Sana Klinikum Offenbach GmbH

Talkback
Image

Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Hessen

795 von 944 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

953 Bewertungen davon 14 für "Handchirurgie"

Sortierung
Filter

Notaufnahme unmöglich

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal auf der Station
Kontra:
Assistenzarzt war ahnungslos
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit 5 Stunden mit 2 zerfetzten Fingern in der Notaufnahme. Nach OP (Lob dem Chirurgen) und Entlassung kein Nachsorge oder Info, fehlerhafte Verschreibungen. Musste 5 verschiedene Ärzte aufsuchen.

Zitat:"So machen die das bei Sana oft, keine Nachsorge".

1 Kommentar

KlioQM am 25.03.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Hervorragend !

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Handoperation war ich vom 7.12 bis
zum 9.12.20 auf der Station 6 D .
Diese Station ist grossartig geführt!
Die Freundlichkeit, die Empathie und der Humor aller, die dort arbeiten plus die liebevolle Betreuung rund um die Uhr haben mir sehr geholfen und gut getan.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie alle!

1 Kommentar

KlioQM am 26.01.2021

Sehr geehrte/r Monka2020,

es freut uns, dass Sie auch bei diesem Aufenthalt mit der pflegerischen Betreuung und ärztlichen Behandlung sehr zufrieden waren.

Weiterhin wünschen wir ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr zufrieden

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr sauber und ordentlich, schöne Zimmergestaltung)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Komplizierter Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal

1 Kommentar

KlioQM am 14.05.2020

Sehr geehrte/r SaPla170419,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Personal.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Kassen Patienten sind auch Menschen!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
ich bin nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Schmerzen (Handgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das ist keine Handchirurgie Klinik, sondern ein Saftladen, keine kompetente Ärzte, keine richtige Bewertung von den Beschwerden, Entscheidungen wird nicht getroffen, GAR keine Rückmeldungen, Jedesmal wurde mir etwas anderes gesagt. ich bin von denen verarscht und gar nicht ernst genommen...

Freundliches und kompetentes Personal trotz Stress

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neue Station und tolles Zimmer)
Pro:
Neue Zimmer, Sauberkeit und Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Handbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Herrn Dr.Medwedowsky umfassend vor der OP beraten und die OP verlief bestens. Auch die Nachsorge verlief äußerst angenehm. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und informiert. Das Servicepersonal war trotz Arbeitsbelastung stets freundlich, bemüht und zuvorkommend. Ich kann das Sana-Klinikum, Abt.Unfallchirugie, auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlioQM am 22.10.2019

Sehr geehrte/r JackieO,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren, wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Teilversteifung linkes Handgelenk

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Ärzte, tolles Team
Kontra:
Entlassungspapier für den Weiterbehandelnden Arzt genauer schreiben was genau gemacht werden soll
Krankheitsbild:
Arthrose linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstmals wollte ich mich bei Dr.Parodi für seine gelungene Operation an meinem Handgelenk bedanken,
ich hatte große Angst vor dem Eingrief. Nach einigen Gesprächen mit der Klink und Dr. Parodi hat er mir die Angst genommen und ich habe den Schritt gewagt. Das war die beste Entscheidung, ich habe zu 98% keine Schmerzen mehr und kann mein Alltag und meinen Beruf ohne Schmerzen und Schmerzmittel wieder erledigen. Auch das ganze Team von der Nakose bis zur Krankenschwesterteam war alles super. DANKE an ALLE!

1 Kommentar

KlioQM am 10.09.2019

Sehr geehrte/r Wilki1978,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Nie wieder! (wenn möglich)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Warzeit
Krankheitsbild:
Gebrochener kleiner Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeit war eine absolute Katastrophe. So kann man nicht mit Menschen umgehen. Fast vier Stunden dort gewesen mit meinem 89-jährigen Vater, keiner sagt einem etwas, immer wieder warten... warten... warten...

Zumindest gab es Wasser kostenlos, ist ja schonmal was.

Davon abgesehen ist das Klinikum absolut unsympathisch. Wenn man als "Fremder" die Notaufnahme suchen muss, keine Ahnung hat, wo sich Parkplätze verstecken sollen, das ist wirklich eine Zumutung. Schlecht beschildert, für Fremde, die dort nicht ein- und ausgehen ein wahrer Alptraum!

Werde es in Zukunft vermeiden, hier nochmal herzukommen.

Über die Kompetenz kann ich nicht viel sagen, es war wohl ok. Dafür war das Personal sehr freundlich, was aufgrund des großen Andrangs für viel zu wenig Personal schon beachtenswert ist.

1 Kommentar

KlioQM am 25.05.2018

ehr geehrte/r Conny412,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 84053325 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des
Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Unfähige Terminplanung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern auf der Station waren sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Absplitterung im Zeigefinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Begleiter meiner Schwiegertochter, die am Finger operiert werden sollte, hatten wir für 7:30h einen Termin im "Ambulanten Operationszentrum". Bei der Ankunft um 7:15h wurde uns mitgeteilt, daß es noch 2 Stunden dauern wird. Da meine Schwiegertochter nur ca. 15 Minuten von der Klinik entfernt wohnt und sie ein 9 Monate altes Baby hat, bot sie an wieder nach Hause zu gehen und in 2 Stunden wieder zu kommen. Das wurde von der Stationsschwester abgelehnt. Um 11:50h (!) wurde meine Schwiegertochter dann operiert. Dauer der Operation insgesamt ca. 1 Stunde.
Da ich selbst von außerhalb Offenbachs anreisen mußte um meine Schwiegertochter zur OP zu begleiten, mußte ich um 5:30h aufstehen.
Ein solches Verhalten ist für mich nicht kundenfreundlich und unverschämt, um es vorsichtig auszudrücken!

1 Kommentar

KlioQM am 02.01.2017

Sehr geehrte Alise,

da es stets unser Ziel ist, dass sich unsere Patienten und ihre Angehörigen in unserem Klinikum gut aufgehoben und betreut fühlen, nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.

Wir möchten gerne die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Gerne möchten wir Ihnen daher auf diesem Wege ein persönliches Gespräch anbieten. Sie erreichen uns unter [email protected] oder telefonisch unter 069/8405-3325.

Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Sehr gute Versorgung bei Brandverletzung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung 2. Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche, geduldige, hilfsbereite und kompetente Pflegemitarbeiter und Ärzte.

1 Kommentar

KlioQM am 11.03.2016

Sehr geehrte(r) Vordertaunusteilchen,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Plastischen Chirurgie an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Hervorragende Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrühung rechter Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Hilfe in der Notaufnahme.
Nach einwöchiger ambulanter Behandlung bin ich von Dr.Gröger operiert worden. Die Verbesserung war nach der Operation schnell spürbar. Der Klinikaufenthalt sowie die Betreuung auf der Station waren sehr angenehm.
Eine anschließende zweiwöchige Behandlung in der Verbrennungsambulanz empfand ich ebenfalls als sehr angenehm.
Ich bedanke mich für die fürsorgliche Behandlung durch das Team um Dr. Gröger

V.Faulstich

1 Kommentar

KlioQM am 05.01.2015

Sehr geehrte(r) Veki,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ambulanten Behandlung und während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Plastischen Chirurgie weiter.

Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns darüber, dass Sie unser Haus weiterempfehlen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Hier werden Sie geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Korrektur der Fingerfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Ende Oktober aufgrund einer Fingerfehlstellung in einer recht komplizierten op an der rechten Hand operiert. Ich kann Ärzten sowie dem PflegePersonal im und ausserhalb des op nur ein ganz grosses Kompliment machen.hier steht der Patient im Vordergrund.ich kann daher die Klinik mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen .

1 Kommentar

KlioQM am 17.12.2014

Sehr geehrte/r tim1008,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Blum
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Mieserable Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte Organisation, unfreundlichkeit bei nachfragen)
Pro:
Erster Kontakt super, danach leider nicht mehr
Kontra:
schlechte organisation
Krankheitsbild:
TFCC-Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Empfehlung an das Sana Klinikum von meiner niedergelassenen Chirurgin überwiesen. Den weiteren Weg nahm ich dafür in Kauf, da mir die Klinik als gut empfohlen wurde. Leider war nur der erste Termin in Ordnung.
Den Termin bekam ich recht schnell was mich freute.
Das Sprechstundenteam war soweit auch nett und freundlich. Dr. Menke untersuchte mich ausgiebig. (Hatte bereits auch alle notwendigen Unterlagen von Untersuchungen vorliegen).Sagte mir jedoch nur kurz und knapp was gemacht werden soll. OK eine OP soll anstehen. Was genau gemacht werden soll, jedoch nicht. Hab mich daher im Internet belesen. Eine OP hatte ich auch schon zuvor befürchtet.
Wurde von Dr. Menke an die Sprechstundenhilfen verwiesen zwecks Termin, den ich sofort erhalten würde. Diese konnten mir jedoch keinen nennen, würden mich am nächsten Tag anrufen. Kein Anruf erfolgte. Am darauffolgenden Tag rief ich an, dort wurde mir schnippisch gesagt, das ich den Termin per Post zugestellt bekomme. Eine Woche später immer noch nix. Ich wieder angerufen, keinen erreicht (besetzt, weggedrückt oder nur AB an). Ok email geschrieben, bekam dann von mehreren Mitarbeitern antworten, da die Mail scheinbar im Klinikum hin und her geschoben wurde. Aber keiner konnte mir was sagen zwecks Termin. Dann kam per Post der Termin. Ok diese sollte ne Woche später erfolgen.

Am Tag des Anästhesie-Gespräches kam morgens der Anruf, OP fällt aus, Gerät defekt (ok kann passieren), würden sich am darauffolgenden Tag melden zwecks neuen Termin. Habe nach mehreren Tagen anrufen müssen um nachzufragen. Mir wurde unfreundlich mitgeteilt, das der neue Termin erst in 5 Wochen stattfinden solle, da ich kein Notfall wäre.
Super, war zu dem Zeitpunkt bereits schon mehrere Wochen Krankgeschrieben, da ich unsagbare schmerzen hatte und ich in meinem Beruf so nicht arbeiten konnte. Dies fand aber kein Gehör.


Habe mich in der zwischenzeit um einen neuen Chirurgen gekümmert und wurde aufgrund der Diagnose frühzeitig operiert (noch vor dem Termin im Sana Klinikum).



Kann die Abteilung Handchirurgie nicht empfehlen, aufgrund von ihrer schlechten Organisation.
Fühlte mich nach dem ersten Termin dort nicht mehr gut aufgehoben und bin froh das ich gewechselt habe, wo ich wesendlich mehr beratung und kompetenz erfahren durfte.

1 Kommentar

KlioQM am 11.08.2014

Sehr geehrte/r Athena0910,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Abläufe in der Handchirurgie zu klären. Dafür können Sie sich gerne direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 -84053325 wenden.


Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Schnelle und nette Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden in der Chirurgie wurde als Notfall aufgenommen und mit wenig Wartezeit sofort behandelt. Ärzte waren sehr nett und vorsichtig.

Vielen Dank

1 Kommentar

KlioQM am 13.06.2014

Sehr geehrte(r) tannababy,

wir bedanken und für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der plastischen Chirurgie weitergegeben.


Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Chirurgische Abteilung - Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der postive Eindruck beginnt schon bei der Notaufnahme. Freundliche Mitarbeiter, schnelle Behandlung. Bei der Vorbereitung zur stationären Aufnahme helfen die "Grünen Damen". Es sind zwar hierzu viele Einzelwege erforderlich und es wäre besser, wenn man einen Laufzettel erhalten würde, aber man schafft es schon. Auf der chirurgischen Station war dann alles bestens, nettes Personal, kompetente ärztliche Betreung. Die Nachbehandlung beim D-Arzt war ebenso gut. Sehr netter Arzt, keine lange Wartezeiten. Alles empfehlensert!