Sana Klinikum Lichtenberg
Fanningerstraße 32
10365 Berlin
Berlin
211 Bewertungen
davon 6 für "Kinderchirurgie"
Immer wieder dieses Klinikum
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles wirklich sehr gut
- Kontra:
- Fällt mir nix ein
- Krankheitsbild:
- Akute Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit meiner 7 jährigen Tochter in die Kinderrettungsstelle und wir wurden nach ca 10 min warten sofort behandelt.
Die Schwestern sowie die Ärztin waren so nett, lieb und kümmerten sich so toll um meine weinende Tochter - die wirklich sehr starke Schmerzen hatte.
Die Behandlung verlief , trotz einigen wartenden Patienten, sehr ruhig und angenehm.Es wurde nicht gehetzt - und man hatte auch nicht den Eindruck von Fliessband.
Die Schwestern und Ärzte haben jede Frage ( und es waren viele) lieb und nett beantwortet. Es wurde sich die ganze Zeit gekümmert. Alles wurde organisiert und erklärt.
Im Op , auf Station ...einfach alle waren unglaublich nett und sind sehr auf meine Tochter eingegangen.
Die Tage auf Station waren - trotz Krankheitssituation- sehr angenehm. Die Schwestern sehr nett und auch lustig. Sehr fürsorglich und trotz Stress immer ein offenes Ohr.
Basteln, Malen, Spielen und auch Clowns zum Lachen waren da.
Meine Tochter war am Entlassungstag richtig traurig, weil sie sich sehr wohl gefühlt hat.
Wir würden immer wieder dieses Klinikum wählen.
Beste Hilfe von Anfang bis Ende
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sorgfältig, professionell und herzlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmdurchbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten ganz tolle Hilfe und Betreuung bei einem in der Rettungsstelle richtig erkannten perforiertem Blinddarm mit Abszess unserer 3jährigen Tochter. Natürlich muss man relativ lange warten, wobei auch dort schon die Notsituation erkannt und wir sorgfältigst so schnell wie möglich behandelt wurden. Ich kann dem recht jungen Arzt dort in der Rettungsstelle und allen weiteren Beteiligten beim Ultraschall, MRT, der OP und der Nachbehandlung auf der Kinderintensiv und der „normalen“ Kinderstation nur von Herzen danken. Sie haben unsere Tochter und letztendlich auch uns ganz toll, einfühlsam und warmherzig behandelt. Danke Danke Danke
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde die Klinik nicht gut meine kleine Schwester die 11 Jahre ist wahr da und alle haben einen nachtisch bekommen sie aber nicht und wo meine kleine Schwester die eh immer schüchtern ist gefragt hat haben sie gesagt du hast ihn nicht verdient. Ich bin sprach los wo sie heulend mir das gesagt hat weil wir zu nach Untersuchungen da hin mussten und sie angst hatte...ich finde das un menschlich
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wobei die Op selbst sehr gut verlaufen ist)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es ist ungünstig, dass 2 Fernseher auf den Zimmern sind, aber keine Kopfhörer, wenn die Kinder unterschiedliche Programme gucken.)
- Pro:
- Das Team der Physio war echt toll. Sie sind auch auf meinen Sohn eingegangen. Es gab auch eine Schwester, die sich ganz liebevoll gekümmert hat. Leider weiß ich nicht mehr ihren Namen. Ich glaube, er fing mit A an.
- Kontra:
- Vieles
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn hatte sich im Dezember den Oberschenkel gebrochen.
Die Op selbst verlief sehr gut, auch der Bruch ist verheilt.
Was nicht so schön war, dass auf ihn und auf mich nicht eingegangen wurde. Er ist Autist. Mehrmals wies ich darauf hin. Ich weiß, dass es schwierig ist, darauf Rücksicht zu nehmen, aber es ist machbar. Man muss nur wollen und sich informieren. Ich hatte sogar ein paar Infos abgegeben, sie wurde in die Akte gelegt, ob sie gelesen wurden, kann ich nicht sagen.
Traurig fand ich auch, dass sich die Kinder das Essen nicht aussuchen durften, weder Frühstück, noch Mittag oder Abendbrot und das, obwohl mehrmal nachgefragt wurde.
Ich hatte auch schon Beschwerde eingereicht und Anwort bekommen. Diese war aber nicht in Ordnung. Es auf mich abwälzen zu wollen, finde ich frech. Nein, es waren nicht meine Empfindungen, dass das Krankenhaus eine Katastrophe ist, die Besucher haben es auch so gesehen.
Als im Januar die Nägel entfernt wurden, hat man mich nicht für voll genommen. Es wurde schlicht ignorert, als ich darauf hinwies, dass das Beruhigungsmittel nicht wirkt. Das Ergebnis war, dass er alles mitbekommen hat, das Pflaster mit der Oberflächenanästhesie, wurde einfach abgerissen. Er hat geschrien und geweint und jetzt noch hat er Angst!
Am schlimmsten war aber die Nachbehandlung. Im Januar wurden die Nägel entfernt und erst im MÄRZ! die Fäden entfernt und das auch erst nachdem ich daurauf hinwies. Die Narbe war schon vereitert und mein Sohn hatte Schmerzen dadurch.
Darauf wurde in der Antwort auf meine Beschwerde natürlich nicht eingegangen!
Ich habe sogar nochmal zurückgeschrieben und Fotos mitgeschickt, aber es folgte keinerlei Reaktion!
Aus meiner Sicht ist dort ein Behandlungfehler unterlaufen. Die Narbe sah furchtbar aus. Ich salbe sie seit einigen Wochen ein, in der Hoffnung, dass keine Folgebeschwerden auftreten.
Ich habe erwartet, dass man den Fehler eingesteht und sich dafür entschuldigt und nicht, dass man es versucht totzuschweigen!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr schöne altbauzimmer
- Kontra:
- datenschutz nicht vorhanden
- Krankheitsbild:
- nachbehandlung nach op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nicht zu empfehlen.
meine tochter wurde dort in der kinderchirurgie nach einer op im UKB berlin nachbehandelt.
ich wurde als mutter und begleitperson mit aufgenommen.
leider war der gesamteindruck wirklich schlecht.
ärztliche informationen waren spärlich und flossen nur tröpfchenweise, das pflegepersonal war manchmal freundlich, aber oft aufdringlich und gängelnd.uns fiel auch die extrem vitaminarme sowie ungesunde ernährung mit vielen weissen kohlehydraten auf, was in einer kinderklinik kein zustand sein sollte.
leider wirde dort mit aushilfspersonal von zeitarbeitsfirmen gearbeitet, die völlig unqualifiziert sind und die dortigen geräte gar nicht bedienen können sowie alle persönlichen gegenstände ungefragt anfassen und patienten beleidigen sowie ein hochaggressives verhalten an den tag legen.des weiteren musste ich feststellen, das dieses aushilfspersonal auch befugt ist, patientenakten willkürlich zu manipulieren.
ein beschwerdemanagement war auf den ersten blick nicht zu entdecken, eine beschwerde bei der patientenfürsprecherin brachte gar nichts, ausser der erkenntnis, das dritten dort ohne einverständnis ebenfalls willkürlich rechtswidrig akteneinsicht gewährt wird in die persönliche patientenakte meiner tochter mit sämtlichen sensiblen daten.inzwischen wurde die ärztekammer berlin eingeschaltet aufgrund des skandalösen umgangs mit privaten daten.
in die patientenakte wurde auf nachfrage kein einblick gewährt, inzwischen wurden per einschreiben kopien angefordert. der umgang mit daten dort ist nur als untragbar zu bezeichnen.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beinfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter hat sich bei einem Schulunfall das Bein gebrochen und musste operiert werden.
Wir können zusammenfassend sagen, dass wir rundherum gut versorgt worden sind.
Die Aufnahme- und Narkosegespräche waren ausführlich, das OP-Team nett und kompetent und die Ärzte und Schwestern der Station der Kinderchirurgie qualifiziert und freundlich. Das Essen hätte etwas besser sein können.
1 Kommentar
Liebe Angehörige MamaundTochter,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte und das positive Feedback zu dem Klinikaufenthalt Ihrer Tochter bei uns. Es freut uns zu lesen, dass Sie sowohl auf der Kinderrettungsstelle wie auch in der Kinderchirurgie medizinisch wie menschlich wertvolle Erfahrungen gemacht haben und sich auch in der Betreuung stets informativ abgeholt und gut aufgehoben fühlten.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, speziell den kleinen Patienten mit Ihren Schmerzen und Ängsten schnell zu begegnen. Es freut uns daher zu lesen, dass uns dies in Ihrem Fall gelungen ist und trotz der Blinddarmentzündung und OP, der Aufenthalt für Ihre Tochter am Ende eine positive Erfahrung war. Schön, dass wir medizinisch helfen konnten und noch schöner, dass Ihre Tochter inzwischen wieder gesund zu Haus ist. Ihren Dank und Ihre Empfehlung teilen wir sehr gerne mit den beteiligten Mitarbeiter*innen, es ist ein schöner Ansporn für unsere Arbeit.
Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Lichtenberg