Sana Klinikum Offenbach GmbH
Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Hessen
953 Bewertungen
davon 14 für "Handchirurgie"
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal auf der Station
- Kontra:
- Assistenzarzt war ahnungslos
- Krankheitsbild:
- Handverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wartezeit 5 Stunden mit 2 zerfetzten Fingern in der Notaufnahme. Nach OP (Lob dem Chirurgen) und Entlassung kein Nachsorge oder Info, fehlerhafte Verschreibungen. Musste 5 verschiedene Ärzte aufsuchen.
Zitat:"So machen die das bei Sana oft, keine Nachsorge".
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer Handoperation war ich vom 7.12 bis
zum 9.12.20 auf der Station 6 D .
Diese Station ist grossartig geführt!
Die Freundlichkeit, die Empathie und der Humor aller, die dort arbeiten plus die liebevolle Betreuung rund um die Uhr haben mir sehr geholfen und gut getan.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie alle!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles sehr sauber und ordentlich, schöne Zimmergestaltung)
- Pro:
- sehr freundliches Personal
- Kontra:
- schlechtes Essen
- Krankheitsbild:
- Komplizierter Bruch des Handgelenks
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal
Kassen Patienten sind auch Menschen!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- ich bin nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Schmerzen (Handgelenk)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das ist keine Handchirurgie Klinik, sondern ein Saftladen, keine kompetente Ärzte, keine richtige Bewertung von den Beschwerden, Entscheidungen wird nicht getroffen, GAR keine Rückmeldungen, Jedesmal wurde mir etwas anderes gesagt. ich bin von denen verarscht und gar nicht ernst genommen...
Freundliches und kompetentes Personal trotz Stress
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (neue Station und tolles Zimmer)
- Pro:
- Neue Zimmer, Sauberkeit und Service
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von Herrn Dr.Medwedowsky umfassend vor der OP beraten und die OP verlief bestens. Auch die Nachsorge verlief äußerst angenehm. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und informiert. Das Servicepersonal war trotz Arbeitsbelastung stets freundlich, bemüht und zuvorkommend. Ich kann das Sana-Klinikum, Abt.Unfallchirugie, auf jeden Fall weiterempfehlen.
Teilversteifung linkes Handgelenk
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute Ärzte, tolles Team
- Kontra:
- Entlassungspapier für den Weiterbehandelnden Arzt genauer schreiben was genau gemacht werden soll
- Krankheitsbild:
- Arthrose linkes Handgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstmals wollte ich mich bei Dr.Parodi für seine gelungene Operation an meinem Handgelenk bedanken,
ich hatte große Angst vor dem Eingrief. Nach einigen Gesprächen mit der Klink und Dr. Parodi hat er mir die Angst genommen und ich habe den Schritt gewagt. Das war die beste Entscheidung, ich habe zu 98% keine Schmerzen mehr und kann mein Alltag und meinen Beruf ohne Schmerzen und Schmerzmittel wieder erledigen. Auch das ganze Team von der Nakose bis zur Krankenschwesterteam war alles super. DANKE an ALLE!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Warzeit
- Krankheitsbild:
- Gebrochener kleiner Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeit war eine absolute Katastrophe. So kann man nicht mit Menschen umgehen. Fast vier Stunden dort gewesen mit meinem 89-jährigen Vater, keiner sagt einem etwas, immer wieder warten... warten... warten...
Zumindest gab es Wasser kostenlos, ist ja schonmal was.
Davon abgesehen ist das Klinikum absolut unsympathisch. Wenn man als "Fremder" die Notaufnahme suchen muss, keine Ahnung hat, wo sich Parkplätze verstecken sollen, das ist wirklich eine Zumutung. Schlecht beschildert, für Fremde, die dort nicht ein- und ausgehen ein wahrer Alptraum!
Werde es in Zukunft vermeiden, hier nochmal herzukommen.
Über die Kompetenz kann ich nicht viel sagen, es war wohl ok. Dafür war das Personal sehr freundlich, was aufgrund des großen Andrangs für viel zu wenig Personal schon beachtenswert ist.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schwestern auf der Station waren sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Absplitterung im Zeigefinger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Begleiter meiner Schwiegertochter, die am Finger operiert werden sollte, hatten wir für 7:30h einen Termin im "Ambulanten Operationszentrum". Bei der Ankunft um 7:15h wurde uns mitgeteilt, daß es noch 2 Stunden dauern wird. Da meine Schwiegertochter nur ca. 15 Minuten von der Klinik entfernt wohnt und sie ein 9 Monate altes Baby hat, bot sie an wieder nach Hause zu gehen und in 2 Stunden wieder zu kommen. Das wurde von der Stationsschwester abgelehnt. Um 11:50h (!) wurde meine Schwiegertochter dann operiert. Dauer der Operation insgesamt ca. 1 Stunde.
Da ich selbst von außerhalb Offenbachs anreisen mußte um meine Schwiegertochter zur OP zu begleiten, mußte ich um 5:30h aufstehen.
Ein solches Verhalten ist für mich nicht kundenfreundlich und unverschämt, um es vorsichtig auszudrücken!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verbrennung 2. Grades
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche, geduldige, hilfsbereite und kompetente Pflegemitarbeiter und Ärzte.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verbrühung rechter Unterarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Hilfe in der Notaufnahme.
Nach einwöchiger ambulanter Behandlung bin ich von Dr.Gröger operiert worden. Die Verbesserung war nach der Operation schnell spürbar. Der Klinikaufenthalt sowie die Betreuung auf der Station waren sehr angenehm.
Eine anschließende zweiwöchige Behandlung in der Verbrennungsambulanz empfand ich ebenfalls als sehr angenehm.
Ich bedanke mich für die fürsorgliche Behandlung durch das Team um Dr. Gröger
V.Faulstich
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Korrektur der Fingerfehlstellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Ende Oktober aufgrund einer Fingerfehlstellung in einer recht komplizierten op an der rechten Hand operiert. Ich kann Ärzten sowie dem PflegePersonal im und ausserhalb des op nur ein ganz grosses Kompliment machen.hier steht der Patient im Vordergrund.ich kann daher die Klinik mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen .
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechte Organisation, unfreundlichkeit bei nachfragen)
- Pro:
- Erster Kontakt super, danach leider nicht mehr
- Kontra:
- schlechte organisation
- Krankheitsbild:
- TFCC-Läsion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde auf Empfehlung an das Sana Klinikum von meiner niedergelassenen Chirurgin überwiesen. Den weiteren Weg nahm ich dafür in Kauf, da mir die Klinik als gut empfohlen wurde. Leider war nur der erste Termin in Ordnung.
Den Termin bekam ich recht schnell was mich freute.
Das Sprechstundenteam war soweit auch nett und freundlich. Dr. Menke untersuchte mich ausgiebig. (Hatte bereits auch alle notwendigen Unterlagen von Untersuchungen vorliegen).Sagte mir jedoch nur kurz und knapp was gemacht werden soll. OK eine OP soll anstehen. Was genau gemacht werden soll, jedoch nicht. Hab mich daher im Internet belesen. Eine OP hatte ich auch schon zuvor befürchtet.
Wurde von Dr. Menke an die Sprechstundenhilfen verwiesen zwecks Termin, den ich sofort erhalten würde. Diese konnten mir jedoch keinen nennen, würden mich am nächsten Tag anrufen. Kein Anruf erfolgte. Am darauffolgenden Tag rief ich an, dort wurde mir schnippisch gesagt, das ich den Termin per Post zugestellt bekomme. Eine Woche später immer noch nix. Ich wieder angerufen, keinen erreicht (besetzt, weggedrückt oder nur AB an). Ok email geschrieben, bekam dann von mehreren Mitarbeitern antworten, da die Mail scheinbar im Klinikum hin und her geschoben wurde. Aber keiner konnte mir was sagen zwecks Termin. Dann kam per Post der Termin. Ok diese sollte ne Woche später erfolgen.
Am Tag des Anästhesie-Gespräches kam morgens der Anruf, OP fällt aus, Gerät defekt (ok kann passieren), würden sich am darauffolgenden Tag melden zwecks neuen Termin. Habe nach mehreren Tagen anrufen müssen um nachzufragen. Mir wurde unfreundlich mitgeteilt, das der neue Termin erst in 5 Wochen stattfinden solle, da ich kein Notfall wäre.
Super, war zu dem Zeitpunkt bereits schon mehrere Wochen Krankgeschrieben, da ich unsagbare schmerzen hatte und ich in meinem Beruf so nicht arbeiten konnte. Dies fand aber kein Gehör.
Habe mich in der zwischenzeit um einen neuen Chirurgen gekümmert und wurde aufgrund der Diagnose frühzeitig operiert (noch vor dem Termin im Sana Klinikum).
Kann die Abteilung Handchirurgie nicht empfehlen, aufgrund von ihrer schlechten Organisation.
Fühlte mich nach dem ersten Termin dort nicht mehr gut aufgehoben und bin froh das ich gewechselt habe, wo ich wesendlich mehr beratung und kompetenz erfahren durfte.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gutes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zufrieden in der Chirurgie wurde als Notfall aufgenommen und mit wenig Wartezeit sofort behandelt. Ärzte waren sehr nett und vorsichtig.
Vielen Dank
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der postive Eindruck beginnt schon bei der Notaufnahme. Freundliche Mitarbeiter, schnelle Behandlung. Bei der Vorbereitung zur stationären Aufnahme helfen die "Grünen Damen". Es sind zwar hierzu viele Einzelwege erforderlich und es wäre besser, wenn man einen Laufzettel erhalten würde, aber man schafft es schon. Auf der chirurgischen Station war dann alles bestens, nettes Personal, kompetente ärztliche Betreung. Die Nachbehandlung beim D-Arzt war ebenso gut. Sehr netter Arzt, keine lange Wartezeiten. Alles empfehlensert!
1 Kommentar
Guten Tag,
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach