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Ricky64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Gesamte Klinik - nur wenige sind freundlich
Krankheitsbild:
Neue Hüfte in der Arcus Klinik bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 16 Tagen eine neue Hüfte bekommen - sportlich geprägt und 64 Jahre jung.
Leider sehr schlechte 08/15 Behandlung die eher für noch viel ältere Personen ist mit großem Problemen. Alle werden hier über ein gleiches Raster gezogen und ich habe keine Anwendung erhalten die auf mich bezogen ist. Deshalb Abbruch der Reha nach 8 Tagen. Auf meine mehrfachen Beschwerden doch mir andere Behandlungen zukommen zu lassen war die Aussage des leitenden Arztes ( nach 1 Woche erst gesehen) . Ich bin bereits zu weit für Reha.
Habe mir alles selbst trainiert und beigebracht - furchtbar.
Noch ein Wort zum Essen - niemals würde ich so miserabel mit Essen versorgt und wirklich sehr billig
Viele Mitarbeiter haben aufgegeben das auch hier noch etwas ändert - alle unzufrieden.
Die Behandlungen lustlos und alles nur nach Vorschrift.
Hier muss alles nur kostengünstig sein und die Qualität über alle Bereiche mangelhaft.
Nie wieder hier in die Klinik.
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Sybille9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Behandlung TOP)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wg einem Vorfall der Begleiterkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige Ärzte Therapeuten und sonstiges Personal
Kontra:
ESSEN und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Inverse Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine AHB in dieser Klinik wg einer Schulterprothese angetreten.
Die Klinik ist sehr gross mit verschiedenen Abteilungen, nach einigen Tagen findet man sich aber ganz gut zurecht
Mit dem Zimmer war ich eigentlich zufrieden ich hatte ein DZ für mich alleine das aufgrund seiner Lage auch kaum Durchgangsverkehr hatte..Sauberkeit war so la la, die Damen haben pro Zimmer Zeitvorgabe und versuchen ihr Bestes
Das Essen
Frühstück...Brötchen Wurst Käse und Süsses sowie Flocken Milch und Joghurt Mittagessen...
akzeptabel...es gibt jeden
Mittag eine Vorsuppe sowie ein kleines Salatbuffet..auch Nachtisch wird angeboten
Das Abendessen war sehr sehr eintönig immer dieselben Sorten Aufschnitt und wenn es mal Schinken oder Salami gab wurde nichts nachgefüllt
Wenn man die Patienten in Ernährungsvorträge schickt sollte man zumindest ansatzweise versuchen das in den angebotenen Speisen wuederzuspiegeln
Nun zum Highlight dieses Hauses
Alle Therapeuten waren sehr sehr nett und haben mich wirklich gut behandel..da gibt es nichts zu bemängeln
Allen Voran auf E3 Frau D...die ich sehr ins Herz geschlossen habe
Leider hatte ich eine sehr unschöne Erfahrung mit meiner Begleiterrankung (COPD)..da bin ich wohl an den falschen Arzt geraten der mich fragte ob ich mein Inhallierferät auch benutze..Begleiterkrankung darf man wohl nicht haben. Ich fühlte mich alleine und im Stich gelassen..sowas hab ich in keiner meiner vorangegangenen Rehas erlebt
Ansonsten sollte drauf geachtet werden das die Ruhezeiten am Wochenende eingehalten werden, auch da hatte ich schon eine Beschwerde in den roten Briefkasten geworfen.
Der Klinik sowie der Kurpark sind wunderschön und laden zum Verweilen ein
Wenn ich die Vor und Nachteile gegenüber stelle würde ich mich aber nicht
nehr für einen Aufenthalt in der Rochus Klinik entschließen können
Sybille Rudolphi
Station E 3
Ich war dort 4wochen auf Reha.....
Bis überhaupt mal was passierte an Behandlungen war ich in der 3.woche.. Es wird zur ärztlicher Aufnahme alles versprochen am Ende hab ich danach fragen müssen weil ich es nicht auf mein plan stehen hatte...
Die Therapeuten sind super sie geben sich alle Mühe und sind super freundlich.
Zum Speisesaal kann ich nur sagen das es wahnsinnig laut ist man versteht manchmal sein eigenes wort nicht mehr.... das essen ist morgens und abends immer das gleiche.. mittag kann man auswählen aber es schmeckt teilweise nicht Kantinenessen...
So jetzt zur Sauberkeit
Das Haus ist soweit sauber.... aber die Zimmer sind eine Vollkatastrophe!!! Ich hab immer alles weg geräumt wenn es hieß
"Vollreinigung" Bad oder Zimmer das wurde an verschiedenen Tage aufgeteilt. Vollreinigung=Vollkatastrophe
Unmöglich! Es ist nix abgewischt worden nicht mal der Tisch, Nachtschrank ect im Bad genauso kein Spiegel geputzt, keine Ablage abgewischt der Wasserhahn ist verkalkt was er schon war wo ich dort eingezogen bin. Der Staub wird im Zimmer und im Bad von einer Ecke zur anderen gewischt das wars.
Kein Hallo kein Tschüß wenn man im Zimmer ist.
Die Stationsärztin geht an einen vorbei da kommt auch kein Hallo wie geht's...
Das Pflegepersonal ist nett und für jede Frage offen ????
Die Außenanlage ist sehr schön mit einer großen Liegewiese mit Liegen und Bänken.
Nebenan ist ein Park der ist mega zum verweilen und spazieren zu gehen.
Was noch zu sagen ist das es immer sehr laut auf den Stationen ist mal nachmittags sich ausruhen ist schon sehr schwierig.
Mein Mann ist seit einigen Tagen in Bad Schönborn. Erst in Phase B, da hat es noch gepaßt. Seit er in Phase C auf Station A2 ist, paßt leider gar nichts mehr.
Das Essen ist eine Katastrophe. Vor allem Frühstück und Abendessen könnte nicht einfallsloser und liebloser sein. Die Sauberkeit in den Zimmern ist eine Zumutung. Für eine Rehaklinik ein absoluten NoGo.
Mein Mann hat Bewegungseinschränkungen auf der rechten Seite. Vorher in der Klinik hatte man nach jeder Physiobehandlung einen Fortschritt gemerkt. Jetzt ist er schon fast 2 Wochen in Bad Schönborn und es gibt keine Fortschritte mehr. Er hat kaum Behandlungen. Klar auch bedingt durch die Feiertage. Aber wenn er nur von einer Station auf die nächste kommt und daher den ganzen Tag keine Behandlung stattfindet, das ist nicht zu akzeptieren.
Er wird dann hoffentlich zuhause mit besseren Einzeltherapien vorankommen.
Aber die Zeit hier sollte besser genutzt werden.
Das muß auch eine Krankenkasse erfahren, die ja die Kosten trägt und sich vielleicht wundert, daß viele Patienten keine Verlängerung annehmen.
Eine Reha sollte einem voranbringen. Die Zeit absitzen zu müssen ist wirklich traurig.
Es kostet meinen Mann so viele Nerven, dieser ganze Ablauf, daß er kränker heikommt, als er in Reha kam.
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Strumberger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Fürsorge
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
Kurzzeitpflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist nicht leicht, seine Mutter in Kurzzeitpflege „abzugeben“. Ich habe mir da schon etwas Sorgen gemacht, ob alles gut gehen wird.
Das Essen schmeckt, die Versorgung gut ist, die Schwestern und Pfleger nett sind,…
Aber da es dieses Mal gar nicht anders ging, mussten wir den Weg gehen. Sie hat ein schönes Zimmer auf N0 im St.Rochus bekommen, das Essen schmeckt und alle sind sehr nett zu ihr.
Natürlich ist alles nicht wie es zuhause ist, aber ich bin/war super erleichtert und möchte mich auf dem Weg bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken.
Es ist kein leichter Job und jeder, der eine pflegebedürftige Person betreuen muss, weiß wovon ich spreche und daher bin ich beeindruckt, was das Team leistet. Herzlichen Dank für Ihr Engagment.
vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie uns zukommen ließen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Therapie profitieren konnten.
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Rolf-Peter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Therapeuten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausstattung der Behandlungsräume)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer, Sauberkeit)
Pro:
Ärzte, Therapeuten
Kontra:
Klinikzustand
Krankheitsbild:
Rücken LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst mal das Gute.Therapeuten und Arzt sind super.Die Unterbringung eher aus den 80ziger oder 90ziger Jahre.Wer also Wert legt auf ärztliche Beratung und sehr guten therapeutischen Leistungen sollte hier hin.Das Essen ist halt Kantinenessen.Würde sagen normal.Sauberkeit war nicht
immer gegeben.War als ich ankam zuerst mal geschockt wegen dem Zimmer.Was ich noch bemängeln muss ist die Unruhe.Diese ging Abends min.bis 22Uhr eher bis23Uhr und fing morgens
schon um spätestens 5Uhr an.Hier kann ich aber nur von meiner Station und Lage des Zimmers Sprechen.Was ich auch sehr positiv fand ist das es am Wochenende nicht weit zum Thermalbad und Sauna ist.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bezüglich der ärztlichen und therapeutischen Versorgung. Wir geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Vielen Dank auch für Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich der Reinigungsqualität und der Unruhe zu später Nacht, bzw. früher Morgenstunde. Das hängt - wie Sie vermuten - von der Station ab. Auf manchen Stationen haben wir diesbezüglich wenig Einfluss. Dennoch werden wir diesen Punkt in den entsprechenden Gremien besprechen und versuchen, Abhilfe zu schaffen.
wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken, wenngleich Ihre Bewertung durchgehend sehr negativ ist. Wir sind sehr daran interessiert zu erfahren, warum Sie uns keinen Stern vergeben haben, denn nur so können wir uns verbessern und weiter entwickeln.
Wir würden uns deshalb freuen wenn Sie mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufnehmen würden unter [email protected].
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Martina625 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall beide Gehirnhälften - Thalamus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
mein Mann liegt seit September in der St. Rochus Klinik. Leider gab es einiges, die aus Sicht unserer Familie nicht ganz in Ordnung waren, aber darauf möchte ich momentan nicht eingehen, denn jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge und ich bin eigentlich kein Mensch, der gleich alles schlecht redet.
Nun hat sich aber folgendes ereignet, das mich veranlasst, hier etwas zu schreiben.
Mein Mann wird im Rollstuhl sitzend durch einen Begleitservice zu den entsprechenden Therapien gebracht. Letzten Freitag hatte man ihn wohl nach einer Therapiesitzung vergessen, so dass mein Mann orentierungslos durch die Klinik fuhr. Der für ihn zuständige Pfleger bekam einen Anruf von gegenüberliegenden Ärztehaus, dass mein Mann sich dort befindet und abgeholt werden soll. Alles ist nochmal gut gegangen, aber ich möchte mir nicht ausmalen, wenn mein Mann im Rollstuhl einen anderen Weg gewählt hätte. Gerade der offizielle Zugang zur Klinik ist sehr abschüssig und liegt an einer Straße.Es muss doch gewährleistet sein, dass der Begleitservice ein Auge drauf hat, gerade wenn der Patient orientierungslos und Einschränkungen der kognitiven Fähigkeiten hat?
So etwas macht mir ehrlich gesagt Angst und ich hoffe, Sie können dies nachvollziehen.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Anliegen zu schildern,
Da wir keine genauen Angaben über Ihren Mann haben und auch nicht wissen, auf welcher Station er liegt, möchten wir Sie bitten Kontakt mit dem Qualitätsmanagement der Klinik auf zu nehmen, um die verschiedenen Punkte zu besprechen ([email protected]).
Sie haben natürlich Recht, orientierungslose Patienten sollten nach der Therapie schnellstmöglich wieder abgeholt werden, dennoch kann es aus organisatorischen Gründen immer wieder sein, dass ein Patient länger warten muss. Es tut uns leid, dass Sie dadurch sehr in Sorge waren und möchten uns dafür entschuldigen.
Wir freuen uns, dass Ihr Mann wieder sicher zur Klinik zurückgeführt werden konnte.
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PoCo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (beim Therapiemanagement noch Luft nach oben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (teils deutlich in die Jahre gekommen)
Pro:
super Therapeutinnen und Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit und Verpflegung
Krankheitsbild:
Long-/Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeutinnen und Therapeuten waren sehr sehr gut und sind immer auch auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten eingegangen. Allerdings war die psychologische Diagnostik zu spät. Dies hätte m.E. in den ersten beiden Tagen erfolgen müssen um den Therapieplan von Beginn an darauf aufzubauen. Die Therapien, wenn man sie dann bekam, waren ebenfalls sehr gut.
Was mir gefehlt hat waren sowohl eine umfassende Eingangsdiagnostik als auch eine umfassende Abschlussuntersuchung über die verschiedenen Fachbereiche hinweg, um den Leistungsstand (physisch und kognitiv) zu Beginn und Ende der Reha zu ermitteln.
Die Klinik selber ist schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfte an der ein- oder anderen Stelle eine Renovierung - dies tut der Qualität der Anwendungen allerdings keinen Abbruch. Viel schlimmer wiegen Sauberkeit und Verpflegung die sich leider auf einem sehr niedrigen Level bewegen. Frühstück und Abendessen sind sehr sehr eintönig und das Mittagessen ist oft verkocht und relativ geschmacklos.
Bei der Zimmerreinigung wird der Schmutz nur großflächig verteilt, sauber ist anders.
Handtuchwechsel auch nicht so regelmäßig wie beworben.
Nicht optimal war auch, dass die Visite wöchentlich von anderen Ärzten durchgefhrt wurde.
Der Lärmpegel im Speisesaal war speziell für Long-/Postcovid Patienten zum Teil unerträglich.
Trotz der negativen Eindrücke haben für mich aber die Therapien und die super Therapeuten den Aufenthalt durchaus erfolgreich werden lassen.
Ebenfalls positiv erwähnenswert sind die vielfältigen Freizeitangebote, die ebenfalls von sehr motivierten Therapeuten, bzw. sehr begeisternden Kursleitern durchgeführt wurden.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Rehaaufenthalt zu bewerten. Ihre Anregungen zur Diagnostik und zu den Aufnahme- und Abschlussgesprächen leiten wir gerne an unser Post-Covid-Reha Team weiter. Das Team freut sich über Rückmeldungen, da wir dadurch lernen und uns weiterentwickeln können. Auch die Kritik zum Essen insgesamt werden wir mit dem Betriebsleiter der Speiseversorgung besprechen.
herzlichen Dank für das sehr positive Feedback, das Sie uns in allen Bereichen gegeben haben. Wir freuen uns, dass alles für Sie gepasst hat und Sie sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und für die Zukunft alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Die Qualität im medizinisch-therapeutischen Bereich ebenso allgemein im klinischen Bereich sind beide extrem wichtig
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WT01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bessere Abstimmung zwischen medizinischen Betreung und Bewegungstherapie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische und therapeuische Versorung
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch den Chefarzt und die Unterstützung der Therapeuten beim Bewegungstraining war sehr gut. Diese Personengruppe war stets freundlich und hilfsbereit.
Auch das Personal in der Kantine und im Servicebereich war überwiegend freundlich und aufmerksam.
Die Qualität des Essens ist verbesserungsbedürftig.
Auch das Reinigungspersonal müsste sorgfältiger arbeiten. So waren z.B. nach der Reinigung im Bad mehr Haare zu finden als vorher.
wir möchten uns für die guten und sehr guten Bewertungen Ihres Rehaaufenthalts herzlich bedanken. Vor allem freut es uns, dass Sie sich durch den Chefarzt und die Therapeutengruppe gut betreut fühlten. Auch das Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Speisesaal geben wir gerne weiter.
Ihre kritischen Anmerkungen zur Essens- und Reinigungsqualität werden wir intern mit den Verantwortlichen besprechen und, soweit möglich, die Prozesse optimieren.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und weiterhin alles Gute!
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BirgitHu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal, egal ob Pflege oder Therapeut, immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Long bzw. Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
was mir sehr positiv auffiel war das immer freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal. Genauso war es im Therapiebereich.
Die Verpflegung war gut. Auch das dortige Personal war freundlich und höflich.
Was mir auch gut gefiel war die Lage der Klinik. Fußläufig konnte man entweder in die eine Richtung den kleinen Ort erreichen oder in der anderen im Grünen spazieren gehen.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als sehr freundlich empfanden und auch die Lage der Klinik für Sie gut war.
Wir geben Ihr positives Feedback gerne weiter an das therapeutische Team.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und weiterhin alles Gute!
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Sa0311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiert, hohe Expertise, große Therapiebandbreite, individuell angepasst
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr empfehlenswerte Klinik für Post Covid - Patientinnen aus meiner Sicht - tolles und breites Angebot (sowohl bei den regulären Therapien als auch den freiwilligen Zusatzangeboten), sehr engagierte TherapeutInnen, hohe fachliche Expertise bei den ÄrztInnen und sehr individueller Zuschnitt der Therapiepläne. Mich hat der Aufenthalt hier sehr weitergebracht und ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben und wohl gefühlt!
vielen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung Ihrer Rehamaßnahme. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen durch ein individuell zugeschnittenes Therapieprogramm und sehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen konnten. Wir geben das Lob gerne an das Reha Team weiter.
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Moni0706 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und Ärtze sind sehr gut. Therapieräume gut ausgestattet. Anwendungen in allen Bereichen. Mitarbeiter im Pflegestützpunkt überfordert, darunter leidet der Patient. Schöne Aussenanlagen.
Die Zimmerausstattung ist schon sehr abgenutzt.
Die Reinigung ist sehr mangelhaft. Der Schmutz wird nur gleichmäßig verteilt.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Rehaaufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr positive Rückmeldung zu den Therapeuten und Ärzten.
Auch Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr wichtig für uns. Wir werden sie intern besprechen und, soweit möglich, Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Kompetente Klinik zur Schmerztherapie
Neurochirurgie
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Rosarot4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Op nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten, die auf den Patienten und seinen Gesundheitszustand eingehen. Mir konnte sehr gut geholfen werden sodass ich fast schmerzfrei heimgehen konnte. Die Therapien sind gut aufeinander abgestimmt. Auch die Vorträge zum jeweiligen Gesundheitsproblem des Patienten sind sehr informativ. Das Ambiente um die Klinik ist sehr schön und läd zum ausruhen und erholen ein. Die Zimmer sind Zweckmäßig eingerichtet. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie uns ein sehr positives feedback über Ihren Rehaaufenthalt in unserer Klinik geben. Insbesondere freut es uns, dass Sie beinahe schmerzfrei nach Hause gehen konnten. Wir geben Ihre positive Rückmeldung gerne an das therapeutische Team weiter.
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Schimec berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Grossküche
Krankheitsbild:
Stabilität der Mobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen ist laut Aussagen mehrerer Patienten fast ungenießbar.Für ältere Menschen,die Muskelaufbau brauchen,ist es eher unangepasst und wenig.Auch Grossküchen können gut abliefern.Wäre schön, wenn mein Angehöriger mit mehr Kilos nach Hause käme,als bei Ankunft.Hoffe, daß diese Anregung ankommt.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung aus Ihrer Sicht als Angehöriger eines Patienten. Wir freuen uns, dass Sie von der Behandlungsqualität und der Organisation einen guten Eindruck hatten.
Auch für Ihre negative Rückmeldung über das Essen möchten wir uns bedanken. Wir werden Ihre Anmerkungen schnellstmöglich mit dem Catering Unternehmen besprechen, sodass wir uns dahingehend verbessern können.
