Sana Kliniken Bad Wildbad

Talkback
Image

König-Karl-Straße 5
75323 Bad Wildbad
Baden-Württemberg

117 von 124 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

125 Bewertungen davon 91 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Nicht zu empfehlen kann nur abraten!!! Reine Klinik für Privatpatienten!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nur angeschaut und Arzt war sehr unfreundlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als Kassenpatient ist man gleich unterste Schublade)
Pro:
nichts
Kontra:
Wird man als 3. Klasse Patient behandelt, unfreundlich lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Untersuchung wegen einer Hallux OP Ich muß sagen wenn man Privatpatient ist ist man sicherlich gut dort aufgehoben.
Als Kassenpatient ist man unterste Schublade. Schon bei der Ameldung die Frage Kasse oder Privat? Bei dem Wort Kasse wurde man gleich unfreundlich behandelt. Sehr lange Wartezeit bis man endlich dran kommt. Ich saß geschlagene 4 Studen im Warteraum für 5 min anschauen.
Der Arzt hat sich auch kaum Zeit genommen war nur genervt wenn man gefragt hat. OP Termine für Kassenpatienen nur Freitags
Wie ich erfahren würde ich nach der OP den ganzen Tag liegen müssen bis am nächsten Tag. Und dann kommtvielleicht mal die KG um einen Schuh anzuziehen.Wo man in anderen Krankenhäuser gleich nach der OP aufstehen kann.
Ich muß sagen die Behandlung dort war wirklich das allerletzte. Man kam sich vor wie der letzte Dreck nur weil mein kein zahlender Privatpatient ist.
So wurde man behandelt. Unfreundlich, abwertend, Da ich eine weite Anfahrtstrecke habe hieß es ich muß eine Pension nehmen für die Voruntersuchung.In der Klinik dürfen nur Privatpatienten übernachten. DAnn bekommt man noch einen langen Schrieb was nur P.Patieten bekommen.und Kassen alles selbst mitbringen müssen. P Patieten werden behandelt als ob sie Könige wäre.
Ich kann nur abraten so muß man sich nicht behandeln lassen. Immerhin ist man auch ein Mensch auch wenn man nicht den dicken Geldbeutel hat. Zum Glück gibt es andere Kliniken die wo anders sind und man gut versorgt und aufgehoben ist und auch gleich nach der OP laufen darf.
Zu dieser Klinik kann ich nur sagen es ist mehr wie unmenschlich so behandelt zu werden nie wieder!!!Und nicht empfehlenswert!!!

2 Kommentare

sana_wildbad am 13.01.2014

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauerns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne werden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Gerne steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/179-160 zur Verfügung oder per E-Mail [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana-Klliniken Bad Wildbad

  • Alle Kommentare anzeigen

Etwas anderes erwartet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Keine Arztnachfrage nach der OP
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für die Sana Klinik aufgrund der guten Bewertungen entschieden.
Leider kann ich da nicht alles bestätigen.
OP ist sehr gut verlaufen. Was mich sehr gestört hat, ist, dass ich meinen Operateur leider nicht vor und auch nicht nach der OP gesehen habe. Ich wurde Dienstags operiert und am Freitag kam er kurz zu mir. Ich fragte ob ich denn am Samstag nach Hause kann, da ja keine Behandung mehr erforderlich war, bekam dann sehr knapp die Antwort ich habe am Dienstag operiert und da werden Sie auch entlassen. Für mich nicht nachvollziehbar.
Keine Erkundigung nach meinem Zustand.
Was ich auch sehr vermisst habe ist dass die Wunde gekühlt wird mit Eis.
Dann kam Montags ein anderer Arzt und fragte mich wie es mir geht, ich sagte wenn ich nach Hause könnte ginge es mir besser. Er sagte dass ich nach Hause kann wenn ich möchte. Da bin ich dann sofort nach Hause.
Was ich sehr loben muß sind die Schwestern, alle sehr lieb und hilfsbereit.
Was auch noch zu beanstanden ist, das Essen.
Teilweise sehr lieblos gemacht. Abends bekommt man Käse und Wurst die schon Ränder haben und immer Schwarzbrot.

1 Kommentar

skw am 16.03.2021

Sehr geehrte(r) Sammy213,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und Sie Grund zur Beanstandung haben.

Wir möchten Ihnen anbieten in einem persönlichen Gespräch, unsere Abläufe nochmals zu reflektieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu direkt Kontakt mit uns aufnehmen: [email protected]

Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Hunger und nicht vorhandene Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Facharzt, wenn da-sehr gut,Assisentsarzt- furchtbar)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Fernseher, 1elektrisches Bett in 3 Mann Zimmer)
Pro:
Pflegepersonal einfach gigantisch super nett & sehr hilfsbereit
Kontra:
Arzt schaut nicht 1x nach seinen Patienten, kein Abschlußgespräch!
Krankheitsbild:
Schulter OP, Schulterdach zu eng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal, super nett, sehr hilfsbereit,einfach sagenhaft.
Ärzte...nicht vorhanden. Schauen nicht nach Patienten. Assistents Ärzte schauen kurz vorbei, tun was notwendig ist & gehen wieder. Wissen gar nichts vom Patienten. Der eine schickt den Patienten Heim, der andere, möchte Ihn noch Tage behalten. Was ist genau gemacht worden...(keine Ahnung)Abschlußgespräch Fehlanzeige (hat nicht stattgefunden). Ich fühlte mich von den Ärzten sehr alleine gelassen. Was hab ich, was darf ich, was soll ich nicht machen. Fragen über Fragen & keine Antwort.
Zum Thema Essen:
Ich wollte & hatte Wurst zum Abendbrot bestellt. Bekommen habe ich Käse. Mein Mann ging dann los um mir was zum Essen zu kaufen. Ein Teller Kartoffelsuppe ohne Brot oder ähnliches, gab es am nächsten Tag zu Mittag. Hätte ich vom Frühstück nicht noch was übrig gehabt, wäre ich hungrig vom Mittagstisch aufgestanden. Yoghurt oder Apfel o.ä.zum Nachtisch gab es gar nicht. Freche Antworten vom Service das gab es, wenn man den Warmhaltedeckel nicht richtig auf das Unterteil gelegt hatte.
Kein Telefon, kein Fernseher,kein Wlan...super Sache. Ich musste mich rechtfertigen, gegenüber Bettennachbarn, warum ich ein elektrisches Bett habe & die andern nicht.

1 Kommentar

skw am 08.05.2019

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir möchten uns kontinuierlich verbessern und werden selbstverständlich Ihren Kritikpunkten nachgehen.

Gerne steht Ihnen für eine Gespräch Frau Bettina Schreiner vom Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-228 oder Emailadresse [email protected] zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Wildbad, Set it and forgett it

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (gewisse Situationen vor OP ( Hygiene))
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Anästhesie sehr unpersönlich ( wurde aber von mir persönlich bei Herrn Neuhirn angemerkt.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezug auf die Operation)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe auch obemn
Erfahrungsbericht:

sehr unpersönliche und lange Wartezeit zur Prämedikation
Anästhesie ( Chefarzt) Dr. Neuhirn ließ sehr lange auf sich warten.Ebenso die Vorstellung bei Prof Sell, sehr laut und hektisch. Die Zimmer sind sehr antiquiert, trotz Privatstatus nur Mehrbettzimmer. Personal ist gemischt, es wäre für mich besser gewesen wenn ich Osteuropäische Sprache beherschen würde.Vor und nach der Operation habe ich die behandelnden Ärzte nur nach ausdrücklicher Nachfrage gesehn
(scheint so, wie ich auch von dem teilweise "Überlastetem" Pflegepersonal mitbekommen habe üblich zu sein.Die Ärzte kommen nur zum Kaffee! Der Tag der Operation war ein kleiner Schock für mich. Früh Morgens ca. 10Uhr wurde ich von einer sich sehr um mich kümmernden Pflegekraft ins OP gefahren, auf dem Gang ging es zu wie auf dem Schlachtfeld, laut überall Kartons und Müllsäcke, Ärtzte liefen in grüner OP-Kleidung auf dem Flur. ( ich frage mich aus Hygienischer Sicht ob das so gut ist-werde aber noch bei geeigneten Stellen mich erkundigen).Mittlerweile bin ich in der OP-Schleuse angekommen wo ich von einem sehr lauten Pfleger in Empfang genommen wurde. Mit vereinten Kräften wurde mir auf den OP-Tisch geholfen (ich wiege etwas mehr als üblich).Nachdem ich in die sogenannte Vorbereitung an vielen Geräten und Schränken vorbei (mein Kutscher hinter mir war schwer am stöhnen) ( ich frage mich, wie sich bei einem Brand in so einem Chaos verhalten wird) gefahren, und mir die nötigfen Zuleitungen gelegt wurden lag ich dort fast 1 Stunde sinnlos rum. Es war viel Lärm aus dem OP-Saal ( Sägen, Bohren und viel Geplappere)dann ging irgendwann alles sehr schnell, ich wurde in einen Op-Saal gefahren der einen sehr schönes Panorama über den Ort bot. Nach etwas Lärm bin ich dann eingeschlafen.Aufgewacht bin ich in dem sogenannten Aufwachraum, wo es ziemlich hektisch zuging. Ich wurde an einem Montag operiert und man sagte mir das an diesem Tag auch Ambulante OP's laufen. Die Schwester macht auf mich einen etwas überlasteten Eindruck, sie war auch allein mit ständig wechselnden Patienten.Ein Anästhesist schaute kurz vorbei um si´ch nach meinem Befinden zu erkundigen. Den Operateur sah ich erst am nächsten Tag nur kurz weil er wieder in den OP musste. Mit der Qualität der Operation ( Knie) bin voll und ganz zufrieden.Das Pflegepersonal war OK, nur die Ärzte könnten etwas zuvorkommender sein und mehr Präsenz zeigen. (schließlich zahle ich auch genug dafür).Negativ war auch für mich und meine Frau das Sekreteriat, sehr häufig den Anrufbeantworter und Personal das nicht in der Lage ist Aussagefähige Termine zu machen.
Fazit: Operativ würde ich das Haus jeder Zeit wieder besuchen. Vom Ambiente ist jeder Bahnhof atraktiver. Das Pflegepersonal hinterließ bei meiner Frau und mir einen gemischten Eindruck ( es stand auch unter einem hohen Druck) Die " Herrgötter " in Weiß machten Ihrem Namen alle Ehre, sie Glänzten- aber durch abwesenheit, und wenn waren Sie recht arrogant.

3 Kommentare

redlilly am 11.07.2009

wie schön, mal wieder ein Stänkerer, der meint, nur weil er Geld hat, muss alles springen ! - Das wichtigste ist doch wohl die medizinische Versorgung - für den Rest soll er doch in den Urlaub fahren !

  • Alle Kommentare anzeigen

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Bauderer
Kontra:
Kein Ausgang (Corona bedingt)
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war angenehm. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Ich bin froh und dankbar Dr. Bauderer als mein Arzt zu haben und kann die Sana Klinik nur weiterempfehlen.

Meine Erfahrung mit Dr. Heder und der Sana Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Verlauf sehr zufrieden...postop.Betreung unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr.Heder
Kontra:
med. Versorgung nach OP durch Ärzteteam
Krankheitsbild:
Arthroskopie und RM Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon bei meinem ersten Beratungsgespräch mit Dr. Heder über die bevostehende Schulter OP, wusste ich, dass ich bei Dr. Heder in den richtigen Händen bin.
So eine ausführliche Beratung und Aufklärung über den ganzen Op Verlauf, habe ich zuvor noch nie erlebt.
Auch gestellte Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet, Dr. Heder hat mich als Patient und Mensch mit Ängsten wahrgenommen und mir diese genommen.
Bei meiner stationären Aufnahme wurde ich freundlich und herzlich aufgenommen.Auch wenn mir bewusst war, dass es sehr hektisch auf der Station zu ging,bemühten sich das Pflegepersonal es einem nicht spüren zu lassen.

Ich wurde 2x an der Schulter operiert..bei meinem ersten Aufenthalt fühlte ich mich med.von dem Ärzteteam um Dr.Heder bestens versort.regelmäßiger Verbandswechsel,Kontrolle über den Heilungsverlauf...ect.

Leider war bei meinem 2 Aufenthalt, außer der Visite mit Dr.Heder keine ärztliche Versorgung mehr gegeben. Ich fühlte mich als Patient sehr im Stich gelasen.
Es wurde 1x nah der Schmerzpumpe geschaut, entfernt wurde sie durch die Schwester, da kein Arzt zur Verfügung stand.
Desweiteren wurde ich nachts um 23.45 Uhr aus meinem Tiefschlaf gerissen um mir die Frage von einem Arzt stellen zulassen " schlafen sie schon?" und dann war er wieder weg...das verstehe ich nicht unter ärztliche Versorgung.....

Mein Faziz ist, ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Heder operieren lassen, jedoch nicht mehr in der Sana Klinik Bad Wildbad

1 Kommentar

skw am 14.07.2021

Sehr geehrte(r) bea2507,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht reibungslos erfolgt ist und es Grund zur Beanstandung gab.

Wir möchten Ihnen anbieten in einem persönlichen Gespräch, unsere Abläufe nochmals zu reflektieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu direkt Kontakt mit uns aufnehmen: [email protected]

Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Impingementsyndrom mit Schultereckgelenksarthrose

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP und Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Terminmanagement über Voruntersuchungen, vom Vorgepräch über die OP bis hin zur Entlassung ist alles sehr organisiert und professionell durchgeführt worden.
Einziger Kritikpunkt ist das Essen, welches aus zuviel schlechten Kohlehydraten bestand. Gesundes wie Rohkost, ausreichend Gemüse, Obst oder Vollkornprodukte waren wenn überhaupt sehr sehr wenig.
Gesunde Ernährung (z.B. die neue Ernährungspyramide)sollte für ein Krankenhaus genauso wichtig sein, wie OP und Pflege.

Super Operateur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP erfolgreich Vor-und Nachbehandlung einwandfrei
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Luxation der linken Schulter RM-rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist sehr gut Chefarzt der Orthopädie ist in Punkto Schulter eine absolute Koryphäe.

einfach perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Beratung
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beratung sehr gut, alle Fragen werden verständlich beantwortet.
Dr. Heder und Dr. Buchholz sind sehr zum empfehen.
Sie haben immer ein offes Ohr und vorallen, sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten ! Das kommt heute selten vor.
Klinik ist organiesiert, Sauerkeit und Hygiene sind hier groß geschrieben.
Kann die Sana Klinik in Wildbad nur weiter empfehlen.

Für neue Knie hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurgie
Kontra:
Nachbehandlung
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragend Chirurgie, was auch der Grund war die Klinik ein zweites mal aufzusuchen.
Die anschließende physiotherapeutisch Betreuung war für mich eher kontraproduktiv, 100° Beugewinkelfetischismus, ungenügende Kontrolle und Korrektur von falschen Bewegungsabläufen.
Auch empfehle ich jedem vor der Operation mit seiner Krankenkasse Kostenübernahme und Ort für Anschlussrehabilitation bzw. Anschlussheilbehandlung sebst abzuklären.
Wie gesagt Top-Chirurgie..

Empfehlendswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
fast Hotelqualität
Kontra:
z.T. nur manuell verstellbare Betten, mangelhafter Internetzugang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich 8 Tage, nach erfolgreicher Hüft - TEP, in der Sanaklinik und habe am "Rapid Recovery Programm" teilgenommen. Während der gesamten Zeit habe ich mich rundum wohlgefühlt und schnelle, gesundheitliche Fortschritte gemacht.
Essen> mein Wunschmenue kam imer heiss auf den Tisch.

Das Ärzteteam, das Pflegepersonal, die Therapeuten und die sonstigen Angestellten waren immer nett und freundlich.

Mein besonderer Dank gilt meinem Operateur, der alles so toll hin bekommen hat.
In der Zwischenzeit habe meine Anschlußreha beendet und kaum noch Beschwerden.

Vielen Dank nochmals an alle!!!

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und Ellenbogen Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Schulteroperation 2018 von Dr.Heder durchgeführt. Letztes Jahr im November hat er meinen Ellenbogen operiert und eine Sehne transplantiert.
Dr. Heder hat mir so sehr geholfen, das ich keine Schmerzen mehr habe. Diese Klinik ist einfach nur zu empfehlen. Alle sind sehr freundlich und man fühlt sich so richtig aufgehoben.

würde mich jederzeit wieder von Dr. Heder operieren lassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
bei mir war alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter: supra spinatus Sehne durch, Bizeps Sehne angerissen, Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle waren sehr freundlich. Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Es war sehr sauber.
Im Vergleich mit Bekannten, die so eine- oder eine Ähnliche OP in einer anderen Klinik hatten,war ich viel schneller wieder schmerzfrei und beweglich.

Aufenthalt während und nach einer Schulter-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Komp. Beratung und Analyse. Nach der Schulter-OP schon wenige Wochen später sehr gute Besserung der Schulterbescherden .
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterenge ( Impingement ) mitSchädigung des umliegenden Sehnen, Band und Muskelgewebe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Freundliches und kompetentes Personal
- Organisatorisch gut aufgestellt
- Wartezeiten im gut verträglichen Rahmen
- Allgemein angenehme Athmosphäre

Nachtrag von Sammy218

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte am 16.02 eine Hüft-OP und heute nach 10 Wochen den 1. Nachsorgetermin.
Ich wurde bei Dr, Heder operiert und kann sagen die Heilung ist sehr schnell erfolgt.
Nach 4 Wochen konnte ich schon mit 1 Gehhilfe laufen nach 5 Wochen ohne Gehilfe.
Nach 6 Wochen bin ich in den Beruf als Verkäuferin zurück und hatte keine Probleme 5 Stunden zu stehen.
Heute nach 10 Wochen habe ich keine Beeinträchtigung mehr.
Ich kann Dr. Heder nur empfehlen.

Ich fühle mich in deutschen Gesundheitseinrichtungen selten so gut betreut.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pathologie Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine Diagnose meiner Schulterschmerzen wurde ich von meinem Orthopäden in die Sana Klinik eingewiesen. Von Betreten der Klinik bis zum Ende der Behandlung wurde ich herzlich empfangen, kompetent behandelt und hatte Zeit und Ruhe die Diagnose des Chefarztes nachzuvollziehen. Ablauf und Organisation waren tadellos und die Wartezeiten für zusätzliche Diagnostik kurz. Ich fühle mich in deutschen Gesundheitseinrichtungen/bei deutschen Ärzten als freiwillig Versicherter selten so gut betreut.
Vielen Dank!

Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Verpflegung
Kontra:
Leider sehr wenig soziale Kontakte wegen den Corona-Maßnahmen möglich
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Hüft-OP in der Klinik. Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen. Die OP, die medizinische Betreuung, und die Nachsorge war hervorragend.

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/20-1/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Aufgrund der COVID Lage war ich in einem Zweibettzimmer untergebracht daher war ich sehr zufrieden! Aber ich bin der Meinung es sollte keine drei Bettzimmer mehr geben!)
Pro:
Das nach einer Op selbst der Anästhesist vorbeisieht kannte ich überhaupt nicht !
Kontra:
Ich habe bis auf die Physiotherapeutin ( und das war auch nur eine Kleinigkeit) nichts Negatives erlebt
Krankheitsbild:
Hallux Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Es halt erst nicht so geklappt wie geplant, dafür beim 2ten mal besser als gedacht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 19.09.2020 meine Schulter OP bzw. Schulterprothese. Ich bin mit dem Erfolg super zufrieden und das nach 10 wochen. Ich würde wieder zu einer solchen op in die Sana Klinik gehen.

Gut Aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von den Voruntersuchungen, der stationären Aufnahme und der OP gut organisiert. Sehr freundliche Atmosphäre an den Tagen meines Aufenthaltes auf der Station B4. Das Pflegepersonal war immer bemüht meine „ Wünsche“ zu erfüllen. Ärzte nehmen sich die notwendige Zeit. Bin nach sieben Tagen top fit zur Reha. Hygiene und Essen top. Ich werde die nächsten OP sicher wieder hier durchführen lassen.

Stimmiges Konzept

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche, sehr gute Aufklärung auf OP bei Voruntersuchung, sehr gut organisiert; vor und nach OP sehr gute Betreuung durch das Schwestern Team, Physiotherapie und Ärzte. Ein sehr gutes Essen rundet den einwöchigen Klinik Aufenthalt ab.
Kontra:
Hatte nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Knietotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden, fühlte mich stets gut aufgehoben und versorgt, menschlich, medizinisch sowie essensmäßig. Deshalb werde ich das 2. Knie nächstes Jahr ebenfalls in der Sana-Klinik operieren lassen.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Verpflegung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundliches und kompetentes Team.

