|
Pandi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Bauderer
Kontra:
Kein Ausgang (Corona bedingt)
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war angenehm. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Ich bin froh und dankbar Dr. Bauderer als mein Arzt zu haben und kann die Sana Klinik nur weiterempfehlen.
|
bea2507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP Verlauf sehr zufrieden...postop.Betreung unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr.Heder
Kontra:
med. Versorgung nach OP durch Ärzteteam
Krankheitsbild:
Arthroskopie und RM Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei meinem ersten Beratungsgespräch mit Dr. Heder über die bevostehende Schulter OP, wusste ich, dass ich bei Dr. Heder in den richtigen Händen bin.
So eine ausführliche Beratung und Aufklärung über den ganzen Op Verlauf, habe ich zuvor noch nie erlebt.
Auch gestellte Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet, Dr. Heder hat mich als Patient und Mensch mit Ängsten wahrgenommen und mir diese genommen.
Bei meiner stationären Aufnahme wurde ich freundlich und herzlich aufgenommen.Auch wenn mir bewusst war, dass es sehr hektisch auf der Station zu ging,bemühten sich das Pflegepersonal es einem nicht spüren zu lassen.
Ich wurde 2x an der Schulter operiert..bei meinem ersten Aufenthalt fühlte ich mich med.von dem Ärzteteam um Dr.Heder bestens versort.regelmäßiger Verbandswechsel,Kontrolle über den Heilungsverlauf...ect.
Leider war bei meinem 2 Aufenthalt, außer der Visite mit Dr.Heder keine ärztliche Versorgung mehr gegeben. Ich fühlte mich als Patient sehr im Stich gelasen.
Es wurde 1x nah der Schmerzpumpe geschaut, entfernt wurde sie durch die Schwester, da kein Arzt zur Verfügung stand.
Desweiteren wurde ich nachts um 23.45 Uhr aus meinem Tiefschlaf gerissen um mir die Frage von einem Arzt stellen zulassen " schlafen sie schon?" und dann war er wieder weg...das verstehe ich nicht unter ärztliche Versorgung.....
Mein Faziz ist, ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Heder operieren lassen, jedoch nicht mehr in der Sana Klinik Bad Wildbad
Sehr geehrte(r) bea2507,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und es Grund zur Beanstandung gab.
Wir möchten Ihnen anbieten in einem persönlichen Gespräch, unsere Abläufe nochmals zu reflektieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu direkt Kontakt mit uns aufnehmen: [email protected]
Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad
|
M.Redl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und Ellenbogen Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Schulteroperation 2018 von Dr.Heder durchgeführt. Letztes Jahr im November hat er meinen Ellenbogen operiert und eine Sehne transplantiert.
Dr. Heder hat mir so sehr geholfen, das ich keine Schmerzen mehr habe. Diese Klinik ist einfach nur zu empfehlen. Alle sind sehr freundlich und man fühlt sich so richtig aufgehoben.
|
Sirius17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bei mir war alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter: supra spinatus Sehne durch, Bizeps Sehne angerissen, Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle waren sehr freundlich. Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Es war sehr sauber.
Im Vergleich mit Bekannten, die so eine- oder eine Ähnliche OP in einer anderen Klinik hatten,war ich viel schneller wieder schmerzfrei und beweglich.
|
Sammy218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 16.02 eine Hüft-OP und heute nach 10 Wochen den 1. Nachsorgetermin.
Ich wurde bei Dr, Heder operiert und kann sagen die Heilung ist sehr schnell erfolgt.
Nach 4 Wochen konnte ich schon mit 1 Gehhilfe laufen nach 5 Wochen ohne Gehilfe.
Nach 6 Wochen bin ich in den Beruf als Verkäuferin zurück und hatte keine Probleme 5 Stunden zu stehen.
Heute nach 10 Wochen habe ich keine Beeinträchtigung mehr.
Ich kann Dr. Heder nur empfehlen.
|
jthe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pathologie Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine Diagnose meiner Schulterschmerzen wurde ich von meinem Orthopäden in die Sana Klinik eingewiesen. Von Betreten der Klinik bis zum Ende der Behandlung wurde ich herzlich empfangen, kompetent behandelt und hatte Zeit und Ruhe die Diagnose des Chefarztes nachzuvollziehen. Ablauf und Organisation waren tadellos und die Wartezeiten für zusätzliche Diagnostik kurz. Ich fühle mich in deutschen Gesundheitseinrichtungen/bei deutschen Ärzten als freiwillig Versicherter selten so gut betreut.
Vielen Dank!
|
Sammy213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Keine Arztnachfrage nach der OP
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für die Sana Klinik aufgrund der guten Bewertungen entschieden.
Leider kann ich da nicht alles bestätigen.
OP ist sehr gut verlaufen. Was mich sehr gestört hat, ist, dass ich meinen Operateur leider nicht vor und auch nicht nach der OP gesehen habe. Ich wurde Dienstags operiert und am Freitag kam er kurz zu mir. Ich fragte ob ich denn am Samstag nach Hause kann, da ja keine Behandung mehr erforderlich war, bekam dann sehr knapp die Antwort ich habe am Dienstag operiert und da werden Sie auch entlassen. Für mich nicht nachvollziehbar.
Keine Erkundigung nach meinem Zustand.
Was ich auch sehr vermisst habe ist dass die Wunde gekühlt wird mit Eis.
Dann kam Montags ein anderer Arzt und fragte mich wie es mir geht, ich sagte wenn ich nach Hause könnte ginge es mir besser. Er sagte dass ich nach Hause kann wenn ich möchte. Da bin ich dann sofort nach Hause.
Was ich sehr loben muß sind die Schwestern, alle sehr lieb und hilfsbereit.
Was auch noch zu beanstanden ist, das Essen.
Teilweise sehr lieblos gemacht. Abends bekommt man Käse und Wurst die schon Ränder haben und immer Schwarzbrot.
Sehr geehrte(r) Sammy213,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und Sie Grund zur Beanstandung haben.
Wir möchten Ihnen anbieten in einem persönlichen Gespräch, unsere Abläufe nochmals zu reflektieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu direkt Kontakt mit uns aufnehmen: [email protected]
Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad
|
Werner195542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Verpflegung
Kontra:
Leider sehr wenig soziale Kontakte wegen den Corona-Maßnahmen möglich
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Hüft-OP in der Klinik. Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen. Die OP, die medizinische Betreuung, und die Nachsorge war hervorragend.
|
Ilo68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/20-1/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Aufgrund der COVID Lage war ich in einem Zweibettzimmer untergebracht daher war ich sehr zufrieden! Aber ich bin der Meinung es sollte keine drei Bettzimmer mehr geben!)
Pro:
Das nach einer Op selbst der Anästhesist vorbeisieht kannte ich überhaupt nicht !
Kontra:
Ich habe bis auf die Physiotherapeutin ( und das war auch nur eine Kleinigkeit) nichts Negatives erlebt
|
Ullaele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es halt erst nicht so geklappt wie geplant, dafür beim 2ten mal besser als gedacht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 19.09.2020 meine Schulter OP bzw. Schulterprothese. Ich bin mit dem Erfolg super zufrieden und das nach 10 wochen. Ich würde wieder zu einer solchen op in die Sana Klinik gehen.
|
tFa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von den Voruntersuchungen, der stationären Aufnahme und der OP gut organisiert. Sehr freundliche Atmosphäre an den Tagen meines Aufenthaltes auf der Station B4. Das Pflegepersonal war immer bemüht meine „ Wünsche“ zu erfüllen. Ärzte nehmen sich die notwendige Zeit. Bin nach sieben Tagen top fit zur Reha. Hygiene und Essen top. Ich werde die nächsten OP sicher wieder hier durchführen lassen.
|
Ti*Man berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP und Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Terminmanagement über Voruntersuchungen, vom Vorgepräch über die OP bis hin zur Entlassung ist alles sehr organisiert und professionell durchgeführt worden.
Einziger Kritikpunkt ist das Essen, welches aus zuviel schlechten Kohlehydraten bestand. Gesundes wie Rohkost, ausreichend Gemüse, Obst oder Vollkornprodukte waren wenn überhaupt sehr sehr wenig.
Gesunde Ernährung (z.B. die neue Ernährungspyramide)sollte für ein Krankenhaus genauso wichtig sein, wie OP und Pflege.
|
SonjaKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche, sehr gute Aufklärung auf OP bei Voruntersuchung, sehr gut organisiert; vor und nach OP sehr gute Betreuung durch das Schwestern Team, Physiotherapie und Ärzte. Ein sehr gutes Essen rundet den einwöchigen Klinik Aufenthalt ab.
Kontra:
Hatte nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Knietotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden, fühlte mich stets gut aufgehoben und versorgt, menschlich, medizinisch sowie essensmäßig. Deshalb werde ich das 2. Knie nächstes Jahr ebenfalls in der Sana-Klinik operieren lassen.
|
Rdrmayer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Pflege
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Hüftop TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kleines, aber sauber geführtes Haus mit sehr guten Chefärzten in Orthopädie und Anästhesie.
Die Unterbringung in der Stadtmitte mit Ausblick auf die Schwarzwaldberge ist exklusiv.
Die Unterbringung auf der Wahlleistungsstaion erreicht Hotelstandard
Die Pflege auf dieser Station erreicht Weltklasseniveau.
Hygiene und Methoden entsprechen den modernsten Standards.
Ich kann diese Klinik im Bereich Orthopädie nur empfehlen
|
Klaus2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Steril und Umgang beim Spritzen mangelhaft, Desinfektion der Hände wurde mangelhaft durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (etwas Wartezeiten, jedoch sehr freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung vor und nach der OP hervorragend
Kontra:
Umgang mit Hygiene, Oberarzt macht sich lustig darüber
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom Chefarzt Dr. Crnic, Chefarzt des Endo Prothetik Zentrums, operiert und bekam eine Knieprothese. Die schwierige Ausgangssituation hat er hervorragend gemeistert. Mir ging es wenige Tage nach der OP sehr gut und wurde wieder schnell fit.
Optimale, sehr gute Betreuung vor, während und nach der OP. Ein herzliches Dankeschön an die Belegschaft.
Bei dem Schwesternpersonal ist eine deutliche Überauslastung zu spüren.
Krankenhauskeime übertragen sich nun einmal sehr schnell in Kliniken. Dazu gehört Standardhygiene insbesondere die Händehygiene.
Hier kam es zu unschönen Erlebnissen. Die Hygiene kommt hier in der Klinik zu kurz. Beim Spritzen von Schmerzmittel gab es ein Problem. Der Stand war zu und die Spritze rutschte ab. Flüssigkeit trat aus. Einen Versuch wiederholt anzusetzen und weiterzumachen mußte ich ablehnen. Händehygiene wurde weder vorher noch nach der Behandlung betrieben. Der Oberarzt, vom Personal herbeigerufen, machte sich daraufhin noch lustig darüber bei mir. Gut wenn man auf der anderen Seite steht und nicht frisch operiert ist.
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Hierfür steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081 173-228 oder per E-Mail [email protected] zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad
Ich wurde im Dezember 2019 von Herrn Dr. Heder und seinem kompetenten Ärzteteam an der rechten Schulter operiert. Sowohl vor, während und nach der OP wurde ich optimal betreut und versorgt. Das gesamte Ärzte-, Verwaltungs- und Pflegeteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein herzliches Dankeschön an das liebevolle Personal und dem hervorragenden Ärzteteam.
|
TanjaRegina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder etc. pp.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Haben Sie Schulter-Probleme?
Dann sind Sie in der Sana Klinik in Bad Wildbad an der richtigen Adresse.
Unter der Obhut von Chefarzt Dr. Heder und seinem kompetenten Ärzte- und Pflegeteam können Sie beruhigt der Zukunft einer schmerzfreien Schulter entgegensehen. Herr Dr. Heder ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ich bin überrascht, wie schnell die Heilung vonstattengeht. Eine perfekte OP und ein optimaler Heilungsverlauf. Mehr kann man sich als Patientin nicht wünschen. Von der Anmeldung bis zur Entlassung ein eingespieltes, freundliches und zuvorkommendes Verwaltungs- und Pflegeteam. Gerne würde ich wieder die Leistung der Sana Klinik in Anspruch nehmen dürfen. Herzlichen Dank.
|
JuWu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr begeistert von meiner "neuen" Schulter-habe nun seit mehr als einem Jahr völlige! Bewegungs-und Schmerzfreiheit. Das neue Gelenk wurde von dem leitenden Chefarzt Dr. Heder hochprofessionell implantiert und ich bin diesem herausragenden Mediziner von ganzem Herzen dankbar!!!!!
Ein ganz dickes Lob auch dem hervorragenden, sehr kompetenten Anästhesisten OA Dr. Becker für die geniale Narkose und die super Schmerztherapie(Schmerzkatheter) während meines Krankenhausaufenthaltes.
Viel Anerkennung auch dem gesamten OP-Team!
Auch von den Schwestern, Therapeuten und dem Servicepersonal wurde ich bestens versorgt!
Mit den Kontakten zur Verwaltung und allem Organisatorischem war ich rundherum sehr! zufrieden.
Bemerkenswert und so wertvoll war die zeitnahe Beschaffung des erforderlichen Schulter-Bewegungsstuhles-schon einen Tag nach der Entlassung stand er in meinem Wohnzimmer!!
Ich kann diese Klinik ganz ehrlich mit einer 1 mit* bewerten.
Von so viel Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz kann man nur schwärmen.
Gott sei Dank, habe ich diese Klinik gewählt!
Danke... Danke...Danke
|
Argonaut2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles schnell und reibungslos abgelaufen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rotatorenmanschettenruptur rechts.
Sehr nettes, aufmerksames und hilfsbereites Personal.
Nach 5 Monaten vollständige Beweglichkeit und Schmerzfreiheit.
Bin sehr zufrieden und kann diese Klinik sehr empfehlen.
|
Golgreg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Heder hat die Diagnose eines Facharztes voll bestätigt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Sehr gutes essen, sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war den Umständen entsprechend sehr angenehm. Das Personal war stets äusserst hilfbereit.Die OP durch Herrn Dr. Heder und sein Team lief problemlos. Ich kannte bereits nach 5 Tagen entlassen werden geplan waren 7 Tage.
|
JDS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Prio 2: Lediglich mit WLAN gab es Probleme, die aber durch ein neues Equipment behoben werden sollten.)
Pro:
Man fühlte sich als Kassenpatient nicht als Patient 2. Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP nach Bankart Läsion,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Medizinische Bewertung:
Die Diagnose "Bankart Läsion meines Hausarztes wurde in der sehr gut organisierten chirurgischen Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum der Sana-Klinik (man braucht nur zu kommen - es gibt keine Terminprobleme) von Herrn Krüger per Röntgenaufnahme bestätigt. Er verwies mich danach an den Schulterspezialisten. Dr. Heder erläuterte mir ausführlich den Befund und die operativen Maßnahmen. Die Kollegen von der Anästhesie erklärten mir ebenso ausführlich die Narkose. Nach einer Wartezeit von wenigen Tagen war es soweit: am Montagmorgen wurde ich stationär aufgenommen und bereits am Mittag operiert; am Donnerstag Vormittag wurde ich nach entsprechenden Untersuchungen wieder nach Hause entlassen. Danach war ich noch zweimal bei Dr. Heder in der Sprechstunde, wo er meine Fragen zur OP und zum Genesungsprozess ausführlich beantwortete. Als Kassenpatient fühlte ich in der Sana-Klinik keineswegs als Patient zweiter Klasse.
2. Heilungsverlauf:
Schmerzen hatte ich während des gesamten Verlaufs keine. Während meines Klinikaufenthalts bekam ich Schmerzmittel per Schmerzmittelpumpe. Die zusätzlichen Schmerztabletten konnten bereits in der Woche nach der OP schrittweise abgesetzt werden. Mein Arm war für drei Wochen komplett fixiert. Danach begann die Physiotherapie. Bereits 4-5 Wochen Post-OP war die Beweglichkeit soweit hergestellt, dass ich wieder Auto fahren konnte. Wenige Wochen danach waren 90% der Beweglichkeit wieder erreicht.
Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und ich darf mit dem Ergebnis der OP und dem Verlauf der Genesung sehr zufrieden sein. Ich habe weder Schmerzen noch spürbare Einschränkungen im Alltag. In einer an die Physiotherapie anschließende Reha wurde die Beweglichkeit weiter verbessert und die Muskelkraft wieder hergestellt. Somit kann ich eine erfolgreiche OP und Folgebehandlung vermelden.
3. Aufenthalt im Krankenhaus:
Nach der OP kümmerte sich das Stationsteam der Sana-Klinik um mein Wohlergehen. Ärzte und Pflegepersonal waren nett und zuvorkommend. Das Klinikgebäude ist relativ neu und in einem guten Zustand. Ich war als Kassenpatient in einem Dreibettzimmer untergebracht. Ich war mit der Unterbringung, der Pflege und Versorgung (Essen) sehr zufrieden.
|
HeMa79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Op, Vor- und Nachbehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 10.12. 2018 in der Sana Klinik Bad Wildbad ein neues Kniegelenk bekommen.
Vom ersten Gespräch, bis zum Aufenthalt im Krankenhaus, mit anschließender Reha wurde ich, von einem sehr kompetenten und freundlichen Ärzte- und Pflegeteam, bestens betreut.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bis heute hatte ich keine Schmerzen mehr und kann mich wieder sehr gut bewegen.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Mein ganz besonderer Dank gilt Dr. Heder, der mich operiert hat!
War auf Empfehlung bei Dr. Heder da meine Schulterprobleme trotz orthopädischer Behandlung immer schlimmer wurden. Dr. Heder hat das Problem sofort erkannt. Von wegen Opiate gegen die Schmerzen - Cortison gegen die Entzündung. Danke Dr. Heder !
Ein Arzt der zuhört, sich trotz Hektik und Zeitdruck dem Patienten widmet.
|
CKW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Beratung
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung sehr gut, alle Fragen werden verständlich beantwortet.
Dr. Heder und Dr. Buchholz sind sehr zum empfehen.
Sie haben immer ein offes Ohr und vorallen, sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten ! Das kommt heute selten vor.
Klinik ist organiesiert, Sauerkeit und Hygiene sind hier groß geschrieben.
Kann die Sana Klinik in Wildbad nur weiter empfehlen.
|
Herkules-Schulter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Orthopädie
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss Supra Spinatus Sehne (SSP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr feine, kleine Klinik. Hochspezialisierte Top-Ärzte. Schulter-OP minimal invasiv durchgeführt. Nach 14 Tagen schmerzfrei, voller Bewegungsradius nach 4 Wochen.
Sehr gute Nachbehandlung.
|
RudiM7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Große Zimmer, leider ging das TV/Internet nicht wegen Wartungsarbeiten.Hier hätte man vorab die Pat. informieren können.)
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
fehlende Info vorab über defekte Fernseher am Bett, auf der Station gab es einen TV im Speisesaal
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur, Athroskopie mit subacrominaler Dekompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute zeitliche Abläufe mit wenig Wartezeiten vom Erstgespräch bis zur Nachsorge. Die Nachsorge war 2x je nach 6 Wochen Post-OP durch den Chefarzt. Habe ich bei anderen Eingriffen nicht erlebt, da wurde operiert und dann "raus", egal wie das Ergebnis ist.
Wartebereich ist nett angelegt mit Sesseln und Fernseher. Cafe eine Etage tiefer.
Sehr gute, ausführliche Beratung durch Chefarzt (als Kassenpat.!!!!)
Große Zimmer, hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Essen okay.
Kostenlose Kurzzeitparkplätze vor Ort, preiswertes Langzeitparkhaus ca.300m entfernt und Bahnverbindung direkt am Eingang.
Medikation, Rezepte und Arztbrief bei Entlassung vorhanden. Hilfsmittel wurde 2 Tage später geliefert, trotz Wochenende zwischen OP und Entlassung.
|
Shila4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Facharzt, wenn da-sehr gut,Assisentsarzt- furchtbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Fernseher, 1elektrisches Bett in 3 Mann Zimmer)
Pro:
Pflegepersonal einfach gigantisch super nett & sehr hilfsbereit
Kontra:
Arzt schaut nicht 1x nach seinen Patienten, kein Abschlußgespräch!
Krankheitsbild:
Schulter OP, Schulterdach zu eng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal, super nett, sehr hilfsbereit,einfach sagenhaft.
Ärzte...nicht vorhanden. Schauen nicht nach Patienten. Assistents Ärzte schauen kurz vorbei, tun was notwendig ist & gehen wieder. Wissen gar nichts vom Patienten. Der eine schickt den Patienten Heim, der andere, möchte Ihn noch Tage behalten. Was ist genau gemacht worden...(keine Ahnung)Abschlußgespräch Fehlanzeige (hat nicht stattgefunden). Ich fühlte mich von den Ärzten sehr alleine gelassen. Was hab ich, was darf ich, was soll ich nicht machen. Fragen über Fragen & keine Antwort.