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Steffi533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles stimmig vom Personal, Ärzte klinik Leitung
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, hier schreibt steffi 533. Ich wahr im März und April in der Klinik, hatte ich berichtet, wegen Gutachten vom Gericht wegen eu rente .Ich hatte damals geschrieben das ich mich noch mal melde wenn ich die Gutachten habe von Dr Nolze und Prof Rössy. Meine Gutachten beide ,sind positiv für mich ausgefallen,und nicht wie von vielen geschrieben das sie nur negative Gutachten schreiben. Ich kann nichts nachteiliges sagen egal über was ,bin happy über die Gutachten, was mir aber bis jetzt noch nicht viel gebracht hat da die DRv trotzdem keine EU Rente zahlen will. Ich kann nur gute Sachen üb er diese Klinik sagen ,und bin der Meinung wenn mann so krank ist das mann nicht arbeiten kann es auch von dem Professor und von dem Arzt auch festgestellt Wird.
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JottJott84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE WIEDER!!!!
aus Therapeudischer Sicht ist alles duper, alle sind super nett und vor allen Dingen super Fachwissen toll.
ABER;
Leider bekam ich in meiner 2. Reha Woche Corona. Aus verschiedenen privaten Gründen entschied ich mich hier zu bleiben. Das war der größte Fehler meines Lebens, was ich auch gleich von den Station Schwestern zu spüren bekam. Voller Wut wurde mir das Essen ins Zimmer geknallt. Befehlston Maske auf!!
Das Fieberthermometer wurde mir ins Ohr gedrückt dass es fast auf der ändern Seite wieder raus kam. Eigentlich bin ich nicht empfindlich aber dass ich es do zu spüren bekommen, hätte ich nicht gedacht.
Ich traue mich nicht einmal nach Wasser zu Fragen, sodass ich einfach Leitungswasser trinke. Bloß keinem zur Last fallen, das könnte sonst Konsequenzen haben.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken, die Sie uns in der Gesamtzufriedenheit leider mit null Sternen bewertet haben.
Wir werden Ihre Anmerkungen zum Verhalten einiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Teams mitnehmen und besprechen und möchten uns für das unangemessene Verhalten entschuldigen.
Wir freuen uns dennoch, dass wir Sie bezüglich der Qualität der medizinischen Behandlung und Beratung, der Verwaltung und Abläufe, sowie der Ausstattung und Gestaltung überzeugen konnten.
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Mar.67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mediziner ,Therapeuten, Pflegepersonal
Kontra:
bauliche Unzulänglichkeiten , Reinigungszyklen
Krankheitsbild:
Parese Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war von Anfang Mai bis 11.10.23 in der Reha nach Intensivstation im Krankenhaus. Ich kam mit Parese/Lagerungsschaden linker Arm und durch die zeit im Koma unfähig zu laufen bettlägrig in die Phase B , nach vielen positiven Fortschritten kam ich dann in die Phasen C und D.Ich kann mich nur für die gute medizinische und pflegerische Versorgung bedanken. Auch von den Therapeuten kann ich nur gutes berichten. Da ich in der H2 , A1 und E1 war kann kenne ich auch die Unterschiede der einzelnen Phasen und kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen über das Pflegepersonal sondern muss es ausdrücklich loben.Natürlich kann man über das Essen diskutieren und auch mir hat manches besser oder schlechter geschmeckt.Für mich stand halt die Reha im Vordergrund und nicht die Aussattung der Zimmer. Negativ war in der A1 das die Planer vom Bad das Wort Barrierefrei nicht kennen und es bald unmöglich ist selbständig im Rollstuhl ins Bad zu gelangen und viele auf die Hilfe vom Personal angewiesen waren . Auch in der E1 sollte über die Leerung der Mülleimer nachgedacht werden (Unterschied zu H2 und A1) da ich als Stomapatient im Bad immer das Licht brennen lassen musste damit die Abluft läuft sonst wäre es unerträglich gewesen.
Fazit: Therapie, Pflege und medizinische Versorgung sehr gut , bauliche und organisatorische Abläufe stark verbesserungswürdig.
es freut uns sehr, dass Sie uns für die medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung, die Sie in allen neurologischen Phasen erlebt haben, mit vier bis sechs Sternen bewertet haben. Wir geben die Lobe gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ihre kritischen Anmerkungen zu den baulichen Gegebenheiten und zur Reinigung werden wir in die entsprechenden Gremien und Arbeitsgruppen mitnehmen. Vielen Dank dafür!
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UWalter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wir kamen nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 13.0kt.23 als Begleitung und privat meines Partners in der Reha Geriatrie ich sollte 65 Eur.zahlen hätte es auch getan leider waren wir so enttäuscht als wir unser Zimmer bekamen ich bekam ein Wandklappbett obwohl mir versprochen wurde das wir 1 Doppelzimmer mit Balkon bekämen was wir bekamen war ein kl.Zimmer und Blick auf Hecken und im letzten Eck 2. müssten wir sehr weit zum Speisesaal laufen was wir beide nicht konnten da wir sehr schlecht laufen können als Antwort wir könnten ja auf dem Zimmer essen ganz isoliert vom Essen ganz zu schweigen obwohl ich Privat war Fenster waren sehr schmutzig alles war für uns ein Horror wenn sie uns gesagt hätten das Geratrie und normale Reha solche Unterschiede gemacht werden ,wären wir nie hin also nahm uns unsre Tochter wieder mit nach Hause von diesem Albtraum muss ich das alles erst mal verdauen
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt als Begleitperson zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sich sich für eine frühe Abreise entschlossen haben.
Gleich am Anreisetag haben Sie uns Ihre Unzufriedenheit über das Zimmer mitgeteilt, sodass wir Ihnen am selben Tag ein anderes Zimmer angeboten haben mit zwei elektrischen Betten, in welches Sie dann auch umgezogen sind.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Belegmanagement machen in der Regel keine Versprechungen zu Zimmern mit Balkon, da es täglich zu kurzfristigen Änderungen in der Bettendisponierung kommen kann und das Belegmanagement deshalb flexibel bleiben muss.
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TanjaBra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stets auf offene Ohren getroffen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Geschulte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer da bei Fragen, immer gut gelaunt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Saubere Räume, Schwimmbad und Trainingsraum dabei.)
Pro:
Sehr nettes Personal, tolle Angebote.
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Versteifung im BWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, gut geschulte Therapeuten. Alles sauber und ein gut strukturierter Tagesablauf.
Schöne Parkanlage zum Entspannen.
Rundum eine tolle Klinik, viele passende Therapien und gute Ärzte.
Vielen Dank für alles!
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, indem Sie uns in allen Leistungsbereichen mit sechs Sternen bewertet haben. Wir geben die positive Rückmeldung gerne an unser Reha-Team weiter.
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Mosamami1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausser die hygienischen Verhältnisse)
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Körperliche Defizite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.8.23-16.09.23 auf stationärer Reha…. Eine Katastrophe!!!! Pflegestürtpunkt E5 unfreundlich, patzig gegenüber den Patienten. Stationsärzte unsensibel, unhöflich, arbeiten ihre vorgefertigten Punkte ab und gehen nicht auf Bedürfnisse ein. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, habe noch nie solche Zustände erlebt. Jetzt zum Essen!!!! 3 Wochen die gleiche Wurst sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Wenn es mal etwas anderes Abends gab, war das schnell weg, wurde aber nicht mehr aufgefüllt ( bsp. Schwarzwälder Schinken, als der weg war gab es wieder nur die gleiche Wurst).Als ich das Problem beim Vortrag für Ernährung angesprochen habe, konnte man mir keine Auskunft geben warum das so ist.
Das war meine 5. Reha und ich habe so etwas noch nie erlebt… Habe im März 24 die nächste Reha und werde diese definitiv in Bad Rappenau machen, da ist man als Patient noch was wert, weil Wertschätzung habe ich hier nicht bekommen.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Rehaaufenthalt zu bewerten, denn nur durch die Rückmeldungen unserer Patienten können wir uns verbessern.
Sie haben uns in fast allen Punkten keine Sterne gegeben, was wir sehr bedauern. Wir werden Ihre Anmerkungen an die zuständigen Teams weitergeben mit der Bitte, die Prozesse zu prüfen und - wenn möglich - Abhilfe zu schaffen.
Dem Kommentar muss ich entgegen sprechen. Ich bin ebenfalls auf Station 5, werde sehr höflich und zuvorkommend behandelt, habe sehr nette und fähige Ärzte.
Vllt Mal den eigenen Ton überdenken..
Betreff Essen. Wer sonst keine Probleme hat als sich über fehlende Wurst beim Abendessen aufzuregen, hat keine Probleme.
So viel mehr negatives, erschreckend und ungut.
In Punkto Essen folgende Anmerkung.
Heute am 13.10.23 gab es zum Mittagessen gefüllter Paprika mit Tomatenreis und Joghurt Dip. Der Paprika war sehr gut.
Der Reis dagegen so trocken und ohne Tomaten und ohne Sauce das viele der Patienten sich beschwert haben.
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Andy19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Organisation, Rezeption
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorwölbung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele Menschen kennen das Problem: Rezept vom Arzt über Krankengymnastik und man findet keine Praxis, die dieses Rezept zeitnah einlösen kann. Oft sind Wartezeiten von 2-3 Monaten an der Tagesordnung. Gerade wenn man Schmerzen hat wie z.B. bei einer Bandscheibenvorwölbung ist eine solche Wartezeit inakzeptabel.
Ganz anders bei der Sankt-Rochus-Klinik in Bad Schönborn! Hier bekam ich innerhalb von gut 1 Woche nach meiner Anfrage bereits die erste Behandlung! Und nicht nur das: Gut geschultes und sehr bemühtes Personal macht hier einen super Job! Durch die Krankengymnastin und Ihrer vielen guten Tipps für Übungen daheim, waren meine Beschwerden schon nach gut 2 Wochen deutlich besser.
Jetzt sind 6 Wochen vorbei und meine Beschwerden komplett weg! Leute, sucht nicht lang nach einer Krankengymnastik-Praxis, sondern geht gleich in diese Klinik! Hier wird euch zeitnah geholfen und hier werdet ihr sehr gut betreut.
Viele wissen leider nicht, dass die Sankt-Rochus-Klinik ambulante Krankengymnastik anbietet. Ich wußte es auch nicht und habe einfach mal dort angerufen und nachgefragt. Eine meiner besten Entscheidungen!
Vielen Dank nochmal an meine Krankengymnastin und die gesamte Klinik, dass das alles so super geklappt hat!
vielen Dank für die durchweg positive Bewertung Ihrer ambulanten Rehamaßnahme. Wir freuen uns, dass wir Ihnen sehr schnell Behandlungen anbieten konnten, von denen Sie auch im Nachhinein maximal profitieren können.
Wir geben das Lob über die gute Therapieplanung und die hilfreichen Therapien gerne an die Teams weiter.
Wir wünschen ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Knallhartes Reha-Business, Seniorin blieb auf der Strecke
Hoch motiviert und rüstig startete unsere Mutter in die Reha, doch der Erfolg blieb, wegen der schlechten Rahmenbedingungen, völlig auf der Strecke. Nach den 21 Tagen war sie körperlich am Ende, hatte soviel Wasser eingelagert, daß sie keuchte und war bis ins Mark erschöpft.
Sie fühlte sich alleine gelassen, bei so ziemlich allem. Der Eintrag im Patientenpass "mit Begleitung" war für die Katz, keiner kam, Nachfragen wurden überhört. „Man hätte sich eben öfter melden sollen“ hieß es. Es ist doch nicht Aufgabe einer Patientin permanent und lautstark um vorgegebene Leistungen zu kämpfen? Auftretende Erkrankungen wurden wohl als lästig empfunden. War sie zu schwach und konnte sich nicht zum Essen/den Therapien schleppen, kümmert es niemanden.
Viele Anwendungen empfand sie als hilfreich und freute sich über sehr kompetente/freundliche Therapeuten. Aber so vieles scheiterte an der zu engen Taktung. Der komplette Therapiebereich nebst sehr lautem Speisesaal ist nämlich viel zu weit von den Zimmern entfernt. Visiten/Anwendungen ließen ihr so oft keine Zeit fürs Mittagessen.
Das Zimmer war nicht groß, aber funktional eingerichtet, mit Balkon und wurde sauber gehalten. TV überm Bett inklusive, Telefon kostete leider extra. Das Bett auf der "richtigen" Seite wäre bei einer frisch Hüftoperierten medizinisch hilfreich gewesen und ein kleiner Kühlschrank sinnvoll. Die Verpflegung war nämlich absolut grottig, da kann auch das freundliche Personal nichts mehr reißen. Und warum gab es nicht auf jeder Etage eine Trinkwasserstation/Wasserkästen?
Unsere Mutter soll ein Einzelfall sein? Nie im Leben! Ihr im Entlassbrief eine "positive Erfahrung" anzudichten, empfinden wir als absolute Frechheit -300m Laufen und 3 Etagen Treppen steigen? Hallo??? In der Realität schleppte sie sich mit zwei Krücken mühsam zum Auto direkt vor der Tür -glücklich da endlich weg zu dürfen. Nun versucht sie daheim wieder zu Kräften zu kommen.
Ihr Fazit? Nie wieder St. Rochus und nie wieder Reha!
es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Aufenthalt Ihrer Mutter zu bewerten. Leider entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Um konkreter nach zu vollziehen, warum viele Prozesse aus Ihrer Sicht nicht gut gelaufen sind, wäre es hilfreich wenn Sie uns den Namen Ihrer Mutter mitteilen. Bitte kontaktieren Sie uns über [email protected]. Nur so können wir lernen und uns stets verbessern.
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M.M.47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patient ist nur noch eine Nummer, es zählt nur noch Gewinn, Gewinn, Gewinn!!!)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits 2011 nach einer Hüft-OP in stat. Reha und 2019 nach Oberschenkelbruch in ambulanter Reha in der Rochus-Klinik! War bis dahin sehr zufrieden und hab die Rochus-Klinik immer wieder anderen Patienten weiter empfohlen! Was sich jedoch in diesen Jahren bis heute katastrophal verschlechtert hat, war vom 31.7.-bis 16.8.2023 in stat.Reha nach Hüft-OP auf Station E3 schildere ich Ihnen hiermit:
Von den wenigen Anwendungen fast nur pauschale Gruppentherapie.
1. Physio war nur ein Aushändigen von Bildbogen zum Selbsttraining auf dem Zimmer.
Verordnung von meiner Ärztin, wurde vom Therapie-Managment mit Antwort "kein Personal" abgewickelt.
Auf spezifische Defizite wurde überhaupt nicht eingagangen, trotz ärztlichem Hinweis.
Pflegestützpunkt E2 sehr schlechte Materialversorgung, mußte immer wieder Betteln nach wasserfestem Pflaster oder Wabenpflaster. Laut Pflegestützpunkt E2 gibt es das nur im Pflegestützpunkt E5, was soll dieser Schwachsinn?
Ohne Eigeniniative wäre mein Genesungsfortschritt nach dieser Reha gleich "O"! Das kann doch wohl nicht im Sinne der gesamten Rochus-Klinik sein.
Diese Reha-Klinik kann für orthopädische Maßnahmen zur Genesung und Wiederherstellung des Bewegungsapparates nicht mehr weiterempfohlen werden!!!
Wenn Urlaubszeit der Therapeuten ansteht, dann dürfte die Klinik in dieser Zeit nicht mehr so viele Patienten aufnehmen. Es kann nicht sein, daß Patienten wegen Personalmangel darunter zu leiden haben.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Reha Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit dem Behandlungserfolg insgesamt nicht zufrieden waren.
Wir lernen gerne aus den Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten und werden Ihre genannten Punkte in die Teams mitnehmen. Sie können aber auch gerne direkt nochmal mit der Klinik Kontakt aufnehmen unter [email protected], um konkreter auf die Beanstandungen einzugehen.
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Sonnenschein232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rücken und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Sehr freundliches und geschultes Personal/Therapeuten
-Essen unerwartet gut und abwechslungsreich
-ein sehr freundliches und hilfsbereites Küchenpersonal
-sehr schöne und gepflegte Außenanlage
-Viele Parkmöglichkeiten
-zentral gelegen für Spaziergänge,Biergarten und Cafés
vielen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir geben die Lobe gerne weiter.
Die Verwaltung und Abläufe haben Sie mit zwei Sternen bewertet, hier konnten wir Sie anscheinend nicht überzeugen. Damit wir uns auch in diesem Bereich verbessern können, würden wir uns freuen, wenn Sie nochmals Kontakt mit uns aufnehmen unter [email protected], um im Detail nochmals darüber zu sprechen.
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Heike_S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Toller Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viele hilreiche Tipps erhalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten_innen wissen was sie tun)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Papier bzw. Zettel)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlechte Luft im Wartebereich)
Pro:
Kompetentes und sehr freundliches Personal
Kontra:
Räume und Ausstattung sind etwas veraltet
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als ambulante Patientin mit mehreren Rezepten beim Team der Physiotherapeuten_innen sehr gut aufgehoben und bin mit dem Behandlungsergebnis mehr als zufrieden. Alle im Team sind sehr kompetent und engagiert und man merkt, dass das Wohl des Patienten allen enorm wichtig ist. Dank der Therapeuten_innen und ihrer hervorragenden Behandlung, sowie sehr hilfreichen Tipps, konnte ich mich bereits kurz nach meiner Knie-OP besser bewegen als zu erwarten war.
Ich danke allen, die zu meinem Behandlungserfolg beigetragen haben und kann jedem, der ein Rezept für Physiotherapie oder Lymphdrynage vom Arzt erhalten hat empfehlen, Termine in der Rochusklinik zu vereinbaren. Unschlagbar ist auch der kurze Zeitraum, bis man Behandlungstermine erhält und die Terminplanung gibt alles, um den eigenen Terminwünschen gerecht zu werden - lieben Dank deshalb auch an das Team der Planung. Prima Job, der bestimmt nicht immer einfach ist.
Als ambulante Patientin mit Rezept komme ich sehr gerne jederzeit wieder in die Rochusklinik zur Physiotherapie!
wir freuen uns über Ihre rundum positive Rückmeldung zu Ihrer ambulanten Reha in unserer Klinik und wünschen Ihnen, dass Sie die vielen Tipps, die Sie von unseren Therapeuten bekommen bekommen haben, auch weiterhin gut umsetzen können.
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Claudy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Termine mit Angabe der Dauer wäre besser)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kühlschrank wäre toll)
Pro:
Team der Behandler
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da dies meine erste Reha war, war ich vollkommen unvoreingenommen.
Von der Klinik an sich kann man schon beeindruckt sein, die vielen Gebäude und Anbauten sind am Anfang vielleicht etwas verwirrend aber man bekommt am Anfang eine Hausführung. Im ganzen Haus sind zusätzlich Patientenbegleiter unterwegs die man immer nach dem Weg fragen kann.
Das junge engagierte Team der Behandler hat mich sehr beeindruckt und wenn man will kann man da viel lernen.
Die Klinik wird Stück für Stück renoviert und dementsprechend kann man Glück oder Pech mit den Zimmern haben.
Zum für die meisten WICHTIGSTEN Thema ESSEN kann ich sagen das ich ein sehr gut eingespieltes Team erlebt habe,das einen reibungslosen Ablauf der Essensausgabe ermöglicht hat.
In 4 Wochen gab es auch nur 1 Mahlzeit die mir nicht geschmeckt hat.
Es gibt aber IMMER Suppe, Salat und Nachtisch....also verhungern wird dort niemand.
Positiv überrascht hat mich, dass man jeden Abend 2 Stunden ins Schwimmbad bzw. in die hauseigene Muckibude darf.
Zusätzlich gibt es abends versch. Aktivitäten.
Mir hat die Reha mit den verschiedenen Anwendungen gut getan und ich habe wertvolle Tipps mit nach Hause genommen.
wir haben uns sehr über Ihre positive Rückmeldung gefreut. Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Therapeutenteam und den Tipps für zuhause sehr zufrieden waren. Vielen Dank auch für das positive Feedback über unser Freizeitprogramm, sowie
Ihr Lob über das Küchen- und Speisesaalteam.
Wir geben das Lob gerne an die Teams weiter!
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Ralf24091961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Ärtzte und Terapheuten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Die Küche könnte Abends Vielseitiger sein
Krankheitsbild:
Long Covid und Depressoin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit den Ärtzten , Terapheuten und Personal war ich sehr zufrieden ,bekam immer meine Fragen beantwortet und wurde sehr gut Aufgeklärt . Das Long Covid Programm war erst so richtig im Aufbau ,wurde aber stetig verbessert . Die Terapheuten und die Gespräche mit einander waren sehr hilfreich . Dass während der Terapie auch noch eine Depression zum vorschein kam , war schlimm für mich . Aber da ich an der richtigen Stelle war , wurde mir sofort kompetent geholfen . Nach der Reha ging es sofort mit Neurologen , Psychater und Ergoteraphie weiter und ich bin auf einem guten Weg zur Besserung . Leider warte ich aktuell immer noch auf einen beim Psychoterapheuten .
wir freuen uns, dass Sie alle Kategorien mit "sehr zufrieden", bzw. "zufrieden" bewertet haben. Ihre Rückmeldung bestärkt uns, dass wir mit unserer Long-Covid-Therapie auf dem richtigen Weg sind. Wir geben das Lob gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Mangelnde Sauberkeit
Neurochirurgie
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Reha622 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist aktuell in der Reha . Die Therapie ist in Ordnung, das Essen einigermaßen genießbar , aber die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig . Sie ist seit den 25.07.23 dort , ihr Zimmer wurde bisher ein Mal ! geputzt , das war letzten Donnerstag und seither nicht mehr .
Gestern musste ich ihr von zuhause WC Papier mitbringen , weil sie nichts bekommen hatte . Das kann wohl nicht sein !!!
Sie traut sich nichts zu sagen , vor Angst sie würde dann schräg angeschaut werden .
Da sollte mal dringend was geändert werden . Morgen werde ich sie wieder besuchen und nach dem Rechten schauen .
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über den Rehaaufenthalt Ihrer Mutter. Da Ihre Meldung anonym ist, würden wir Sie bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir die Reinigungsqualität nachbessern können: [email protected]. Für die ungenügende Reinigung und die Umstände, die Sie dadurch hatten, möchten wir uns entschuldigen.
Wir freuen uns dass die Therapien für Ihre Mutter gut sind. Wir wünschen ihr alles Gute!
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Manni100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf 2- 3 Pflegerinnen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die REHA guten Erfolg
Kontra:
Nur bei der Pflege habert es
Krankheitsbild:
Panese am rechten Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen Ganzen war ich sehr zufrieden mit meiner REHA, sonst hätte ich nicht 2x verlängert. Mit der ärztlichen Versorgung war ich zufrieden. Mit den Therapeuten sehr zufrieden, weil ich mich besser bewegen kann. Ein hoher Lob an den Begleitservice, der jeden Tag seine Kilometer runterläuft. Nur bei der Pflege war ein Manko, weil dort am Wochenende Mitarbeiter anwesend sind, die eher in ein Schlachthaus gehören und von menschlicher Fürsorge null Ahnung haben. Wenn man im Rollstuhl sitzt und von einer "leicht Übergewichtigen" hört, man solle eher einen Wanderurlaub machen, wegen dem Gewicht. Wenn sie einem am Wochenende nicht duschen will und sagt, man habe vor 2 Tagen erst geduscht, obwohl es 4 Tage her ist. Wenn einem beim Mittagessen das Dessert fehlt und gesagt bekommt, macht nichts bei der Figur, dann hört es bei mir auf! Auch den Spruch! Auf Wiedersehen Äh Nimmerwiedersehen. Aber es ist wie im Frau Holle- Märchen! Da gibt es die Gold- und die Pechmarie- die nur da sind wegen des Geldes, dann denkt man positiv an die Goldmarie!
vielen Dank für Ihre überwiegend positive Bewertung Ihres Rehaaufenthalts. Es freut uns, dass es Ihnen wieder besser geht und Sie von der Rehamaßnahme profitieren konnten. Wir geben das Lob und die Kritik gerne an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Top Klinik teilweise mit etwas älterer Bausubstanz
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RB1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapie, gute Infrastruktur und freundliches Personal
Kontra:
Im Bereich D0 sollte der Flurboden ausgebessert werden.
Krankheitsbild:
Schulterkopfgelenk Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin in teilstationärer Behandlung, schlafe also zu Hause.
Zws. den einzelnen Behandlungsterminen gibt es Pausen zws. 5 Minuten bis 1,5 Stunden. Dies ist aber gar kein Problem, da Cafeteria vor Ort, Zeitungen und Zeitschriften stehen kostenlos zur Verfügung aber auch PC zum surfen.
Die Therapeuten*innen sind durch die Bank weg sehr gut. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal trotz vollem Haus.
Das kostenfreie Mittagessen für uns Teilstationäre ist auf sehr gutem Kantinenniveau. Suppe als Vorspeise, 3 verschiedene Hauptgerichte dazu ca.6-8 Salate zur Auswahl und Nachtisch. Ist natürlich mit wenig Salz gekocht, aber man kann ja mit Pfeffer und Salz nachwürzen.
wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik in allen Kategorien mit gut bis sehr gut bewertet haben. Wir geben Ihr positives Feedback gerne an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Sehr gute Therapeuten, sehr gut organisiert, Zimmer ok, Essen verbesserungswürdig
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Papa.Lou2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten, sehr gut organisiert
Kontra:
3 Wochen lang morgens und abends das gleiche Essen
Krankheitsbild:
Reha nach Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat sehr gute Therapeuten.
Sie waren immer freundlich und zu Späßen zu haben.
Die Therapeuten Herr Fitterer, Frau Dederer, Frau Illing und Frau Hoffmann kann ich nur loben, weiter so.
Die Organisation der Behandlungen hat immer super geklappt.Ob auf dem Zimmer, in den Therapieräumen oder im Freien.
Das Zimmer selbst war ok. Das Bad war etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.
Der größte negative Kritikpunkt ist das Essen. Es gibt qusi morgens und abends immer das gleiche. Auch ist das Essen wenig gewürzt.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an das therapeutische Team weitergeben. Bezüglich des Essens sind wir ständig in Kontakt mit dem Cateringunternehmen, um besser auf die Wünsche unserer Patientinnen und Patienten einzugehen.
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Steffi533 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose beide knie Und Rücken. RLS polynoropartie nervenwurzel reizung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ,ich berichte heute von meinem 2 Besuch in der Klinik ,für das 2 Gutachten ,diesmal, bei Dr Nolze Orthopäde . Also ich kann wieder nur gutes über die Klinik sagen und über das Personal und den Arzt. Die Untersuchung zu dem Gutachten hat sehr sehr lange gedauert ,aber dafür sehr genau mir wurde zugehört ,genau so wie beu Prof Rössy. Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die für diese Art der Untersuchung für das Gericht negative Bewertungen abgeben ,es wird alles genaustens untersucht. Ich weiß auch bis jetzt nicht wie die Gutachten ausfallen werden ,aber man muss schon erlich sein und sagen das die Ärzte und Professor inklusive Personal freundlich und auch zuvorkommend sind . Egal was für ein Ergebnis rauskommt. Bei mir geht es bei der Begutachtung auch um sehr viel . Des wegen schreibe ich aber nicht grundlos einen schlechten Bericht. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, und wenn ich eine Reha machen müsste, auch gerne diese dort verbringen
vielen Dank für die erneute, sehr positive Bewertung über den Ablauf Ihres Gutachtens, dieses Mal in unserer Klinik für Orthopädie. Wir wünschen Ihnen, dass das Ergebnis zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen wird.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Schlechte Klinik zu viele bereiche
Neurochirurgie
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R.K4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaflosigkeit, Kurzzeitgedechnis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Neurologisch in der Klinik 09.03.2023 bis 20.04.2023 in der Klinik als für 6 Wochen. Ich kann leider nichts positives sagen über die Klinik über den ganzen Zeitraum. Das war meine schlimmste stationäre Aufenthalt wo ich je gemacht habe.
Nicht auf mein Krankheitsbild eingegangen.
Essen total schlecht.
Zimmer dreckig.
vielen Dank für Ihre Bewertung, die für die Klinik leider sehr negativ ausgefallen ist.
Wir nehmen Ihre Einschätzung sehr ernst, deshalb möchten wir Ihnen gerne anbieten, mit dem Beschwerdemanagement der Klinik Kontakt auf zu nehmen, um auf die einzelnen Punkte konkret ein gehen zu können: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Zu groß und überfordert mit den ganzen Krankheitsbildern.
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AndyT32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ergotherapeuten/ teilweise Physiotherapeuten
Kontra:
Organisation/Hygiene
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Picar Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, Sehr hohe Fachkompetenz der Ergotherapeuten. Leider keine individuelle Therapie der Physiotherapeuten.
Therapie nach Vorschrift. Massage nach genau 13 Minuten ( Abrechnungseinheit) vorbei ‚ dadurch kein Effekt spürbar. Organisatorisch sehr chaotisch. Einteilung in die Leistungsgruppen völlig am Leistungsniveau vorbei. Es gab Tage da hatte ich als stationärer Patient nur 2 Anwendungen. Davon war eine ein Vortrag. Vorträge generell Grundschulniveau. Wissen das man schon seit Jahrzehnten kennt.
MTT ohne vorheriges Aufwärmen und nach 25 Minuten vorbei, habe nie alle meine Geräte geschafft.
Thema Hygiene: frische Handtücher habe ich mir selber nach 10 Tagen selber besorgt bei der Pflege.
Mein Bett wurde in einziges Mal frisch bezogen und dies genau 4 Tage bevor ich die Klinik nach drei Wochen verlassen habe.
Küche passt sich dem Gesamtbild an. Reinigung und Küche an WisAG ausgegliedert. Klinik im CTS Verbund.
Es war meine dritte Reha und nicht zu vergleichen mit den vorherigen. Diese Kliniken wurden direkt durch die DRV geführt.
Es waren circa 1 Stern gegenüber 4 Sternen.
Leider hat die Reha ihren Zweck nicht erfüllt und ich bin AU gegangen. Die Physio im Krankenhaus hat vorher mehr erreicht.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Rehamaßnahme. Da wir keine genauen Angaben haben über Ihren Aufenthalt, z. B. auf welcher Station Sie lagen, können wir leider keine konkrete Rückmeldung zu Ihren Anliegen geben.
Dennoch möchten wir aus den genannten Punkten lernen und uns verbessern. Wir werden die verschiedenen Themen in die entsprechenden Teams mitnehmen und Verbesserungsmaßnahmen ableiten.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als sehr freundlich und kompetent empfanden. Wir geben das Lob gerne weiter.
Hallo ,ich hatte am 10.03.23 einen Termin bei Prf. Dr Rössy für eine Untersuchung vom sozialgericht,ich hatte schon große Angst weil ich darüber etliche negative Bewertungen gelesen habe .Ich persönlich kann nichts negatives feststellen, weder von den Gesprächen noch von den Untersuchungen. Ich fande den Prof einfühlsam und nett,was bei dem Gutachten raus kommt weiß ich leider noch nicht ,was für mich sehr nervenaufreibend ist. Aber ich wollte allen leuten wo dort ein gutachten machen lassen müssen sagen es ist nicht so schlimm wie von manchen Leuten zu unrecht beschrieben. Ich habe am 20.04.23 nochmal einen Termin zur orthopädischen Begutachtung vom Gericht wegen Eu rente ,ich kann gerne auch darüber eine Bewertung abgeben ,wen der Termin stattgefunden hat. Ich hoffe natürlich das beide Gutachten,zu meinen gunsten ausfallen,da ich krank bin und Herr Prof Rössy mich sehr genau untersucht hat , bin ich mir sicher das er auch nur feststellen kann das ich krank und nicht voll leistungsfähig bin .
wir freuen uns über Ihre gute Bewertung über das Gutachten, welches in unserer Klinik durchgeführt wurde, und geben das Lob natürlich gerne weiter an unseren Ärztlichen Direktor.
Wir sind jetzt schon gespannt auf Ihre Bewertung über das orthopädische Gutachten, denn wir nehmen die Rückmeldungen der Patientinnen und Patienten stets zum Anlass, unsere Prozesse immer wieder zu überprüfen und zu verbessern.
1 Kommentar
Sehr geehrter Rainer,
vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken