Vital-Kliniken GmbH, Schloss-Klinik Sonnenbühl
Hammerbühlstr. 4
78073 Bad Dürrheim
Baden-Württemberg
97 Bewertungen
davon 10 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Herr Dr. A. L. ist ein sehr guter Arzt, er nahm sich Zeit erklärte es alles verständlich!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr schön gelegen und bietet am Wochenende viele Möglichkeiten zum Wandern, sowie Hallenbad und Fitnesshalle.
Der Empfang in der Klinik ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Personal hinterlässt einen äußerst positiven Eindruck. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl der Speisen (drei Auswahlmenüs) sehr vielfältig.
Es gibt aber auch nicht nur positives,
leider muss man WLAN mit 18 € für drei Wochen zahlen aber die Verbindungen im Haus/Zimmer sehr, sehr schlecht. Mineralwasser muss man auch zahlen.
Ich finde das bedarf noch eine dringende Veränderung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe oben
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren zur Gesundheitswoche vom 29.07 - 04.08.2019 bereits zum 3. mal hier. Das Personal war sehr freundlichen. Das Essen war reichlich und lecker. Es wurde auch immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.
Die Therapeuten waren fordernd, gingen jedoch immer wieder auf die Belastungsgrenzen der einzelnen Teilnehmer ein.
Wir waren rund um Zufrieden und werden auch im nächsten Jahr gerne wiederkommen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesammte Personal war freundlich und zuvorkommend
- Kontra:
- Nicht Negatives
- Krankheitsbild:
- Präventionswoche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war anlässlich einer Präventionswoche in der Klinik und bin restlos begeistert.Die Ärzte sowie das ganze Personal waren freundlich und Kompetent.Mir wurden Sonderwünsche beim Essen immer wieder liebevoll erfüllt.Ich habe mich rund um wohlgefühlt .
Mein Zimmer war im Nachbargebäude und ansprechend ausgestattet.Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Organisation der Termine)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmerausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik)
- Pro:
- Sehr kompetente Therapeuten
- Kontra:
- Hydrojet zu kurz und zu eintönig. Da gibt es bessere Geräte.
- Krankheitsbild:
- Erholung & Entspannung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Rahmen einer "Gesundheitswoche" durfte ich diese Klinik kennenlernen. Ich war im Nachbargebäude untergebracht. Leider war der Aufzug defekt, so dass ich meinen 25 kg-Koffer zwei Stockwerke hochschleppen durfte. Das war nicht so schön.
Alles andere war dafür nahezu perfekt. Die Klinikausstattung war super. Die Therapeuten waren durchgängig freundlich und äußerst kompetent. Auch das Essen war sehr gut.
Etwas enttäuschend fand ich die Hydrojetmassage. Die hatte ein sehr einfaches Programm und ging dann auch gerade mal 10 Minuten. In einer anderen Klinik, die ich einen Monat davor besucht hatte, war das wesentlich besser und auch fast doppelt so lange.
Ein Vortrag über Schichtdienst war nicht unbedingt informativ.
Das waren aber auch schon die einzigen Negativpunkte. Insgesamt war ich rundherum zufrieden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Colitis ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin heute nach 4-wöchigem Reha-Aufenthalt aus der Klinik nach Hause gekommen. Trotz einiger nicht vorhersehbarer Probleme habe ich mich sehr gut erholt, was der Verdienst des Personals der Klinik war. Danke an die Verwaltung. Mein besonderer Dank gilt den Therapeuten Frau W. und Frau V. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Das Essen war gut und es gab nichts zu meckern. Danke.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Innere Medizin
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen.
Gesundheitswoche EVG 2013-2014-2015.
Ich war jetzt zum dritten male in dieser Einrichtung und muss sagen es hat mir immer sehr gut gefallen dort ;-)
Es war auch nur eine Gesundheitswoche mit Therapeutischen Programmen.
Zimmer sind sehr Modern + TV + Telefon.
Der einzige Makel denn ich gefunden habe ist das die Mobilfunkleistung (Handy) am Ort der Klink sehr schlecht ist !!! Kaum Empfang. (E)
Die Klinik bietet aber W-lan empfang gegen Gebühr an.
Ein offendes W-lan in der Klink wäre sehr nett,ohne Gebühr.
Also bis 2016 wieder.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Versorgung und Heilerfolg
- Kontra:
- Ich habe nichts zu meckern
- Krankheitsbild:
- Colitis ulcerosa und Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum 6. Mal im Sonnenbühl. Ich kann nur Positives von der Klinik berichten. Das Zimmer welches ich bewohnte war schön. Das Zimmer war immer sauber. Mein Anwendungen , täglich zwischen 3 (3mal) und 7 durchschnittlich 5 - 6 plus 2x freiwillig Bad- und Saunabenutzung. Das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Service super. Die medizinische Betreuung super (Ich wurde von 3 Ärzten betreut). Essen gebe ich zu war in der 5. Woche manchmal eintönig. Nochmals vielen Dank an das ganze Personal, einschliesslich Rezeption, auch hier wurden Sorgen und Nöten sofort Abhilfe geschaffen.
Einzige Kritik, im Raucherpavillion fehlt ein Ventilator über der Tür und ein 2. Heizkörper für die kalte Jahreszeit.
Ein zufriedener Patient.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Leistungen und wunderbare Lage
- Kontra:
- z.Teil pflegebedürftiger Garten
- Krankheitsbild:
- Allergien und Rücken-und Beinprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum vierten Mal in dieser Klinik und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Ich hatte ein schönes helles Zimmer mit Balkon,ausge-
stattet mit hellen Möbeln und sehr sauber.
Bei der ersten Untersuchung besprach die Ärztin mit mir die Ziele
für meine Kur. Danach wurden die Anwendungen festgelegt und ver-
ordnet. Die Therapeuten waren alle sehr kompetent , verständnisvoll
und freundlich. Mein besonderer Dank gilt einer Dame, die mit ganz viel Einsatz meine Beine und meinen Rücken wieder flott gemacht hat.
Das Essen war abwechselungsreich, man konnte aus drei Menues auswählen. Auf Unverträglichkeiten wurde immer Rücksicht genommen. Die Service Damen im Speisesaal verdienen großes Lob.
Im Ganzen gesehen ist diese Klinik mit Dr. T. Leber und einem
hervorragenden Team immer wieder empfehlenswert. Danke!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich hier wirklich willkommen.
- Kontra:
- -
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Kompetente Ärzte (habe durch lange Vorerkrankung schon einige andere Kliniken kennengelernt und dort oft schlechte Erfahrung mit den Ärzten gemacht). Supernettes Personal egal ob im Badebereich, Verwaltung/Rezeption, Speisesaal oder die Damen die die Zimmer sauber machen, in den vier Wochen hier habe ich alle als sehr freundlich und hilfsbereit angetroffen. Schöne Zimmer und eine 1a Küche sorgen dafür das ich mich rundum wohlfühlte. Ganz toll ist der Sauna/Dampfbadbereich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (allumfassende und in Ruhe)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- rundum toll
- Kontra:
- nix
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Schloß Sonnenbühl gut angekommen und wurde laufend sehr gut behandelt. Es waren Fachleute mit Freude bei der Arbeit. Aufnahme und Verabschiedung (leider) waren vorblidlich, so etwas schönes hatte ich noch nicht gesehen. Das Haus (schloß) bietet alles für eine gute Behandlung, die Zimmer praktisch eingerichtet, immer sauber. Die Küche (besonders regionale Gerichte) waren toll. Die Gegend (Kurgebiet) waren toll.
1 Kommentar
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in der Schloss-Klinik Sonnenbühl und Ihr Feedback.
Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu unserem medizinisch/therapeutischen Team, der Ausstattung unserer Klinik sowie zur Qualität unseres Speisenangebotes, gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Hingegen tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Gepäck wegen des defekten Aufzugs tragen mussten. Damit dies nicht wieder vorkommt, wird dieser Aufzug durch einen neuen Aufzug ersetzt. Ihren Hinweis bezüglich der Hydrojetmassage nehmen wir ernst und werden diesen im Sinne unserer Patienten und Gäste prüfen.
Wir würden uns freuen, Sie bei Gelegenheit wieder zu einer Präventionswoche in der Schloss-Klinik Sonnenbühl willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Marc Breitling
Verwaltungsdirektor