Zum Thema Essen:
Ich wollte & hatte Wurst zum Abendbrot bestellt. Bekommen habe ich Käse. Mein Mann ging dann los um mir was zum Essen zu kaufen. Ein Teller Kartoffelsuppe ohne Brot oder ähnliches, gab es am nächsten Tag zu Mittag. Hätte ich vom Frühstück nicht noch was übrig gehabt, wäre ich hungrig vom Mittagstisch aufgestanden. Yoghurt oder Apfel o.ä.zum Nachtisch gab es gar nicht. Freche Antworten vom Service das gab es, wenn man den Warmhaltedeckel nicht richtig auf das Unterteil gelegt hatte.
Kein Telefon, kein Fernseher,kein Wlan...super Sache. Ich musste mich rechtfertigen, gegenüber Bettennachbarn, warum ich ein elektrisches Bett habe & die andern nicht.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir möchten uns kontinuierlich verbessern und werden selbstverständlich Ihren Kritikpunkten nachgehen.
Gerne steht Ihnen für eine Gespräch Frau Bettina Schreiner vom Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-228 oder Emailadresse [email protected] zur Verfügung.
|
Petra5422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 119
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar19 am rechten Knie operiert. Es gab eine Schlittenprothese. Dr. Heder und Dr. Buchholz haben mich operiert. Die OP war ein voller Erfolg, ich bin total begeistert. Die Ärzte und Schwester waren sehr kompetent, überhaupt der ganze Ablauf war vorbildlich. Jederzeit würde ich mich wieder für die Sanaklinik entscheiden. Einen kleinen Kritikpunkt hatte ich, das weder Telefon noch Fernseher vorhanden waren. Die gute Versorgung in der Klinik war aber viel wichtiger für mich!
|
Blumen6437 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.Heder dr.Buchholz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hut ab)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 07.01.2019 mein erstes künstliches Kniegelenk bekommen,operiert durch Dr Heder.
Ich hätte nie mit solch einem sehr gutem Resultat gerechnet.Das ich am 20.5.19 gleich das nächste Kniegelenk links operieren lassen kann.Aber natürlich von Dr.Heder er hat mir auch die operations abläufe sehr gut erklärt.
Die ganze Zeit meines Klinikaufenthaltes fühlte ich mich betreut und umsorgt. Ärzte und Schwestern
hatten stets ein offenes Ohr für meine Belange.
PS: Ohne eigene Mithilfe und fleiß beim Üben geht
es nicht
Gruß A.von Gaisberg
|
JSchred berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
I am very thankful to Dr.Heder for my Shoulder Surgery,
Its now my 8th week and my shoulder have made Satisfactory Progress of Healing and fast Recovery.
I am thankful too for the Nurses in the Station who are so competent in their tasks and are very attentive to the Patient's needs and requests.
I highly recommend with thumbs up
- Dr. Heder of the Sana Klinik in Bad Wildbad.
My Gratitude and Appreciation is never ending.
|
HüftTEP032019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 03/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Coxarthrose links und rechts - Hüft TEP links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (über 70) musste sich im November 2018 einer ersten Hüftgelenks-OP links unterziehen. Bei der Suche nach einer Klinik wurden wir auf die Sana-Klinik in Bad Wildbad aufmerksam. Von der Terminvereinbarung bis zur Entlassung befand sie sich dort in sehr guten Händen. Die Klinik hat eine überschaubare Größe, weshalb man sich schnell zurecht findet. Fragen wurden immer schnell und klar beantwortet. Der gesamte Klinikaufenthalt war unkompliziert und gut organisiert. Da die Hüfte rechts ebenfalls Probleme machte, war nach der ersten Reha bald erkennbar, dass auch hier eine Hüftgelenks-OP notwendig wird. Diese OP sollte auf Grund der ersten positiven Erfahrung selbstverständlich ebenfalls in der Sana-Klinik erfolgen. Diese zweite OP fand dann auch im März 2019 statt. Die Betreuung (von den Erstgesprächen bis zur Entlassung in die Reha) durch den Chefarzt Dr.Crnic mit seinem Ärzteteam war auch diesmal wieder ausgezeichnet. Die OP selbst und das Ergebnis danach sind erneut sehr erfolgreich. Alle Beteiligten, samt Physiotherapeuten und Pflegepersonal haben wiederholt eine sehr gute Arbeit geleistet und waren immer behilflich. Ohne zu zögern werde ich diese Klinik weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) bea2507,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und es Grund zur Beanstandung gab.
Wir möchten Ihnen anbieten in einem persönlichen Gespräch, unsere Abläufe nochmals zu reflektieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu direkt Kontakt mit uns aufnehmen: [email protected]
Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad