Sana Kliniken Bad Wildbad

König-Karl-Straße 5
75323 Bad Wildbad

Schulterprobleme-Einholung Zweitmeinung - immer sinnvoll

Pro:
Terminvergabe kurzfristig, Dr. Heder
Schulter - Oberarmkopfdeformation, Tuberculum majus, Entzündung

War auf Empfehlung bei Dr. Heder da meine Schulterprobleme trotz orthopädischer Behandlung immer schlimmer wurden. Dr. Heder hat das Problem sofort erkannt. Von wegen Opiate gegen die Schmerzen - Cortison gegen die Entzündung. Danke Dr. Heder !
Ein Arzt der zuhört, sich trotz Hektik und Zeitdruck dem Patienten widmet.

Cornelia Turk

Pro:
Die Therapeuten und Psychologen und Dr.Bauderer einfach supper
Schmerzen

Ich war in der in der Schmerzterpie Stadionär bei Dr.Bauderer ich War sehr zufrieden der Dr.Bauderer ist so Menschlich und hört Eim zu und kümmert sich um seine Patienten so ein guter Arzt habe ich noch nie gehabt und die Therapeuten und Psychologen sind alle sehr nett ich kann die Sana Klinik in Bad Wildbad weiter empfehlen einfach supper

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Rückenschmerzen

Während meines Klinikaufenthalts, habe ich sowohl von meinem behandelnden Arzt wie auch
vom gesamten Team stets eine sehr persönliche
und fürsorgliche Betreuung bekommen.
Ich habe mich während meines Aufenthalts
wohl gefühlt. Ich möchte daher meinem Arzt
und dem gesamt Team nachträglich nochmals danken.

Sehr gute Chirurgie

Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Narbenhernien

Offene Sprechstunde an allen Tagen, dadurch ist man recht unabhängig in der Planung.
Ich habe eine Bauch-OP bekommen, anschließend 5 Tage auf der Wahlleistungsstation der Chirurgie.
Die Ärzte und das Personal nehmen sich Zeit,man wird sehr gut betreut.
Sollte bei mir irgendwann ein weiterer chirurgischer Eingriff erforderlich sein, werde ich mich auf jeden Fall wieder an diese Klinik wenden.

Eine empfehlenswerte Klinik

Pro:
Gesamtklima, somit fast alles
Kontra:
Kein Internet, war aber in Installation (für mich und viele andere weniger )wichtig
Rheumatoide Arthritis

1. Ich wurde sehr schnell eingewiesen, was für den Behandlungserfolg mit entscheidend war

2. Die Erstuntersuchung war freundlich, gründlich und kompetent
2. Das Zimmer war freundlich und hell, einladend.
3. Die medizinische Betreuung durch den Chefarzt
geschah in einer durchweg interessierten Art, voller Zuwendung und echtem Interesse
4. Der Behandlungserfolg stellte sich überraschend schnell und durchgreifend ein. Ich darf von daher sehr positive Rückschlüsse auf die fachliche Kompetenz der Klinikleitung und aller Mitarbeiter ziehen.
5. Die medizinischen Mitarbeiter (Therapeuten)wirkten durchweg fachlich kompetent und waren den Patienten zugewandt. Der Umgangston zeugte von wachem Verständnis für die Leiden jedes einzelnen Patienten. Auffallend war auch, dass die Therapeuten viele Patienten sehr schnell mit Namen kannten.
4. Das Essen war abwechslungsreich, wohlschmeckend und gesund, außerdem richtig portioniert. Großzügig war die Gelegenheit, sich jederzeit ein heißes Getränk zubereiten zu können (div. Kaffee, Tee Kakao) und die Bereitstellung von Obst und Snacks.
5. Das Personal auf der Station war äußerst freundlich und aufmerksam in einer heiter-gelassenen Grundstimmung.
6. Das Servicepersonal im Speiseraum war umsichtig und zuvorkommend. Die Mitarbeiterinnen fühlten sich offenbar nicht nur als Servierkräfte, sondern als Teil einer Klinik, in der Menschen sich wohl fühlen und gesund (gesünder) werden wollen.
7. Der Gesamteindruck war der eines sehr gut geführten Betriebes mit positivem Betriebsklima.
Offensichtlich üben die Mitarbeiter ihre Tätigkeit sehr gerne aus.

Überaus freundliche Behandlung

Pro:
Sehr zuvorkommendes, aufmerksames Personal
Kontra:
Dass ich wieder gehen musste ;)
Mittelfußfraktur

Das Krankenhaus an sich ist sehr schön. Das Personal sehr nett, man wird von allen zuvorkommend und fröhlich behandelt, auch auf individuelle Wünsche wird, natürlich im Bereich des möglichen, Rücksicht genommen.
Die Operation lief super und ohne Probleme ab und ich hatte sogar als Kassenpatient ein Einzelzimmer. Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.

einfach perfekt

Pro:
Kontra:
Wartezeiten
Künstliches Kniegelenk

Beratung sehr gut, alle Fragen werden verständlich beantwortet.
Dr. Heder und Dr. Buchholz sind sehr zum empfehen.
Sie haben immer ein offes Ohr und vorallen, sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten ! Das kommt heute selten vor.
Klinik ist organiesiert, Sauerkeit und Hygiene sind hier groß geschrieben.
Kann die Sana Klinik in Wildbad nur weiter empfehlen.

Pro:
Anwendungen
Morbus Chron mit Gelenkentzündung

Die Klinik liegt sehr zentral mitten in Bad Wildbad, man ist schnell im Kurpark wohin der tägliche Spaziergang sich lohnt. Die Klinik hat tolle Therapeuten die sich sehr viel Zeit für einen nehmen und einem gute Tipps geben können um im Alltag beweglicher zu werden und Muskelschmerzen zu verringern oder sogar zu beseitigen. Es finden täglich mehrere Anwendungen statt und die Therapeuten sind in meinen Augen das Herzstück der Klinik.
Die Ärzte suchen regelmäßig den Kontakt zu den Patienten, leider ist die Zeit oft sehr begrenzt. Dennoch hat man für mich eine Medikation gefunden und die Anwendungen haben mich nahezu schmerzfrei gemacht nach 2 Wochen.

Sana-Wildbad Riss Supra Spinatus Sehne (SSP)

Pro:
Chefarzt Orthopädie
Kontra:
Riss Supra Spinatus Sehne (SSP)

Sehr feine, kleine Klinik. Hochspezialisierte Top-Ärzte. Schulter-OP minimal invasiv durchgeführt. Nach 14 Tagen schmerzfrei, voller Bewegungsradius nach 4 Wochen.
Sehr gute Nachbehandlung.

Beste Klinik

Nabelbruch

Ich hatte am vergangenen Montag 03.06.19 eine Nabelbruch OP.
Ich kann nur positives Feedback geben. Von der Diagnose über Vorgespräche bis hin zu OP, alles Super professionell. TOP ÄRZTE die sich Zeit nehmen. Super Betreuung während und nach der OP, auch auf Station wurde man spitzenmäßig umsorgt. Selbst das Essen war Lecker.
Ich kann diese Klinik mehr als empfehlen. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kliniken oder dortigen Aufenthalten, aber dort habe ich mich super aufgehoben gefühlt.
Auf diesem Weg nochmals ein riesiges DANKESCHÖN an das komplette Personal welches mich über die Tage begleitet hat.
Ich war sehr gerne Patient.

Sanaklinik - ganzheitlich Schmerzen in den Griff bekommen

Pro:
Arzt und Schwestern sind ein gutes, eingespieltes Team
Kontra:
Dreibettzimmer nicht mehr zeitgemäss, Einzelzimmer sind zu teuer
Trigeminusneuralgie

Kompetenter Arzt mit umfassendem Fachwissen

das sehr gut ausgebildete Schwestern- und Pflegeteam ist stets freundlich und ansprechbar. Es lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
In den täglichen Teambesprechungen steht immer der Patient im Vordergrund, das Team weiss über jeden Patienten Bescheid.

Sonstiges Klinikpersonal, von Reinigungshilfe bis zur Küche ist hilfsbereit und freundlich.

Erfahrungen der Schmerztherapiegruppe von Herrn Dr. Bauderer

Pro:
Kompetenter menschlich gebliebener Chefarzt Dr. Bauderer
Spinalkanalstenose, Arthrose, Fibromyalgie

Hervorragende Klinik!
Sehr kompetenter menschgebliebener Facharzt Dr. Bauderer,dem man vertrauen kann. Ein Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. Er bietet seinen Patienten ein wohldurchdachtes, abwechslungsreiches, hilfreiches Schmerztherapieprogramm an. Es gab uns allen in der Gruppe ein neues Lebensgefühl zurück.

Mensch und nicht nur Nummer

Pro:
Sehr freundlich und entgegenkommend
Kapselverletzung am linken Fuß

Ich war in der Chirurgie, Notfallmedizin
in Behandlung
Ich wurde als Patientin zuvorkommend,sehr freundlich und wertschätzend behandelt.
Mein Krankheitsbild wurde mir sehr ausführlich
und umfassend erklärt.
Weiterhin erhielt ich ein MRT in der Klinik.
Selten habe ich so freundliches und mitfühlendes
Klinikpersonal erlebt.

Stationäre multimodale Schmerztherapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr informativ und in die Tiefe gehend!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überaus zufrieden! Wo bekommt man als Kassenpatient schon eine Chefarzt-Behandlung?)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Multimodale Schmerztherapie im Aufbau, daher werden Anregungen zu Verbesserung / Optimierung gern gesehen!)
Pro:
Sehr gutes Team (Psychologin, Physio- und Ergotherapeuten, Stationsteam und nicht zuletzt der Chefarzt)
Chronischer Schmerz durch deutliche Spondylarthrose

Meine Erwartungen hatte ich anfangs nicht zu hoch gesteckt (wenn man jahrelang unter chronischen Schmerzen leidet, wird man vorsichtig...).

Ich bin mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Schmerztherapie jedoch SEHR zufrieden!!

Die Betreuung durch die Psychologin und die anderen Therapeuten ist vorbildlich und man nimmt sich Zeit, auf uns Patienten einzugehen und jedem eine individuelle Behandlung angedeihen zu lassen.

Schlussendlich kann ich nach der knapp dreiwöchigen Therapie von deutlichen Verbesserungen für mich profitieren:

- deutliche Verminderung meiner Schmerzen - so kann ich meinen Alltag nun wieder viel besser meistern.

- deutliche Verringerung meiner täglichen Dosis an Schmerzmitteln: meine bisherige Tagesdosis reicht mir nun für eine ganze Woche (oder sogar länger)!!

- Auch nach der stationären Therapie bekommt man alle 4-6 Wochen Termine für ein persönliches Gespräch mit dem Schmerztherapeuten und, bei Bedarf, auch weitere Infiltrationen (wie in meinem Fall).

Ich kann diese Schmerztherapie nur jedem mit chronischen Schmerzen ans Herz legen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Beste Behandlung, tolles Ergebnis

Pro:
Sehr kompetentes, freundliches Team
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Operation am Großzehnagel

Aufgrund einer viele Jahre zurückliegenden Verletzung am Großzehnagel hatte ich größere Probleme, die chirurgisch behoben werden sollten.
Im neuen MVZ wurde ich bestens versorgt.
Von den Ärzten, dem Pflegepersonal und der gesamten Behandlung bin ich total begeistert. Ich wurde sehr zuvorkommend, einfühlsam und kompetent behandelt und bin auch mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
Die etwas längeren Wartezeiten störten mich überhaupt nicht. Ich war und bin dankbar, dass ich mich vertrauensvoll in die Hände kompetenter Fachleute begeben konnte, dafür war ich gerne bereit, zu warten.
Ich empfehle das MVZ jedem gerne weiter.

Perfekt, wenn es kein Krankenhaus wäre, würde ich gerne wiederkommen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Große Zimmer, leider ging das TV/Internet nicht wegen Wartungsarbeiten.Hier hätte man vorab die Pat. informieren können.)
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
fehlende Info vorab über defekte Fernseher am Bett, auf der Station gab es einen TV im Speisesaal
Rotatorenmanschettenruptur, Athroskopie mit subacrominaler Dekompression

Sehr gute zeitliche Abläufe mit wenig Wartezeiten vom Erstgespräch bis zur Nachsorge. Die Nachsorge war 2x je nach 6 Wochen Post-OP durch den Chefarzt. Habe ich bei anderen Eingriffen nicht erlebt, da wurde operiert und dann "raus", egal wie das Ergebnis ist.
Wartebereich ist nett angelegt mit Sesseln und Fernseher. Cafe eine Etage tiefer.
Sehr gute, ausführliche Beratung durch Chefarzt (als Kassenpat.!!!!)
Große Zimmer, hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Essen okay.
Kostenlose Kurzzeitparkplätze vor Ort, preiswertes Langzeitparkhaus ca.300m entfernt und Bahnverbindung direkt am Eingang.
Medikation, Rezepte und Arztbrief bei Entlassung vorhanden. Hilfsmittel wurde 2 Tage später geliefert, trotz Wochenende zwischen OP und Entlassung.

Hunger und nicht vorhandene Ärzte

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Facharzt, wenn da-sehr gut,Assisentsarzt- furchtbar)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Fernseher, 1elektrisches Bett in 3 Mann Zimmer)
Pro:
Pflegepersonal einfach gigantisch super nett & sehr hilfsbereit
Kontra:
Arzt schaut nicht 1x nach seinen Patienten, kein Abschlußgespräch!
Schulter OP, Schulterdach zu eng

Pflegepersonal, super nett, sehr hilfsbereit,einfach sagenhaft.
Ärzte...nicht vorhanden. Schauen nicht nach Patienten. Assistents Ärzte schauen kurz vorbei, tun was notwendig ist & gehen wieder. Wissen gar nichts vom Patienten. Der eine schickt den Patienten Heim, der andere, möchte Ihn noch Tage behalten. Was ist genau gemacht worden...(keine Ahnung)Abschlußgespräch Fehlanzeige (hat nicht stattgefunden). Ich fühlte mich von den Ärzten sehr alleine gelassen. Was hab ich, was darf ich, was soll ich nicht machen. Fragen über Fragen & keine Antwort.
Zum Thema Essen:
Ich wollte & hatte Wurst zum Abendbrot bestellt. Bekommen habe ich Käse. Mein Mann ging dann los um mir was zum Essen zu kaufen. Ein Teller Kartoffelsuppe ohne Brot oder ähnliches, gab es am nächsten Tag zu Mittag. Hätte ich vom Frühstück nicht noch was übrig gehabt, wäre ich hungrig vom Mittagstisch aufgestanden. Yoghurt oder Apfel o.ä.zum Nachtisch gab es gar nicht. Freche Antworten vom Service das gab es, wenn man den Warmhaltedeckel nicht richtig auf das Unterteil gelegt hatte.
Kein Telefon, kein Fernseher,kein Wlan...super Sache. Ich musste mich rechtfertigen, gegenüber Bettennachbarn, warum ich ein elektrisches Bett habe & die andern nicht.

skw am 08.05.2019

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir möchten uns kontinuierlich verbessern und werden selbstverständlich Ihren Kritikpunkten nachgehen.

Gerne steht Ihnen für eine Gespräch Frau Bettina Schreiner vom Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-228 oder Emailadresse bettina.schreiner@sana.de zur Verfügung.

Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Eine Klinik mit Ärzten die einem helfen können

Pro:
Kompetente Ärzte Therapeuten und Pflegepersonal
Chronische Schmerzen/Fibromyalgie

Nach vielen Jahren schlimmer Schmerzen bin ich Gott sei Dank bei Dr.med.Bauderer gelandet. Ein sehr kompetenter Arzt der wirklich zuhört . Er hat mit mir durch Gespräche und Therapie meine passende Medikation gefunden. Seit so vielen Jahren endlich jemand der mir helfen konnte. Ein toller Arzt der sein Fachgebiet voll und ganz beherrscht. Danke Dr.Bauderer

Hüfte

Die Klinik macht einen schönen, modernen Gesamteindruck. Ich wurde von Dr Crnic an der linken Hüfte operiert. Vor der Operation hat der Doktor sich die Zeit gekommen um mir die Abläufe der Operation genau zu erklären und mir alle Fragen zu beantworten. Auch das Team der Anästhesie hat sich gut um mich gekümmert.
Jeder Zeit würde ich mich in die Hände von Dr Crnic begeben.
Tolle Klinik!

Sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 119   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schlittenprothese

Ich wurde im Januar19 am rechten Knie operiert. Es gab eine Schlittenprothese. Dr. Heder und Dr. Buchholz haben mich operiert. Die OP war ein voller Erfolg, ich bin total begeistert. Die Ärzte und Schwester waren sehr kompetent, überhaupt der ganze Ablauf war vorbildlich. Jederzeit würde ich mich wieder für die Sanaklinik entscheiden. Einen kleinen Kritikpunkt hatte ich, das weder Telefon noch Fernseher vorhanden waren. Die gute Versorgung in der Klinik war aber viel wichtiger für mich!

So eine Super Behandlung von Dr.Heder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Heder dr.Buchholz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hut ab)
Pro:
Alles sehr gut
Knie TEP rechts

Ich habe am 07.01.2019 mein erstes künstliches Kniegelenk bekommen,operiert durch Dr Heder.
Ich hätte nie mit solch einem sehr gutem Resultat gerechnet.Das ich am 20.5.19 gleich das nächste Kniegelenk links operieren lassen kann.Aber natürlich von Dr.Heder er hat mir auch die operations abläufe sehr gut erklärt.
Die ganze Zeit meines Klinikaufenthaltes fühlte ich mich betreut und umsorgt. Ärzte und Schwestern
hatten stets ein offenes Ohr für meine Belange.

PS: Ohne eigene Mithilfe und fleiß beim Üben geht
es nicht
Gruß A.von Gaisberg

immer wieder

Pro:
*********
LWS Beschwerden

Tolle Therapie Medizinisch ganz Toll, der Arzt hat ein sehr gutes Einfüllung Gefühl, die Therapeuten sind sehr gut Ausgebildet. das restliche Personal freundlich und kompetent in allen Bereichen,´-
Danke Habe mich sehr wohlgefühlt. Werde die Klink und speziell die Schmerztherapie weiter empfehlen

Sana erste Sahne

Pro:
Fachpersonal
Kontra:
Den Parkhausarchitekt würde ich mit Hammer und Meisel seinen Irsinn wieder abreißen lassen
Schulder

Wurde im Dezember an der Schulder von Dr. Heder mit Team operiert. Mein Schulderaperat ist Stand April wieder voll funkionsfähig dank eines hervorragenden Operatör. Beim Aufenthalt in der Klinik wurde ich von freundlich und fachlich qualifiziertem Personal versorgt und hatte daher nie den Eindruck einer zwei Klassengesellschaft von Kasse zu Privat. In jeder Hinsicht bin ich hoch zufrieden und kann die Sanaklinik nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles.
Es grüßt aus Neuenbürg/Württ.
Egbert Müller

Schulter OP

I am very thankful to Dr.Heder for my Shoulder Surgery,
Its now my 8th week and my shoulder have made Satisfactory Progress of Healing and fast Recovery.
I am thankful too for the Nurses in the Station who are so competent in their tasks and are very attentive to the Patient's needs and requests.
I highly recommend with thumbs up
- Dr. Heder of the Sana Klinik in Bad Wildbad.
My Gratitude and Appreciation is never ending.

Hüft-TEP links und rechts

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 03/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Coxarthrose links und rechts - Hüft TEP links und rechts

Meine Mutter (über 70) musste sich im November 2018 einer ersten Hüftgelenks-OP links unterziehen. Bei der Suche nach einer Klinik wurden wir auf die Sana-Klinik in Bad Wildbad aufmerksam. Von der Terminvereinbarung bis zur Entlassung befand sie sich dort in sehr guten Händen. Die Klinik hat eine überschaubare Größe, weshalb man sich schnell zurecht findet. Fragen wurden immer schnell und klar beantwortet. Der gesamte Klinikaufenthalt war unkompliziert und gut organisiert. Da die Hüfte rechts ebenfalls Probleme machte, war nach der ersten Reha bald erkennbar, dass auch hier eine Hüftgelenks-OP notwendig wird. Diese OP sollte auf Grund der ersten positiven Erfahrung selbstverständlich ebenfalls in der Sana-Klinik erfolgen. Diese zweite OP fand dann auch im März 2019 statt. Die Betreuung (von den Erstgesprächen bis zur Entlassung in die Reha) durch den Chefarzt Dr.Crnic mit seinem Ärzteteam war auch diesmal wieder ausgezeichnet. Die OP selbst und das Ergebnis danach sind erneut sehr erfolgreich. Alle Beteiligten, samt Physiotherapeuten und Pflegepersonal haben wiederholt eine sehr gute Arbeit geleistet und waren immer behilflich. Ohne zu zögern werde ich diese Klinik weiterempfehlen.

Eine gute Empfehlung

Pro:
man nimmt sich Zeit für den Patienten
Leistenbruchoperation

Die Sanaklinik -Bad Wildbad ist ein recht schönes, kleineres, neu errichtetes und sauberes Klinikgebäude in schöner Umgebung.
Ich habe mich für diese Klinik entschieden, da ich großes Vertrauen in den ärztlichen Leiter für Chirugie Akif Hatipoglu habe. Er hat sich sowohl bei der Voruntersuchung meiner Erkrankung und deren Nachsorge sehr viel Zeit genommen und die Operation meines Leistenbruches beidseitig ist sehr positiv verlaufen.
Auch beim Arzt, der für die Narkose zuständig war, fühlte ich mich in guten Händen.
Die Sana Klinik Bad Wildbad kann werde ich weiterempfehlen!

Nur sehr gute Erfahrungen mit der Sana Klinik

Pro:
Chefarzt und sein Können
Knie- und schwierige Hüftoperation

Als Patientin wurde ich vom Chefarzt Orthopädie am EndoProthetikZentrum im Jahr 2013 am Knie operiert, sowie 2019 im Rahmen einer komplizierten Hüftoperation behandelt. Sowohl die ärztliche Voruntersuchung mit Rundumversorgung, als auch die operativen Eingriffe selbst verliefen hervorragend.
Durch das herausragende Können des Chefarztes fühlte ich mich in vertrauenvollen Händen bestens betreut und habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Sana Kliniken kann ich daher vorbehaltlos weiterempfehlen.

Splitter unter Nagel entfernt

Pro:
unkomplizierter Ablauf, Überweisung durfte ich nachträglich bringen
Kontra:
nur schlimme Nachrichten auf riesiger Leinwand
Fremdkörper

Mit einem feinen Splitter unter dem Nagel begab ich mich ins Sana Bad Wildbad. Ich meldete mich bei der Notaufnahme und wurde von einer hilfsbereiten Schwester zum MVZ begleitet. Da ich nicht wusste, dass es hier ein medizinisches Versorgungszentrum gibt, war ich sehr froh über diese Neuerung.

Man muss eine Nummer ziehen und wartet in einer großen Halle bis man dran kommt. Ich habe ca 45 Minuten gewartet, wofür ich Verständnis aufbringe.
Dort ist eine große Leinwand, wo in diesem Moment leider "nur schlimme "Nachrichten gezeigt wurden.

Trotzdem ein für mich angenehmer Warteraum.

Dr.Krüger und Eileen Nölle wirkten sehr ruhig und beruhigend.

Erfolgreiche Behandlung, sehr kompetentes freundliches Personal.

Ich bin glücklich, dass ich dort war. Danke. ????

Tep

Pro:
Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Der Therapeut männlich war rabiat
Künstliches Knie bekommen

Hatte vor der OP solche Angst. Aber diese wurde mir genommen.

ein tolles Team

Pro:
die Fachärzte und natürlich der Chefarzt
Kontra:
das Personal des Catering ist teilweise unfreundlich,nicht aber die Leiterin des Catering
rheumatische Artritis

Das Ärzte dieses Klinikums sind absolute Spezialisten ,insbesondere der Chefarzt der Chirurgie ist eine Kapazität auf seinem Gebiet.Das Klinikum ist ein Neubau und sehr sauber.Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett.Das Essen hat sich durch einen neuen Catering wesentlich verbessert.Ich kenne das Klinikum seit ca.15 Jahren und kann mit Gewissheit sagen,dass unter der Leitung des Chefarztes für Chirurgie nicht nur von nationaler Bedeutung ist,sondern zu einem Fach-Krankenhaus von internationaler Qualität aufgewertet wurde.Ich bin fast jedes Jahr zu Operationen in dem Klinikum und gehe dort immer sehr beruhigt hin,da ich mich in sehr guten Händen weiß.

Starke Schmerzen im Knie kein laufen möglich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soziale Kompetenz von behandelten Ärzten und Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut transparent, einfühlsam !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Korrekt)
Pro:
Schnelle und unkomplizierte Abhilfe
Bänderdehnung am Knie

Sehr kompetent!
Fachlich und menschlich TOP ????
C.Adler

Super kompetente Klinik und Ärzte

Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Kommunikation mit Pflegekräften mit geringen Deutschkenntnissen oft schwer
Hämoriden OP

sehr gute ärztliche Betreuung,
freundliche Pflegekräfte
gute Verpflegung sehr gute Ausstattung in ruhigem Zweier-Zimmer.

Alles bestens!

Pro:
Top Betreuung von A bis Z
Tendovaginitis

Tolle Klinik, sehr, sehr nettes Personal.
Es läuft alles sehr strukturiert ab - man wird sehr gut beraten und betreut und fühlt sich von Anfang an wohl.
Jederzeit wieder Sana Klinik. ich war sehr zufrieden und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Top Klinikum

Lipomentfernung

5 Sterne für den Empfang, die Terminvergabe und das gesamte OP-Team ????????. Kann ich jedem empfehlen!

Erfolgreicher Eingriff

Pro:
Chefarzt Dr. Crnic sehr hilfsbereit und einfühlsam
Kontra:

überschaubare Klinik, keine Massen-Abfertigung.

Schnappfinger

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr detailliert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlicher Ablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
absolute Fachkompetenz
Schnappfinger Handchirugie

Ich bin sehr froh dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Mein Hausarzt hatte mich darauf hingewiesen, dass ich dort ordentlich behandelt werde.
Die kleine OP (Schnappfinger) wurde mit einer zügigen
und fachlichen Kompetenz durchgeführt.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin sehr
zufrieden mit dem Gesamten Ablauf bis zur Entlassung.
Die Ärzte und das gesamte Personal geben einem Sicherheit,
durch Freundlichkeit und Fachkompetenz.
Man fühlt dass einem geholfen wird.
Ich sage einfach nochmal D a n k e s c h ö n !!!

Reha

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst kein persönliches Gespräch nötig, wurde nur nach Gutachten MDK beurteilt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medikation wurde nicht von alllen Pflegern beachtet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (manches ist in die Jahre gekommen)
Pro:
super Therapeuten
Kontra:
Pflegepersonal,nicht alle wenden zum Nutzen Patienten ihr Fachwissen an, konnte man aber nicht ansprechen wurde gleich abgeschmettert
MS,Bandscheibenvorfälle,Herzfehler, Ostheoporose

super Therapeuten die gut mit allen zusammen arbeiten,
Küche nicht wirklich Verständnis für Allergiker, ich soll nicht so schnippisch sein, Nein Chefin kann mir gar nicht versichert haben das ich Sojajogurt und Geflügelwurst immer bekomme,wenn Buffet alle.
Sozialdienst konnte 2x kein persönliches Gespräch mit mir machen, sondern hat mich nach Gutachten vom MDK beurteilt,
Pflegepersonal konnte sich nicht an Medikation vom Arzt halten,so habe ich manches nicht bekommen, Voltaren, Ibuprofen.
Sturz konnte nicht vermieden werden, da man nicht so lange neben einem Stehen kann bis sicherer Transfer. Das war bei letzen Reha im selben Haus nie ein Tema vor 4 Jahren.
Pflege nach Bobath war allen ein Begriff aber fast keine Schwester wollte es anwenden. Dann wurde aber beklagt ich solle mal locker lassen.( Bei Spastik die ausgelöst wurde von Schwester oder meine Füße sogar im Fußende des Bettes eingeklemmt wurden.
Ich bin ein offener Mensch und spreche jeden an,wenn ich etwas nicht richtig finde, leider kamen dann oft Sprüche die in Richtung gingen,ich wüsste ja nicht wovon ich rede. Was ein bisschen dumm war, das die Therapeuten dem Personal das selbe gesagt haben.

zufriedener Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
coxarthrose rechts

Bei mir wurde das rechte Hüftgelenk durch eine TEP ersetzt und ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden.
Nach vorausgehender intensiver Beratung durch den Chefarzt Herrn Dr. Crnic
verlief die Operation problemlos und erfolgreich. Die Abläufe in der Klinik waren professionell und immer zuvorkommend und freundlich von der menschlichen Seite des Personals her gesehen. Aus meiner Sicht der Erfahrungen werde ich die Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.

gute medizinische einrichtung

Pro:
Das in die Operation gesetzte Vertrauen wurde nicht verletzt
Kontra:

Musste leider eine neue Hüfte eingesetzt bekommen. Als Selbständige und verantwortlich für Mandanten, Mitarbeiter ist meine Hoffnung auf baldiges wieder arbeiten können, erste Priorität gewesen. Durch die hervorragende operative Arbeit und ärztliche Betreuung konnte ich mir noch am Entlasstag einen kurzen Überblick in meiner Kanzlei verschaffen. Punktlandung! Mein besonderer Dank gilt auch den Krankenschwestern, die mich reizend versorgt haben.

Empfehlung! Die tun was.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
weiter so
Tendovaginitis de Quervain auf deutsch Sehnenscheidenentzündung

sehr gute Erreichbarkeit der Klinik, ausreichend
Parkmöglichkeiten in der Nähe.
optimal organisiertes Patientenmanagement, kaum
Wartezeiten.
freundlicher Umgangston,angenehm ruhiges und sauberes Haus.

Ärzte nehmen sich Zeit für Untersuchungen,
erläutern die Behandlung ausführlich und auch für
Laien verständlich.
sehr kompetentes Team

Herrn Dr. Heder, ein dickes Lob und Anerkennung seiner ärztlichen Leistungen für die Durchführung der OP. Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk.
Die präzise Operationstechnik hat mir wieder bewegungs- und Schmerzfreiheit des rechten Handgelenkes gebracht.
Vor der OP. wurde ich kompetent Beraten über die geplante Operation. Auch während des kurzen Aufenthaltes wurde ich fürsorglich Betreut.
Das Ergebnis ist super und ich möchte mich dafür bedanken.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.