für die Patienten.
Danke ! Einen Dank auch an Dr. Stein und Dr. Keller.