|
AR0101 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde 2 Mal im Sana Klinikum operiert und wir sind alles in allem sehr zufrieden, vor allem mit dem Ergebnis der Operationen, aber auch mit der Beratung, Behandlung und dem Personal. Wir sind unglaublich froh, dass wir auf Prof. Dr. Hadidi gestoßen sind und uns für das Klinikum entschieden haben. Leider wird Hypospadie von den Kinderärzten oft heruntergespielt und man wird belächelt, wenn man das Kind nicht im nahe gelegenen Krankenhaus operieren lässt. Für uns war es die beste Entscheidung und wir empfehlen jedem mit dem Krankheitsbild die Praxis von Prof. Dr. Hadidi.
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes zufrieden waren und wünschen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Rundum sorglos Paket in Offenbach
Kinderchirurgie
|
TLDS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abläufe, Informationsfluss, Empathie
Kontra:
Essen ;-)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier weiß jede Hand, was die andere macht. Abläufe werden auch übergreifend übernommen, um Kollegen und Patienten zu entlasten. An dieser Stelle ein großer Dank an Frau Schubert, aus dem Chefarztsekretariat der Kinderchirurgie. Sie machte es möglich, dass wir uns die Wartezeit in der Patientenaufnahme sparen konnten und weitere Abläufe verkürzt wurden.
Weiter ging es dann zu den OP-Vorgesprächen. Welches im ersten Aufenthalt von Herrn Fawzy Abdelmaguid Aboueid geführt wurde und beim zweiten Mal von Herrn Graumann.
Beide hatten für alle Fragen Zeit und ein offenes Ohr.
Herr Graumann war auch in der Nachsorge auf Station wirklich kompetent und trotz weinerlicher Kinder stets verständnisvoll.
Beiden möchten wir ebenfalls ausdrücklich danken.
Sein Kind in fremde Hände zu geben ist nicht leicht, aber bei Ihnen wusste man zu jeder Zeit, dass es in den besten Händen ist. Vielen Dank dafür!
Die Anästhesie war durch die Bank weg freundlich, kinderlieb und verständnisvoll.
Den Namen der Dame, die das Vorgespräch führte, ist mir leider abhanden gekommen. Ebenso der Name der Anästhesistin von der ersten OP.
Daher möchten wir, stellvertretend für alle, Charlotte danken. Der gesamte Ablauf war wirklich kindgerecht und sehr liebevoll.
Und nun zur Station 3A!
Bei beiden Aufenthalten haben wir uns hier bestens aufgehoben und verstanden gefühlt.
Egal, wann wir jemanden brauchten, es war immer jemand da.
Aber auch hier gab es eine Person, die schon beim ersten Mal toll war. Schwester Christiane.
Beim ersten Mal hätten wir uns gewünscht, dass sie unsere OP-betreut und beim zweiten Mal war es ein riesiges Geschenk, dass sie zur Tür hinein kam.
Jeder Elternteil wird wissen, wie nervös und angespannt man ist, wenn das eigene Kind in den OP soll.
Doch Schwester Christiane hat so eine ruhige, entspannte und liebevolle Art, dass nicht nur das Kind Vertrauen fassen und entspannen kann.
Vielen, vielen Dank für alles an dieser Stelle!
Unser Fazit: Hier machen wirklich alle einen großartigen Job!
Von Herzen DANKE für diesen tollen Ablauf und alles Liebe für jeden Einzelnen.