Einfach nur Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Schulter Prothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den Ärzten bis zum Pflegepersonal war alles bestens.
Vielen Dank !

Sehr empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte Pflege
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Hüftop TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kleines, aber sauber geführtes Haus mit sehr guten Chefärzten in Orthopädie und Anästhesie.
Die Unterbringung in der Stadtmitte mit Ausblick auf die Schwarzwaldberge ist exklusiv.
Die Unterbringung auf der Wahlleistungsstaion erreicht Hotelstandard
Die Pflege auf dieser Station erreicht Weltklasseniveau.
Hygiene und Methoden entsprechen den modernsten Standards.
Ich kann diese Klinik im Bereich Orthopädie nur empfehlen

Genial, Zeit genommen, erklärt...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend, erklärt ausführlich, Ergebnis super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Erfahrungsbericht:

Wir waren auf Empfehlung bei Dr. Heder/ absoluter Schulterspezialist.
Wir können es nur weiter empfehlen von jedem Blickwinkel aus.

Beratung sowie OP in sehr gute Hände gegeben beim Chefarzt für EndoProthetik; Umgang Hygiene stark Verbesserungswürdig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Steril und Umgang beim Spritzen mangelhaft, Desinfektion der Hände wurde mangelhaft durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas Wartezeiten, jedoch sehr freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung vor und nach der OP hervorragend
Kontra:
Umgang mit Hygiene, Oberarzt macht sich lustig darüber
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom Chefarzt Dr. Crnic, Chefarzt des Endo Prothetik Zentrums, operiert und bekam eine Knieprothese. Die schwierige Ausgangssituation hat er hervorragend gemeistert. Mir ging es wenige Tage nach der OP sehr gut und wurde wieder schnell fit.
Optimale, sehr gute Betreuung vor, während und nach der OP. Ein herzliches Dankeschön an die Belegschaft.
Bei dem Schwesternpersonal ist eine deutliche Überauslastung zu spüren.
Krankenhauskeime übertragen sich nun einmal sehr schnell in Kliniken. Dazu gehört Standardhygiene insbesondere die Händehygiene.
Hier kam es zu unschönen Erlebnissen. Die Hygiene kommt hier in der Klinik zu kurz. Beim Spritzen von Schmerzmittel gab es ein Problem. Der Stand war zu und die Spritze rutschte ab. Flüssigkeit trat aus. Einen Versuch wiederholt anzusetzen und weiterzumachen mußte ich ablehnen. Händehygiene wurde weder vorher noch nach der Behandlung betrieben. Der Oberarzt, vom Personal herbeigerufen, machte sich daraufhin noch lustig darüber bei mir. Gut wenn man auf der anderen Seite steht und nicht frisch operiert ist.

1 Kommentar

skw am 26.03.2020

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Hierfür steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081 173-228 oder per E-Mail [email protected] zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Operation in sehr gute Hände geben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vor- und Nachbehandlung hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP rechts - Sehnenriss - arthroskopische Kalkentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Dezember 2019 von Herrn Dr. Heder und seinem kompetenten Ärzteteam an der rechten Schulter operiert. Sowohl vor, während und nach der OP wurde ich optimal betreut und versorgt. Das gesamte Ärzte-, Verwaltungs- und Pflegeteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein herzliches Dankeschön an das liebevolle Personal und dem hervorragenden Ärzteteam.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man bleibt Mensch und keine Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Wechsel Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von Anfang an in sehr guten Händen. Von den Ärzten bis zu den Schwestern. Und ich hab schon einige Kliniken durch.

Schulter OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenriss in der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Behandlung, gute Ärzte und Beratung.

Schulter optimal "repariert"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente OP und kurze, optimale Behandlung ohne Schmerzen mit sehr gutem Entlass Management.

Haben Sie Schulter-Probleme?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder etc. pp.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Haben Sie Schulter-Probleme?
Dann sind Sie in der Sana Klinik in Bad Wildbad an der richtigen Adresse.
Unter der Obhut von Chefarzt Dr. Heder und seinem kompetenten Ärzte- und Pflegeteam können Sie beruhigt der Zukunft einer schmerzfreien Schulter entgegensehen. Herr Dr. Heder ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ich bin überrascht, wie schnell die Heilung vonstattengeht. Eine perfekte OP und ein optimaler Heilungsverlauf. Mehr kann man sich als Patientin nicht wünschen. Von der Anmeldung bis zur Entlassung ein eingespieltes, freundliches und zuvorkommendes Verwaltungs- und Pflegeteam. Gerne würde ich wieder die Leistung der Sana Klinik in Anspruch nehmen dürfen. Herzlichen Dank.

Unkomplizierter Heilungsprozess nach Schulter-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal bleibt ruhig und freundlich trotz vieler Patienten
Kontra:
Wartezeit in der Sprechstunde muss einkalkuliert werden
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich nach eine Schulter-OP wieder sehr schnell erholt.

Hochqualifiziert!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr begeistert von meiner "neuen" Schulter-habe nun seit mehr als einem Jahr völlige! Bewegungs-und Schmerzfreiheit. Das neue Gelenk wurde von dem leitenden Chefarzt Dr. Heder hochprofessionell implantiert und ich bin diesem herausragenden Mediziner von ganzem Herzen dankbar!!!!!
Ein ganz dickes Lob auch dem hervorragenden, sehr kompetenten Anästhesisten OA Dr. Becker für die geniale Narkose und die super Schmerztherapie(Schmerzkatheter) während meines Krankenhausaufenthaltes.
Viel Anerkennung auch dem gesamten OP-Team!
Auch von den Schwestern, Therapeuten und dem Servicepersonal wurde ich bestens versorgt!
Mit den Kontakten zur Verwaltung und allem Organisatorischem war ich rundherum sehr! zufrieden.
Bemerkenswert und so wertvoll war die zeitnahe Beschaffung des erforderlichen Schulter-Bewegungsstuhles-schon einen Tag nach der Entlassung stand er in meinem Wohnzimmer!!
Ich kann diese Klinik ganz ehrlich mit einer 1 mit* bewerten.
Von so viel Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz kann man nur schwärmen.
Gott sei Dank, habe ich diese Klinik gewählt!
Danke... Danke...Danke

Sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles schnell und reibungslos abgelaufen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rotatorenmanschettenruptur rechts.
Sehr nettes, aufmerksames und hilfsbereites Personal.
Nach 5 Monaten vollständige Beweglichkeit und Schmerzfreiheit.
Bin sehr zufrieden und kann diese Klinik sehr empfehlen.

Wohlfühlkrankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Heder hat die Diagnose eines Facharztes voll bestätigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Sehr gutes essen, sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war den Umständen entsprechend sehr angenehm. Das Personal war stets äusserst hilfbereit.Die OP durch Herrn Dr. Heder und sein Team lief problemlos. Ich kannte bereits nach 5 Tagen entlassen werden geplan waren 7 Tage.

Guter Verlauf nach Schulter-OP (Bankart Läsion)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Prio 2: Lediglich mit WLAN gab es Probleme, die aber durch ein neues Equipment behoben werden sollten.)
Pro:
Man fühlte sich als Kassenpatient nicht als Patient 2. Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP nach Bankart Läsion,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Medizinische Bewertung:
Die Diagnose "Bankart Läsion meines Hausarztes wurde in der sehr gut organisierten chirurgischen Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum der Sana-Klinik (man braucht nur zu kommen - es gibt keine Terminprobleme) von Herrn Krüger per Röntgenaufnahme bestätigt. Er verwies mich danach an den Schulterspezialisten. Dr. Heder erläuterte mir ausführlich den Befund und die operativen Maßnahmen. Die Kollegen von der Anästhesie erklärten mir ebenso ausführlich die Narkose. Nach einer Wartezeit von wenigen Tagen war es soweit: am Montagmorgen wurde ich stationär aufgenommen und bereits am Mittag operiert; am Donnerstag Vormittag wurde ich nach entsprechenden Untersuchungen wieder nach Hause entlassen. Danach war ich noch zweimal bei Dr. Heder in der Sprechstunde, wo er meine Fragen zur OP und zum Genesungsprozess ausführlich beantwortete. Als Kassenpatient fühlte ich in der Sana-Klinik keineswegs als Patient zweiter Klasse.

2. Heilungsverlauf:
Schmerzen hatte ich während des gesamten Verlaufs keine. Während meines Klinikaufenthalts bekam ich Schmerzmittel per Schmerzmittelpumpe. Die zusätzlichen Schmerztabletten konnten bereits in der Woche nach der OP schrittweise abgesetzt werden. Mein Arm war für drei Wochen komplett fixiert. Danach begann die Physiotherapie. Bereits 4-5 Wochen Post-OP war die Beweglichkeit soweit hergestellt, dass ich wieder Auto fahren konnte. Wenige Wochen danach waren 90% der Beweglichkeit wieder erreicht.

Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und ich darf mit dem Ergebnis der OP und dem Verlauf der Genesung sehr zufrieden sein. Ich habe weder Schmerzen noch spürbare Einschränkungen im Alltag. In einer an die Physiotherapie anschließende Reha wurde die Beweglichkeit weiter verbessert und die Muskelkraft wieder hergestellt. Somit kann ich eine erfolgreiche OP und Folgebehandlung vermelden.


3. Aufenthalt im Krankenhaus:
Nach der OP kümmerte sich das Stationsteam der Sana-Klinik um mein Wohlergehen. Ärzte und Pflegepersonal waren nett und zuvorkommend. Das Klinikgebäude ist relativ neu und in einem guten Zustand. Ich war als Kassenpatient in einem Dreibettzimmer untergebracht. Ich war mit der Unterbringung, der Pflege und Versorgung (Essen) sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Op, Vor- und Nachbehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 10.12. 2018 in der Sana Klinik Bad Wildbad ein neues Kniegelenk bekommen.
Vom ersten Gespräch, bis zum Aufenthalt im Krankenhaus, mit anschließender Reha wurde ich, von einem sehr kompetenten und freundlichen Ärzte- und Pflegeteam, bestens betreut.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bis heute hatte ich keine Schmerzen mehr und kann mich wieder sehr gut bewegen.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Mein ganz besonderer Dank gilt Dr. Heder, der mich operiert hat!

Schulterprobleme-Einholung Zweitmeinung - immer sinnvoll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Terminvergabe kurzfristig, Dr. Heder
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter - Oberarmkopfdeformation, Tuberculum majus, Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War auf Empfehlung bei Dr. Heder da meine Schulterprobleme trotz orthopädischer Behandlung immer schlimmer wurden. Dr. Heder hat das Problem sofort erkannt. Von wegen Opiate gegen die Schmerzen - Cortison gegen die Entzündung. Danke Dr. Heder !
Ein Arzt der zuhört, sich trotz Hektik und Zeitdruck dem Patienten widmet.

Sana-Wildbad Riss Supra Spinatus Sehne (SSP)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Orthopädie
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss Supra Spinatus Sehne (SSP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr feine, kleine Klinik. Hochspezialisierte Top-Ärzte. Schulter-OP minimal invasiv durchgeführt. Nach 14 Tagen schmerzfrei, voller Bewegungsradius nach 4 Wochen.
Sehr gute Nachbehandlung.

Perfekt, wenn es kein Krankenhaus wäre, würde ich gerne wiederkommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Große Zimmer, leider ging das TV/Internet nicht wegen Wartungsarbeiten.Hier hätte man vorab die Pat. informieren können.)
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
fehlende Info vorab über defekte Fernseher am Bett, auf der Station gab es einen TV im Speisesaal
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur, Athroskopie mit subacrominaler Dekompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute zeitliche Abläufe mit wenig Wartezeiten vom Erstgespräch bis zur Nachsorge. Die Nachsorge war 2x je nach 6 Wochen Post-OP durch den Chefarzt. Habe ich bei anderen Eingriffen nicht erlebt, da wurde operiert und dann "raus", egal wie das Ergebnis ist.
Wartebereich ist nett angelegt mit Sesseln und Fernseher. Cafe eine Etage tiefer.
Sehr gute, ausführliche Beratung durch Chefarzt (als Kassenpat.!!!!)
Große Zimmer, hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Essen okay.
Kostenlose Kurzzeitparkplätze vor Ort, preiswertes Langzeitparkhaus ca.300m entfernt und Bahnverbindung direkt am Eingang.
Medikation, Rezepte und Arztbrief bei Entlassung vorhanden. Hilfsmittel wurde 2 Tage später geliefert, trotz Wochenende zwischen OP und Entlassung.

Weitere Bewertungen anzeigen...