Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein – Ev. Stift St. Martin

Talkback
Image

Johannes-Müller-Straße 7
56068 Koblenz
Rheinland-Pfalz

23 von 42 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

42 Bewertungen davon 5 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
Filter

Der Mensch ist nicht mehr wert.

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht von meiner Erfahrung in der evangelischen Stift-Handchirurgie.
Nach einer Überweisung vom Orthopäden musste ich über sieben Monate mit starken Schmerzen leben, bis ich endlich einen OP-Termin bekommen habe. Die Mitarbeiter waren bei der Terminvergabe freundlich, und ich hatte zunächst Vertrauen.

Doch meine Operation wurde mehrfach und jedes Mal sehr kurzfristig abgesagt – teilweise nur wenige Stunden oder einen Tag vor dem Termin.
Begründung war jedes Mal „Personalmangel“. Das kann ich verstehen, wenn es einmal passiert, aber bei mir wurde die OP drei Mal hintereinander verschoben, obwohl alles mit meinem Arbeitgeber schon geplant und genehmigt war.

Ich arbeite seit über 25 Jahren, habe alles organisiert, und musste immer wieder neu erklären, warum ich doch nicht zur OP kann.
Auf E-Mails wurde teilweise nicht reagiert, telefonisch war niemand erreichbar.
Ich finde das sehr respektlos gegenüber Patienten, die mit Schmerzen leben und auf medizinische Versorgung angewiesen sind.

Ich wünsche mir, dass das Krankenhaus ehrlich erklärt, warum solche wiederholten Absagen vorkommen – und ob wirklich alle Patienten so behandelt werden.
So wie das gelaufen ist, habe ich leider kein Vertrauen mehr und kann diese Klinik nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 10.11.2025

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Gute Behandlung - Schlechter & unhöflicher Empfang

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente, emphatische Ärzte & Arzthelfer
Kontra:
Beide Damen der Rezeption
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Praxis konnte mir gut weiterhelfen. Von Ausstattung, Ärzten und Arzthelfern super. Allerdings lassen die beiden etwas älteren Damen, welche ich ausschließlich an der Rezeption erlebt habe, zu wünschen übrig. Als Patient würde ich mir einen entsprechenden Umgangston wünschen. Die Mimik und die Haltung vermittelt einen direkt beim Eintreten hier nicht willkommen zu sein. Es wird einem nonverbal vermittelt eine zusätzliche Belastung zu sein, was durch die knappen Antworten bestärkt wurde. Außerdem wurde mir keine Diskrepanz gegenüber gebracht. Das habe ich als sehr belastend wahrgenommen. Von der telefonischen Erreichbarkeit ganz zu schweigen. Leider konnte ich beobachten, dass dies bei den anderen Patienten ebenfalls so war. Daher werde ich nur 4 von 6 Sternen geben. Sehr schade für den Ruf der Praxis, denn auch über die längere Wartezeit lässt sich drüber hinweg sehen. Ansonsten war die Behandlung sehr gut. Ich danke den Ärzten und den emphatischen Arzthelferinnen. 

Das Krankenhaus Personal ist überfordert

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Finger gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch schlimm Telefon für Termin Vergabe immer wieder besetzt.

Mein Aufenthalt Dez.2010

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Einige nette Schwestern.
Kontra:
sehr schlechtes Essen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenhalt bezog sich Anfang Dez.2010 Pl. Chir. wegen eines defektes am rechten Oberschenkel.
War nicht zufrieden,einige Schwestern sehr unhöflich,Zimmer nah ja,essen eine Chaos.
Schlechte Kommunikation,zwischen Pat.und Ärzte.
Habe mich in den drei Wochen sehr unwohl gefühlt,und möchte auch dort nicht wieder hin.Ich bin etwas anderes gewohnt.
Zuvor lag ich im Kemperhof,das nenne ich Service.Da dieses ein Arbeitsunfall war,und die BG meinte ein aufenthalt im Ev-Stift wäre nicht schlecht.

Gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Teure Fernsehgebühren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als behinderte und rollstuhlbedürftige Patientin hatte ich natürlich einen höheren Pflege- und Betreuungsbedarf. Ich habe nie gefühlt, dass ich damit dem Pflegepersonal zu anstrengend war. Ich fühlte mich auf der Station 3 PC immer gut aufgehoben, gepflegt und behandelt.