wir danken Ihnen herzlich für Ihre netten Worte und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Kindes zufrieden waren. Es freut uns, zu hören, dass Sie mit den verschiedenen Abteilungen und unseren Prozessen zufrieden waren und sich in unserem Haus gut aufgenommen fühlten. Wir werden Ihre Rückmeldung an die betroffenen Personen und Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Mit Spezialthema Hypospadie gut aufgehoben
Kinderchirurgie
|
Connyundpaul berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfahrene Station und viele Eltern mit dem gleichen Thema
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem nun 1,5 Jahre alten Sohn zwei Mal zur Korrektur seiner Hypospadie im Sana Klinikum. Dort hat sich in den letzten Jahren ein eigener Bereich unter Dr Hadidi als Chefarzt gebildet. Die Schwestern sind sehr erfahren mit dem Thema und haben schon „alles“ an Verläufen und Nach-Op-Reaktionen gesehen. Sie bewahren Ruhe und passen sich auch mit notwendigen Maßnahmen wie Blutdruck messen den Bedürfnissen der Kinder an. Da so viel Hypospadie Patienten auf der gleichen Station sind, können die Kinder sich gegenseitig sehen. Und die Eltern haben eine kleine Community zum austauschen und sich gegenseitig Mut machen. So lässt sich die verunsichernde Situation besser aushalten (zumindest ging es uns so)
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes in unserem Klinikum und bedanken uns für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Horrokrankenhaus
Kinderchirurgie
|
Unfassbar22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nchts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach nur grauenhaft diese Klinik,Kind wird vom Arzt ausgelacht weil es nicht mit Ihm spricht und auf Nachfrage nach Schmerzmittel bekommt man die Antwort gibt keine es ist normal das es am Tag der OP weh tut und das zu einem 6jährigem Kind für uns nur ein Horrorkrankenhaus schlimmer als in einem Horrorfilm.Was wir dort erlebt haben ist unfassbar
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Notaufnahme
Kinderchirurgie
|
Jessy322 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komme am Abend mit meiner Tochter (22Monate) zur Notaufnahme da sie sich zum wiederholten Mal Die elle ausgeränkt hat. Alleine das anmelden geht nur per nr Ziehung und dauerte schon ne halbe Stunde. Kind fix und fertig Schmerzen und kann nur noch 1 arm benutzen hilflos. Sie werden aufgerufen! Ok wir warten. Dann wurde man vergessen dann wird einem nach Nachfragen gesagt sie hätte mir doch eben erklärt wie das hier läuft.. dann werden erwachsene wohl auch chirurgisch Versorgung vorgenommen die lachend im Wartezimmer sitzen da kann der Schmerz nicht so schlimm sein dachte ich mir ich musste mit meiner Tochter wieder warten personal einfach nur total unverschämt gewesen. Eine Person wurde 2 mal gerufen er war nicht da Ende vom Lied er war dann irgend wann nachhause gegangen er wurde als wieder gerufen. Ich sagte mein gott der ist nicht da nehme mich endlich drann mit meiner Tochter ich müsste warten bis ich aufgerufen werde in einem derartigen unverschämten Ton am Leibe wo ich dachte wo bin ich hier gelandet. Was ich dort an Aufruhr von Menschen erlebt habe sowas habe ich nicht gesehen..das Sicherheitsmänner kamen und die Situationen beruhigt haben. Ende vom Lied war ich habe nach diesem ganzen Stress und Tumult in dieser Klinik meine Tochter nach Hause gebracht ohne behandeln zu lassen was mir sehr schwer gefallen ist ich würde wahrscheinlich jetzt noch dort sitzen unbehandelt. Es war inzwischen 0:30 wie wir dann Zuhause waren und die nacht für uns die Hölle war. Zumal hatte ich ein arztbericht dabei wo alles mit dabei stand es wäre eine Sache von 2 min gewesen. Nach einem langen hin und her heute morgen von Ärzten zu Ärzten wurde meiner Tochter endlich geholfen und sie kann ihren Arm wieder bewegen und schlafen. Fazit von mir zu dieser klinik! NIE WIEDER MUSS ICH DA HOFFENTLICH HIN!!! Was mit anderen Patienten abgezogen wurde an dem Abend möchte ich garnicht erst anfangen dazu reichen die Zeilen nicht. Ich bin immer noch fassungslos
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 84053325 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Das freundlichste Personal ever!!!
Kinderchirurgie
|
Kula78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Die Betten für die Eltern auf Station:(
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde dort mehrfach an der Harnröhre operiert sehr kompetente Ärzte auch gerade die die ihm die erste OP trotz Anreise aus Berlin abgesagt haben ich mag mir nicht vorstellen wie es ihm ergangen wäre wenn die Ärzte und natürlich auch die sehr aufmerksamen Schwestern falsch gehandelt hätten .....
Seine Brochitis wurde behandelt und einen Monat später war er dann dran alles bestens von der Aufnahme bis zum Entlassungstag sehr fürsorgliche Schwestern immer freundlich und sehr aufmerksam sauberes KH , Essen gut alles Dinge die den Aufenthalt sehr angenehm trotz des traurigen Anlasses weshalb man ins KH muss.
Ich war zwei Mal mit meinem Sohn dort (3 bzw. 4 Jahre).
Er hat eine angeborene Fehlbildung am Penis.
Nach einigen Suchen bin ich auf einen Arzt gestoßen, der in dieser Klinik operiert und speziell ausgebildet ist um solche Fehlbildungen zu beheben.
Das war die BESTE ENTSCHEIDUNG!
Wir durften am dritten Tag nach der OP nach Hause und, das wichtigste, es sieht alles völlig normal aus. So als wäre dort nie etwas anders gewesen, als bei anderen Jungs.
Das Pflegepersonal ist super freundlich und hat mich viel unterstützt. Es gibt ein großes Spielzimmer, wo sich die Kinder gut beschäftigen können.
Ich würde immer wieder die lange Reise auf mich nehmen und durch halb Deutschland fahren, wenn ich müsste!
Das einzige Manko ist, dass die Station teilweise wirklich überfüllt sind. Zeitweise waren Patienten auf dem Flur untergebracht. Und es passieren dem Personal einige Flüchtigkeitsfehler, was bei der Anzahl an Patienten aber verständlich sind. Es sind auch nur Menschen.
Alles in Allem... wenn ihr Kind auf eine Fehlbildung an den Genitalien hat.. ab ins Sana Klinikum. Der Arzt ist der Beste auf seinem Gebiet!
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrers Sohnes in unserem Sana Klinikum zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir gerne an den Chefarzt und die Pflegekräfte der Kinderchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Langlitz
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach
Hypospadieeingriff
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Saharadesert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschliche und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser 19 Monate alter Sohn wurde aufgrund einer Fehlbildung der Harnröhre operiert.wir sind 350km aus Ostwestfalen angereist,um den Eingriff dort vornehmen zu lassen.Die Anreise hat sich gelohnt.wir sind sehr kompetent und menschlich vorbildlich behandelt worden.die MitarbeiterInnen der kinderchirugischen und anästhesiologischen Abteilung werden dem Leitbild der Klinik 100% gerecht.uns wurde auf Augenhöhe und mit viel Respekt begegnet.Ich habe mich mit unserem Sohn sehr gut aufgehoben gefühlt.der medizinische Standard ist sehr hoch und die Bemühungen für eine gute Ausbildung im Bereich Pflege und Medizin sind spürbar.Auch die Entlassung erfolgte unkompliziert und zeitnah.Aufgrund meines eigenen beruflichen Hintergrundes als Ärztin war ich vor dem Aufenthalt sehr angespannt und ängstlich.Doch die Mitarbeiter der Fachabteilungen haben mich Ernst genommen und uns von Anfang an mit einbezogen.
Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.Da noch ein weitere Eingriff notwendig ist,werden wir in März erneut die Reise antreten.Diesmal mit einem deutlich entspannteren Gefühl.vielen Dank an die Ärzte und Pfleger sowie alle MitarbeiterInnen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Bummibär. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwester waren bemüht und nett
Kontra:
Die gesamte Station 3D
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde in dieser Klinik operiert. Wir waren auf der Kinderstation 3D, ich habe noch nie so ein mieses Krankenhaus erlebt! Als Mama von einem 7 Monate alten Sohn muss man natütlich dabei sein, aber was man als Elternteil durchmachen muss ist der Horror!Das Zimmer war sehr eng, viel zu eng für 4 Personen, kein Stauraum für Koffer, es war dreckig, große abgekratzte Flächen an den Wänden, dreckige Schränke. Ich musste auf einen ausklappbaren Campingpritsche schlafen, unbequem, schmal und man musste angst haben dass es wieder zusammenbricht! Die Hygiene war das letzte, es wurde nie gründlich geputzt, wenn dann wurde gerade mal so der Wischmopp geschwungen, aber auch nicht gründlich. Das Badezimmer war abartig,mit Kot beschissene Klobrillen, defekte Dusche und insgesamt eine Zumutung. AM SCHLIMMSTEN WAR, DASS AUF DIESER STATION SEHR VIELE ZIMMERISOLATIONEN GAB, WO DIE TÜREN EINFACH OFFEN STANDEN UND DIE ANGEHÖRIGEN ALLES MIT DEM KEIMEN DRAUßEN ANFASSTEN. FÜR EINE ISOLATION SOLLTE ES EINE EXTRA STATION GEBEN, SO KENNE ICH DAS AUS KRANKENHÄUSERN, Und nicht die gesunden operierten mit kranken ansteckenden Patienten zusammen werfen!!!!! Das ist das allerletzte, Fall für die HYGIENEAUFSICHTSBEHÖRDE. Manche gesunden Kinder die auch wegen einer Korrektur-OP dort waren, haben sich von anderen angesteckt und die Ärzte und Schwestern sagten nur das hätte es bestimmt schon gehabt und alles sei normal! Obwohl man selbst als nicht Mediziner beurteilen konnte,dass es nicht normal ist. Dann wurde man ständig umquartiert,auf das Alter der Kinder wurde keine Rücksicht genommen . Eine Schwester sagte, wir sollen froh sein dass wir mit einem gesunden Kind zusammen kommen, wenn es aufgrund von noch mehr ansteckenden kranken Patienten kommt, werden später gesunde und kranke zusammen geworfen ohne Rücksicht. Für Eltern mit Babys sollte dafür gesorgt werden dass man ein Einzelzimmer bekommt.Als Elternteil ist man nur noch ein nervliches Wrack.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Abläufe in der Kinderchirurgie zu klären. Dafür können Sie sich gerne direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 -84053325 wenden.
Die von Ihnen beschriebenen Reinigungsprobleme wurden umgehend an den Leiter des Reinigungsdienstes zur internen Überprüfung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Heider
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach
Tolle Klinik mit kompetentem und sehr hilfsbereitem Ärzte- und Pflegepersonal!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Tiger7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft des Ärzte- und Pflegepersonals (allen voran Frau Dr. Jochim) / sehr qualifizierter Chirurg (Prof. Hadidi)!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir können nach drei Aufenthalten / Operationen unseres Sohnes im Sana-Klinikum in Offenbach sehr viel Gutes berichten.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Kindes in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Kinderklinik weiter.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Alles Gute für das neue Jahr 2017.
Edith Beyer
Leiterin Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach
Sehr human, sehr kindgerecht!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Tim1512 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Der operierende Professor war meist etwas gestresst, was verständlich ist. Er hat alle Fragen ausführlich und super beantwortet, aber wenn man mal eine Frage vergessen hatte, war er nicht so amused.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (State of the art. Sagt auch der Kinderarzt zuhause.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Heißt: normale Klinikroutine. Viel Zeit mitbringen.)
Pro:
Motto: OP muss kein Trauma sein
Kontra:
gibts nicht wirklich
Krankheitsbild:
Leistenhoden mit Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unser 16 Monate alte Sohn war wegen einer Leistenhoden-OP dort. Die Zimmer waren recht klein, aber ansonsten so, wie man es gewöhnt ist. Essen OK, Personal sehr bemüht und freundlich.
Besonders hervorzuheben: Ich durfte mit meinem Sohn bis in die OP-Schleuse, und ich durfte sofort zu ihm in den Aufwachraum, als er aus dem OP kam. So stelle ich mir das vor! Ein Zugang wurde ihm erst gelegt, nachem er mit Maske betäubt worden war, und der Zugang wurde auch am gleichen Tag noch entfernt. Von einer Fixierung meines Sohnes am Bett für 3 Tage (wie unsere heimatnahe Klinik das machen wollte) wollte man hier nichts wissen. Ich durfte ihn noch in Narkose auf den Arm nehmen, und auch später hatten wir keine Einschränkungen, was Tragen und Bewegung angeht. Sehr human und für mich ein nicht genug zu betonender Vorteil. Wir sind extra wegen dieser Bedingungen 250 km nach Offenbach gefahren. Alle Daumen hoch, DANKE!!
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes in unserem Haus zufrieden waren. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten und Angehörigen zufrieden unser Klinikum verlassen.
In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Wir freuen uns sehr darüber und leiten Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Vielen Dank.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Edith Beyer
Leiterin Projekt-/Qualitätsmanagement und
Beschwerdemanagement
Klinikum Offenbach
ganz gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
markoh20023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange wege, bei der aufnahme viel papiere,)
Pro:
personal
Kontra:
kommunikation zwischen den abteilungen
Krankheitsbild:
gleithoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen war es ok.
es waren 2 bett zimmer, mit toilette vor der tür für max 4 kinder.
das personal war sehr nett. das essen hat für ein krankenhaus gut geschmeckt ^^.
meine frau durfte dort bleiben, hatte ein besucherbett
die kommunikation zwischen den einzelnen abteilungen war sehr schlecht.
alles wurde gut und sachlich erklärt. fragen wurden direkt in "normalem" deutsch erklärt.
der verwaltungsaufwand war anfangs sehr hoch, viele papiere halt. aber am schluss mussten wir nichts mehr machen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
FrHE51147 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Klinikclowns, Erzieherin
Kontra:
Hygiene, Zeitnahe Hilfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind zu klein, Personalmangel, wurden mit Brechdurchfall angesteckt. Personal teils nett, teils überheblich, arrogant. Aufenthalt war kein Erfolg.
HNO und Anästhesie waren gut. Sonst entäuscht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Maren0305 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Verwaltungspersonal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist ok, nicht überragend, aber ganz in Ordnung. Die Verwaltung hingegen ist eine einzige Katastrophe. So viel Inkompetenz, Ahnungslosigkeit und Chaos ist mir selten begegnet. Die scheinen an der Verwaltung zu sparen, anders kann ich es mir nicht erklären, dass da so viele unfähige Leute sitzen. Sowohl Aufnahme als auch Rechnungsstellung gehören in den Bereich "Pleiten, Pech und Pannen".
1 Kommentar
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes zufrieden waren und wünschen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach