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Naila11 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Notaufnahme gekommen,da ich starke Schmerzen im Finger verspüre, den kaum bewegen kann und dadurch auch nicht schlafen konnte.
Ich wurde abgewiesen, da ich ja kein Notfall sei.
Dann bin ich in ein anderes Krankenhaus, die mir dann die
„Super Neuigkeit“ gaben, dass mein Finger operiert werden muss.
Also erstmal ein großes NICHT DANKE an dieses schlechte Krankenhaus und dem Herren am Empfang, der auch ziemlich frech war.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Horstwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fremdkörper in der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.5.23 wurde mir im AOZ von Dr. Oster und seinem erstklassigen Team ein tiefsitzender Holzsplitter aus der rechten Handfläche herausoperiert. Volles Programm mit Teilanästhesie und Blutsperre. Von der Aufnahme über die OP-Vorbereitung, die OP und Nachsorge, ich habe mich bei allem (hört sich blöd an) wohlgefühlt. War aber wirklich so. Darüberhinaus gab es nette Unterhaltungen und Kuchen, soviel man wollte....
Vielen herzlichen Dank nochmals an Euch alle!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Sonnenuntergangs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ÄrztInnen teilweise überlastet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kompetente MitarbeiterInnen auf der SO2)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär auf der SO2 :
-Pflegepersonal ist sehr fachkompetent
-gute Informationsweitergabe unter den Pflegekräften
-gute Versorgung trotz oftmals Überlastung aufgrund von Personalmangel ( Das geht auf die Kosten der MitarbeiterInnen)
-Ärzte/Ärztinnen informieren einem gut und verständlich. Auch deren Präsenz ist gegeben.
-Nötige Untersuchungen wurden meist zeitnah durchgeführt.
-Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist teilweise ziemlich lädiert und in die Jahre gekommen.
-Beim Essen ließe sich Einiges verbessern, mehr frische Produkte wären schön, abends eventuell mal Salat. ( Die Dekoration mit Maiskölbchen aus der Dose und matschigen Gewürzgurken kostet Geld und landet leider im Müll)
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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HateWHU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Terminkoordinatorin absolut fehl am Platz)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit den Ärzten Prof.S. und Dr. K.
war ich von anfang an inder Adipositas Chirurgie sehr zufrieden. Ich fühlte mich gut beraten jnd verstanden, was bei meiner Panikstörung sehr wichtig ist.
Chaotisch, mennschenverachtend sind lediglich die Vorzimmerdamen und Termknkoordinatorin.
Veranstalten ein Chaos, lassen ewig auf Termine warten, geben nur halbe Infos weiter so das Nachfragen nicht ausbleiben.
Dann sollte meine Bezugsperson mit aufgenommen werden, was erst auch ging (sollten oto Nacht etwa 180€ zahlen) aber als wir Attest der medizinischen Notwendigkeit vorlegten wurde mir die
OP verweigert und ich rausgeworfen,
Ein CHRISTLICHES HAUS welches 100% Schwerbehinderte mit Pflegegrad so behandelt sollte umgehend DICHT GEMACHT WERDEN
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Lekos15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Kommentar)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur Voruntersuchung und Anästhesiegespräch nach Plan)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe Kommentar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos, siehe Kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alt aber stört mich nicht, wenn alles andere stimmt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenabriss Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geplante Operation wegen Sehnenabriss Schulter: Voruntersuchung, Anästhesiegespräch alles nach Plan. Am geplanten OP Tag sollte ich morgens um 6:45 mit negativem PCR Test da sein, war ich auch
OP war für 12 Uhr angesetzt. Um 13 Uhr noch nichts gehört, keine Schwester kam schauen um mich zu informieren ob es später wird. Habe dann nachgefragt, Schwestern wussten nichts. 14 Uhr im Patientenmanagement nachgefragt; Termin 12 Uhr hätte sich um 1 bis 1,5 Std. Verschoben, hätten jemand anderen vorgenommen. Alles noch OK es gibt ja auch noch Notfälle. Gegen 16 Uhr immer noch keine Anzeichen einer OP. Danach, Nachfrage durch meine Frau von Zuhause aus, ob mit dem Termin was nicht stimme. Nein alles ok, wissen nichts. Gegen halb fünf kam dann ein Arzt um mir die wie er gesagt hat" schlechte Nachricht" zu überbringen, dass ich heute und die nächsten 3 Tage nicht operiert werde. Hat dann was gesagt von wegen es käme gleich ein Hubschrauber" mit vielen verletzten Menschen" ........ ( War bis dahin nüchtern wegen geplanter OP). Da ich einen Heimweg von 60 km habe und ich auch ohne Auto da war, hat es natürlich gedauert bis ich die Klinik verlassen konnte. Bis halb sechs war kein Hubschrauber mit " vielen verletzten Menschen gelandet, bekommt man unweigerlich durch den Rotorenlärm dort mit. Am Morgen an der Anmeldung lernt man auch andere Patienten kennen, ein Mann war zur erneutem OP dort, da er genau dasselbe erlebt hat wie ich. Ich habe leider erst an dem Tag erfahren,dass dieses öfter so praktiziert wird. Mein Vertrauen in diese Klinik ist weg. Aufgrund mehrerer OP's, welche ich im Laufe meines Lebens schon durchlaufen musste, war ich in verschiedenen Klinken, eine solche strukturelle Unfähigkeit habe bis bis dahin noch nicht erlebt. Ich werde da Gefühl nicht los, dass es hier nicht nur um "Notfälle" geht, sondern ein ganz anderer Gedanke dahinter steckt. Ob ich den erneuten Termin wahrnehmen werde weiß ich nicht, ich habe kein Vertrauen mehr dort.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Alles gut,nur nicht sauber
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Aggi43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (siehe auberkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ewieges warten bei der Aufnahme kein Zeitmanagment)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das übliche.)
Pro:
Ärzte Pfegepersonal klasse .
Kontra:
Sauberkeit für ein krankenhaus mies.
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sehr gut und verständnisvoll.
Pflege sehr sehr gut.
Sauberkeit nicht gut,Zimmer wurde täglich der Boden geputzt keine Tische oder waschgelegenheiten wurden gesäubert
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Praline17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Offene Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Urlaub verletzt und meine Verletzung wurde in einem anderen Krankenhaus behandelt. Nach Rückkehr sollte ich mich unverzüglich in der Chirurgie Ambulanz in einem Krankenhaus zu Hause vorstellen. Das habe ich getan und da wurde mir von der Empfangsdame die 30 Minuten erst einen Arzt gesucht hat, mitgeteilt das ich einen Termin benötige zur Behandlung. Ich sagte das ich starke Schmerzen habe und eine offene Wunde und diese laut des anderen Krankenhauses unbedingt behandelt werden muss. Sie hat mich einfach weggeschickt. Entweder ich nehme den Termin in 7 Tagen oder eben nicht. Anscheinend behandelt man in diesem Krankenhaus nur auf Termin. Also wer sich verletzt oder verunfallt meldet euch 7 Tage vorher an, sonst werdet ihr wieder weggeschickt.
Unter aller Sau solch ein Verhalten und nicht tragbar in meinen Augen.
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Swift berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Betreuungsdichte, super Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfissur
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang des Jahres zu einer geplanten Fissur-OP in Koblenz.
Die Voruntersuchung war okay, der Arzt nahm sich viel Zeit und hat meine Fragen ausführlich beantwortet, daher entschied ich mich für diese Klinik.
Die Aufnahmeuntersuchung war hingegen ein bisschen chaotisch.
Die OP selbst verlief super. Die Zeit danach kann ich nur positiv bewerten. Das Personal auf Station war sehr freundlich, sehr kompetent unf hilfsbereit. Ich musste nie warten und man gab mir viele Tipps für die weitere Wundversorgung.
Im direkten Vergleich mit einem anderen Krankenhaus, in dem ich lag, war die Betreuung gefühlt wesentlicher intensiver.
Allerdings: Es handelt sich um einen Altbau, der das Beste hinter sich hat. Das merkt man überall: Fenster können nicht geöffnet werden, die Einrichtung ist alt ( aber wenigstens nicht so modern-steril wie sonst wo), Duschen alt, alles alt. Zur Hygiene habe ich zum Teil meine Bedenken.
Insgesamt war ich aber mit dem gesamten Ablauf recht zufrieden und kann das Haus nur weiterempfehlen. Der Chefarzt der Chirurgie wurde mir wärmstens empfohlen und ich kann das nur weitergeben!
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hakon7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung vorhanden ,das ist es ja)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hälfte wird vergessen,Rezept ohne stempel,Unterschrift)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern,sehr positiv
Kontra:
Ärzte unfreundlicher umgangston
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das Ärzteteam ist sehr unfreundlich zu mir. Jedesmal wenn ich in die Ambulanz
komme, behandelt mich jemand anders, Fragen werden nur
mit dummen Sprüchen beantwortet zb.Zeit heilt alle wunden, es dauert so lang es dauert.
Nur die Schwestern sind trotz ihrer Überlastung, immer freundlich wenn Behandlung Zuende werde ich mich mit meinem Anwalt besprechen, ob man über die Ärztekammer
gegen diese Behandlung vorgehen kann.nur eine Krähe hakt der anderen kein Auge raus.
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Lilo26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Obwohl ich die Abtretungserklärung unterschrieben habe wurden mir Rechnungen gesandt, die ich dann an die Privatkasse weiterleiten musste.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer nur mit Waschecke und vorhang ausgestattet. WC nicht vom Zimmer aus zu erreichen und nur die Möglichkeit der Gemeinschaftsdusche.)
Pro:
Med. und pflegerische Leistung
Kontra:
Zimmerangebot (WC im Flurbereich, nur Gemeinschaftsdusche)
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2015 als Privat-Patientin (anlässlich einer Gallenblasen-OP, minimal invasiv) auf Station 8 und 6 vier Tage stationär.
Mit der Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal war ich sehr zufrieden. An der medizinischen und pflegerischen Betreuung kann ich nichts bemängeln, alle waren aufmerksam, zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen war gut. Das sehr große Zimmer (ursprünglich ein 3-Bett-Zimmer) war mit einer schlichten Waschecke ausgestattet. Nachteilig empfand ich, dass man kein Fenster öffnen konnte und die Privat-Toilette nur über den Flur -wenn auch ans Zimmer angrenzend- erreichbar war. Leider gab es nur die Möglichkeit eine Gemeinschaftsdusche zu nutzen.
Insgesamt war ich zufrieden und kann aufgrund meiner Erfahrung die Klinik gerne weiter empfehlen.
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fredowil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf den Zimmerstandard, aber dafür können weder Ärzte noch das Pflegepersonal etwas)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anmeldung/Aufnahme:
Die Anmeldung war problemlos und freundlich. Anamnese und Aufnahme auf der Station fanden in ausgesprochen netter Atmosphäre statt.
Station 6:.
Der Zimmerstandard entpricht den Vorstellungen der 60er und 70er Jahre. Die Toiletten befinden sich außerhalb der Zimmer um die Ecke, was nicht unbedingt von Nachteil ist. Die sanitären Einrichtungen sind allerdings teilweise sanierungsbedürftig. Das Zimmer und die durch einen Vorhang abgetrennte Nasszelle waren sauber. Auf der Station gibt es für max. ca. 30 Patienten 6 Duschen.
OP-Vorbereitung:
Alle Maßnahmen wurden kommentiert, so dass nichts im Unklaren blieb. Die Vollnarkose hatte ich sehr gut vertragen.
Essen:
Das Essen entspricht Krankenhausstandard und war nicht zu bemängeln.
Pflege:
Das Pflegepersonal war in jeder Schicht freundlich und hilfsbereit. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass den Schwestern etwas lästig ist. Meinen herzlichen Dank deshalb an das Pflegepersonal der Station 6.
Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
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brischa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Beschwerde bei der Pflegedienstleitung wurde ernst genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Pflege liegt einiges im Argen: Das Personal ist mürrisch und unfreundlich; wenn man klingelt, dauert es viel zu lange, bis jemand kommt; nötige pflegerische Maßnahmen (Waschen) werden nicht oder nur unzureichend durchgeführt; medizinische Beschwerden des Patienten werden mit lapidaren Aussagen heruntergespielt und nicht ernst genommen, Arzt wird nicht benachrichtigt; insgesamt herrscht ein rüder Umgangston; Zimmer macht einen schmutzigen Eindruck.
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Quasar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl Einbettzimmer gebucht, lag mein Mann im Dreibettzimmer. Und das jetzt zum vierten(!) Mal. Dies wurde zwar dann auf ein Zweibettzimmer am nächsten Tag geändert, allerdings lag mein Mann mit einem weiteren Patienten im Zimmer, der übergewichtig war und ein Spezialbett hatte, welches sich immer wieder mit Luft aufpumpte. Das ging dann auch die ganze Nacht so, also von Erholung nach einer OP keine Spur.
In der Beratung vor der OP wurde ihm ein Schmerzmittel empfohlen, das mittels einer Sonde direkt an der OP-Wunde wirken solle, was aber nicht der Fall war. Obwohl mein Mann schon nach der ersten Spritze gesagt hat, dass sie nicht wirke und er eine Infusion und weitere schmerzstillende Medikamente hinzunehmen musste, wurden ihm noch zwei weitere Spritzen, die mittels Sonde im Knie wirken solle angehängt (und müssen sinnloser Weise vom Körper abgebaut werden).
Vor der Kreuzbandoperation wurde versucht die ausgedehnten Bänder zu spannen, was leider nicht funktionierte. Schlimmer war allerdings noch, dass mein Mann nach diesem Eingriff eine starke Bindehautentzündung hatte, da wohl bei der Narkose Fehler gemacht wurden. Augentropfen bekam er nicht vom Personal, stattdessen musste ich in eine Apotheke rennen und welche besorgen.
Das Essen ist sehr schlecht. Angefangen von der Qualität bis hin zum Geschmack.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation